menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 02.10.2017 18:37
    War heute beim doc,alles noch ruhig ihm geht’s aber gut hat genug Fruchtwasser und wird gut versorgt, doppler war nicht auffällig...
    Also heißt es immer noch warten,habe gehofft das sich was getan hat...
    Der doc hofft das sich was in den zwei Wochen tut,er versteht das ich Angst vor der Einleitung habe😬
    @Fabsan hoffe du darfst bald raus Bzw.dein Wunder bald in den Armen halten
    @Anni ich hoffe,dass du jemand findest der dir helfen kannst😞
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 02.10.2017 18:47
    Angie, dürft ihr schon inhalieren? Gibt extra Geräte dafür wo sie inhalieren können im jungen alter. Mein Sohn hatte viel Schnupfen und husten uns bekam das.

    Mir bzw. Uns geht's gut. Hab so ein doofes Langzeit ctg bekommen was beim schlafen echt nervig is :(
    Ich hoffe ja das wir morgen wieder heim dürfen
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 02.10.2017 18:50
    @ Angi Muttermilch in die Nase tröpfeln, und ins Zimmer warmes Wasser stellen wenn jemand duschen geht den kleinen mitnehmen wegen den dämpfen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2017 21:05
    @angie : ich schreib mal wieder meine Lieblingsmedizin für Mama und Baby bei verstopfter Nase: ENGELWURZBALSAM
    Gute Besserung🍀

    @anni : was für ein Scheiß 😣. Hast du es mit Buscopanzäpfchen versucht?
    @sandra: dir auch gute Besserung und dass du bald raus kommst, am besten mit deinem Wunder im Arm😍

    Allen anderen drücke ich die Daumen, dass die Mäuse sich bald und vorallem von alleine auf den weg machen.

    @alive : alles gut bei dir!?

    Natalija hatte übrigens schon ihren KS und ist auch schon Mama 😍.

    @me: wir sind seit Donnerstag Zuhause. Freitag war gleich der dritte Geburtstag vom großen und alle waren hier. War sehr schön. Uns geht es gut. Bin nur shr erschöpft. Man hat nicht sondieren ruhe mit dem großen Zuhause und heute war auch noch Brückentag 🙈. Jonas ist aber so pflegeleicht, lässt sich lange wach oder schlafend ablegen und trinkt wie eine Raupe Nimmersatt. Sind schon wieder deutlich über dem Geburtsgewicht. Er spuckt sehr viel was etwas nervig ist, aber das hat der große auch und speikinder sind gedeihkinder😉.

    Bin gespannt auf die nächste Mama mit Baby 😍.

    Janina mit Jonas eine Woche alt😍
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 02.10.2017 21:24
    Ich bin immernoch kugelrund und somit dann wirklich eine oktobermami :D oh man.. Ich hoffe ich schaffe es morgen mal mich ausführlich zu melden. Die Tage war immer was los. Heute auch wieder Kontrolle im kh was einfach echt viel Zeit einnimmt.

    Alive und Prinzessin die es einfach zu schön in Mamas Bauch findet.. (ET plus 9)..

    (Hab ihr gestern ne schriftliche Kündigung der 1zimmer Wohnung geschrieben und ihr vis morgen Zeit zum ausziehen gegeben da es sonst leider zur unangenehmen zwangsräumung kommt.. hoffentlich ist sie eine brave untermieterin und hält sich daran ;))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2017 22:20
    @alive: süße, ich drücke die Daumen, dass Madame freiwillig auszieht😙
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 02.10.2017 23:16
    @Janina Ja, buscopan hab ich auch probiert , leider auch erfolglos . 😧ich hoffe das die Mittel wenigstens unter richtigen geburtswehen irgendwie helfen , wollte nicht direkt eine PDA legen lassen 😫
    Freut mich sehr das ihr wieder zu Hause seid und alles soweit gut ist 😍😊

    @alive ich drücke dir die Daumen das sie nun von allein ausziehen wird und du auf die zwangsräumung verzichten kannst. 😊🤗

    Ich zwinge mich morgen mal zu nem großen Spaziergang und hoffe das der kleine dann mal genug Druck nach unten hat damit irgendwas angeregt wird 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2017 07:48
    @anni: so ein Mist aber auch, dass nichts hilft. Aber spazieren ist bestimmt super. Ich war ja Vormittags auch noch shoppen und bin dann ne halbe Stunde nach Hause gelaufen😄. Drücke die Daumen.

    @alle, die es lesen wollen ;): ich wollte mal noch ein paar Infos schreiben, weil ich so im Nachhinein dachte, dass man mir das auch mal hätte sagen können, wie man so nach einer Geburt "aussieht". Wer es nicht lesen mag, lässt es vielleicht ;).
    Nochmal zur Geburt ein wenig. Und die ganze Story dazu. Mein Mann hatte an dem Abend übrigens Besuch hier (den Patenonkel von Jonas) und ich hatte ab 15uhr miniwehen, war um 15uhr in der Wanne, da wurden sie minimal doller aber völlig ok und waren etwa alle 7min. Meine hebi habe ich über whatsapp informiert.Sie sagte es seien senkwehen. Habe dann den großen noch fertig gemacht und ins Bett gebracht und gegen 21:30 waren sie dann schon etwas stärker. Hebi sagte senkwehen nimm buscopan. Habe ich dann. Habe auch noch um 22uhr Insulin gespritzt. Die Männer fleißig am Spielen unten, der große hat neben Mr gepennt. Hebi.meinte wir können uns im kh treffen, aber sie denkt es wäre eher frustrierend der Befund und der Aufwand lohnt dich nicht, aber sie täte es. Als erstegärende, die ich ja war, habe ich gedacht ok wird sie wissen. Habe aber meinem Mann gesagt er soll mal zur Not sein Zeug zusammen packen und meinen Papa habe ich auch vorgewarnt. Um viertel vor elf hatte ich dann drei wehen, bei denen ich stören musste. Konnte meinem Mann gerade noch komm (kurz nach 23uhr) schreiben und dann fühlte es sich ganz anders an. Musste irgendwie pressen. Habe es und daran erinnere ich mich nicht mehr wie aber irgendwie aufs Klo geschafft. Mein Mann sollte die hebi anrufen. Er wollte mir den Hörer halten ich meinte nur sie muss kommen ich schaffe es nicht ins kh, wollten es aber versuchen. Aber es ging nicht. Die wehen kamen hintereinander und ich hatte furchtbar Durchfall. Klo war also super 😄. Mein Mann war ständig unten meine Sachen ins Auto bringen, meinen Papa informieren und so. Hebi rief an wie es aussieht ich meinte nur komm her. Sie kam dann um 23:30 etwa. Hat ihr zeug vorbereitet und ich sollte mich hinlegen. Meinen Mann hat sie losgeschickt ne Schüssel mit warmen Wasser holen. In dem Moment hat er gescheckt, dass er wirklich jetzt und hier kommt.

    (Schick mal ab bevor alles weg ist)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2017 08:05
    Weiter geht's

    Sein Kumpel hat dann unten gefragt was er mit der Schüssel will. Und mein Mann meinte nur er kommt jetzt😂. Als ich dann lag ist die Fruchtbare geplatzt. Die hatte ich übrigens anscheinend auf dem Klo gespürt und meinte er kommt, dachte das wäre der Kopf 2cm vorm Ausgang. Mein Mann saß dann hinter mir, die hebi versuchte die HerzTöne zu hören. Er saß aber zu tief. Da wir nicht wussten wie es ihm ging sollte der freund Krankenwagen und notarzt anrufen. Er kam dann hoch und meinte sie hätten Rückfragen meine hebi meinte kein zeit sie sollen kommen und da merkte ich, dass sie wirklich angespannt war. Außerdem musste sie mir ja Anweisungen geben. Der Freund wurde also von beiden Seiten irgendwie angemacht. Der arme😂🙈. Er ist runter, um den RTW in Empfang zu nehmen. In der Zeit kam mein Papa und der freund sagte nur du musst weg der Krankenwagen kommt gleich. Mein Vater verstand nichts, wir waren ja für ihn im kh. Derweil mußte ich oben pressen, da sie im Gesicht besorgt aussah und er sofort rausmusste. Hatte aber keine wehen und habe dann so gedrückt. Nach drei mal war er dann da und alles in Ordnung. Kurz später kamen die Sanitäter. Die Hebamme hat mir noch fast ne Stunde dir Eihäute rausmassiert. Das war echt fies. Die Geburt tatsächlich überHaupt nicht schlimm. Unser Freund und mein Papa hatten sich in der Zwischenzeit mit Bier versorgt😅. Wir sind dann ins kh, da ich ja wegen des Diabetes mit ihm hin musste, aber war alles ok. Dort wurde ich Ewigkeiten genäht. Aber die Frau hat einfach eine Wissenschaft draus gemacht meine hebi hat ständig ihre Augen verdreht. Sie meinte sie wäre in 15min fertig gewesen. Die Ärztin hat 1,5h gebraucht und das waren echt furchtbare schmerzen. War ja auch schon 3h nach der Geburt und das Adrenalin weg. Aber auch das steckt man weg.
    Nun zum eigentlichen. Man sieht da unten ja echt einfach mal aus wie ein Boxer im Gesicht nach einem BoxKampf. Es ist einfach nur alles geschwollen. Und einmal hatte ich in der Einlage ein für mich Riesen Stück. Sah aus wie ein Stück Leber. Bin dann erstmal zur Schwester um zu fragen ob das normal ist. Ja ist es also macht euch keine Sorgen, wenn ihr sowas habt.😅.


    So mein Roman zur Geburt von Jonas, ist dann doch etwas lang geworden😄

    Liebe Grüße
    Janina und Jonas (8Tage alt )
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 03.10.2017 14:43
    @Janina:
    Dein Geburtsbericht liest sich echt spannend...
    das wäre für mich echt der Horror, wenn ich es nicht bis ins KH schaffen würde... 🤤
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 03.10.2017 14:50
    wow wie krass😳 Hut ab das du das so durchgehalten hast und der kleine das mitgemacht hat👍🏻
    Nach einer gewissen Zeit ist alles vergessen und man kann über vieles lachen😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 04.10.2017 12:37
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hoffe, es geht allen (einigermaßen) gut...

    Ich komme gerade von der FÄ. Immer noch keine Veränderung. Der kleine ist immer noch sehr aktiv, CTG unauffällig, keine Wehe in Sicht... geschätztes Gewicht bei ca. 3800g... 🤤 ganz schön viel, finde ich. Aber ist ja nur geschätzt. Der kleine wollte ja nicht still halten, um richtig zu messen... egal... wird schon werden...
    Ich hoffe nur, dass ich um einen Kaiserschnitt drum rum komme... 😕 das macht mir gerade die größten Sorgen...
    Also immer noch abwarten...

    Liebe Grüße
    Nudel + Jonathan ET+2
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 04.10.2017 13:32
    Hallo ihr Lieben,

    Janina, danke für deinen Bericht. Wow, was für eine Geburt. Aber schon komisch, da verlässt man sich auf die Aussage der Hebamme und dann sind es doch richtige Wehen. Gut, dass alles super gelaufen ist. Ich hätte trotzdem ganz schön Angst gehabt. Vor allem dann auch wegen der Nachgeburt. Da kommt es ja öfter mal zu Situationen, wo nochmal der Arzt ran muss.

    Nudel und Alive....eure Kleinen lassen sich ja echt Zeit. Hoffe für euch, dass ihr nicht mehr lange warten müsst. Was sagen die Ärzte bezüglich einleiten? Ab wann ist das angedacht? Ich glaube bei uns 7-10 Tage nach ET.

    @me
    Hatte am Montag mein Geburtsplanungsgespräch. Gab keine großen Überraschungen. Der Zwerg wiegt etwa 2900g und ist normal und zeitgerecht entwickelt. Er ist fest im Becken und startbereit. Wehen waren nicht auf dem CTG. Die Ärztin war sehr nett und hat uns unter anderem über die Möglichkeiten der Schmerzmittelgaben informiert. Sie meinte, in diesem KH wird nur ganz selten die PDA angewandt. Nur in äußersten Notfällen, was ich gut finde. Da ich die idealen Voraussetzungen für eine Spontangeburt mitbringe, wurde dies natürlich favorisiert. Von beiden Seiten.

    Ansonsten hatte ich heute routinemäßig nochmal CTG und diesmal war eine regelmäßige Wehentätigkeit zu sehen. Ich hatte zwar ganz leichte Bauchschmerzen, dass das aber als Wehe zählen würde, hätte ich nicht gedacht. Mal sehen....bisher hatte ich nur eine einzigen Wehe, wegen der ich mal vor Schmerz aufstehen musste. Sonst habe ich von den Übungswehen bisher nicht viel gemerkt. Aber dann merke ich hoffentlich gleich, wenn es losgeht. Aber ich denke, das dauert noch etwas. Aber wir haben ja auch noch ca. 3 Wochen bis ET.

    Ich hoffe allen anderen geht es auch gut. Gibt es vllt schon ein paar Neu-Mamas?

    Liebe Grüße
    Corinna + Raik (36+5)
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 04.10.2017 15:52
    Hey Mädels, melde mich auch mal mit der kleinen Jolina auf dem Arm 😍 sie ist am 01.10.2017 um 5:01 Uhr mit 3890g, 51cm und KU von 36,5cm zur Welt gekommen. Hier nun mein Geburstbericht... (leider nicht so Schön, wer nicht möchte kann es ja überlesen)

    Bin am Freitag Abend wegen plötzlicher extremer Blutung ohne Wehen mit RTW ins KH gekommen. War nur ne wahnsinnig ausgeprägte Zeichnungsblutung die so alle jubeljahre mal vorkommt. Sollte aber zur Sicherheit die Nacht bleiben.
    Um 1 Uhr nachts ist dann die Fruchtblase geplatzt & kurz darauf haben die wehen eingesetzt. Waren leider nicht stark genug sodass ich Samstags Mittags eingeleitet wurde. Die Schmerzen wurden so unerträglich das wir von Schmerztabletten relativ zügig auf PDA umgestiegen sind. Der MuMU hat ewig gebraucht bis er dann bei fast 10cm war... leider nur fast. Hatten 3std Geburtsstillstand, ein kleiner Rest wollte einfach nicht verschwinden. Unter wehen wurde noch manuell rummanipuliert, aber auch das half nix... nach insgesamt 28std wehen und betteln meinerseits wurde dann ein Kaiserschnitt gemacht.
    Leider habe ich während der gesamten Geburt unwahrscheinlich viel Blut verloren, HB liegt bei 5,8. Muss dehalb noch länger als sonst im KH bleiben 😥🤕 bin auch noch sehr erschöpft... melde mich sobald wir wieder zuhause sind.

    Wünsche euch erstmal alles Gute und etwas mehr Glück bei der Geburt 🍀🍀🍀

    SaJa mit Jolina (4 Tage alt) 😊😍
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 04.10.2017 15:57
    ❤️lichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter,das erste Oktoberkind ist da😊
    Das liest sich ja gar nicht schön, aber Hauptsache der Maus geht es gut ich drücke ganz fest die Daumen das es dir auch bald besser geht🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 04.10.2017 16:36
    Liebe SaJa, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter!!! ❤ 🍀
    Dein Bericht liest sich wirklich nicht schön, aber ich hoffe, dass ihr trotz allem die Zeit zusammen genießen und kuscheln könnt, so dass ihr euch beide gut von dem Geburtsstress erholen könnt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2017 17:16
    Liebe SaJa,
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter😍. Es tut mir leid, dass das Geburtserlebnis überhaupt nicht schön war, aber ich bin mir sicher, dass die Maus für vieles Entschädigt. Erhol dich gut und hoffentlich könnt ihr beide bald nach Hause 😙
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 04.10.2017 19:36
    @Janina heftiger Geburtsbericht ! 😞😰
    Ich glaube ich hätte in deiner Situation die totale Panik bekommen.
    Freut mich so das alles gut gegangen ist 🙂

    @Saja herzlichen Glückwunsch 😍 Ich hoffe das du dich ganz bald erholen kannst, tut mir leid für dich, dass es keine Traumgeburt war 😕 Drücke dir die Daumen das ihr bald nach Hause dürft ✊🍀😊

    @me bei mir gibt's nichts neues. Habe heute Nacht extrem lange geschlafen . Von ca Mitternacht bis heute morgen um 11.30 , mit 3 mal pipi-unterbrechung. Keine Ahnung wie das klappen konnte, Schlaf ist sonst hier eher Mangelware.
    Vielleicht ein Zeichen? 🤔 ich hoffe es. ✊
    Hab heute meinen Klinik Koffer noch mal durchgeschaut und sichergestellt das alles da ist. Hoffe das es bald los geht 🙈

    Liebe Grüße euch allen
    Anni mit Liam , noch 5 Tage bis zum ET 👪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2017 20:11
    @anni: das klingt sehr verdächtig. Bin gespannt, was wir morgen früh von dir lesen✊🍀
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 04.10.2017 22:44
    @Saja, herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Jolina und gute Genesung 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 05.10.2017 08:51
    Huhu ihr Lieben

    Herzlichen Glückwunsch Saja und eine schöne Kuschelzeit! Erhol dich gut!

    @me wir warten noch...Laut Hebamme super Befund hoffe also das sich in den nächsten Tagen was tut. Dem Kleinen Adrian ist wohl noch nicht danach. Hatte gestern starke Übelkeit und musste mich sogar übergeben zum Glück konnte eine Schwangerschaftsvergiftung ausgeschlossen werden.

    Liebe Grüße und allen viel Kraft

    Scarlett +Adrian (ET+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 05.10.2017 13:00
    Hey ihr Lieben, es wird spannend...
    Bin heute morgen um 7:30 Uhr mit einer leichten Blutung aufgewacht... bin dann Dusche gegangen, weil ich keine Schmerzen oder so hatte... nach 1 Stunde hat die Blutung immer noch nicht aufgehört und hab dann im KH angerufen. Die meinten ich soll zur FÄ gehen. Die ist aber heute und morgen nicht da und dann soll ich halt doch ins KH kommen.
    Die Blutung stellte sich dann als Blasensprung heraus. Auf dem CTG immer noch keine Wehe in Sicht.
    Jetzt darf ich hier spazieren gehen und um 14:30 wird das nächste CTG gemacht... wenn sich bis heute Abend nichts tut, wird eingeleitet...
    Mal sehen. Ich spaziere jetzt hier erst einmal im Garten herum und genieße das schöne Wetter...
    Drückt mir die Daumen!
    Liebe Grüße an alle
    Nudel + Jonathan ET+3
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 05.10.2017 13:52
    @Saja
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Jolina. Schade, dass die Geburt nicht so gut verlaufen ist. Ich wünsche dir eine schnelle Genesung. Damit ihr bald nach Hause kommt. Dürfte ich fragen mit welchem hb-Wert du in die Geburt gegangen bist? Nehme ja auch Eisentabletten, damit ich im Fall der Fälle den Blutverlust noch irgendwie selbst ausgleichen kann. Vor eine möglichen Infusion habe ich etwas Angst...warum auch immer.

    @Nudel
    Ui...hört sich nach dem Beginn an. Von einem blutigen Blasensprung höre ich aber auch zum ersten Mal. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und das die Wehen hoffentlich allein losgehen. Daumen sind gedrückt für eine nicht ganz so lange und komplikationslose Geburt.

    @Scaliru
    Dir drücke ich auch die Daumen, dass sich Adrian demnächst auf den Weg macht. Gut, dass eine Vergiftung ausgeschlossen werden konnte.

    @Anni
    Ich schlafe seit ein paar Tagen auch wieder besser. Keine Ahnung warum, aber es ist so ganz gut. So kann man noch mal Kraft tanken vorher. Haben ja alle nicht mehr so lang. Sind deine Schmerzen etwas besser geworden?
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 05.10.2017 14:03
    @scarlett die Daumen sind gedrückt das Adrian sich bald auf den Weg macht ✊🍀😊

    @Nudel ich drücke dir die Daumen, dass es von allein anfängt mit Wehen . Wünsche dir eine ganz tolle Geburt✊🍀😊

    @Cori ja das stimmt , heute habe ich wieder so lange schlafen können , wenn auch mit einer längeren Unterbrechung in der Nacht. Die Schmerzen sind mittlerweile nicht mehr durchgehend , dafür kommen sie dann aber unglaublich heftig so das ich richtig in die Knie gehen muss wenn ich stehe/laufe.
    Gestern Abend habe ich gemerkt wie er seinen Kopf nach unten gedrückt hat , das ging fast eine Stunde so und dann ist er eingeschlafen .
    Ich hoffe das es nicht mehr all zu lange dauert ... Himbeerblättertee ist zur Zeit mein bester Freund - 4 Tassen am Tag , damit es hoffentlich schon weich ist zur Geburt .


    Wünsche euch nen schönen Tag, liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 06.10.2017 01:25
    Ein ganz kurzer Gruß... wir haben es geschafft...
    Jonathan kam gestern Abend nach 20min unregelmäßigen, aber heftigen Wehen um 20:03 Uhr mit 3720g und 54cm auf die Welt... leider kam der Jonathan so schnell, dass es der Papa nicht geschafft hat, dabei zu sein... Aber er hat uns schon besucht und wir sind super glücklich!!
    Das Anlegen klappt leider noch nicht, aber morgen ist auch noch ein Tag...
    Jetzt werden wir erst einmal ein bisschen schlafen...
    Nächste Tage gibt's dann einen ausführlicheren Bericht

    Liebe Grüße an alle

    Nudel und Jonathan 💙
    Antwort
Seite 168 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern