menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 04.05.2017 10:03
    Hallo ihr Lieben,

    Mensch, seid ihr fleißig mit dem Schreiben. Lese fleißig mit, aber die Arbeit nimmt mich ziemlich ein und ich bin recht schlapp, so dass ich selten zum schreiben komme.

    Allen Neuen herzlich willkommen :)

    Und denen, wo das Befinden nicht so toll ist...Gute Besserung. Ich drück dir die Daumen Sternenglanz, dass du bald raus darfst.

    @Befinden
    Bin jetzt Ende 15. Woche. Morgen beginnt die 16te. Leider habe ich ständig Übelkeit am Vormittag. Diese wird durch Essen besser, also knabber ich den ganzen Vormittag vor mich rum. Hab schon Bedenken wegen meiner Arbeitskollegen. Ging oder geht das jemandem ähnlich?

    @WhatsApp
    Hätte Interesse. An wen kann ich mich wegen der Nummer wenden?

    @Stillen
    Ich habe vor ein halbes Jahr zu stillen, da ich nur 9 Monate mit dem Job aussetze. Hoffe, das klappt.

    @Impfen
    Wird natürlich gemacht, auch wenn ich selbst da eher nachlässig bin.

    @Bewegungen
    Spüre leider noch keine, aber mein Bauch ist gewachsen. Freue mich schon, wenn ich auch endlich welche merke.

    @Geschlecht
    Ich habe den nächstem Termin erst am Dienstag, hoffe dann erfahren wir es.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 10:17
    @Janina
    Ja es ging um den Zuckertest.

    @leta
    Ich nehme das L-Thyroxin nur eine halbe Stunde vor dem Frühstück und das Magnesium dann zum Frühstück. Der Nuklearmediziner hat es so abgesegnet und die Werte sind gut. Mir gings jetzt nur um den Zuckertest.

    Ich habe schon 5 kg mehr drauf 🙈 dabei esse ich nicht mehr als vorher. Ok ich bewege mich wenig, weil ich ja noch aufpassen soll. Witzigerweise sind die Bauchbänder immer noch zu groß. Nähe die jetzt enger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 10:18
    Ach weil es mir noch einfällt, müsst ihr den Säuglingspflegekurs auch selbst bezahlen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 04.05.2017 11:38
    Hallo zusammen :)

    @zuckertest
    Ich hab meinen erst Mitte Juli. Ich denke aber nicht dass ich ssdiabetes habe.

    @angie
    Also solche Kurse/gruppen macht meine Hebamme auch und bei ihr sind die kostenfrei. Aber ich habe auch schon gehört dass manche Hebammen verlangen, dass man den GVK bezahlen muss. Ich finde sowas schon bissl frech und würde mir dann glaube woanders was suchen.

    @whats app gruppe
    Ich hsb auch Interesse und hab mal eine Mail geschrieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 12:13
    @ Zuckertest: Ich hab meinen Ende Mai. Unser Sohn kam sehr groß zur Welt und die FA mag ihn deshalb 4 Wochen früher machen als üblich, da dies ein Anzeichen von SS-Diabetes ist, will sie ihn dieses Mal früher machen. Ich hatte in der ersten SS zwar keine, musste damals aber auch zwei Tests machen.

    @ Angie: Wir machen beim zweiten Kind keinen Handlingskurs mehr. Beim ersten Kind haben wir einen gemacht und den mussten wir aber auch selbst bezahlen. Das war aber net so teuer ... hat glaub ich nur 10 oder 15 Euro gekostet.

    @ Hebamme: Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt wegen der Urlaubszeit bereits Mitte Mai und ich find das total früh. Dieses Mal - im Gegensatz zum letzten Mal - muss ich eine Kaution hinterlegen und für jede verpasste Stunde müssen wir eine Gebühr bezahlen. Müsst ihr das auch?

    @ Cori: Willst du aufhören zu Stillen, weil du wieder arbeiten gehen musst? Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich hab meinen Sohn Morgens, abends und bei Nacht noch gestillt, obwohl ich wieder arbeiten gegangen bin. Wenn du nicht tagelang weg musst, kannst du dir das vielleicht ja auch überlegen, wenn du es möchtest und es klappt.

    @ Momoraphi: Das tut mir so leid für dich ... Drück dir die Daumen, dass dir bald was hilft
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 04.05.2017 13:18
    Danke Leta aber ich denke das wird nicht besser ich hatte das bei meinen Twins leider auch bis zum Schluss 😣 Habe nur von 2 Liter Milch am Tag gelebt und Toast aber diesmal schlägt es nicht an , wenn ich Glück habe habe ich 1-2 Tage mal Ruhe .

    Kurse: werde ich keine machen nur die Rückbildungsgymnastik

    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 04.05.2017 13:58
    @Leta
    Genau. Mein Problem ist halt der lange Fahrtweg. Aber vielleicht versuche ich das auch so und tagsüber muss mein Mann dann mit Flasche füttern. Denke, dass werden wir vorher dann aber schon immer mal probieren. Wie es dann halt am besten klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 04.05.2017 14:17
    @Leta, das mit dem GVK kann ich nicht so beurteilen, da ich keine Vergleiche hab. Aber bei meiner Hebi gibt es keine Kaution, es ist allerdings auch ein Wochenendkurs. Freitag nachmittags nur die Mädels, Sa und So dann mit Partner (ich hoffe, meiner kommt mit, er meint er braucht das nicht, hat er bei seinen beiden ersten Kids schon gemacht. Ich fänds aber schön, wenn er mich da unterstützen würde.) Der Kurs ist am letzten Juli Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 14:53
    Also der GVK kostet bei uns für Kassenpatienten nichts weil halt über die Krankenkasse abgerechnet wird. Der Partner muss aber 20 Euro zahlen, weil einer von den 7 Terminen mit Mann ist.
    Da ich Privatpatient bin, bekomme ich die Rechnung.

    Was der Säuglingspflegekurs kostet weiß ich nicht, weil es nirgends steht und meine Hebamme bietet erst einen im Oktober an. Das ist dann aber zu spät. Auch der GVK findet bei ihr im Oktober statt, daher mache ich den in der Klinik in der ich entbinden will.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 04.05.2017 15:08
    Hallo ihr Lieben,

    Jetzt komme ich auch endlich mal dazu mich zu melden. Das letzte Wochenende war total voll und die letzten Tage lag ich mega flach.. Blutdruck 80/50. Ich bin so fertig ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll... hab heute schon ne halbe Flasche Spezi getrunken und heute geht es auch aber das kann ja auch nicht so weitergehen. Und das Wechselwetter.. Ich hoffe und bete das es bald wieder beständiger wird.. bin gerade echt frustriert. Und Sonntag bin ich dann noch 4 Stufen die Treppe runtergeflogen was na<türlich auch ein riesen Schock war. Ist aber zum Glck alles gut.

    @Stilllen: Werde ich definitiv mind 6 monate lang. Aber man muss ja auch schauen ob es überhaupt dann so klappt. aber ich hoffe es sehr.
    Saja/Andere: Ich wollte auch stillen und aber auch abpumpen das ich ncach ein paar wochen wieder ins Aquaftiness kann zum Beispiel. Holt ihr euch dann gleich eine Milchpumpe? Leihen oder Kaufen?

    @Bauch: Wächst und wächst aber ich frag mich trotzdem ob der nicht größer sein müsste :D

    @Impfen: Werden wir auch machen lassen. Aber nicht alles mögliche: Rota mach ich zum Beispiel nicht. Aber die Standard Sachen auf jeden Fall.

    @Vormilch: Nein noch nicht.

    @Pflegekurs: Müsste ich hier auch selbst bezahlen aber da ich Kinderkrankenschwester gelernt habe weiß ich da denke ich schon das meiste und werde es deswegen nicht machen :)

    @Momo: OHje.... bei mir ist das brennen gott sei dank nicht ganz so schlimm aber ab 16 Uhr ca gehts los das mir die Säure hochkommt und ich den Geschmack im Mund hab.. und dadurch auch die Übelkeit.. es nervt so :( und wird ja leider auch nicht besser... ist es bei dir auch ab nachmittag schlimmer?

    @Bewegung: meine kleine ist soooooo aktiv das ist unglaublich. frag mich wie das sein kann wenn ich die halbe Zeit völlig erschlagen auf der Couch liege. Wahrscheinlich nimmt sie sich alles Power. Es wird immer stärker und man sieht die Tritte auch von außen schon. Zu Süß echt :) :) ist es für euch trotz Tritte auch noch so unwirklich das da ein echter Mensch in einem ist??? ich frag mich ob ich ads jemals wirklich realisiere.

    Allen die sich gerade auch nicht so super fühlen Gute Besserung!! Vor allem auch dir Sternenglanz das du ganz bald nach Hause darfst und alles gut geht!

    Übermorgen bin ich schon in der Halbzeit :) Und Mo haben wir den zweiten großen Ultraschall und ich bin schon sehr gespannt und freue mich mal wieder Infos über das Wunder in mir zu bekommen :)

    Ganz liebe Grüße,
    Alive und Minime (19+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 15:49
    Ich beneide euch so. Ich spüre noch rein gar nichts und bin in der 19.SSW. Manchmal blubbert es so unter dem Bauchnabel aber da bin ich mir nicht so sicher ob das nicht einfach der Darm ist :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 04.05.2017 16:30
    Hallo ihr Lieben,

    wow, ihr seid ja ziemlich fleißig :)

    Saja; Toi Toi Toi für den Hausbau. Soetwas kann schon sehr anstrengend sein aber toll wenn Ihr euer Eigenheim habt. Bei uns in der Gegend sind die Preise so horrend, da lässt sich trotz guten Gehalt nur davon träumen.
    Wir wohnen jetzt seit 3 Jahren in der Wohnung und ein Zimmer war extra. Daher können wir erst einmal vorrübergehend da auch bleiben.

    GMH: Also bei mir wurde die letzten Male immer nur US von oben gemacht, daher weiß ich gar nicht wie das der Arzt einschätzen will. Wird das denn immer untersucht oder nur bei bestimmten Fällen?

    Stillen: Möchte ich sehr gerne ausprobieren. Aber ich mache mir da keinen Stress. Wenn es nicht klappt ist es auch ok

    GVK: Wir haben ein Kompaktwochenende für Ende August gebucht. Leider muss der Partner da 100 € bezahlen aber zeitlich passt das besser

    Wahnsinn wie die Zeit rast und dass einige von euch schon Halbzeit haben. Voll schön :)

    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 04.05.2017 16:45
    @GVK, mein Mann müsste 70 Euro zahlen, davon übernimmt aber unsere Krankenkasse 50 Euro. Den Rest würd ich ihm spendieren, als kleinen Anreiz, haha ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 04.05.2017 16:47
    Ach und zum Thema Bauch... Ich find man siehts bei mir, aber vom Gefühl her ist das nur Fett :-( Das war schon vor der SS da, da ich ein bissl Übergwicht hab
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 04.05.2017 19:56
    Zum Bauch: hab Grad mal ein Bild hochgeladen, kann nun ohne winterjacke nicht mehr so tun als sei nichts 🙉😅
    Bin so stolz 😍

    Zu den Bewegungen: seit SSW 16 fühle ich ein "stupsen" und glaube das er es ist. aber da bin ich mir nicht 100% sicher , es ist auch nur alle paar Tage mal und wird nicht stärker 🤔 ich bin mal gespannt wann es eindeutig wird . 🤗

    Anni & Liam 💙 17+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 20:09
    @ Angie: das kommt schon noch ... keine Sorge

    @ GMH: bei mir wurde der auch noch net untersucht oder die FA hat halt nix gesagt

    @ GVK: Naja, find die Kaution jetzt net so schlimm, aber irgendwie ungewöhnlich. Man geht doch auch hin, wenn man sich für so einen Kurs entscheidet, so halt zumindest mein Gedankengang

    @ Milchpumpe: ich hab eine kleine elektrische Milchpumpe von meinem ersten Kind. Von einer manuellen würd ich dringend abraten. Ich hatte zuerst eine in der Apotheke geliehen zum Testen ... bekommt man auf Rezept ... und nach dem es geklappt hat mit Stillen und Pumpen selbst eine gekauft ... allerdings gebraucht
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 04.05.2017 20:14
    Alive ich würde mich freuen wenn es erst ab 16 Uhr los ging 😪 Aber leider geht es schon vormittags los bis zum schlafengehen mit den Sodbrennen 😫

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 20:17
    @GVK: das mit der Gebühr für fehlende Stunden hängt damit zusammen, dass die Hebamme kein Geld von der KK bekommt wenn ihr nicht da seid. Sie muss ja ggf. Aber trotzdem Raummiete oder sowas zahlen und will entsprechend das Geld dann haben. So hat uns das zumindest die Hebamme bei meinem Kurs vor drei Jahren erklärt bzw. Begründet.
    Ich glaube ich werde dieses mal keinen machen. Zum einen ist der andere "nur" drei Jahre her und ich habe ja eine Beleghebamme, die mich bei der Geburt unterstützt.
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 04.05.2017 20:32
    @Alive: ich denke über einen Kauf einer Pumpe nach 😊 werde mich dazu aber nochmal belesen 😊

    @Vormilch: hab ich noch nicht.

    @Kindsbewegung: bin zwar bald schon 20ssw aber merke noch nichts 😐 bin ich echt etwas traurig drum 😔 mach mir zwischendrin immer Sorgen ob alles gut mit der Maus ist 😐

    @Sunflower Danke 😊 bislang macht es noch super Spaß - hoffe das bleibt auch mit Kugel so 🤣 wir werden leider nicht pünktlich vor der Geburt umziehen können; wahrscheinlich Umzug Ende Dezember 🙂

    18+5 💖
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 04.05.2017 20:34
    Hey SaJa mache dir keine sorgen dann liegt dein Würmchen nur anders aber du wirst es sicher die Tage oder nächste Woche spüren 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 20:35
    Hallöchen,
    man man wart ihr heute wieder fleißig... :)

    Also so langsam mache ich mir echt Gedanken... Ihr merkt alle schon was.. Ich bin nun 18+3 und hab das Gefühl ich merke gar nichts.... :( Hoffentlich ist alles gut mit dem Baby. Ich muss zum Glück am Montag hin....
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 04.05.2017 21:08
    Kindsbewegung spüren hat auch was mit der Plazenta zu tun bei der hinterwandplazenta spürst du das kleine eher und wenn man eine vorderwandplazenta hat erst später habe ich mal gehört und gelesen also nicht verrückt machen 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 08:55
    @ Kindsbewegung: Es kommt auch drauf an, ob es das erste Kind ist oder nicht. Bei weiteren Kindern soll man es früher spüren.

    Zudem kann es gegen Ende der SS durchaus auch schmerzhaft sein, wenn die Kleinen zutreten.

    Also macht euch keinen Kopf. Ihr spürt eure Krümel alle noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 05.05.2017 09:48
    So Liste ist gemacht mit meinen Beschwerden für meine FA 😊 Ich vergesse sonst 3 von 4 Punkten die ich ansprechen wollte.

    Leta das stimmt ich habe ja Zwillinge und damals habe ich es drei Wochen später gespürt 😊 aber ich muss sagen ich hätte. In schmerzen im Gegenteil ich habe es geliebt und später soooo vermisst , aber habe auch ne bekannte die hatte öfter mal in der Nieren Gegend schmerzen wenn getreten wurde 😂 Aber das überlebt man .

    So werde jetzt mit meinen Hunden raus und dann los zum Babyshooting 😍
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 05.05.2017 10:12
    so sohnemann is nu im urlaub mit seinem papa. zwei wochen entspannen und ruhe ;)

    @kindsbewegung: bei jeder weiteren ss wird es eher. bei meinem ersten kind war ich erst in der 22 SSW. jetzt bemerke ich die tritte auch schon aber eher sehr zart und ja es kann sehr schmerzhaft sein. mein sohn mochte meine blase sehr gern ;)

    @Bauch: hab zwar ein bäuchlein aber in einigen anziesachen sieht die kugel seltsam aus. mein Pigmentstreifen seh ich jetzt auch voll und ganz

    @Vormilch: zum glück hab ich das jetzt noch nich. aber die dinger werden immer größer. ich weiß garni mehr wohin mit denn

    @kurse: ich selber habe nie eine GVK gemacht und um ehrlich zu sein auch kein rückbildungskurs

    @Alive: miete dir doch bei der Apotheke eine pumpe, kostet nichts und du kannst sie wenn de sie nicht mehr brauchst zurück bringen. ich find es persönlich unnütz eine zu kaufen ;)

    @me: mir gehts super gut, der umzug strengt an aber sonst alles super
    Antwort
Seite 108 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern