menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2017 08:54
    Moin, also zum Thema Magnesium nehme ich seit April auch ( hatte ich empfohlen bekommen wegen den Blutungen von meiner FA) Bis vor kurzem immer täglich einmal 400er, laut meiner Hebamme und FA kein Problem. Sie meinte das einzige was passieren kann das es auf den Magen schlägt und dann merkt man halt schon ob es zu viel war)

    Aktuell nehme ich es alle 2 Tage und damit tauchen bei mir auch keine Wadenkrämpfe mehr auf. Meine FA sagte mir gestern bis zur 37 Woche kann ich es ohne Probleme weiter nehmen.

    Gestern hatte ich den großen Zuckertest, hoffe das alles in Ordnung ist.
    Eine tiefliegende Plazenta habe ich immer noch aber gestern sagte sie es ist soweit ok und einer normalen Geburt wird wahrscheinlich nichts im Wege stehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2017 09:06
    ❤️ Kugelliste ❤️

    alive - 26 J - k.K - 1🌟 - ET ca. 26.09 💖

    SaJa2016 - 26 J - k.K - ET 30.09. 💖 - Jolina

    Iza27 - 28 J - k.K - ET 01.10. 💙
    Isabell1991 - 25 J - k.K - ET 01.10. 💖
    Anuschka83 - 34 J - k.K - 2🌟- ET 01.10. 💙

    Janina0484 - 33 J - 1 Sohn (2) - ET 02.10. 💙 - Jonas
    Emmiexbella - 24 J - k.K - ET 02.10. 💖 - Elena Valentina
    Angie86 - 31 J - k.K - 1🌟 - ET 02.10. 💙 - Emil
    Charly0304 - 24 J - k.K - ET 02.10. 💙 Tyler
    Nudel81 - 36 J - k.K - ET 02.10. 💙 - Jonathan
    Scaliru - 27 J - k.K - ET 02.10. 💙 - Adrian
    Sunny1987 - 29 J - k.K. - ET 02.10

    Momoraphi - 34 J - Zwillinge (11) - 2 ⭐ - ET 03.10. 💙 - Jonathan

    Bauchwuermchen2017 - 27 J - k.K - ET 06.10. 💙- Leon

    Leta - 32 J - 1 Kind - ET 08.10.

    Anni_wird_Mami - 21 J - k.K - 1🌟- ET 9.10. 💙 - Liam Jordan

    Herzanherz - 26 J - k.K - ET 10.10. 💙
    Schlumpfina - 26 J - k.K - 1🌟 - ET 10.10. 💙

    Manu13 - 37 J - k.K - ET 13.10. 💙 Joshua Elias

    Schlingeline - 36 J - 3. K. - ET 15.10. 💙

    Lyza - 29 J - 2 Kinder - ET 16.10. 💖
    Broadway88 - 28 J - k.K - 1⭐️ - ET 16.10 💖 - Linn

    Netti_Nalla - 32 J - k.K - 1🌟 - ET 17.10. 💙 - Elian
    Jasli82 - 34 J - 1 Kind - 1🌟 - ET 17.10. 💙
    FabSan - 28 J - 1 Kind (Sohn) - ET 17.10. 💖 - Lucy

    Natalija2016 - 31 J - 1 Kind - 2 ⭐️ - ET 19.10. 💙

    Koersi79 - 37 J - 1 Kind - ET 21.10.💙
    maturin19 - 30 J - k.K - ET 21.10. 💙 ?

    CurlySue90 - 26 J - k.K - ET 22.10. 💙 David

    Marcelli - 27 J - k.K - ET 23.10. 💙

    Sternenglanz - 34 J - 2 Kinder - ET 25.10. 💖 Hannah Marina

    Tonilein - ?J. - ? Kinder - ET 26.10.

    Sunflower87 - 30 J - k.K - ET 27.10. 💙
    Cori87 - 30 J. - k.K. - ET 27.10. 💙 Raik
    Juliaostwind 33J. - k.K.- ET 21.10.💖?


    🕘 Nächster Termin 🕗

    03.07. - maturin19- CTG & Zuckertest
    04.07. - Cori 87 - Vorsorge & US
    11.07. - FabSan - US und Zuckertest (schwiegereltern kommen da mit)
    11.07. - Sternenglanz Zuckertest FA
    12.07. - Manu13 - Vorsorge, US, Zuckertest
    13.07. - Schlumpfina -Vorsorge + US
    14.7. - Broadway88 - CTG + US 3D
    12.7. - Jasli 82 Vorsorge
    19.07. - Nudel81 - 3. große US + CTG
    08.08. - Sunflower87 - 3. großer US + CTG
    21.08. - Sternenglanz Feindiagnostik Nr.2
    23.08. - Broadway88 - 3.große US, CTG
    🌟sternchen🌟
    Wurmi 2017 - 03.02.2017 - 6. SSW
    Reh88 - 16.02.2017 - 7. SSW
    Sansa131516 - 07.03.2017 - 8. SSW
    DieJule83 -14.03.2017 - 12.SSW
    Hummel89 - 14.03.2017 - 8. SSW
    Mariposa - 23.03.2017 - 9. / 10. SSW
    Mamabaerchen - 24.03.2017 - 9. SSW
    Melody_Sophie - 03.04.2017 - 11. SSW
    Andrea-Kathrin - 06.04.2017 - 12. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 29.06.2017 09:22
    Guten Morgen

    @Alive Nudel Angie ich drücke ganz fest die Daumen dass bei euch alles gut geht. Allen Symphysen und sonstig Schmerzgeplagten wünsche ich schnelle Besserung.

    @Symphysenschmerzen

    Das was hier einige von euch beschreiben könnte auch eine Lockerung des Sackralgelenks sein am Rücken. das strahlt mit Schmerzen in den Po aus und kann auch taube Stellen verursachen.
    ES gibt dafür ein Gurt im Sanihaus der stützt Symphyse und Sackralgelenk gleichermassen, den habe ich zumindest. Ich finde ihn auch sehr gut, nur zum sitzen und Auto fahren sollte man ihn abnehmen, weil er da doch sehr abschnürt.

    @Matratze
    Wir haben die Babyecke im Schlafzimmer fast fertig und haben eine Matratze von Ikea gekauft. Was mir bei einer Matratze wichtig ist, erfüllt diese. Man kann auch den Bezug abnehmen und waschen.
    Auch habe ich eine volle Bettausstattung gekauft mit Nestchen Himmel und Co. und mache mir da auch keinen Kopf es zu benutzen.

    @Schlafsack
    Da ich in dem KH wo ich entbinde einen Schlafsack geschenkt bekomme zur Geburt, habe ich nur einen neu gekauft von Sterntaler. War bisher immer sehr zufrieden mit.

    @Magnesium
    Ich habe eins aus der Drogerie Tetesept glaube, Magnesium 600, davon muss man nur eine Tablette am Tag nehmen, im Moment nehme ich es aber nicht, weil ich schon soviel anderen Kram schlucken muss + ASS 100.

    @Zuckertest
    am 11.7. ist es nun auch bei mir soweit, bin schon sehr gespannt. Ich hoffe, dass nicht auch noch SS Diabetes mitnehme.

    @ARD 20:15 Uhr Montag 26.6.

    da kam eine Sendung über Baby Geburt und Co.
    und da haben sie darüber gesprochen, dass immer mehr Geburtsstationen geschlossen werden und dass viiiiiel mehr Kinder momentan auf die Welt kommen und die das nicht im Griff haben,....
    Oft die Krankenhäuser überfüllt sind dadurch und sie Mütter mit Geburtswehen deswegen ablehnen müssen und weiter schicken müssen.

    Dann wurde über das Sana Klinikum in Lichtenberg berichtet, wo eine Frau wegen ss Diabetes glaube war es, einen Kaiserschnitt bekommen sollte am 01.01.17.... einen Tag vorher hat die Klinik angerufen bei der Mutti und den Termin vom KS verschoben um einen Woche, weil voll und es nicht ginge.
    Ende vom Lied, dass Kind ist im Bauch der Mutti gestorben und sie konnte es nur noch tot zur Welt bringen.

    Das fand ich so schlimm, zumal ich bei meinem Kleinen 2012 auch nur schlechte Erfahrungen in dieser Klinik gesammelt habe und auf eigene Verantwortung dort weg bin und nach Buch gefahren bin, wo ich dann entbunden habe.
    Das hat mir einmal mehr gezeigt, dass man echt genau schauen sollte, wo man entbinden möchte und sich die Kreißsääle und Kliniken genau anschauen sollte.
    Ich wollte mich diesmal eigentlich nicht anmelden zur Geburt, aber nach dem Bericht Montag werde ich mich def. wieder anmelden für die Geburt, in Buch.

    @Zur Geburt anmelden

    Macht ihr das auch? Und habe ihr euch die Kliniken wenn zeigen lassen richtig? Also Kreißsaal etc?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 29.06.2017 09:23
    Herzlich Willkommen Broadway :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2017 10:30
    @angie und alive: ich drücke euch sehr die Daumen, dass alles gut geht!! Ihr schafft das und müsst euch das auch immer wieder sagen!

    @sternenglanz: inzwischen habe ich ja nun schon einige Krankenhäuser in meinen 4 Schwangerschaften durch und musste auch feststellen, dass die Unterschiede zum Teil gravierend sind. Montag hatten wir grade erst eine Besichtigung in einem KH (Level 1), wo die jetzt dank Schließung des Nachbar-KHs 3000 Geburten im Jahr haben und sogar für Frühchen im Inkubator noch umverlegt werden müssen, um Platz für die noch kritischeren Frühchen zu schaffen. Fand ich unfassbar, aber ich kenne sogar welche gut, deren Kind im Inkubator von jetzt auf gleich da abtransportiert wurde. Abweisungen in andere KH sind hier auch nicht ungewöhnlich. Generell kann ich euch den Tipp geben: es gibt KH, die von der WHO als babyfreundlich zertifiziert worden sind. Das einzige hier in der Umgebung, finde ich bisher am sympathischsten. Die Wochenbettstation zu besichtigen, macht auch echt Sinn: die Zimmerausstattung und Größen sind auch total unterschiedlich. Wer möchte schon gerne auf 10qm mit 2 Erwachsenen, 2 Wiegen, Wickeltisch etc. liegen. Da war echt keine Lücke mehr zum bewegen. Besichtigungen machen also wirklich Sinn...
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 29.06.2017 11:22
    @KH
    also ich hatte Ende März / Anfang April schon mal in meinem "Wunschkrankenhaus" wegen der Entbindung angefragt und da waren Sie schon komplett ausgebucht... Ich muss aber auch dazu sagen, dass es ein kleineres Krankenhaus ist, das einfach nicht so viel Kapazitäten hat... Aber ich war trotzdem total schockiert, dass man sich dort soooo früh melden muss...
    Zum Glück haben wir hier in München genug Auswahl! :-) Mittlerweile haben wir uns aber für ein anderes Krankenhaus entschieden und ich muss sagen, dass ich darüber eigentlich sehr froh bin.
    Das KH ist auch als Babyfreundlich ausgezeichnet und hat auch ein Perinatalzentrum Level 1. Das KH bietet alle 2 Wochen Informationsabende an, an denen man auch die Station, Kreißsaal etc anschauen kann. Ich war schon vor ein paar Wochen dort und war sehr zufrieden. Ich habe mich dann telefonisch schon mal angemeldet und am 11.8. haben wir dann den Termin zur persönlichen Vorbesprechung.
    Am Infoabend wurde uns gesagt, dass es immer sinnvoll ist, sich vorher anzumelden, da dann im Vorgespräch schon viele Fragen beantwortet werden können. Es wird im Vorgespräch schon einmal alles mögliche abgeklärt... Z.B. ob es in der Schwangerschaft irgendwelche Probleme gab, oder welche Allergien man hat, oder welche Wünsche in Bezug auf die Entbindung (Wassergeburt, PDA, o.ä.) man hat, ... also alles mögliche... Das wird alles schon mal festgehalten, dann braucht man nicht den ganzen Fragenkatalog durchgehen, wenn man schon in den Wehen liegt... ich finde das ganz gut, wenn man im Vorfeld schon mal über die ganzen Risiken (z.B. wegen einer möglichen PDA, etc) aufgeklärt wurde...
    Von daher kann ich eine vorherige Anmeldung nur empfehlen...

    Allerdings hat man uns auch gesagt, dass es in extremen Engpässen schon auch zu einem anderen Krankenhaus weitergeschickt wird... Das kommt aber nur sehr, sehr selten vor... Das KH hat über 2000 Geburten im Jahr. Es kommt mal vor, dass an einem Tag überhaupt keine Geburten sind und am nächsten Tag dann 10... Man kann es ja nie voraus planen... Aber dass man weggeschickt, bzw verlegt wird, ist sehr, sehr selten... Hier würde auch das KH den Transport und die Begleitung übernehmen. Also man fährt dann nicht noch selbst von KH zu KH und sucht einen Platz irgendwo...
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 29.06.2017 12:09
    Hey ihr Lieben,

    ich lass auch mal wieder liebe Grüße da. :)

    @Alive u. Angie: Euch wünsche ich, das alles gut wird und eure Würmchen noch etwas in euren Bäuchen kuscheln dürfen. Fühl euch gedrückt.

    @Nudel: Der Ernährungsberaterin hätt ich aber was erzählt. Wenn man bedenkt, das die Geld an dir verdient, ist dieser Umgang mit Patienten einfach eine Frechheit. Ich glaub ich wäre aufgestanden und gegangen.

    @Broadway: Herzlich Willkommen bei uns.

    @Kizi / Matratze: Wir haben gerade mal angefangen das KiZi zu planen. Es wird hellgrün mit ein paar Wandtattoos in Form von Safari-Tieren. Möbel haben wir noch nicht gekauft. Es werden wohl auch gebrauchte Möbel sein, nur die Matratze wird neu. Bei Mamikreisel habe ich derzeit ein Paidi Arne im Auge was noch wirklich gut in Schuss ist und nicht so weit weg von uns zur Abholung steht. Ich hoffe aber das der Preis noch etwas runter geht.
    Zu einer Matratze haben wir uns noch nicht erkundigt bzw. belesen. Spätestens Ende August möchte ich aber mit dem kompletten Zimmer fertig sein.

    @Nestchen: Wird es bei uns auch nicht geben, weil ich da wegen dem Kindstot viel zu viel Schiss hab. Ich werde definitiv nicht den Niedlichkeitsfaktor vom Bettchen über das Wohl meines KIndes stellen.

    @Bauch: Ich mag meine Kugel :D Im Moment hab ich da auch keine Vergleichswerte, wie groß oder klein der Bauch im 7. Monat sein soll. Habt ihr mal nachgemessen? Ich bin jetzt bei 98 cm Umfang.
    Was ich allerdings furchtbar nervig finde, ist das gerade ältere Damen offenbar meinen das Recht gepachtet zu haben, einfach mal drauf los zu grabbschen. Da reagiere ich echt ungehalten und sage dann nur, das ich denen ja auch nicht ungefragt den Kopf tätschel.

    @Gewicht: Bisher habe ich nur 5 kg zugenommen, was laut meiner FA auch völlig in Ordnung ist, weil ich ja auch schon mit Übergewicht in die SS gestartet bin.

    @Bewegungen: Unser kleiner Mann ist auch regelmäßig mehrfach am Tag ganz schön aktiv. Er drückt mit seinem kleinen Hintern in meinen Magen und scheint wie sein Vater ein Läufer zu werden, so wie er strampelt und tritt. Ich weiß nicht wer es geschrieben hatte, aber er meldet sich auch häufig wenn ich mich hinlege und zur Ruhe komme.

    @Krankenhaus: Wir haben hier keine 10 Minuten Laufweg entfernt ein gutes Krankenhaus, was glaub ich auch als Babyfreundlich ausgezeichnet ist. Wir wohnen ja sehr ländlich von daher ist es bei uns mit der Anmeldung denke ich kein Problem. Ansehen werden wir es uns aber an einem Infoabend auch ganz genau und wahrscheinlich auch schon anmelden. Weil es meine erste Geburt ist, weiß ich auch nicht ob ich dann noch aufnahmefähig bin, wenn die Wehen regelmäßig kommen.
    Die Reportage habe ich auch gesehen Sternenglanz und fand es so tragisch, das die arme Mutti deswegen ihr Kind verloren hat.

    @me: Wir hatten ja letzten Freitag unser Organscreening, weil meine Schwester ja nach der Geburt einen Wasserkopf entwickelt hatte. Es ist aber alles gut und zeitgerecht entwickelt und es gibt keine Auffälligkeiten. Der kleine Mann war am Freitag ca. 33 cm groß und wog 650 gramm. Laut US-Gerät und den gemessenen Daten, ist er schon 5 Tage weiter. Ich bin gespannt ob er dann tatsächlich eher kommt.
    Gestern hatte ich den kleinen Zuckertest und warte noch auf die Ergebnisse. Ich hoffe ganz einfach mal, das da nichts auffällig ist.

    Habt alle noch einen schönen Tag.

    Netti + Böhnchen 24+2 (noch 110 Tage bis ET :D )
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 29.06.2017 12:26
    Ich hab mal unsere Liste etwas zusammen gefasst und die die sich schon lange nicht mehr gemeldet haben extra aufgeführt. Wenn ich jemanden zu unrecht dorthin verfrachtet hab, sorry.
    Ist es vielleicht etwas unübersichtlich?

    ❤️ Kugelliste ❤️

    alive - 26 J - k.K - 1🌟 - ET ca. 26.09 💖
    SaJa2016 - 26 J - k.K - ET 30.09. 💖 - Jolina
    Janina0484 - 33 J - 1 Sohn (2) - ET 02.10. 💙 - Jonas
    Emmiexbella - 24 J - k.K - ET 02.10. 💖 - Elena Valentina
    Angie86 - 31 J - k.K - 1🌟 - ET 02.10. 💙 - Emil
    Nudel81 - 36 J - k.K - ET 02.10. 💙 - Jonathan
    Scaliru - 27 J - k.K - ET 02.10. 💙 - Adrian
    Momoraphi - 34 J - Zwillinge (11) - 2 ⭐ - ET 03.10. 💙 - Jonathan
    Bauchwuermchen2017 - 27 J - k.K - ET 06.10. 💙- Leon
    Leta - 32 J - 1 Kind - ET 08.10.
    Anni_wird_Mami - 21 J - k.K - 1🌟- ET 9.10. 💙 - Liam Jordan
    Herzanherz - 26 J - k.K - ET 10.10. 💙
    Schlumpfina - 26 J - k.K - 1🌟 - ET 10.10. 💙
    Manu13 - 37 J - k.K - ET 13.10. 💙 Joshua Elias
    Schlingeline - 36 J - 3. K. - ET 15.10. 💙
    Lyza - 29 J - 2 Kinder - ET 16.10. 💖
    Broadway88 - 28 J - k.K - 1⭐️ - ET 16.10 💖 - Linn
    Netti_Nalla - 32 J - k.K - 1🌟 - ET 17.10. 💙 - Elian
    Jasli82 - 34 J - 1 Kind - 1🌟 - ET 17.10. 💙
    FabSan - 28 J - 1 Kind (Sohn) - ET 17.10. 💖 - Lucy
    Natalija2016 - 31 J - 1 Kind - 2 ⭐️ - ET 19.10. 💙
    Koersi79 - 37 J - 1 Kind - ET 21.10.💙
    maturin19 - 30 J - k.K - ET 21.10. 💙 ?
    CurlySue90 - 26 J - k.K - ET 22.10. 💙 David
    Sternenglanz - 34 J - 2 Kinder - ET 25.10. 💖 Hannah Marina
    Sunflower87 - 30 J - k.K - ET 27.10. 💙
    Cori87 - 30 J. - k.K. - ET 27.10. 💙 Raik


    Lange nicht mehr da gewesen:

    Iza27 - 28 J - k.K - ET 01.10. 💙
    Isabell1991 - 25 J - k.K - ET 01.10. 💖
    Anuschka83 - 34 J - k.K - 2🌟- ET 01.10. 💙
    Charly0304 - 24 J - k.K - ET 02.10. 💙 Tyler
    Sunny1987 - 29 J - k.K. - ET 02.10
    Marcelli - 27 J - k.K - ET 23.10. 💙
    Tonilein - ?J. - ? Kinder - ET 26.10.
    Juliaostwind 33J. - k.K.- ET 21.10.💖


    🕘 Nächster Termin 🕗

    03.07. - maturin19- CTG & Zuckertest
    04.07. - Cori 87 - Vorsorge & US
    11.07. - FabSan - US und Zuckertest (schwiegereltern kommen da mit)
    11.07. - Sternenglanz Zuckertest FA
    12.07. - Manu13 - Vorsorge, US, Zuckertest
    13.07. - Schlumpfina -Vorsorge + US
    14.07. - Broadway88 - CTG + US 3D
    12.07. - Jasli 82 Vorsorge
    19.07. - Nudel81 - 3. große US + CTG
    27.07. - Netti_Nalla - RH-Prophylaxe + CTG
    08.08. - Sunflower87 - 3. großer US + CTG
    21.08. - Sternenglanz Feindiagnostik Nr.2
    21.08. - Netti_Nalla - 3. großer US + CTG
    23.08. - Broadway88 - 3.große US, CTG


    🌟sternchen🌟
    Wurmi 2017 - 03.02.2017 - 6. SSW
    Reh88 - 16.02.2017 - 7. SSW
    Sansa131516 - 07.03.2017 - 8. SSW
    DieJule83 -14.03.2017 - 12.SSW
    Hummel89 - 14.03.2017 - 8. SSW
    Mariposa - 23.03.2017 - 9. / 10. SSW
    Mamabaerchen - 24.03.2017 - 9. SSW
    Melody_Sophie - 03.04.2017 - 11. SSW
    Andrea-Kathrin - 06.04.2017 - 12. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 29.06.2017 13:05
    Huhu 😊

    @alle denen es nicht so gut geht, erst mal gute Besserung .
    Vor allem Alive, dir drücke ich die Daumen das sich das bei dir hoffentlich noch mal etwas verbessert. Lungenreife ist schon krass ich hoffe das dein Mäuschen noch ein paar Wochen drin bleibt 🤛🍀

    @nestchen ich habe eines an Liam's bett. Er schläft ohnehin neben unserem Bett weil wir kinder- und Schlafzimmer zusammen haben und ich mir denke es gibt soo viel wovon man sich Angst machen lassen kann , da will ich einfach schauen. Wenn er sich trotzt Schlafsack ständig auf die Seite dreht und es mir zu Risiko reich wird, dann kann ich es immernoch abmachen. Aber das muss jede Mami selbst entscheiden wir sie das sieht :)

    @bauch ich muss auch mal wieder messen, ich mache das 1× in der woche. Letzte Woche waren es bei mir 107 cm an der dicksten stelle. Aber ich hatte auch etwas Speck schon vor der Ss.
    Bin mit 60 kg gestartet und war beim letzten Termin am 13.6. Bei 71,4 kg. Anfangs waren es immer +2kg alle 4 Wochen, dann hätte ich von SSW 20-24 +4kg aber das finde ich nicht so dramatisch. Wenn ich am Ende nicht über die 25 kg gehe ist für mich damit alles im reinen :)

    @liste ich finde die neue Aufteilung echt gut und so auch schön übersichtlich :)


    LG Anni mit Liam (25+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 29.06.2017 13:05
    Huhu 😊

    @alle denen es nicht so gut geht, erst mal gute Besserung .
    Vor allem Alive, dir drücke ich die Daumen das sich das bei dir hoffentlich noch mal etwas verbessert. Lungenreife ist schon krass ich hoffe das dein Mäuschen noch ein paar Wochen drin bleibt 🤛🍀

    @nestchen ich habe eines an Liam's bett. Er schläft ohnehin neben unserem Bett weil wir kinder- und Schlafzimmer zusammen haben und ich mir denke es gibt soo viel wovon man sich Angst machen lassen kann , da will ich einfach schauen. Wenn er sich trotzt Schlafsack ständig auf die Seite dreht und es mir zu Risiko reich wird, dann kann ich es immernoch abmachen. Aber das muss jede Mami selbst entscheiden wir sie das sieht :)

    @bauch ich muss auch mal wieder messen, ich mache das 1× in der woche. Letzte Woche waren es bei mir 107 cm an der dicksten stelle. Aber ich hatte auch etwas Speck schon vor der Ss.
    Bin mit 60 kg gestartet und war beim letzten Termin am 13.6. Bei 71,4 kg. Anfangs waren es immer +2kg alle 4 Wochen, dann hätte ich von SSW 20-24 +4kg aber das finde ich nicht so dramatisch. Wenn ich am Ende nicht über die 25 kg gehe ist für mich damit alles im reinen :)

    @liste ich finde die neue Aufteilung echt gut und so auch schön übersichtlich :)


    LG Anni mit Liam (25+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 29.06.2017 13:16
    @alle die immoment so Probleme haben,drücke ich ganz fest die Daumen,dass alles weitere gut geht🍀
    @Netty Nelli finde die Liste jetzt etwas unübersichtlich hinsichtlich der Mädels, der Rest ist gut danke dafür
    @Me mir geht's soweit ganz gut,außer das ich vom Eisen so Probleme beim Stuhlgang habe und deswegen der Bauch gebläht wirkt,weiß jemand Abhilfe?
    Der kleine Mann bewegt sich auch ordentlich,jedoch weit unten,gestern hat er im Schamvbereich getreten😳
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 29.06.2017 20:36
    Alive hoffentlich ist alles gut bei euch drücke dir euch so die Daumen das die Ärzte noch viel Zeit hinauszögern können 😬

    War ja beim zuckertest eigentlich hieß es wenn wir uns morgen bis elf Uhr nicht melden ist alles gut 😬 Naja heute um 18 Uhr klingelte das Telefon und wer war dran Schwester Bärbel sie sagte,, Melly der Wert ist bei 141 und Leider musst du am Dienstag zum großen kommen, ich nöööö 😳 Ich gehe aber nicht vom schlimmen aus aber am Telefon sagte sie würde vielleicht auch erklären warum du auf die schnelle so zugenommen hast jetzt sind es fast 11 kg . Naja mal abwarten was Dienstag rauskommt krrrrrrrr 😖

    Melly + Jonathan (26+2)
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 29.06.2017 20:52
    bei mir sind es bisher 14kg die ich zugenommen haben 24ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Schlumpfina
    Kommentar vom 29.06.2017 21:17
    Ich habe bisher 4kg zugenommen und soll dennoch Schwangerschaftsdiabetes haben -> 26 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 29.06.2017 21:28
    Ich habe 4 Kilo zugenommen und habe ss Diabetes,das hat nichts zu bedeuten das manche mehr zunehmen...
    Wer nimmt von euch Eisen und kann mir ein Tipp geben wegen der Verdauung?
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 29.06.2017 21:50
    Weichen Sie über Nacht eine Backpflaume oder getrocknete Feige in warmem Wasser ein. Essen Sie morgens auf nüchternen Magen die eingeweichte Frucht und trinken Sie etwas von dem Einweichwasser oder

    Eine Tasse Löwenzahntee oder ein Glas Pflaumen- oder Sauerkrautsaft pro Tag wirken abführend und lösen Verstopfungen in der Schwangerschaft auf.
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 29.06.2017 21:54
    Ich hatte am Anfang ganz schlimm mit Verstopfung zu tun ich habe jeden Morgen pöaumemsaft getrunken 6 eingelegte Pflaumen in Wasser gegessen und das Wasser wo die Pflaumen eingelegt waren , auch Sauerkraut gegessen hatte sehr geholfen!
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 29.06.2017 22:34
    @klinik:

    ich werd wohl ihn die gleiche gehen wie bei der ersten SS. war sehr zufrieden und ne babystation haben sie auch.
    ich werde mich vorab anmelden damit ich im nach hinein es nicht tun muss und so wissen sie schon bescheid
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 29.06.2017 22:39
    Danke für eure Tipps, habe den Tipp bekommen Rotbuschtee mit Apfelsaft zu trinken...Rotbuschtee soll viel Eisen enthalten,viell.hilft das und bringt sogar keine Verdauungsprobleme😬
    Wenn nicht werde ich die Tipps von euch versuchen
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 30.06.2017 07:26
    ❤️ Kugelliste ❤️ 

    alive - 26 J - k.K - 1🌟 - ET ca. 26.09 💖 
    SaJa2016 - 26 J - k.K - ET 30.09. 💖 - Jolina 
    Janina0484 - 33 J - 1 Sohn (2) - ET 02.10. 💙 - Jonas 
    Emmiexbella - 24 J - k.K - ET 02.10. 💖 - Elena Valentina 
    Angie86 - 31 J - k.K - 1🌟 - ET 02.10. 💙 - Emil 
    Nudel81 - 36 J - k.K - ET 02.10. 💙 - Jonathan 
    Scaliru - 27 J - k.K - ET 02.10. 💙 - Adrian 
    Momoraphi - 34 J - Zwillinge (11) - 2 ⭐ - ET 03.10. 💙 - Jonathan 
    Bauchwuermchen2017 - 27 J - k.K - ET 06.10. 💙- Leon 
    Leta - 32 J - 1 Kind - ET 08.10. 
    Anni_wird_Mami - 21 J - k.K - 1🌟- ET 9.10. 💙 - Liam Jordan 
    Herzanherz - 26 J - k.K - ET 10.10. 💙 
    Schlumpfina - 26 J - k.K - 1🌟 - ET 10.10. 💙 
    Manu13 - 37 J - k.K - ET 13.10. 💙 Joshua Elias 
    Schlingeline - 36 J - 3. K. - ET 15.10. 💙 
    Lyza - 29 J - 2 Kinder - ET 16.10. 💖 
    Broadway88 - 28 J - k.K - 1⭐️ - ET 16.10 💖 - Linn 
    Netti_Nalla - 32 J - k.K - 1🌟 - ET 17.10. 💙 - Elian 
    Jasli82 - 34 J - 1 Kind - 1🌟 - ET 17.10. 💙 
    FabSan - 28 J - 1 Kind (Sohn) - ET 17.10. 💖 - Lucy 
    Natalija2016 - 31 J - 1 Kind - 2 ⭐️ - ET 19.10. 💙
    Koersi79 - 37 J - 1 Kind - ET 21.10.💙 
    maturin19 - 30 J - k.K - ET 21.10. 💙 ? 
    CurlySue90 - 26 J - k.K - ET 22.10. 💙 David 
    Sternenglanz - 34 J - 2 Kinder - ET 25.10. 💖 Hannah Marina 
    Sunflower87 - 30 J - k.K - ET 27.10. 💙 
    Cori87 - 30 J. - k.K. - ET 27.10. 💙 Raik 


    Lange nicht mehr da gewesen: 

    Iza27 - 28 J - k.K - ET 01.10. 💙 
    Isabell1991 - 25 J - k.K - ET 01.10. 💖 
    Anuschka83 - 34 J - k.K - 2🌟- ET 01.10. 💙 
    Charly0304 - 24 J - k.K - ET 02.10. 💙 Tyler 
    Sunny1987 - 29 J - k.K. - ET 02.10 
    Marcelli - 27 J - k.K - ET 23.10. 💙 
    Tonilein - ?J. - ? Kinder - ET 26.10. 
    Juliaostwind 33J. - k.K.- ET 21.10.💖 


    🕘 Nächster Termin 🕗 

    03.07. - maturin19- CTG & Zuckertest 
    04.07. - Cori 87 - Vorsorge & US 
    11.07. - FabSan - US und Zuckertest (schwiegereltern kommen da mit) 
    11.07. - Sternenglanz Zuckertest FA 
    12.07. - Manu13 - Vorsorge, US, Zuckertest 
    13.07. - Schlumpfina -Vorsorge + US 
    14.07. - Broadway88 - CTG + US 3D 
    12.07. - Jasli 82 Vorsorge 
    19.07. - Nudel81 - 3. große US + CTG 
    25.07. - Scaliru - 3. großer US + CTG
    27.07. - Netti_Nalla - RH-Prophylaxe + CTG 
    08.08. - Sunflower87 - 3. großer US + CTG 
    21.08. - Sternenglanz Feindiagnostik Nr.2 
    21.08. - Netti_Nalla - 3. großer US + CTG 
    23.08. - Broadway88 - 3.große US, CTG 


    🌟sternchen🌟 
    Wurmi 2017 - 03.02.2017 - 6. SSW 
    Reh88 - 16.02.2017 - 7. SSW 
    Sansa131516 - 07.03.2017 - 8. SSW 
    DieJule83 -14.03.2017 - 12.SSW 
    Hummel89 - 14.03.2017 - 8. SSW 
    Mariposa - 23.03.2017 - 9. / 10. SSW 
    Mamabaerchen - 24.03.2017 - 9. SSW 
    Melody_Sophie - 03.04.2017 - 11. SSW 
    Andrea-Kathrin - 06.04.2017 - 12. SSW 


    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 30.06.2017 14:06
    @Angie: Was kam bei dir raus bezüglich Hellp? Das wurde bei mir im KH auch getestet, etwa die gleichen Symptome hab ich ja auch seit Mo. Hab aber mit einigen anderen schwangeren Mamis geredet denen es auch gerade so geht und es scheint wohl auch echt mit am Wetter zu liegen.. Also falls es bei dir hoffentlich nichtt Hellp ist wäre das eine mögliche Erklärung. verrückt echt.

    @Nudel81: Das geht ja mal gar nicht.. was ist denn das für eine Frau.. unglaublich solche Aussagen.

    @scaliru: Ist ja interessant mit dem Magnesium. Ich kenn das eher so das das die nerven beruhigt. also das Gegenteil :D

    @Klinik: Ich werde mich auch definitv anmlelden da einige Sachen davor geklrt sein müssen. Wobei die in dem KH jetzt sowieso schon mega viele Daten von mir haben. Das wird es dann wohl auch. Wollte mir aber egtl noch eine Alternative anschauen weil zur Arbeitsrushhour ist das KH schon weit.. weiß jemand ob man sich auch in 2 Krankenhäusern anmelden kann???

    @me: Danke ihr Lieben für eure aufmunternden Worte <3

    Der GMH war bei 2.1cm. Könnte noch shclimmer sein aber er ist halt in 7 Tagen von 3.9cm auf 2.1 und das sollte nicht sein. Wir sind dann abends ins KH gefahren und ich war echt so voller Sorge. Vor allem auch wegen der Lungenreife + Wehenhemmer weil ich einfach viele Medis nicht vertrage. Meine Stoßgebete im AUto haben wohl was gebracht und nach hin und her messen meinte die Ärztin sie würde mir jetzt erstmal Entwarnung geben, der ist gar incht so kurz wie morgens berechnet und ich darf wieder heim und wir lassen die Lungenreife erstmal und ich soll mich halt wieder viel schonen. Ich war sooo erleichtert. Aber dann hat sie noch Baby Ultraschall gemacht und meinte das wohl was mit der BLutzufuhr zur Plazenta nicht sitmmt. Heißt beidseitiges Notching.. Die kleine ist auch zu klein und zu leicht für die SSW Woche. Unter der 3. Perzentile. (war jetzt 900g bei 27+4). Das muss jetzt alle 2 Wochen bei Ihnen kontrolliert werden ob sie ordentlich versorgt wird und zunimmt und dann muss man sehen. Ich war gestern echt den ganzen Tag nur noch fertig mit den Nerven, da da einfach so viel angst war das sie plötzlich nicht mehr richtig versorgt wird oder so. Ich hoffe und bete echt so, dass sich das ganze irgendwie wieder verbessert. Ich hab ja schon so einige kleine "es ist wieder gut nach Drama" - Wunder erlebt. Aber dennoch waren das natrlich gar keine schönen und beruhigenden Nachrichten :( und ist für mich egtl noch schlimmer als die GMH Sache, weil da hatte ich das Gefühl das ich wenigstens irgendwie was tun kann.. jetzt heißt es von Woche zu Woche schauen wo die Süße besser versorgt ist. Ob außerhalb oder im Bauch.. :-/
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 30.06.2017 15:01
    @ALIVE: ich bete mit dir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2017 16:45
    Also meine Werte waren alle gut. Demnach HELLP Entwarnung.

    @alive
    Zum Glück vorsichtige Entwarnung. Hat dein FA das mit der Versorgung nicht gesehen?

    Also bei mir wird dann in der 29.SSW beim 3.Screening nach der Plazenta geschaut. Hab meinen FA extra gefragt.
    Irgendwie drückt heute mein Bauch extrem und wird auch manchmal hart. Hab gleich mal ein Magnesium genommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2017 16:46
    Die Symptome kommen wohl vom Eisenmangel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2017 16:47
    ❤️ Kugelliste ❤️

    alive - 26 J - k.K - 1🌟 - ET ca. 26.09 💖
    SaJa2016 - 26 J - k.K - ET 30.09. 💖 - Jolina
    Janina0484 - 33 J - 1 Sohn (2) - ET 02.10. 💙 - Jonas
    Emmiexbella - 24 J - k.K - ET 02.10. 💖 - Elena Valentina
    Angie86 - 31 J - k.K - 1🌟 - ET 02.10. 💙 - Emil
    Nudel81 - 36 J - k.K - ET 02.10. 💙 - Jonathan
    Scaliru - 27 J - k.K - ET 02.10. 💙 - Adrian
    Momoraphi - 34 J - Zwillinge (11) - 2 ⭐ - ET 03.10. 💙 - Jonathan
    Bauchwuermchen2017 - 27 J - k.K - ET 06.10. 💙- Leon
    Leta - 32 J - 1 Kind - ET 08.10.
    Anni_wird_Mami - 21 J - k.K - 1🌟- ET 9.10. 💙 - Liam Jordan
    Herzanherz - 26 J - k.K - ET 10.10. 💙
    Schlumpfina - 26 J - k.K - 1🌟 - ET 10.10. 💙
    Manu13 - 37 J - k.K - ET 13.10. 💙 Joshua Elias
    Schlingeline - 36 J - 3. K. - ET 15.10. 💙
    Lyza - 29 J - 2 Kinder - ET 16.10. 💖
    Broadway88 - 28 J - k.K - 1⭐️ - ET 16.10 💖 - Linn
    Netti_Nalla - 32 J - k.K - 1🌟 - ET 17.10. 💙 - Elian
    Jasli82 - 34 J - 1 Kind - 1🌟 - ET 17.10. 💙
    FabSan - 28 J - 1 Kind (Sohn) - ET 17.10. 💖 - Lucy
    Natalija2016 - 31 J - 1 Kind - 2 ⭐️ - ET 19.10. 💙
    Koersi79 - 37 J - 1 Kind - ET 21.10.💙
    maturin19 - 30 J - k.K - ET 21.10. 💙 ?
    CurlySue90 - 26 J - k.K - ET 22.10. 💙 David
    Sternenglanz - 34 J - 2 Kinder - ET 25.10. 💖 Hannah Marina
    Sunflower87 - 30 J - k.K - ET 27.10. 💙
    Cori87 - 30 J. - k.K. - ET 27.10. 💙 Raik


    Lange nicht mehr da gewesen:

    Iza27 - 28 J - k.K - ET 01.10. 💙
    Isabell1991 - 25 J - k.K - ET 01.10. 💖
    Anuschka83 - 34 J - k.K - 2🌟- ET 01.10. 💙
    Charly0304 - 24 J - k.K - ET 02.10. 💙 Tyler
    Sunny1987 - 29 J - k.K. - ET 02.10
    Marcelli - 27 J - k.K - ET 23.10. 💙
    Tonilein - ?J. - ? Kinder - ET 26.10.
    Juliaostwind 33J. - k.K.- ET 21.10.💖


    🕘 Nächster Termin 🕗

    03.07. - maturin19- CTG & Zuckertest
    04.07. - Cori 87 - Vorsorge & US
    11.07. - FabSan - US und Zuckertest (schwiegereltern kommen da mit)
    11.07. - Sternenglanz Zuckertest FA
    11.07. - Angie86 - Screening, CTG
    12.07. - Manu13 - Vorsorge, US, Zuckertest
    13.07. - Schlumpfina -Vorsorge + US
    14.07. - Broadway88 - CTG + US 3D
    12.07. - Jasli 82 Vorsorge
    19.07. - Nudel81 - 3. große US + CTG
    25.07. - Scaliru - 3. großer US + CTG
    27.07. - Netti_Nalla - RH-Prophylaxe + CTG
    08.08. - Sunflower87 - 3. großer US + CTG
    21.08. - Sternenglanz Feindiagnostik Nr.2
    21.08. - Netti_Nalla - 3. großer US + CTG
    23.08. - Broadway88 - 3.große US, CTG


    🌟sternchen🌟
    Wurmi 2017 - 03.02.2017 - 6. SSW
    Reh88 - 16.02.2017 - 7. SSW
    Sansa131516 - 07.03.2017 - 8. SSW
    DieJule83 -14.03.2017 - 12.SSW
    Hummel89 - 14.03.2017 - 8. SSW
    Mariposa - 23.03.2017 - 9. / 10. SSW
    Mamabaerchen - 24.03.2017 - 9. SSW
    Melody_Sophie - 03.04.2017 - 11. SSW
    Andrea-Kathrin - 06.04.2017 - 12. SSW
    Antwort
Seite 141 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern