menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2017 18:50
    Linn hat auch mehrmals täglich Schluckauf. Hatte sie aber auch schon im Bauch mehrmals täglich deswegen kam mir das gleich noch bekannt vor ☺️☺️.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2017 21:43
    @schluckauf: wenn die babies das im Bauch oft hatten, dann auch auf der Welt recht häufig. Ist wirklich nichts schlimmes und stört die kleinen auch nicht.

    @fabsan: 18kg ist aber ordentlich viel oder hattest du auch Wasser? Zu viel zu schnell abnehmen ist nicht gesund
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 28.10.2017 09:34
    Hatte 30 kg zugenommen. Hatte viel fruchtwasser, viel Baby und ne recht große nachgeburt.
    Einiges an Wasser war auch dabei.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 28.10.2017 10:31
    Habe mein Ausgangsgewicht wieder, hab 14 kg abgenommen. Waren aber ja auch fast 4 kg Baby dabei und hatte auch ne große Plazenta.

    Gestern hatte Alea scheinbar einen schlechten Tag. Sie hat ab dem Nachmittag viel gemeckert und geschrien. Dafür ging es abends und heute Nacht besser als die Nächte davor! Sie meldet sich ziemlich genau im 3 Stunden Rhythmus.

    Was mich etwas stutzig macht, ist dass mein Wochenfluss an Tag 11 fast weg ist. Dachte das dauert ein paar Wochen. Die Hebi kommt Montag erst wieder, weil sie auf ner Fortbildung ist. Sie meinte so lange noch was fließt, auch wenn’s wenig ist, ist alles gut. Ich hab aber das Gefühl, dass die Blutung bald aufhört. Und Hämorrhoiden hab ich übrigens auch seit der Entbindung 😨

    Benutzt ihr eine Babytrage oder ein Tuch? Wir haben eine Manduca gekauft, will ich nachher mal ausprobieren. Im Geschäft fand Alea das gar nicht toll, aber da hatten wir sie nach der Autofahrt wecken müssen, sie hatte Hunger und es war sehr warm im Laden und in ihren Draussenklamotten. Na schauen wir mal!
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 28.10.2017 10:56
    Habe mal zwei Fotos in meinem Profil hochgeladen (eins leider quer...). Irgendwie ist da was seit der Designänderung der Seite anders, hoffe, ihr könnt sie sehen! Müssten auf meiner Pinnwand sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2017 12:25
    @fabsan: dann passt das mit den 18kilo bei dir. 😄

    @maturin: ich hatte vier Tage nur bräunliches Zeug auch nach etwa 11 tagen. An Tag 14bekam ich dann schmerzen, so dass ich nicht mehr laufen konnte und abends kam ein Riesen koagel wie ein 100g Steak raus. Laut Hebamme alles unbedenklich, für mich erstmal ein Riesen Schreck.

    @trage: wir haben ein Tuch, was für unterwegs allerdings völlig untauglich ist, da es auf dem Boden kommt beim binden. Nutze es also nur wenn ich von drinnen los gehe. Eine manduca haben wir auch, die ist aber für die ganz kleinen nicht optimal, weshalb ich mir eine Fräulein Hübsch von einer Freundin geliehen habe.
    Für tragemamis kann ich euch übrigens wärmsten den Kumja jackeneinsatz empfehlen. Die Kinder kommen ohne Jacke und so in die trage und mit dem Einsatz, der über einen ReißverschlussAdapter an die jacke/Mantel kommt dann mit unter den Mantel. Im Kaufhaus oder zuhause einfach den Mantel auf und die Mäuse schwitzen nicht, da sie ja nur ihre drinnen Klamotten anhaben. Man muss sie Zuhause dann auch nicht schlafend rausnehm und ausziehen sondern könnte sie in der Trage lassen. Ich liebe diese Erfindung.

    Meine Brustentzündung ist ein Glück ohne Medis weg. War echt furchtbar schmerzhaft.
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 28.10.2017 16:21
    Hallo.

    Nach einem extremen Tag mit Blähungen und Bauchweh geht da Jonathan viel besser... Danke für eure netten Worte. Es hilft wohl nur aushalten, aber es tut echt in der Seele weh, wenn der kleine Knopf so hezzerreißend schreit...
    Es geht ihm, und mir, wesentlich besser und wir sind wieder ein super Team... 😀

    @Trage/-Ich
    Wir haben die Manduca Trage. Ein Tuch konnte ich mir für mich nicht vorstellen... Jonathan ist jetzt 3 Wochen alt und ich kann ihn gut mit der manduca tragen. Wir gehen damit noch keine langen Strecken, aber auch in der Wohnung, beim aufräumen etc kann ich ihn schön bei mir haben... Jonathan liebt es getragen zu werden und schläft meistens nach ein paar Minuten ein...

    Ich hoffe, euch geht es allen gut...

    Ganz liebe Grüße
    Nudel + Jonathan (23 Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 28.10.2017 17:18
    Wir haben auch eine maduka, kam heute an ;)
    Ob Lucy sie mag, Naja die weiß es wohl selber noch nicht.

    Heute is sie etwas unruhig, Ich denke aber das is das Wetter.

    Mein wochenfluss bleibt bei Stress aus aber jetzt läuft er wieder, Dank dem Tee meiner Hebamme und weniger Stress.

    Ich hab so Bock auf meinen Mann, is gerade echt schlimm.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 28.10.2017 20:58
    Hallo ihr Lieben,

    von Herzen 💕 alles erdenklich Gute zur Geburt von Jonas und Raik.
    @jasli: tut mir leid, dass es so gelaufen ist aber ich finde es gut und wertvoll wenn eben auch alle Geburten geteilt werden. So bekommt man ein realeres Bild 😊
    @cori: lass dich nicht stressen. Mir ging es auch so. Am ersten Tag hat Alex gar nichts getrunken weil er noch so viel Fruchtwasser im Bauch hatte. Die Schwester stresste dann nachts ich müsse ihn zum trinken bekommen, mindestens aller 4 Stunden. Er wollte aber partout schlafen. Von Tag zu Tag wurde es besser und wir wurden trotz Abnahme von 200g entlassen. In den nächsten Tagen pendelte es sich etwas ein. Obwohl Alex immer mehr und länger trinkt hat er weiterhin leider abgenommen (aktuell 2800 g) Die Hebamme meinte, dass ich mich nicht stressen lassen soll. Wir müssen Montag abwarten und sehen wie es sich entwickelt hat.
    War das bei einem von euch auch so?
    An sich scheint es ihm gut zu gehen. Alex ist agil
    Und hinterlässt entsprechende Windeln. Gestern Nacht hatte ich mich nur erschrocken weil er 6 Stunden durchgeschlafen hat 😳
    Dafür meldet er sich tagsüber aller 1-2 stunden.

    VG
    Sunflower 🌻 & Alex (10 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2017 21:20
    @Sunflower : Linn hat am Anfang als wir entlassen wurden auch 300g abgenommen. Das ist auch ganz normal - eine gewisse Prozentzahl dürfen sie abnehmen vom Startgewicht. Hatte uns die Kinderärztin auch nochmal erklärt im Krankenhaus.
    Sie hatte es aber auch erst über 14 Tage später wieder drauf.
    Unsere hebi war da sich ganz entspannt. Und guckt sich die kleine immer im "Gesamtpaket" an.

    Mit dem weiteren abnehmen weiß ich allerdings nicht, solange deine Hebi da immer ein Blick drauf hat und immer wiegt und da noch kein Stress macht sollte ja alles in Ordnunrg sein. Unsere meinte wichtig ist auch das sie ja zwischen durch, wenn sie wach ist auch ein munteren Eindruck macht. Aber das hast du ja auch bestätigt das dies der Fall ist.

    Ich merke bei Linn auch immer das sie genug Flüssigkeit hat an ihren Lippen. Sie hatte letztens auch spröde Lippen nach fast 5 Stunden schlafen und da wurde es dann auch mal Zeit :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 30.10.2017 07:25
    Hallo zusammen,

    auch mal wieder eine Rückmeldung von mir. Es stimmt wirklich, dass die Kleinen einen ganz schön auf Trab halten 😂 Und dabei habe ich echt Glück und ein anfängertaugliches Baby bekommen.

    Raik ist sehr ausgeglichen und gechillt. Auch das stillen klappt mittlerweile. Er hat bereits im Krankenhaus nur zwei Tage abgenommen und ist jetzt nach sieben Tagen fast wieder bei seinem Ausgangsgewicht. Also er scheint gut trinken zu können und im Moment produzier ich wohl genügend Milch. Sein Rhythmus sind im Moment so aller 3 Stunden. Leider ist die rechte Seite meine Problembrust, aus der er nicht so viel rausholen kann. Soll trotzdem fleißig anlegen. Ist einfacher gesagt als getan....der erste Andockschmerz ist echt heftig 😂 Hoffe, dass wird wirklich besser mit der Zeit.

    Raik hat übrigens auch oft Schluckauf. Er weint dann immer 😕 Der arme Kerl.

    Sind übrigens seit Freitag daheim. Waren auch schon mal im Kiwa spazieren. Als Trage habe ich eine Kokadi Tai Tai. Allerdings noch nicht getestet, aber das machen wir jetzt die Tage. Müssen ja noch die ganzen Behördengänge erledigen.

    So, der Kleine quengelt wieder rum. Ich melde mich bald wieder.

    Liebe Grüße Corinna + Raik (7 Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 30.10.2017 11:40
    Hallo Zusammen,

    die Hebamme war heute morgen da und obwohl Alex 20g zugenommen hat ist er weit entfernt von seinem Geburtsgewicht was er am Mittwoch haben müsste. Daher sollen wir jetzt mit pre Nahrung zufüttern und ich soll abpumpen. Hab erstmal angefangen zu weinen, da ich scheinbar genug Milch produziere der kleine aber zu „faul/schwach“ ist mehr zu trinken als er braucht.
    Ich weiß absolut nicht wie ich das zeitlich machen soll?!
    Er kommt tagsüber aller 1-2 Stunden. Wenn ich dann noch abpumpe mache ich nichts anderes. Zumal wir jetzt mehr unterwegs sein wollten aber mit der Pumpe?
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Rhythmus „stillen, zufüttern, Pumpen“ und vielleicht Tipps für mich?
    Bin echt ein bisschen verzweifelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2017 13:31
    @sunflower: das ist ja Mist. Tut mir leid. Ich habe für dich leider für mich glücklicherweise keine Erfahrungen damit. Drücke dir die Daumen, dass er ganz bald kräftiger trinkt.🍀😙

    @corinna: nimmst du Magnesium? Das könnte bei den Andockschmerzen helfen. Hatte das beim ersten so schlimm, dass ich die ersten Sekunden nicht ansprechbar war, weil ich mich so auf den Schmerz konzentrieren musste. Jetzt habe ich das gerade noch durch die Brustentzündung. Wird aber besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2017 13:49
    Hallo,
    @ sunflower 87 ich bin seit Juni Mama einer Tochter und hatte das gleiche Problem. Am anfang war ich auch verzweifelt ich habe versucht abzupumpen aber hatte trozdem zu wenig Milch, habe mich dann schließlich entschieden sie nur mit pre- milch zu ernähren. Und es hat geklappt sie trinkt aus der Flasche viel besser, schneller und mehr und hat dann auch sofort mehr zugenommen und ihr Geburtsgewicht erreicht .
    Lg v0997 und klein Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 30.10.2017 14:10
    @sunflower
    Jonathan und mir ging es ähnlich. Er hat sehr viel abgenommen und war auch zu faul bzw zu schwach zum trinken...
    Jonathan hat sehr viel geschlafen, also hab ich ihn spätestens alle 2 Stunden geweckt zum trinken. Das war jedes mal ein Kampf, weil er gleich wieder eingeschlafen ist. Dann habe ich immer direkt abgepumpt, auch wenn es manchmal nur wenig war, manchmal nur wenige ml, und direkt wieder zugefüttert...
    Du hast recht, man macht nichts anderes den ganzen Tag (Und die ganze Nacht) aber es lohnt sich! Bei uns hat es ein paar Tage gedauert und dann konnte hab ich immer weniger abgepumpt und jetzt stillen wir nur noch und es klappt sehr gut.
    Bitte halte durch! Es ist sehr, sehr anstrengend, aber es geht vorbei und dann bist du froh, dass du es geschafft hast...
    Ich drücke dir die Daumen... 👍👍👍🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 30.10.2017 14:19
    Noch eine Ergänzung, hatte ich vergessen:
    Solange Alex zunimmt, auch wenn es nur wenig ist, ist doch super! Wir hatten beim letzten Wiegen im KH auch nur 30g zugenommen, nachdem Jonathan über 300g abgenommen hatte und die Hebammen und der KiA waren sehr zufrieden. Die haben gesagt, solange er zu- und nicht abnimmt ist alles ok. Stretch wenn Jonathan mit seinem Gesicht an der untersten Grenze war! Dir haben gesagt, ich muss mir keine Sorgen machen...
    Anfangs haben wir sehr wenig zugenommen pro Tag. Mittlerweile nimmt Jonathan jeden Tag zwischen 30 und 70g zu...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2017 20:35
    Soooooo dann melde ich mich auch mal mit der freudigen Nachricht!

    Bereits am 21.10 um 6:20 Uhr ist unser zauberhafter Toni mit stolzen 54 cm und 3740g zur Welt gekommen.
    Am Freitag Morgen um 9:30 hatte ich einen Blasensprung. Da die Wehen nicht einsetzten und meine Entzündungswerte etwas erhöht waren, würde Nachmittags eingeleitet.
    Die Geburt war kein Zuckerschlecken, Toni doch etwas groß für mich, aber wir sind wohlauf und überglücklich.
    Ich hatte in den ersten Tagen etwas mit Babyblues zu tun. Ich war einfach erschöpft und nah am Wasser gebaut.. wollte irgendwie wieder schwanger sein. Aber das war schnell überwunden.
    Jetzt lernen wir uns kennen und genießen die Kuschelzeit! ❤❤

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden.
    Marcelli und Toni (9 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 31.10.2017 08:46
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Stillen wusste gar nicht wie schmerzhaft sowas sein kann😓wir haben mit Hütchen angefangen da Adrian das Saugen am Anfang nicht gepackt hat dabei hat er dann im KH auch 300g abgenommen. Er hat aber zu Hause super zugelegt innerhalb 12 Tagen waren wir schon 200g über dem Startgewicht. Jetzt stille ich seit 4 Tagen ohne Hütchen es klappt zwar aber ich glaube manchmal erfasst er meine Brust falsch und dann tut es richtig weh, meine Brustwarzen haben schon Löcher🙈hab mir dann die Kompressen von MAM bei der Apotheke besorgt die helfen zum Glück etwas. Jetzt muss ich nur noch den Andockschmerz in den Griff bekommen🙈bin kurz davor aufzugeben!Hoffe der Text ist verständlich wenn ich so viel schreibe verheddere ich mich so oft😊
    @Alltag zum Glück haben wir auch ein ruhiges entspanntes Baby. Adrian hat einen super Rhythmus von 3-4 Stunden in der Nacht bei anstrengenden Tagen auch mal alle 2-3 Stunden, also wenn er mehr verarbeiten muss und zum Glück haben wir wenig Probleme mit Blähungen toi toi toi
    Allerdings kann ich mir noch nicht vorstellen wie später der Alltag aussehen soll bin doch sehr beschäftigt mit stillen kuscheln gucken da bleibt der Haushalt doch ziemlich auf der Strecke

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag

    Scarlett und Adrian ( 18 Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 31.10.2017 09:43
    Marcelli herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Toni und noch eine weitere schöne Kuschelzeit ❤️
    Den Babyblues hatte ich auch, war aber nach zwei Tagen Gott sei dank wieder weg. Das mit dem wieder schwanger sein möchten hab ich auch ab und zu, vor allem, wenn ich Schwangere Frauen im TV sehe...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2017 13:27
    @marcelli: auch von mir alles Gute zur Geburt 😍

    @andockschmerzen: es kann tatsächlich am falschen Anlegen liegen oder ein Mangel sein. Beim großen war ich dann bei einer Stillberaterin, bei sowas wärmsten zu empfehlen, in Endeffekt war es wahrscheinlich ein Vitamin B6 Mangel. Haben vorher aber andere Sachen ausprobiert. Bevor uhr aufgebt, sprecht mit einer Stillberaterin. Für Berlin kann ich in Neukölln jemanden empfehlen
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 31.10.2017 16:58
    ❤️-lichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Toni😊
    @Stillen/Andocken es kann bis zu 6-8 Wochen weh tun laut meiner Hebamme und hat nicht unbedingt damit was zu tun das die kleinen die Brustwarze nicht richtig zu fassen bekommen sondern einfach weil das anscheinend normal ist...alle meine Freundinnen hatten es und dann müssten ja alle ein Mangel haben...ich stille dann zwischendurch mit stillhütchen wenn die ganz arg weh tun und mache eine Creme drauf das hilft dann recht gut😊
    @Schlaf wie schlafen den eure kleinen Mäuse so?
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 31.10.2017 18:04
    Hey ihr Lieben,
    Weil wir gerade im Auto sitzen auf dem Heimweg, komme ich auch mal wieder zum schreiben 😊 Demian hat vor ein paar Minuten seine 100 ml getrunken und schläft nun seelig neben mir in seiner Babyschale 😍
    Demian war am Anfang auch zu müde/schwach zum trinken und hat knapp 500 gr Gewicht verloren 😟 wir sollten dann auch stillen, abpumpen und zufüttern. Das hat auch recht gut geklappt obwohl es wirklich dolle zeitaufwendig ist. Dann waren meine Schwiegereltern fast eine ganze Woche zu Besuch. Durch den Streß wurde meine Milch immer weniger 🙁 Alle Maßnahmen die Milchproduktion wieder anzukurbeln waren leider Erfolglos und ich kam mir immer mehr wie eine Versagerin vor. Ich war nicht mehr in der Lage mein Kind auf natürlichem Wege zu ernähren, was mir immer mehr zu schaffen machte. Ich kam überhaupt nicht damit zu recht, das beim abpumpen immer weniger Milch im Fläschchen landete.
    Wir sind nun ganz auf Pre-Nahrung umgestiegen und uns geht es gut damit. Nur manchmal schleichen sich ein paar Tränen ein, weil ich wirklich so gerne gestillt hätte.
    Er nimmt gut zu und wird jeden Tag wacher und aufmerksamer. 😊😍 Er meldet sich so alle 3-4 Std. Einmal hat er sogar 5 Std. geschafft.
    Seit gestern haben wir wieder ein kleines Böckchen, weil Demian sich wieder dolle mit Blähungen quält. Mittlerweile bleiben immerhin die Kümmelzäpfchen drinne und helfen etwas. Auch die Sab simplex machen wir fast in jedes Fläschchen und fahren ganz gut damit.

    💙-lichen Glückwunsch noch an alle Neu-Mamis. Kuschelt eure kleinen Wunder ausgiebig und genießt die gemeinsame Zeit 😊

    Liebe Grüße und Drücker 😘

    Netti & Demian (5 Wochen und 3 Tage)

    P.S. Nächsten Montag beginnt schon mein Rückbildungskurs *freu*

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2017 19:23
    Hallo ihr Lieben,

    ich komme mal von den Aprilmamis rüber gehuscht...unser Schatz ist schon 6 Monate alt und wir mampfen schon den ersten Brei....ich kann mich aber noch sehr gut an den ganzen Stillstress am Anfang erinnern und die Versagensgefühle weil es nicht klappen wollte.

    @sunflower: ich sollte genauso wie du stillen, zufüttern und abpumpen...das hat mich extrem gestresst und das fördert die Milchproduktion nicht gerade. Daher habe ich mich dazu entschieden aufs Pumpen zu verzichten und nur zu stillen vor jeder Flasche und das fehlende Essen durch Pre zu ergänzen.Dadurch erreicht man meistens keinen Vollstillstatus und es macht auch nicht jeder Zwerg mit, da Flasche trinken einfacher ist. Ich hatte Glück da Ronja das stillen liebt und ich habe ihr auch keinen Schnuller gegeben...nur die Brust zum nuckeln und beruhigen. Ausserdem hat sie nur einen Einlochsauger bekommen damit sie auch richtig saugen muss. Mein Vorgehen ist sehr zeitaufwändig aber für uns hat es gepasst und ich stille sie noch immer.Nachts hat sie nie ne Flasche bekommen....da hat stillen gereicht. Viel Erfolg für dich.

    LG,
    Stern und Ronja
    6 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2017 07:35
    @andockschmerz: natürlich muss es nicht am falschen anlegen liegen oder ein Mangel sein. Ich meinte nur damit bevor ihr deswegen aufgeben wollt, guckt, ob es daran liegen könnte. Klar muss die Brust sich erstmal ans stillen gewöhnen hoffe es ist jetzt klarer was ich meinte😄

    @schlaf: Jonas meldet sich ziemlich genauen 1; 4 und halb 7. Je nachdem ob er in die Windel macht und wie lange er danach noch mit spucken beschäftigt ist, schlafen wir dann😉
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 01.11.2017 09:36
    Unser junger Mann hat noch gar kein richtiger Rythmus,einmal kommt er alle 2-3 Std am Tag oder öfters und nur wenn er bei uns im Bett schläft,kann er auch mal 4 Std am Stück schlafen!
    Nicht aufgeben wegen dem stillen es ist so toll,ich konnte ja bei meiner Tochter nicht stillen und genieße es jetzt umso mehr auch wenn es manchmal anstrengend ist (heute Nacht war er 2 Std an der Brust)😳
    Antwort
Seite 176 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern