menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 05.02.2017 17:51
    Hey Mädels, das mit der Freude kann ich voll und ganz nachvollziehen...😌 Innerlich freue ich mich wie ein Honigkuchenpferd 😆, doch manchmal kommt die Angst sich zu früh zu freuen und ich bin dann verhalten positiv gestimmt 😐
    Ich vermute das ist alles völlig normal, Gefühle stehen Kopf 🙃
    Trotzdem blöd wenn man in seiner Freude so blockiert ist 😞

    Wünsche euch einen schönen Sonntag 😘
    Wir werden es gleich meinen Eltern sagen 😊 drückt mir die Daumen auf eine ebenso positive Reaktion wie die gestern von meinen Schwiegereltern 😅🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 05.02.2017 17:57
    Hey ihr Lieben,

    @Wurmi: Ich weiß so gut, wie du dich fühlst. 😢 Da ist man überglücklich weil es endlich geklappt hat und dann das.😭 Letzten Juli war ich in einer ähnlichen Situation - ich war so unendlich traurig, das es mir körperliche Schmerzen bereitet hat. Wie ich es anders sagen soll, weiß ich nicht. Ich wünsche dir für morgen alles alles Gute und das doch noch alles gut wird. 😊

    @sunface: Ich versuche die Angst vor einer erneuten FG immer soweit wie möglich weg zuschieben und es einfach zu genießen. Im Moment gelingt mir das ganz gut, aber ich weiß auch, dass es Zeiten geben wird, in denen ich verrückt vor Angst sein werde.

    @me: Gestern hatte ich so sehr Zahnschmerzen, das ich mittags und abends eine Paracetamol nehmen musste. In etlichen Foren steht das die in der SSW als ungefährlich gelten, aber irgendwie ist mir das nicht ganz geheuer. Naja ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr 😞😒 Heute bin ich einfach nur Dauermüde. Ist auch kein Wunder, wenn man Nachts 3-4 mal wach liegt 😫 Das ist so frustrierend wenn man müde ist und nicht schlafen kann 😧 Meine Luxusprobleme 😜 Ansonsten hab ich häufig Hunger, kann aber nicht viel essen und in meinem UL geht's auch ordentlich ab. Sodbrennen hab ich schon den ganzen Tag. Gute Anzeichen wie ich hoffe. Morgen werde ich einen Termin bei meiner Fä besorgen auf den ich hoffentlich nicht so lange warten muss.

    3+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 17:58
    @Honey
    Es geht mir genauso. Habe erst im Dezember in der 11.SSW einen MA geht habt und habe jetzt ständig Panik, dass es wieder passiert. Mittwoch habe ich den nächsten Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 05.02.2017 18:05
    @Saja: Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 19:18
    Hallo Ihr Lieben,
    geselle mich mal zu euch. Ich bin derzeit noch ganz überwältigt von dem Ganzen. Ich wünsche mir schon sooo lange ein Kind, aber mein Mann war nicht bereit dazu. Am 18.12. hat er mir dann feierlich verkündet, dass er nun bereit ist. In unserem Freundeskreis haben alle ganz schlimme Probleme überhaupt schwanger zu werden und wir haben uns deshalb auch eine lange Reise eingestellt. Und nun sitze ich da und halte einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Unfassbar.
    Meine letzte Periode kam am 31.12., bin also schon in Woche 5. AAAHHHH! Das geht so schnell, auch wenn die Art der Rechnung etwas verwirrend ist.
    Ich bin grad die Freude in Person und könnte nur noch vor Glück schreien, mein Mann bremst mich da aber doch sehr aus. Er hat große Angst, dass noch was schief geht. Auch da haben wir im Bekanntenkreis viele schlechte Beispiele. Einen Termin beim FA habe am Donnerstag. Vorher hats leider nicht geklappt.
    Schlecht ist mir bisher so garnicht. Nur die Brüste scheinen zu explodieren. Die tun schrecklich weh. Und im Bauch zwickt es ab und zu recht heftig.
    Normalerweise wäre gestern meine Periode gekommen, aber bisher noch kein Anzeichen. Hoffentlich bleibt es so.
    Ich freue mich auf tolle Gespräche mit euch und einen tollen Austausch.

    Noch kurz zu mir: Bin 33 Jahre alt und komme aus RLP. Habe ziemlich Übergewicht, weshalb mir auch jeder gesagt hat, dass alles schwer werden wird. Aber ich bin da jetzt einfach mal hoffnungsvoll.

    LG Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Sunface
    Kommentar vom 05.02.2017 19:26
    Herzlich Willkommen Claudia 👋🏼 Das klingt sehr schön und ich wünsche dir auch eine schöne Kugelzeit!!!! Drücke dir die Daumen dass der Krümel sich festbeißt. 😊
    Bin selbst noch fassungslos jetzt schwanger zu sein. Kann es kaum glauben und Angst ist auch dabei. Morgen FA Termin. Er soll mich ermutigen 😉 Meine letzte NMT war 22.12. also 7. SST 😁😁

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 19:38
    Vielen Dank!
    Findet ihr es ein schlechtes Zeichen, dass mir nicht schlecht ist? Habe irgendwo gelesen, dass die SS stabiler wäre, wenn einem schlecht wäre. Habt ihr davon schon gehört?
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 05.02.2017 19:38
    @Honey: Danke dir 😘 Das hilft mir 😊

    @Claudia: 💜-lich Willkommen bei uns ☺ Mein Freund ist da ähnlich. Er freut sich wie bolle, ist aber noch sehr verhalten. Bei mir schwankt das, mal bin ich total euphorisch und mal vorsichtig optimistisch 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 05.02.2017 19:52
    Hallo an die neuen - herzlichen Glückwunsch. Finde es so schön das es bei manchen gleich funktioniert. 😀


    Danke euch nochmal. Tut richtig gut mit euch zu schreiben.

    Ja ich werde mich morgen melden. Hab einfach nur Angst und weiß nicht mit welchem Gefühl ich morgen zur Ärztin gehen soll. Aber es wird mir ja eh nicht ausbleiben.

    Saja was haben denn deine Eltern gesagt ??
    Haben sie sich gefreut ?

    Danke netti - ich hab noch Hoffnung -ich geb sie noch nicht auf.
    Bin echt schon gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunface
    Kommentar vom 05.02.2017 20:04
    @Claudia: Ich hab auch kaum SS Anzeichen. Mir ist auch nicht übel. Schlage gerade nur nicht gut und mal gibt es ein ziehen im Bauch. Kalt ist mir öfters aber so typisches mit Geruch Emfindlichkeit oder Übelkeit habe ich gar nicht.
    Wenn ich den Test nicht hätte würde ich denken ich wäre nicht schwanger. 😂 Aber das kann alles noch kommen. Meine Beste Freundin bekam es ab 11. SSW ! Und dann zog es sich....
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 05.02.2017 21:07
    Huhu ihr lieben .

    Ich hab' heute total daß Ziehen im UL . Das war nun 2 Tage gar nicht da , und wirklich Doll schlecht ist mir auch nicht mehr . Lediglich meine Brüste fühlen sich total schwer an heute .Ich hoffe , dass der Termin morgen bei meiner FÄ etwas gutes mit sich bringt . 😯

    Zum Thema es den Eltern erzählen - wir werden es meinen Eltern erst so zwischen der 10.-13. Woche erzählen, wo alles ziemlich Safe ist. Einfach damit ich mir nichts über Abtreibung etc anhören muss. Sie sind nicht gerade die größten Fans von meinem Männe und das gilt bei meinen Schwestern leider genau so.
    Total doof irgendwie aber da müssen wir durch 😅
    Aber um so schöner wenn wir die Freude so lange zu zweit genießen können 🤗

    Wünsche euch einen schönen Abend Ladys :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 21:13
    Meine Mama bekommt die Nachricht auch erst später. Sie wird am 17.4. 60 Jahre alt und das wird ein tolles Geschenk. Meine Mama ist immer etwas negativ und ich will mir die ganzen Bedenken sparen. Und ihr auch.
    Am meisten freue ich mich darauf es meiner Oma zu sagen. Sie wird zum ersten mal Uroma. Überlege sogar ihr es zu allerersten zu sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 05.02.2017 21:42
    Ich weiß auch noch nicht, wann wir es meinen Eltern mitteilen... und auch nicht wie... Meine Eltern wohnen fast 700km entfernt und da ist es nicht so leicht mal ganz spontan hinzufahren... Mal sehen. Ich möchte es aber trotzdem schon bald mitteilen und nicht mehr zu lange warten... ich habe allerdings auch keine Ahnung, wie sie es aufnehmen werden. Meinen Freund haben sie zwar (mehr oder weniger) akzeptiert bzw. Er wird geduldet... Aber sie sind sehr konservativ. Also erst heiraten und dann Kinder... Bin nicht sicher, wie sie reagieren...

    Ansonsten kämpfe ich heute den ganzen Tag mit extremer Übelkeit... egal ob ich esse oder nicht, mir ist total schlecht... zum Glück musste ich mich noch nicht übergeben, aber ich war schon mehrmals kurz davor.... so macht es keinen Spaß 😷😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 21:55
    Ihr Lieben, ich komme gerade vom Schreibtisch und muss sofort ins Bett, muss morgen um 8 vor der Klasse stehen, daher nur kurz.

    Zum Thema Medikamente kann ich euch die Seite embryotox.de empfehlen, da sind verschiedene Medikamente bzw. Wirkstoffe gelistet mit Infos wann man sie nehmen darf usw.

    Rebecca ich denke morgen ganz doll an dich😙.

    Ich habe außer schlimmster Müdigkeit auch nichts. War in der ersten SS auch so und mein Sohn ist kerngesund. Genießt es, dass es euch so gut geht!

    Willkommen an die neuen und allen mit Termin morgen sind die Daumen gedrückt, dass alles in Ordnung ist🍀✊
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 05.02.2017 22:10
    Danke janina.

    Du hast vollkommen recht... Man sollte es genießen das es uns gut geht. Es gibt immer Menschen denen es noch schlechter geht.
    Man sollte dankbar sein für das man hat.
    Auch wenn die schmerzen tief sitzen wenn man eine FG hat, ich liebe meinen Sohn und Mann über alles und nichts auf der Welt könnte das ändern.

    Ich werde euch morgen berichten was meine neue frauenärztin sagt. Ich hoffe so sehr das mein Würmchen noch da ist und das es nicht durch die starke blutung weg gespült wurde.
    🐛👍❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 22:15
    Rebecca, selbst wenn dein Würmchen leider nicht mehr da sein sollte, bin ich guter Dinge, dass es bei euch dann bald wieder klappen wird. Dein Körper ist auf schwanger eingestellt und du scheinst eine tolle Ärztin gefunden zu haben. Jede noch so doofe Situation hat etwas positives an sich. Und vielleicht stimmt seit 4 Jahren etwas nicht mit deinen Hormonen und jetzt wird alles geklärt und untersucht.
    aber das schönste wäre ein kleines Wunder, was sich bei den fluten in seiner Ecke festgekrallt hat und erst in 9Monaten loslässt 🍀😙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 07:13
    Ich komme auch mal wieder dazu zu schreiben... Herzlich willkommen an alle neuen!

    Werde um 8 Uhr bei einem anderen Frauenarzt in der Gegend anrufen. Bin nicht 100% zufrieden mit meiner. Muss oft bis zu 2 Stunden warten. Das hatte mich bereits bei der ersten SS gestört und da war ich im Winter hoch schwanger. Im Sommer und oberster Stock stelle ich mir das nochmal schlimmer vor. Mal sehen vll nimmt der andere Arzt noch jemand an. Das ist bei uns hier eher immer das Problem.

    Sonst geht es mir Spitze. Kaum Anzeichen. Bisschen flau im Magen manchmal und Brüste Schmerzen etwas.

    Wir haben es bereits Eltern und Schwiegereltern gesagt und zwei Freundinnen haben es erraten 😅. Mit denen mache ich viel und die fanden es seltsam weil ich sonst immer 1 oder 2 Kaffee trinke.
    Eigentlich haben wir vor es am Sonntag am ersten Geburtstag unseres Sohnes allen Verwandten und Freunden die an der Feier sind zu sagen. Ist zwar früh aber bis zur 12. Woche warten wir diesmal nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 06.02.2017 08:31
    Hallo an alle 👋


    Hallo Janina... Danke für deine Nachricht. Du hast wirklich die richtigen worte gefunden , musste jetzt echt mal schlucken. Danke 😙 du hast recht jedes negatives hat was positives. Ich bin nur so froh das es wir noch nicht zu viel erzählt haben. Haben uns alles schon so schön vorgestellt , am 17.2 hätte ich ja meinen Frauenarzt Termin gehabt, danach hätten wir diese Überraschung gleich unseren Sohn erzählt und am nächsten tag hätte unser Sohn die freudige Nachricht an den schwiegerletern überbringen dürfen.
    (Mit ihnen ist es nicht immer leicht, hatten 1 1/2 Jahren keinen Kontakt mit Ihnen - sie haben auch das ganze erste Jahr unseres Sohnes nicht mitgekriegt)....Gott sei dank passt jetzt alles im großen und ganzen.... Es wäre so perfekt gewesen. Dieses kleine wunder ... So sehr haben wir uns schon gefreut 😯

    Hallo Anne... schön wenn ihr euch so freut und es nicht abwarten könnt. Ich hätte auch nicht so lange warten können ,ich hätte es ab dem 17.2 auch jeden gesagt ..... noch dazu werden wie ja sehr oft gefragt na wann bekommt ihr denn mal Nachwuchs ? 😄
    Recht habt ihr... Ich denke entweder passt alles und es bleibt und wenn es nicht so sein soll kann immer etwas passieren.


    Aber auch wenn es schwer fällt, es ist wirklich das beste immer postiv zu denken. Wie viele Frauen gibt es die haben einen kinderWunsch, können mit nichts schwanger werden und haben vielleicht auch keinen Partner ???!!! Drum immer dankbar sein was man selber hat.

    Falls ich nie wieder mehr ein Kind bekommen sollte, würde es mir das Herz brechen aber ich bin dankbar das ich wenigstens einmal das Gefühl haben durfte Mama zu sein. Es ist echt das beste was einem passieren kann. Ich liebe meinen Sohn über alles.

    An alle - liebe grüße
    Und die heute einen Termin haben -toi toi toi 🍀👍❤🐛
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 06.02.2017 08:44
    Guten Morgen Mädels,

    also wir werden es seinen Eltern zu Ostern erzählen. Wir fahren traditionell da immer übers WE weg. Da haben wir dann auch alle seiner Familie da und dann lassen wir die Bombe platzen. Darauf freu ich mich ganz besonders :D Wann wir es meinen Eltern sagen, weiß ich noch nicht. Wir sind zwar in 2 Wochen dort aber da wär ich erst in der 6. SSW und da darf ich es noch nicht erzählen :( Ich weiß allerdings auch noch nicht was ich sagen soll, wenn ich keinen Wein / Sekt mit meiner Mama trinke und sie riecht den Braten. Da geh ich jede Wette ein. Meine Mama ist ein lebender Schwangerschafts-Detektor :D

    @Claudia: Das eine Schwangerschaft weniger stabil sein soll, wenn keine Anzeichen da sind, glaube ich nicht. Man hört so häufig, das manche Frauen bis zu einem bestimmten Punkt gar nichts merken.

    @Anni wird Mami: Wichtig ist in erster Linie mal, das du mit deinem Mann glücklich bist und ihr bald einen kleinen Wurm in den Armen halten dürft. Natürlich ist es schade, das deine Familie nicht mit deinem Mann zufrieden ist, aber glaubst du nicht, das sie sich trotzdem für dich und über den kleinen Krümel freuen werden?

    @Nudel: Oh je das dir schon so schlimm übel ist, ist nicht so schön. Meiner Kollegin hat letztes Jahr Zitrone und Ingwer geholfen. Immer wenn es hier gerade schlecht wurde, hat sie dran gerochen bis es weg ging. Vielleicht hilft dir das auch?!

    @Janina: Danke für die Empfehlung. Damit werde ich mich die Tage mal ausführlich befassen. :)

    @Wurmi: Wie geht´s dir? Gibt es schon was neues?

    @all: Wie haltet ihr das mit dem Kaffee-trinken? Also solange mir nicht schlecht davon wird, kann ich glaub ich nicht ganz darauf verzichten. Wenigstens einen brauche ich bevor es zur Arbeit geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 06.02.2017 08:55
    Hallo netti -nein gibt noch nichts neues -habe heute um 11 uhr meinen Termin.. Blutungen sind gott sei dank um einiges schwächer geworden.

    Das wird ja eine schöne Überraschung wenn ihr es zu Ostern erzählt 😄 es ist ein komisches Gefühl wenn man der ganzen Welt mitteilen will das man endlich schwanger ist und man aber selber weiß das man es noch nicht sagen soll.... Aber wenn deine mam eine Vermutung haben wird..... Dann liegt sie da ja vollkommen richtig 🙂☺🤗

    Da ich nie kaffee trinke ( höchstens im Sommer mal eiskaffee) fällt es mir nicht schwer darauf zu verzichten😊
    Also bei mir könnte keiner erraten das ich schwanger bin oder wäre -ich trinke keinen Alkohol, keinen Kaffee, rauche nicht -und bin auch etwas stärker also würde man nich einmal etwas erkennen - außer wenn die Schwangerschaft sich dem Ende neigt 😀😁😀
    Antwort
  • Profilfoto  Herzanherz
    Kommentar vom 06.02.2017 09:06
    Guten Morgen alle zusammen.

    Heute habe ich meinen ersten Arbeitstag und was soll ich sagen 😐
    Ich dachte es wäre jetzt so toll geklärt worden.. pustekuchen..
    3 mal soll ich einkaufen gehen für 3 Patienten. Und das sind keine Kleinigkeiten die ich besorgen muss. Nein, das sind Wocheneinkäufe. Und die muss ich tw. In den 4. Stock ohne Fahrstuhl schleppen. Bin gleich zu meiner Chefin, aber die hatte keine Zeit für mich 😢
    Nun muss ich euch also wieder zuheulen 🙄
    Könnte wieder weinen.. bin wirklich seit ein paar Tagen sehr nah am Wasser gebaut 😖

    Zum Thema Kaffee: ich kann keinen mehr trinken weil mich der Geruch richtig anekelt 😄 Eigentlich habe ich täglich 5 Tassen getrunken 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Herzanherz
    Kommentar vom 06.02.2017 09:08
    Ach und nur die Einkäufe waren es ja nicht. Bis 17 Uhr muss ich arbeiten und 4 haushälte zusätzlich in Schuss bringen.
    Weiß nicht wie ich das im Sommer schaffen soll.
    Jammer ich zu viel?
    Habe halt so Angst um meinen Zwerg 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 06.02.2017 09:10
    Hallo Mädels.

    @Netti da ich erst 20 bin wird es so sein , dass sie mir sagen wird wie dumm ich bin etc . Freuen wird sie sich da nicht. Das wird keiner , das weiß ich jetzt schon .
    Aber das soll mir egal sein , ich freue mich um so mehr . :)

    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 06.02.2017 09:11
    Gut, das rauchen hab ich vor 2 Jahren aufgegeben, aber zu einem Gläschen Sekt oder Wein hab ich bisher nicht nein gesagt. :D Bin auch etwas kräftiger gebaut.

    Meine FÄ ruft auch nicht zurück. Ich wollte ja zeitnah einen Termin, weil ich letztes Jahr einen frühen Abgang hatte. Die Sprechstundenhilfe hat erstmal versucht mich abzuwimmeln und gesagt das man jetzt eh noch nichts sieht und ein Termin in 2 Wochen völlig ausreicht. Nach ein paar Minuten hin und her wurde sie dann etwas unwirsch und meinte sie spricht mal mit der Ärztin und ruft dann zurück. Hoffentlich darf ich diese Woche noch hin.

    3+6
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 06.02.2017 09:18
    @Herz an Herz: Verständlich das du bei der Arbeit Angst bekommst. So wie ich das herauslese bist du in der Altenpflege tätig. Das ist doch auch nicht ungefährlich. Kann man dir kein BV oder zumindestens ein teilweises BV geben?

    @Anni: Das ist wirklich schade. Schön das du dich davon nicht entmutigen lässt und das trotzdem durch ziehst. Ob ich das könnte weiß ich nicht :)
    Antwort
Seite 14 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern