menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 12.09.2017 17:04
    @Saja, ich werd auch zur Geburtsplanung gehen, auch wenn es bei mir eigentlich nichts besonders zu planen oder beachten gibt (Gott sei Dank!) Aber meine FÄ hat bald zwei Wochen Urlaub und meinte, ich soll mich in der Zeit im KH zur Vorsorge melden. Hab mit einer Hebi dort gesprochen (die meinen Yoga Kurs leitet) und sie meinte, das könnte man dann gut kombinieren! Meine Hebi kann zwar auch die Vorsorge machen, aber im KH wird dann nochmal US gemacht und dann krieg ich neue Daten bzgl Gewicht und Größe 🤗 Die letzen Infos sind aus SSW 31 und einen weiteren US macht meine FÄ nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 12.09.2017 22:26
    Huhu ihr lieben. Mir geht es endlich besser !
    Und das sogar ohne die Tabletten, habe nur die trinkmenge erhöht und bin nun auf min.3 Liter am Tag. Meine Blase dankt es mir jede halbe Stunde aber wenigstens keine weiteren Medikamente! 😥🤛

    Meine FÄ sagte heute beim abtasten "hui, da ist aber jemand weit runter gerutscht. Die Geburt wird sehr schnell gehen!" - ich bin guter Hoffnung und die Ängste wegen meinem Becken sind nur noch sehr gering. Es schmerzt ordentlich weil er so tief liegt und ich bin auch heil froh, wenn die ss endlich rum ist.
    Morgen beginne ich mit dem himbeerblättertee🤛🍀
    Die Einweisung für das KH habe ich auch bekommen. Komischer Gefühl den Schein im Mutterpass zu haben auf dem tatsächlich steht "zur Entbindung" 🙆

    @geburtsanmeldung :
    da die Hebamme aus meiner Arztpraxis im kh arbeitet in dem ich entbinden werde, hat sie das für mich direkt mitgemacht. Dinge wie zum Beispiel das ich offen für eine PDA bin , auch alternative schmerzlinderung annehme , Krankheiten etc wurden dabei notiert. Ich fand das ganz gut auch um für mich noch mal durchzugehen was mir persönlich dabei wichtig ist. 😊

    Gute Nacht euch allen 😪🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 13.09.2017 13:12
    Hey Mädels,
    Jetzt komme ich auch endlich mal wieder zum schreiben...

    Mir geht's zur Zeit echt wieder gut... Symphysen-Schmerzen sind fast komplett weg... Ich fühle mich zur Zeit, als könnte ich Bäume ausreißen. Muss mich echt bremsen, damit ich mich nicht übernehme...
    Mein Kleiner ist super aktiv in den letzten Tagen... Ich dachte immer, sie würden gegen Ende ruhiger werden, weil sie ja weniger Platz haben, aber anscheinend hat Jonathan das noch nicht gemerkt... 😂🤣 ich habe immer das Gefühl, er versucht sich zu strecken oder so. Hab dann oben im Bauch eine richtige Beule, so als würde er den Popo oder die Füße durch die Bauchdecke drücken und das kann schon manchmal ganz schön weh tun... gleichzeitig drückt er damit auch seinen Kopf nach unten... das sticht ganz schön am Mumu...

    @Geburtsplanung
    Bei uns im KH habe ich nur ein Vorgespräch zur Anmeldung gehabt. Da haben sie nur nach Allergien und Vorerkrankungen etc gefragt. Kein US oder CTG oder so... aber das fand ich auch nicht so schlimm. Hatte den Termin schon Anfang August... da war noch so viel Zeit bis zur Geburt...
    Ich hätte sicherlich da auch meine Wünsche zum Geburtsverlauf äußern können, aber ehrlich gesagt, hab ich da überhaupt keine Vorstellung... Ich habe keine Ahnung, was mich wirklich erwartet, aber das finde ich auch gut so. So kann ich die Geburt entspannt auf mich zukommen lassen...

    Ich hoffe, euch geht es auch soweit gut und könnt den Endspurt so entspannt genießen, wie ich...
    Es bleibt spannend...

    Ganz liebe Grüße
    Nudel und Jonathan (19 Tage bis ET)
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 13.09.2017 14:02
    @Durchfall: kann was bedeuten, muss es aber nicht. ich hab schon seit einigen tagen durchfall und es macht garnichts. also muss es nichts heißen das durchfall ein vorbote is.

    @geburtsplaung: man kann es machen aber muss es nicht allerdings finde ich das ganze besser, da man wärend der geburt keine nerven hat noch zeug auszufüllen.

    @senkwehen: also die sind diesmal echt hart und schmerzvoll.

    @me: mir gehts soweit wieder besser. ischias tut nur noch ab und an weh, schambein ebenso, der gürtel den ich vom arzt verschrieben bekommen habe, tut echt gut. ich sehe zwar wie ein sumuringer aus aber was macht man nich um andere zu belustigen ;)
    ich trink jetzt schön schüsslersalze bzw. heiße sieben. schmeckt nach nichts aber lässt mich wieder besser schlafen. himbeerblättertee is auch mein täglicher begleiter. alles im allen gehts mir gut. die kleine is super entwickelt und soll laut FA eher kommen aber das haben alle auch bei meinem sohn gesagt und er ließ sich dann doch zeit.
    meine Fruchtblase is prall gefüllt, die kleine liegt schön im becken und hat ein gewicht von ca. 2600g, der stand is von 34+2 .....
    ich hatte ja gehofft das die kleine etwas ruhiger wird, je weniger platz sie hat aber puste kuchen, sie is genauso wild wie vorher. gut papa freut sich da er immer mit ihr kuschelt. sein kopf auf meinem bauch und dann spricht er mit ihr, da wird sie meist dann richtig aktiv ..... mir tuts ab und an weh und mein mann freut sich wenn er die stöße abbekommt.
    jetzt holen wir die badmöbel ab und dann zocken wir noch ne runde zusammen.

    schöne woche euch noch
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 14.09.2017 06:51
    Guten Morgen ihr Lieben.
    Ich bin mal wieder seit Ewigkeiten wach, weil mein Krümel mal wieder Samba tanzt und mich nicht schlafen lässt... aber das macht mir gar nicht mehr so viel aus. So weiß ich wenigstens, dass es dem kleinen gut geht.
    Ich glaube, ich werde das Gefühl ganz schön vermissen...

    @Kinderarzt
    Habt ihr eigentlich schon einen KiA? Ich hatte hier letztens einen angerufen und der nimmt keine neuen Patienten mehr auf... da war ich etwas schockiert... aber genau hier in meinem Stadtteil gibt es relativ wenig KiÄ.
    Beim zweiten, den ich angerufen hab, hatte ich Glück... die Helferin war sehr nett und ich habe gleich mal einen Termin für die U3 bekommen. Noch kein Kind aber schon einen Termin beim KiA... 😂🤣😂
    Sie hat mich gefragt, ob ich einen Orthopäden habe, oder ob ich da Adressen brauche, für die Kontrolle der Hüfte... Ich dachte das machen die Kinderärzte... Ich hab nur total vergessen zu fragen, wann man das kontrollieren lässt... da muss ich nochmal nachfragen... Habt ihr da schon irgendwelche Infos, wann man zum Orthopäden sollte bzw. Wann man die Hüfte kontrollieren lässt?

    Ich hoffe, euch geht es allen gut... die Zeit rennt so schnell, das ist unglaublich... nur noch gut 2,5 Wochen bis zum ET. Bin so gespannt, wann sich unsere kleinen endlich auf den Weg machen...
    Was gibt es bei euch neues? Steht schon wieder jemand in den Startlöchern?
    Wie geht es unseren beiden kleinen, Emil und Hannah und ihren Mamis?

    Liebe Grüße
    Nudel + Jonathan
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 14.09.2017 07:15
    Guten Morgen Nudel und die anderen Mamis

    Ich schlafe auch noch sehr schlecht Grund noch immer Rückenschmerzen und der kleine aktive Jonathan 😊 Aber nur noch genau 6 Tage !!!!!!!
    Nudel sage mal habt ihr für Jonathan ein Spitznamen ? Wir nicht da hatten wir alle andere Namen und zum Schluss sagte ich Schluss jetzt wir werden das spontan entscheiden 😂

    Kinderarzt Termin habe ich am 28.9 😊
    Ansonsten geht es mir noch immer nicht gut er zieht so stark runter das ich nicht laufen und stehen kann ,habe liege Pflicht bis Mittwoch .

    Anträge sind gestern fertig geworden puh 😅 Endlich geschafft

    Melly + Jonathan
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 14.09.2017 08:33
    @kinderarzt: bei uns macht es der kinderarzt.
    die hüfte wird schon im krankenhaus mit kontrolliert und normal kenne ich das auch so das es der kinderarzt mit macht zur nächsten untersuchung, allerdings weiß ich nicht ob jeder arzt die maschine dafür hat.

    Scheis Anträge ...... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 14.09.2017 09:37
    Ich hatte auch gedacht, dass der Kinderarzt das gleich mit kontrolliert... ich werde es ja sehen... wenn bei der U2 im KH was auffällig ist, kann ich ja immer noch einen Termin beim Orthopäden machen...

    @Momoraphi
    Wir haben noch keinen Spitznamen. Von meinen Kollegen wurde er bis jetzt immer Jo oder Mr.J genannt... Ich glaube ein Spitzname kommt von ganz alleine, wenn man seinen Krümel im Arm hält...
    Wir haben uns auch dazu entschlossen, Jonathan doch noch einen zweiten Vornamen zu geben. Bei dem sind wir aber noch nicht 100% sicher, es stehen noch 2 - 3 zur Auswahl... vielleicht ergibt sich daraus ja auch noch ein Spitzname...

    @oh man, die Anträge... nehme es mir immer vor, aber dann schiebe ich es doch immer auf... aber ich muss mich endlich mal damit befassen...
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 14.09.2017 13:51
    Hallo ihr Lieben ich melde mich auch mal wieder😊Wow so langsam ist echt Endspurt angesagt😁
    Wir waren am Dienstag zur Geburtsbesprechung im Kh...Alles gut mit dem kleinen 2500 Gramm und 48 cm (35+0) er liegt schon seit einer Weile mit dem Kopf nach unten,Bezug zum Becken hat er meinte die Ärztin!
    Muss noch jede Woche zur Kontrolle,in der einen Woche zum Frauenarzt in der nächsten Woche ins Kh das wird sportlich😬
    Meine Diabeteswerte waren die letzten zwei Tage enorm schlecht wahnsinnig hohe nüchternwerte über 120😞
    @Kinderarzt wir gehen zu dem wo auch unsere Tochter ist...bei uns darf kein Kinderarzt ein Neugeborenes nicht annehmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2017 22:55
    @kinderarzt: super Tipp. Ich hab mir heute auch direkt mal den Termin für die U3 geben lassen.

    @me: heute hatte ich den letzten FA Termin vor dem Krankenhaus. Leider mit einem schlechten ctg. Die Herztöne lagen immer so bei 170-200, meisten bei 180/185. deshalb gibt's gleich morgen früh wieder eine Kontrolle. Google hatte dazu auch nicht viel nettes zu sagen 😨
    Ansonsten wurde der kleine Mann heute bei 35+0 auf 3,2 kg geschätzt 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2017 10:35
    Das ctg heute war etwas besser aber immer noch zu hoch. Bei 150-180. Was mal wieder "klasse" ist: gestern war auch der Doppler auffällig und das Baby hatte irgendwelche Extrasystolen, wollte mir die FA aber gestern nicht sagen um mich nicht zu beunruhigen 😟 Als ob mich das heute beruhigen würde. Da es heute etwas besser war hat sie davon abgesehen mich direkt ins Krankenhaus zu schicken. Die Option besteht, dass ich Montag wieder kommen kann für noch ein ctg und ich soll das Ende nächster Woche auf jeden Fall im Krankenhaus erzählen... jetzt steh ich total im Regen und weiß gar nicht was da jetzt gut und sinnvoll ist. Scheint ja nicht mega drastisch zu sein, aber eben auch nicht grade normal 😐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2017 10:53
    Oh man Natalija, wie blöd ist das denn so in der Luft zu hängen übers Wochenende 😕. Tut mir sehr leid. Wenn es dich zu sehr beunruhigt, dann geh morgen ins KH und lass es überprüfen.
    Das ist ja ein ordentliches Gewicht für 35+0. Aber ich gebe darauf nichts mehr. Bei meinem letzten US stand dann +-777 g. Da kann man das Messen auch ganz lassen. Es verunsichert meistens nur. Aber wenn ist es doch beruhigend, dass er jetzt nicht erst 2kg wiegt, sollte er wirklich früher kommen müssen. Würde es positiv sehen 😊.

    @jasli: ist ja blöd mit deinen Nüchternwerten. Sollst du das Insulin erhöhen? Hast du mal Physalis ausprobiert? Vielleicht hilft es dir ja, wenn du abends welche isst. Ich muss ja seit 36+0 zweimal pro Woche zum CTG. Echt nervig 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 15.09.2017 18:10
    Nur mal so zwischendurch... Ich hatte letzte Nacht wieder Probleme mit Sodbrennen, hab dann auf den Tipp meiner Ärztin gehört und zwei Stück Zwieback gegessen, die hatte ich am Bett liegen. Das hat tatsächlich gut funktioniert, hätte ich nicht gedacht!

    @Spitzname für Jonathan, ich hatte einen in meiner Grundschulklasse, der wurde Joni gerufen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2017 22:45
    Hallöchen...

    Ich hatte ein Loch im Herzen was lange Zeit nicht aufgefallen ist...
    Wurde dann ein Vorhofverschluss

    @Sodbrennen habe ich die letzten Tage sehr extrem leider.. doch wirklich was helfen tut leider nicht

    Vorgestern hatte ich einen sehr beschissenen Tag/Nacht mit ständiger Kotzerei,Sodbrennen und Durchfall hab dem entsprechend die letzten beiden Tage im Bett verbracht :(

    @Geburt Heute hat mich das Krankenhaus angerufen und den Ks Termin um zwei Tage nach vorne verlegt somit Dienstag den 19.9. einfach unglaublich wie schnell nun die ss vorbei ist

    Allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2017 22:45
    Hallöchen...

    Ich hatte ein Loch im Herzen was lange Zeit nicht aufgefallen ist...
    Wurde dann ein Vorhofverschluss

    @Sodbrennen habe ich die letzten Tage sehr extrem leider.. doch wirklich was helfen tut leider nicht

    Vorgestern hatte ich einen sehr beschissenen Tag/Nacht mit ständiger Kotzerei,Sodbrennen und Durchfall hab dem entsprechend die letzten beiden Tage im Bett verbracht :(

    @Geburt Heute hat mich das Krankenhaus angerufen und den Ks Termin um zwei Tage nach vorne verlegt somit Dienstag den 19.9. einfach unglaublich wie schnell nun die ss vorbei ist

    Allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 15.09.2017 23:06
    Isa ich wünsche dir alles gute für Dienstag 🍀☺ schön das du nun bald schon kuscheln darfst! Ja Wahnsinn die Zeit ist nur so geflogen 😲
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2017 23:11
    @Saja Dankeschön jedoch so richtig habe ich es noch nicht realisiert, dass ich in wenigen Tagen Mama bin und wir nun nur noch dieses we für uns als Paar haben
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 16.09.2017 00:07
    @Natalija
    Na super. Sehr toll diese Aussage. Ich glaube ich würde da auch auf Nummer sicher gehen und am WE mal in der Klinik vorbeischauen. Ich drücke dir beide Daumen, dass ihr es noch bis zum KS-Termin schafft. Der rückt ja auch in greifbare Nähe.

    @Isa
    Oh wow. Dann bist du in 4 Tagen ja schon die nächste Mama hier. Kann mir vorstellen, dass ihr das noch gar nicht so richtig realisiert habt. Genießt das letzte WE zu zweit noch. Ich wünsche dir schon mal alles Gute für den KS und hoffe, dass du hinterher nicht zu viele Schmerzen haben wirst.


    Ich kann mal wieder nicht schlafen. Drehe mich von einer Seite auf die andere. Das nervt nur noch. Aber naja....ist ja absehbar. Freitag hat auch endlich der offizielle Mutterschutz bei mir begonnen. Jetzt ist ja auch soweit die Lungenreife gut entwickelt. Der Zwerg ist immer mal wieder sehr agil. Das beruhigt mich ziemlich. Hoffe, die letzten Wochen gehen jetzt schnell und ohne größere Probleme rum. Bin aber zuversichtlich. Am 2.10. muss ich dann in die Klinik - dann wird bei mir Geburtsplanung gemacht. Dann bin ich auch schon 38 SSW. Bin schon so gespannt, wann wir dann auch kuscheln dürfen und freue mich darauf 💙

    Macht euch ein tolles WE
    Cori mit Raik (seit wenigen Minuten 34+1)
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 16.09.2017 00:25
    Hey Isa dann bist ja doch vor mir dran Ui 😊 Ich drücke die Daumen freu mich für dich

    Janina ich freu mich das alles positiv ausgefallen ist bei euch Supi 👏 🤗

    Cori ich kann auch nicht schlafen verflixt Jonathan ist auch sehr aktiv gerade.

    me: bin sehr aufgeregt heute in 5 Tagen ist der kleine Mann da 😊 Wahnsinn ich kanns nicht glauben die Tage rennen jetzt einfach so davon heute war ich das letzte mal beim ctg wehen waren auch schon ordentlich vorhanden aber das habe ich schon seit ein paar Tagen.

    Werde aber trotzdem jetzt mal versuchen zu schlafen auch wenn es immer nur kurze Intervalle sind 😬

    Melly + Jonathan 37+ 2 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 16.09.2017 00:27
    Muss korregieren 4 Tage nur noch 😍
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 16.09.2017 13:19
    @Versicherung: die kleine word gesetzlich über meinen Mann Familienversichert.

    @kiarzt: rufe ich an wenn die kleine da ist. Meine Freundin hst da gearbeitet und meinte das reicht und das der moch obwohl der voll ist nehmen muss weil er für die Stadt zuständig ist. Hoffe das klappt alles so.

    @isa: hättest du Beschwerden das die es verschlossen haben. Ich hab da nämlich auch das Loch:/ aber es hieß zu mir man lässt es einfach. Und sollte bei Geburt auch kein Thema sein. Hoffentlich;) toi toi toi für Dienstag:)

    Ich Schlaf seit 3 Tagen kaum noch und bin echt erschöpft. Und die übelkeit immernoch. Ich frag mich wirklich wie man so eine Geburt meistern Soll?! Hoffentlich gibt das nen richtigen powerschub davor. 
    Aus meinem gvk haben jetzt alle vis auf eine ihre Babys bekommen und ich hab das Warten jetzt auch echt satt. Seit so ja vermehrt die vorwehen und mumu ist auch schön weich aber sonst nix. Und der gmh ist doch tatsächlich immernoch bei 3cm !!! Unglaublich. Da ist der die halbe ss zu kurz und jetzt am Ende super :D 

    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende ♡♡♡ 
    Alive und Prinzessin (39+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2017 07:34
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Ich habe so super toll geschlafen mit nur einer Pipipause von 23-7uhr. Bin ja sehr gespannt was der Tag und die nächste Nacht so bringen. Man sagt ja oft, dass die Mütter nochmal richtig gut schlafen bevor es losgeht und das tue ich sonst überhaupt nicht.

    @kiarzt: ich wurde bereits beim ersten abgelehnt. Habe zur Not den wo mein Großer ist, aber durch den Umzug ist der eben etwas weiter weg😐.

    @alive: echt verrückt, da bangt man zwischendurch und wahrscheinlich überträgst du noch🙈. Mein GMH ist bei 3,4 gewesen am Mittwoch aber immerhin schon weich. Morgen noch genau zwei Wochen 🤗

    Man wird ja langsam echt gespannt wie die Mäuse aussehen. Wir haben ein US-Bild, da sieht Jonas genau aus wie Lucas. Aber ist das dann auch so? Ist er auch blonde oder dunkelhaarig? Wie wird Lucas reagieren? Wird es diesmal tatsächlich eine spontane Geburt. Fragen über Fragen.😄

    Habt einen schönen Sonntag und ich bin sehr gespannt, ob sich noch jemand vor die Kaiserschnite, die jetzt anstehen, "drängelt"😉.Alles Gute Isa und Melly🍀😙

    Janina mit Jonas (37+6)
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 17.09.2017 16:02
    Huhu!

    Bei mir wirds mit dem Schlafen langsam schlechter. Zum einen, weil ich wohl extrem schnarchen muss und mein Mann mich dann immer öfter anstupst. Am Anfang hat mich das nicht gestört, mittlerweile werd ich aber jedes mal wach. Er war jetzt am WE weg, ich hab alleine geschlafen und bin in den frühen Morgenstunden trotzdem ständig aufgewacht 😒 Sodbrennen hatte ich die Nacht auch wieder. Habs wieder mit Zwieback probiert und es hat geklappt, habe da mein Mittel gefunden!

    Ansonsten merke ich, dass die Aufregung größer wird, es sind nur noch 5 Wochen!! Gefühlt muss ich noch so viel machen. Hab erst wenige Babyklamotten, will noch Deko im Zimmer anbringen, wollte diverse Anträge vorbereiten.... Muss auch immer öfter daran denken, dass sich mein Leben bald komplett ändern wird. Ich freu mich riesig drauf, bald Mama zu sein, hab aber auch extremen Respekt davor und frag mich, ob ich das alles hinkriege. Hinsichtlich Geburt bin ich meistens noch recht entspannt, ab und zu hab ich dann aber doch Schiss vor den Schmerzen oder dass es nicht "normal" verläuft. Ist bestimmt nicht ungewöhnlich für werdende Mamis 😐

    @Isa und Momo, ich wünsche euch alles Gute für eure KS-Termine!! Kaum zu glauben, dass es schon so weit ist. Habe eben noch im April und Mai 2018 Forum gelunst, es kommt mir vor, als hätten wir hier gerade erst die ersten Nachrichten geschrieben und uns die gleichen Gedanken gemacht! Der Gedanke, dass die SS bald vorbei ist, macht mich doch etwas wehmütig.

    Morgen gibt es bei Aldi Nord Babysachen. Da werd ich früh hin und hoffe, es wird nicht zu viel Tumult herrschen. Manchmal benehmen sich die Leute hier nämlich, als würde übermorgen ein Krieg ausbrechen 🙈 Letzte Woche bei Lidl muss es wohl schlimm gewesen sein, hat mir eine bekannte erzählt. Und niemand hat auf ihren Babybauch Rücksicht genommen! Naja wird schon werden.

    LG, maturin19 & Alea, 35+1
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 17.09.2017 17:26
    Hallo meine lieben,

    Jetzt kommt die Aufregung 😊 nicht nur bei mir sondern bei mein Schatz auch, mein Sohn hat am Freitag leider Herpes bekommen und ist voll fertig weil er wohl am Mittwoch den kleinen nicht knuddeln darf und nen Mundschutz braucht 😬 Der arme hat gestern geweint weil er voll fertig ist deswegen.

    Manturin das mit den Sodbrennen hatte ich vor zwei Wochen auch extrem wieder aber jetzt ist der Bauch extrem runter gesackt und seitdem ist alles tutti und Luft bekomme ich auch endlich 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2017 18:08
    @Kinderarzt
    Es gibt ein Gesetz wonach die dich in den ersten 10 Tagen nach der Geburt aufnehmen müssen. Hat mich sogar der Kinderarzt selbst darüber aufgeklärt. Mit dem Verweis, nur das Baby darf kommen, Geschwisterkinder nicht. Was mir ja egal ist, habe ja nur den Kleinen :-)

    Ich kam in letzter Zeit kaum zum Mitlesen. Kinderklinik und Vorbereitungen haben mich voll in Beschlag genommen. Selbst für´s Wochenbett blieb keine Zeit. Seit letzten Freitag haben wir nun den Kleinen mit Monitor Zuhause. Letzte Woche Samstag auf Sonntagnacht gab´s dann plötzlich ein Apnoealarm. Also ab in die Notaufnahme. Dann haben die tollen Ärzte keinen Platz auf der Babystation gehabt, weswegen wir in der regulären Kinderklinik mit Teenagern waren. Das Auswerten des Monitor hat ganze 2 Tage gedauert! Und die Kinderärzte der Babys haben das dann nur schriftlich den Ärzten der anderen Station mitgeteilt. Ich habe mich so vearscht gefühlt. Ende vom Lied, war ein Fehlalarm, aber er hatte wieder 2 Sättigungsabstürze auf 70. :-(
    Dafür musste ich dann 2 Tage mit dem Kleinen dableiben. Und bei der Entlassung wurde mir mitgeteilt, wir müssten erst wiederkommen, wenn der Kleine blau wurde und / oder wir reanimieren mussten.
    Na danke!

    Jetzt sind wir endlich seit Montag längere Zeit Zuhause. Es hat sich alles ziemlich eingespielt und man gewöhnt sich an die Alarme (echte und unechte). Die Sättigungsabfälle auf um die 80 kennen wir ja und sich typisch Frühchen. Ansonsten schlafen wir kaum, da er noch ewig für´s Trinken braucht und nach dem Stillen meist noch ein Fläschchen mit abgepumpter Muttermilch bekommt, da er nicht immer die volle Menge an der Brust schafft. Dann darf ich noch abpumpen und dann muss er ja schon fast wieder gefüttert werden. Denn laut Ärzte müssen Babys spätestens 5 Stunden nach Beginn der letzten Mahlzeit wieder Essen, egal ob wach oder nicht. (und zwar alle Babys nicht nur Frühchen). Wobei er eh selten so lange schläft.
    Gebadet haben wir auch schon :-) und U3 ist auch schon erledigt. Da er ein Frühchen ist bekommt er ab Oktober die RSV-Immunisierung. Das wird ein Spaß.
    Antwort
Seite 162 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern