menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 11:14
    @ FabSan: Wirst du deine Zwei nicht vermissen, wenn sie zwei Wochen weg sind?

    @ Kindsbewegung: Mein Sohn hatte den Magen während dem Essen bevorzugt und das war total unangenehm.

    @ GKV: Ich mach auch jetzt in meiner SS einen Kurs. Wir haben eine Praxis in unserem Ort und da ich nur hierher gezogen bin, ist das auch eine schöne Möglichkeit Kontakte zu knüpfen, weil es hier auch ein Müttercafe, eine Krabbelgruppe und so gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 05.05.2017 12:40
    @leta: meinen sohn werde ich vermissen, seinen vater allerdings nicht :) . der vater meines sohnes und ich sind seit 4 1/2 jahre getrennt.

    ich bin seit 4 jahren mit einen tollen mann liiert, wir kennen uns schon 11 jahre aber eben jetzt erst zusammen.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 05.05.2017 13:01
    @Vormlich/Brust, ich muss mir zwar neue BHs kaufen, weil ich insgesamt mehr geworden bin, aber meine Brust wird irgendwie gar nicht größer, dabei fänd ich das ganz gut ;-))

    @Stillen, möchte ich auf jeden Fall, hoffe es klappt auch. Mir wurde auch empfohlen, wenn ich eine Pumpe haben möchte, die in der Apotheke zu leihen. Find ich auch voll ok, da kann wieder ein paar Euros sparen.

    Mein Mann war gestern wieder komisch. Ich hab nen gebrauchten Zweiteiler aus Plüsch mit Sternen drauf von ner Bekannten einer Bekannten gekauft, der ist gestern angekommen. Hab ich ihm gezeigt und meinte "ist das nicht süß?" Sagt er nur: "Mit sowas würd ich noch warten und erstaml vorsichtig sein". Ich dann "wieso wie meinst du das denn?" Er "ist einfach besser so". Ich wieder "aber warum?" Er "ist so". Gespräch beendet. Manchmal werd ich echt net schlau aus ihm. Finds auch schade, weil er mich da in meiner Freude und Euphorie etwas bremst. Dabei würd ich so gern langsam anfangen, Sachen einzukaufen. Überlege schon Tage lang wegen Kinderzimmer, das nimmt in meinem Kopf so langsam Gestalt an.

    Morgen kugel ich in den 5. Monat, kanns kaum glauben, das klingt schon so weit. Wo ist bloß die Zeit geblieben?! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 05.05.2017 14:14
    @Physio das leidige Thema mach ich immoment mit ( mein Ischias ist entzündet) der Hautarzt kann nur einmal verschreiben der Frauenarzt will nur einmal verschreiben weil man kann ja Übungen machen🙄 Die ja auch soviel helfen bei Entzündung und Verspannungs Kopfschmerzen😞 Werde dann demnächst zum Orthopäde gehen...
    @ SS Diabetes ist alles nicht so tragisch...entweder es geht über die Ernährung um den Insulin Spiegel zu halten oder mit spritzen und das glaubt mir ist auch nicht tragisch spreche aus Erfahrung Spritze schon seit der 8 ssw!
    @ Kindsbewegungen nicht verrückt machen lassen,die einen spüren ist früher die anderen später...
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 05.05.2017 15:07
    Danke fürs Aufmuntern ihr Lieben 🙂 wird auch bestimmt alles gut sein, aber man macht sich ja doch immer Gedanken 🙂

    Ich frag mal ob man die Pumpen auch bei uns auf dem Dorf leihen kann 🤔 was soll sowas wohl Kosten?

    Morgen schon 20. Ssw. In einer Woche haben Jolina und ich Halbzeit 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 05.05.2017 15:16
    FA Termin erledigt den kleinen geht es gut 😊
    😢 Bin aber traurig heute gab es kein Foto der kleine ist zu groß sagte sie daher kann sie kein Bild machen hahaha 😬
    Naja dann muss ich jetzt bis zum 1.6 warten
    Aber gesehen habe ich ihn ja zum Glück 😊 Er zappelte und winkte ich wollte nach der Größe fragen und sie sagte nur das kann sie nicht mehr messen bla bla was soll das ? Kenne ich so garnicht sehr schade heute 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 15:56
    @ FabSan: das klingt logisch ;-) ... und schön, dass du jetzt glücklich bist

    @ maturin: du hast doch auch noch etwas Zeit um alles zu besorgen.

    @ Momoraphi: das Wichtigste ist doch, dass es dem Zwerg gut geht. Meine FA sagt mir auch immer nur das Gewicht. Aber auch da ist ja nur wage geschätzt. Unser Großer wurde auf 3,5 kg geschätzt und kam 2 Tage später mit 4,2 kg auf die Welt. Bewegung und Winken ist doch viel toller

    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 05.05.2017 16:21
    @Momoraphi: deine FA konnte dir nicht die größe sagen? versteh ich ja mal garni, normal wird doch alles in mutterpass eingetragen. das sind SSL werte ....

    @leta: mein sohn wurde auch nur auf 3100 gramm geschätzt raus kamen 3900gramm, durch mein kleines becken war echt hart


    ich bin froh das ich immer noch auf dem bauch schlafen kann, das ging in der 1 ss garni, so schlaf ich wie ein stein

    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 05.05.2017 16:57
    Habt ihr auch manchmal so Bauchschmerzen die sich anfühlen, als hättet ihr zu viel gegessen? Hab ich in letzter Zeit öfter, jetzt auch grad, obwohl ich vorhin nur nen Apfel Snack hatte. Mache mir dann immer nen Kopf, ob alles in Ordnung ist in mir!
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 05.05.2017 17:11
    maturin ja das hab ich auch, is normal. ich hab immer ein kirschkernkissen in meiner nähe wenn es mal zu dolle wird.
    besonders schlimm is es nach dem sex
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 05.05.2017 19:14
    Meine FA hat wirklich voll blöd reagiert 😡 Aber naja egal den kleinen geht es gut Herzchen schlägt winken kann er auch 🤗 Und das zählt ja war einfach nur traurig
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 05.05.2017 19:53
    Achso wegen meinen Rücken ich haben ein Bauchgürtel verschrieben bekommen und Physiotherapie 😊

    Und Omeprazol für mein Sodbrennen !!!!!!!!
    Na mal sehen ob beides wirksam ist 😊

    Maturin lass dich von deinen Mann nicht verrückt machen ich denke das dass seine Ängste sind die er hat das wird schon.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 19:57
    @melly: mein letzter Termin war glaub ich noch frustrierender. Habe Jonas noch nicht mal für zwei Sekunden sehen dürfen😢. Es mag sein, dass sie die ssl Länge nicht mehr messen kann. Dann nimmt man die Länge des OberschenkelKnochens (FL) mal 7 und hat die geschätzt Körperlänge Kopf bis Fuß..

    @jasli: das ist ja ätzend mit der Physio. Meine FÄ stellt sich ein Glück nicht so an.

    @saja: ich verstehe dich total. Klar ist es beruhigend den Wurm täglich zu spüren. Du wirst bestimmt auch bald das Glück haben. Bei manchen und vorallem Erstgebärenden dauert es nur meist länger 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 20:01
    @melly: Pass mit dem Gürtel aus und versuche es eher ohne. Die Muskulatur wird nur noch schwächer dadurch. Meine FÄ sagt, wenn es gar nicht mehr geht und nichts hilft, ist sowas ok, aber er macht eben viel mehr auch Kaputt. Oder trag ihn immer mal temporär. Hoffentlich hilft die Medizin gegen das Sodbrennen
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 05.05.2017 20:02
    Janina ich weis nicht irgendwie war sie einfach komisch heute aber egal jetzt

    Jonathan habe ich leider auch nur für 30 Sekunden gesehen
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 05.05.2017 20:04
    Ok gut zu wissen denn mich hat man nicht genau aufgeklärt wegen den Gürtel aber ich konnte mir das schon denken , ich dachte mir schon das ich ihn höchsten 2-4 Stunden am Tag tragen werde aber werde die Physiotherapeutin auch nochmal fragen diesbezüglich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2017 12:50
    @Saja
    Laut meiner FA stellt sie dann ein Rezept aus und man leiht sich die Pumpe kostenfrei. Sie meinte aber, dass dann die Kinder schlechter an der Brust trinken.

    @Größe
    Ssl wird eigentlich nicht mehr genommen, dafür sind die Kleinen zu groß. Im Mutterpass kommen jetzt immer Kopf, Bauch, Oberschenkel rein. Größe sagt sie mir daher auch nicht mehr, nur ob er fristgerecht ist. Sind diese tollen Abkürzungen .
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 06.05.2017 13:22
    @milchpumpe

    Eine elektrische auf Rezept ist schon ne gute Sache, wenn man sich auch mal abwechseln will mit dem Partner oder oma opa. Und eben mobiler sein möchte.
    Allerdings würde ich dann wirklich sehr darauf achten Flaschen und nuckel der weiblichen Brust nachempfunden zu besorgen.
    Sonst kann eine Saugirretation beim Kind entstehen und das geht schneller als man denkt. Und da auch nicht die durchlässigsten sauger nehmen. Die kinder sollen sich anstrengen beim trinken wie an der Brust auch.
    Und die Pumpe auch nicht zu oft benutzen. Anlegen ist wichtig für die Milchproduktion. Wenn man sehr viel Milch produziert dann kann man sich schon vorrat anlegen im Frierfach.
    Stillhütchen können manchmal auch sinnvoll sein. Davon werd ich mir auch noch eins holen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2017 15:21
    @Größe : genau angie und Oberschenkel mit 7 multipliziert ist dann die geschätzte Gesamtlänge.

    @milchpumpe: meine FÄ würde mir nur ein Rezept ausstellen, wenn sie aus welchen Gründen auch immer nötig wäre und nicht nur damit Papi auch mal darf oder Mami mal abends ausgehen darf. Dafür müsste ich mir selber eine zulegen und das ist ja auch irgendwo richtig.

    @sternenglanz: wie geht es dir? Hält sich dein Mumu konstant?was macht das allgemeinbefinden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2017 17:39
    @ Momoraphi: vielleicht war sie ja auch einfach nur gestresst und du hast es halt abbekommen. Hat doch jeder mal nen schlechten Tag. Ich drück dir auch das Medikament gegen Sodbrennen hilft.

    @ Milchpumpe: So ein Rezept ist meist auch auf einen Monat begrenzt. Dass man die die ganze Zeit so bekommt, kenn ich auch net. Und in der Tat regt die Milchpumpe die Milchproduktion auch nicht so sehr an wie Stillen. Und man sollte den zeitlichen Aufwand und die Abstimmung auf net vergessen. Man pumpt die Milch ja im voraus ab und setzt dann mit dem Stillen einmal aus ... da muss man auch auf die vorhandenen Milchmengen achten. Ich werde das wieder für die Rückbildung oder so machen, aber nur damit der Papa mal darf ist mir ehrlich gesagt auf Dauer der Aufwand und Stress zu groß.

    @ nächster FA-Termin: Kommen euch die Abstände an manchen Tagen auch ewig vor? - mir geht's heute so ... dabei hab ich erst in knapp 2,5 Wochen wieder einen Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 06.05.2017 19:45
    Danke für die ganzen Rückmeldungen bezüglich Milchpumpe. Ich denke ich erkundige mich mal ob man die bei uns in der Apo gegen Kostenübernahme mieten kann. Oder aber wir kaufen uns eine. 🙂 bin dann mal gespannt wie gut das dann klappt oder ob's überhaupt klappt ☺

    Mal ne andere Frage: sind hier auch Mädels die NICHT unter Stimmungsschwankungen leiden? Mein Freund und ich merken bei mir noch garnichts, aber alle Kollegen erzählen dass das aufjedenfall noch kommt... ist das tatsächlich immer so? 😅 ich kanns mir noch nicht wirklich vorstellen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 06.05.2017 23:29
    Ich bin so drauf wie immer, War auch schon in der ersten ss so.
    Nicht jede Frau hatte starke stimmungsschwankungen, genauso wie es heißt man soll für zwei essen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2017 07:43
    Ich bin sensibler, leichter am Wasser gebaut und nehme Dinge schneller persönlich. Aber Stimmungsschwankungen im Sinne von total happy und dann wieder total depri hab ich net und hatte ich auch letztes Mal net.

    Die Übelkeit hat mir zu Beginn auf die Stimmung geschlagen, weil ich net machen konnte, was ich wollte und mich ständig krank gefühlt hab, aber ein Magen-Darm-Infekt schlägt auch auf die Stimmung ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 07.05.2017 08:09
    Danke für eure Tipps zwecks Pumpe :) Meine Kinderarzthelferinfreundin meinte auch dass man kostenlos eins auf Rezept bekommt wenn das Kind bissl ne Trinkschwäche hat z.B.. Auch gut zu wissen :)

    @Stimmungsschwankung: ich bin emotionaler aber sonst gehts denke ich. Zumindest im vgl zu vor der Periode da ist das viiiiiel schlimmer :D

    Mädels ist es für euch manchmal auch so unreal das da ein kleiner Mensch in euch ist und das wir in 5 Monaten Mama werden?! Obwohl ich sie ja total spüre kann ich das manchmal immernoch gar nicht so fassen dass da ein Mensch drin ist. Ich hoffe das ist normal und stört nicht die Bindung. Und das ich es realisiere spätestens wenn sie dann auf der Welt ist :D

    Gestern hatte ich Halbzeit :) Sehr schön :) Und morgen gehts zum Organscreening zur Gyn und ich bin schon so gespannt endlich mal die aktuelle Größe etc. zu erfahren. 5 Wochen waren jetzt wirklich sehr lang und letztes mal wurde ja auch nichtmal wirklich vermessen.

    Schönen Sonntag euch!
    Alive und Minime (20+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2017 10:39
    @alive
    Finde es auch noch so unrealistisch.

    Bin total verwirrt. Ich hab das letzte Mal eine Antibiotikacreme mitbekommen, weil der PH-Wert hoch war und sie Bakterien vermutete. Abestrichen hat sie trotzdem gemacht, sollte aber schon schmieren weil Bakterien ja gefährlich sein können. Also hab ich das brav gemacht, jetzt hab ich nen Brief im Briefkasten mit einem Pilzcremerezept. Creme ich jetzt das Antibiotika fertig? Anrufen kann ich ja erst morgen.
    Antwort
Seite 109 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern