menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 10.08.2017 22:57
    So Termin war gut,habe nun ein anderes Insulin für die Nacht bekommen...Er meinte auch ich soll mir nicht so sehr ein Kopf machen wegen den Nüchternwerten...warum ich so extrem in den Unterzucker gefallen bin kann er schlecht sagen er geht davon aus das es am normalen Insulin gelegen hat!
    Jetzt schauen wir mal wie es wird😬 Hauptsache dem kleinen Prinzen geht es gut😊
    Antwort
  • Profilfoto  Manu13
    Kommentar vom 11.08.2017 05:53
    Danke euch für die Tips 👍 ich werd's mal versuchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2017 07:30
    @Sodbrennen
    Natron oder Backpulver pur helfen auch.

    Auf dem CTG waren keine Wehen und der Kleine war gut aktiv. Musste mir aber echt die Kontrolle erkämpfen, haben mir doch ehrlich gesagt ich soll in die Klinik sie sind nicht mehr zuständig. Hab dann meinen Arzt verlangt und der meinte klar kommen sie. Allerdings wird es nicht mehr lange dauern, da ja der Schleimpropfen weg ist und der GBMH auf 1,9mm.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 11.08.2017 09:13
    @Angie ich drück dir die Daumen, dass alles gut weiterläuft und der Kleine vielleicht doch noch etwas länger im Bauch bleibt!

    Meine Hebi war gestern da und hatte ein mobiles CTG mit. War wieder alles top. Was ich toll fand im Vergleich zum CTG bei meiner FÄ, sie hatte mir genau alle Linien und Daten erklärt. Dann meinte sie, meine Kleine hätte sich sich total viel bewegt, das CTG hat die ganze Zeit über dolle Kindsbewegungen aufgezeichnet. Da war ich überrascht, weil ich sie da bis auf zwei Tritte gar nicht gespürt hatte! Die Hebi meinte ja das kommt von der VoWa-Plazenta. Wenn ich dann so überlege, dass ich ja an manchen Tagen echt Party im Bauch merke, frag ich mich, was sie da macht, dass ich sie doch so doll dann spüre :-D Sie liegt auch schon mit dem Köpchen im Becken, meine Hebi meinte vermutlich wird es so bleiben, sie hätte ja keinen Grund sich da nochmal wegzudrehen. Ich hoffe, es bleibt wirklich so! Und sie hat wohl noch vie Platz zum Wachsen, mal sehen, wieviel da noch kommt.

    Gestern Abend haben wir uns dann noch mit der Truppe vom GVK zum Grillen getroffen, das war sehr schön! Bei einer muss vermutlich nächste Woche eingeleitet werden, sie hätte am 28.8. Termin. Beim ersten Kind hatte sie aber einen Notkaiserschnitt wegen ausbleibender Herztöne, dann wurde auch festgestellt, dass ihre Plazenta viel zu klein war für eine natürliche Geburt und total verkalkt. Ansonsten fand ich es echt super, mit anderen werdenden Mamis einfach mal über die SS zu quatschen (die Männer haben sich alle an den Grill verzogen, haha) und direkt Erfahrungen auszutauschen!

    Wünsche euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 11.08.2017 14:18
    Hallo ihr Lieben,
    Ein paar Tage hatte ich wenig Zeit und hier ist mal wieder richtig viel los...
    Wenn ich so lese, wie es einigen von euch geht, mag man selbst gar nicht mehr über ein wenig Mageschmerzen jammern...
    Ich hoffe, dass es den Sorgenkindern und ihren Müttern gut geht und sie es noch eine Weile in eurem Bauch aushalten... 🍀🍀

    Mir geht es (ausser den Magenschmerzen) ganz gut.
    Ich war heute zur persönlichen Voranmeldung im KH. Die Leute dort waren echt nett. Ich denke, da sind wir gut aufgehoben. 😊
    Nächste Woche Mittwoch habe ich den nächsten Termin bei meiner FÄ. Da schaut sie nochmal nach Größe und Gewicht von meinem kleinen Prinzen 😍. Bin mal gespannt. Hab das Gefühl, mein Bauch ist irgendwie in dem letzten 2 Wochen total riesig geworden... mal sehen...

    Mein kleiner Knopf strampelt den ganzen Tag, bzw eher die ganze Nacht ganz schön kräftig... Manchmal kann es schon ein wenig weh tun, wenn er so rumturnt... Ich dachte immer, die würden so ab der 30./31. Woche wieder etwas ruhiger werden, weil sie weniger Platz haben, aber irgendwie merke ich davon noch nichts. Aber ich glaube, dass ich die Bewegungen schon echt vermissen würde... aber trotzdem freue ich mich auf meinen kleinen Knopf... 💙😊 es sind auch nur noch 52 Tage bis zum ET... unglaublich...

    Nudel und Jonathan 💙 32+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2017 14:40
    Ich bin seit gestern Nachmittag aus dem Krankenhaus wieder raus und hatte Dienstag die letzte Blutung. Die Lungenreifespritzen sind somit abgeschlossen. In der 32 SSW wird der nächste kleine Wachstumsschub und dementsprechend die nächste Blutung erwartet. Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn diese SS glücklich vorbei ist... dank dem Kaiserschnitttermin habe ich da ja einen klaren Countdown vor Augen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2017 15:59
    @natalija: schön, dass die Blutung wieder aufgehört hat. Drücke die Daumen, dass die Maus noch ne Weile drin bleibt und du Ruhe hast. Aber es ist ja schonmal gut, dass die Lungenreife jetzt soweit abgeschlossen ist. Da ist man ja doch etwas beruhigter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2017 16:26
    Thema Gewicht: Ja, meine Ärztin hat das immer offen kommuniziert, dass man das so genau gar nicht sagen kann...und im KH war ich dann doch ein bisschen überrascht, als ich höre, Kind sei ander oberen Grenze. Fand mein Kind dann eher normal bis sogar ein bisschen drunter...also ist ja auch so schmal und dünn geblieben :D
    Hebamme meinte am Dienstag, dass Jungs tendenziell ein bisschen eher kommen und schwerer sind. Na sind wir mal gespannt. Hatte ihr gesagt, ich würde den Kleinen gerne in meiner Heimat entbinden, ca 60 km Fahrt, so wie meine Tochter auch. Damals, weil ich nicht wusste, wann Menne da ist, bzw wie pünktlich alles klappt (wohnte noch 360 km entfernt und er war am 17.7 und am 18.7 morgens ging es los ;-) sind dann trotzdem erst abends um 19h losgefahren...
    Dieses Mal deshalb, weil ich dann die Kleine bei meinen Eltern abgeben kann in Ruhe usw. Sie meinte, dann machen wir wohl besser keine Akupunktur plus Himbeerblätter etc pp...ABER das will ich auf jeden Fall .D lieber schnell als dann im Wunsch-KH und lange :D habe damals in so einem tollen Bad gebadet, danach war der Mumu auf 7cm und es ging ratztfatz. Hat jemand ne Ahnung, was es da für Kräuter gibt??? LG!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2017 16:47
    @Koersi
    Heublütendampfbad wird empfohlen.
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 11.08.2017 17:20
    ich hab in Eukalyptus gelegen also mehr oder weniger erkältungsbad ^^
    oder badezusätze mit kampfer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2017 20:03
    Meine Hebamme rät von Himbeerblättetee ab. Mittlerweile würde man ihn als kritisch betrachten. Vor allem weil er auch noch in großen Mengen getrunken wird und wohl doch nicht so gesund ist.

    Sie schwört auf das Heublütendampfbad, eiweißreiche Ernährung und kohlenhydratarm ab der 36.SSW (hat auch meine FA gesagt) und halt Dammmassagen wären toll. Da ich aber wohl eher demnächst schon dran bin, werde ich davon nichts ausprobieren :-)
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 11.08.2017 20:45
    Dammmassagen sind echt gut, bzw. zu reisen oder geschnitten zuwerden is geringer.

    kohlemhydratarm würde ich nicht machen, da man viel energie für die geburt braucht und die wech lassen empfinde ich als nicht förderlich, dies meint auch meine hebamme.
    eiweißreiche ernährung reicht die normale dosis zb. johurt, milch oder käse.

    das man himbeerblättertee als kritisch betrachtet, is mir persönlich neu und wüsste auch nicht wieso der nicht gesund sein soll. allerdings würde ich maximal nur 2 tassen pro tag trinken, so sagte mir mein arzt das sowie meine hebamme ......
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 11.08.2017 21:05
    ach was meine hebamme noch meint zur kohlenhydratenarmen ernährung:

    es is nicht schädlich und viele die ss diabätis haben müssen eh drauf achten aber wenn ich dies machen würde, dan is das risiko sehr hoch das die geburt eher los geht und ein kind sollte solange drin bleiben wie es möchte.
    und das dadurch die geburt schneller gehen soll, na ich weiß nicht. wenn das wirklich so wäre, dann hätte schon jeder was davon gehört.


    und ob du eher dran brinst angie weiß du auch nich :)
    lass die pferde mal im dorf ^^
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 12.08.2017 07:41
    Guten Morgen😊
    also meine Hebamme meinte Himbeerblättertee nur bis zur 36 ssw und keine Kohlenhydrate ab der 35 ssw, allerdings werde ich mich da auch nicht genau dran halten. Ich denke das reicht wenn man alles in Maßen zu sich nimmt😊werde ab der 36 Woche mit Dammmassagen anfangen hab echt Angst das die mich wie einen Truthahn tranchieren🙈

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2017 08:04
    @Hilfsmittel zur Geburt: das interessante an den ganzen Sachen ist ja, dass es keine Vergleichswerte gibt und nie geben wird. Viele Sachen sind umstritten. Bei meinem ersten GVK sagte die Hebamme, dass die dammmassage nur was bringen würde, wenn man sie unmittelbar vor dem Durchtrennen des köpfchens machen würde und sonst nicht. Aber auch da gibt es verschiedene Meinungen und man wird nie wissen wie es wäre wenn es anders gemacht worden wäre. Heublütendampfbad und Himbeerblättertee in Maßen werde ich dann sicherlich auch trinken, denn bei einer Freundin von mir und zweier von ihr war die Eröffnungsphase sehr schnell. Ob dadurch weiß keiner, aber durch den vorangegangenen KS habe ich nicht ewig Zeit, weil die Belastung für die Narbe sonst zu groß wird und da probiere ich es eben aus. Kohlenhydratarm ist sicherlich nie verkehrt, aber frei ganz ungesund. Das ist meine unerfahrene und unqualifizierte Meinung dazu😉.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2017 09:33
    zum kohlenhydratarm und eiweißreich kann ich euch die Erklärung geben. 😉 ist laut meinem FA in Studien nachgewiesen worden, dass das Prostalgin, was Wehen auslöst und den Vorgang vorantreibt sich schlechter bei hohem Insulin andocken kann, aber besonders gut in Kombi mit Protein funktioniert. Natürlich kann man dann trotzdem Stunde in den Wehen liegen.
    Warum der Tee nicht mehr gut sein soll, hab ich vergessen 🙈 wobei sie sich da auch eher auf die Frauen bezogen hat, die da mit der Thermoskanne kommen und das Zeug literweise trinken.
    Ich wollte Akupunktur und das mit dem Eweiß probieren.

    Also drinnen ist der Kleine noch. Aber der Schleimpropfen ist halt schon weg und es zieht alles extrem. Sind aber keine Wehen.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 13.08.2017 08:52
    @CTG: Hab ich jetzt auch jede Woche.

    @Atmung: Ohja... Obwohl die kleine so tief im Becken liegt bekomm ich immernoch schwer Luft.. Und bei umdrehen im Bett.. Ich komm mir vor wie ein gestrandetes Walross :D

    @Babyblues/Depression: Davor hab ich auch bissl Angst.. das ist sowas was man irgendwie gar nicht kontrollieren kann und wo man dem einfach so ausgeliefert ist.. Und der Körper ist jetzt schon so lange im Schwanger sein Modus.. Ich hoffe die Umstellung auf nicht schwanger klappt dann problemlos.. leider hab ich nicht so das größte Vertrauen in meinen Körper da schon einiges gesundheitlich nicht so super lief und hoffe einfach, dass da alles gut geht.

    @Natalja: Schön das du wieder heim durftest und sich alles soweti stabilisiert hat.

    @Sodbrennen: Ahoi Brause ;) hätte ich nicht gedacht aber hilft. Zumindest kurzzeitig.

    @Kohlenhydratarm: Das kann ich mir jetzt gaaaar nicht persönlich vorstellen. Ich brauch meine Khs... Sonst würde ich glaub umkippen. Aber an mir ist ja eh nix dran (ok mittlerweile ne Kugel und so aber sonst bin ich eher die Magere Sorte) :D

    Liebe Grüße,
    Alive und Mini (34+1, Juhuuu 34+0 geknackt und somit keine Lungenreife mehr nötig :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2017 09:44
    @Wochenbett
    Hab auch Sorge vor den Depressionen. Bin im Moment schon nicht gut drauf wegen den ganzen Problemen.

    @Atmung
    Fühle mich auch wie ein gestrandeter Wal.
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 13.08.2017 10:39
    Huhu wir haben es geschafft Kizi ist fertig 😍
    Und nachher geht es ab in den Urlaub Wetter ist ja leider solala da oben 😬😁 aber das kann sich ja noch ändern, wünsche allen ein schönes Wochenende

    Angie sage deinen kleinen das er noch in sein Revier bleiben soll möchte nächstes Wochenende nicht lesen das er sich auf den Weg gemacht hat ok 🙃

    Bis bald 👋

    Das letzte mal Urlaub zu viert 😊
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 14.08.2017 07:40
    @Momo, hab einen schönen Urlaub!

    @KiZi, wir haben am WE endlich gestrichen. Sind nur leider nicht fertig geworden. Letzte Woche gabs bei Real Wandfarbe von Alpina im Angebot, 10 Liter für 15 Euro. Hab ich zu meinem Mann gesagt, hey das passt ja, lass uns die doch kaufen. Tja. Am falschen Ende gespart. Die Farbe hat nicht gut gedeckt und mein Mann, der streichen sowieso hasst wie die Pest, ist fast durchgedreht. Da er gefühlte tausend Mal überstreichen musste, hat die Farbe auch nicht gereicht. Also bin ich Samstag Nachmittag nochmal los in den Baumarkt unseres Vertrauens und hab noch nen 10 l Eimer Farbe geholt, der hat 30 Euro mehr gekostet (auch Alpina). Und siehe da, gestern alles noch einmal übergestrichen und alles hat super ohne Flecken abgedeckt! Nächstes Wochenende werden dann noch zwei Wände hell beige gestrichen, dann haben wir es geschafft und können die Möbel aufbauen!

    Am Samstag war ich noch morgens los zum Kompressionsstrümpfe anpassen. Bin echt gespannt, wie die sich anfühlen werden. War schon komisch, sich die nackigen Beine so punktgenau abmessen zu lassen...
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 14.08.2017 11:20
    Hallo ihr Lieben,

    hoffe alle Kinder sind immer noch wohlbehütet im Bauch. Langsam beginnt bei uns allen der Endspurt, allerdings hoffe ich die ersten Zwerge lassen sich alle noch min. Zeit bis Anfang September.

    @Momo
    Einen schönen Urlaub. Haben auch Urlaub, ich soll aber eher Schongang fahren, daher bleiben wir daheim. Waren aber im Mai schon weg, da ist das ok.

    @Maturin
    Haben auch schon festgestellt, dass es bei Alpina verschiedene Qualitäten gibt. Wir kaufen auch nur noch das etwas teurere, da man da oft nur 1-2 mal streichen muss.

    Aber schön, dass ihr jetzt ja schon bald fertig seid und ans einrichten denken könnt.

    Heute haben wir Partnerabend beim GVK. Thema Säuglingspflege 😍 Ich freu mich darauf und mein Mann auch. Und morgen 3. großer US bei der FA. Da will sie nochmal einen 3D-Schall probieren. Ich hoffe der Kleine liegt günstig und spielt mit. Wäre so toll ☺

    Langsam wird auch das Wetter besser. Ich freue mich, auch wenn die Temperaturen meinetwegen nicht zu hoch gehen müssen.

    Einen schönen sonnigen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2017 11:33
    Hab heute so fiesen Druck und Ziehen, bin mal gespannt was heute mittag beim FA rauskommt.

    @Säuglingspflegekurs
    Meiner ist leider erst nächsten Samstag, hoffe ich kann da hingehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 14.08.2017 22:46
    @Angie was ist bei dir rausgekommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2017 09:25
    Hab prompt vor dem Termin gestern nochmal einen blutigen Schleimbatzen verloren. War wohl der letzte Rest vom Pfropfen. Auf dem CTG waren jetzt die ersten Kontraktionen aber noch keine richtigen Wehen. Der GBMH ist auf 1, 5 cm runter aber der Mumu ist noch hart. Und dann hat sie mal wieder hellp getestet, weil mir so übel ist und ich Kopfschmerzen habe. Ergebnis kommt aber erst am Donnerstag, weil ja bei uns heute Feiertag ist.Habe jetzt am Donnerstag den nächsten Termin, aber sie glaubt mal wieder nicht dran, dass ich komme.🤣 der Gedanke dass der Kleine am Anfang in der Kinderklinik und nicht bei mir ist, macht mich fertig. Aber die gehen halt bei Frühchen auf Sicherheit und behalten die kleinen erstmal dort. Er wird auch nicht bei mir direkt nach der Geburt liegen dürfen wegen der Atmung, außer er bleibt noch im Bauch.

    Fühle mich heute irgendwie unschwanger? Dann sorge ich mich gleich.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 15.08.2017 10:55
    Hallo Angie, ich hab auch manche Tage oder Momente, in denen ich mich sehr unschwanger fühle. Wenn da der Bauch nicht wäre, würde ich meinen, da wär nix. Wird wohl normal sein. Wobei, was ist schon normal ;-) Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass dein Kleiner noch weiterhin im bauch ist. Und auch wenn es natürlich nicht schön, dass er in der Kinderklinik und nicht bei dir liegt, denk immer daran, es ist in dem Moment das Beste für ihn!

    Ich hatte heute morgen beim Aufstehen wieder das Gefühl, als hätte ich Plattfüße. Ganz komisch, immer morgens. Abends würde ich ja noch verstehen können. Und seit einigen Tagen hab ich das Gefühl, ich hab Muskelkater an der Innenseite der Oberschenkel. Obwohl ich keinen besonderesn Sport oder irgendwelche komischen Verrecnkungen gemacht hab. Kennt das jemand? Dachte vielleicht kommt das, weil ich seit 1 1/2 Wochen fast immer mit Stillkissen zw. den beinen schlafe. Komisch find ich das trotztdem.

    @Cori, wie war der GVK mit deinem Partner und dein Termin? Ich bin auch auf morgen gespannt, hoffe ich krieg auch ein Foto :-) Allerdings normal, kein 3D. Meine Freundin kriegt jedes Mal ein 3D Bild ausgedruckt, sie ist Privatpatientin, ich glaub das liegt daran ;-)
    Antwort
Seite 154 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern