menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 09.07.2017 16:29
    wir nehmen 18 monate
    die ersten 6 monate bleibe ich voll daheim
    dann geh ich wieder teilzeitarbeit sowie mein mann auch
    das heißt 2 tage geh ich arbeiten, 2 tage mein mann und die restlichen 3 tagen haben wir für uns
    das ganze geht dann bis er 18 monate is.
    hatte ein lange gespräch mit meinem ag und wenn im februar mein vertrag ausläuft, bekomme ich einen teilzeitvertrag für ca. 30 wochenstunden
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 09.07.2017 19:58
    Ich nehme 9 Monate, dann geh ich wieder Vollzeit arbeiten. Danach bleibt mein Mann aber 4 Monate daheim und kümmert sich um den Kleinen und die Eingewöhnung in die Kita. Dort soll Raik dann mit 1 Jahr ja hin.

    Sollte es mit dem Platz nicht gleich klappen, würde auch die Oma die Betreuung übernehmen. Sie ist im Winter ja daheim. Trotzdem hoffe ich, dass es mit dem Kitaplatz klappt.

    Bezüglich arbeiten will ich mich aber dann auch mal umschauen, ob ich näher an Zuhause eine Anstellung finde. Auch wenn es mir auf meiner Arbeit gefällt, bin ich halt am Tag 2h extra unterwegs, nur um dahin zu kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 09.07.2017 22:18
    Ich geh wieder Teilzeit arbeiten sobald die Kleine 1 Jahr ist. Wieviele Stunden weiß ich aber noch nicht - tendiere zw. 15-20 Std.
    Der Papa nimmt dann wahrscheinlich im 13 Monat noch Elternzeit damit er die Kita-Eingewöhnung noch "mitmachen" kann. Mit der Eingewöhnung in der Kita wollen wir mit 11 Monaten starten 😊

    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 09.07.2017 23:04
    Ich nehme kein Elterngeld da ich wegen meiner Kündigung im Januar keine Ansprüche habe bzw ja vom Jobcenter lebe .
    Ich werde nach Liam's Geburt mindestens 3 Jahre zu Hause bleiben. Kurz vor dem Ende des 3. Jahres kommt er dann in einen Kindergarten, dann werde ich wieder auf 450€ Basis arbeiten.

    Ich bleibe so lang zu hause, damit ich ganz intensiv für ihn da sein kann. Sie sind nur so kurz klein, groß sein müssen sie noch lange genug. Da verzichte ich dann gerne auf teure Extras wie Urlaub oder so. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2017 04:50
    Hallo ihr Lieben,
    Schön, dass wieder geschrieben wird.😄

    @schlafen : ihr seht es ja an der Uhrzeit🙄. Liege öfter mal dann nachts auch länger wach. Echt blöd. Aber alles eine Vorbereitung😉.

    @elternzeit /-geld: ich werde mich nach etwa 9 bzw. 10 Monaten mit einer halben Stelle vermutlich zurück melden, je nachdem, wie es mit den Sommerferien liegt. Möchte möglichst viele freie Tage mitnehmen, ohne zwischendurch arbeiten zu müssen 😉. Mein Mann ergänzt dann auf in Summe 14. Einer am Anfang und der Rest am ende. Durch die Ferien haben wir dann auch parallel frei, vielleicht haben wir auch einen weiteren parallel. Mal gucken.
    Übrigens (zumindest ist es in Berlin so) darf man den Kitaplatz maximal 4 Wochen parallel zu den elterngeldzahlungen haben ich kann also nicht im 11. Monat mit der Eingewöhnung anfangen und dann noch 2 oder 3 Monate mit Elterngeld Zuhause bleiben. Bei einem vollen Kitaplatz muss man meines Erachtens nach den vier Wochen auch eine gewisse Anzahl an Stunden arbeiten. Also auch keine Elternzeit ohne -Geld haben dürfen.

    @me: Mittwoch ist der Umzug und das Kisten packen ist in vollem Gange. Sind aber glaube ich ganz gut im Zeitplan. Aber es ist schon echt ordentlich was zu tun.
    Jonas geht es soweit auch gut. Mein rücken fängt an sich zu melden, leider ist die physio auch im Urlaub, weshalb er anfängt zu meckern 😣. Wird schon...

    So ich versuche mal weiter zu schlafen.

    Janina mit Jonas (28+0)
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 10.07.2017 07:59
    @Elterngeld/Arbeiten, ich werde wohl 12 Monate zu Hause bleiben und dann halbtags wieder arbeiten gehen. Mein mann möchte keine Elternzeit nehmen. Ich fänds auch schön, länger bei unserer Kleinen bleiben zu können, wir müssen aber schauen, wie das mit den Finanzen hinkommt. Wir müssen das Haus abbezahlen und mein Mann ist ja seinen beiden Kindern ggü. unterhaltspflichtig und muss seiner Ex immer noch ihren Anteil vom Haus (hatten die während der Ehe gebaut) abbezahlen, da kommt schon einiges zusammen. Ich hoffe, wir kriegen einen Kita-Platz bei uns im Ort, die haben nur 15 Plätze (auf ca. 2.000 Einwohner gerechnet). Sonst hatte uns ei Bekannter letztens eine Tagesmutter im Nachbardorf empfohlen, da fahren wir jeden Tag zur Arbeit dran vorbei.

    Siet einigen Tagen kann ich, wenn ich auf der Couch liege, schön beobachten, wie mein Bauch wackelt, wenn die Kleine strampelt. Ein voll schönes Gefühl :-) Nur komischerweise ist immer nach 1-2 mal Ruhe, wenn ich weiter zugucken möchte oder meine Hände auf den Bauch lege. Als würde sie spüren, dass sie beobachtet wird und dann extra wieder ruhig machen ;-))
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 10.07.2017 11:46
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe es geht euch allen gut!

    @Momo: Tut mir leid, dass der Zuckertest doch noch positiv ausgefallen ist. Aber falls es dich beruhigt, ich habe mehrfach gelesen, dass die Ernährung zwar Einfluss hat aber ob man die "Schwangerschafts-Diabetis" bekommt hängt eher mit der Hormonumstellung zusammen. Ich bin auch voll die Naschkatze - und war es schon immer.

    @Janina: Danke für den Tipp. Ich wollte auch 12 Monate (bis Okto/Nov.) zu Hause bleiben und da man ja anders keinen Platz bekommt (NRW), den Kleinen ab August anmelden. Demnach wäre die Eingewöhnung recht lang und man bezahlt fast zwei Monate "umsonst" aber anders scheint es hier nicht zu gehen. Wenn dir mir jetzt auch noch sagen, wir nehmen ihn nur, wenn sie ab August arbeiten, dann flippe ich aus :)
    Mein Freund bleibt den ersten Monat mit zu Hause und will dann den 13./14. Monat in Teilzeit gehen.

    @Angie: So einen Druck habe ich mittlerweile auch. Ich habe mich wohl am Samstag etwas übernommen. Wir waren auf einem Ausflug und ich war locker 12 Stunden unterwegs. Als ich gestern dann länger stand wurde der Bauch schnell hart und tat sehr weh. Ich habe mich dann brav hingelegt aber abends war dann rechts so ein leichter Schmerz, ähnlich wie Regelschmerzen. Ich habe dann versucht mit Wärme und mehr Magnesium das ganze etwas abzuklingen und über Nacht ging es auch.
    Ich bin aktuell in der 25. SSW und da machen die Kleinen wohl auch einen großen Wachstumsschub. Ich hoffe es ist daher eine Mischung aus Wachstum und Überanstrengung.

    oder was meint ihr? Mein Arzt ist leider im Urlaub und möchte nicht sinnlos im KH sitzen wenn es wirklich das normale Wachstum ist. Meiner Hebamme habe ich jetzt auch mal geschrieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2017 12:18
    @Druck
    Also ich habe ja leider seit einiger Zeit schon den Druck und bis jetzt hatte er keinerlei Auswirkungen. Ein bisschen Sorgen habe ich mir nur gemacht, weil der Bauch häufiger hart wird. Seit dem ich aber Bryphyllum und Tokoöl nehme ist es schon viel besser geworden.

    @Elternzeit
    Wir können es finanziell auch leider nicht anders machen. So weit ich es verstanden habe, meldet man den Kleinen ab dem Tag an, ab dem er regulär gehen soll und die Eingewöhnung macht man im Vorfeld.
    Ich habe das jetzt auf die Herbstferien gelegt. Bin aber ja immer noch am Bohren bei meiner Mutter. Sie sagt sie macht es und am anderen Tag will sie doch nicht bis August aufpassen, weil sie dann weniger frei wäre.

    @Janina
    Du bist auch Lehrerin oder? Hat man dir gesagt, wieviele Stunden du arbeiten kannst, wenn du z.b. nur 2 oder 3 Tage haben willst?
    Meine Chefin meinte doch knallhart auf die Frage hin, mit wievielen Stunden ich max. einsteigen kann, damit ich nur zwei bzw. drei Tag arbeiten muss. Dass dürfen sie nicht entscheiden, wenn sie mit 12 Stunden kommen, kann ich sie trotzdem 5 Tage arbeiten lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2017 18:51
    @sunflower: würde es erstmal beobachten, wenn es heute weiter geht, kannst du ja immer noch zum Arzt. Wahrscheinlich ist es aber eher Überanstrengung und Wachstum.

    @angie: du zahlst auch schon den Monat, in dem du eingewöhnst. Zumindest hier in Berlin. Bei uns ist es sogar so (unser großer wechselt jetzt von einer Tagesmutter zur Kita,), dass ich ab August bezahle, obwohl die Kita bis zum 14.8. Zu hat.
    Bei mir an der Schule habe ich einen freien Tag bei weniger als 15 von 26 stunden. Aber das ist auch nur wenn es wirklich geht und auch keine Garantie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2017 18:51
    @sunflower: würde es erstmal beobachten, wenn es heute weiter geht, kannst du ja immer noch zum Arzt. Wahrscheinlich ist es aber eher Überanstrengung und Wachstum.

    @angie: du zahlst auch schon den Monat, in dem du eingewöhnst. Zumindest hier in Berlin. Bei uns ist es sogar so (unser großer wechselt jetzt von einer Tagesmutter zur Kita,), dass ich ab August bezahle, obwohl die Kita bis zum 14.8. Zu hat.
    Bei mir an der Schule habe ich einen freien Tag bei weniger als 15 von 26 stunden. Aber das ist auch nur wenn es wirklich geht und auch keine Garantie
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 10.07.2017 19:00
    Hey mir geht es grad so schlecht habe die Nacht nicht geschlafen war sehr unruhig seit heute morgen habe ich durchgehend Kopfschmerzen und laufe des Tages kamen Gliederschmerzen mit Fieber dazu 🤒😖 habe aber kein Schnupfen oder Halsschmerzen aber der kleine tritt fleißig der fühlt sich wohl 🙂 Das beruhigt mich wenigstens aber ich bin grad voll schwach hoffe morgen geht es besser.
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 10.07.2017 20:56
    @kita:
    in dem kintergarten in dem mein sohn war, haben wir auch monatlich gezahlt auch wenn er mal krank war, außer wenn die krankheit länger als 2 wochen ging.
    die eingewöhnen mussten wir nicht zahlen, außer das essen ......
    bezahlt haben wir 188euro (bis 3 jahre) + 50 euro essen. obst und gemüse wurde gestellt.
    von 3 jahre bis 6 jahre waren es 88 euro + 50 euro essen
    geld für ausflüge natürlich auch aber das is normal.

    die kleine wird in einen anderen kindergarten gehen
    aber dort wird es fast genauso gehandhabt, nur das die eltern sich in eine liste tragen wer wann obst und gemüse mit bringt.
    preislich is es fast gleich, find nur gerade die liste dazu nicht wo die preise drauf stehen

    @pickelchen:
    mein ganzer rücken is voll, die sind nicht gelb oder so aber lauter kleine pickel. is echt schrecklich und sieht doof aus.

    @friseur:
    ende des monats wollte ich gehen, war zwei jahre schon nicht mehr, leider hab ich eine Phobie dagegen, bin deswegen auch in therapie.
    bekomme schon angst zustände wenn ich nur dran denke.
    aber ich muss da meine haare echt schlimm aussehen
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 11.07.2017 09:31
    Guten Morgen!

    @Momo, ich hoffe, dir geht es schnell wieder besser! Gehst du heute zum Arzt? Fieber kannst du jetzt wirklich nicht gebrauchen. Aber super, dass du merkst, dass es deinem Kleinen gut geht!!

    @ Pickel, ich hab auch einige auf dem Rückem. Das Problem hatte ich aber schon mit 14/15. Durch die Pille hat sich das dann reguliert, nachdem ich sie abgesetzt hatte, kamen die halt wieder... Aber ich kann jetzt nichts sagen, dass es während der Schwngerschaft mehr geworden sind, ich hab halt immer etwas unreine Haut. Ich sage mir nur immer, lieber auf dem Rücken, als im Gesicht ;-)

    Hat jemand Erfahrung mit dem Chicco Next2Me Beistellbettchen? Ich hab das letztens irgenwo gesehen und fand es gar nicht schlecht. Und gestern kam mein Mann mit der gleich Idee an. Er findet es super, dass man damit auch gleich ein Reisebett hat. Eigentlich wollten wir eine Wiege neben unser Wasserbett stellen, weil man da leider kein Beistellbett fest montieren kann und mein Mann Angst hat, dass sich das verschiebt und die Kleine dann rausfällt. Aber vielleicht gibt es ja doch ne Möglichkeit, vielleicht kann man zw. Wand und Bett noch Holzbretter oder so legen, damit es nicht verrutschen kann. Man kann die eine Seite von dem Bettchen nämlich runterklappen zum eigenen Bett hin, das ist schon praktisch zum Stillen. Sofern das überhaupt einigermaßen klappt im Wasserbett, hab gelesen, dass das gar nicht so einfach ist.
    Hier mal der Link zu dem Bett:

    http://www.chicco.de/produkte/8058664075874.chicco-next2me-beistellbettchen.schlafen-und-entspannen.wiegen-und-kinderbetten.html
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2017 09:50
    Kommentar vom 04.07.2017 13:55
    ❤️ Kugelliste ❤️

    alive - 26 J - k.K - 1🌟 - ET ca. 26.09 💖
    SaJa2016 - 26 J - k.K - ET 30.09. 💖 - Jolina
    Isa27 - 28 J - k.K - ET 01.10. 💙
    Janina0484 - 33 J - 1 Sohn (2) - ET 02.10. 💙 - Jonas
    Emmiexbella - 24 J - k.K - ET 02.10. 💖 - Elena Valentina
    Angie86 - 31 J - k.K - 1🌟 - ET 02.10. 💙 - Emil
    Nudel81 - 36 J - k.K - ET 02.10. 💙 - Jonathan
    Scaliru - 27 J - k.K - ET 02.10. 💙 - Adrian
    Momoraphi - 34 J - Zwillinge (11) - 2 ⭐ - ET 03.10. 💙 - Jonathan
    Bauchwuermchen2017 - 27 J - k.K - ET 06.10. 💙- Leon
    Leta - 32 J - 1 Kind - ET 08.10.
    Anni_wird_Mami - 21 J - k.K - 1🌟- ET 9.10. 💙 - Liam Jordan
    Herzanherz - 26 J - k.K - ET 10.10. 💙
    Schlumpfina - 26 J - k.K - 1🌟 - ET 10.10. 💙
    Manu13 - 37 J - k.K - ET 13.10. 💙 Joshua Elias
    Schlingeline - 36 J - 3. K. - ET 15.10. 💙
    Lyza - 29 J - 2 Kinder - ET 16.10. 💖
    Broadway88 - 28 J - k.K - 1⭐️ - ET 16.10 💖 - Linn
    Netti_Nalla - 32 J - k.K - 1🌟 - ET 17.10. 💙 - Elian
    Jasli82 - 34 J - 1 Kind - 1🌟 - ET 17.10. 💙
    FabSan - 28 J - 1 Kind (Sohn) - ET 17.10. 💖 - Lucy
    Natalija2016 - 31 J - 1 Kind - 2 ⭐️ - ET 19.10. 💙
    Koersi79 - 37 J - 1 Kind - ET 21.10.💙
    maturin19 - 30 J - k.K - ET 21.10. 💖
    CurlySue90 - 26 J - k.K - ET 22.10. 💙 David
    Sternenglanz - 34 J - 2 Kinder - ET 25.10. 💖 Hannah Marina
    Sunflower87 - 30 J - k.K - ET 27.10. 💙
    Cori87 - 30 J. - k.K. - ET 27.10. 💙 - Raik


    Lange nicht mehr da gewesen:

    Isabell1991 - 25 J - k.K - ET 01.10. 💖
    Anuschka83 - 34 J - k.K - 2🌟- ET 01.10. 💙
    Charly0304 - 24 J - k.K - ET 02.10. 💙 Tyler
    Sunny1987 - 29 J - k.K. - ET 02.10
    Marcelli - 27 J - k.K - ET 23.10. 💙
    Tonilein - ?J. - ? Kinder - ET 26.10.
    Juliaostwind 33J. - k.K.- ET 21.10.💖


    🕘 Nächster Termin 🕗

    12.07. - Manu13 - Vorsorge, US, Zuckertest
    13.07. - Schlumpfina -Vorsorge + US
    13.07. - Cori87 - Zuckertest
    14.07. - Broadway88 - CTG + US 3D
    12.07. - Jasli 82 Vorsorge
    18.07. - maturin19
    19.07. - Nudel81 - 3. große US + CTG
    20.07. - Angie86 - Cervixkontrolle
    25.07. - Scaliru - 3. großer US + CTG
    25.07. - Angie86 - Vorsorge
    27.07. - Netti_Nalla - RH-Prophylaxe + CTG
    01.08. - Cori87 - Vorsorge + CTG + US 3D
    03.08. - Angie86 - Cervixkontrolle
    08.08. - Sunflower87 - 3. großer US + CTG
    21.08. - Sternenglanz Feindiagnostik Nr.2
    21.08. - Netti_Nalla - 3. großer US + CTG
    23.08. - Broadway88 - 3.große US, CTG


    🌟sternchen🌟
    Wurmi 2017 - 03.02.2017 - 6. SSW
    Reh88 - 16.02.2017 - 7. SSW
    Sansa131516 - 07.03.2017 - 8. SSW
    DieJule83 -14.03.2017 - 12.SSW
    Hummel89 - 14.03.2017 - 8. SSW
    Mariposa - 23.03.2017 - 9. / 10. SSW
    Mamabaerchen - 24.03.2017 - 9. SSW
    Melody_Sophie - 03.04.2017 - 11. SSW
    Andrea-Kathrin - 06.04.2017 - 12. SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2017 09:59
    Der FA-Termin war mal wieder zwiegespalten. Der Kleine ist fit, leider liegt er so tief im Becken. Der GBMH ist zwar Ok, aber sie macht sich Sorgen, dass das nicht mehr so lange hält. Er ist schon in Geburtsposition und zwar wie kurz vor der Geburt. Ich darf jetzt nicht mehr übers Wochenende wegfahren und soll viel ruhen. Wir sollen es mindestens bis zur 34. Woche aushalten. Eine Lungenreifespritze möchte sie vermeiden. Daher wöchentliche Kontrolle.
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 11.07.2017 10:01
    Huhu ihr Lieben

    Komme Grad vom 1. Ctg. Liam mag das überhaupt nicht 😅 er ist aufgewacht und hat mächtig dagegen geboxt , getreten und versucht sich wegzudrehen - kleiner Chaot 🤣

    In 14 Tagen ist wieder Ultraschall , ich bin schon so gespannt wie groß und schwer er ist . Sie versucht auch einen 3d Ultraschall zu machen, das wäre ein Traum wenn es trotz vw plazenta klappt 🙆💙


    Zum Thema Pickel: ich hatte eigentlich nie wirklich welche. Und jetzt sehe ich aus wie mitten in der Pubertät. Selbst da war ich größten teils verschont geblieben. Alles rächt sich irgendwann 🙈 ich hoffe, dass es nach der Geburt dann wieder besser wird :)
    Antwort
  • Profilfoto  Manu13
    Kommentar vom 11.07.2017 11:30
    Guten Morgen 🙋🏼‍♀️

    @elternzeit... ich werde 12 Monate daheim bleiben und dann wahrscheinlich Vollzeit einsteigen. Mein Mann nimmt ab Geburt einen Monat und nächstes Jahr im Juni, da wollen wir dann Urlaub machen .. nach dem Jahr geht dann mein Mann in Teilzeit arbeiten.. erstens kann er den kleinen besser abholen, da er im Ort arbeitet und zweitens wollen wir noch ein versuchen ein zweites Kind zu bekommen, da bietet es sich an wenn ich Vollzeit arbeite ..

    @kita ... in NRW ist es so , dass das Kind zum 1.08 angemeldet wird und auch direkt bezahlt.. egal ob noch Ferienzeit ist oder nicht.. manche Kitas lassen es zu, daß das Kind auch erst um Oktober oder so zur eingewöhnung kommt (je nach absprache), man zahlt aber trotzdem ab dem 1.08 ... die Bezahlung hängt ja eh von der gebuchten stundenanzahl ab und was man im Jahr verdient.. bei uns im Ort gibt es 6 Kitas, die die Kleingruppen anbieten. Hab Hoffnung, einen Platz zu bekommen .. mir war das nur nicht so gesüßt, das ich während der Elternzeit nur einen Monat paralell kitazeit hab .. muss mich da noch erkundigen ..

    @pickel ... Hab keine... ich hätte dafür das erste mal sonnenallergie bekommen und braune pigmentflecken auf der Stirn und Nase 😐 ..

    @druck ... bei mir geht der Druck auch oft nach unten und der Bauch spannt manchmal so dolle, das ich denke der platzt gleich und fühl mich direkt 10 Kilo schwerer 😀... da hilft mir am besten immer etwas liegen , am liebsten mit Beinen hoch ... das geht jur auf der Arbeit so schlecht ..

    @me ... so fühle ich mich gut. Verbringe den heutigen Tag daheim, vielleicht bleibe ich auch die ganze Woche daheim ... haben gestern 2 Kids aus der Gruppe mit dollem hautausschlag abholen lassen. Die muttis hatten ausreden ihne ende. Sonnencremeallergie, fiel in brennessel,etc.. jetzt haben die doch Verdacht auf Hand Fuß Mund... warte auf einen Anruf von meinem betriebsarzt, ob er mir für die inkubationszeit frei gibt.. Hab mich ehrlichgesagt über die Muttis geärgert, da die genau wie, das ich schwanger bin
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 11.07.2017 12:18
    Kommentar vom 04.07.2017 13:55
    ❤️ Kugelliste ❤️

    alive - 26 J - k.K - 1🌟 - ET ca. 26.09 💖
    SaJa2016 - 26 J - k.K - ET 30.09. 💖 - Jolina
    Isa27 - 28 J - k.K - ET 01.10. 💙
    Janina0484 - 33 J - 1 Sohn (2) - ET 02.10. 💙 - Jonas
    Emmiexbella - 24 J - k.K - ET 02.10. 💖 - Elena Valentina
    Angie86 - 31 J - k.K - 1🌟 - ET 02.10. 💙 - Emil
    Nudel81 - 36 J - k.K - ET 02.10. 💙 - Jonathan
    Scaliru - 27 J - k.K - ET 02.10. 💙 - Adrian
    Momoraphi - 34 J - Zwillinge (11) - 2 ⭐ - ET 03.10. 💙 - Jonathan
    Bauchwuermchen2017 - 27 J - k.K - ET 06.10. 💙- Leon
    Leta - 32 J - 1 Kind - ET 08.10.
    Anni_wird_Mami - 21 J - k.K - 1🌟- ET 9.10. 💙 - Liam Jordan
    Herzanherz - 26 J - k.K - ET 10.10. 💙
    Schlumpfina - 26 J - k.K - 1🌟 - ET 10.10. 💙
    Manu13 - 37 J - k.K - ET 13.10. 💙 Joshua Elias
    Schlingeline - 36 J - 3. K. - ET 15.10. 💙
    Lyza - 29 J - 2 Kinder - ET 16.10. 💖
    Broadway88 - 28 J - k.K - 1⭐️ - ET 16.10 💖 - Linn
    Netti_Nalla - 32 J - k.K - 1🌟 - ET 17.10. 💙 - Elian
    Jasli82 - 34 J - 1 Kind - 1🌟 - ET 17.10. 💙
    FabSan - 28 J - 1 Kind (Sohn) - ET 17.10. 💖 - Lucy
    Natalija2016 - 31 J - 1 Kind - 2 ⭐️ - ET 19.10. 💙
    Koersi79 - 37 J - 1 Kind - ET 21.10.💙
    maturin19 - 30 J - k.K - ET 21.10. 💖
    CurlySue90 - 26 J - k.K - ET 22.10. 💙 David
    Sternenglanz - 34 J - 2 Kinder - ET 25.10. 💖 Hannah Marina
    Sunflower87 - 30 J - k.K - ET 27.10. 💙
    Cori87 - 30 J. - k.K. - ET 27.10. 💙 - Raik


    Lange nicht mehr da gewesen:

    Isabell1991 - 25 J - k.K - ET 01.10. 💖
    Anuschka83 - 34 J - k.K - 2🌟- ET 01.10. 💙
    Charly0304 - 24 J - k.K - ET 02.10. 💙 Tyler
    Sunny1987 - 29 J - k.K. - ET 02.10
    Marcelli - 27 J - k.K - ET 23.10. 💙
    Tonilein - ?J. - ? Kinder - ET 26.10.
    Juliaostwind 33J. - k.K.- ET 21.10.💖


    🕘 Nächster Termin 🕗

    12.07. - Manu13 - Vorsorge, US, Zuckertest
    13.07. - Schlumpfina -Vorsorge + US
    13.07. - Cori87 - Zuckertest
    14.07. - Broadway88 - CTG + US 3D
    12.07. - Jasli 82 Vorsorge
    18.07. - maturin19
    19.07. - Nudel81 - 3. große US + CTG
    20.07. - Angie86 - Cervixkontrolle
    25.07. - Scaliru - 3. großer US + CTG
    25.07. - Angie86 - Vorsorge
    27.07. - Netti_Nalla - RH-Prophylaxe + CTG
    01.08. - Cori87 - Vorsorge + CTG + US 3D
    03.08. - Angie86 - Cervixkontrolle
    08.08. - Sunflower87 - 3. großer US + CTG
    08.08. - FabSan - US
    21.08. - Sternenglanz Feindiagnostik Nr.2
    21.08. - Netti_Nalla - 3. großer US + CTG
    23.08. - Broadway88 - 3.große US, CTG


    🌟sternchen🌟
    Wurmi 2017 - 03.02.2017 - 6. SSW
    Reh88 - 16.02.2017 - 7. SSW
    Sansa131516 - 07.03.2017 - 8. SSW
    DieJule83 -14.03.2017 - 12.SSW
    Hummel89 - 14.03.2017 - 8. SSW
    Mariposa - 23.03.2017 - 9. / 10. SSW
    Mamabaerchen - 24.03.2017 - 9. SSW
    Melody_Sophie - 03.04.2017 - 11. SSW
    Andrea-Kathrin - 06.04.2017 - 12. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 11.07.2017 21:11
    Huhu komischerweise geht es mir wieder gut 😊 zum Glück natürlich aber seltsam war das schon Fieber Gliederschmerzen und Kopfschmerzen hmm wer weis , Danke für die gute Besserung 😘
    Morgen habe ich den 3. US und neuen zuckertest da meine Hebamme hatte festgestellt das mein zuckertest letzte Woche verfälscht war bzw. die drei werte wurden vertauscht von der Uhr Zeit her 😬 Und morgen das ganze nochmal.

    Meine Oma hat ja ne ganz seltene Blutkrebs Krankheit was vor kurzem raus kam und jetzt zeigte mir meine Mutter einen schönen Knoten in ihrer Brust den sie schon seit letztes Jahr hat 😫 Habe natürlich schnell auf meiner Arbeit angerufen und nen Termin gemacht gleich für morgen jetzt kommt alles auf einmal 😢 Der Knoten fühlt sich nicht gut an ich ahne schlimmes aber hoffe noch gutes.

    Allen anderen wünsche ich nur das beste

    😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2017 22:13
    Oh melly: das sind ja traurige Nachrichten😢. Komisch, dass deine Mutter es so lange für sich behalten hat und noch nichts weiter untersucht wurde. Wie hat deine Oma es eigentlich aufgenommen? Du sagtest ja, dass sie schon was ahnt😕. Schön, dass es dir besser geht.

    Angie: das ist ja alles nervenaufreibend bei dir. Drücke dir fest die Daumen, dass der Zwerg noch ne ganze Weile im Bauch bleibt.

    Manu: unmöglich die Eltern. Drücke dir die Daumen, dass es nichts ist. Genieße die Pause.

    Me: Kisten sind gepackt, morgen kommt das UmzugsUnternehmen. Fürs auspacken kann ich mir zur Not ja etwas zeit lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 11.07.2017 22:25
    Naja ich weis es ja auch schon seit letztes Jahr aber da sagte sie mir kurz vor den Termin der Knoten sei weg und nun hat sie mich Tasten lassen 😬 Meine Mutter ist noch sehr jung hat aber schon verdammt viel durch 2008 hatte sie so einen schweren Motorrad Unfall das ihr das Bein amputiert werden musste seitdem grenzt es an ein Wunder wenn ich sie zum Arzt bekommen , sie hat einfach Panik und macht dan dicht was man auch versteht sie ist ja erst 53 Jahre .
    Meine Oma versteht das irgendwie nicht ganz Donnerstag müssen wir zur knochenmarkpunkzion im Becken und sie denkt das sich das dann erst raus stellt was sie hat aber ich habe es ihr schon zweimal erklärt was sie hat aber ich denke sie will es nicht wissen daher tut sie auf .... das kann man auch verstehen .
    Janina ich wünsche dir ein stressfreien Umzug und mach bloß langsam und nicht zu viel '
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2017 05:12
    Ach herje, mit 53 stellt man sich sein Leben echt anders vor. Wie furchtbar 😓😢. Das ist für dich ja echt auch nicht einfach. Und auch das mit deiner Oma ist mehr als verständlich, macht die Situation aber auch nicht einfacher😐. Ich wünsche dir starke Nerven für die anstehenden Untersuchungen deiner Liebsten und drücke die Daumen, dass es nicht so wild ist, wie es alles zurzeit aussieht!. Fühl dich ganz Dollar gedrückt 😙. (Mein Papa wird heute übrigens 69, ist schon ein leichter Unterschied zwischen dem alter unserer Eltern 😉)
    Und danke, wird schon alles klappen. Glaube heute ist der entspannteste Tag der Woche. Lasse ja starke Männer alles machen.
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 12.07.2017 08:59
    Guten Morgen ihr Lieben,

    melde mich auch mal wieder😊

    An alle mit Beschwerden oder schlechten Neuigkeiten ich drück euch die Daumen das sich alles zum Positiven entwickelt und viel Kraft!

    Mir geht es soweit gut muss halt gerade viel alleine machen und mein großes Baby auf der Couch versorgen! Mir fällt alles immer schwerer und ich habe nicht das Gefühl das es in den nächsten 12 Wochen besser wird 😥😉
    Mein Geburtsvorbereitungskurs läuft bereits und es gefällt mir sehr gut ganz nette Mädels dabei und eine super Hebamme😊
    @ Kizi erst dachte ich wir haben zu früh bestellt, aber jetzt muss ich immer noch 2 Wochen warten und es nervt mich, würde gerne endlich anfangen alles einzuräumen und zu gestalten! Bei manchen Sachen bin ich jetzt zum Beispiel garnicht mehr sicher ob es sinnvoll war es zu kaufen z.B. beim Beistellbett viell. kauf ich noch zusätzlich ein Chicco, dass man dann auch als Reisebett nutzen kann! das jetzige Bett können wir nur mit Nestchen nutzen da das Bett nicht direkt mit unserem Bett verknüpft werden kann und eine Seite dann offen wäre. Ist mir jetzt doch irgendwie zu gefährlich🙈

    Hoffe ich habe nicht zu viel über Kleinigkeiten gejammert immerhin darf ich mich eigentlich nicht beschweren, denn außer ein paar Pilzinfektionen ( gefühlt 100) gehts dem Kleinen und mir echt super und das ist ja die Hauptsache😊

    Liebe Grüße

    Scarlett + Adrian 28+2
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 12.07.2017 11:27
    @Elterngeld: Anni nimmt dann dein mann Elterngeld?? Weil sosnt stehen dir ja trotzdem die 300 Euro zu! Ich nehm die vollen 12 Monate mit den 300 Euro. Da haben wir sogar mehr Geld wie jetzt, da ich im Moment gar nix bekomme. Ich bleibe dann auch zu Hause bis dann wohl das nächste Kind folgt ;) Evtl da noch irgendwie 450 Euro Job dazwischen, mal sehen was sich ergibt.

    @Maturin: meine ist auch soooo aktiv und sobald ich sie filmen will. Ende :D echt unglaublich :D

    @Pickel: Hatte ich die ganze SS über echt arg. Aber so seit 3 Wochen ist es total gut :) bin ganz erstaunt

    @Momo: Oh man das ist ja emotional für dich auch echt scheiße :( solche Nachrichten kann man echt nicht brauchen. Hoffentlich ist das mit dem Knoten doch nicht so schlimm wie vermutet...

    @Me: Ich hab mal gute Nachrichten vom KH: Die durchblutung zur Plazenta ist wieder gut und der Gebärmutterhals auch. Die kleine ist zwar zart (hatte gestern 1200g und 36.5cm bei 29+3) aber wächst kontinuerilich auf ihrer Perzentile. Und das ist das was zählt. Hab halt ein etwas schmaleres Mdächen (wobei ich das auch bin). Meine Niere sieht immernoch nicht gut aus aber hey das bin ich ja inzwishcen gewohnt :D das einzige wo ich noch bissl irritiert bin ist das die Ärztin letzte woche ja meinte die Kleine hätte auch nen Nierenstau. Das wird sich aber der Pränataldiagnostiker in 2 Wochen nochmal anschauen, anscheinend haben das immer mal wieder Kinder. Ich bin einfach sooo erleichtert das diese "Frühgeburt" Überschrift gerade mal nicht über uns schwebt und es so aussieht als wäre soweit alles stabil. Und in Schädellage hat sie sich jetzt auch gerade wieder gedreht :) (was bei ihr aber ja nix heißen muss das das so bleibt :D)

    Ansonsten bin ich aber super platt... Ich schlafe seit 2 Tagen echt nochmal nen ganzen Schritt miserabler.. es ist echt zum Heulen. Da ist man einfach nur Kraftlos die ganze Zeit. Ich bin echt froh wenn dann Ende September ausgekugelt ist. Da hat man dann zwar auch nicht wirklich viel Schlaf aber wenn die Kleine mal schläft dann kann ich es hoffentlich auch die paar Stunden wenigstens. So ist es ne Katastrophe..

    Alive und Mini (29+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 12.07.2017 12:25
    @ Alive
    Soweit ich weiß , würde mir das Jobcenter die 300€ Elterngeld anrechnen.
    Mein Verlobter hat ab Montag seinen Vertrag auf teilzeit.
    Ich muss mal meine Sachbearbeiterin fragen , was mir davon bleiben würde .
    Das Kindergeld für Liam wird auf seinen ALG 2 Anteil auch angerechnet .

    Weg vom Jobcenter wäre unser Ziel , mal gucken ob ich das schaffe so lange wie ich zu Hause bin , ansonsten ab Liam's 3. Geburtstag wenn ich wieder arbeite. :)
    Antwort
Seite 144 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern