menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 17.05.2017 12:54
    Hallöchen 🙋
    Mein nächster Termin ist am 13.06 - eigentlich wäre der Zuckertest dran gewesen. Den werden wir allerdings nicht machen (nur den nüchtern-Wert). Ich habe eine Fructosemalapsorbtion und meine FA befürchtet durch den Test mehr "kaputt " zu machen als es uns nützt. Sie sagte ich bin eh kein Kanditat für SS-Diabetis - woran kann man/Sie sowas festmachen? 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 17.05.2017 13:08
    @maturin
    Total schöner Babybauch 😍🌼🍀

    Ich liege im Bett. Kann mich kaum bewegen. Mir tut alles weh und ich fröstel. Morgen gehe ich zu meinen neuen FA.
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 17.05.2017 13:35
    @Maturin
    Wow....der hat ja einen Sprung gemacht. Hübscher Babybauch 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 17.05.2017 17:10
    @Gewicht...ich hatte in der ersten Ss 7 Kilo zugenommen,durch die Hormonbehandlung,richtig viel...Aber ganz ehrlich mir ist es egal wieviel ich zunehmen...mir ist viel wichtiger das es dem kleinen gut geht!
    @Saja,krasse Aussage von deinem Arzt😳 Lass dich von einem
    Diabetiker beraten was du machen lassen kannst!
    Man kann nur anhand des Zuckertestes rausfinden ob diabetes vorliegt oder nicht!
    Zum Vergleich hatte in der 1 Ss Diabetes ohne Insulingabe und unsere Tochter kam mit 2400 Gramm auf die Welt!
    Jetzt wieder Diabetes und der kleine Prinz ist normal schwer und groß! Selbst Langzeitzucker den ich abgenommen bekommen habe war super!
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 17.05.2017 17:10
    @Gewicht...ich hatte in der ersten Ss 7 Kilo zugenommen,durch die Hormonbehandlung,richtig viel...Aber ganz ehrlich mir ist es egal wieviel ich zunehmen...mir ist viel wichtiger das es dem kleinen gut geht!
    @Saja,krasse Aussage von deinem Arzt😳 Lass dich von einem
    Diabetiker beraten was du machen lassen kannst!
    Man kann nur anhand des Zuckertestes rausfinden ob diabetes vorliegt oder nicht!
    Zum Vergleich hatte in der 1 Ss Diabetes ohne Insulingabe und unsere Tochter kam mit 2400 Gramm auf die Welt!
    Jetzt wieder Diabetes und der kleine Prinz ist normal schwer und groß! Selbst Langzeitzucker den ich abgenommen bekommen habe war super!
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 17.05.2017 17:46
    @Saja Diabetes allgemein und in der Schwangerschaft wird an versch. Risikofaktoren gemessen z.B. Übergewicht, Vorkommen in der Familie, Ernährung etc. Ausnahmen gibt es zwar auch immer wieder aber selten. Ansonsten könnte dein FA auch mit einem Blutzuckertagesprofil arbeiten bei starkem Verdacht! keine Panik!
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 17.05.2017 18:48
    Scaliru das stimmt so nicht, bei uns in der Familie hat/hatte niemand Diabetes,auch hat es nichts nicht Übergewicht zu tun!Schwangerschaftsdiabetes kommt bei Frauen vor oder auch nicht,kann auch sein das man es in der ersten Schwangerschaft nicht hatte es dann aber in der 2 Schwangerschaft kommt!
    Mit Panik mache hat das auch nichts zu tun, würde einfach ein Diabetologe zur Rate ziehen und fragen was man machen könnte!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2017 19:52
    @Saja: Meine FA möchte, dass der Zuckertest in dieser SS ca. 4 Wochen früher als üblich gemacht wird, weil mein erstes Kind recht groß und schwer war. Im Gegensatz zur letzten SS bin ich dieses mal aber vom Gewicht her deutlich leichter.

    @ Gewicht/Zunahme: Ich bin eigentlich auch total stolz auf meinen Bauch, sehe das aber mit der Gewichtszunahme recht kritisch. Ich hab mittlerweile 7 Kilo zugenommen (20. SSW), weil ich mit dem Essen grad total inkonsequent bin und meinen Kummer in mich rein fresse. Und das ärgert mich total, weil ich nach der ersten SS endlich die Kurve bekommen hab und nach X Jahren endlich mal wieder normalgewichtig war. Aber die dummen Gewohnheiten.

    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 17.05.2017 21:17
    Wieso Kummer fressen leta?
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 17.05.2017 22:00
    Der Ansatz mit einem Diabetologen hört sich gut an. 🖒 werde mich dazu mal schlau machen. Allerdings ist schonmal gut zu wissen das bei mir die Risikofaktoren Übergewicht und familiäre Diabetes nicht zutreffen. Danke Scarilu fürs beruhigen ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 17.05.2017 22:25
    übergewicht und Familiäre Faktoren spielen eher bei Diabetes Typ 2 eine Rolle...Angst brauchst du keine zu haben,da wirds bestimmt eine Möglichkeit geben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2017 07:00
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Ihr schreibt so unfassbar viel, dass man sich irgendwann gar nicht mehr traut zu antworten, weil man nie im Leben auf alles eingehen kann. Ich versuche mal auf so ein paar Sachen zu antworten. Bitte nicht böse sein, wenn ich wahrscheinlich die Hälfte von euch "ignoriere"🙈.

    @Gewicht: ich war zu Beginn der ss an der oberen Grenze von Normal zu Übergewicht laut BMI. Oder knapp drüber. Habe bei 174cm 77kg gewogen. Jetzt sind es etwa drei mehr. Jede Frau nimmt anders viel zu was natürlich auch vom stsrtgewicht abhängig ist. Die zierlichen Frauen legen anfangs meist Reserven an und nehmen erstmal 3-4kg in den ersten Monaten sofort zu. Ich denke es ist alles okay solange der Arzt nichts dazu sagt. Wer sich selber nicht so wohl fühlt, muss wohl ein wenig auf die Schokolade verzichten😉. Aber ich verstehe es schon. Der Körper verändert sich und es ist einfach ungewohnt.

    @Diabetes: denke auch, dass nur den Nüchternwert zu messen tatsächlich totaler Mist ist. Allerdings gibt es auch andere Wege zu messen außer der Zuckerdröhnung mit dem großen test,so wie jemand schon schrieb. Eben Tagesprofile. Da würde man dir ein Gerät für Zuhause mitgeben und du misst an ein oder zwei Tagen mal nüchtern und dann nach den Mahlzeiten. Würde mich da auch nochmal beraten lassen und es nicht unbedingt einfach so hin nehmen.

    @Bäuche: es ist schön zu sehen, wie jeder Bauch total anders aussieht aber alle doch nach babybauch😍. Lade auch gleich mal was hoch.

    @sternenglanz: tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. UmsoMehr aber ein Zeichen, dass du das BV dringend brauchst und vom neuen Arzt hoffentlich bekommst!

    @outings: herzlichen Glückwunsch allen, die eins bekommen haben. Es ist ja unfassbar wie viele Jungs und auch Jonas /Jonathan wir bekommen😄.

    @me: Jonas ist so oft aktiv. HAbe echt ein wenig Angst, dass er das auf der Welt auch sein wird. Das könnte anstrengend werden. Oder er schläft unruhig. Alle ein bis zwei Stunden ist er zugange 😯. Mein Mann hat ihn jetzt auch schon gespürt 😍.
    Unsere neue Küche wurde gestern geliefert. Leider sind alle Möbel falsch. Es hat zwischenzeitlich durch ein Missverständnis ein falscher Auftrag existiert, der aber Anfang April aber sofort korrigiert wurde. Alle Korpusse sind grau und nicht wie gewünscht weiß. Man kann also auch nichts aufbauen, da jeder einzelne Schrank falsch ist😲. Nur gut, dass wir noch nicht dort wohnen und bis Juli hoffentlich genug Zeit für eine neubestellung ist. Das Geländer für das Podest im Außenbereich kam ja auch schon schwarz anstatt weiß und die Platten draußen wurden auch falsch geliefert🙈. Bin nur froh, dass wir nicht ein ganzes Haus gebaut haben😅.

    Habt einen schönen Tag 🌞🌞🌞. In meinen Augen könnte es 5grad kühler sein😓

    Janina mit Jonas 20+3
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 18.05.2017 08:22
    Liebe Jasli natürlich gibt es immer Ausnahmen aber ich wollte auf die Frage antworten warum die Ärztin bei Saja einen Diabetes eher ausschließt und das es andere Möglichkeiten einer Erkennung gibt als Glukoselösung trinken😉

    @me morgen endlich wieder das Kleine sehen😍hoffe es ist alles in Ordnung! Mein Mann geht diesmal auch mit weil es ja das große Organscreening ist😊Ich zappel deshalb seit Montag schon rum!!

    Zudem hat mich gestern die Hitze ganz schön fertig gemacht obwohl ich Sonne Liebe! Meine Füße haben sich teilweise angefühlt wie Blei und hatte das Gefühl, dass dass Kleine auch viel unruhiger war wie sonst

    Liebe Grüße

    Scarlett + 🐹20+3
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 18.05.2017 10:45
    Hallo ihr Lieben,
    Ich war Heute beim neuen FA. Dem Baby geht es gut und es liegt in Querlage. Am 24.5. Macht sie die Feindiagnostik. Und ich soll heute noch zum alten FA und eine Gesundschrift holen, dann bekomm ich am 24.5. Direkt das BV von ihr.
    Ich habe nächste Woche sowieso Urlaub und muss somit auch nicht mehr arbeiten.
    Ein Antibiotikum habe ich von ihr auch bekommen. Ich hoffe das hilft schnell. Die Blasenentzündung ist ziemlich schlimm schon.

    @gewicht
    Ich bin ja mit leichtem Übergewicht in die ss gestartet, weil ich massiv probleme mit der Schilddrüse habe und 2011 durch die Kinderwunschbehandlung und sovielen Medikamenten ganz schön zugelegt habe
    Ich habe 90 kg zu Beginn der Ss gehabt. Bin dann in der 14 ssw auf 84 kg runter und jetzt heute hatte ich nur noch 82 kg.
    Hab aber def einen schon sehr schönen Babybauch und hab bestimmt durch den ganzen Stress so abgenommen. Aber jetzt hsb ich ja bald Zeit und Ruhe und dann werd ich bestimmt auch wieder zulegen. Achja, mein Gewicht ist auf 178cm körpergrösse verteilt und ich fühl mich nackt nicht hässlich vor meinem Mann. Und er findet mich auch immernoch sehr hübsch 😍😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 18.05.2017 10:57
    @babybauch
    Ich hab in meinem Profil auch mal ein Bauchbild gepostet. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 18.05.2017 11:58
    Sternenglanz du hast auch einen ganz tollen Babybauch, sieht man richtig schön!!! Und suuuuper, dass das mit dem BV endlich klappt und der neue Arzt dich besser behandelt!!!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2017 14:06
    @ FabSan: Weil es mir seit Beginn der SS bescheiden geht und es einfach nicht besser wird. Weil ich Haushalt und Kind nicht so gut hin bekomme, wie ich das gerne möchte. Und weil ich meinen Mann seit dem neuen Job kaum noch sehen. Und ich mich einfach jeden Tag elend fühle.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 18.05.2017 15:54
    @Lyza, geh mal auf mein Profil und klick auf Fotos. Ich meine ich hab die für alle freigeschaltet, da müsstest du die sehen können! Manche haben die auch auf der Pinnwand.

    @Diabetes, meine Hebi meinte in meinem Mutterpass sei der "große" Zuckertest vorgemerkt. Bin da etwas aufgeregt, da ich ja mit Übergewicht in die SS gestartet bin und das ja Einfluss haben könnte. In der Familie haben wir aber Gott sei Dank keine solche Fälle.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 18.05.2017 17:09
    @diabetes

    Ein bissl mach ich mir auch Gedanken. In meiner Familie ist Diabetes und ich bin ja auch etwas übergewichtig. Einen Termin für den Zuckertest brauch ich jetzt auch erstmal neu 😊

    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 18.05.2017 18:12
    Hey ihr Lieben,
    Ich lass auch mal wieder einen Kommentar hier 😁

    @Sternenglanz: Na endlich hast du dein BV und gut das dich dein neuer FA besser behandelt und du nicht weiterhin auf taube Ohren stößt. Ich drücke dir die Daumen, dass​ das Antibiotikum schnell hilft. Gute Besserung 🍀

    @diabetes: Jetzt mach ich mir aber auch etwas Sorgen. Leider bin ich schon ziemlich übergewichtig in die SS gestartet und wenn das so ein Risikofaktor ist... 😖

    @Gewicht: Ich hab bis jetzt 2,7 kg zugenommen 😒 So ganz glücklich bin ich damit auch nicht, aber es ist ja für das Böhnchen 😍

    @Bauch: Ihr habt alle ganz tolle Babybäuche 😊 Meiner ist auch ganz schön rund geworden 😆 Kommt bei euch auch schon der Bauchnabel raus? Also meiner ist jetzt noch nicht rausgeploppt aber er ist definitiv nicht mehr so tief.

    @Me: Mein Termin war wieder sehr schön. Der kleine Mann ist ganz schön gewachsen und wiegt nun ca. 270 gr. ... Jaaaa auch wir verstärken das Team blau 💙 und ich bin total Happy. Meine FÄ war sich zu 90 % sicher. Hab mal ein Foto hochgeladen. Was meint ihr?
    Jetzt muss nur noch ein passender Name her... Oh wei 😟
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 18.05.2017 18:15
    Ach ja, seit Montag spürbar ich den kleinen Kerl auch 😍 Wie schön sich das anfühlt 😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 18.05.2017 18:17
    ❤️Kugelliste ❤️
    alive - 26 J - k.K - 1🌟 - ET ca. 26.09 💖

    SaJa2016 - 26 J - k.K - ET 30.09. 💖 - Jolina

    Iza27 - 28 J - k.K - ET 01.10. 💙
    Isabell1991 - 25 J - k.K - ET 01.10.
    Anuschka83 - 34 J - k.K - 2🌟- ET 01.10. 💙

    Janina0484 - 33 J - 1 Sohn (2) - ET 02.10. 💙 - Jonas
    Emmiexbella - 24 J - k.K - ET 02.10. 💖 - Elena Valentina
    Angie86 - 31 J - k.K - 1🌟 - ET 02.10. 💙
    Charly0304 - 23 J - k.K - ET 02.10. 💙?
    Nudel81 - 36 J - k.K - ET 02.10. 💙 - Jonathan
    Scaliru - 27 J - k.K - ET 02.10. 💙?
    Sunny1987 - 29 J - k.K. - ET 02.10

    Momoraphi - 34 J - Zwillinge (11) - 2 ⭐ - ET 03.10. 💙 - Jonathan
    Cindy369 - 24 J - k.K. - ET 03.10.

    Bauchwuermchen2017 - 27 J - k.K - ET 06.10. 💙

    Claudia_KL - 33 J - k.K - ET 07.10.

    Leta - 32 J - 1 Kind - ET 08.10.

    Anni_wird_Mami - 20 J - k.K - 1🌟- ET 9.10. 💙 - Liam Jordan
    Michi17 - 34 J - k.K - 1🌟 - ET 9.10.

    Herzanherz - 26 J - k.K - ET 10.10. 💙
    Schlumpfina - 26 J - k.K - 1🌟 - ET 10.10.

    Hope2017 - 26 J - k.K - ET 12.10.

    Manu13 - 37 J - k.K - ET 13.10. 💙 Joshua Elias

    Lyza - 29 J - 2 Kinder - ET 16.10. 💖

    Netti_Nalla - 32 J - k.K - 1🌟 - ET 17.10. 💙
    Jasli82 - 34 J - 1 Kind - 1🌟 - ET 17.10. 💙
    FabSan - 28 J - 1 Kind (Sohn) - ET 17.10. 💖 - Lucy

    Natalija2016 - 31 J - 1 Kind - 2 ⭐️ - ET 19.10. 💙

    Koersi79 - 37 J - 1 Kind - ET 21.10.💙
    maturin19 - 30 J - k.K - ET 21.10. 💙 ?

    Lauri1990 - 26 J - k.K - ET 22.10.
    CurlySue90 - 26 J - k.K - ET 22.10. 💙 ?

    Marcelli - 27 J - k.K - ET 23.10. 💙

    Sternenglanz - 34 J - 2 Kinder - ET 25.10.

    Sunflower87 - 30 J - k.K - ET 27.10. 💙
    Cori87 - 30 J. - k.K. - ET 27.10. - 💖?

    🕘 Nächster Termin 🕗


    19.05. - Scaliru - Organscreening
    22.05. - Bauchwuermchen2017
    22.05. - Schlumpfina
    22.05. - Leta
    24.05. - janina0484 - 2. gr. US beim FA
    24.05. - Nudel81 - 2. gr. US beim FA
    26.05. - alive - Feindiagnostik/Herzultraschall
    29.05. - Scaliru - Glukose
    29.05. - Sunflower87
    30.05. - janina0484 - Feindiagnostik
    30.05. - Netti_Nalla - 2. gr. US
    30.05. - Manu13 Oraganscreening
    30.05. - FabSan 2.gr.US
    30.05. - Angie86
    01.06. - Momoraphi - Feindiagnostik
    06.06. - FabSan - Pränatale Diagnostik
    06.06. - Lyza
    08.06. - maturin19 - Organscreening
    09.06. - Jasli82 - 2 gr.US
    14.06. - Sternenglanz - Org II
    28.06. - Netti_Nalla - Zuckertest
    14.07. - Sternenglanz - Zuckertest

    🌟sternchen🌟
    Wurmi 2017 - 03.02.2017 - 6. SSW
    Reh88 - 16.02.2017 - 7. SSW
    Sansa131516 - 07.03.2017 - 8. SSW
    DieJule83 -14.03.2017 - 12.SSW
    Hummel89 - 14.03.2017 - 8. SSW
    Mariposa - 23.03.2017 - 9. / 10. SSW
    Mamabaerchen - 24.03.2017 - 9. SSW
    Melody_Sophie - 03.04.2017 - 11. SSW
    Andrea-Kathrin - 06.04.2017 - 12. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 18.05.2017 18:56
    Netti: das links sind die Beine, richtig ? Dieser Zipfel dazwischen sieht bei Liam genau so aus :)

    Bei jungs ist es ja eh seltener "falsch zu gucken" ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Manu13
    Kommentar vom 18.05.2017 19:51
    Hallöle... Mein Termin war heute supi.. Krümel wächst und gedeiht.. hat nun 22cm und gute 300g ... und ist sehr aktiv 🙈🤣 drum gab es auch kein wirklich schönes foto.. man konte nicht mal sein gesicht oder die kontur sehen, nur am bewegen und sich verstecken.. ist fotoscheu 😀 .. aber hauptsache es geht ihm gut 😍

    @ sternenglanz ... ich freu mich ja so für dich , dass du endlich bv bekommst 👍 es wird auch mal Zeit..
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 18.05.2017 19:52
    Ja Anni das sind die Beine und rechts oben ist, glaub ich ein Füßchen 😊 ich bin total fasziniert von unserem Söhnchen 😍
    Antwort
Seite 119 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern