menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 07.02.2017 19:58
    Hallo an alle neuen Oktobermamis 👶🍼- 💖Lich willkommen bei uns :)

    Zum Thema UL schmerzen- sie habe ich nun schon fast 2 Wochen, ich bin heute 5+0 , meine Ärztin sagte mir das es ein gutes Zeichen sei weil es sich dann gut einnistet. Das hoffe ich sehr 💖

    Zum Thema Hebamme , das machen wir komplett ohne .
    Mein Freund ist bereits Papa eines Sohnes und ich habe meine beste Freundin bei ihren 2 schwangerschaften und nach der Geburt begleitet und unterstützt.
    Das nötigste weiß ich also auch , Bein Rest hilft er mir :)
    Das klingt vielleicht etwas stur allerdings bin ich ein Mensch, ich muss immer alles selbst machen und mag es nicht, wenn man mich verbessert obwohl ich richtIG liege.


    LG an euch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kaddl85
    Kommentar vom 07.02.2017 20:09
    Hallo alle , ich komm mal kurz aus dem Forum august Mamas 2017 rüber .
    Der Ausfluss ist ganz normal , kommt durch die stärkere Durchblutung. Verändert sich aber mit den Wochen wieder und wird weniger - zumindest ist es bei mir so .

    Zum Thema hebamme : kümmert euch so früh wie möglich . Ich hatte mich in der 8. Wochen gekümmert und es war richtig schwer jemandem zu finden der noch kapazitäten hat.

    Ich wünsche euch allen eine tolle kugelzeit 🍀🍀🍀

    Viele grüße kaddl85 + bauchbewohner 13+1
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 07.02.2017 20:10
    @herzanherz u. Bauchwuermchen: es beruhigt mich, das es nicht nur mir so geht 😊

    @anni: Da hast du ja schon richtig Erfahrungen 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Bauchwuermchen2017
    Kommentar vom 07.02.2017 20:51
    Ja finde es auch klasse das die Mädels die weiter sind als wir, uns die Angst nehmen. 🖒 ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Emmiexbella
    Kommentar vom 07.02.2017 21:37
    Ihr wirkt alle schon so super informiert, Wahnsinn! Ich hab mich noch nicht einmal mit dem Thema Hebamme beschäftigt, dabei sind wir ja "schon" ssw 6+4 😳 Wie gut, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin! Wie handhabt ihr das mit der Handynutzung? Ist mir vorhin so in den Kopf gekommen... ich bin relativ viel am Handy (wenig zum Telefonieren direkt). Jetzt hab ich im Netz sehr geteilte Meinungen gelesen. Wie seht ihr das?
    Und ich habe heute leider erst erfahren, dass ich beispielsweise keinen Camembert essen darf. Hab ich aber die letzten Tage...denke mal aber nicht, dass der Krümel das schon so dolle mitbekommen hat?!😁
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 07.02.2017 21:45
    Ach Emmi, ich hab auch das Gefühl, das ich noch so überhaupt nichts weiß 😒 Aber das wird schon noch... Ja und das wir keinen Camembert mehr essen dürfen, ist schon hart 😞

    An mein Handy als mögliche Gefahrenquelle hatte ich auch noch nicht gedacht 😧
    Antwort
  • Profilfoto  Bauchwuermchen2017
    Kommentar vom 07.02.2017 21:53
    Ich habe mich so auch noch nicht wirklich mit was befasst, denke immer es ist noch soo früh.... das einzige waß ich jetzt die tage machen wollte viell. Auch für andere interessant die bei der Barmer versichert sind, die Barmer bietet ein familien plus Paket an wo man 200€ für zusätzliche Untersuchungen bekommt. Und da wollte ich die tage mal zur barmer fahren und mich informieren. Ich hab ja zeit da ich nicht mehr arbeiten darf 🙁
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 07.02.2017 21:54
    Ich komm mal kurz von den September mamis zu euch. Ich hatte und habe auch immer wieder so staken Ausfluss am anfang gehabt und jedes mal gedacht es ist blut. War es aber nicht :) verstärkter ausfkuss haben vielr. Allerdings habe ich es dann vei der gyn angesprochen und mein ph wert war nicht ganz in Ordnung. Hab dann 6 tage flucomycin genommen und seid da ist es auch viiiel weniger. Viell einfach mal zusätzlich beim nächsten gyn Termin ansprechen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 06:52
    @ Bauchwuermchen2017
    solch ein Paket gibt es neuerdings auch bei der DAK. Damit wird gerade "geworben" .das heißt wohl "willkommen Baby Paket" und dort können 9 verschiedene Untersuchungen bezuschusst werden unter anderem die Nackenfaltenmessung/ Ersttrimester-Sreening etc.
    Kann man auf der Internetseite der DAK Krankenversicherung nachlesen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 08.02.2017 06:58
    Guten Morgen Mädels,

    Danke Milow, gut zu wissen. Das werde ich mir heute mal zu Gemüte führen 😊
    Wie geht es euch heute?
    Antwort
  • Profilfoto  Bauchwuermchen2017
    Kommentar vom 08.02.2017 07:04
    @Milow finde es echt gut das die Krankenkassen sowas anbieten, hatte jetzt nur bei der barmer geschaut da ich da versichert bin.

    @Netti_Nalla mir geht es jetzt gerade echt gut hab zwar etwas hunger aber dagegen kann ich ja jetzt gleich was tun 😊 und dann ne schöne runde spazieren gehen der Hund muss ja raus.
    Und wie geht es dir?
    Geschlafen hab ich bis auf die Unterbrechungen ganz gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 08.02.2017 08:30
    @Bauchwürmchen: Ich hab auch so riesen-hunger, aber ich kann immer nur kleine Portionen essen. Dann bin ich kurz satt und innerhalb der nächsten halben Std. hab ich wieder hunger :(
    Geschlafen hab ich nicht so gut - war häufig wach und so unbequem wie letzte Nacht hat sich mein Bett noch nie angefühlt :(
    Ansonsten ist mir etwas übel und die Brüste sind empfindlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Emmiexbella
    Kommentar vom 08.02.2017 08:47
    Guten Morgen, ihr Lieben!
    Ich schlafe ehrlich gesagt sehr gut und vor allem fest! Das hatte ich vorher nicht so. Brüste sind heute etwas weniger empfindlich als die letzten Tage. Hoffentlich könnt ihr auch bald wieder besser schlafen!! Für mich geht's erstmal in die Uni gleich
    Antwort
  • Profilfoto  Emmiexbella
    Kommentar vom 08.02.2017 09:10
    Ach eine Frage an euch direkt mal heute morgen: ich habe mich eben gewogen und wiege 63,2kg. Vor ein paar Tagen waren es 65kg ca. Meine Mutter hat bei den Schwangerschaften auch immer erstmal abgenommen, aber ich wundere mich ja schon ein bisschen. Ich bin ca 1,70m groß, also das Gewicht wäre von 55kg bis 70kg in Ordnung, aber naja...Ich denke, das liegt an der jetzt gesünderen Ernährung (auch, wenn ich mich davor schon relativ gut ernährt habe). Geht das einigen hier ähnlich? Ich bin jetzt 6w5t
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 08.02.2017 09:11
    Camembert:
    Es geht nicht darum, dass er Krümel das nicht verträgt (wie Alkohol zB), sondern dass da Bakterien drin sein können (Weichkäse, schön weich, da fühlen sie sich wohl drin, und außerdem roh, d.h. nicht pasteurisiert, also wurden evtl Bakterien auch nicht abgetötet). Ist zwar ziemlich selten, aber wenn da welche drin sind, ist Krümel halt der erste, dem das schadet. Deshalb soll man halt in der ss grds keinen Rohmilchkäse und möglichst auch keinen Weichkäse essen. Wobei harten Rohmilchkäse wie Parmesan darf man angeblich - so trocken wie der ist, überleben da keine Bakterien.
    Theoretisch kann man sich an einem Camembert im "Normalzustand" auch eine Magenverstimmung holen durch Bakterien, aber ohne Krümel schadet das nicht so wirklich ;-) also einfach ab jetzt aufpassen und sich auf die Zeit nach der Geburt freuen, wenn es wieder geht!

    Hebamme,
    man sollte wirklich versuchen, sich früh zu kümmern. Es gibt Gegenden, wo man so in der 10. Woche noch Glück hat und aussuchen kann, aber es kann (gerade zu Ferienzeiten) auch mal sein, dass man so "spät" wenig Auswahl hat.
    In meiner ersten ss hatte ich schon bei 4+ meine Hebamme angerufen und mich dann bei 5+1 mit ihr getroffen, es ist aber eine gute Bekannte von mir und wir waren einfach so Kaffee trinken und ich hab dann erwähnt, dass ich schwanger bin und ob sie mich nicht betreuen kann. Sie meinte, es sei schön, das so früh zu wissen, mich hätte sie aber dazwischen geschoben, egal wie spät ich mich gemeldet hätte, dadurch, dass wir eben befreundet sind. Ich habe ihr nach der FG dann gemailt, dass ich mich melde, wenn ich einen neuen ET habe. Bei ss Nr. 3 hab ich mich dann wieder bei ihr gemeldet, und musste dann wieder absagen.
    Dadurch, dass ich weiß, dass sie mich auch notfalls dazwischenschiebt, werde ich mich dieses mal wohl erst 12+0 bei ihr melden. Vielleicht schon, wenn ich an dem Punkt vorbei bin, wo es beim ersten Mal schief ging, das überlege ich mir noch.

    Wurmi,
    du hattest gefragt, wie es mir geht. Naja, gestern war mir den ganzen Tag etwas flau im Magen und einmal war mir richtig übel und ich musste sogar würgen, aber es kam nichts. Heute, jetzt wo ich so langsam richtig wach bin, wird mir auch schon wieder etwas flau. Gestern hatte ich das Gefühl, mein Bauch ist völlig weich und flach, so wie Normalzustand, aber gegen Abend zwickte meine Hose dann doch. Und heute habe ich jetzt schon den Eindruck, dass der Bauch schon wieder etwas praller ist. Nicht richtig dick und rund, aber irgendwie fester, ist schwer zu beschreiben.
    Meine Brustwarzen sind immer noch groß und streckenweise sind meine Brüste auch empfindlich, aber leider nicht gewachsen, das hört man ja immer, und ich würde mich da schon drüber freuen ;)
    Ansonsten zieht es immer wieder im Unterleib, aber ich kann nicht sicher einordnen, ob das gutes Wachstumsziehen ist. Aber es sind, toi toi toi, keine Krämpfe wie vor der Mens bzw wie bei den FG.

    Wenn du seelisch soweit bist, kannst du ja gerne schon in die Hibbelgruppe kommen. Man kann dort auch darauf hin hibbeln, dass der hcg-Wert endlich ganz unten ist und man wieder mit hibbeln loslegen darf ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 08.02.2017 09:13
    Emmiexbella,
    so oft sollte man sich möglichst nicht wiegen, da macht man sich bloß Gedanken ;) ich hab auch in zwei Tagen von 62,5 auf 60,8 kg abgenommen. Und ja: zu Anfang der ss ist das ok, wirklich dolle zunehmen sollte man erst im dritten Trimester, und insgesamt auch - je nach Ausgangsgewicht, etwa 10kg. Also wenn man am Anfang abnimmt, hat man am Ende mehr "Luft nach oben"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 10:22
    Hallo Ihr Lieben,
    melde mich auch mal wieder. Ich hab morgen endlich meinen ersten Termin bei der FÄ. So eine Woche warten ist schon ewig. Schrecklich. Ich bin momentan noch wie ausgebremst. Hab keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Am Wochenende habe ich mal das Schlafzimmer ausgemistet. Platz schaffen. Totaler Schwachsinn, aber ich musste mich ablenken.
    Bin momentan am überlegen, wann ich es meiner Chefin mitteile. Wir sind nur zu dritt im Büro und wenn ich ausfalle braucht sie auf jeden Fall jemand neuen. Und jemand zu finden, wird sicher nicht so einfach. Da ich ja ziemlich übergewichtig bin, habe ich jetzt oft gelesen, dass ich dadurch evtl. auch schon früher nicht mehr arbeiten kann als normal. Also wäre die Zeit nochmal kürzer. Ich verstehe mich auch wirklich sehr gut mit meine Chefin und sie hat auch eine Tochter und kennt die Situation. Trotzdem hab ich irgendwie Angst, dass sie sauer ist oder so und die Zusammenarbeit darunter leiden wird. Dazu kommt noch, dass mein Mann derzeit nich studiert, im April aber fertig wird und dann einen Job suchen muss. Falls er hier keinen findet, müssen wir eh umziehen. Dann könnte ich auch danach nicht mehr anfangen. Eigentlich würde ich gerne mit total offenen Karten spielen, andererseits könnte das negativ für mich ausgehen. Ich gehe so gerne arbeiten und wenn die Stimmung schlecht ist, würde das vieles zerstören.
    Habt ihr es denn euren Chefs alle schon erzählt?

    Irgendwie kommt momentan jeden Tag jemand anderes und erzählt mir, dass Freundinnen schwanger sind. Und ich darf nix sagen.....! Am liebsten würd ich es in die Welt schreiben. Eigentlich wollte ich es am Montag meiner Schwester erzählen, aber dann bekam ich kalte Füße. Ich will jetzt doch erst den Termin morgen abwarten. Wenn dann alles ok ist, werde ich es ihr erzählen. Muss mit jemand darüber reden. Außer mit meinem Mann natürlich. Aber der ist momentan auch noch soo zurückhaltend. Er sagt immer, dass er sich vor dem Termin morgen noch nicht freuen will. Hoffentlich ist alles ok.

    Meint ihr, dass man schon was sehen kann? Bin jetzt 5+5.

    Schlecht ist mir immer noch nicht wirklich. Gestern Mittag mal kurz. Und da hatte ich einen Kunden nach dem anderen. War richtig stressig. Hatte zwischendurch echt Angst ums Linschen. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich es ruhiger angehen lassen soll. Hab da irgendwie momentan noch ein falsches Rechtsbewusstsein. Aber ich muss mehr auf mich achten. Das muss ich mir grad ganz oft sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 08.02.2017 11:34
    Emmi, ich bin ebenfalls 1,70groß und habr vor der SS 66kg gewogen. Seit 1 Woche pendel ich bei 64kg. Die FA meinte eine so geringe Abnahme ist unbedenklich und anfangs völlig normal.
    Ich hatte zB durch leichte Übelkeit und schnelles Sättigungsgefühl abgenommen. Aber der Krümmel holt sich was er braucht 😊

    Kaum wurde gestern hier das Thema Ausfluss angesprochen, habe ich etwas gelblichen Ausfluss bemerkt 😅 naja scheint ja normal zu sein 😊 die sb ist übrigens weiterhin verschwunden, ich hoffe das hämatom ist nun verschwunden beim nächsten US ☺

    6+4
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 08.02.2017 11:36
    @Emmi: Ich weiß nicht wann ich mich das letzte Mal gewogen hab. Die Waage ist mein Feind... die spuckt immer so komische Werte aus :D :D :D

    @Reh: Es gibt ja Gott sei Dank noch ne ganze Menge anderen Käse den man essen darf, auch in der SS. :D Überleben werden wir es auf jeden Fall :)
    Ich glaube immer noch ganz feste, das dein Krümelchen dieses Mal bleibt. Wir denn jetzt noch mal der HCG - Wert neu bestimmt? Entschuldige wenn ich es überlesen habe.

    @Claudia: Eigentlich haben mein Freund und ich auch vereinbart, das ich es nicht erzählen darf. Allerdings weiß ich jetzt schon, das ich es nächste Woche nach meinem FÄ-Termin meinen 2 Freundinnen sagen werde, sofern alles da ist wo es hingehört natürlich. Wenn ich das nicht bald jemandem erzähle platze ich noch :D

    Meinen Arbeitskollegen werde ich es definitiv nicht vor der 12. SSW (mitte April) sagen. Da mein Muschu, wenn alles weiterhin gut läuft, Anfang September beginnt und ich meinen restl. Urlaub von 20 Tagen im August nehmen muss, werde mich ich schon Anfang August in die Babypause verabeschieden :) Die Zeit muss reichen, damit wer neues gesucht werden kann.
    Allerdings verstehe ich mich mit meinem Chef auch nicht so gut wie du mit deiner :) Und wenn ihr euch so gut versteht, musst du glaub ich keine Angst haben, das sie sauer ist.
    Wegen einem eventuellen Umzug, würde ich mir dann gedanken machen, wenn es tatsächlich so kommt und soweit ist. Bis dahin würde ich allerdings auch auf der Arbeit darüber kein Wort verlieren. Wie meinst du das es negative Folgen für dich haben kann?
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 08.02.2017 11:39
    @Saja: Na das sind doch mal gute Nachrichten, das deine SB weg sind. Fein :) Wann hast du den nächsten US-Termin?

    4+1
    Antwort
  • Profilfoto  Herzanherz
    Kommentar vom 08.02.2017 11:45
    Hey Mädels!

    Sagst mal, bestimmt der Frauenarzt immer automatisch den HCG wert? Oder muss man danach fragen?
    Morgen ist ja auch endlich mein erster Termin und ich bin schon am aufschreiben was ich alles wissen möchte 🙈😄
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 08.02.2017 11:45
    ❤️ Kugelliste❤️
    kuschelsonja - 29 Jahre - 2 Söhne (12, 2) - ET 27.09 ( bis 10 tage später möglich)
    SaJa2016 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 01.10.
    Janina0484 - 32 Jahre - 1 Sohn (2) - ET 02.10.
    Honey1234 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 02.10.
    Angie86 - 31 Jahre - 0 KInder - 1🌟 - ET 02.10.
    Anne9988 - 28 Jahre - 1 Sohn (1) - ET 03.10.
    DieJule83 -34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - ET 03.10.
    Nudel81 - 36 Jahre - 0 Kinder - ET 04.10.
    Herzanherz - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 05.10.
    Momoraphi - 34 Jahre - Zwillinge (11) - ET 05.10
    Mom19 - 19 Jahre - 0 Kinder - ET 06.10.
    Bauchwuermchen2017 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 06.10
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 3 oder 4 🌟 - ET ca. 07.10.
    Sunface - 31 Jahre - 0 Kinder- ET 10.10
    Anni_wird_Mami - 20 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET 10.10.
    Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - ET 13.10.
    Netti_Nalla - 32 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - ET 16.10.
    Claudia_KL - 33 Jahre - 0 Kinder - ET ???

    🕐nächster Termin

    08.02. - janina0484
    08.02. - Nudel81
    08.02. - Sansa131516
    08.02. - Angie86
    09.02. - Claudia_KL
    13.02. - Honey1234
    14.02. - Momoraphi
    14.02. - Netti_Nalla
    14.02. - DieJule83
    17.02. - Wurmi2017
    17.02. - SaJa2016
    17.02. - Sunface
    22.02. - Anne9988
    23.02. - kuschelsonja
    02.03. - Bauchwuermchen2017

    🌟sternchen🌟
    Wurmi 2017 - 03.02.2017 - 6 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 08.02.2017 12:01
    Netti nächste Woche Freitag 😊 noch so lange hin 😂 wie soll ich bald den 4wochen rythmus überstehen? 😅
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 08.02.2017 12:02
    Janina, nudel, sansa und angie: drücke die Daumen für euren FA termik heute 😊🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Bauchwuermchen2017
    Kommentar vom 08.02.2017 12:15
    Ich finde den 4 Wochen rythmus schrecklich, ich war bei 4+6 beim gyn da ich wusste das ich nicht mehr arbeiten darf und natürlich die Bescheinigung brauchte das war am 2.2 und nun muss ich bis zum 2.3 warten... und das ist soooo lange. 🙈🙈🙈
    Antwort
Seite 19 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern