Koersi, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Maximilian 😍.
@me: meine Nacht war furchtbar 😭. Er hat um 23 / 0:40 / 2:30 getrunken und war dann von 4 bis 6 mit Bauchweh wach. Da das stillen ja auch immer etwas dauert mit Bäuerchen und so und ich nicht sofort wieder einschlafe, war nicht viel mit schlafen 😥. Mein Mann und mein Großer haben mich ein Glück schlafen lassen und Jonas hat sich dann erst wieder um kurz vor 9 gemeldet. Es kann ja aber nur besser werden😅.
Habt ein schönes Wochenende 😙
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 21.10.2017 12:34Antwort
-
Kommentar vom 21.10.2017 16:16Herzlichen Glückwunsch Koersi zu eurem kleinen Wunder 😍 Und eine wunderschöne Kuschelzeit.Antwort
-
Kommentar vom 21.10.2017 21:22Herzlichen Glückwunsch koersi und alles alles liebe ❤️ genießt die Zeit 😍Antwort
Janina solche Nächte kenne ich auch manchmal ist Jonathan auch der Meinung Gefühlt jede Stunde zu kommen 🙃 Das ist zum Glück nicht jeden Tag aber er hat ja auch Blähungen zwar leichte aber das reicht schon er hört sich an wie ein Schaf bzw eine Ziege meine Hebamme sagt das sind typische Geräusche für Bauch Babys (Blähungen) .
Irgendwer fragte was es so gibt also wir geben lefax und humana colimil plus zu jeder Mahlzeit, er drückt ganz doll vorallem nachts und wird steif daran merkt man es.
Aber zum Glück hat er es nicht den ganzen Tag 😊
ich habe heute wieder starke Becken schmerzen und mein Bauch brennt wieder wie ..... 😬 Musste doch wieder zu Ibuprofen greifen ich wollte das nicht mehr aber es geht nicht anders .
Ach ja meine Mutter denkt wirklich sie ist mit ihren Verhalten im recht mit den Namen 😣 Heute durfte ich mir anhören ich habe mich verändert , ja sagte ich ist doch klar seit der Sache die ihr mir am Kopf geworfen habt da sagte sie ernsthaft,, Melly du musst zugeben das ich wir recht haben du kannst den Namen ja geben aber es ist den großen Jungs gegenüber unfair sie tragen dein Namen und nicht Tino seinen da wird schon der Unterschied gemacht 😬 Was will sie uns einreden ? Ach ja und ich soll im August heiraten damit ich auch den Namen tragen soll da bestimmt sie wieder 😬😬😬 wir wollen 2019 heiraten ja und ich will den Namen annehmen aber dann wenn wir wollen! Erstmal geht es nächstes Jahr nach Spanien 😊 !
Punkt!
Na das wird wieder ne Diskussion wenn sie erfährt das wir erst 2019 uns Vereinen wollen 😲😣🙃😊 krrrrrrrr
Sonst geht es hoffe ich allen gut ach Fabsan mach dir kein Stress bitte ich stille und fütter zwischen durch zu meine Milch ist mal ein Tag mehr und ein Tag weniger.
Jeder sollte es für sich entscheiden !!!!!! Und unsere kleinen werden alle groß und kräftig😊
Melly + Jonathan schon über 4 Wochen alt 🤗 -
Kommentar vom 22.10.2017 01:13Hallo ihr Lieben.Antwort
Leider kam ich in den letzten Tagen nicht dazu:
Unser kleiner Alexander hat am 18.10. um 18:27 Uhr das Licht der Welt erblickt (53 cm, 3055 g, 35 cm Kopfumfang)
Ein bisschen Drama wollte er haben, da ich mit RTW und mein Mann aus einer anderen Stadt herbei eilen musste. Aber alles Detsils folgen sobald wir etwas angekommen sind.
Heute könnten wir zumindest das KH.
Allen deren Geburt noch bevor steht: ich schwöre auf das Lachgas. Das hat super funktioniert und wir brauchten keine PDA
Liebe Grüße
Sunflower und der kleine Prinz Alexander -
Kommentar vom 22.10.2017 10:06Hey Sunflower, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Alexander, genießt die Kuschel- und Kennenlernzeit ❤️❤️❤️Antwort
-
Kommentar vom 22.10.2017 12:30@sunflower: herzlichen Glückwunsch 😍. Da bin ich ja mal auf dem Bericht gespannt. Normal war für uns ja auch nicht das richtige 😅. Aber gut, dass alle wohlauf sind!Antwort
@melly: ja die Nacht heute war besser. Aber die Bauchweh werden leider schlimmer. Da hilft nur älter werden. Ich kann ihn nur so schlecht so doll leiden sehen😢. Wobei er manchmal echt süß aussieht😍. Deine Mutter ist übrigens sehr... Wie soll man sagen.. speziell. Tut mir leid, dass sie sich so einmischt. Haben deine Großen denn ein Problem damit, dass Jonathan einen anderen Nachnamen hat? Würden sie bei einer Heirat ihren behalten? -
Kommentar vom 22.10.2017 12:44@Sunflower:💙-lichen Glückwunsch zum kleinen Alexander. Genießt die erste Zeit zu dritt und kuschelt schön 😊 Jetzt bin ich aber auch neugierig was es mit dem Lachgas auf sich hat.Antwort
@Momo: Stimmt... Wie du es beschrieben hast stimmt es tatsächlich... Unser Demian klingt auch wie so ein kleines Böckchen wenn er Bauchweh hat und drückt. Manchmal klingt das schon witzig, aber er tut mir richtig leid wenn er sich so quält. Wir haben uns jetzt mal Sag Simplex vom KiA verschreiben lassen und geben es in die Nachtfläschchen. Das scheint ihm gut zu helfen... Er schläft sehr viel ruhiger.
Zu deiner Mutter... Lass dich nicht unterkriegen. Das ist einfach mal eure Sache und geht deine Mutter gar nichts an. Sie scheint wirklich ein spezieller Fall zu sein. -
Kommentar vom 22.10.2017 18:44Hallo ihr Lieben,Antwort
vielen Dank :)
Anbei der versprochene Bericht:
Am 18.10. hatte ich morgens um 7 Uhr einen leichten Blasensprung. Es hatte sich wie ein kräftiger Tritt von dem kleinen angefühlt, daher war ich mir nicht sicher. Da nach dem Toilettengang trotzdem leichtes Wasser kam wurde ich stutzig. Ich habe mich dann geduscht und vorgenommen direkt meinen FA anzurufen. Währenddessen tröpfelte es etwas weiter. Ich sollte direkt vorbei kommen. Zum Glück ist der nur 5 Minuten zu Fuß. Auf dem Weg dahin lief es allerdings gut weiter:
Tipp: Bereits Vließbinde oder Handtuch einlegen :)
CTG war gut und leichte Wehen waren bereits sichtbar. Mit einem Test wurde dann bestätigt, dass es sich um Fruchtwasser handelt. Farblich waren da leichte weiße Flöckchen drin.
Der FA untersuchte mich dann vaginal und fragte wo mein Partner sei. Leider war dieser erst einen Tag vorher in eine andere Stadt gefahren aufgrund einer Schulung. Seine Kollegen hatte immer Witze gemacht und wir hatten auch überlegt ob das gut ist so kurz vorher 3 Tage zur verreisen aber im Endeffekt weiß man nie und die Wahrscheinlichkeit war ja eher gering.
Da ich alleine kam wollte mein FA unbedingt einen Rettungswagen rufen da mein Muttermund wohl bereits 5 cm geööfnet gewesen sei und er schaute auch etwas perplex mit dem Spruch: Hoffentlich entbinden Sie jetzt nicht noch in der Praxis.
Ich dachte anfangs das er scherzt, denn neben einem leichten Ziehen hatte ich nichts. Deswegen hatte ich meine Kliniktasche auch zu Hause gelassen, da ich dachte dass die noch in Ruhe holen kann (doofe Idee).
Nehmt euch in so einem Fall wenigstens Sachen zum Wechseln mit. Alles andere kann man später holen.
Da das KH nur 3 Min Autofahrt entfernt ist, wollte ich mit dem Taxi fahren aber das hat er verneint. Mir war das ehrlich gesagt sehr unangenehm, dass wegen soetwas ein RTW kommen musste,
In der Klinik angekommen empfing mich zum Glück eine Hebamme die mich kannte. Sie untersuchte mich und meinte der Doc hätte etwas übertrieben. Ich sei bei 3 cm und wir hätten noch etwas Zeit.
In der Zwischenzeit eilte mein Mann herbei, der echt panisch war und anfangs dachte er würde es verpassen.
Es wurden noch weitere Untersuchungen gemacht und ich konnte kurz aufs Zimmer. Da ich dann ziemliche Blutungen hatte sollte ich mich wieder im Kreißssaal melden. Dann kam mein Mann und ich konnte in die Badewanne. Das war so 12:30 Uhr und langsam wurden die Wehen richtig heftig. Gegen 14 Uhr kam ich in Kreißssal und die Hebamme empfahl mir Lachgas, was ich dankend annahm. Von da an wurde es wesentlich besser. Die Schwester meinte es wirkt wie folgt:Stell dir vor du trinkst 5 Gläser Sekt und alles wird dir egal.
So war es auch. Die Wehen waren da aber ich konnte Sie besser vertragen. Laut meinem Mann war von Außen kein Unterschied zu sehen, da ich ziemlich intensive Wehen hatte aber mir hat es extrem geholfen. Immer wenn eine Wehe kam habe ich 4-5 tiefe Atemzüge genommen und in die Maske ausgeatmet. Naja teilweise ausgebrünstet. die Maske dämpft allerdings den Lärm :)
Die Atemübungen aus dem Kurs haben mir nicht geholfen aber das tiefe "ahhhhhh". Damit soll sich alles besser öffnen.
Intuitiv habe ich auch nie gelegen oder gesessen, im Gegenteil, das war sogar unangenehm.
Ich habe mich aufs Bett gelehnt oder im Vierfüßler. Laut Hebammen treibt es das Ganze auch gut vorran.
Ab 17 Uhr wurde es hektisch da die Herztöne des kleinen immer wieder runter gingen. Insgesamt wurde er drei mal punktiert um festzustellen das es ihm gut geht. Aber es stand immer wieder der Kaiserschnitt im Raum. Gegen 18 uhr wurde es heftig und die Presswehen kamen. Da habe ich nicht mehr viel mitbekommen. Außer das auf einmal 5 Leute im Raum waren. Ich hatte keine Kraft mehr, also wurde von oben mit einem Tuch gegen den Bauch gepresst und die Saugglocke kam zum Einsatz. Bei den letzten zwei Presswehen habe ich nur noch vor Schmerzen gewimmert und geweint. Aber dann auf einmal war er da und mein Mann weinte vor Freude. Ich konnte es erst gar nicht fassen und kam nur langsam zu mir.
Da zwischenzeitlich viel los war hat es drei Stunden gedauert bis ich genäht werden konnte aber die Zeit hatten wir zu Dritt im Kreißsaal.
Rückblickend hatten wir echt Glück. Es ist wohl nicht selbstverständlich, dass eine erste Geburt so schnell geht.
Einen Tag nach mir kam eine weitere Dame auf mein Zimmer. Ihre Wehen hatten begonnen und da sie etwas panisch war habe ich ihr ein paar Tipps gegebenen. Sie hat dann auch das Lachgas genutzt und es ging ähnlich schnell wie bei mir.
Das kann natürlich nur Zufall sein aber ich bin mir sicher, dass ich die heftigen Wehen nicht ohne überstanden hätte.
Für alle die noch warten: Alles alles Gute!
Die letzten Tage werde ich hoffentlich bald mal nachlesen können.
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 22.10.2017 18:47👣 Hurra wir sind da! 👣Antwort
Angie86 - 31 J - 1🌟 - 💙 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - 18.8.2017 - ET: 02.10.
Sternenglanz - 34 J - 2 Kinder - 💖 Hannah - 1980g - 43 cm - 03.09. - ET: 25.10.
Isa - 28J -1 Kind - 💙 Noel Matys 3720g 53cm - 19.09. ET 01.10.
Momoraphi- 34J - 2 Kinder 12 Jahre Zwillinge -2🌟 - 💙
Jonathan Paul 2720g 48cm - 20.9 ET 3.10
Netti_Nalla - 32 J - 💙 Demian - 2.930g - 50 cm - 23.09. -ET 17.10.
Janina0484 -33J - 1 Sohn (2) - 💙 Jonas - 3.800g - 54 cm - 25.09. - ET 02.10.
Natalija2016 - 31 J - 1 Kind - 2 ⭐️ - 💙 - 29.09. - ET 19.10.
SaJa2016 - 26 J - k.K - 💖 Jolina - 3890g - 51 cm - KU 36,5cm - 01.10. - ET 30.09.
Nudel81 - 36 J - k.K - 💙 Jonathan - 3720g - 54 cm - 05.10. - ET 02.10.
Alive - 26 J - k.K. - 1🌟 - 💖 Mila Grace - 3200g - 53 cm - 05.10. - ET 26.09.
Broadway88 - 28 J - k.K - 1⭐️ - 💖Linn - 3300g - 51 cm - 06.10. - ET 16.10.
Scaliru - 28 J - k.K 💙Adrian - 3680g - 52cm - 11.10. - ET 2.10
Anni_wird_Mami - 21 J - k.K - 1🌟- 💙 - Liam Jordan - 3250 g - 52 cm - 11.10. - ET 21.10.
FabSan - 29 J - 1 Kind - 💟 - Lucy - 3950g - 50cm - 16.10 - ET 17.10
maturin19 - 31 J - k.K. - 💖 Alea - 3830g - 53cm - KU 35cm - 17.10. - ET 21.10.
Sunflower87 - 30 J - k.K - 💙 - Alexander - 3055g - 53 cm - 18.10. - ET 27.10. 💙
❤️ Kugelliste ❤️
Bubu09 - 26 J - 1 Kind- ET 05.10. - 💙 Luka
Bauchwuermchen2017 - 27 J - k.K - ET 06.10. 💙- Leon
Leta - 32 J - 1 Kind - ET 08.10.
Herzanherz - 26 J - k.K - ET 10.10. 💙
Schlumpfina - 26 J - k.K - 1🌟 - ET 10.10. 💙
Sunface - 31 J - k.K. -ET 10.10 💖
Manu13 - 37 J - k.K - ET 13.10. 💙 Joshua Elias
Schlingeline - 36 J - 3. K. - ET 15.10. 💙
Lyza - 29 J - 2 Kinder - ET 16.10. 💖
Jasli82 - 34 J - 1 Kind - 1🌟 - ET 17.10. 💙
FabSan - 28 J - 1 Kind (Sohn) - ET 17.10. 💖 Lucy
Koersi79 - 37 J - 1 Kind - ET 21.10.
CurlySue90 - 26 J - k.K - ET 22.10. 💙 David
Marcelli - 27 J - k.K - ET 23.10. 💙
Cori87 - 30 J. - k.K. - ET 27.10. 💙 - Raik
Lange nicht mehr da gewesen:
Isabell1991 - 25 J - k.K - ET 01.10. 💖
Anuschka83 - 34 J - k.K - 2🌟- ET 01.10. 💙
Charly0304 - 24 J - k.K - ET 02.10. 💙 Tyler
Sunny1987 - 29 J - k.K. - ET 02.10
Emmiexbella - 24 J - k.K - ET 02.10. 💖 - Elena Valentina
Tonilein - ?J. - ? Kinder - ET 26.10.
Juliaostwind 33J. - k.K.- ET 21.10.💖
🕘 Nächster Termin
24.10. - Cori87 (CTG+Kontrolle)
27.10 - Cori 87 (Kontrolle am ET)
🌟Sternchen🌟
Wurmi 2017 - 03.02.2017 - 6. SSW
Reh88 - 16.02.2017 - 7. SSW - wird eine glückliche Januar 2018 Mami!
Sansa131516 - 07.03.2017 - 8. SSW
DieJule83 -14.03.2017 - 12.SSW
Hummel89 - 14.03.2017 - 8. SSW - wird eine glückliche Januar 2018 Mami!
Mariposa - 23.03.2017 - 9. / 10. SSW
Mamabaerchen - 24.03.2017 - 9. SSW
Melody_Sophie - 03.04.2017 - 11. SSW -
Kommentar vom 24.10.2017 19:50👣 Hurra wir sind da! 👣Antwort
Angie86 - 31 J - 1🌟 - 💙 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - 18.8.2017 - ET: 02.10.
Sternenglanz - 34 J - 2 Kinder - 💖 Hannah - 1980g - 43 cm - 03.09. - ET: 25.10.
Isa - 28J -1 Kind - 💙 Noel Matys 3720g 53cm - 19.09. ET 01.10.
Momoraphi- 34J - 2 Kinder 12 Jahre Zwillinge -2🌟 - 💙
Jonathan Paul 2720g 48cm - 20.9 ET 3.10
Netti_Nalla - 32 J - 💙 Demian - 2.930g - 50 cm - 23.09. -ET 17.10.
Janina0484 -33J - 1 Sohn (2) - 💙 Jonas - 3.800g - 54 cm - 25.09. - ET 02.10.
Natalija2016 - 31 J - 1 Kind - 2 ⭐️ - 💙 - 29.09. - ET 19.10.
SaJa2016 - 26 J - k.K - 💖 Jolina - 3890g - 51 cm - KU 36,5cm - 01.10. - ET 30.09.
Nudel81 - 36 J - k.K - 💙 Jonathan - 3720g - 54 cm - 05.10. - ET 02.10.
Alive - 26 J - k.K. - 1🌟 - 💖 Mila Grace - 3200g - 53 cm - 05.10. - ET 26.09.
Broadway88 - 28 J - k.K - 1⭐️ - 💖Linn - 3300g - 51 cm - 06.10. - ET 16.10.
Scaliru - 28 J - k.K 💙Adrian - 3680g - 52cm - 11.10. - ET 2.10
Anni_wird_Mami - 21 J - k.K - 1🌟- 💙 - Liam Jordan - 3250 g - 52 cm - 11.10. - ET 21.10.
FabSan - 29 J - 1 Kind - 💟 - Lucy - 3950g - 50cm - 16.10 - ET 17.10
maturin19 - 31 J - k.K. - 💖 Alea - 3830g - 53cm - KU 35cm - 17.10. - ET 21.10.
Sunflower87 - 30 J - k.K - 💙 - Alexander - 3055g - 53 cm - 18.10. - ET 27.10. 💙
Jasli82- 35 J - 1 Kind 💙 Jonas- 3420g - 53 cm - 19.10 -
ET 17.10
❤️ Kugelliste ❤️
Bubu09 - 26 J - 1 Kind- ET 05.10. - 💙 Luka
Bauchwuermchen2017 - 27 J - k.K - ET 06.10. 💙- Leon
Leta - 32 J - 1 Kind - ET 08.10.
Herzanherz - 26 J - k.K - ET 10.10. 💙
Schlumpfina - 26 J - k.K - 1🌟 - ET 10.10. 💙
Sunface - 31 J - k.K. -ET 10.10 💖
Manu13 - 37 J - k.K - ET 13.10. 💙 Joshua Elias
Schlingeline - 36 J - 3. K. - ET 15.10. 💙
Lyza - 29 J - 2 Kinder - ET 16.10. 💖
Jasli82 - 34 J - 1 Kind - 1🌟 - ET 17.10. 💙
FabSan - 28 J - 1 Kind (Sohn) - ET 17.10. 💖 Lucy
Koersi79 - 37 J - 1 Kind - ET 21.10.
CurlySue90 - 26 J - k.K - ET 22.10. 💙 David
Marcelli - 27 J - k.K - ET 23.10. 💙
Cori87 - 30 J. - k.K. - ET 27.10. 💙 - Raik
Lange nicht mehr da gewesen:
Isabell1991 - 25 J - k.K - ET 01.10. 💖
Anuschka83 - 34 J - k.K - 2🌟- ET 01.10. 💙
Charly0304 - 24 J - k.K - ET 02.10. 💙 Tyler
Sunny1987 - 29 J - k.K. - ET 02.10
Emmiexbella - 24 J - k.K - ET 02.10. 💖 - Elena Valentina
Tonilein - ?J. - ? Kinder - ET 26.10.
Juliaostwind 33J. - k.K.- ET 21.10.💖
🕘 Nächster Termin
24.10. - Cori87 (CTG+Kontrolle)
27.10 - Cori 87 (Kontrolle am ET)
🌟Sternchen🌟
Wurmi 2017 - 03.02.2017 - 6. SSW
Reh88 - 16.02.2017 - 7. SSW - wird eine glückliche Januar 2018 Mami!
Sansa131516 - 07.03.2017 - 8. SSW
DieJule83 -14.03.2017 - 12.SSW
Hummel89 - 14.03.2017 - 8. SSW - wird eine glückliche Januar 2018 Mami!
Mariposa - 23.03.2017 - 9. / 10. SSW
Mamabaerchen - 24.03.2017 - 9. SSW
Melody_Sophie - 03.04.2017 - 11. SSW
-
Kommentar vom 24.10.2017 20:17Auch wir haben es geschafft und dürfen unseren Prinzen im Arm halten und kuscheln😍Antwort
Ich habe jetzt lange mit mir gerungen ob ich unseren Geburtstbericht mit euch teilen möchte,den schön war es weis Gott nicht😞
Am 17.10 Tag des ET musste ich ins Krankenhaus,es wurde mit 50 mg Cytotex eingeleitet, von Zimmer ans ctg,schnell etwas essen zwischendurch und wieder ans Ctg so verbrachten wir den ersten Tag,getan hatte sich nichts hatte es auch nicht erwartet...
Am nächsten Tag die doppelte Dosis 100 mg Mini wehen,es war frustrierend und ich wollte echt schon aufgeben...dann um 22 Uhr starke schmerzhafte Wehen,ich wurde von den Wehen überrollt und konnte nichts dagegen machen,es half kein veratmen kein hecheln einfach nichts! Um 4:00 bekam ich die PDA da ging es mir dann etwas besser und ich konnte sogar endlich etwas schlafen...trotz Wehentropf wollte der junge Mann nicht ins Becken rutschen und mir wurde um 10:30 Uhr die Fruchtblase gesprengt! Dann gingen die Presswehen los...irgendwann schrie die Ärztin nur noch das er sofort raus muss, das ctg piepste vor Alarm und festem Druck kam unser Sonnenschein blau regungslos im ersten Moment und mit der Nabelschnur um den Hals auf die Welt!
Er erholte sich recht schnell Gott sei Dank Und musste nicht auf die Kinderintensiv!
Nie im ganzen Leben würde Ich nochmal eine Einleitung vollziehen,die künstlichen Wehen waren einfach nur der absolute Horror und so extrem schmerzhaft!
Aber wir haben unseren Sonnenschein und sind einfach Happy über dieses kleine süße Wunder!
Lg Jasli82 mit dem kleinen Prinzen Jonas -
Kommentar vom 24.10.2017 20:35Jasli: wie schön von euch zu hören und erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jonas. Das mit der Einleitung klingt ja nicht so toll und das Ende der Geburt erst recht nicht. Wir hatten ja auch einen Moment, wo die Hebamme meinte er muss sofort raus und in dem Moment hatte ich irgendwie gerade keine Wehen. Das war sehr beängstigend. Umso besser, dass dann bei euch ja alles okay war nach kurzer Zeit und er sich schnell erholt hat. Genießt die Zeit Zuhause und lernt euch alle ordentlich kennen. Wie hat die kleine Große reagiert? Auch als du im kh warst?Antwort
@me: wir stecken mitten im 5 Wochen Schub. Morgen ist er ja genau einen Monat alt😍. Wir haben zurzeit abends Dauertrinken. Alle 10-15 Minuten will er an die Brust, weil er anders nicht zur Ruhe findet. Das ging gestern vier Stunden lang. Ein Glück nachts nicht. Naja, alles nur eine Phase 😉. Natürlich wird bei der vielen Milch dann entsprechend gespuckt, dadurch ist er wieder wach, findet nicht zur Ruhe.... Alles andere hilft nicht. Wenn es heute wieder so ist, gehe ich spazieren. Gerade geht es. Hab aber vorhin schon 3 mal innerhalb einer Stunde oder so gestillt🙈 -
Kommentar vom 24.10.2017 23:21Hallo liebe Oktobermamis,Antwort
zunächst wünsche ich Sunflower und Jasli alles Gute zur Geburt ihrer Babys und eine tolle Kuschelzeit 😍
Hätte heute meinen nächsten Termin gehabt. Dazu kam es aber nicht mehr, denn unser Sohn Raik hat dem Terminwunsch seines Papas entsprochen und ist heute um 11:54 Uhr zur Welt gekommen. Ist halt jetzt schon ein Papakind 😂
Geburtsgewicht waren 3300g auf 52cm Länge. Kopfumfang 36cm. Wir hatten eine Spontangeburt von 9h und nur eine Buscopan Plus bekommen. Für die PDA ging die Öffnung des Muttermundes einfach zu schnell. Gegen 6 Uhr war ich mit etwa 4cm im Krankenhaus, 8:30 Uhr war er fast komplett auf. Unser Sohn hatte die Nabelschnur auch um den Hals, was aber zum Glück keine Probleme verursachte. Bei mir war eher das Problem, dass die Fruchtblase nicht platzen wollte. Erst ein Wehentropf konnte da weiterhelfen. Aber frage nicht nach Sonnenschein, was dann für Presswehen kamen, die ich teilweise veratmen musste. Außerdem wurde mein Damm geschnitten....auch nicht sehr angenehm, auch jetzt im Nachgang nicht. Allerdings entschädigt das Ergebnis für alles 😍
Hoffe nur, dass er morgen mehr an der Brust trinkt. Sonst kann ich das mit dem stillen wohl vergessen. Er schläft viel und zum trinken lässt er sich nicht wecken 😯
Corinna mit Raik (schon 11 Stunden alt) -
Kommentar vom 25.10.2017 07:59Corinna : herzlichen Glückwunsch zum kleinen Raik😍. Es ist völlig normal, dass die Mäuse nach einer langen Geburt die ersten 24h regelrecht verschlafen. Mach dir keinen Stress, das bedeutet noch nichts und wird bestimmt werden.🍀✊Antwort
-
Kommentar vom 26.10.2017 20:31Allen Neu-Mamis wünsche ich alles alles Gute Und eine schöne kennenlern- und Kuschelzeit...Antwort
Ich komme zur Zeit kaum zum Lesen oder zum schreiben. Jonathan hält mich ziemlich auf Trab... wir kämpfen seit einigen Tagen mit Blähungen. Mal mehr mal weniger... heute ist es wieder ganz schlimm... Er weint den ganzen Tag... das ist so anstrengend... Ich hab schon die sab Simplex Tropfen gegeben, aber so wirklich eine Besserung haben wir noch nicht erreicht.. habe schon alles versucht, "Fliegergriff", Bauchmassage, Wärnekissen... bin momentan erwas verzweifelt...
Leider arbeitet der Papa auch zur Zeit viel und kommt immer erst nachts gegen 24 Uhr heim... stehe momentan etwas alleine da... 🙁 -
Kommentar vom 26.10.2017 20:37Ach je Nudel das tut mir leid versuche es mit selbstgemachten kümmeltee zum Glück ist es bei uns eher relaxt da haben wir echt Glück, wenn unser Jonathan mal etwas Bauchweh hat dann hilft auch sein Kirschkernkissen zum entspannen.Antwort
Ich hoffe das es deinen kleinen schnell besser geht halte durch ich kenne das dass die Nerven schnell blank liegen da man so hilflos ist 😢 -
Kommentar vom 26.10.2017 21:01Liebe Nudel, ich kugele mal von den Dezember-Mamis rüber. Vielleicht probiert ihr es mal mit Ostheopathie. Das hilft bei Verdauungsbeschwerden oft sehr gut. Und der Ostheopath kann gleichzeitig schauen, ob vielleicht auch noch andere Verspannungen oder Verschiebungen da sind, die für das Schreien verantwortlich sein können. Man muss die Behandlung zwar oft aus eigener Tasche zahlen, aber manche Krankenkassen übernehmen die Kosten zumindest teilweise. Und aus eigener Erfahrung mit unserem ersten Sohn kann ich es sehr empfehlen! Alles Gute euch und starke Nerven!Antwort
LG Kiana -
Kommentar vom 26.10.2017 21:03Hey kiana super Vorschlag das hatte meine Hebamme auch gesagt ist ne Freundin von mir ich habe sie eben mal gefragt , sie schwört ja auf osteopathie 😊Antwort
-
Kommentar vom 27.10.2017 08:23@melly: was sagt denn die Hebamme zur Osteopathie bei deiner Narbe? Wie geht es dir damit zurzeit?Antwort
@nudel: furchtbar sowas oder? Die Mäuse leiden und man kann nichts machen. Wir waren mit dem Großen auch bei einer Osteopathin. Er hatte wohl durch eine kurze Nabelschnur Zug auf dem Bauchnabel in der ss, weshalb er vermehrt damit zu tun hatte. Uns hat oft frische Luft geholfen, da er da geschlafen hat. Mit Jonas war ich den einen Abend auch noch um 21 uhr draußen, weil er doch wieder so quäkerig wurde. Halte durch, es wird mit dem Alter besser😙🍀 -
Kommentar vom 27.10.2017 09:28Cori herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit 🌸🌸🌸Antwort
Ich wollte auch mal berichten, wir sind jetzt seit einer Woche zu Hause. Der erste Tag war ziemlich hektisch, es waren (zu) viele Leite bei uns. Die beiden (Halb)Geschwister (sind stolz und voll vernarrt in die Kleine ☺️), Schwiegermutter und mein Bruder mit Familie (er konnte nicht ins KH kommen weil er auf Dienstreise war). Abends kam noch ne Freundin von der großen Tochter vorbei. Natürlich wollten alle Alea angucken uns halten, sie hat mehr Zeit auf den Armen der anderen verbracht, als bei Mama oder Papa. Abends wollte sie nicht ins Bett und hat sich in Rage geschrien. Ging bis drei Uhr 😔 Zusätzlich hatte mich den Abend der Babyblues voll gepackt, ich war mega fertig und hab nur noch geheult. Gott se dank war mein Mann da! Am nächsten morgen kam die Hebi das erste mal zu uns und meinte, Alea wirke sehr gestresst und noch nicht „angekommen“. Hab ihr dann von dem Tag erzählt und sie meinte, das sei viel zu viel für die Kleine gewesen. Ich hab mich sooo mies gefühlt und es hat mir so Leid getan! Haben dann am WE alles ruhig angehen lassen und viel gekuschelt, das hat uns beiden geholfen. Mein Mann meinte, er hätte da auch mal dran denken können, man macht immer die gleichen Fehler. Er hatte für den Samstag auch schon wieder Besuch eingeladen, das hatten wir dann abgesagt. Ich war Samstag immer noch hormontechnisch ziemlich weit unten. Jetzt geht es Gott sei dank wieder!
Ansonsten läuft es ziemlich gut. Stillen klappt wunderbar, da freu ich mich sehr drüber 😊 Am 6. Tag hatte Alea ihr Geburtsgewicht wieder. Ich bin nur noch 1 kg von meinem Auagangagewicht weg 😉 Nur das abends zu Bett gehen hat uns die ersten drei Abende viele Nerven gekostet. Sie hat abends immer aufgedreht und geschrien, wir konnten sie nur schwer beruhigen. Meine Hebi meinte dann wir sollten es mal mit pucken versuchen. Und das klappt, da scheint sie drauf zu stehen! Sie meckern zwar erst und brüllt, wenn sie eingewickelt wurde, beruhigt sich aber sehr schnell und schläft dann auch bald ein. Rekord waren bisher 4 Stunden am Stück in der Nacht. Sie meldet sich so zweimal pro Nacht, find ich voll ok. Komme auch bislang gut mit dem Schlafmangel bzw den Unterbrechungen klar!
Ja und sonst.... Ich könnte sie einfach stundenlang betrachten, es ist so schön, ein Baby zu haben, bin so mega verliebt 😍 😍😍 Und ich rieche ständig an ihr 😁 Alea ist eine ganz Liebe, da haben mein Mann und ich echt was Wunderbares zusammen hinbekommen 😊 Sie ist perfekt! Denke mal euch geht es mit euren Wundern auch so ☺️
Puh viel Text... Sollte wohl öfter mal ein kurzes Update geben 😁
Wünsche euch einen schönen Tag!
Maturin19 mit Alea, schon 10 Tage alt! -
Kommentar vom 27.10.2017 09:31Auagangagewicht ist auch gut 😂😂😂 Meinte natürlich Ausgangsgewicht 🙈Antwort
-
Kommentar vom 27.10.2017 10:06Moin Moin, ich melde mich endlich auch mal wieder.Antwort
Erst mal noch Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis😍😍
@Maturin: das was du schreibst kommt mir total bekannt vor. Einpucken hat bei uns auch super geholfen gerade nachts am Anfang. Seit dieser Woche schläft Linn in ihren Schlafsack.
Auch ihr Beistellbettchen nimmt sie jetzt gut an. Es braucht halt alles seine Zeit.
Ich brauchte auch erstmal Zeit mich von der schnellen Geburt zu erholen. Ich musste das erstmal verarbeiten die 1 1/2 Stunden 🙈🙈
Das mit dem abendlichen brüllen hatten wir genauso. Ganz besonders auch schlimm, wenn viel Besuch da war oder wie unterwegs waren. Wir haben dann auch schnell alles runtergefahren. Das ist einfach noch zu viel für die kleinen Mäuse.
Ansonsten geht's uns gut das stillen klappt auch super. Seit dieser Woche bin ich mit der kleinen auch alleine zu Hause und wir mussten uns auch erst mal etwas einfuchsen. Der Papa hat ja auch ein sehr guten Job gemacht die letzten Wochen☺️
Broadway mit Linn 😍 heute 3 Wochen alt (Wahnsinn) -
Kommentar vom 27.10.2017 11:03Wir sind seit Mittwoch alleine. Nachmittags dann mit dem Großen und schwupps habe ich wahrscheinlich eine brustentzündung. Sitze beim FA im Wartezimmer.Antwort
Ich bin bei 3kg unter dem Startgewicht, hatte ja aber nur 7 zugenommen. Beim ersten war das auch so. Hatte dann in der Stillzeit aber schnell 4kg drauf, die ich behalten habe. Hatte solche Fressattacken auf Süßigkeiten. Bisher nichts. Ein Glück 😅 -
Kommentar vom 27.10.2017 15:01Broadway Danke für dein Feedback, das macht mir Mut 😊 Meine Hebi meinte, diese Phase kann bis zu drei Monaten dauern. Mal sehen, wann wir vom Pucken auf den Schlafsack übergehen können.Antwort
Haben eure Mäuse auch so oft Schluckauf? Bei Alea kommt das mehrmals täglich vor, manchmal aus dem Nichts. Sie liegt tlw einfach und ruhig im Stubenwagen und dann kommt der Schluckauf. Scheint sie aber nicht weiter zu stören und die Hebi meinte, das wär auch nichts Schlimmes. -
Kommentar vom 27.10.2017 17:00Meine hat auch viel schluckauf, is gut fürs zwerchfell.Antwort
Ich hab bisher 18kg abgenommen.
Ich Stille nicht mehr und bin wie ausgewechselt. Mir geht's super.
Lucy hat jetzt 4180g auf de rippen, gewicht zur Geburt war 3950g. Is schon größer geworden.