menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2017 10:52
    Guten Morgen ihr lieben,

    Also zum Thema waschen, ich hab die neu gekauften Sachen nur einmal gewaschen.
    Die anderen gebrauchten Sachen die ich von meiner Schwester bekommen habe waren bereits gewaschen somit hatte ich da nicht so viel Arbeit. Ich bin auch froh das wir nicht alles neu kaufen mussten.

    Meine Hebamme hatte mir empfohlen am besten auf Weichspüler zu verzichten.

    Ansonsten Stillkissen hab ich schon seit März und bin da sehr froh drüber. War aber auch kein teures. Ich glaube 20€ tut auch sein Dienst. Aber es gibt natürlich bessere.

    @Cori: zum Glück ist alles gut gegangen ich glaube ich hätte auch ein Riesen Schreck bekommen.

    Unser Kinderzimmer müsste nun bald auch kommen, wir warten nur noch auf ein Anruf von der Spedition.

    Ansonsten hatte ich ja am Freitag den Termin im Krankenhaus wegen der Diabetes. Meinte Werte sind top (wusste ich ja schon)
    ich muss erstmal nur noch alle 2 Tage messen.
    Linn geht es super es gab keine Aufffäligkeiten. Sie wiegt jetzt ca. 1100g.
    Es wurde noch ein großer Ultraschall gemacht und die Ärztin hat sich alles nochmal genau angeschaut. Und dann sogar noch auf 3D umgeschaltet. Das war natürlich total schön gerade auch für mein Mann da sie dort das ganze über den Beamer an die Wand machen. Ich musste da gleich wieder ein Tränchen verdrücken. Die kleine Maus hat geschlafen und die Hand neben dem Gesicht gehabt.
    Wir haben sogar 2 Fotos mitbekommen. Wir waren total happy. Es bleibt natürlich weiter bei den Kontrollen alle 14 Tage beim Fa und dann wieder im Krankenhaus.

    Broadway mit Linn heute genau 29 + 0 Woche 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 31.07.2017 12:02
    Hallo Mädels,
    Jetzt komme ich auch endlich mal wieder dazu, etwas zu schreiben... die Zeit rennt immer so und da ich immer noch voll arbeite, bleibt irgendwie wenig Zeit übrig...

    @MuSchu
    in 3 Wochen beginnt der Mutterschutz und ich mag noch gar nicht aufhören zu arbeiten. Es ist zwar an manchen Tagen super anstrengend, aber mir macht es einfach Spaß... Ich hab auch noch keine Ahnung, was ich dann zuhause den ganzen Tag machen soll... (außer auf meinen kleinen Prinzen warten...)

    @waschen
    Ich hab schon alles gewaschen. Ich wasche aber alles nur einmal. Ich finde, man kann es auch übertreiben. Weichspüler habe ich keinen benutzt, aber sonst das "normale" Waschpulver...

    @KiZi
    Ist schon alles fertig. Nur 2 Bilder sind noch nicht aufgehängt.

    @Stillkissen
    Ich habe schon lange ein Stillkissen, da ich eigentlich immer auf dem Bauch geschlafen habe, das aber schon seit Anfang der SS sehr unbequem war. Jetzt schlafe ich immer so halb auf der Seite mit dem Kissen im arm und zwischen den Knien. Das ist sehr angenehm.
    Ich hatte mir mehrere Kissen angeschaut und hab mich dann für das teure Theraline entschieden. Es ist schön groß und "knistert" nicht.
    Bei einigen günstigen war ich nach dem anfassen schon "elektrisiert" und bekam erst einmal eine gewischt. Das möchte ich meinem kleinen nicht antun...
    Außerdem ist der Bezug abnehmbar und waschbar, was bei einigen günstigen leider nicht möglich war...

    @Kliniktasche
    Ich habe heute morgen noch ein wenig im Internet geschaut und da stand auf einer Seite, man sollte die Tasche schon ab der 30. Woche gepackt haben. Das fand ich schon sehr früh, oder nicht?
    Habt ihr schon gepackt? Ich wollte zu Beginn des MuSchu packen.
    Was nehmt ihr mit? Es gibt ja Unmengen an Listen im internet. Wenn ich das wirklich alles so mitnehme, wie es da auf den Listen steht, sollte ich mir noch einen größeren Koffer zulegen. Oder lieber gleich einen Umzugswagen? 🤣😂

    Ganz liebe Grüße an alle

    Nudel + Jonathan 💙 (31+0)
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 31.07.2017 12:55
    @Nudel, genau von Theraline war das tolle Stillkissen, dass ich meine! Werd mir die im Laden mal angucken und anfassen.

    @Kliniktasche, ja die ganzen Ratgeber geben ja Unmengen an Tipps. Von meiner Hebi hab ich im GVK auch ne Liste bekommen. Werde für den Knirps das einpacken, was da vorgeschlagen wird, und für mich erstmal nicht soviel. Zur Not kann mir mein Mann ja noch Sachen mitbringen, wenn er mich besuchen kommt. Muss nur mal gucken, wie das mit Hemden oder so ist, keine Ahnung, was ich während der Geburt anziehe. Oder kriegt man da so nen Hemd vom Krankenhaus? Ich bin mir bloß immer noch unsicher, wie dick ich die Kleine einpacken muss, kann ja schon kalt werden Mitte/Ende Oktober. Packen werd ich auch erst wenn mein MuSchu beginnt.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 31.07.2017 14:41
    @saja: das ist ja wirklich toll von dem kh :) und 3.5cm gmh ist doch wirklich super für die Woche! Kein Grund zur Sorge ♡

    @Cori bei mir wird alle 2 wochen ctg und auch Ultraschall gemacht aber nur vaginal wegen dem gmh. Bzw jetzt egtl dann auch immer noch doppler wegen der Durchblutungssache. Deswegen kann ich da glaub keine Standard Aussage geben;)
    Und ich bin auch froh wenn die kleine da ist. Schwangerschaft isr für mich nicht die schönste Zeit des Lebens. Einfach anstrengend und mit so viel Sorgen behaftet. Ich bin wirklich froh wenn die kleine gesund da ist. Klar ich liebe mein Bauch; wie die Mitmenschen auf einen reagieren und so aber ich freu mich auf den Moment wenn die nabelschnur durch ist und ich mir die Verantwortung für unser kleines Wunder dann auch mit meinem Mann teilen kann.
    Puh und das mit dem "unfall" ist ja such richtig blöd.. wie kann es denn passieren das sich jemand beim hinsetzen auf dirabstützt??? Also Sowas kann einem doch auch nur mit babybauch passieren, das hab ich janoch nie erlebt.

    @angie: Übelkeit bei mir auch wieder mehr. Vom Sodbrennen.. Und schnell wenn ich ne Weile nix gegessen hab.

    @janina: gerät ist noch nicht ganz ein Jahr alt. Müsste gut sein :) da hatten die Omis bei uns im ambulanten Pflegedienst ältere :D :D

    @wäsche: also bei mit werden die Sachen einmal gewaschen. Gerade läuft eine Maschine mit babysachen. 40 Grad und ich hab noch so ein sensitiv hygienespüler für erste mal reingetan. Vielrd geht eben nicht aug 60 grad und so ist eonmal alles soweit sauber und rein.Danach noch in Trockner das bissl wwich wirf und ich das ganze Zeug nicht aufhängen muss und dann reicht das. Hab auch unser ganz normales flüssigwaschmittel genommen. Im Alltag werfen die Sachen auch mit unseren gemeinsam gewaschen und da hol ich kein extra Waschmittel.

    @fabsan: uns fragt auch dauert jemand ob der Name schon steht.. Nein tut er nicht.. wahrscheinlich wird auch erst im kreissaal zwischen 2 Stück entschieden.

    @stillkissen: die von theraline sollen super sein. Ich hab keins aber ich hab ein langes seitenschläferkissen. Hab's auch getestet bzgl stillposirionen und das geht genauso gut :) deswegen werde ich keins extra kaufen.

    @tasche: meine Hebamme meinte man sollte ab der 32. SSW die Tasche gepackt haben. Deswegen werde ich das diese Woche mal tun. Gestern kamen auch meine neuen still bhs von daher kanns losgehen mit packen weil ich alles da hab dann.

    Termin Freitag bei pränataldiagnostiker war gut. Kleine hst jetzt 1600g und 42cm. Alles gut. Durchblutung stimmt wieder voll. Ihre Niere ist bds. Gestaut. Das muss man nach Geburt dann kontrollieren. Gibt sich aber meistens.

    So ich nuss jetzt einkaufen.. :/
    Grüße Alive und Prinzessin 32+2 ♡ yeah 9. Monat :)
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 31.07.2017 14:45
    @Stillkissen: hab mir auch das von Theraline zugelegt. Es raschelt nicht und wurde mir von der Hebamme empfohlen. 😊

    @Waschen: habe bislang alles 1x gewaschen (sowohl die neue als auch gebrauchte Kleidung). Hab dabei extra das Persil Sensitiv genommen. Ansonsten nutzen wir die Ariel 3 in 1 Pods und da steckt ja Weichspüler drinne... ich denke ich werde im Muschu aus "Langeweile" nochmal alles waschen 😅 aber ist ja relativ fix abgehandelt 😊

    @GVK: aus meinem Kurs haben nun 2 Mädels schon ihr Baby bekommen 😍 ich bin mit Ende September/Anfang Oktober aber auch das Schlusslicht 😁 heute ist nun Kurs 5/7 🤗

    @Kliniktasche: möchte ich auch Anfang MuSchu packen. Hab aber schonmal notiert was ich aufjedenfall mitnehmen möchte. Und 1, 2 Teile habe ich dann bei Gelegenheit auch bei Rossmann gekauft damit sie nur noch eingepackt werden müssen 🤗

    @Kizi: ist nun so gut wie fertig 😁 bin mit der Deko nun auch fast zufrieden 🤗 bis zum Muschu werde ich wohl fertig sein 🛠 weiß garnicht was ich die 6 Wochen dann noch ausfressen soll 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 31.07.2017 16:32
    tache werd ich so im september packen.
    shirt für die geburt, schlumpie hose, badelatschen, stillbh, waschzeug, handtuch, babysachen für die heimreise,
    lapi nehm ich noch mit, und snaks für mich sowie meinen mann für die geburt, falls res länger dauert
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 31.07.2017 18:54
    Hallo ihr Lieben 😃

    @kh tasche
    Meine wird ähnlich gefüllt aussehen wie fabsan ihre :) werde vlt auch mein Lapi mitnehmen. Aber weiss ich noch nicht 100%

    @kizi
    Ist bei uns fix und fertig. Ich muss nur nach dem Urlaub nochmal die Bettausstattung durchwaschen, weil die katze das Bett liebt 😤😤😤 😒

    @Babysachen
    Habe ich jetzt am WE alles sortiert und durchgewaschen.


    Im Prinzip könnte es schon Oktober sein. Wir haben alles erledigt was die Kleine betrifft.

    @Hochzeit
    Ich bin total im Hochzeitsfieber. Mein Mann will jetzt noch unbedingt heiraten bevor die Kleine kommt. Am 29.8. Haben wir Termin beim Standesamt zum Anmelden der Eheschliessung. Und dann bekommen wir hoffentlich schnell einen Termin. Schleier, Krönchen und bolero hab ich schon. Kleid kommt Mittwoch und hoffentlich können wie uns bald auf Ringe einigen 😁

    @FA
    Der nächste Kontrolltermin rückt näher am 11.8. Da wird sich zeigen, ob die Kleine noch gut versorgt wird von mir.

    @Urlaub
    Jetzt Freitag fahren nach Usedom spontan Campen. Ich hoffe das ist was für mich. War noch nie und beide Jungs kommen mit.
    Und dann ab 12.8. Dänische Ostsee ferienhaus.

    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 31.07.2017 22:07
    @Tasche
    Ich bin total überfordert mit den ganzen Listen und weiss gar nicht was ich einpacken soll , ausser nun Unterwäsche und jogginganzug. Wozu nehmt ihr den Laptop mit ?
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 01.08.2017 07:26
    @Tasche: ein gutes hatte mein Aufenthalt im KH wegen Nierenstau - ich kann nun ungefähr einschätzen was ich brauche in den 3-4 Tagen und was nicht. ☺ also stilleinlagen, die "surfbretter", windeln, babykleidung für die ersten Tage werden vom KH gestellt. Zumindestens bei meiner wunschklinik 😊 ich werde mir demnach Klamotten für mich einstecken (Unterwäsche, Bademantel, Jogginghose, umstandshosen, stillshirts, bequeme Schuhe, ...), Handtücher, waschutensilien, feuchttücher+ toilettenpapier, Fön, Bürste, Makeup, Homecoming Outfit für die Kleine, Handyladekabel, usw. 🙂 werde 2 taschen mitnehmen; die 1 für den Kreissaal und die andere für den stationsaufenthalt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunface
    Kommentar vom 01.08.2017 10:48
    Hallo zusammen,
    ich war schon eeeeewig nicht mehr hier im Forum.
    Nun habe ich Resturlaub mit Übergang in den Mutterschatz. Juhu. Haben das KiZi noch nicht fertig da es noch bis Ende August als Gästezimmer genutzt wird.
    Hab aber mal ne Frage zum zudecken des Würmchens.
    Was nehmt ihr für das Kinderbett? Den kleinsten Schlafsack?
    Dann braucht man aber ziemlich schnell wieder einen neuen Schlafsack wenn die Kleinen rauswachsen...
    Und fürs Spazierengehen im Kinderwagen? bzw. MaxiCosi?
    Da habe ich vom "Mucki" Fußsack gehört, da der dann sowohl als auch zu verwenden ist. Finde es praktisch aber voll teuer wenn ich 70€ für ca. 2 Monate brauche und dann wieder eine neue Größe brauche.
    Was meint ihr? Wie macht ihr das?

    Ganz liebe Grüße an alle!

    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 01.08.2017 11:07
    Also meine wird im Bettchen im Schlafsack schlafen. Hab von jeder Grösse welche. Für den Maxi Cosy habe ich eine Einschlagdecke bestellt über Amazon. Die gibt es für Herbst/Winter oder als dünnere Variante für Frühjahr/Sommer.
    Kostet 30 euro. Und gibt es in vielen Farben.
    Für den Kinderwagen habe ich spezielle Kuscheldecken.
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 01.08.2017 12:22
    Sunface ich hab für den MaxiCosi auch ne Einschlagdecke bei Dawanda bestellt. Für den Kiwa bin ich noch am überlegen 🤔 fürs Bettchen werde ich Schlafsäcke benutzen, von Decke wurde mir abgeraten... Hab bislang aber auch erst einen von Alvi in Fr. 56/62 gekauft und weiß nicht so recht welche Größe ich für den 2ten kaufen soll.. 50/56 oder nochmal 56/62... 😏 Fragen über Fragen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 01.08.2017 12:50
    @Tasche: also ich wollte mich gerade dran machen aber ich hab echt ein Problem.. ich brauch fast alles ja noch.. mrine gemütlichste jogginghose will ich jetht noch nicvt in die Tasche stecken..ladegerät brauche ich auch noch, die kulturbeutel Sachen ja auch.. Und jetzt frag ich mich ob es nicvt eher noch mehr Verwirrung in mein Kopf bringt wenn die Hälfte gepackt ist und die Hälfte noch fehlt... kauft ihr jetzt alles doppelt so an kulturbeutel Sachen?

    Wir haben auch nen Schlafsack für die kleine. Und einen odenwälder fußsack (nicht den mucki) der für den kiwa und maxi cosy passt. Hat glaub 55 Euro gekostet und bei den ganzen kosten finde ich das ok da ich den ja für beides benutzen kann. Und gerade im Herbst Winter wenn ich draußen bin finde ich das ganz gut :)

    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 01.08.2017 13:27
    Ich habe die "Mein Babybauch Handy App von Folio" da sind Checklisten bei und ich habe abgehakt was ich für die Kliniktasche brauche.
    Ich packe jetzt noch nicht, weil wie ja auch noch in den Urlaub wollen undso.
    Ich weiss aber so dass ich alles da habe und es wird dann im September gepackt. Mein Mann habe ich alles kopiert auf ne Liste, falls ich es nicht mehr selber schaffe und etwas dazwischen kommt. Dann weiss er ganz genau was ich brauche im KH uns haben möchte.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunface
    Kommentar vom 01.08.2017 14:36
    @Sternenglanz, das mit der Kopie einer solchen Checkliste für den Mann ist echt nicht blöd. Danke für den Tipp.
    Wo ist denn eigentlich der Unterschied bei den Odenwälder Mucki und den sonstigen von Odenwälder Fußsäcken? Möchte diesen eben auch für KiWa und MaxiCosi nutzen. Es wird ja Winterlich wenn die Kleine da ist. :)
    Blick da nicht durch...
    Von Alvi möchte ich mir auch einen Schlafsack kaufen. Da sagt man ja die kleinste Größe zu beginn.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 14:37
    @Tasche
    Als die Klamotten sind auch mein Problem. Ansonsten habe ich die Kosmetiksachen doppelt gekauft. Ist ja nicht viel.

    @Schlafsack/Kiwadecke
    Ich hab den Alvimäxchen einmal neu in 56/62 und dann gibt's bei uns einen von Sterntaler in der Größe von der Klinik geschenkt. Eventuell hab ich sogar noch einen Alvi von Kind meiner Schwester . Aber denke als Ersatz tut es ein billiger, wenn man mal waschen muss.
    Für den Kiwa habe ich dem Muckisack in 56/62 und dann noch von Odenwälder ein Einschlagtuch für den Übergang.
    Sollte es nicht reichen, kaufe ich halt nach. Geht ja schnell.

    @GVK
    Also der Partnerabend war voll für den Po. Die Hebamme hat ewig nur aus dem Nähkästchen geplaudert und dann nur noch 20 Minuten Zeit für die Tipps gehabt. Dann war auch noch so ein nerviger Mann dabei, der die ganze Zeit dumm rumgelabert hat. Wäre das meiner gewesen, ich hätte ihn umgebracht 🤣
    Wenigstens war der Kreißsaal frei und wir konnten ihn uns anschauen.

    Bin wieder total erkältet.🙈 Mein Hals fühlt sich an wie eine offene Wunde.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 01.08.2017 15:07
    @Angie
    Ich hatte jetzt auch 2 Mal richtig zutun, aber hab es schnell wegbekommen mit inhalieren, Ingwer Bonbons, Erkältungsbäder.

    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 01.08.2017 17:28
    Ich bekenne mich zur Fraktion "Doppeltkäufer" 🤣 die kosmetiksachen kann ich dann ja nach dem Klinikaufenthalt weiter nutzen; brauch ich mich immerhin nicht so fix um Nachschub kümmern 😋 alles was ich noch brauche und nicht doppelt kaufe werde ich dann einpacken wenn's soweit ist... führe eine Liste und seh dann ja auf die schnelle was noch eingepackt werden muss ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 01.08.2017 19:06
    Ich kaufe nicht gern doppelt deswegen vlt ein Tipp. Ich habe mir kleine Tigel gekauft und behälter mit Sprühaufsatz oder Tropfaufsatz. Für Gesichtwasser creme shampoo duschgel und Co.
    Make up nutze ich seit der SS kaum und habe es nie gebraucht im KH. Wichtig finde ich einmalslips. Weil Wochenbettblutungen sind meist doll. Süsse Snacks und Knabberkram was ihr total mögt würde ich auch einpacken in die klinik tasche für die Wichenbettstation. Weil beim Stillen ist gut essen und trinken sehr wichtig. Und wenn ihr dann auch noch den Lieblings Snack dabei habt, geht es euch sicher auch gleich viel besser. Zumindest bei mir so 😜
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 01.08.2017 20:25
    Das mit diesen kleinen Tigeln habe ich auch schon überlegt. Die habe ich am Wochenende bei Rossmann gesehen 🤔
    Einmal Slips gibt es bei mir in der Klinik gestellt. Ich kaufe außerdem noch solche "Oma-Schlüppis" in schwarz , wo es mich dann nicht juckt wenn die am Ende versaut sind nach den ca. 6 wochen.


    @me Liam ist so unglaublich aktiv , mir wird davon heute total übel 🙁 aber lieber so als ihn nicht zu spüren 🙄 vielleicht liegt es auch daran , dass ich ihm erzählt habe das bald alles fertig ist 😍 heute habe ich einen gebrauchten abc turbo 6s gekauft mit autositz und Adapter für nur 159 Euro , bin noch total aus dem Häuschen 🤗😊

    Nächsten Monat kommt noch die wickelauflage und der Kleinkram, dann ist alles fertig. In 69 Tagen +/- ist er einfach mal hier 🙆🙈😍
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 02.08.2017 08:54
    Guten Morgen ihr Lieben! Kosmetik /Duschzeug und so hab ich noch diverse kleine Flaschen, die seit Wochen in meinem Kulturbeutel rumlungern, da es in den meisten Hotels mittlerweile so fest integrierte Duschgelspender gibt, da brauchte ich die gar nicht. Werde noch eine Reisezahnbürste kaufen. Habe auch von Rossmann diese kleinen Flaschen zum umfüllen von Creme, Gesichtswasser etc, denke die werd ich um den ET rum befüllen und einpacken. Wenn ich was vergesse, muss mein Mann mir das halt beim Besuch mitbringen :-) Da wir kein Familienzimmer nehmen werden, ist er ja zwischendurch zu Hause und kann noch Besorgungen machen. Den Tipp mit den Einmalslips find ich gut. Oder ich kauf mir auch so Bomber, die ich nach ein paar Wochen entsorge. Bin eh mal gespannt, wie das wird, ich trage eig nur Strings und benutze Tampons und keine Binden, das wird bestimmt ne Umgewöhnung. An die Mamis unter uns, stimmt es, dass der Wochenfluss so schlimm riecht?? Eine Bekannte meinte, ich soll mir am besten ein „eigenes“ Bad reservieren (sprich unser Gäste-WC) für die Zeit, oje!!

    Ansonsten überleg ich nach wie vor, was für Klamotten ich brauche falls es kalt wird. Schlafsack, Fußsack, Decke für den KiWa und sowas. Hoffe ich komm da im Mutterschutz weiter. Im Moment hab ich irgendwie keinen Nerv für Baby Klamotten kaufen, bin in Gedanken so mit dem KiZi beschäftigt, weil es da nicht vorangeht. Mein Mann hat da bislang echt noch gar nichts gemacht, da müssen auch noch Möbel raus und dann wollt ich ja gern am kommenden WE streichen. Werde nachher weiter ausmisten und evtl. so alte Klamotten von ihm, die seit drei Jahren da in nem Korb liegen, wegschmeißen. Nur er hat noch so viel Papierkram in den Schränken, da muss er selber ran. Ich glaub ich hab grad so ne Brast-Phase und würde am liebsten ständig mit ihm schimpfen, weil er nix macht! Sage aber nichts, bei der Arbeit läuft es z.Z. echt mies und er hat da Mega-Stress, da will ich ja auch Rücksicht drauf nehmen. Nur wo soll ich mich entladen??? Alles doof manchmal. Hmpf.

    Sorry fürs Nölen aber ich weiß manchmal nicht wohin mit meinem (temporären) Frust. Hab grad so ne Phase, da hab ich öfter abends schlechte Laune und sitze dann heulend im Bad oder im Bett (mein Mann kriegt das nicht mit), ich hoffe, das geht schnell vorbei! Hatte ich zu Beginn der SS auch schonmal.
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 02.08.2017 09:02
    @tasche:
    einmals slips gibts auch bei uns im kh, für die fahrt hab ich oma schlüpfer, lapi nehm ich einmal mit für die geburt falls es länger dauert kann mein mann sich dort dran entspannen und nach der geburt falls ich nicht schlafen kann und die kleine tief und fest schläft.
    ich nutze zwar make up aber für das kh brauch ich es auch nicht, da hab ich besseres zutun ;)
    sonst das übliche schampoo, duschgel,zahnbürste und co.

    also tasche hab ich gestern angefangen zu packen, vorsichtshalber hab da so ein gefühl das es eher los gehen könnte.

    bisher sind
    shirt und schlumpi hose drin, zahnbürste sowie creme und duschzeug, kamm und gesichtscrem,
    babysachen für die heimfahrt sind auch schon drin bzw. body, hose shirt und pullover.
    anziehsachen für mich wenn es heimgeht sind auch drin, zwei handtücher, papiere sind ebenfalls schon verstaut
    der rest erfolgt wenn es tatsächlich los geht
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 02.08.2017 09:15
    Hier mal die aktuelle Liste, ich hab in der Januar-Gruppe gesehen, dass die liebe Reh88 mittlerweile in der 15. Woche schwanger ist und fänds schön, das hier zu erwähnen :-)

    ❤️ Kugelliste ❤️

    alive - 26 J - k.K - 1🌟 - ET ca. 26.09 💖
    SaJa2016 - 26 J - k.K - ET 30.09. 💖 - Jolina
    Isa27 - 28 J - k.K - ET 01.10. 💙
    Janina0484 - 33 J - 1 Sohn (2) - ET 02.10. 💙 - Jonas
    Emmiexbella - 24 J - k.K - ET 02.10. 💖 - Elena Valentina
    Angie86 - 31 J - k.K - 1🌟 - ET 02.10. 💙 - Emil
    Nudel81 - 36 J - k.K - ET 02.10. 💙 - Jonathan
    Scaliru - 27 J - k.K - ET 02.10. 💙 - Adrian
    Momoraphi - 34 J - Zwillinge (11) - 2 ⭐ - ET 03.10. 💙 - Jonathan
    Bubu09 - 26 J - 1 Kind- ET 05.10. - 💙 Luka
    Bauchwuermchen2017 - 27 J - k.K - ET 06.10. 💙- Leon
    Leta - 32 J - 1 Kind - ET 08.10.
    Anni_wird_Mami - 21 J - k.K - 1🌟- ET 9.10. 💙 - Liam Jordan
    Herzanherz - 26 J - k.K - ET 10.10. 💙
    Schlumpfina - 26 J - k.K - 1🌟 - ET 10.10. 💙
    Manu13 - 37 J - k.K - ET 13.10. 💙 Joshua Elias
    Schlingeline - 36 J - 3. K. - ET 15.10. 💙
    Lyza - 29 J - 2 Kinder - ET 16.10. 💖
    Broadway88 - 28 J - k.K - 1⭐️ - ET 16.10 💖 - Linn
    Netti_Nalla - 32 J - k.K - 1🌟 - ET 17.10. 💙 - Elian
    Jasli82 - 34 J - 1 Kind - 1🌟 - ET 17.10. 💙
    FabSan - 28 J - 1 Kind (Sohn) - ET 17.10. 💖 - Lucy
    Natalija2016 - 31 J - 1 Kind - 2 ⭐️ - ET 19.10. 💙
    Koersi79 - 37 J - 1 Kind - ET 21.10.💙
    maturin19 - 31 J - k.K - ET 21.10. 💖
    CurlySue90 - 26 J - k.K - ET 22.10. 💙 David
    Sternenglanz - 34 J - 2 Kinder - ET 25.10. 💖 Hannah Marina
    Sunflower87 - 30 J - k.K - ET 27.10. 💙
    Cori87 - 30 J. - k.K. - ET 27.10. 💙 - Raik


    Lange nicht mehr da gewesen:

    Isabell1991 - 25 J - k.K - ET 01.10. 💖
    Anuschka83 - 34 J - k.K - 2🌟- ET 01.10. 💙
    Charly0304 - 24 J - k.K - ET 02.10. 💙 Tyler
    Sunny1987 - 29 J - k.K. - ET 02.10
    Marcelli - 27 J - k.K - ET 23.10. 💙
    Tonilein - ?J. - ? Kinder - ET 26.10.
    Juliaostwind 33J. - k.K.- ET 21.10.💖


    🕘 Nächster Termin 🕗

    02.08. - Bubu09 - 3.großer US + CTG
    02.08. - Nudel81
    03.08. - Angie86 - Cervixkontrolle
    08.08. - Sunflower87 - 3. großer US + CTG
    08.08. - FabSan - US
    08.08. - Scaliru
    16.08. - maturin19 - 3. großer US + CTG
    21.08. - Sternenglanz Feindiagnostik Nr.2
    21.08. - Netti_Nalla - 3. großer US + CTG
    23.08. - Broadway88 - 3.große US, CTG


    🌟sternchen🌟
    Wurmi 2017 - 03.02.2017 - 6. SSW
    Reh88 - 16.02.2017 - 7. SSW - wird eine Januar 2018 Mami!
    Sansa131516 - 07.03.2017 - 8. SSW
    DieJule83 -14.03.2017 - 12.SSW
    Hummel89 - 14.03.2017 - 8. SSW
    Mariposa - 23.03.2017 - 9. / 10. SSW
    Mamabaerchen - 24.03.2017 - 9. SSW
    Melody_Sophie - 03.04.2017 - 11. SSW
    Andrea-Kathrin - 06.04.2017 - 12. SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2017 09:39
    Habt ihr das mit dem Fipronil in den Eiern mitbekommen? Ist jetzt wohl doch auch in deutschen Eiern. Da ich momentan viel Rührei esse, mache ich mir jetzt Sorgen.
    Leider finde ich nichts dazu in der Schwangerschaft.
    Echt blöd man passt so auf und dann kommt immer sowas.
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 02.08.2017 09:49
    @Angie

    Ich hab das auch gehört , mein Freund sagte mir das gestern . Und ich hab die letzten Tage so oft Eier gegessen - bin dementsprechend auch besorgt .
    Ich hoffe das alles gut bleibt und werde nächste Woche meine FÄ mal ansprechen da hab ich eh wieder termin. Bis dahin werde ich keine mehr essen. Sicher ist sicher...
    Antwort
Seite 149 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern