My Babyclub.de
đâ€Oktobermamis 2017â€đ
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 05.07.2017 10:04Danke SaJa :)Antwort
Wir haben zu unserem Kinderwagen (Gesslein F4+ oder so) MoltontĂŒcher und Bettlaken gekauft. Den FuĂsack kaufe ich wenn die Kleine da ist, da ja das Wetter so schwierig einzuschĂ€tzen ist. Im Zweifel findet sich fĂŒr den Notfall bestimmt eine Fleecedecke im Haushalt aber ich bin da auch noch sehr unsicher.
Eine zweite Matratze wĂŒrde ich aber nicht kaufen.
Hi Kerstin,
erstmal gute Besserung.
Bei uns gibt es heute Fischfilets mit GemĂŒse zum Abendessen. Morgen hat mein Freund Geburtstag und da möchte ich Hackbraten machen - Wenn ich es schaffe so lange auf den Beinen zu sein.
LG -
Kommentar vom 05.07.2017 12:16Willkommen fluegellos! WĂŒnsche dir einen komplikationsarmen/-losen weiteren Verlauf der ss!Antwort
@ Kinderwagen: mein GroĂer ist ja Ende September geboren, also gleiche Jahreszeit. Ich hatte in der Softtasche unten eine dĂŒnne stoffdecke oder moltontuch, oben ein spucktuch (beides als kaka,pipi und spuck schutz) und als zudecke die Decke vom Beistellbettchen, da ich die ja nicht benutzt habe. Einen dicken FuĂsack haben wir erstmals glaube ich benutzt, als er im Urlaub mit 6 Monaten in einen Buggy gelegen hat, weil der Kiwa zu riesig war. Dann war eine Spieluhr am Wagen und so eine Kette mit zeug dran zum gucken. Die aber auch erst mit drei Monaten oder so. -
Kommentar vom 05.07.2017 12:27Hallihallo...Antwort
@Kinderwagen + Zubehör:
Wir haben den Teutonia Beyou Elite schon Ende Mai abholen können. Seit dem parkt er im Wohnzimmer... đ
Ich habe keine zweite Matratze, aber ein Frottee-Spannbettuch, sowie ein Jersey-Spannbettuch fĂŒr die Matratze. AuĂerdem habe ich eine leichte Daunendecke (80x80cm) gekauft. Damit kann ich den kleinen Mann dann gut zudecken... Eigentlich wollte ich ein Kopfkissen nehmen, aber das war doch relativ schwer (im Vergleich zu der Decke) und auch sehr, sehr dick. Die Daunendecke ist nicht so prall gefĂŒllt, wie ein normales Kopfkissen und trotzdem schön fluffig.. MoltontĂŒcher habe ich ja sowieso und eine Baby-Fleecedecke habe ich auch schon geschenkt bekommen.
Ich denke, damit sind wir erst einmal gut ausgestattet...
Ich wollte gerne noch einen Lammfell-fuĂsack, aber ich denke, den hole ich mir erst spĂ€ter. Wenn man einen gescheiten möchte, sind die schon relativ teuer und ich denke, soooo kalt wird es Anfang Oktober wohl noch nicht sein...
-
Kommentar vom 05.07.2017 14:02@Angie: Zum GlĂŒck kein Hellp. aber ja passt sehr gut zu EIsenmangel das Ganze. ALso das 3. Screening lief noch nicht bei mir von daher wurde da nicht geschaut nein. Und oft machen die davor ja nur kindliche Durchblutung und kein Doppler von den GefĂen von mir zur Plazenta. Aber ja hauptsache es wurde jetzt bzw wird jetzt schsön geguckt :) Ich sage mir immer alles muss mir zum besten dienen und viell war die GMh Sache ja auch nur wieder, damit das entdeckt wird und gescheit geguckt wird.Antwort
@Natalja: Ja da hast du Recht :-/ ich bin auch lieber zu Hause. Im Kh hat man irgendwie so gar keine Ablenkung dann. Und ich denke auch das wenn es dramatisch ist das sie einen nicht heim lassen. Dienstag bin ich wieder dort und hoffe das die Kleine gut gewachsen ist und das Problem sich verbessert hat.
Kreuzblut wird bei mir auch gemacht. Ist einfach dsa die nochmal deine Blutgruppe testen und dann in der Blutbank fĂŒr den Tag schon genug Konserven deiner Gruppe reservieren falls du zu arg blutest.
@Cori: Ja wer weià ;) Ruf ab besten mal an. In der einen KLinik hieà es zu mir ich soll ab der 30. SSW anrufen und dann so ab ssw 32 gibts termin. Bei den anderen erst ab SSW 34. Ist wohl unterschiedlich. Manche Kliniken wollen wenn es nix auffÀlliges zu besprechen gibt z.B. auch gar keine Anmeldung und man sooll einfach zur Geburt kommen
Was meinte die Ărztin zwecks dem Stechen? Also bei mir war das als so wenn sie in BEL lag das es dann unangenehm gepiekst hat.
@Trimester: da gibt es verschiedene Angaben nund bei mir sagt auch jede App, Buch etc was anderes :D je nachdem ab wann die SS gerechnet wird. Ganz genau wÀre es bei 26+3, irgendwas hab ich mal im Internet gelesen :D aber ja nimm einfach das was dir geföllt :D
@Fluegellos: Herzlich wilkkomenn :) Ich hoffe das das mit deinem Urlaub klappt
@Janina: Also ich vertrag die Eisentabletten auch nicht und mein wert ist gesunken trotz tabletten. Dann hab ich in der einen Woche zwischen Termin die Eissentabletten sogar weggelessen und Hab von Amecke den Eisensaft getrunken, ab und an Gelum tropfen genommen und Physalis gesehen. Hab nÀmlich gelesen das Physalis unglaublich viel gut verfgbares eisen beinhalten sollen. Und was solll ich sagen, Hb wert ist richtig toll wieder gestiegen.. ich sag jetzt nicht lass die Tabletten weg aber nasche mal zusÀtzlich ein paar physalis :) viell hilft es dir auch :)
@Kinderwagen: Also wir haben einen FuĂsack gekauft der auch in Maxi Cosy psst (OdenwĂ€lder) und ich werd denk noch eine Babydecke kaufen. Ansonten MOltontuch oder Spuckwindel.. Extra Matratze find ich bei unsrem unnötig und auch auf die Idee mit Spannbettlaken bin ich noch gar nicht gekommen. Denke aber auch wenn ein Moltontuch drin liegt mĂŒsste das ja auch reichen. -
Kommentar vom 06.07.2017 15:23Hallo zusammen,Antwort
erstmal willkommen an alle neu dazugestoĂenen!!
Ich hab heute irgendwie nen BlĂ€hbauch. Hatte vohin kurz so nen Stechen unterhalb der Babykugel und muss oft aufs Klo, aber dann kommt immer nur Luft. Eigentlich will ich heute Abend eine Hackfleischpfanne mit Kohlrabi und Lauch (und Joghurt drĂŒber) machen, aber vielleicht ĂŒberleg ich mir das lieber nochmal...
Am Montag hatte ich ja den Zuckertest. Meine FĂ meinte, sie wĂŒrde wohl abends noch die Ergebnisse bekommen und mich nur anrufen, wenn es AuffĂ€lligkeiten gibt. Bis heute hab ich nichts von ihr gehört, also denke ich mal, ich hab keine SS-Diabetes! Hatte ich eig schon mit gerechnet wegen meines Ăbergewichts. Aber so, um so besser!
Am Wochenende will ich endlich mal zusehen, dass wir in Sachen KiZi weiterkommen. Ich muss noch aufrĂ€umen und wir mĂŒssen gemeinsam ausmisten, da hab ich ja so gar keine Lust drauf. Aber dann können wir endlich streichen und die Möbel aufbauen, wenn sie Ende Juli kommen. Noch kann ich mir das nĂ€mlich alles gar nicht vorstellen, wie das alles mal aussehen soll. Vermuitlich streichen wir weiĂ (obwohl ich unsicher bin, ob das nicht zu "kalt" wirkt) und stellen die Möbel auf, dann wollen wir entscheiden, ob wir eher mit gerahmten Bildern arbeiten, oder ob ich dann doch irgendwelche Sachen noch an die Wand male oder ein Wandtattoo bestelle. Mal schauen.
Noch 7,5 Wochen arbeiten, dann starte ich (mit Resturlaub) in den Mutterschutz. Waaaahnsinn, wie schnell das jetzt alles geht!
LG, maturin und PĂŒppi 24+5 -
Kommentar vom 06.07.2017 17:39Hallo meine lieben,Antwort
So hatte ja den kleinen zuckertest naja was soll ich sagen der war etwas erhöht aber ich hatte ihn selbst verfĂ€lscht da ich Kakao von meinen Sohn getrunken hatte đŹ Nun ja so musste ich zum groĂen Zuckertest Vorgestern tadaaaa Ergebnis heute ist mich hat es erwischt werte sind schön erhöht đŹ Habe am 24.7.17 erst den Termin bei der Diabetessprechstunde solange werde ich meine ErnĂ€hrung selbst umstellen.
Bin garnicht glĂŒcklich darĂŒber zumal ich es wohl selbst zu verschulden habe so viel sĂŒĂes wie ich esse đłđ
Jetzt habe ich den Salat.
-
Kommentar vom 06.07.2017 18:07Hallo an alle neuen werdende mamis,Antwort
mir gehts super, wie ne eins.
mein bauch wird immer gröĂer und als ich heute auf die waage bin, dachte ich mich trifft der schlag ob wohl ich letzten endes nich mehr essen, doofes malzbier
hoffentlich is sie defekt aber ich werd sehen was am 11.7 beim fa raus kommt.
mein bauchspannt ganz schön vorallem beim gerade laufen, was manchmal sehr unangenehm is und picksen tut es auch ab und an ....
ich hab weder rĂŒcken schmerzen noch wasser in de beine
-
Kommentar vom 06.07.2017 18:08Vorhin rief meine FĂ an. Da dachte ich schon oh nein, vorhin hab ich noch geschrieben, dass ich wohl keine SS-Diabetes hab weil sie sich bislang nicht gemeldet hat. Aber sie wollte mir nur sagen, dass mein Blut nochmal genauer wegen Ringelröteln getestet wurde und ich umfassend geschĂŒtzt bin âșïž Hab dann nochmal wegen des Zuckertests gefragt, mein Wert liegt bei 85, was wohl total ok ist! Also definitiv keine Diabetes.Antwort
Wir werden heute ĂŒbrigens grillen, ohne Kohl đ -
Kommentar vom 06.07.2017 18:59@TokoölAntwort
Hat jemand Erfahrungen mit Tokoöl?
Ich hab in letzter Zeit oft so einen Druck und manchmal einen harten Bauch. Am Dienstag habe ich Termin, bin gespannt was da rauskommt. Ansonsten strampelt der Kleine brav.
Wasser habe ich in den Oberschenkeln, am Po und in den Handgelenken. Bin auch bei 10kg mehr.
Also offiziell bin ich in der 28.SSW, aber es sieht wohl eher so aus, dass er doch 29.SSW ist. -
Kommentar vom 06.07.2017 19:10harten bauch hab ich tÀglich malAntwort
is normal und der druck auch, fĂŒhlt sich so an als wĂŒrde die kleine jeden moment raus springen -
Kommentar vom 06.07.2017 20:32@Momoraphi: mich hat es auch erwischt. Obwohl ich sowieso schon kaum sĂŒĂes esse.Antwort
Ich hab Montag mein Termin. ErnÀhrung hab ich auch schon umgestellt.
Hab trotzdem etwas Angst um die kleine, will ja nicht das sie SchÀden davon trÀgt. -
Kommentar vom 06.07.2017 23:13Guten Abend alle zusammen đAntwort
Sagt mal, könnt ihr auch nicht mehr so gut schlafen? Ich brauche ewig um einzuschlafen und wache nachts sehr oft mit Schmerzen auf. Um K ****... Dadurch ist die Laune am nĂ€chsten Tag natĂŒrlich auch eher bescheiden. Dazu kommt noch das ich seit Montag im beschĂ€ftigungsverbot bin...Das kam unerwartet und hat mich etwas ĂŒberrumpelt... momentan kann ich mich tagsĂŒber auch noch nicht wirklich aufraffen irgend etwas zu tun...Das nervt mich selber und trotzdem kann ich es nicht Ă€ndern. Vielleicht ist es einfach dieses GefĂŒhl von Unzufriedenheit was meine Motivation bremst... So, drĂŒber zu schreiben hilft schon mal đ sorry!
@zucker: klar ist es nicht gerade erfreulich diese Diagnose zu bekommen aber heutzutage kann man dies ja sehr gut behandeln und gegen steuern. Ich drĂŒcke euch da auf jeden Fall die Daumen!
Wie seht ihr das eigentlich mit dem Thema heizstrahler? Braucht man den wirklich unbedingt? -
Kommentar vom 07.07.2017 06:06@CurlySue90 : mit dem schlafen steh ich auch so auf kriegsfuss, nachts nicht pennen können und tagsĂŒber einschlafen.Antwort
bin bauchschlÀfer und hab echt probleme seitlich einzupennen, da mein mann auch noch immer diese doofen wechselschichten hat noch weniger. allerdings tut es meiner laune wenig abbruch, die is meist gleich.
ich habe schon seit langem bv eigentlich seit ich weiĂ das ich schwanger bin. genieĂ die zeit die du hast und mach halt mal nichts, das geht mir auch so, da gibts tage da wussel ich rum und andere tage das renne ich rum wie ein Duracellhase. wenn die kleinen da sind, wird es stressig genug und du sehnst dich nach mehr ruhe :)
@heizstrahler, finde ich schwachsinn,
1. man wickelt ja keine stunde, da werden sie nicht gleich auskĂŒhlen
2. im kinderzimmer is es immer angenehm warm , so das sie nicht frieren
3. wĂŒrden man den eh nicht lange nutzen, da sie trotz windeln irgendwann das nicht mehr brĂ€uchten
meine ex schwiegereltern hatten mir ein heizstrahler geschenkt, ganze zweimal hab ich ihn benutzt und das war am anfang.
diesmal hab ich keinen und denke das wird gut sein
und egal wo ich die kleine windeln werden, wir haben kontinuierlich 20grad in jedem zimmer ( also ab herbst)
schönen guten morgen
und nacht an die mÀdels
drĂŒckt uns die daumen das die doofen bauarbeiter heute nicht auf hacken mĂŒssen, sind bauarbeiten vor der tĂŒr und ein Presslufthammer -
Kommentar vom 07.07.2017 06:46HUHU ihr Lieben,Antwort
schlafen geht noch ganz gut bei mir, aber tagsĂŒber ist es derzeit eher mau. Morgens plagt mich wieder die Ăbelkeit, aber ich denke, das liegt daran, dass der Kleine auf dem Magen oder zumindest ungĂŒnstigt liegt...hmpf...! Stehe morgens auch immer schon frĂŒh auf, wenn Menne zur Arbeit fĂ€hrt...bin dafĂŒr dann iwann echt kaputt. Habe aber gemerkt, wenn ich mich zwischendurch mal hinlege, dass ich dann noch mehr durch bin. Also dann eher abends ins Bett, was ich auch kaum schaffe, nun ja...hmpf. Ab nĂ€chste Woche hat er Urlaub und dann ist das Thema erstmal erledigt...habe dann noch 3 Wochen Ferien mit ihm zusammen und dann geht es langsam wieder los bei uns...wobei ich zwischendurch auch schon einige Arbeitstreffen etc hatte. Bin mal gespannt, noch 5,5 Wochen danach. Wir fahren ja auf Klassenfahrt, aber Ărztin riet mir davon ab, schade, aber wĂŒsste auch nicht, ob ich das geschafft hĂ€tte...hmpf...tagsĂŒber habe ich derzeit auch so oft diesen Druck und besonders wenn es warm ist, muss ich mich echt zusammenreiĂen, nicht zu spucken. Dazu ist aus dem salzigen Geschmack im Mund ein fauliger geworden, so nervig!!!
Das mit der Luft im Bauch habe ich auch, besonders nach dem Essen, aber es kommt echt nur Luft. Nervig! Jetzt bin ich wieder unsicher, ob der Pilz nicht doch wieder da ist. Wollte es gestern erst vorab checken, habe es aber dann doch auf Dienstag verschoben, da ich da Termin habe. AuĂerdem mache ich derzeit so ne MilchsĂ€urekur, schon zum 2 Mal. Geht 16 Tage mit ZĂ€pfchen und tut echt gut. Na mal gucken.
Heizstrahler werde ich wohl auch nicht nehmen, da es bei uns auch immer schön warm ist und wer weiĂ, wo man immer so wickelt...
Thema Klamotten: Unsere GroĂe ist ja ein Sommerbaby gewesen...jetzt weiĂ ich nicht so recht, habe auch Hosen geholt/bestellt...die eher sommerlich dĂŒnn, aber lang sind...ich meine, ich werde sie eh mit einer Strumpfhose kombinieren, wenn a...kalt...oder ĂŒberhaupt kalt...und so ein paar Strampler sind auch nicht ganz so dick...oder packt ihr die Kids in ganz dicke Sachen? Ich meine, da kommt ja dann eh noch ein wĂ€rmerer Anzug drĂŒber, Decke usw...wenn man rausgeht und im Winter eh...oder habt ihr da irgendwelche Ideen :)
Ganz liebe GrĂŒĂe! -
Kommentar vom 07.07.2017 08:45@Heizstrahler, mein Mann hat sofort, als wir die KiZi-Möbel ausgesucht hatten, gemeint, ein Regal ĂŒber der Wickelkommode brauchen wir nicht, da kommt ja der Heizstrahler hin... Seine Tochter ist auch ein Oktoberkind, ich verlass mich da einfach auf seine Erfahrung. Ob ich ihn am Ende benutze, wird sich zeigen. Meine SchwĂ€gerin (die ĂŒbrigens seit gestern weiĂ, dass sie ein MĂ€dchen erwartet :-)) hatte bei ihrem Sohn (Februar Baby) auch nen Strahler und wird jetzt (Dezember) auch wieder einen nehmen. Ins KiZi kommt also bei uns einer hin. Die ersten Monate wird die Kleine aber bei uns oben im Schlafzimmer schlafen und dann werd ich sie nachts im Bad wickeln. Da ist dann natĂŒrlich kein Strahler vorhanden... Ach keine Ahnung, schauen wir mal ;-)Antwort
-
Kommentar vom 07.07.2017 10:28@ meine kleine wird im winder: langarm body, strumpfhose, entweder hose oder strampler dĂŒnnen Pullover, winteranzug und winterfusssack. sollten reichenAntwort
natĂŒrlich handschuhe und mĂŒze allerdings werd ich das erst entscheiden wenn es wirklich kalt wird
zu warm sollte man sie auch nicht anziehen, sonst schwitzen sie und wenn man sie mal aus dem wagen rausholt, schneeanzug aus und es kommt ein lĂŒftchen sind sie flott erkĂ€ltet -
Kommentar vom 07.07.2017 10:57@HeizstrahlerAntwort
Wir haben auch einen Heizstrahler ĂŒber dem Wickeltisch... es ist zwar bei uns auch recht warm im Zimmer, aber man hört ja immer, dass viele Kleine es lieben, auch mal nackig zu strampelnund such zu bewegen, ohne dass sie von der Windel oder der Kleidung "eingeengt" sind. Alleine dafĂŒr ist es gut, einen Heizstrahler zu haben, damit sie nicht auskĂŒhlen. Und beim abtrocknen und wickeln nach dem waschen / baden frieren die kleinen MĂ€use nicht so schnell...
@Kleidung
Ich bin noch sehr unsicher, was ich unseren kleinen anziehen soll... Ich habe von allem etwas gekauft... Kurzarm- und Langarm-Bodies, dĂŒnnere und dickere Pullover, nicki -Strampler...
Ich habe gehört, dass man so als Faustregel sagt, man soll den Babies immer eine Schicht mehr anziehen, als man selbst... mal sehen... jedes Kind ist auch anders...
@Zuckertest
Ich habe gestern das Ergebnis vom 2. Zuckertest bekommen. Da war alles in Ordnung. đ meine Werte sind zwar an der oberen Grenze, aber noch im Toleranzbereich...
Ich soll trotzdem auf die ErnÀhrung acht geben, aber das mache ich ja sowieso...
Da hat mich die blöde Berater-Hexe beim letzten mal völlig umsonst so fertig gemacht... Egal... Hauptsache es ist alles ok... đ -
Kommentar vom 07.07.2017 17:01@Schlafen: Es gibt relativ gute und schlechte NĂ€chte. TrĂ€ume aber sehr viel und finde den Schlaf nicht erholsam. Und 1-2x Pipigang und gegen 5 Pick up essen weil mir schlecht wird wegen Unterzucker. Lage joa.. Aufm RĂŒcken wird mir schwindelig, Bauch randaliert die kleine (geht manchmal so halb seite halb bauch aber noch). Ich versuche links zu liegen aber drehe mich meistens dann doch irgendwann auf die rechte Seite. Immer mit meinem Seitenschlferkissen alles, ohne wĂŒrde glaub gar nicht mehr gehen. Heute nacht war ich klatsch nass. Irgendwas stört den schlaf irgendwie immer. Erholung ist was anderes ;) mĂŒde bin ich dann v.a. richtig ab 17 Uhr.. aber da ist irgendwie schon zu spĂ€t fĂŒr nickerchen.. geh dann aber so um 21 uhr ins bett und da muss ich sagen schlaf ich auch echt schnell ein dann..Antwort
@Heizstrahler: ist bei uns auch so ein hin und her thema.. ich denke man braucht es nicht aber nice to have. ne freundin von mir fand es vor allem toll wenn sie babymassage mit ihrer kleinen gemacht hat. fĂŒr so was dann. rein nur zum wickeln ist es denke ich unnötig. und die kleine wird ja auch mal bei meiner mama oder so gewickelt wo sie den luxus der heizstrahlerwĂ€rme dann nicht hat. wir tendieren gerade eher dazu es mal zu lassen. bestellt ist er dann immernoch schnell
Es ist sooo heiĂ und v.a. schwĂŒl hier.. unglaublich. Aber mein Mann hat als Ăberraschung heute nen Ventilator mitgebracht :) Meine Rettung :D -
Kommentar vom 07.07.2017 17:24Wir hatten schon ab dem ersten Kind nen Heizstrahler und haben ihn bei jedem Kind auch benutzt. Der lohnt sich auf jeden Fall - bei uns.Antwort
-
Kommentar vom 07.07.2017 18:05@SchlafAntwort
Der ist bei mir such sehr schlecht. Hole ihn oft mittags dann nach đ€Ł
Etwas besser ist es durch das Bryophyllum geworden. Die AlbtrÀume sind dadruch auch weniger.
-
Kommentar vom 09.07.2017 13:58wisst ihr schon wie lange ihr elterngeld beantragt und ob nur einer von euch geht oder beide elternzeit bzw. elterngeld beantragenAntwort
-
Kommentar vom 09.07.2017 15:28@FabSanAntwort
Ich werde wohl 12Monate Elternzeit Basis nehmen und mein Mann möchte auch zwei Monate nehmen. leider lĂ€uft mein Arbeitsvertrag am 30.9 aus und habe somit keinen Job in dender ich zurĂŒck kehren kann daher 12Monate um dann hoffentlich schnell zumindest in TZ einen neuen zu finden.
Kann mir vllt jmd was zum Mutterschutz sagenund wie dies finanzielle ist.... die Leistung erfolgtdoch dann ĂŒber die Krankenkasse oder?!
-
Kommentar vom 09.07.2017 15:45ErfĂŒllst Du diese Bedingungen, kannst Du mit maximal 13 Euro pro Tag von Deiner Kasse rechnen. Wie viel Du tatsĂ€chlich bekommen wirst, richtet sich nach Deinem durchschnittlichen Nettogehalt der letzten drei Monate vor Beginn der Schutzfrist. Wenn Du mehr als 13 Euro am Tag verdienst, also Dein Durchschnittsnettogehalt im Monat ĂŒber 390 Euro liegt, dann ist Dein Arbeitgeber zu einem Zuschuss verpflichtet, um den fehlenden Betrag zum bisherigen Nettogehalt auszugleichen. Hier ein Beispiel:Antwort
Frau L verdiente in den letzten drei Monaten vor Beginn der Mutterschutzes 2.800 Euro brutto. Ihr wurden jeweils 1.950 Euro netto ausgezahlt. Umgerechnet auf einen Kalendertag sind das 65 Euro (1.950 Euro x 3 = 5.850 Euro / 90 = 65). In so einem Fall zahlt die Kasse 13 Euro und der Arbeitgeber einen Zuschuss von insgesamt 52 Euro.
Liegt das Durchschnittsnettogehalt unter 390 Euro, zahlt nur die Kasse. Wenn zum Beispiel eine Auszubildende 300 Euro netto verdient, bekommt sie von der gesetzlichen Krankenkasse wÀhrend des Mutterschutzes ebenfalls monatlich 300 Euro.
-
Kommentar vom 09.07.2017 16:16@ElterngeldAntwort
Ich werde die 12 nehmen, bzw. es sind ja nur 10 weil 2 ja Muschu sind. Ob mein Mann sich noch 2 nimmt, wissen wir noch nicht. Eventuell wollte meine Mom nĂ€mlich einspringen und den Kleinen bis August 2019 betreuen, damit er nicht so frĂŒh in die Kita muss. Ich werde wenn der Kleine 1 ist mit voraussichtlich 12 Stunden einsteigen.