menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2017 12:44
    FabSan: Oh ich dachte, dass man den Antrag schon vorher wegschicken muss.... Meine Freundin hatte den nämlich schon vorher weggeschickt... oder gibt es noch einen anderen Antrag? Ohje, nach deiner Aussage ist der ja wirklich kompliziert.... ;) ;)

    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 13.05.2017 12:50
    Da ich bei uns seit meinem Studiumsende der Hauptverdiener bin, werde ich eh mit Steuerklasse 3 in MuSchu gehen. Allerdings bleibe ich dann auch nur ca. 9 Monate daheim (inkl. der Mutterschutzzeit ab der 34).. Mein Mann will dann vier Monate daheim bleiben und den Zwerg in der Kitaeingewöhnungszeit begleiten.

    Wollten das eure Arbeitgeber auch schon von euch wissen?

    Wir schauen uns heute ein Kinderbett an. Mal sehen. Wenn es uns gefällt, wird es gekauft. Möchte auch nicht alles in den letzten Wochen besorgen müssen. Wer weiß, ob das dann nicht doch zu anstrengend wird.

    Kleidung kaufen wir aber erst später. Das hat noch etwas Zeit finde ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2017 12:54
    @ Angie: Nein, wenn du 2 Monate Mutterschutzgeld bekommst, gibt es im Anschluss nur noch 10 Monate Elterngeld für dich. Andere Leistungen werden auf das Elterngeld angerechnet. Die 12 vollen Monate bekommen nur Frauen, die nicht gearbeitet haben. Sollte der Papa auch zwei Monate nehmen bekommt ihr q2 Monate Geld, aber keine 14.

    @ Antrag Elterngeld: Den Antrag kannst du definitiv erst versenden, wenn das Kind auf der Welt ist, weil das Geburtsdatum eingetragen werden muss. Ich hab mir beim ersten Kind alle Anträge (Elterngeld, Kindergeld, Familienversicherung Krankenkasse) vorher ausgedruckt und so weit wie möglich ausgefüllt. Dann hab ich dort wo noch was eingetragen werden muss ein Post-It drauf gemacht und vorne noch nen Zettel ran gemacht, was sonst noch mit geschickt werden muss wie beispielsweise die Geburtsurkunde oder die Steuer-Ident-Nummwr vom Kind. Ich hatte keinerlei Hilfe, aber so ging es problemlos, weil ich dir Anträge in Ruhe während dem Mutterschutz vor der Geburt ausgefüllt habe.

    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 13.05.2017 13:22
    Kindsbewegung: mein kleiner hat auch ziemlich Kraft schon 😊 aber er will niemand anderen seine Kräfte zeigen man sieht schon deutlich Bewegung von außen und jedesmal wenn ich einen meiner Jungs oder den Papa sage fühl mal 😂😬 nix keine Bewegung mehr und natürlich verlieren die die Lust und sobald los gelassen wird ,,bäm,, tritt er wieder ! Die Männer denken schon das ich spinne 😫 Aber komisch ist auch das die Jungs damals genauso waren 😂
    Ich will doch nur das die Jungs und der Papa das auch fühlen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 13.05.2017 13:30
    Und wir haben gestern das Babybett gekauft 😊👍 so in ca 2-3 Wochen können wir es abholen
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 13.05.2017 16:03
    Kindsbewegungen:
    Ich kann Jonathan schon deutlich spüren, aber nur "innerlich". Da Ich leider etwas übergewichtig bin, ist meine Bauchdecke leider zu dick... aber ich hoffe, der Papa kam den kleinen auch bald mal spüren...
    Am Freitag bin ich das erste mal wach geworden, weil mein kleiner so gestrampelt hat... unglaublich... 😍
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 13.05.2017 16:54
    @elterngeldantrag: geht erst nach der geburt, da die Geburtsurkunde wichtig ist, sonst könnte ja jeder was erzählen und der ET der vom Arzt festgelegt wurde, muss ja auch nicht stimmen.

    @momoraphi: das gleiche War bei mir auch mit meinem mann, immer wenn püppinella getreten hat und ich seine Hand Rauf gelegt habe, plötzlich nichts mehr.
    Aber das letzte mal als er es merkte, legte er einfach sie hand rauf und plötzlich tritt sie :)

    @me: mir geht's gut, meine pupse stinken wie verrückt ;) (sorry das ich das sage)
    Püppinella tritt mich wie verrückt egal welche Tageszeit es is
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 13.05.2017 16:57
    Aber das ärgert mich richtig das Jonathan da so eigen ist der ist genauso wie seine Brüder in der Schwangerschaft 😂 wenn das so weiter geht dann Schaft er das bis zum Schluss vor anderen Händen still zu bleiben 😂😊
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 14.05.2017 10:03
    Danke ihr Lieben :) Freitag leider wieder aber da hab ich es noch früh genug gemerkt und konnte die OHnmacht abhalten. Und heute irgendwie super Kopfschmerzen und total platt.. Kann aber auch echt an diesem Wechselwetter liegen.. Gestern ging bei uns im Süden gefhlt die Welt unter mit Platzregen, mega Hagel etc.. echt verrckt zur Zeit.

    @manu: Ich hab manchmal wenn ich so geknickt dasitze oder so auch Angst das ich die Kleine abquetsche :D :D :D ich frag mich ja sowieso wie die da schon so groß sein soll und Platz haben soll.. :D oh man

    @Maturin: Screening beim Spezialisten/DEGUM Arzt musst du selbst zahlen, wenn du keine Überweisung vom FA hast. Sonst wird es bei Indikation übernommen.

    @EInkaufe: Also gerade für die großen Sachen finde ich es definitiv nicht zu früh sondern eher jetzt wichtig. Kleinzeug kann man dann immernoch kaufen aber das große wichtige bei den Liferzeiten teilweise. Und im Hochsommer hat man da ja wirklich keien Lust drauf.

    Wir haben gestern auch endlich unseren Kiwa gekauft :) :) Und ich habs geschafft ohne umzukippen :D Die SS lehrrt mich da auch bissl grad dass es mir egal sein kann was andere denken. Also hab ich mir gleich mal nen Stuhl bringen lassen und saß da mittem im Gang um mir die zwei Kiwas anzuschauen :D Aber die Taktik ist aufgegangen und ich bin froh dass wir diesen Punkt abgehakt haben. Es wurde übringens dann der COndor von ABC Design ;)

    @Bewegung: Meine Kleine ist ja echt mega aktiv. Mein mann konnte sie jetzt auch schon einige Male spüren aber die Tendenz ist auch bei uns da, dass sie einfach aufhört wenn er die Hand drauflegt :D unglaublich. Als würde sie spüren wie die Hand nur in Bauchnähe kommt. Gestern auch war sie sooo aktiv und hat gegen meine Hand getreten etc. Dann hab ich gesagt los leg deine drauf und es war einfach ewig gaaar nix. Irgendwann dann mal ein zaghaftes Boxen und dann wars das :D schon echt interessant :D

    Ich wünsche euch allen einen tollen Mamatag :)
    Mein Mann kam gestern vom einkaufen und bringt mir einen wunderschönen Strauß pinke Gerbera mit und meinte er hat von unserer Kleinen den Auftrag bekommen mir zum ersten Mamatag Blumen zu kaufen und dass ich das bis jetzt wirklich ganz toll mache <3 Es war soooo süß ich bin total dahin geschmolzen und dankbar :)

    Alive und Miniprinzessin (21+1)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 14.05.2017 12:19
    Ich mache mich grad total verrückt. Ich bin seit Gestern nur am weinen.
    Arbeit war totaler Reinfall. Nix mit Mutterschutz. Ich muss in beiden Abteilungen arbeiten. Gestern habe ich wieder auch in beiden arbeiten müssen. 23000 tausend Schritte sprechen für sich. Ich war nur am transpirieren. Waren von A nach B schleppen. Aber die Regale wo ich aufm Boden kriechen muss hab ich nicht angepackt. Seh ich auch nicht ein.
    Und ich musste nur 8,5 std arbeiten. Aber es war trotzdem anstrengend.
    Auf meine Frage warum im juni im PEP mutterschutz steht, kam dann, dass keiner wusste wann ich wieder komme. Obwohl ich überall mehrmals angerufen habe auch vom kh aus und mein Krankenschein war immer am selben Tag noch abgegeben.

    Als ich zu hause war sah ich einen Brief von der Krankenkasse, antrag auf Krankengeld. 😢😢😢 obwohl immer eine andere Diagnosennr aufm Schein stand.

    Und zu guter letzt wollte ich heute morgen mal den Herzschlag vom Baby hören um mich zu beruhigen, weil ihr alle schon schreibt ihr merkt eure Bauchwürmchen schon. Ich bekomme das 3te Kind und merke einfach nichts und ich habe auch keinen Herzschlag finden können und habs irgendwann dann aufgegeben zu suchen.

    Ich bin total traurig Heute. Es wird doch alles gut sein? 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2017 13:42
    @sternenglanz: bitte ließ das jetzt mal aufmerksam und bitte bitte höre endlich auf das was alle dir sagen! Du wirst keinen Schritt mehr auf deine Arbeitsstelle machen! Ausnahmsweise um deinen Attest fürs BV dort abzugeben und deinen Platz/Spint Dort leer zu räumen. Wenn dein besch***ener FA dir kein BV gibt, geh zu einem anderen oder zu deinem Hausarzt. Das ist fahrlässig von ihm/ihr. Durch die Krankmeldungen hast du dann Einbußen beim Elterngeld. Tu dir und deinem Baby den Stress nicht an! Dass du die Maus nicht merkst, ist bei dem Stress glaube ich nicht sonderlich verwunderlich. Es wird dem Mäuschen gut gehen. Bleiben wird es aber nur so, wenn du jetzt aktiv wirst und schleunigst dafür sorgst ein BV zu bekommen! BITTE!!!
    Fühlen dich gedrückt😙
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 14.05.2017 15:12
    hallo sternenglanz;

    verdammt nochmal lass dir ein BV geben. dein AG wird dir wohl keins geben aber dein FA müsste bei deiner geschichte.wenn nicht, dann wechsel den arzt. wir haben dir alle gesagt was im mutterschutzgesetzt steht.

    kleiner tipp:
    Über die Einhaltung der Bestimmungen des Mutterschutzgesetzes wachen entweder – je nach Bundesland – die Gewerbeaufsichtsämter oder die staatlichen Arbeitsschutzämter als Aufsichtsbehörden. dein AG muss dies bei einer dieser behörden gemeldet haben, die überprüfen ob alles rechtens is.


    §Schwangere dürfen nicht beschäftigt werden, soweit nach ärztlichem Zeugnis Leben oder Gesundheit von Mutter oder Kind bei Fortdauer der Beschäftigung gefährdet ist. Ist ein gesetzliche Beschäftigungsverbot gegeben, darf die Schwangere auch nicht beschäftigt werden, wenn sie es will.

    Ist die Umsetzung auf einen anderen Arbeitsplatz oder die Umgestaltung des Arbeitsplatzes nicht möglich, so darf die Schwangere solange nicht beschäftigt werden, wie dies zum Schutz der Schwangeren oder ihres Kindes erforderlich ist.

    Unter anderem sind folgende Beschäftigungsverbote gesetzlich geregelt:

    § 3 Mutterschutzgesetz: Beschäftigungsverbote für werdende Mütter

    (1) Werdende Mütter dürfen nicht beschäftigt werden, soweit nach ärztlichem Zeugnis Leben oder Gesundheit von Mutter oder Kind bei Fortdauer der Beschäftigung gefährdet ist.

    (2) Werdende Mütter dürfen in den letzten sechs Wochen vor der Entbindung nicht beschäftigt werden, es sei denn, dass sie sich zur Arbeitsleistung ausdrücklich bereit erklären; die Erklärung kann jederzeit widerrufen werden.

    § 4 Mutterschutzgesetz: Weitere Beschäftigungsverbote

    (1) Werdende Mütter dürfen nicht mit schweren körperlichen Arbeiten und nicht mit Arbeiten beschäftigt werden, bei denen sie schädlichen Einwirkungen von gesundheitsgefährdenden Stoffen oder Strahlen, von Staub, Gasen oder Dämpfen, von Hitze, Kälte oder Nässe, von Erschütterungen oder Lärm ausgesetzt sind.

    (2) Werdende Mütter dürfen insbesondere nicht beschäftigt werden

    1. mit Arbeiten, bei denen regelmäßig Lasten von mehr als fünf Kilogramm Gewicht oder gelegentlich Lasten von mehr als zehn Kilogramm Gewicht ohne mechanische Hilfsmittel von Hand gehoben, bewegt oder befördert werden. Sollen größere Lasten mit mechanischen Hilfsmitteln von Hand gehoben, bewegt oder befördert werden, so darf die körperliche Beanspruchung der werdenden Mutter nicht größer sein als bei Arbeiten nach Satz 1,

    2. nach Ablauf des fünften Monats der Schwangerschaft mit Arbeiten, bei denen sie ständig stehen müssen, soweit diese Beschäftigung täglich vier Stunden überschreitet,

    3. mit Arbeiten, bei denen sie sich häufig erheblich strecken oder beugen oder bei denen sie dauernd hocken oder sich gebückt halten müssen,

    4. mit der Bedienung von Geräten und Maschinen aller Art mit hoher Fußbeanspruchung, insbesondere von solchen mit Fußantrieb,

    5. mit dem Schälen von Holz,

    6. mit Arbeiten, bei denen sie infolge ihrer Schwangerschaft in besonderem Maße der Gefahr, an einer Berufskrankheit zu erkranken, ausgesetzt sind oder bei denen durch das Risiko der Entstehung einer Berufskrankheit eine erhöhte Gefährdung für die werdende Mutter oder eine Gefahr für die Leibesfrucht besteht,

    7. nach Ablauf des dritten Monats der Schwangerschaft auf Beförderungsmitteln,

    8. mit Arbeiten, bei denen sie erhöhten Unfallgefahren, insbesondere der Gefahr auszugleiten, zu fallen oder abzustürzen, ausgesetzt sind.

    (3) Die Beschäftigung von werdenden Müttern mit

    1. Akkordarbeit und sonstigen Arbeiten, bei denen durch ein gesteigertes Arbeitstempo ein höheres Entgelt erzielt werden kann,

    2. Fließarbeit mit vorgeschriebenem Arbeitstempo

    ist verboten. Die Aufsichtsbehörde kann Ausnahmen bewilligen, wenn die Art der Arbeit und das Arbeitstempo eine Beeinträchtigung der Gesundheit von Mutter oder Kind nicht befürchten lassen [...]

    § 8 Mutterschutzgesetz: Mehrarbeit, Nacht- und Sonntagsarbeit

    (1) Werdende und stillende Mütter dürfen nicht mit Mehrarbeit, nicht in der Nacht zwischen 20 und 6 Uhr und nicht an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden.

    (2) Mehrarbeit im Sinne des Absatzes 1 ist jede Arbeit, die

    1. von Frauen unter 18 Jahren über 8 Stunden täglich oder 80 Stunden in der Doppelwoche,

    2. von sonstigen Frauen über 8 1/2 Stunden täglich oder 90 Stunden in der Doppelwoche hinaus geleistet wird. In die Doppelwoche werden die Sonntage eingerechnet.

    (3) Abweichend vom Nachtarbeitsverbot des Absatzes 1 dürfen werdende Mütter in den ersten vier Monaten der Schwangerschaft und stillende Mütter beschäftigt werden

    1. in Gast- und Schankwirtschaften und im übrigen Beherbergungswesen bis 22 Uhr,

    2. in der Landwirtschaft mit dem Melken von Vieh ab 5 Uhr,

    3. als Künstlerinnen bei Musikaufführungen, Theatervorstellungen und ähnlichen Aufführungen bis 23 Uhr.

    (4) Im Verkehrswesen, in Gast- und Schankwirtschaften und im übrigen Beherbergungswesen, im Familienhaushalt, in Krankenpflege- und in Badeanstalten, bei Musikaufführungen, Theatervorstellungen, anderen Schaustellungen, Darbietungen oder Lustbarkeiten dürfen werdende oder stillende Mütter, abweichend von Absatz 1, an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden, wenn ihnen in jeder Woche einmal eine ununterbrochene Ruhezeit von mindestens 24 Stunden im Anschluss an eine Nachtruhe gewährt wird.

    (5) An in Heimarbeit Beschäftigte und ihnen Gleichgestellte, +ie werdende oder stillende Mütter sind, darf Heimarbeit nur in solchem Umfang und mit solchen Fertigungsfristen ausgegeben werden, dass sie von der werdenden Mutter voraussichtlich während einer 8-stündigen Tagesarbeitszeit, von der stillenden Mutter voraussichtlich während einer 7 1/4-stündigen Tagesarbeitszeit an Werktagen ausgeführt werden kann. Die Aufsichtsbehörde kann in Einzelfällen nähere Bestimmungen über die Arbeitsmenge treffen; falls ein Heimarbeitsausschuss besteht, hat sie diesen vorher zu hören.

    (6) (6) Die Aufsichtsbehörde kann in begründeten Einzelfällen Ausnahmen von den vorstehenden Vorschriften zulassen.

    Die Aufsichtsbehörde kann im Einzelfall bestimmen, ob eine Beschäftigung zulässig ist und teilweise Ausnahmen zulassen.



    wie lange warst du denn krankgeschrieben?
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 14.05.2017 15:14
    und das schallen selber bringt in meinen augen nichts

    1. wenn man nichts hört, macht man sich verrückt und sowas is gift
    2. ist das auf dauer auch nich gut fürs kind oder warum sind in der regel die termine beim Arzt nur 1mal im monat
    3. kann auch passieren das man sein eigenen herzschlag hört........

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2017 16:42
    @Fabsan
    Naja die Termine sind alle 4 Wochen um Geld zu sparen. Ich habe mich sehr mit den Studien zu US beschäftigt, da ich ja wöchentlich geschallt werde und es gibt keinerlei Indizien zu Schäden. Wobei ich dir bei dem Angelsound recht gebe, die bringen sehr oft leider rein gar nichts.

    @Kinderwagen
    Bin immer noch nicht sicher, ob ich einen normalen Kiwa oder einen mit Luftreifen nehme. Wenn ich ein paar Schotterwege habe, brauche ich wirklich Luftreifen??? Platzen die genauso schnell wie Radreifen? Will entweder den ABC Design Condor4 oder den Viper4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2017 17:23
    @sternenglanz: das BV muss von einem Arzt kommen. Da es ja wegen der drohenden Frühgeburt ausgesprochen werden muss. Der AG müsste zusätzlich sicherlich den Arbeitsplatz umgestalten, aber darum geht es mittlerweile ja nicht mehr. Warst du eigentlich nach dem KH Aufenthalt nochmal beim FA? Weiß er davon, dass der mumu einen Trichter gebildet hatte usw.?

    @Angie: da kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Hätte bei Luftreifen nur die sorge, dass sie Kaputt gehen und man mit dem riesenteil dann irgendwo im nirgendwo liegen bleibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2017 17:57
    @ Elterngeld: Wenn man jetzt Krankengeld bekommt, gibt man das im Antrag meines Wissens nach an und das wird bei der Berechnung entsprechend berücksichtigt. Theoretisch hat man dadurch keinen Schaden.

    @ Melly: Ich hab's dir gestern schon in der WhatsApp-Gruppe geschrieben. Wenn du net selbst nach dir und der Gesundheit deines Krümel schaust, dann tut es auch sonst keiner. Hau einmal mit der Faust auf den Tisch und du bist fertig!

    @ Kinderwagen: Wir haben keine Luftreifen und gehen auch auf Wald- und Schotterwegen. Was ich bei dem Thema viel wichtiger finde, ist eine gute Federung am Kinderwagen und der Schadstoffgehalt im Stoff bzw. Bezug. Ich war mit ner Bekannten spazieren und der Kinderwagen war kaum gefedert ... da ist das Kind auf Kopfsteinpflaster mehr gehüpft als unseres auf nem Schotterwegen und das ist auf Dauer sicher auch net gut für das Kind.

    @ Angelssound: Ich persönlich finde das auch grenzwertig ... ich denke man kann das schnell mal mit der Darmtätigkeit oder dem eigenen Herz verwechseln. In Studien kam raus, dass man eher auf sein Gefühl als das Gerät vertrauen soll, weil man es intuitiv meist besser weis. Lieber einmal zu oft wegen Unsicherheit zur Untersuchung als einmal zu spät wegen vermeintlicher Sicherheit. Ich war in meiner ersten SS drei Mal in der Klinik (einmal gestürzt, einmal seit fast 12 Stunden keine Kindsbewegung und einmal viel Ausfluss) und natürlich immer am WE und deshalb Klinik. Es war zum Glück nie was, aber die waren immer total rücksichtsvoll und ich würde nie doof angeschaut. Und die Woche war ich wegen Krämpfen bei der FA und die hat mich untersucht und gesagt, dass alles passt. Und dafür sind sie doch da.
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 14.05.2017 19:50
    @Kinderwagen
    Wir haben auch keine Luftreifen, nur welche mit Luftkammern und eine gute Federung. Eine Freundin hat einen KiWa mit Luftreifen und muss fast jede Woche Luft aufpumpen. Ohne Luftpumpe geht die gar nicht mehr los... 🤤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2017 20:08
    @Elterngeld/Leta: das habe ich im Internet dazu gefunden: Wer im Bemessungszeitraum arbeitsunfähig war und Krankengeld erhalten hat, bekommt weniger Elterngeld. Der Grund ist, dass das Krankengeld den Durchschnittsverdienst mindert, weil es zu den steuerfreien Einnahmen und damit nicht zum Einkommen aus Erwerbstätigkeit gehört. Eine Ausnahme gilt für schwangerschaftsbedingte Erkrankungen, die zu einem mutterschutzrechtlichen Beschäftigungsverbot durch den Arzt geführt haben. Die Frau erhält in diesem Fall den Mutterschutzlohn nach dem Mutterschutzgesetz (MuSchG). (https://www.welt.de/print/die_welt/finanzen/article110615886/Volles-Elterngeld-trotz-Krankengeld.html)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2017 20:44
    Hallo,
    Ich würde mich gerne mit euch austauschen 😀
    Unser Kind kommt ca am 20.10.2017 zur Welt😉
    Ich freue mich auf den Austausch 😄
    LG Nataly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2017 20:45
    Welche Babyschale fürs Auto habt ihr gekauft?
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 14.05.2017 21:07
    Maxi-Cosi Citi Babyschale (in Kombination mit allen Maxi-Cosi und Quinny-Kinderwagen und Buggys flexibel einsetzbar, Leichtgewicht und für das Flugzeug zugelassen, Gruppe 0+, bis 13 kg)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2017 21:30
    Hat hier nicht jemand die Joie i Gemm Babyschale gekauft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2017 21:56
    @ Janina: Mmhh ... dann haben sie das vielleicht geändert. Danke für den Hinweis! Hoffe, dass mich das aber net betrifft.
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 14.05.2017 23:54
    @Babyschale
    Wir haben uns auch für den Maxi Cosi Citi entschieden. Die hat ein wirklich geringes Eigengewicht, was mir sehr wichtig war. Das Kind wird schon schwer genug 😂
    Der Maxi Cosi Citi hat zwar keine Möglichkeit mit der Isofix, aber das ist mir egal. Hauptsache, der passt ins Auto und mit Adapter auf den Kinderwagen... 😀
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 15.05.2017 04:51
    Angie das waren wir 🙋
    Geringes Eigengewicht, gutes Testergebnis, Isofix, mit Adapter auf Hartan GT anbringbar, ... vorallem diese Gründe haben uns zum Kauf des Joie i-gemm bewegt ☺
    Antwort
Seite 114 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern