menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 25.07.2017 22:11
    Jaa , Wahnsinn oder ?
    Bin ich froh das ich erst ab gr 56 gekauft habe , 50 dürfte zu klein sein 😂
    Ku liegt aktuell bei 26 cm glaube ich.
    Also ab 36 streike ich , dann kriege ich ihn da nicht mehr raus 🤔 ich hoffe das er keinen dickkopf bekommt 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Schlingeline
    Kommentar vom 26.07.2017 07:00
    Guten Morgen,

    ich hab um neun Fa Termin und dad erste Mal Ctg freu mich schon. Die Maße sind hier ja schon wahnsinn 😊 Müde bin ich zur Zeit auch könnte dauernd schlafen und hoffe das mein Eisenwert ok ist.

    So nu richte ich die Krümel und mich,
    wünsche Euch einen schönen Tag!

    Kerstin mit Mini Krümel im Bauch (28+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 07:13
    Guten Morgen Mädels 😁.
    Schön, dass es allen soweit ganz gut geht. Mir ist gerade aufgefallen, dass wir bei den vielen Mamis gar keine Zwillinge bei haben. Ist glaube ich mit den vielen Jungs schon ein seltener Monat😄.

    Anni, das sind wirklich Maße🤗. 1500g war Jonas letzten Mittwoch auch schwer. Zur Größe sagt sie immer nichts, weil sie meint, dass man das eh nicht vernünftig messen kann.

    Angie, schön, dass dein GMH weiterhin gut ist und ordentliches Gewicht 😉

    @schuhe: trage generell eher flach, kann dazu auch nichts sagen, denke aber wenn du keine Krampfadern und so hast und keine Beschwerden, spricht da nichts gegen.aber frag bei sowas einfach die Hebi, dafür ist sie da.

    @me: hatte gerade so einen heftigen Wadenkrampf wie im Leben noch nicht. Ohne meinen Mann wäre ich da nicht rausgekommen. Er musste 5min dehnen. Das fing dann plötzlich an mehreren Stellen an. Dabei habe ich gestern noch 400 mg Magnesium genommen. Hoffentlich kommt sowas nicht wieder alleine wäre ich vom Gefühl daran gestorben.

    Habt einen hoffentlich weniger verregneten Tag👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 07:14
    Kerstin, viel Spaß 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 26.07.2017 08:45
    @Janina
    Ich habe so nen Ausdruck mit den Messwerten bekommen , darauf war auch die FL eingetragen und die habe ich dann ×7 gerechnet einfach . Sie sagt mir bei den Terminen auch immer nur das Gewicht leider . Aber ich bin froh es ungefähr zu wissen :)
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 26.07.2017 13:35
    @BZ Messen: Ok danke :) Ich hab auch die Einheiten mit 120 und so. Nein also verrückt machen tue ich mich da eh überhaupt nicht :) Kann ja alles mögliche sein. Aber wenn ich eh ein Messgerät hier habe und ja auch weiß wie man das macht (als gelernte Kinderkrankenschwester) dann kann ich mir da mal nen Überblick verschaffen und renne nicht umsonst zur Gyn :)

    @Saja: das ist ja total cool mit dem Ultraschall nd den Fotos! ich war ja jetzt schon paar mal im KH zum Schall aber da war nie was mit 3D oder Bild oder so :-/ War das im Rahmen der Geburtsplanung? Das mit den Streptokokken da weißt egtl der Arzt dann drauf hin. Ich will das auch machen lassen. Vor der 35 SSW wird es soweit ich weiß nicht gemacht.

    @Maturin: also wenn es dir damit gut geht denke ich sind die Schuhe überhaupt kein Problem. Ich hab sogar mal gelesen das so ein bisschen Absatz (dick) sogar gut ist. Man hat ja auch eine bessere Haltung. Ich denke wenn du kein Wasser hast udn gut in die Schuhe rein kommst und dich damit gut fühlst spricht absolut nichts dagegen. Bei 10cm + Pfennigabsatz würde ich allein schon wegen der Sturzgefahr abraten aber das ist ja bei dir nicht das Thema ;)

    @Maße: Also bei den letzten Mädels, das sind ja Maße von euren Kleinen :D bzw Großen! :D nicht schlecht.

    @Krämpfe: ich hab seit viell so 10 Tagen auch immer mal wieder Wadenkrämpfe und so und das trotz Magnesium.. hatte ich davor nie in der SS. voll komisch. Weiß gar nicht wie das noch wird weil man doch soweit ich weiß Magnesium ab der 35. SSW absetzen soll... nicht das man dann dauerhafte Wadenkrmpfe hat :D :D :D

    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 27.07.2017 06:51
    Morgen Mädels 😊

    Wadenkrämpfe: hatte ich nun auch bereits 2x. 1x mal morgens beim Aufstehen und "Strecken" & 1x plötzlich mitten in der Nacht... ist zwar seeehr unangenehm in dem Moment, aber nun ja. Wie alles andere auch auszuhalten für mich 🙄 ich hoffe nur das es nicht zur Gewohnheit wird 🤣

    @Alive: die 3D Untersuchung wird in meiner Wunschklinik den Patientinen kostenlos angeboten, die vor haben dort zu entbinden. Hat mit der Geburtsplanung nix zu tun. Ist quasi nur eine nette Geste/Service vom KH 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 27.07.2017 09:52
    Hallo zusammen,

    @Saja
    Viel Spaß bei deinem Termin heute :)

    Mit den Anträgen wollte ich mich dann in meinem August-Urlaub mal auseinander setzen. Ich muss aber sagen, dass ich schon mal kurz einen Blick auf den Elterngeld-Antrag geworfen habe und erstmal schlucken musste. Ich glaube, dafür werde ich am längsten brauchen. Noch zwei Wochen arbeiten, dann zwei Wochen Urlaub, nochmal 2 Wochen arbeiten und ab da bin ich dann 4 Tage im Urlaub + anschließender MuSchutz. Eventuell wollte mich die Ärztin aber die 2 Wochen noch herausnehmen, so dass ich nur noch 2 Wochen gehen müsste. Mal sehen, ob sie das wirklich macht. Wie sieht es bei euch aus? Wie lange müsst ihr noch?

    Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich die 4-Wochen-Abstände wirklich unnormal lang finde und gerne mal nachschauen gehen würde, obwohl er ja jeden Tag schön fleißig immer mal wieder meine Rippen bearbeitet. Gestern war er ruhiger, aber er hat dem Papa trotzdem abends im Bett geantwortet, als er den Bauch gestreichelt hat. Mache mir aber immer so schnell Gedanken. Habe meinen nächsten Termin am Dienstag, da bin ich dann 27+4. Zum Glück wechseln die Untersuchungen dann auf 2 Wochen, das beruhigt mich ja schon mal enorm. Wird bei euch dann immer ein US gemacht,also volles Programm? Oder "nur" CTG alle 2 Wochen und volles Programm alle 4 Wochen?

    Wahnsinn, wie viele hier schon so weit sind. Die 30+0 ist auch noch so ein weiterer Meilenstein, auf den ich hinfiebere. Bin ja aber noch nicht mal im 3. Trimester geschweige denn 8. Monat angekommen. Hab mir aber immer so Zwischenziele gesteckt, damit das Warten mir nicht so ewig vorkommt. Kann auch nicht sagen, dass ich finde, dass die Zeit rennt. Würde gerne die Uhr ein paar Wochen vordrehen. Schwangerschaft soll man genießen heißt es ja immer und es wäre die tollste Zeit des Lebens (ist es ja auch irgendwie, ich liebe den Kleinen jetzt schon abgöttisch), doch durch unsere Vorgeschichte mit den 4 Jahren unerfüllten Kiwu und der ICSI-Behandlung ist leider immer noch ein tiefgründige Angst in mir, dass doch noch irgendwas passiert. Bin ich froh, wenn ich im Oktober endlich den Kleinen (hoffentlich) gesund und munter im Arm halten darf.

    Sorry fürs "jammern". Ich weiß, dass sich jede werdende Mami mal Sorgen macht, was ja sicher auch von Natur aus so vorgesehen ist. Hoffe, dass sich meine Stimmung im Laufe des Tages wieder bessert. Meistens sieht die Welt am nächsten Tag schon wieder viel rosiger aus.

    Macht euch einen schönen Tag :)

    Cori + Raik (26+6)
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 27.07.2017 11:06
    Hallo zusammen! Danke für eure Rückmeldung zum Thema Schuhe. Ich hab am WE den GVK bei meiner Hebi, ich werd sie dann mal fragen. Momentan zieh ich weiter meine Absatzschuhe an, geht alles ohne Probleme. Und Pumps und Stiefeletten gehen einfacher anzuziehen als Turnschuhe, mit den Schnürsenkeln ist das gar nicht mehr so einfach ;-)

    Mein nächster Termin ist am 16.08., das ist dann der 3. große US mit CTG. Ich glaub danach wird nur noch CTG und normale Untersuchung aufm Stuhl gemacht. Die letzten beiden Male hatte ich ja Baby Kino dazugekauft (je 20Euro), um das Geschlecht zu erfahren... Mit den Abständen komme ich gut klar, aber ich kann dich verstehen Cori, wenn man so einen langen beschwerlichen Weg hinter sich hat, hat man sicherlich mehr Ängste als andere Schwangere und Mamis. Und hier daf jeder jammern und mal loswerden, was einen so beschäftigt! Aber ich bin mir sicher, dass bei dir und uns allen alles gut gehen wird und wir in ein paar Monaten unsere gesunden Babys auf dem Arm halten werden! Meine Kleine ist seit einigen Tagen eher ruhig. Ich spüre sie ein paar Mal am Tag, aber deutlich weniger stark als noch vor 2-3 Wochen, da war ja teilweise echt Remmidemmi im Bauch. Mache mir da auch Gedanken, aber ich denk, solange ich sie irgendwie spüre, ist schon alles gut.

    Mein letzter Arbeitstag wird der 29. August sein. Dann hab ich noch ein paar Tage Resturlaub, der MuSchu beginnt am 09. September. Sind jetzt auch nur noch 4 Wochen und 3 Tage, echt gar nicht mehr viel. Wir fangen hier im Büro schon an, meine Tätigkeiten auf die anderen zu übertragen. Irgendwie ein seltsames Gefühl, so Sachen, die ich jahrelang betreut hab, schon in andere Hände zu geben, noch bin ich ja hier. Aber ich freue mich sehr auf die Auszeit vom Job! Will mich dann auch mal mit den ganzen Anträgen auseinandersetzen. Mit unserem Personalbüro hab ich schon gesprochen, da muss ich erstmal gar nichts machen, erst wenn die Kleine da ist, muss ich nen Antrag mit Info zur geplanten Elternzeit abgeben. Von der Seite ist alles easy!

    Ich hab übrigens das Gefühl, als käme die Kurzartmigkeit wieder zurück. Hatte das am Anfang deutlich spürbar, dann so 5. und 6. Monat war alles prima. Jetzt hab ich wieder das Gefühl, mein Puls rast, wenn ich ins 2. OG gehen muss und ich muss kurz Pause machen, um wieder ritchtig Luft kriegen und normal sprechen zu können.... Aber ansonsten gehts mir nach wie vor sehr gut :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 11:22
    @Kindsbewegung
    Meine FA meinte, dass die Bewegungen aus zwei Gründen schwächer werden im Moment: Grund 1, weniger Platz, Grund 2 um die 31.SSW machen die Kleinen noch einmal einen extremen Wachstumsschub durch.

    @Übelkeit
    Habt ihr auch in letzter Zeit wieder mehr Übelkeit?

    Ich war gestern zur Voranmeldung in der Klinik. Die waren echt nett und haben mich gleich gefragt, ob ich ein Einzelzimmer möchte. Würde mich allerdings 59 Euro extra kosten, obwohl ich ja eh privatversichert bin. Glaube aber, dass ich das mache.
    Ansonsten haben die mich jetzt echt gestresst, ich soll dringend noch einmal den großen Zuckertest machen, denn 2 kg und ein etwas größerer Bauch wären halt doch Indizien und das müssten sie dann schon für die Geburt wissen. (Wegen Unterzucker, Atmung etc.) Nach dem die Vertretung von meinem FA zwar die Möglichkeit einer späten Diabetes auf den Tisch brachte, aber keinen Handlungsbedarf sah, habe ich jetzt heute noch einmal angerufen und mache morgen früh noch einmal den großen Zuckertest.
    In der Klinik haben sie mir auch empfohlen, sollte der Zuckertest gut ausfallen, dennoch eher auf eine Diabetikerernährung zu wechseln, einfach damit er nicht so dick wird.Vor allem weil ich mich ja nicht viel bewegen darf, auch wenn mein Gewicht im Rahmen ist. Ja schön und gut, nur woher soll ich wissen was eine Diabetikerernährung ist?

    Ich fühle mich immer noch erkältet. Es könnte langsam wieder schönes Wetter kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 11:36
    Hallo Angie, bieten die denn keine Ernährungsberatung da an im Krankenhaus wenn du Diabetes haben solltest? Eigentlich müsste der FA dich dann nochmal überweisen. Frag am besten morgen gleich nach.

    Bei mir war die Ernährungsberatung gleich mit dabei als ich für 24 Stunden ins Krankenhaus musste. Hab dann noch infomaterial zum thema essen mitbekommen.
    Ich glaube andere haben hier ja auch erzählt das sie dann zur Ernährungsberatung mussten. Als der Test auffällig war.

    Lass dich nicht verrückt machen es wird alles gut werden.

    Ich muss morgen zur Kontrolle zur intensiv Schwangeren Beratung so schimpft sich das bei uns in der Klinik. Bin gespannt was sie zu den gemessenen Werten sagen.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 14:01
    @Angie: Diabetikerernährung bedeutet kurz gefasst lieber 5 oder 6 kleinere Mahlzeiten als drei große und Reduktion von Kohlenhydraten. Auf gar keinen Fall ein kompletter Verzicht! Getränke eben ohne Zucker und lieber Gemüse als Obst wegen des Fruchtzuckers.drücke aber die Daumen, dass alles okay ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 14:16
    @alive: je nachdem wie alt das Gerät ist, ist es eventuell nicht mehr geeicht. Das solltest du wissen und die Teststäbchen sollten auch nicht zu lange geöffnet sein.

    @Krämpfe: weiß auch nicht, wie das kurz vor der Geburt ohne Magnesium werden soll🙈. Heute war ein Glück nichts.

    @broadway: deine Werte sind aufgrund der Ernährungsumstellung jetzt gut, oder? So soll es ja auch sein. Notierst du auch was du gegessen hast?

    @bubu: der Eisprung kann sich auch sonst wie weit verschieben. Manche Frauen haben nach Absetzung der Pille oder auch nach der Geburt und stillzeit erst nach ne halben Jahr oder später wieder ihre Tage. Dann war der ES erst etwa 14 Tage bevor die Periode gekommen ist. Denn dieser Zeitraum ist nahe gleich bei allen Frauen und allen Zyklen. Der Zeitpunkt bis zum ES kann szr variieren. Das spricht dann dafür, dass hormonell vielleicht nicht alles in Ordnung ist oder so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 15:49
    @janina: ich hab nicht alles umgestellt Bzw. Natürlich erst Getestet.

    Was ich umgestellt habe ist halt nur noch dunkles Brot und Brötchen. Also abends und morgens und dazu noch Gemüse und halt wenigstens 3 Hauptmahlzeit und noch eine Zwischenmahlzeit einzuschieben.

    Auf mein Joghurt mit Obst verzichte ich aber zum Beispiel morgens zum Frühstück und mach das dann zum Nachmittag als Zwischenmahlzeit so wurde mir das auch empfohlen.

    5-6 Mahlzeiten schaffe ich meistens nicht ist mir zu viel.

    Ansonsten beim mittag hab ich nix verändert und auch außer einmal zum Frühstück ( da gab es einmal Sonntags großes Früjstück) nie einen hohen Wert. Man soll ja auch kein Fertizeugs essen und da wir eh immer selber frisch kochen war das halt eh selbstverständlich.


    Letztens waren wir auch essen.. kein erhöhter Wert. Was mich auch total verwundert hat. Nicht mal in der Nähe von dem Grenzwert...
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 27.07.2017 18:10
    Sooo bin Grad vom Termin wieder da: unser Mädchen wiegt ca. 1800g bei einer Größe von 41cm und einem Kopfumfang von 28cm. Wahnsinn schon sooo fertig irgendwie. ENDSPURT 😅
    CTG war auch prima 🤗 nur die GMH-Länge ist auf 3,5 gesunken... 😞

    30+5 💓🤰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 22:46
    @broadway: klingt irgendwie nicht wirklich nach einem Diabetes, aber schaden kann es ja nicht sich so zu ernähren. Berichte mal.

    @saja: super. Und 3,5 ist doch super für 31.ssw.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 28.07.2017 06:22
    Guten Morgen! Der frühe Vogel.... naja lassen wir das ;-) Wir haben gestern das erste von drei KH bei uns angeschaut. War vorher nicht mein Favourit, aber ich war doch sehr positiv überrascht (und das nicht nur, weil ich selbst dort zur Welt gekommen bin). Es ist das kleinste der drei Häuser mit 600 Geburten im Jahr. Ich fand sehr positiv, dass es ziemlich ruhig war und nicht so überlaufen ist. Es waren alle Kreißsäle frei, das Ambiente war schön und die Hebammen total nett. Aber ist das wird in den anderen bestimmt auch so sein. Wir werden uns in jedem Fall die anderen Häuser auch noch anschauen, auch wenn mein Mann sich am liebsten schon auf das von gestern festlegen würde (seine Kinder sind da auch geboren, er konnte sich echt noch nach 17 bzw. knapp 14 Jahren an die ganzen Räumlichkeiten erinnern. Vergisst man wohl nicht ;-)). Bei meinem bisherigen Wunsch-KH haben wir die letzten drei Sonntage, an denen eig. Führungen stattfinden, keine Chance bekommen, weil alles voll war. Vielleicht klappt es jetzt am Wochenende mal.

    Habt ihr die Tage zufällig mal Exclusiv oder Prominent oder irgenein Promi-Magazin geguckt? Falls euch sowas interessiert, ich bin ja für Promi Klatsch und Trasch immer zu haben. Jedenfalls war dar Melanie Müller, einige kennen Sie bestimmt vom Bachelor oder Dschungelcamp etc. Sie wird auch eine Oktobermami und hat voll über ihre SS rumgestöhnt. Und das, obwohl sie wohl 7 Jahre versucht hat, ein Kind zu kriegen und es dann jetzt mit KiWu-Zentrum endlich geklappt hat! Sie meinte, sie sei ja berufstätig, da wäre das halt nicht so einfach und alles anstregend und nervig. Und über Mamis, die nach dem 3. oder 4. Monat ins BV gehen (müssen), hat sie sich auch negativ geäußert, die würden einen auf krank machen und hätten es ja leicht. Was ich aber noch krasser fand, war die Aussage, dass sie ja wegen der SS auf so vieles verzichten muss.... Sie arbeitet ja auf Mallorca, da ist es normal, dass man mittags mal ne Rum-Cola trinkt oder mal nen Glas Wein!! Also eigentlich ist mir egal, was andere Leute machen und denken, jeder wie er mag, aber das fand ich echt krass. Wie kann man nur so undankbar sein!? Grad mit ihrer Vorgeschichte, da soll sie doch froh sein, dass sie schwanger ist und alles dafür tun, dass es dem Baby gut geht!

    So genug rumgekotzt, Ich wünsche euch einen schönen Tag :-) Heute beginnt mein GVK, bin mal gespannt, heute treffen sich nur die Frauen. Morgen und übermorgen dann mit Partner. Ich werde berichten!

    LG
    maturin19 mit Püppi, morgen schon 8. Monat!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2017 17:23
    @Baykleidung
    Sagt mal wäscht ihr die neuen Sachen 1x oder 2x. In einer Zeitung stand man soll sie 2x waschen. Da wasche ich ja nur noch!

    @GVK
    Morgen ist bei unser der Partnerabend bin schon ganz gespannt, wie sich mein Mann schlägt.🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 30.07.2017 22:01
    Hallo ihr Lieben,

    @Maturin
    Danke für den Zuspruch. Mir ging es dann auch wieder besser. Gibt nur manchmal schlechtere Tage, an denen ich mir echt viele Gedanken mache.

    Wie war dein GVK?

    @Babysachen
    Wir haben es bereits einmal gewaschen und werden wohl später noch einmal waschen. Allerdings sowohl neu, als auch gebraucht. Fühl mich da einfach wohler.

    @me
    War heute das erste Mal außerhalb meiner Termine beim Arzt bzw. in der Klinik. Jemand hatte sich aus Versehen beim setzen volle Wucht bei mir auf dem Babybauch abgestützt und voll reingedrückt. Hab im ersten Moment erstmal geheult. Da ich aber im Anschluss keine Schmerzen hatte und den Kleinen auch gemerkt habe, wollte ich meinen Termin am Dienstag abwarten. Mein Mann hat mich dann aber geschnappt und wir sind trotzdem gefahren. Er hätte sonst wohl auch kein Auge zugetan.

    Im Endeffekt ist alles super (Doppler, Ultraschall und Kindsbewegungen waren perfekt und ein Hämatom auch nicht in Sicht). Die Vorderwandplazenta sah soweit auch gut aus. Der Kleine wiegt jetzt etwas mehr als 1kg und ist zeitgerecht entwickelt. Die Ärztin zeigte uns nun als dritter Mediziner die Hoden, also werden wir wohl bei der Geburt keine Überraschung erleben. Und sie meinte, dass es schon in Ordnung ist, dass wir gekommen sind. Besser einmal zuviel, als zu wenig geschaut. Hatte ja schon irgendwie ein schlechtes Gewissen Sonntag in der Klinik aufzuschlagen.

    Da dies eine der beiden Kliniken ist, in denen wir eventuell entbinden wollten und gerade keine Geburten liefen, hat die Hebamme uns dann auch gleich die Kreissäale gezeigt und bisschen was erklärt. Einige Daten von mir haben sie ja inzwischen und beim CTG-Schreiben hat sie auch gleich noch ein paar Daten abgefragt. Falls wir also dort entbinden sollten, ist der Großteil schon mal erfasst. Wobei wir uns dort schon echt wohl gefühlt haben, also wird es diese Klinik wohl.

    Alles in allem waren alle sehr nett und ich kann jetzt beruhigt schlafen. Mir wurde nur gesagt, dass ich jetzt mal 24h vermehrt auf seine Bewegungen achten soll und bei Auffälligkeiten kommen sollte. Aber ich hoffe ja, dass das nicht nötig ist und ich frühestens zur finalen Anmeldung wieder hin muss.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend.

    Cori + Raik (27+2)
    Antwort
  • Profilfoto  CurlySue90
    Kommentar vom 31.07.2017 04:08
    @cory: na gott sei dank ist alles gut gegangen. Aber der erste Schock ist natürlich immer sehr schlimm!

    @babysachen: ich habe alles einmal gewaschen und dabei bleibt es auch. Die Waschmaschinen heutzutage sind ja sehr gründlich 😁

    Mir tut momentan ziemlich der Rücken weh. Vor allem nach stundenlangem sitzen. Das merke ich dann noch am nächsten Tag. Deswegen waren wir sonntag abend nochmal 1 1/2 Stunden radeln. Das tat echt gut 😊 ausser dass ich das Gefühl hatte pingpong mit meinem Bauch zu spielen 😂
    Nun habe ich mal wieder eine dieser schlaflosen Nächte und weiss nicht wie ich liegen soll...Nur links ist auf Dauer auf nicht das wahre und schmerzhaft. Aber das neue stillkissen hilft wenigstens ein wenig. Habt ihr auch eins?

    Euch noch eine angenehme Nacht!

    Curly und David 28+1
    Antwort
  • Profilfoto  CurlySue90
    Kommentar vom 31.07.2017 04:12
    Es gibt jetzt die April mamis 2018😄
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 31.07.2017 04:12
    hallo ihr lieben.

    @kizi:so kinderzimmer steht, alles is fertig und püppi könnte kommen.

    @babysachen: am samstag kamen sachen von meiner schwägerin, ein ganzer karton voll, größe 50-56, nur mützlein und wintersachen fehlen noch aber die kaufen wir noch
    im oktober gibts dann noch mal ein packen mit größe 56-68

    @me.
    mir gehts super soweit, war gestern nacht im kh, da ich das gefühl hatte wehen zu haben, aber es waren nur senkwehen, was garni so selten sein soll, die schon früher zu haben
    meine schwägerin hat zwilling vor zwei wochen bekommen und von ihren freunden 16 säcke mit kindersachen, alle brauchten sie ja nicht und so haben wir auch was abbekommen :)
    was echt gur is und die sachen größtenteils noch mit einkaufsschild versehen sind

    @ maturin19 : ja die liebe frau müller, meine mama kennt sie persönlich und als sie die aussage gelesen hat, is sie an die decke gesprungen. sie hat solange gekämpft ein baby zu bekommen und nu weiß sie das wunder nicht zuschätzen.

    @me:
    mir gehts super, überungswehen, sind in vollen gange, malo schauen was der doc sagt.
    ich weiß nu was mit meinen füßen los is, es is das Restless Legs Syndrom, hoffentlich verschwindet es nach der ss, sonst muss ich mir tabletten dagegen verschreiben lassen ......
    meine kleine hat jetzt richtige zeiten wann sie aktiv is und wann sie schläft.
    was mich manchmal noch etwas verunsichert wenn sie keinen muchs macht.

    mein mann kann es kaum erwarten und jetzt wo sein bruder zweifacher papa geworden is, juckt es ihm noch mehr in de finger endlich sein sonnenschein im arm zuhalten.

    die eltern und familien nerven schon langsam das sie denn namen wissen wollen aber das bleibt geheim bis sie da is .......

    derzeit halte ich mein gewich, is nu bei 68kg, liegt wohl daran das ich kein malzbier mehr trinke aber dafür is jetzt das sodbrennen wieder da :(

    so das wars erstmal und eine schöne woche an alle
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 31.07.2017 04:22
    @ zum thema schuhe:
    ab dem dritten trimester würde ich sie wech lassen, die absatzschuhe da das risiko von wehen sehr hoch is also sie zu bekommen, das umknicken noch schlimmer is und es deinem rücken auf dauer der ss auch nich gut tut
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 31.07.2017 09:11
    Huhu! Ui die April Mamis sind schon da, schon wieder ein Monat rum! Geht echt schnell. Kann kaum glauben, dass ich mittlerweile auch schon im 8. Monat bin...

    Mein GVK war echt toll. Die Gruppe war super, es war sogar ein Mädel dabei, das auch in meinem Yoga Kurs war, sie wohnt nur 5 Minuten mit dem Auto von mir entfernt :-) Ich fands echt super toll, sich mit anderen werdenden Mamis auszutauschen, die echt zum Teil genau das Gleiche durchmachen oder denken wie ich! Drei Mädels sind Ende August dran, dann komme ich im Oktober und zwei November- und eine Dezembermami waren noch dabei. Samstag und Sonntag war ja jeweils mit Partner, das war auch schön. Alle haben mitgemacht (ok mein Mann kann mit Entspannungsübungen nichts anfangen, er hat es aber versucht ;-)), Fragen gestellt und allgemein war die Stimmung einfach gut und alle haben sich verstanden! Ich kann gar nicht so genau sagen, wie viel Neues mir der Kurs gebracht hat, klar so Geburststellungen, wie geht man mit Wehen um, Kindslage usw... Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich den Kurs gemacht hab. Gestern gab es dann noch eine Baby-Puppe, die sah sehr echt aus und hat 3,5 KG gewogen, dass kam mir echt schwer vor! Ich vermute ja, dass unsere Kleine über 4 KG wiegen wird! Nun wir werden sehen. Schön war auch eine Übung, bei der Männer und Frauen getrennt wurden und zusammen Fragen beantworten mussten, was nervt am Partner während der SS, war macht er gut, welche Wünsche hat man... Auch da hab ich wieder gemerkt, ich bin nicht allein, andere Frauen haben die gleichen "Schwierigkeiten" mit ihren Männern :-) Am Ende wurden die Ergebnisse anonym als Gruppenergebnis vorgelesen und die Männer- und Frauensicht hat so wunderbar zusammengepasst, wir wussten quasi vorher schon, was die Männer an uns nervt usw ;-)

    @me, mir gehts weiterhin prima! Muss nur wieder ständig Pipi, auch nachts. Wegen der Schuhe hab ich die Hebi gar nicht mehr gefragt, aber da es im Moment ja wieder recht warm ist, zieh ich grad eh nur Sandalen und Ballerinas an. Werde wohl so langsam dann doch mal auf die höheren Schuhe verzichten. Mein Mann mag es zwar nicht, wenn ich Turnschuhe trage, aber darauf kann ich dann keine Rücksicht nehmen.

    @KiZi, so wirklich weit sind wir immer noch nicht. Die Möbel sollten eigentlich letzte Woche kommen ursprünglich, jetzt wird es aber wohl doch erst KW 32. Ist aber nicht schlimm, da der Raum immer noch nicht ausgeräumt ist und dann müssen wir ja noch streichen. Das Streichen würd ich gern kommendes Wochenende machen, mein Mann hasst das wie die Pest und schiebt das alles vor sich her. Das nervt echt, zumal es nix bringt, es muss ja gemacht werden! Aber zunächst ist auch für ihn aufräumen im Arbeitszimmer angesagt, ich hab mein Kram fast schon komplett weg. Wahrscheinlich heißt es diese Woche wieder, das Wetter ist gut, ich will was im Garten machen, ich hab Kreislauf.... Ist schon manchmal nicht so einfach! Aber mit mir wahrscheinlich auch nicht ;-)

    Zum Thema Waschen nochmal, nehmt ihr spezielles Waschmittel oder euer normales? Muss es extra sensitiv sein? Ich hab bislang nur gelesen, dass man keinen Weichspüler verwenden soll.

    Schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 31.07.2017 09:17
    Ach und wegen Stillkissen... Ich dachte immer, ich brauch erstmal keins. Im Kurs war ich die einzige ohne, ich hatte ein normales mit. Aber die sind schon echt bequem auch zum schlafen und entspannen, hab ich festgestellt (hab mir dann das von der Hebi geliegen). Manche nehmen es wohl auch zum Sitzen in den Rücken, das soll gegen Rückenschmerzen helfen. Werd mir wohl doch eins holen. Ich weiß nur noch nicht, wie viel ich ausgeben möchte. Eigentlich dachte ich, ein günstiges reicht. Hab aber gestern beim Kurs mal von einem Mädel das Kissen getestet, das war echt bequem und hat ünerhaupt nicht geraschelt (stell mir das nachts etwas stöhrend vor sonst). Fand ich prima, aber die kosten dann auch 50-60 Euro, was mir eigentlich zu viel ist dafür. Andererseits hab ich noch nen 20 Euro Willkommensgutschein von BabyOne, weil ich mich da für die Punktekarte angemeldet hab, evtl. nehm ich den und kauf dann ein teureres Kissen. Man muss sich ja auch mal was gönnen!
    Antwort
Seite 148 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern