menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 03.11.2017 21:23
    Bei mir fordert mich auch mein Großer extrem. Er provoziert ohne Ende und trödelt nur noch rum. Es ist furchtbar anstrengend 😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2017 16:37
    Ich hatte heute so einen Moment wo ich dachte: „Mensch, was rast die Zeit!" Habe mich mit einer Freundin und ihrem 5 Wochen alten Baby zum spazieren gehen getroffen und wir sind jetzt so richtige Mamas und könnten den ganzen Tag über Babythemen schnacken. Und sie werden ja so schnell groß... 9 1/2 Wochen sind es bei uns heute und eeeeendlich ist der Schub überstanden. Was hat die Kleine an mir gehangen und wollte nur nuckeln... rund um die Uhr. Und so viele Tränen... jetzt mag sie Aufo fahren, ihren Kinderwagen, ist glücklich und zufrieden. Klar weint sie noch, aber das ist ja kein Vergleich zu vorher. Wahnsinn!

    Stillen läuft bei uns jetzt auch wie am Schnürchen. Ich bin so froh und auch stolz auf uns. Leider tut dabei die eine Brust weh. Nur eine. Habe jetzt mal Heilwolle, Gelkissen und Kühlkompressen bestellt, wird einmal alles getestet. Ich bereichre dann mal was mir am besten hilft. Ich hoffe zumindest eine Sache!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2017 20:54
    @june Mir helfen Quarkwickel sehr gut. Das könntest du auch mal probieren.

    Wir sind scheinbar im nächsten Schub. Unsere ganzen Fortschritte, wie 5h Schlaf am Stück (aktuell kommt er alle 90 Minuten egal ob Tag oder Nacht), sind dahin. Auch lässt er sich kaum trösten, weder rumtragen noch Massage hilft. Aber irgendwann wird es besser werden. Ansonsten hat Theo 200g seit letzter Woche zugenommen und versucht sich auf zu stützen in der Bauchlage.

    Wie läuft es bei euch so?

    Liebe Grüße
    Theo (fast 10 Wochen) & Conny
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 07.11.2017 10:05
    Sagt mal trainiert ihr häufig die bauchlage? Trau mir das nicht so richtig wegen der Verspannungen in der Brustwirbelsäule. Will nichts verschlimmern. Ansonsten schreit Sofie immer noch beim füttern. Kennt das jemand und weiß Rat? Haben schon alle Flaschen die es gibt ausprobiert. Sogar habermann. Daran kann es nicht liegen. Essen verträgt sie gut. Keine Koliken

    Zum stillen kann ich nicht viel beitragen. Meine Freundin wärmt vor dem stillen und kühlt danach. Außerdem helfen kohlblätter im BH

    Diana und Sofie 10w5t

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2017 12:07
    Hallo ihr lieben❤️

    Mit dem stillen haben wir auch noch ein bisschen unsere Probleme aber ich bilde mir ein das es wieder besser wird😁 ich glaub den 8 Wochen Schub ham wir auch endlich geschafft💪 Nele schläft zur Zeit nachts oft 5-6 std durch😁😁 und sie „erzählt“ so schön😍😍

    Weiter weiß ich glaub ich jetz auch nix.

    Schönen Tage euch noch

    Jacky mit nele schon 9 Wochen und 4 tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2017 06:04
    Quark hilft mir nur bei Milchstau, aber Danke Nellinchen.

    Es ist aber schon wieder besser! Habe manchmal das Gefühl man muss da einfach durch. Jetzt ziept es nur ein wenig beim Ansaugen. Habe Heilsalbe von Wela genommen, sie ist super! War eigentlich für Tara's Halsfalte gedacht, weil die rot war. Aber da half Olivenöl ganz gut. Ich musste Babypflege echt erstmal lernen.

    Jacky unsere Mäuse entwickeln sich wirklich gleich schnell. Ich kann auch ganze Gespräche in Brabbeln mit ihr führen. Das ist so süß. Heute vorm Einschlafen lagen wir auch ganz entspannt nebeneinander, wir machen ja Familienbett, und wir haben erzählt und sie hat meinen Finger gehalten. Zuckersüß!

    June und Tara (morgen schon 10 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2017 09:03
    Hey june, wir sind übermorgen bei den 10 Wochen angekommen d.h die Mäuse sind auch fast gleich alt😁 wir schlafen auch alle im Familienbett und wenn ich ihr zum einschlafen meinen Finger gebe drückt sie ihn auch immer ganz fest😅 ach sie ist so süß ich könnt sie manchmal wirklich auffressen😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2017 13:19
    Hallöchen,
    Theodor ist heute 12 Wochen alt (wobei man ja 5 abziehen kann). Er ist sooo ein liebes Baby. Er schläft einfach ein, wenn er müde ist und ich ihn hingelegt habe.. Wenn er wach ist strahlt er die ganze Zeit und wickelt alle um den Finger. Gestillt werden möchte er ca alle 3 Stunden, manchmal auch bis zu 5 Stunden. Die meiste Zeit schläft er noch, zwischendurch ist er vielleicht mal so 30 Minuten wach. Das schiebe ich einfach mal auf die paar Wochen, die ihm fehlen.
    Er ist kerngesund und ich genieße die Zeit mit meinem einen Baby wirklich sehr. Es ist absolut kein Vergleich zu damals mit zwei Babys. Daher ganz liebe Grüße an die Zwillingsmamis...ich denke an euch!
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 09.11.2017 16:11
    Hallöchen ihr Lieben!
    Sorry das ich nicht öfter mal schreibe, aber ich lese alles mit :)
    Marlene ist jetzt 8,5 Wochen alt. Sie hat jetzt vor allem morgens nach der ersten Flasche gute Laune. Da spielen wir viel und sie lacht und strampelt. Das ist so wunderbar. Aber den Rest des Tages ist weiterhin viel Geschrei und Gemecker. SIe hat ständig Hunger und trinkt eigentlich viel zu viel. Aber was soll ich tun? Kann sie ja nicht schreien lassen. :( Und mit Tee lässt sie sich nicht abspeisen. Verarschen lässt sie sich nicht, wenn sie Milch will dann auch wirklich Milch^^ Außerdem macht sie nur alle 2 Tage kacki..laut Hebi und KiA alles kein Problem, aber ich merke wie sie sich quält. Sie drückt und drückt und es kommt nichts, das animiert sie dazu noch mehr zu essen. Verwechsel das drücken im Bauch vielleicht mit Hunger, oder meint zumindest essen hilft gegen den Druck. Habt ihr einen Tipp um die Verdauung anzuregen? Ich massiere das Bäuchlein, sie bekommt zwischendurch immer mal Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und wenn sie sich sehr quält stimulieren wir mit dem Fieberthermometer...Das hilft aber alles eher semi bis gar nicht.
    Ansonsten waren wir gestern zur 2. Behandlung bei der Osteopathin und ich hoffe das die Maus dadurch noch ein bissl entspannter wird und die Gute Laune Phase von Morgens vielleicht länger anhält^^
    Nächste Woche gehen wir zum Impfen, ich bin sehr gespannt wie sie das wegsteckt :)
    An Kurse möchte ich noch nicht teilnehmen...dazu ist sie einfach zu knatschig. Das trau ich uns (zumindest noch) nicht zu.

    Zum Thema Stillen und Linderung bei Schmerzen kann ich ja leider nicht viel beitragen. Aber ich freue mich sehr für jede von euch die es trotz Probleme schafft zu Stillen <3 Ich bin immer noch sehr traurig das es einfach nicht funktioniert hat. Generell bin ich momentan in einem Tief. Das mein Körper so versagt hat, keine natürliche Geburt, dann nicht mal Stillen. Alles wozu er da ist geht nicht. Aber das ist nur ein kleiner Teil.Ich hoffe es ist nur eine kurze Phase und wird nicht wieder zu einer dicken Depression. Das möchte ich meiner Tochter nicht antun.

    LG
    Grummel
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 09.11.2017 16:12
    Sorry für den langen Text und fürs ausheulen.
    :-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2017 17:45
    Hallo Grummelfee
    Ich kann verstehen, dass du deprimiert bist. Bei meinem ersten Kind war ich auch total fertig, weil so vieles nicht geklappt hat. Interessanterweise hat es von Kind zu Kind besser geklappt. Auch das Stillen. Läuft zwar immer noch nicht rund, aber vielleicht wirds ja noch.
    Hast du es eigentlich schon mal mit Kümmelzäpfchen probiert? Bei uns funktioniert das prima.
    Mein Mittlerer hat seit 2 Tagen die Hand-Fuß-Mund Krankheit. So was unnötiges hat die Welt noch nicht gesehen. Er darf nicht im den Kindergarten oder sonst wo hin, weil es sehr ansteckend ist, aber er ist top fit. Zum Glück war mein Mann die Tage auch daheim und heute Abend kommt meine Mama noch für 2 Tage. Ich bin trotzdem echt am Ende. Keine Minute für mich. Mein Mann nimmt da leider sehr wenig Rücksicht. Obwohl ich immer wieder sage, dass ich mal Zeit für mich brauche oder mal schlafen will, tut er nichts dafür. Echt schade. Aber sonst ist er eine große Hilfe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2017 18:22
    Ich habe gemerkt, dass man bei Ehemännern ganz genau sagen muss, was man gerade braucht. Also nicht „ich brauche mal Zeit für mich", sondern „Schatz, ich möchte mal zehn Minuten duschen, bitte nimm mal die Kleine" :) Aber wir kriegen uns auch oft in die Haare. Eher weil er in zehn Wochen vielleicht zehn Windeln gewechselt hat. Ansonsten umsorgt er uns aber ganz gut!

    Ich hatte eben das erste Mal Babybaden ohne Tränen hinterher. Sie liebt das Baden aber hinterher hat sie nur geschrien. Ich lasse jetzt das Wasser raus, das geht bei der kleinen Plastikwanne mit dem Stöpsel und ziehe sie nicht ganz raus. Heizung natürlich volle Pulle an und dann gibt es ein vorgewärmtes Handtuch und sofortiges Kuscheln und Abgrocknen auf dem Arm. Anziehen geht dann nur auf einem Handtuch neben der warmen Heizung. :) Bin ganz froh jetzt nach dem entspannten Bad kein Geschrei zu haben!

    Sonst geht es uns auch gut. Tara hat jetzt Passfotos und bekommt morgen ihren Reisepass. Sind sehr niedlich aus, sie lacht und guckt ganz aufmerksam auf den Bildern.

    Alles Liebe von uns (heute 10 Wochen auf der Welt, wow)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2017 20:05
    @phoenixcity: als meine Hand-Mund-Fuß hatten dachte ich genauso wie du :). Dann hat das ganze aber Fährt aufgenommen und die zwei haben richtig gelitten und ich mit. Bei meiner Freundin war es auch so. Wollte dir daher nur den Tipp hier lassen, dich ggf auf richtig doll Kranksein einzurichten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2017 15:26
    Hallo wir wollten uns auch mal wieder melden. Uns geht's soweit ganz gut. Die beiden wachsen und gedeihen und wiegen jetzt schon 5000 und 5400 gr. Stillen klappt mal mehr mal weniger aber von den Flaschen kommen wir wohl nie weg. Mit seinen Bauchschmerzen wird auch immer weniger aber sie sind ja jetzt auch schon 3 bzw korrigiert 2 Monate. Sie lachen und sind schon sehr aktiv und neugierig. Natürlich ist es auch manchmal anstrengend aber wir sind schon ein sehr gutes Team. Man wächst wirklich sehr schnell rein ins zwillingsmama sein

    LG

    Jenny Ben und Eve
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 11.11.2017 14:35
    Hallo ihr lieben,

    Schön das es bei allen doch mehr oder weniger gut läuft. Ich denke so langsam haben sich alle eingespielt. Für die mit größeren Problemen heißt es durchhalten 👍 es wird bestimmt bald besser.

    @grummel. Solche Gedanken brauchst du wirklich nicht haben. Nach meinem notkaiserschnitt und vergeblichen wochenlangen stillversuchen habe ich mich auch total schlecht gefühlt und war wütend das mein Körper versagte! Diesmal konnte ich viel schneller mit dem stillen abschließen. Es gibt wirklich wichtigeres! Sie werden auch so groß. Und spätestens beim Brei kannst du ja selber kochen. Versuche aus den guten Momenten mit wenig Geschrei Kraft zu schöpfen. Und nehme dir wann immer möglich Zeit für dich selbst.

    Sofie schläft auch noch sehr viel. Nur abends will sie meist nicht vor 22 Uhr die Augen zu machen. Dabei hätte ich so gern abends auch mal Zeit ohne Kinder 😬

    Diana und Sofie 11+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 13:52
    Hallo liebe Mamis,

    wie läuft es bei euch? Erzählt! Es ist wieder so leise hier geworden.

    Uns geht es prima. Tara ist seit ca 10 Tagen ein richtig glückliches Baby! Lacht viel, brabbelt viel und wenn sie mal weint, dann weiß ich inzwischen so gut wie immer was los ist. Ich muss sagen ich genieße diese Zeit gerade richtig! Unsere ersten acht Wochen waren schon sehr anstrengend und ich habe immer darauf gewartet dass es besser wird und endlich ist es so. Aber der nächste Schub kommt bestimmt. ;)

    Wir waren heute beim Kinderarzt zur U4 und impfen und das tat mir schon in der Seele weh wie sie da schreit. Ich hätte gerne noch gewartet mit dem impfen... aber Dienstag geht es los nach Indien, es ist einfach sicherer. Aber habt ihr da auch solche Schuldgefühle?

    Dann musste ich Tara noch weiter quälen, die Halsfalten sind unsere Feinde. Ständig ist was rot oder scheuert. Ich mache jetzt zwei Mal am Tag schwarzen Tee drauf nachdem Öl und Salben nicht geholfen haben. Freue mich schon wenn es diese Falten nicht mehr gibt, auch wenn es echt niedlich aussieht. :)

    Soweit erstmal von uns. Ich hoffe allen Babies und Mamis geht es gut!!

    June und Tara (heute 11 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 15:58
    Hallo hallo❤️

    Ja stimmt, es is wirklich wieder sehr ruhig hier geworden.

    Uns geht es auch total gut. Nele hat fast gar nimmer mit Bauchschmerzen zu kämpfen. War wirklich immer nicht schön aus so zu sehn und ihr nur bedingt helfen zu können.

    Sie macht sich auch sonst total prima, sie „spielt“ schon so schön und möcht auch scho sooooo viel erzählen😁

    Impfen ist für mich auch immer schlimm. Aber das letze mal hat sie es ganz gut weggesteckt. Wir müssennächstwn Freitag wieder zum kia. Zweite impfung und u4. Bin mal gespannt was sie wiegt. Das letzte mal mal sie in vier Wochen 680 Gramm zugenommen und dann ch denk das das ein bisschen wenig is. Gesagt hat aber niemand was. Sie ist auch eh ander unteren parzentelle.

    Ich fütter jetz auch fast immer nach dem stillen zu. War zwar am Anfang schwer für mich zu akzeptieren aber Jetz gehts so langsam. Bringt ja nix wenn die Maus ned satt wird.

    So mehr fällt mir nicht ein 😅

    Ich hoffe es melden sich auch die anderen Mamis wieder.

    Jacky mit nele (morgen schon 11 wochen😳😍)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 16:28
    Das klingt doch prima!
    Das Gewicht ist vollkommen in Ordnung! Bei uns waren es in vier Wochen 650 Gramm und der Arzt war zufrieden. Es nimmt halt nicht jedes Baby so schnell zu. Aber wir hatten als Geburtsgewicht 2770, was dann auf 2550 runter ist und sind jetzt bei 4500. Ich bin auf jedes g stolz. Im Wartezimmer wurde sie heute auch auf 4 Wochen geschätzt und eine andere Mama meinte dann das ist doch alles normal und Mädchen dürfen auch zierlich sein. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 17:26
    Bei uns is echt so vieles ähnlich😊 nele hatte bei der Geburt 2850gramm😅 bin mal gespannt was sie dann nächste Woche hat. Bin auch über jedes Gramm froh🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 18:31
    Bei uns ist es zum Glück auch wieder ruhiger. Die "Maul- und Klauenseuche" bei meinem Mittleren war wirklich nur eine harmlose Variante. Er war soweit fit und darf seit Montag wieder in den Kindergarten. Benedikt macht, glaube ich, gerade einen Schub. Er schläft viel, trink viel und weint abends mehr als sonst. Aber alles echt harmlos. Heute Mittag hat er sogar 2 Stunden am Stück in meinem Bett geschlafen, sodass ich mal am Stück was nähen konnte! Das ist sonst absolut unmöglich, weil er bisher immer höchsten mal ne halbe Stunde am Stück geschlafen hat, wenn ich mit ihm alleine bin. Wenn ich mittags die Großen hole, schläft er immer im Kinderwagen ein und schläft dann auch mal länger. Scheint ihm zu stressig zu sein, wenn die Jungs hier rum toben 😁
    Die erste Impfung haben wir nächste Woche. Ich bin da ziemlich unempfindlich, weil ich ja weiß, dass es mein Kind schützt. Aber meine haben das immer ziemlich gut weg gesteckt.
    Nächste Woche fängt auch mein Rückbildungskurs an. Und ich mache einen Fitness Kurs mit Baby in der Trage. Da bin ich schon sehr gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 19:04
    Jacky, echt witzig! Unsere Zwerge sind sich so ähnlich. So dicht beieinander aber auch so viel anderes gemeinsam. Schon cool! Da war Nele von andang an ja auch zierlich, dann ist doch alles prima. Fände es auch komisch, wenn sie auf einmal einen großen Gewichtssprung machen würde. Die Kleinen nehmen sich schon was sie brauchen! Es ist aber witzig wie sie für mich schon ganz groß ist. Sortiere gerade die letzten Sachen in 56 aus, weil sie jetzt entgültif 62 hat uns für mich ist das so groß. Andere Babies haben das seit Geburt. :) Ich musste ja auch erstmal ganz viel neu kaufen, weil am Anfang nur Bodies in 46 passten, sowas hat man ja normal gar nicht da. Es ist dann immer witzig wenn ich Fotos sehe oder sie bei jemand anderem auf dem Arm, dann merke ich immer wie Mini sie war und noch ist...ich glaube auch gar nicht dass es immer mit der Mutter zu tun hat. Ich bin 1,78, mein Mann auch, eine Freundin ist 1,65 und hat ein 4 Kilo Baby gehabt. Es kommt wie es kommt und es wird schon richtig sein.

    Ach ja Rückbildung habe ich auch wieder morgen und jetzt klappt es schon ganz gut! Tara ist ganz aufmerksam uns ich kann sie ablegen oder sie ist bei der Hebamme auf dem Arm und guckt zu. Dann kann ich auch mal meine Übungen machen! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 19:09
    Sorry für die vielen Fehler... mein Handy und ich... 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 19:39
    Ich würde so gerne wissen, wie es den anderen so geht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 21:17
    Wir sind gerade erst bei der 56 angekommen😂 ich finde sie aber auch schon so riesig🙈😅 ich glaub auch nicht das es was mit den Eltern zu tun hat. Ich bin zwar auch nicht groß aber doch recht mollig und das scheint sie Gott sei dank nicht übernommen zu haben😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 16.11.2017 21:32
    Hallöchen!
    Schön das es bei euch so gut läuft! Das freut mich sehr.
    Wir waren heute beim Impfen. Die Spritzen hat sie toll weggesteckt und den Tag heute bisher viel geschlafen. Mal gespannt wie die Nacht wird... Jetzt spielt sie nämlich gerade xD
    Sie wiegt 5960g 🙈🙈🙈 Riesen Baby.
    Ich selbst habe seit 5 Wochen eine Erkältung die zwar mal besser wird aber nie ganz weg geht. Sehr nervig. Bin oft total schlapp.
    Montag startet pekip und ab Dienstag rückbildung.
    Bin sehr gespannt. Osteopath hat so toll geholfen. Die Maus schreit nicht mehr 💗 und liegt entspannt allein. Sogar baden geht nun. Einfach toll!
    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 97 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern