menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Schlingeline
    Kommentar vom 05.07.2017 09:34
    Kann ich den doppelten Beitrag löschen, wenn ja wie ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 10:04
    Danke SaJa :)

    Wir haben zu unserem Kinderwagen (Gesslein F4+ oder so) Moltontücher und Bettlaken gekauft. Den Fußsack kaufe ich wenn die Kleine da ist, da ja das Wetter so schwierig einzuschätzen ist. Im Zweifel findet sich für den Notfall bestimmt eine Fleecedecke im Haushalt aber ich bin da auch noch sehr unsicher.
    Eine zweite Matratze würde ich aber nicht kaufen.

    Hi Kerstin,

    erstmal gute Besserung.

    Bei uns gibt es heute Fischfilets mit Gemüse zum Abendessen. Morgen hat mein Freund Geburtstag und da möchte ich Hackbraten machen - Wenn ich es schaffe so lange auf den Beinen zu sein.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 12:16
    Willkommen fluegellos! Wünsche dir einen komplikationsarmen/-losen weiteren Verlauf der ss!

    @ Kinderwagen: mein Großer ist ja Ende September geboren, also gleiche Jahreszeit. Ich hatte in der Softtasche unten eine dünne stoffdecke oder moltontuch, oben ein spucktuch (beides als kaka,pipi und spuck schutz) und als zudecke die Decke vom Beistellbettchen, da ich die ja nicht benutzt habe. Einen dicken Fußsack haben wir erstmals glaube ich benutzt, als er im Urlaub mit 6 Monaten in einen Buggy gelegen hat, weil der Kiwa zu riesig war. Dann war eine Spieluhr am Wagen und so eine Kette mit zeug dran zum gucken. Die aber auch erst mit drei Monaten oder so.
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 05.07.2017 12:27
    Hallihallo...

    @Kinderwagen + Zubehör:
    Wir haben den Teutonia Beyou Elite schon Ende Mai abholen können. Seit dem parkt er im Wohnzimmer... 😊
    Ich habe keine zweite Matratze, aber ein Frottee-Spannbettuch, sowie ein Jersey-Spannbettuch für die Matratze. Außerdem habe ich eine leichte Daunendecke (80x80cm) gekauft. Damit kann ich den kleinen Mann dann gut zudecken... Eigentlich wollte ich ein Kopfkissen nehmen, aber das war doch relativ schwer (im Vergleich zu der Decke) und auch sehr, sehr dick. Die Daunendecke ist nicht so prall gefüllt, wie ein normales Kopfkissen und trotzdem schön fluffig.. Moltontücher habe ich ja sowieso und eine Baby-Fleecedecke habe ich auch schon geschenkt bekommen.
    Ich denke, damit sind wir erst einmal gut ausgestattet...
    Ich wollte gerne noch einen Lammfell-fußsack, aber ich denke, den hole ich mir erst später. Wenn man einen gescheiten möchte, sind die schon relativ teuer und ich denke, soooo kalt wird es Anfang Oktober wohl noch nicht sein...
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 05.07.2017 14:02
    @Angie: Zum Glück kein Hellp. aber ja passt sehr gut zu EIsenmangel das Ganze. ALso das 3. Screening lief noch nicht bei mir von daher wurde da nicht geschaut nein. Und oft machen die davor ja nur kindliche Durchblutung und kein Doppler von den Gefßen von mir zur Plazenta. Aber ja hauptsache es wurde jetzt bzw wird jetzt schsön geguckt :) Ich sage mir immer alles muss mir zum besten dienen und viell war die GMh Sache ja auch nur wieder, damit das entdeckt wird und gescheit geguckt wird.

    @Natalja: Ja da hast du Recht :-/ ich bin auch lieber zu Hause. Im Kh hat man irgendwie so gar keine Ablenkung dann. Und ich denke auch das wenn es dramatisch ist das sie einen nicht heim lassen. Dienstag bin ich wieder dort und hoffe das die Kleine gut gewachsen ist und das Problem sich verbessert hat.
    Kreuzblut wird bei mir auch gemacht. Ist einfach dsa die nochmal deine Blutgruppe testen und dann in der Blutbank für den Tag schon genug Konserven deiner Gruppe reservieren falls du zu arg blutest.

    @Cori: Ja wer weiß ;) Ruf ab besten mal an. In der einen KLinik hieß es zu mir ich soll ab der 30. SSW anrufen und dann so ab ssw 32 gibts termin. Bei den anderen erst ab SSW 34. Ist wohl unterschiedlich. Manche Kliniken wollen wenn es nix auffälliges zu besprechen gibt z.B. auch gar keine Anmeldung und man sooll einfach zur Geburt kommen
    Was meinte die Ärztin zwecks dem Stechen? Also bei mir war das als so wenn sie in BEL lag das es dann unangenehm gepiekst hat.

    @Trimester: da gibt es verschiedene Angaben nund bei mir sagt auch jede App, Buch etc was anderes :D je nachdem ab wann die SS gerechnet wird. Ganz genau wäre es bei 26+3, irgendwas hab ich mal im Internet gelesen :D aber ja nimm einfach das was dir geföllt :D

    @Fluegellos: Herzlich wilkkomenn :) Ich hoffe das das mit deinem Urlaub klappt

    @Janina: Also ich vertrag die Eisentabletten auch nicht und mein wert ist gesunken trotz tabletten. Dann hab ich in der einen Woche zwischen Termin die Eissentabletten sogar weggelessen und Hab von Amecke den Eisensaft getrunken, ab und an Gelum tropfen genommen und Physalis gesehen. Hab nämlich gelesen das Physalis unglaublich viel gut verfgbares eisen beinhalten sollen. Und was solll ich sagen, Hb wert ist richtig toll wieder gestiegen.. ich sag jetzt nicht lass die Tabletten weg aber nasche mal zusätzlich ein paar physalis :) viell hilft es dir auch :)

    @Kinderwagen: Also wir haben einen Fußsack gekauft der auch in Maxi Cosy psst (Odenwälder) und ich werd denk noch eine Babydecke kaufen. Ansonten MOltontuch oder Spuckwindel.. Extra Matratze find ich bei unsrem unnötig und auch auf die Idee mit Spannbettlaken bin ich noch gar nicht gekommen. Denke aber auch wenn ein Moltontuch drin liegt müsste das ja auch reichen.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 06.07.2017 15:23
    Hallo zusammen,

    erstmal willkommen an alle neu dazugestoßenen!!

    Ich hab heute irgendwie nen Blähbauch. Hatte vohin kurz so nen Stechen unterhalb der Babykugel und muss oft aufs Klo, aber dann kommt immer nur Luft. Eigentlich will ich heute Abend eine Hackfleischpfanne mit Kohlrabi und Lauch (und Joghurt drüber) machen, aber vielleicht überleg ich mir das lieber nochmal...

    Am Montag hatte ich ja den Zuckertest. Meine FÄ meinte, sie würde wohl abends noch die Ergebnisse bekommen und mich nur anrufen, wenn es Auffälligkeiten gibt. Bis heute hab ich nichts von ihr gehört, also denke ich mal, ich hab keine SS-Diabetes! Hatte ich eig schon mit gerechnet wegen meines Übergewichts. Aber so, um so besser!

    Am Wochenende will ich endlich mal zusehen, dass wir in Sachen KiZi weiterkommen. Ich muss noch aufräumen und wir müssen gemeinsam ausmisten, da hab ich ja so gar keine Lust drauf. Aber dann können wir endlich streichen und die Möbel aufbauen, wenn sie Ende Juli kommen. Noch kann ich mir das nämlich alles gar nicht vorstellen, wie das alles mal aussehen soll. Vermuitlich streichen wir weiß (obwohl ich unsicher bin, ob das nicht zu "kalt" wirkt) und stellen die Möbel auf, dann wollen wir entscheiden, ob wir eher mit gerahmten Bildern arbeiten, oder ob ich dann doch irgendwelche Sachen noch an die Wand male oder ein Wandtattoo bestelle. Mal schauen.

    Noch 7,5 Wochen arbeiten, dann starte ich (mit Resturlaub) in den Mutterschutz. Waaaahnsinn, wie schnell das jetzt alles geht!

    LG, maturin und Püppi 24+5
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 06.07.2017 17:39
    Hallo meine lieben,
    So hatte ja den kleinen zuckertest naja was soll ich sagen der war etwas erhöht aber ich hatte ihn selbst verfälscht da ich Kakao von meinen Sohn getrunken hatte 😬 Nun ja so musste ich zum großen Zuckertest Vorgestern tadaaaa Ergebnis heute ist mich hat es erwischt werte sind schön erhöht 😬 Habe am 24.7.17 erst den Termin bei der Diabetessprechstunde solange werde ich meine Ernährung selbst umstellen.
    Bin garnicht glücklich darüber zumal ich es wohl selbst zu verschulden habe so viel süßes wie ich esse 😳😖
    Jetzt habe ich den Salat.

    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 06.07.2017 18:07
    Hallo an alle neuen werdende mamis,

    mir gehts super, wie ne eins.
    mein bauch wird immer größer und als ich heute auf die waage bin, dachte ich mich trifft der schlag ob wohl ich letzten endes nich mehr essen, doofes malzbier
    hoffentlich is sie defekt aber ich werd sehen was am 11.7 beim fa raus kommt.
    mein bauchspannt ganz schön vorallem beim gerade laufen, was manchmal sehr unangenehm is und picksen tut es auch ab und an ....

    ich hab weder rücken schmerzen noch wasser in de beine
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 06.07.2017 18:08
    Vorhin rief meine FÄ an. Da dachte ich schon oh nein, vorhin hab ich noch geschrieben, dass ich wohl keine SS-Diabetes hab weil sie sich bislang nicht gemeldet hat. Aber sie wollte mir nur sagen, dass mein Blut nochmal genauer wegen Ringelröteln getestet wurde und ich umfassend geschützt bin ☺️ Hab dann nochmal wegen des Zuckertests gefragt, mein Wert liegt bei 85, was wohl total ok ist! Also definitiv keine Diabetes.

    Wir werden heute übrigens grillen, ohne Kohl 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 18:59
    @Tokoöl
    Hat jemand Erfahrungen mit Tokoöl?

    Ich hab in letzter Zeit oft so einen Druck und manchmal einen harten Bauch. Am Dienstag habe ich Termin, bin gespannt was da rauskommt. Ansonsten strampelt der Kleine brav.
    Wasser habe ich in den Oberschenkeln, am Po und in den Handgelenken. Bin auch bei 10kg mehr.
    Also offiziell bin ich in der 28.SSW, aber es sieht wohl eher so aus, dass er doch 29.SSW ist.
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 06.07.2017 19:10
    harten bauch hab ich täglich mal
    is normal und der druck auch, fühlt sich so an als würde die kleine jeden moment raus springen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 20:32
    @Momoraphi: mich hat es auch erwischt. Obwohl ich sowieso schon kaum süßes esse.
    Ich hab Montag mein Termin. Ernährung hab ich auch schon umgestellt.
    Hab trotzdem etwas Angst um die kleine, will ja nicht das sie Schäden davon trägt.
    Antwort
  • Profilfoto  CurlySue90
    Kommentar vom 06.07.2017 23:13
    Guten Abend alle zusammen 😊

    Sagt mal, könnt ihr auch nicht mehr so gut schlafen? Ich brauche ewig um einzuschlafen und wache nachts sehr oft mit Schmerzen auf. Um K ****... Dadurch ist die Laune am nächsten Tag natürlich auch eher bescheiden. Dazu kommt noch das ich seit Montag im beschäftigungsverbot bin...Das kam unerwartet und hat mich etwas überrumpelt... momentan kann ich mich tagsüber auch noch nicht wirklich aufraffen irgend etwas zu tun...Das nervt mich selber und trotzdem kann ich es nicht ändern. Vielleicht ist es einfach dieses Gefühl von Unzufriedenheit was meine Motivation bremst... So, drüber zu schreiben hilft schon mal 😂 sorry!

    @zucker: klar ist es nicht gerade erfreulich diese Diagnose zu bekommen aber heutzutage kann man dies ja sehr gut behandeln und gegen steuern. Ich drücke euch da auf jeden Fall die Daumen!

    Wie seht ihr das eigentlich mit dem Thema heizstrahler? Braucht man den wirklich unbedingt?
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 07.07.2017 06:06
    @CurlySue90 : mit dem schlafen steh ich auch so auf kriegsfuss, nachts nicht pennen können und tagsüber einschlafen.
    bin bauchschläfer und hab echt probleme seitlich einzupennen, da mein mann auch noch immer diese doofen wechselschichten hat noch weniger. allerdings tut es meiner laune wenig abbruch, die is meist gleich.
    ich habe schon seit langem bv eigentlich seit ich weiß das ich schwanger bin. genieß die zeit die du hast und mach halt mal nichts, das geht mir auch so, da gibts tage da wussel ich rum und andere tage das renne ich rum wie ein Duracellhase. wenn die kleinen da sind, wird es stressig genug und du sehnst dich nach mehr ruhe :)

    @heizstrahler, finde ich schwachsinn,
    1. man wickelt ja keine stunde, da werden sie nicht gleich auskühlen
    2. im kinderzimmer is es immer angenehm warm , so das sie nicht frieren
    3. würden man den eh nicht lange nutzen, da sie trotz windeln irgendwann das nicht mehr bräuchten

    meine ex schwiegereltern hatten mir ein heizstrahler geschenkt, ganze zweimal hab ich ihn benutzt und das war am anfang.

    diesmal hab ich keinen und denke das wird gut sein
    und egal wo ich die kleine windeln werden, wir haben kontinuierlich 20grad in jedem zimmer ( also ab herbst)


    schönen guten morgen
    und nacht an die mädels
    drückt uns die daumen das die doofen bauarbeiter heute nicht auf hacken müssen, sind bauarbeiten vor der tür und ein Presslufthammer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2017 06:46
    HUHU ihr Lieben,

    schlafen geht noch ganz gut bei mir, aber tagsüber ist es derzeit eher mau. Morgens plagt mich wieder die Übelkeit, aber ich denke, das liegt daran, dass der Kleine auf dem Magen oder zumindest ungünstigt liegt...hmpf...! Stehe morgens auch immer schon früh auf, wenn Menne zur Arbeit fährt...bin dafür dann iwann echt kaputt. Habe aber gemerkt, wenn ich mich zwischendurch mal hinlege, dass ich dann noch mehr durch bin. Also dann eher abends ins Bett, was ich auch kaum schaffe, nun ja...hmpf. Ab nächste Woche hat er Urlaub und dann ist das Thema erstmal erledigt...habe dann noch 3 Wochen Ferien mit ihm zusammen und dann geht es langsam wieder los bei uns...wobei ich zwischendurch auch schon einige Arbeitstreffen etc hatte. Bin mal gespannt, noch 5,5 Wochen danach. Wir fahren ja auf Klassenfahrt, aber Ärztin riet mir davon ab, schade, aber wüsste auch nicht, ob ich das geschafft hätte...hmpf...tagsüber habe ich derzeit auch so oft diesen Druck und besonders wenn es warm ist, muss ich mich echt zusammenreißen, nicht zu spucken. Dazu ist aus dem salzigen Geschmack im Mund ein fauliger geworden, so nervig!!!
    Das mit der Luft im Bauch habe ich auch, besonders nach dem Essen, aber es kommt echt nur Luft. Nervig! Jetzt bin ich wieder unsicher, ob der Pilz nicht doch wieder da ist. Wollte es gestern erst vorab checken, habe es aber dann doch auf Dienstag verschoben, da ich da Termin habe. Außerdem mache ich derzeit so ne Milchsäurekur, schon zum 2 Mal. Geht 16 Tage mit Zäpfchen und tut echt gut. Na mal gucken.
    Heizstrahler werde ich wohl auch nicht nehmen, da es bei uns auch immer schön warm ist und wer weiß, wo man immer so wickelt...
    Thema Klamotten: Unsere Große ist ja ein Sommerbaby gewesen...jetzt weiß ich nicht so recht, habe auch Hosen geholt/bestellt...die eher sommerlich dünn, aber lang sind...ich meine, ich werde sie eh mit einer Strumpfhose kombinieren, wenn a...kalt...oder überhaupt kalt...und so ein paar Strampler sind auch nicht ganz so dick...oder packt ihr die Kids in ganz dicke Sachen? Ich meine, da kommt ja dann eh noch ein wärmerer Anzug drüber, Decke usw...wenn man rausgeht und im Winter eh...oder habt ihr da irgendwelche Ideen :)
    Ganz liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 07.07.2017 08:45
    @Heizstrahler, mein Mann hat sofort, als wir die KiZi-Möbel ausgesucht hatten, gemeint, ein Regal über der Wickelkommode brauchen wir nicht, da kommt ja der Heizstrahler hin... Seine Tochter ist auch ein Oktoberkind, ich verlass mich da einfach auf seine Erfahrung. Ob ich ihn am Ende benutze, wird sich zeigen. Meine Schwägerin (die übrigens seit gestern weiß, dass sie ein Mädchen erwartet :-)) hatte bei ihrem Sohn (Februar Baby) auch nen Strahler und wird jetzt (Dezember) auch wieder einen nehmen. Ins KiZi kommt also bei uns einer hin. Die ersten Monate wird die Kleine aber bei uns oben im Schlafzimmer schlafen und dann werd ich sie nachts im Bad wickeln. Da ist dann natürlich kein Strahler vorhanden... Ach keine Ahnung, schauen wir mal ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 07.07.2017 10:28
    @ meine kleine wird im winder: langarm body, strumpfhose, entweder hose oder strampler dünnen Pullover, winteranzug und winterfusssack. sollten reichen
    natürlich handschuhe und müze allerdings werd ich das erst entscheiden wenn es wirklich kalt wird

    zu warm sollte man sie auch nicht anziehen, sonst schwitzen sie und wenn man sie mal aus dem wagen rausholt, schneeanzug aus und es kommt ein lüftchen sind sie flott erkältet
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 07.07.2017 10:57
    @Heizstrahler
    Wir haben auch einen Heizstrahler über dem Wickeltisch... es ist zwar bei uns auch recht warm im Zimmer, aber man hört ja immer, dass viele Kleine es lieben, auch mal nackig zu strampelnund such zu bewegen, ohne dass sie von der Windel oder der Kleidung "eingeengt" sind. Alleine dafür ist es gut, einen Heizstrahler zu haben, damit sie nicht auskühlen. Und beim abtrocknen und wickeln nach dem waschen / baden frieren die kleinen Mäuse nicht so schnell...

    @Kleidung
    Ich bin noch sehr unsicher, was ich unseren kleinen anziehen soll... Ich habe von allem etwas gekauft... Kurzarm- und Langarm-Bodies, dünnere und dickere Pullover, nicki -Strampler...
    Ich habe gehört, dass man so als Faustregel sagt, man soll den Babies immer eine Schicht mehr anziehen, als man selbst... mal sehen... jedes Kind ist auch anders...

    @Zuckertest
    Ich habe gestern das Ergebnis vom 2. Zuckertest bekommen. Da war alles in Ordnung. 😁 meine Werte sind zwar an der oberen Grenze, aber noch im Toleranzbereich...
    Ich soll trotzdem auf die Ernährung acht geben, aber das mache ich ja sowieso...
    Da hat mich die blöde Berater-Hexe beim letzten mal völlig umsonst so fertig gemacht... Egal... Hauptsache es ist alles ok... 😄
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 07.07.2017 17:01
    @Schlafen: Es gibt relativ gute und schlechte Nächte. Träume aber sehr viel und finde den Schlaf nicht erholsam. Und 1-2x Pipigang und gegen 5 Pick up essen weil mir schlecht wird wegen Unterzucker. Lage joa.. Aufm Rücken wird mir schwindelig, Bauch randaliert die kleine (geht manchmal so halb seite halb bauch aber noch). Ich versuche links zu liegen aber drehe mich meistens dann doch irgendwann auf die rechte Seite. Immer mit meinem Seitenschlferkissen alles, ohne würde glaub gar nicht mehr gehen. Heute nacht war ich klatsch nass. Irgendwas stört den schlaf irgendwie immer. Erholung ist was anderes ;) müde bin ich dann v.a. richtig ab 17 Uhr.. aber da ist irgendwie schon zu spät für nickerchen.. geh dann aber so um 21 uhr ins bett und da muss ich sagen schlaf ich auch echt schnell ein dann..

    @Heizstrahler: ist bei uns auch so ein hin und her thema.. ich denke man braucht es nicht aber nice to have. ne freundin von mir fand es vor allem toll wenn sie babymassage mit ihrer kleinen gemacht hat. für so was dann. rein nur zum wickeln ist es denke ich unnötig. und die kleine wird ja auch mal bei meiner mama oder so gewickelt wo sie den luxus der heizstrahlerwärme dann nicht hat. wir tendieren gerade eher dazu es mal zu lassen. bestellt ist er dann immernoch schnell

    Es ist sooo heiß und v.a. schwül hier.. unglaublich. Aber mein Mann hat als Überraschung heute nen Ventilator mitgebracht :) Meine Rettung :D
    Antwort
  • Profilfoto  Schlingeline
    Kommentar vom 07.07.2017 17:24
    Wir hatten schon ab dem ersten Kind nen Heizstrahler und haben ihn bei jedem Kind auch benutzt. Der lohnt sich auf jeden Fall - bei uns.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2017 18:05
    @Schlaf
    Der ist bei mir such sehr schlecht. Hole ihn oft mittags dann nach 🤣
    Etwas besser ist es durch das Bryophyllum geworden. Die Albträume sind dadruch auch weniger.

    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 09.07.2017 13:58
    wisst ihr schon wie lange ihr elterngeld beantragt und ob nur einer von euch geht oder beide elternzeit bzw. elterngeld beantragen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2017 15:28
    @FabSan

    Ich werde wohl 12Monate Elternzeit Basis nehmen und mein Mann möchte auch zwei Monate nehmen. leider läuft mein Arbeitsvertrag am 30.9 aus und habe somit keinen Job in dender ich zurück kehren kann daher 12Monate um dann hoffentlich schnell zumindest in TZ einen neuen zu finden.


    Kann mir vllt jmd was zum Mutterschutz sagenund wie dies finanzielle ist.... die Leistung erfolgtdoch dann über die Krankenkasse oder?!
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 09.07.2017 15:45
    Erfüllst Du diese Bedingungen, kannst Du mit maximal 13 Euro pro Tag von Deiner Kasse rechnen. Wie viel Du tatsächlich bekommen wirst, richtet sich nach Deinem durchschnittlichen Nettogehalt der letzten drei Monate vor Beginn der Schutzfrist. Wenn Du mehr als 13 Euro am Tag verdienst, also Dein Durchschnittsnettogehalt im Monat über 390 Euro liegt, dann ist Dein Arbeitgeber zu einem Zuschuss verpflichtet, um den fehlenden Betrag zum bisherigen Nettogehalt auszugleichen. Hier ein Beispiel:

    Frau L verdiente in den letzten drei Monaten vor Beginn der Mutterschutzes 2.800 Euro brutto. Ihr wurden jeweils 1.950 Euro netto ausgezahlt. Umgerechnet auf einen Kalendertag sind das 65 Euro (1.950 Euro x 3 = 5.850 Euro / 90 = 65). In so einem Fall zahlt die Kasse 13 Euro und der Arbeitgeber einen Zuschuss von insgesamt 52 Euro.

    Liegt das Durchschnittsnettogehalt unter 390 Euro, zahlt nur die Kasse. Wenn zum Beispiel eine Auszubildende 300 Euro netto verdient, bekommt sie von der gesetzlichen Krankenkasse während des Mutterschutzes ebenfalls monatlich 300 Euro.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2017 16:16
    @Elterngeld
    Ich werde die 12 nehmen, bzw. es sind ja nur 10 weil 2 ja Muschu sind. Ob mein Mann sich noch 2 nimmt, wissen wir noch nicht. Eventuell wollte meine Mom nämlich einspringen und den Kleinen bis August 2019 betreuen, damit er nicht so früh in die Kita muss. Ich werde wenn der Kleine 1 ist mit voraussichtlich 12 Stunden einsteigen.
    Antwort
Seite 143 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern