menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 05.08.2017 11:08
    @June: Hat sie gesagt wie kurz der GMH ist??

    @Wonder: Freut mich total das Sofie so aufgeholt hat :) hört sich doch super an :)

    @akaru: Also wir werden sie auf jeden Fall am Anfang im Schlafzimmer haben. Wollten sie auch erst direkt ins Bett legen, besorgen jetzt aber nächste Woche doch eine Art Beistellbett. So ein Stubenbett von Babyone was man direkt ans Bett stellen kann. Da gewöhnt sie sich viell schon ein bisschen dann daran nicht direkt bei uns im Bett zu sein und irgendwie ist es mir auch doch so wohler bei meinem hin und her gerolle :D

    Sport mach ich keinen mehr. Hab immer Aqufitness gemacht aber aufgrund der Komplikationen darf ich grad eh nicht mehr.

    Und Kinderstation bei uns auf jeden Fall. Aber auch aufgrund der Vorgeschichte. Wenn du eine völlig unkomplizierte SS hast und eine Geburt ab 37+0 denke ich braucht man es nicht unbedingt. Notfalls kooperieren die Kliniken dann ja und man kann verlergt werden. Aber da muss jeder nach Gefühl entschieden.

    @me: Ich war Mittwoch mal bei meiner Gyn weil ich den Tag davor abends doch schon viele Wehen hatten die sich doch irgendwie anders als die Übungswehen angefühlt haben weil es so runter gezogen hat... Hatte schon Angst der GMH ist weg jetzt.. ist aber Gott sei dank weiterhin bei 2.7cm was für mich ja echt super ist.. ABER: Die Kleine liegt schon so tief und fest im Becken, dass die Gyn meinte ich muss mich echt versuchen zu schonen und waagrecht zu legenn und bei Wehen gleich ins KH. Oh man.. ist ja eigentlich super weil sie sich so auch nicht mehr drehen kann aber ich hoffe sie drückt mir den GMH jetzt nicht ganz weg. Das am Dienstag waren dann wohl Senkwehen.. also 2.5 Wochen bitte auf jeden Fall noch.. Will jetzt echt noch um die Lungenreife drum rum kommen (7 Tage noch) und ich freu mich schon so auf meine Babyparty in 2 Wochen :D :D :D Aber das bekommen wir jetzt auch noch hin :) hoffentlich geht die Geburt dann wenigstens schnell :D

    Wie gehts euch denn gerade so? Seid ihr schon bereit? Also ich iregndwie schon mit all dem Zeug und es wäre kein Weltuntergang wenn sie kommt, aber irgendwie dann auch noch gaar nicht bereit. Kleinzeug.. , NAME, mental, Kizi Deko. Daran fehlt es noch ;)

    Grüße, Alive und Prinzessin
    <3 33+0 <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2017 11:21
    2cm verkürzt is er und der mm is weich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2017 11:58
    Bei mir hat sie es nicht gesagt. Nur, dass er schon verkürzt ist. Hm. Ich habe noch eine Untersuchung in zwei Wochen und mache dann keinen Termin mehr Anfang September, weil ich dass dann zu Hause mit der Hebamme mache. Bei der Ärztin ist alles immer super, aber irgendwie immer die selben Phrasen und das letzte Mal war mir die Stunde Anfahrt und die genervten Helferinnen zu stressig. Mich macht im Moment eh ein blsschen kirre, dass außer der Ärztin noch nie jemand anderes untersucht hat. Es ist ja auch alles in Ordnung, aber eine zweite Meinung hatte ich nie.
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 06.08.2017 11:27
    @zauberkugel. 2,4 cm ist doch noch ganz gut. In welcher Woche kamen denn die anderen 3?

    @alive. Ich bin auch irgendwie noch nicht bereit. Gibt noch so viele Kleinigkeiten und ich möchte noch so viel schaffen und machen vorher. Hab gestern endlich das erste nähprojekt für sie fertig bekommen. Jetzt bin ich also im nähfieber 😏
    Anstellbett hatte ich damals auch. Hab aber den Großen doch eher im Bett gehabt zum Schluss. Diesmal stelle ich ein kinderbett an. Mal gucken ob sie dadurch im eigenen Bett bleibt
    Sag mal nimmst du noch Magnesium? Ich hab meines jetzt abgesetzt. Wehen spüre ich aber glaube immer noch keine. Wird der ganze Bauch bei dir/euch hart oder auch mal nur der obere Teil? Ich weiß gar nicht mehr wie das war

    @alle mit Kindern: was schenkt ihr euren Großen als Mitbringsel vom Baby?

    @wuermchen. Hast du es denn schon mit moxen probiert? Lag dein Wurm die ganze SS schon in BEL oder auch häufig in SL? Also ich denke ein Baby das die ganze Zeit nur sitzt wird sich auch nicht drehen lassen. spontan entbinden ist da vermutlich die bessere Wahl obwohl ich jeden total verstehe wenn er das auch nicht möchte. Und die Hebamme hat ja wohl ein dachschaden. Du wirst dein Kind genau so innig lieben wie spontan entbunden und beim Thema Diabetes kannst du ja die Weichen durch vernünftige Ernährung stellen. Ich hab im übrigen noch nie gehört das KS Kinder da vermehrt betroffen sind. Lass dich also nicht stressen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2017 13:20
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hoffe euch und den Mini-Mes geht es soweit gut.

    @Würmchen: Mein Kleiner lag am Montag beim Fa (34+6) noch im BEL und am Dienstag beim Geburtsplanungsgespräch im kkh plötzlich in SL. Also wenn es sich bei dir nicht um ein ebenso großgewachsenes Kind handelt wie bei mir, ist eine Drehung vielleicht noch möglich.

    Mein Geburtsplanungsgespräch war im übrigen ganz fürchterlich. Während der Schwangerschaft war es das zweite Mal, dass ich mir völlig entmündigt vorkam. Aufgrund meiner gesundheitlichen und familiären Vorgeschichte bin ich mir über die Entbindungsart unsicher. Mein inneres Gefühl und mein Verstand sagen mir, dass ein KS im Hinblick auf eure Gesundheit des Kindes eine bessere Entscheidung wäre. (damit möchte ich jetzt keine Diskussionen auslösen oder Argumente für oder gegen suchen - gefühlt hab ich Alles gelesen was es an Infomaterial und Erlebnisberichte gibt.) dennoch wollte ich mich von der Klinik meines Vertrauens beraten lassen. Noch vor der Untersuchung oder Besprechung meiner Vorgeschichte stand für die Ärztin fest, dass egal wie das Kind liegt (auf der Überweisung stand BEL und sehr lange Nabelschnur) nur eine spontane Entbindung in Frage kommt. Auf die Nachfrage, wie es um Notks steht, meinte sie, dass sie in den letzten 5 Jahren nur 2 erlebt hat. In einem kkh mit 300 Geburten im Jahr erscheint mir das unrealistisch. Zudem ich mindestens 6 Frauen kenne, welche in den letzten 2 Jahren dort per KS entbunden haben. Auch nach meiner Anhörung, war ein KS keine Alternative. Sie zählte die schlimmstmöglichen Szenarien auf und entband sich jeglicher Folgen beim KS. Mal ehrlich, auch bei einer natürlichen Geburt kann ich sie doch nicht bei negativen Folgen belangen?! Statt mir neutral Argumente zu geben, auf mich einzugehen und mir Mut für eine natürliche Entbindung zu machen, hab ich mir 2 Tage Vorwürfe gemacht, was für ein schlechter Mensch ich bin, weil ich über einen KS nachgedacht habe. Morgen habe ich einen Termin bei der Schwangerschaftsberatung und hoffe, dass ich dort nicht ebenso verurteilt und fertig gemacht werde.

    Entschuldigt bitte den langen Text, aber irgendwie beschäftigt mich das Ganze und mein herzensguter Mann hat keine Meinung, unterstützt mich aber bei jeder Entscheidung.

    Genießt das Wetter und lasst es euch gut gehen.
    Nelli & Theo (35+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2017 17:32
    @Würmchen Alles gut. Wir sind hier so viele mit so vielen Erlebnissen, sodass man schnell den Überblick verliert. Unser Mops war am Montag bei 2600g und 46cm, ku bei 36cm. Irgendwie hat er mit den Maßen noch die Kurve bekommen.

    Die meisten Familienmitglieder haben Geburtsverletzungen erlitten. Unter anderem verlor meine Schwester auf einem Auge die Sehfähigkeit durch die Anwendung der Saugglocke, ihre Kinder haben Schulterbrüche erlitten (haben bis heute Probleme mit Rücken, Bandscheiben etc. Was wohl darauf zurückführbar ist) und 2 Cousins sind geistig beeinträchtigt durch Sauerstoffmangel bei der Geburt. Die Kids, welche per KS zur Welt kamen, hatten im Vergleich weniger Probleme. Aber das ist natürlich sehr subjektiv, gibt mir dennoch zu denken.
    Ja ein KS ist teurer, weil u.a Anästhesist, Chirurg, Hebammen, Kinderarzt, OP und Geräte benötigt werden. Bei einer natürlichen Geburt wird bspw. weniger Personal benötigt.
    Es gibt noch ein anderes kkh, dort war ich auch schon Patientin. Bei einer einfachen Gewebeprobe am Hals hat die Betäubung nicht funktioniert. Ich hab die 5 Schnitte und 8 Stiche mitbekommen und musste am Tisch festgehalten werden. Das letzte mal war ich dort wegen Verdacht auf Blinddarmentzündung (ssw 20) und wurde zuerst von der Gynäkologin (auch verantwortlich für Entbindungen) insgesamt 25 Minuten via Vaginalultraschall untersucht. Nach 10 Minuten hab ich gebettelt, dass sie aufhören soll, weil es so weh tat. Sie tat so als ob sie mich nicht versteht und führte den Stab noch tiefer und brutaler ein. Nach der Untersuchung hab ich sehr geblutet und konnte kaum laufen. Zudem sehen die Kreißsäle wie ein gefliester Keller mit feldbett aus. Beim anderen hab mich einfach wohler gefühlt.

    Mein Frauenarzt kann meine Zweifel nachvollziehen, da die ganze Schwangerschaft sehr schmerzvoll und schwierig war (inkl. Depressionen) und der KU im oberen Normbereich ist, möchte aber nichts empfehlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2017 18:34
    Hallo ihr Lieben, ich wollte mich gerne mal bei eurem Gespräch zum Thema KS beteiligen, auch wenn ich selbst noch keinen KS hatte. Aber ich geb einfach gerne meinen Senf dazu 😊
    Also. Zunächst finde ich, dass jede Frau das Recht hat, sich eine Geburt ganz nach Ihren Bedingungen zu wünschen. Ob mit Wunsch-KS oder möglichst ohne KS, sollte eigentlich jede Frau für sich entscheiden dürfen. Leider ist es ja meistens so, dass es dann bei der tatsächlichen Geburt oft nicht so läuft, wie man es sich gewünscht hat, weil es vielleicht Komplikationen gibt oder das Baby vor dem Termin für den Wunsch-KS doch spontan kommt. Ich habe für mich entschieden, dass ich es sowieso nicht in der Hand habe und einfach froh bin, wenn die Geburt vorbei ist und ich mein gesundes Baby im Arm habe, egal, wie es dann raus kam. Meine Erfahrungen bei beiden Geburten war die, dass die Geburtshelferinnen im KH, egal ob Hebamme oder Ärztin, mir einfach nur helfen wollten. Ich fand es gut, dass sie Entscheidungen getroffen haben. Mein 1. Sohn wurde eingeleitet und kam letzten Endes mit Saugglocke auf die Welt. Ihm und mir ging es gut und ich habe ihn sofort geliebt. Trotzdem hatten wir lange Zeit Probleme, eine Bindung einzugehen. Heute, nach 5 Jahren, denke ich, dass es einfach an unseren Persönlichkeiten liegt und nicht an einer bestimmten Art von Geburt. Mein 2. Sohn kam ebenfalls spontan auf die Welt. Wir haben uns sofort verstanden und waren bzw. sind einfach sehr verbunden. Mittlerweile habe ich mehr "Angst" vor der 3. Geburt, weil ich mich einfach zu gut an die Art von Schmerzen erinnern kann. Beide Geburten waren bestimmt nicht schlimm, aber trotzdem... diese Schmerzen noch im Kopf zu haben, macht es nicht einfacher. Also wenn mir heute jemand sagen würde, dass es ein KS werden muss, wäre ich wahrscheinlich auch nicht böse 😅 Mein Baby (leider immer noch namenlos) lag auch eine ganze Weile in BEL, so bis vor 1 Woche. Für mich wäre in dem Fall ein KS in Frage gekommen. Eine spontane Geburt wäre mir dann zu riskant gewesen. So, lange Rede, kurzer Sinn: mein Tipp ist, die Geburt so entspannt wie möglich auf sich zukommen zu lassen, Tipps und Empfehlungen vom KH Personal annehmen (außer ihr fühlt euch damit wirklich gar nicht wohl ) und mit dem leben, was dann tatsächlich kommt. Ich finde es ganz arg schade, wie viele Frauen sich schlecht fühlen, weil sie denken, sie hätten versagt, wenn das Kind per KS zur Welt kommt. Wir können doch heute froh sein, dass ein KS heute kein großes Problem mehr ist.
    Naja, das ist halt meine Meinung zu dem Thema...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2017 20:49
    Zum Thema Kaiserschnitt: ich komme ja dank der Praevia totalis da überhaupt nicht drum rum - ebenso wie ein drittel der Schwangeren, die dann ja größtenteils auf Grund von Komplikationen einen KS brauchen. Umso schrecklicher finde ich es natürlich im Vorfeld mir von allen Seiten die ganzen Nachteile anhören zu müssen. Das ist tatsächlich auch ein Faktor, der das Ganze für mich schwieriger macht. Bei mir gibt es definitiv keine andere Möglichkeit.

    Natürlich wünsche ich jedem eine schöne spontan Geburt, weil das natürlich in unproblematischen Fällen die beste Lösung ist, die ich auch wählen würde, möchte aber dennoch mal die "Vorteile" aufzählen:
    - man darf drei Wochen früher kuscheln
    - kein Dammriss
    - der Beckenboden bleibt auch außer acht
    - im Notfall gibt's bei vielen eh keine andere Möglichkeit, ich weiß es nur halt schon vorab
    - nach ner halben Stunde ist alles erledigt
    - das ein oder andere Risiko kann falls vorhanden damit umgangen werden
    - Bindung ist so eine Sache, die man nie vorher beeinflussen kann - ich habe ja jetzt schon eine zu meinem Baby
    - natürlich fehlt die "Virendusche" bei der Geburt, aber gibt's da nicht sogar schon Krankenhäuser, die das ausgleichen können?
    - man kann vereinzelt auch im OP bonden

    Wie gesagt: ich hätte dennoch nie freiwillig den KS gewählt und hatte eine schöne erste spontan Geburt.

    Allerdings liege ich ja jetzt schon mit Lungenreife im Krankenhaus und habe nach wie vor die schlechten Praevia Prognosen. Und das in der 30. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 06.08.2017 21:43
    @phoenix. Deine Ausführungen zum Thema KS kann ich nur teilen. Toll geschrieben

    Da ich selbst schon einen Notkaiserschnitt hatte möchte ich auch meine Gedanken hierzu nochmal kundtun. Ich persönlich fand es sehr enttäuschend nach 34 h Kampf auf dem OP Tisch gelandet zu sein. Und ja ich habe mich als versager gefühlt was sich durch den langen Kampf ums stillen noch schlimmer angefühlt hat (mein Sohn wurde ein Flaschenkind). Letztendlich bin ich jedoch froh das meinem Sohn nichts passiert ist. Laut Hebamme wäre er gestorben bei der Geburt ohne die Rettung durch den KS. Und darum sollte es uns alle auch gehen: das beste für Mutter und Kind. Und da ist ein geplanter KS doch eine Alternative zur spontanen Geburt. Ich persönlich würde vermutlich auch Angst vor natürlicher Entbindung bei BEL haben und den KS wählen. Dafür sollte man von niemandem verurteilt werden!

    Mein KH bietet den KS mit heruntergelassenen Vorhang, sofortigen bonding durch Mutter und übertragen der scheidenflora aufs Baby durch Tampon nach der Geburt. Daher habe ich ein gutes Gefühl egal wie die Geburt auch verlaufen sollte
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 07.08.2017 07:52
    Wirklich schrecklich das es da solche Unterschiede gibt! In meinem KH wird der KS sogar erst nach einsetzen der Wehen durchgeführt (wenn nichts mit dem Baby ist und abgewartet werden kann natürlich). Damit ist dieses KH allerdings auch eine Ausnahme. Sonst wird bei 39+0 ein KS gemacht. Da ich in der Nähe von Berlin wohne habe ich aber im Umkreis von 60 Kilometern auch gefühlt 15 KH zur Auswahl.

    Womit begründen die denn die Notwendigkeit für 30 Wochen früher?

    @me. Hab schon wieder 1,3 Kilo und 2 cm bauchumfang angenommen. Ich verstehe das nicht. Ich esse doch! Jetzt hab ich wegen morgen Bammel das Sofie zu leicht oder der Fruchtwasserindex zu niedrig ist. Zum Glück kommt meine Schwester mit

    Diana 34+2
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 07.08.2017 13:10
    @wuermchen: Ach Mensch das tut mir echt voll leid, dass du dir da unfreiwillig so den Kopf darüber zerbrechen musst. Ich hoffe ganz fest für dich, dass sich die Kleine noch dreht und sich diese Entscheidung somit für dich erübrigt. Diese Aussagen zwecks BIndung etc. finde ich echt mies und in so einer Situation völlig unangebracht. Natürlich ist die natürliche Geburt da das Optimum aber auch eine Kaiserschnittmama kann eine super BIndung zu ihrem Kind aufbauen. Bei der Kaiserschnittrate hätten wir ja sonst auch lauter bindungsgestört Mama Kind Beziehungen. Und das zwecks Diabetes und Übergewicht .... Da kommt es doch vor allem auf die Spätere Lebensweise an! Lass dich nicht entmutigen von solchen doofen Aussagen.

    @Maße: Das ist sicher normal. Da ist ja eine extreme Spannbreite mittlerweile. Deine ist dann wohl aber eher klein und propper. Meine ist lang und dünn. Hatte bei 42cm letzte Woche so ca 1650g :D

    @Wonder: Jup ich nehme Magnesium noch. Auf jeden Fall auc noch 2 Wochen. Hab es jetzt die Tage ja auch erst wieder höher dosiert wegen den Senkwehen. Bei 35+0 wirds aber abgesetzt. Meine Hebi meinte nämlich das Magnesiumkinder oft trinkschwach sonst sind weil das ja auch deren Muskeln entspannt. Bzgl Wehen, Bei mir wird bei den Wehen immer der ganze Bauch hart. Der stellt sich so richtig auf als hätte ich nen Ball verschluckt.
    Und wegen Gewicht. Bei vielen schwankt ja Gewicht richtig wegen den Wasserineinlagerungen. Viell hast du die Tage (bei uns war es jetzt nicht mehr so heiß) ja viel Wasser ausm Körper rausbekommen und das wäre ein Grund.

    @Nellinchen: Also das tut mir auch echt leid das dir so ein Verhalten entgegen gebracht wurde.. Gehts noch.. also Sozialkompetenz haben manche Ärzte ja wirklich noch nie von gehört.. Ich kann das Verstehen dass du so eher mit einem KS liebäugelst und es muss doch auch jeder selbst wissen (ich z.b. will es genau andersrum). Lass dich nicht beirren und hör auf den Gefühl und mach es so wie es dir gut tut!!! Und das mit deiner Schwester ist ja auch heftig. Wie kann man denn erblinden durch Einsatz der Saugglocke? Das kann ich jetzt irgendwie gar nicht in Zusammenhang miteinander bringen.

    @Me: Ich hab heute irgendwie mal wieder Zahnweh am unteren Backenzahn. Wenn ich da so reinleuchte sieht das gewebe drum rum auch irgendwie so weißlicher aus. Wie ne Entzündung.. Habt ihr da Tipps was ich machen kann? Ich hab grad irgendwie kein Nerv für Zahnarzt und weiß gar nicht wie ich auf dem seinem Stuhl auf dem Rücken liegen soll (hab echt ein Vena Carva Problem, so dass mir gleich schwindelig wird)

    Sagt mal haben eure süßen auch so oft Schluckauf? Meine bestimmt locker 4x am Tag :D

    <3 33+2 <3 (noch 5 Tage und ich habs ohne Lungenreife geschafft... bei Bewegungen sticht der Mumu schon sehr doll und sie drückt nach unten :/ )

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2017 13:57
    Zum Thema Zahnarzt: vielleicht lässt du doch nochmal jemanden gucken. Die müssen dich ja nicht komplett in Rückenlage bringen, aber wenn du Schmerzen hast, würde ich das schon noch machen. Ich habe morgen einen Termin, nur ein letztes Mal zur Kontrolle. Habe da eigentlich keinen Nerv für, aber Zahnärzte betonen ja gerne wie wichtig das ist in der Schwangerschaft und bei Privatpatienten nerven sie natürlich noch mehr. Mein Mann kommt aber mit, er hat tatsächlich auch seit gestern Schmerzen und nur Schmerzmittel nehmen, ist ja auch doof für ihn. Zum Glück hatten sie gleich noch einen Termin für ihn frei.

    Ansonsten komme ich mir heute vor wie eine Sekretärin... habe Termine zur Akupunktur gemacht, dann bei der Frauenärztin angerufen wegen meinem Streptokokken Test (zum Glück alles in Ordnung), mit meinem Mann beim Arbeitsamt gewesen, Zahnarzt angerufen... und jetzt fehlt nur noch der Kinderarzt. Meine Hebamme hat mich verwirrt weil sie meinte sie kann am 3. Tag nach Geburt den Guthrie Test machen, aber dafür brauche ich einen Wisch vom Kinderarzt. Na ja, da erreicht man Montags sehr schwer jemanden. Mir ist eigentlich auch egal wer das macht, aber dann muss ich nlcht 3 Tage im Krankenhaus liegen, falls es sich vermeiden lässt.

    Meine Kleine hat auch so drei Mal am Tag Schluckauf :) Das scheint also ganz normal.

    Wünsche euch auch noch einen produktiven Tag... und lasst euch nicht stressen!
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 07.08.2017 16:53
    Hallöchen,

    KS: Beschäftigt mich ja auch noch. Die Kleine lag zwar letzte Woche mal wieder in SL aber das heißt bei ihr bekanntlich ja nichts. Sie spielt zu gerne Kreisel. Die Angst das sie sich wieder in BEL dreht und dann aber nicht mehr zurück weil der Platz zu knapp ist, ist noch da. Zusätzlich bin ich sehr stark kurzsichtig. Ich habe jetzt öfter gehört das es da durch den Druck beim Pressen zu großen Problemen (von Netzhautablösung bis zur Blindheit) kommen kann. Ähm...und das Risiko möchte ich eigentlich nicht eingehen. Ich habe nächste Woche Mittwoch das Geburtsplanungsgespräch im KH. Da werde ich das mal ansprechen und hoffe dass sie mich dort beruhigen können :) Ich würde nämlich zu gern spontan entbinden. Vor den Nachwirkungen bei einem KS habe ich besonders Angst. Du hast viel länger Schmerzen und bist in der Bewegung sehr stark eingeschränkt. DIe Heilung der Narbe dauert sehr sehr lange. Wenn es sein muss und besser fürs Baby ist, natürlich sofort. Aber wünschen würde ich es mir anders :)
    Mein KH legt zum Glück auch bei KS sehr viel Wert auf Bonding und man bekommt die Kleinen sofort auf die Brust (außer natürlich in Notfällen).
    Das es so unsensible Ärzte gibt die einen richtig Angst davor machen finde ich unmöglich. Um die Risiken zu wissen ist immer gut, aber doch bitte nicht den Teufel an die Wand malen und der werdenden Mama eintrichtern es gibt Bindungsprobleme und dies und das. Das ist gemein und hilft niemandem weiter. Freundin von mir hatte beides erste Kind KS zweite spontan. Und sie liebt beide abgöttisch und bei beiden war sofort die Bindung da.

    Schluckauf: Marlene hat jeden Tag mindestens ein Mal Schluckauf^^ Mal mehr mal weniger. Es ist sehr niedlich.

    @alive super die 5 Tage kriegst du mindestens auch noch rum *Daumen drück*

    Grummel und Marlene
    35+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2017 18:26
    Guten Abend ihr lieben❤️

    Also ich finde wirklich das jeder für sich entscheiden muss/darf wie er sein Kind auf die Welt bringen will. Sofern natürlich medizinisch alles passt. Das mit der Bindungsstörung find ich auch Quatsch, ich habe auch zwei Freundinnen die einen is hatten und sie lieben ihre kleinen genauso wie die die spontan entbunden haben.

    Schluckauf hab ich irgendwie noch nicht bemerkt😔 Oder ich ordne das fälschlicherweise als Bewegung ein😅

    Hatte heute auch wieder Termin. CTG war gut nur war heute mein Blutdruck (sonst auch immer mit 140/90 an der Grenze) mit 140/100 leicht erhöht😩 Soll jetz daheim mal bis Freitag 2-3 mal kontrollieren und wenn er öfter erhöht is bekomm ich was dagegen😔 Jetz hab sie angerufen weil die blutergebnisse scho da sin. Tsh war gut und Eisen hat sich auch gebessert aber ich hatte wohl zu viele Leukozyten und soll am Donnerstag nochmal zum blutnehmen hin. Weiß jemand ob das schlimm is bzw. was ist wenn die erhöht sind?

    Schönen sonnigen ☀️ Abend euch noch

    Jacky mit klein nele 33+5
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 07.08.2017 19:06
    Leukozyten sind bei einer Entzündung erhöht. Fühlst du dich krank? Fieber?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2017 19:33
    Also krank fühl ich mich eigentlich ned 😌
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 07.08.2017 21:46
    @Wuermchen: Also wenn Marlene sich doch wieder dazu entschließt (oder bereits entschlossen hat, ich merke es selbst leider nicht wie sie liegt) sich in BEL zu drehen und dort zu bleiben würde ich einen KS machen lassen. Vor der äußeren Wendung habe ich persönlich Angst. Zu viele Horror Stories gehört.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2017 22:19
    Guten Abend,

    @Jacky: Meine Leukozyten sind auch immer ein wenig höher, meist haben diese Flüssigkeitsmangel oder eine beginnende Blasenentzündung angezeigt.

    @Würmchen : das mit den Bindungsproblemen finde ich vollkommen übertrieben, es kommt doch auf das Verhalten und die Gefühle nach der Entbindung an.

    @Alive: ich vermute, dass sich die Schädelplatten durch die Saugglocke so ungünstig verschoben, dass ein Nerv oder Hirnareal verletzt wurde. Aber ehrlich gesagt, hab ich sie nie genau gefragt, weil mich diese ständigen Vorwürfe genervt haben (irgendwie wäre wohl eine Korrektur möglich gewesen, da hätte meine Mutter wohl aber früher reagieren müssen). Sorry für die Ungenauigkeit.

    Mein Termin bei der Schwangerschaftsberatung war besser als gedacht. Sie hat sich 1,5h Zeit genommen und wir haben im Schnelldurchlauf Erziehung in der Kindheit bis Leben mit der Schwangerschaft und Vorstellungen danach besprochen. Ihre größte Sorge ist scheinbar, dass ich von einer Depression in die nächste rutsche und das Kind vernachlässige. Dadurch hat sie mir viele gute Tipps geben können. In Bezug auf die Entbindungsart, war sie auch eher unentschlossen. Schmerzen und Risiken empfindet sie bei beiden gleich, lediglich die Hormonausschüttung während der natürlichen Geburt könnte für meine psyche besser sein. Aber sie denkt noch mal darüber nach und ich soll aufhören Erfahrungsberichte und Studien zu lesen :) Den KS Termin werde ich also erstmal nicht absagen, schlimmstenfalls kann ich noch am Vortag einen Rückzieher machen. In 2 Wochen treffe ich mich nochmal mit ihr.

    Schönen Abend euch noch
    Nelli und Theo
    35+6
    Antwort
  • Profilfoto  kibema99
    Kommentar vom 07.08.2017 22:24
    Huhu :)
    Ich bin aktuell in der 36 (35+3) ssw. Ich war vor fast 4 Wochen wegen vorzeitigen wehen im Krankenhaus und ja :(
    Ich hab erst am 8.9 Et, habe aber das Gefühl das er früher kommen wird :( kennt das wer?
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 07.08.2017 22:32
    Hallo kibema,

    Was sagt das KH. Waren vielleicht nur übungswehen oder senkwehen. Solange der GMH nicht verkürzt ist das normal. Aber schonung schadet nicht. Also Beine hoch 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2017 22:41
    Mein Et ist ganz nah bei deinem, 09.09., und vom Bauchgefühl kommt das Baby eine Woche eher. Bisher war die Kleine auch immer allem eine Woche voraus. Vielleicht ist das aber auch nur Wunschdenken, weil es ja gerade echt anstrengend ist/ wird. Ich trinke jetzt meinen Himbeerblättertee und er schmeckt mir sogar! Meine Hebamme ist total gegen Dammmasage und Heublütenbad, sie meinte sowas macht man eher falsch und es ist nicht erwiesen, im Gegensatz zur Akupunktur und Tee. Hm. Ich habe ihr gesagt, dass ich trotzdem alles mal probiere. Schaden kann es ja hoffentlich nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2017 06:22
    Guten morgen :) wir haben es geschafft. Nach einer turbulenten Nacht erblickten unsere Eve 47 cm mit 2010 gramm und unser Ben mit 44 cm um 2310 gramm am 6.8 um 6.35/6.36 das Licht der Welt. Nicht alles wie geplant aber das ist die Natur. Den beiden geht es sehr gut nur die Mama muss jetzt fit werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Raska
    Kommentar vom 08.08.2017 06:59
    Gratuliere von Herzen, liebe Betty!! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Eidner89
    Kommentar vom 08.08.2017 07:10
    @ Betty herzlichen Glückwunsch zu den Mäusen ich hoffe euch 3en geht es den Umständen entsprechend gut...viel freude und genießt den Zauber der ersten Zeit denn sie ist so schnell vorbei...💐🍼🍼🎉
    Liebe Grüße Caro+ Greta
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2017 07:11
    Herzlichen Glückwunsch Betty! War es jetzt doch kein KS? Ich hab das alles nicht mehr so genau in Kopf 😊 ich hoffe, du erholt dich ganz schnell, damit du die Zeit mit deinen zwei Kleinen genießen kannst. Viel Spaß beim Kuscheln und Kennenlernen!
    Antwort
Seite 85 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern