menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 18.05.2017 20:20
    Sternenglanz ich freu mich für dich das du endlich das BV bekommst!

    @gewicht: freu mich über jedes Gramm was drauf kommt und hoffentlich auch bleibt. Hatte ja nur 50kg bei 170cm womit ich mich auch nicht so wohl gefühlt habe.

    @saja: ich hab auch ne fruktosemalabsorption aber meines Wissens ist das gar kein Problem da es zu mir hieß das das n reiner Glukose Drink ist!?

    Mir geht's mal wieder Komplikationsmäsig nicht so gut. Nierenstau Links super arg, starke Schmerzen,Pilz und das schlimmste Gmh plötzlich auf 2.6cm verkürzt. Muss jetzt viel liegen, kein Sport etc. Dienstag Kontrolle. Bin völlig fertig und hab so Angst um meine kleine. Und durch das liegen wird der Stau halt auch nicht besser und die rückenschmerzen noch stärker:( :(

    Liebe Grüße von der Couch
    Alive und Prinzessin (21+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 18.05.2017 21:33
    @Scaliru verstehe schon das du Saja beruhigen wolltest, ist ja auch ok,aber ganz ehrlich einfach nur zu sagen da wird nichts sein finde ich einfach gewagt...Frauenärzte sind keine Diabetologen,nur die kennen sich richtig aus😊Es ist aber jedem selbst überlassen ob er das dann überprüfen lässt oder nicht...ich bin einfach sehr vorsichtig mit dem Thema,da unsere Tochter deswegen zu früh kam&nach der Geburt ins Unterzucker gefallen ist und das hätte anderst ausgehen können😞
    @der Rest macht euch keine Sorge wegen dem Übergewicht,klar ist es nicht gut aber es heisst nicht das ihr deswegen ss Diabetes bekommt...es gibt einfach Faktoren und ja den Test und somit kann man es überprüfen also ganz ruhig😎
    Mein Diabetologe hat mir erklärt,Frauen die in der Ss Diabetes haben KÖNNEN im Alter evtl.Altersdiabetes bekommen MUSS aber nicht sein...
    @ bewegen puhhh unser kleiner Prinz ist ganz schön oft wach,merke aber eher so leichtes kitzeln als Tritte😂
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 18.05.2017 22:26
    @Alive wünsche dir gute Besserung🍀 Ruhe dich ja gut aus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2017 22:40
    @alive
    Wie hast du denn den Nierenstau gemerkt?
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 18.05.2017 22:59
    @ Jasli seh das wie du und zum Glück gibt es wie gesagt Alternativen zum Glukosetest😉

    Hab mich übrigens heute das erste Mal schwanger ins Schwimmbad gewagt, hatte mich vorher nicht getraut wegen Pilzinfektionen, aber ich muss sagen es war echt enspannt😊nur bei zu kaltem Wasser gab es Proteste aus dem Bauch

    Gute Besserung Alive
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 19.05.2017 01:55
    Ich liebe es schwanger im Schwimmbad zu sein, wir gehen meist in ein solebad, tut der haut gut und ist schön temperiert.

    Juhu es geht wieder los, die erste vormilch bahnte sich einen weg
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 19.05.2017 08:14
    Guten Morgen! Habe endlich einen Yoga Kurs für Schwangere gefunden der nach der Arbeit stattfindet, der heißt "Yoga & Körperwahrnehmung" und beginnt am 13. Juni, sind insgesamt 6 Termine (kam mir irgendwie wenig vor). Der findet in dem KH, das mein Favourit für die Entbindung ist, statt. Wir haben allerdings noch nicht alle angeguckt, das machen wir so in 2-3 Wochen.

    Schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2017 08:56
    @Krankenhaus
    Ich schau mir gar keine an🙈 ich gehe in das hier bei uns. Habe mir da überhaupt keine Gedanken gemacht. Das einzige was klar war: Krankenhaus mit Intensivstation und Kinderklinik und Hebammen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2017 08:57
    @ Schwimmen: Kann ich euch allen nur empfehlen, vor allem wenn es wärmer wird und ihr Wassereinlagerungen bekommen solltet. Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir ne Saisonkarte fürs Freibad kaufen soll, aber ich bin bei dem Wetter dieses Jahr etwas unsicher. Denkt ihr, dass es noch ein schöner Sommer wird?
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 19.05.2017 09:17
    @Leta, ich möchte auch regelmäßig schwimmen gehen, tendiere aber zum Hallenbad. Das ist zwar etwas teurer, aber ich mag es nicht, meine Bahnen nach der Arbeit im Freibad zu ziehen, wenn die ganzen Kiddies undTeenager da rumplantschen. Denk im Hallenbad ist es dann leerer, weil alle draußen sind. Da gibts sogar extra Bahnen mit "Kreisverkehr" für Leute, die wirklich nur ihre Bahnen ziehen wollen;-) Ich war als ich noch woanders gewohnt hab, auch öfter vor der Arbeit noch schwimmen im Freibad, das war sehr angenehm (außer mir waren nur 2-3 Rentner da). Das hatte um 6 Uhr aufgemacht. Das Freibad in meinem neuen Heimatort macht erst um 7 auf, das schaffe ich dann nicht mit Fertigmachen und Fahrzeit rechtzeitig zur Arbeit. Was kostet denn die Saisonkarte bei dir im Vergleich zu, sagen wir mal 10 mal Einzelkarten kaufen? Ich würds vom Preis abhängig machen und davon, wie oft du vorhast schwimmen zu gehen. Es wird sicherlich im Sommer viele schöne Tage geben, an denen du ins Freibad gehen kannst!
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 19.05.2017 11:17
    Angie ist es dein erstes kind?


    Ich geh in das gleiche kh wie in der 1 ss allerdings fahr ich nur nochmal hin um mich anzumelden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2017 11:28
    @Fabsan
    Ja ist mein erstes Kind, allerdings haben meine Schwester und meine Schwägerin in dem KH entbunden.
    Direkt in der Nähe gibt es sonst nur eine Frauenklinik und da ist definitiv gar nichts. Wenn da was schief geht, müssen die erstmal einen Rettungswagen rufen.
    Die anderen Kliniken sind so in 50 km Umkreis.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2017 11:32
    Da ich aber eh einen Geburtsvorbereitungskurs bei den Hebammen der Klinik mache, werde ich mich dann direkt dort anmelden. Außerdem kennt meine Mutter eine Hebammen von dort, die Ende September und Anfang Oktober extrem viele Schichten hat. Vielleicht habe ich ja Glück und lande bei ihr.
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 19.05.2017 12:32
    Angie: ich seh es wie du, das alles vorhanden is.
    ich finde es nur wichtig das man sich vor der geburt anmeldet, damit sie wissen das man kommt und sie drauf vorbereitet is und man den papierkram, hinter sich hat,

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2017 13:32
    @ KH: Ich finde es auch wichtig, dass alles vorhanden ist in der Klinik. Das schlimmste ist doch, wenn was passiert und man dann getrennt wird. Das meiner Patentante damals passiert ... da wurde das Kind in eine andere Klinik ausgeflogen.

    @ Freibad: Bei uns ist das Freibad im Ort, aber in Hallenbad haben wir nicht. Dafür muss ich in den nächsten Ort fahren. Und ich könnte in Urlaub und Mutterschutz morgens gehen, wenn der Kleine in der Kita ist und nschmittags mit dem Kleinen. Aber wenn der Sommer total unbeständig wird, wäre das blöd.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2017 15:44
    @KH
    Das finde ich auch voll furchtbar. Also die haben ein Perinatalzentrum 1, wo auch Frühchen unter 750 Gramm behandelt werden können.

    @Schwimmen
    Wollte ich auch gerne im Sommer machen. Leider haben wir nur ein Hallenbad oder halt den klassischen Badesee. Wie ist es denn mit Bakterien etc. im Badesee in der Schwangerschaft?

    @Müdigkeit
    Seid ihr heute auch so extrem müde? Könnte nur schlafen...
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 19.05.2017 16:31
    @schwimmen: an einen badesee geh ich nicht wegen den Bakterien, in der ersten ss bekam ich deswegen Pilze bzw. Vermuten wir es das es davon is.
    Aber ich denke man kann dennoch gehen ; )

    @müde: das bin ich immer :) vorallem wenn mein mann Nachtdienst hat dann bleib ich mit wach bis er heim kommt
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 19.05.2017 16:59
    Danke :)
    Ich weiß gar nicht so recht wie ich meine Gedanken ablenken kann.. so doof :( man ist so fokussiert auf den unterleib das ich das Gefühl hab es zieht und drückt nur noch.. meine nerven echt.

    @angie: das war vor 1.5 wochen ein Zufallsbefund im kh aber wenn sie arg gestaut ist dann hab ich Schmerzen in der Flanke auf der Seite und man denkt man muss total arg pipi aber es kommt einfach nicht so viel.

    Müde bin ich heute auch extrem. Aber das ist sicher das Wetter. Hier regnet es nur den ganzen Tag. Und durch das liegen zusätzlich kommt der Kreislauf auch nicht in Schwung.

    @schwimmen: ich hatte sehr viele Pläne zwecks Schwimmbad und mache 1x die Woche ja egal aquasport.. aber das fällt ja leider jetzt erstmal komplett flach:(

    @kh: wollte ich mir das eine wo ich hingehe will bzw muss mal noch davor trotzdem anschauen. Aber ja mal sehen was die nächsten Wochen so bringt. Hat auf jeden Fall alles inklusive Peri 1. Aber das war für mich sowieso von vorne rein klar das ich aufgrund der vorerkrankung in kein provinzkranjenhaus gehen werde

    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 19.05.2017 19:22
    Mal so in die Runde gefragt an die Mädels, die ihre Babys schon spüren... Wie würdet ihr beschreiben, wie es sich anfühlt? Ich hab seit ein paar Tagen manchmal so ein Gefühl im unteren Bauch, als würde man mich von innen in die Bauchdecke kneifen. Kann das vielleicht das Kleine sein??? Bin heute bei 17+6, aber man sagt ja, Erstgebärende merken die Kindsbewegungen erst etwas später...
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 19.05.2017 19:25
    Hallo Maturin also das könnte dein kleines sein 😊 Bei mir war es auch so wie so ein kleines zwicken und leichtes kitzeln aber das wird dann Woche für Woche deutlicher sei gespannt genieße es 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 19.05.2017 19:32
    Huhu sagt mal hattet ihr Tage dazwischen wo ihr euer kleines gar nicht gemerkt habt?Irgendwie spüre ich unseren Prinzen heute gar nicht und mache mir etwas Sorgen😞
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 19.05.2017 19:50
    @Maturin: bei mir fühlt es sich an als würde eine Seifenblase platzen. Es ist wie so ein Plopp 😁

    @Jasli: mach dir keinen Kopf. Unsere kleinen Würmchen sind nicht jeden Tag gleich aktiv. Es ist sicher alles in Ordnung und morgen wirst du ihn wieder spüren 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2017 20:00
    @ Jasli: Die Kleinen haben aktuell ja auch noch total viel Platz ... vielleicht warst du gerade abgelenkt und hast es deshalb net gemerkt. Und wenn du jetzt drauf wartest tut sich eh nix, weil du dir Sorgen machst und laut meiner FA sich das auf das Kind überträgt und es dann auch ruhig wird

    @ Kindsbewegung: Ich hatte zu Beginn Inder 1. SS das Gefühl, dass es sich wie kleine Luftblasen innen drin anfühlt.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 19.05.2017 21:12
    Ich hoffe ihr habt recht😬 Ist echt komisch heute...Viell.liegts auch am Wetter da sind alle müde und träge...ich hoffe das es morgen anderst ist😞
    Danke für die Aufmunterungen
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 19.05.2017 21:20
    Bei mir ging es an mit Seifenblasen im Bauch. Dann war es ein zwicken und nun sind es richtige mini Boxer:) seit 3-4 Tagen da und wird täglich mehr 😍

    Jasli - ich hab Liam teilweise 4 Tage nicht gespürt und dann war es wieder da , darum war ich mir immer unsicher ob er das wirklich ist. Seit da 18+0 merke ich es öfter und doller und erst seit Dienstag (19+1) wirklich täglich :)
    Antwort
Seite 120 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern