menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 20.03.2018 10:00
    Hey meine lieben,
    Nur ganz kurz Zur Nudel ich hoffe Jonathan geht es besser und du warst beim Arzt!
    Jonathan war auch vor einer Woche heiser und hatte keine Stimme mehr bin zum Arzt da ich dachte naja er ist zwar gut drauf aber mal lieber ab hören lassen! Und siehe da vor Ort noch ein Kortison Zäpfchen bekommen 😣 er hatte eine schlimme Kehlkopfentzündungen und atemwegsinfekt da war ich erstaunt 😮
    Ärztin meinte wenn schlimmer sofort ins KH zum inhalieren!
    Er röchelt auch etwas.
    Aber er war und ist supi drauf.

    Heute geht es zum Ausweis machen mit Jonathan na mal sehen wie die Bilder werden 😊

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 20.03.2018 13:28
    Hallo ihr Lieben,
    Danke für eure guten Wünsche.
    Jonathan geht es schon viel besser. Die Heiserkeit war nur den einen Tag und ist schon wieder weg. Jetzt hat er noch eine leichte Rotznase aber sonst fehlt ihm nichts. Zum Glück... 🍀

    Seit 2 Tagen fängt er auch schon das Robben an. Das ist total süß. Auf dem Teppich klappt es noch nicht so gut, aber im Bett oder auf dem Parkett kommt er schon ein wenig Vorwärts (und Rückwärts)... manchmal sieht man richtig, dass er frustriert ist, wenn er nicht vorwärts kommt, um an sein Spielzeug zu kommen. Das ist echt süß... 😄

    Ich glaube, er hat auch schon wieder einen Wachstumsschub hinter sich. Hatte vor 3 Wochen Socken in Gr. 19/20 gekauft. Die sind schon wieder alle viel zu klein... unglaublich...
    Ich hoffe, er bekommt nicht die Riesen- Füße von meinem Opa. Der hatte Schuhgröße 52 😳, ich hab aber auch 43...
    Mal sehen. Jonathan lebt auf großem Fuß... 😁

    So, ich hoffe, der Schnee und die Kälte hören bald wieder auf. Mag nicht für Jonathan eine neue Winterjacke kaufen. Die alte ist schon zu klein...

    @Momoraphi / Jonathan
    Ich hoffe, dein Jonathan ist bald wieder fit.
    Ich hatte im November auch schon für Jonathan einen Ausweis gemacht. Die Fotos haben wir selber gemacht. Bei Kindern müssen die nicht 100% Biometrisch sein. Der Kopf sollte möglichst gerade drauf sein und der Hintertgrund muss weiß sein...

    Ich hoffe, ihr seid soweit sonst alle fit!

    Ganz liebe Grüße
    Nudel und Jonathan
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 20.03.2018 14:07
    Hallo zusammen!

    Schön, dass es allen wieder soweit ganz gut geht! Wir vermuten, Alea kriegt die nächsten Zähne. Letzte Woche Mittwoch hat sie im Café del Sol eine Schreiattacke bekommen, dass hab ich so erst einmal erlebt, und kurz darauf kam der erste Zahn. Am Samstag waren ihre Wangen ganz rot und warm. Bislang hab ich aber noch keinen weiteren entdeckt. Die lässt sich allerdings seit einigen Tagen nicht mehr in den Mund gucken und dreht den Kopf immer weg, wenn ich mit dem Zahnputzfinger ankomme. Bislang hatte sie ja immer bereitwillig den Mund sofort aufgemacht. Sehr merkwürdig grad 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 20.03.2018 14:22
    Ups aus Versehen abgeschickt 🙈

    Sie ist zur Zeit auch sehr anhänglich und das zu Bett gehen zieht sich momentan immer etwas in die Länge, sie knört viel. Irgendwie scheinbar ein Mix aus Zähne kriegen und nächstem Schub, denk ich.

    @Stillen, Alea kommt relativ häufig und ab nachmittags auch recht lange. Abends vorm zu Bett gehen trinkt sie meistens ne halbe Stunde und manchmal muss ich sie nochmal anlegen, nachdem ich sie eigentlich hingelegt hab. Mit der der Beikost wollt ich nächste Woche eigentlich starten, wenn sie aber so Schwierigkeiten mit den Zähnen hat, verschiebe ich das

    @Urlaub, wir haben heute Aida im Juni gebucht 😚 Dahwr müssen wir auch einen Pass für Alea beantragen. Auf dem Schiff gibt in den Restaurants tlw extra Babyecken mit ner Art kleinen Küche, Pulver, Brei und ganze Menüs von Hipp. Ich freu mich auf den Urlaub, mein Mann und ich sind Kreuzfahrt Fans. Mit Baby wird es aber bestimmt auch anstrengender als sonst 🙈 Ostetn haben wir nichts vor, außer der Taufe von Aleas jüngster Cousine Charlotte, 2 Monate jünger 😊

    Ende April beginnt unser Delphi Kurs, wir haben heute die Zusage bekommen 👍🏻 Schwimmen ist auch noch, letzte Woche ist Alea getaucht. Fand sie ganz ok ☺️

    @Klamotten, wir haben z.Z. Einen Anzug von H&M im 68, der paar aber bald nicht mehr. Ich möchte auch ungern noch eine Winterjacke kaufen, weiß aber eh nicht, was für eine Jacke ich nehmen soll, hab immer schiss dass es entweder zu warm oder zu kalt für sie ist 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 22.03.2018 12:25
    Wir sind noch eine Woche dort, waren dann insgesamt 6.5 wochen unten. Fühlt sich aber gar nicht so lange an. Hat alles super geklappt hier vis jetzt, da wir aber auch bei Freunden wohnen und ein Auto haben ist das denke auch alles bissl leichter:) roadtrip so wie vor 2 Jahren von einer Stadt in die andere wäre glaub bissl hart. Langsam kommt hier auch der herbst, es regnet schon den ganzen Tag. Freu mich jetzt auch wieder auf deutschland.

    Die Depression have ich denke überwunden ja:) bei mir war das ich nie das ich Mila nicht anfassen wollte oder so. Sondern eher das ich Schwierigkeiten hatte alles zu realisieren, mich gefragt habe ob och sie überhaupt genug liebe und ich Angst hatte so was wenn ich sie zerdrücken oder so. Ganz viel hatte da denke ich damit zu tun das ich einfachso Höhe Ansprüche an mich selbst hattw und even auch dachte da muss dieses absolute hoch liebesgefühl nach der Geburt sein etc. Mir hat es sehe geholfen zu wissen das es vielem Mamis selbst mach Jahren noch so geht das sie manchmal denken was das ist wirklich mein Kind?! Etc. Ich hab mir glaub selbst so viel Druck gemacht das es so und so sein nuss und daraus ist dann das ganze Chaos entstanden.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 22.03.2018 12:32
    Ja und dann noch die op und so wo einfach so viel Angst mit ins Spiel kam, da hat meine Seele glaub mal kurz den emergency Knopf gedrückt. Mir graut es schon wieder bissl vor der nächsten op aber so ist es halt leider...


    Thema schlaf: katastrophe... seit nee Woche wacht sie echt stündlich nachts auf... Ich bin so durch.. davor war es wenigstens nur alle 2stunden bzw auch mal längee.. hoffe so das bessert sich wieder wenn wir wieder in Deutschland sind. Hier ist halt schon anders weil ich bei jedem pieps nachts gleich reagieren muss.

    Motorisch ist mila ja echt ein kleiner Streber:D ich denke das viele Beinchen nackig strampeln hat da echt auch viel positives dazu getan. Oder die Sonne:D

    Paßbild haben wie selbst gemacht und online bestellt. Hat super geklappt.

    Beikost fangen wir dann in 1.5 wochen mit genau 6monaten an. Sie will immer aus meinem Glas trinken, macht den mund auf wenn wir mit dem Löffel mit Antibiotika kommen und schlotzt es super weg etc. Sie ist echt bereit und ich freu mich schon auf den Start:)

    Grüße alive und Mila ♡
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 22.03.2018 22:26
    Hallöchen,

    nur ganz kurz:

    seit gestern fängt Jonathan an zu robben. Nicht nur "heimlich" im Bett, sondern ganz aktiv, wenn er z.B. sein Spielzeug haben will...

    Und seit heute haben wir das erste Zähnchen! Kein Wunder, dass Jonathan heute zum ersten Mal nicht so richtig essen wollte...

    liebe Grüße an alle

    Nudel und Jonathan
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 23.03.2018 10:00
    Hallo ihr Lieben,

    auch Adrian hat seit Sonntag sein erstes Zähnchen und leider auch die erste Erkältung, aber er steckt das besser weg als ich selbst. Ich habe mir zusätzlich ne fette Mandelentzündung eingefangen und muss Antibiotika nehmen, fühle mich dabei total schrecklich, da ich ja voll stille und Adrian ungerne mit dem Chemiezeug vollpumpen mag.

    @ Beikost lehnt er leider noch absolut ab. Hab ihm mal ne Pommes direkt vor die Nase gehalten und selbst die wollte er nicht in den Mund nehmen...und sonst steckt er eigentlich alles in den Mund!! nun warte ich einfach noch ab:-)
    @ Geburt meine Güte Janina, ich habe deinen Geburtsbericht auch noch im Kopf und es wäre seltsam wenn du keine Probleme hättest damit, denn so stellt sich bestimmt niemand eine Geburt vor und das muss erst verarbeitet werden. Das gilt natürlich für alle anderen mit schweren Geburten auch. Ich selbst musste das zum Glück nicht so erleben, aber ich frage mich immer noch wie man den bitte den Geburtsschmerz vergessen soll? kann ich mir zur Zeit noch nicht vorstellen.
    @alive schön von dir zu hören und auch Viel Kraft, du hast es ja leider auch wirklich ncht einfach.
    @Motorik Adrian wird jeden Tag aktiver, wenn er was haben möchte kommt er auch schon durch eine Art "robben" ans Ziel. Von Bauch in Rückenlage bringt er sich bereits auch problemlos. So schön das auch ist, aber ganz ehrlich jetzt ist natürlich auch das waschen und anziehen, sowie Windeln wechseln, echt kompliziert geworden und nervt manchmal gewaltig

    Liebe Grüße
    Scaliru mit Adrian 5 Monate und 12 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 25.03.2018 22:22
    halli hallo, ich melde mich auch mal wieder. So langsam sind wir endlich mal wieder alle gesund. Wurde ja auch Zeit. Ich hatte Gott sei Dank nur eine normale Erkältung, aber so lange ist das auch echt nervig. Gut, dass es Nasenspray gibt 😉

    Marie versucht sich jetzt auch vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Sie schafft es noch nicht ganz, aber oft liegt sie so schief im Bett oder Laufstall, dass ich denke sie kippt gleich um. Ansonsten ist sie momentan wirklich gut drauf. Gestern waren wir bei meinem Schwager auf dem Geburtstag. Ich habe sie um sieben Uhr in sein Schlafzimmer gelegt und dort hat sie dann drei Stunden trotz Lärm nebenan geschlafen. Um zehn Uhr sind wir dann eh nach Hause gefahren. Viele der Gäste haben uns gefragt, ob sie immer so lieb wäre. Sie ist aber auch eine süße Maus... Ich bin ganz verliebt ❤😍❤

    Dienstag haben wir den Termin zur U5. Nein Mann meinte ich soll den Arzt mal fragen ob Marie zu dick ist 🤔 Sie sieht zwar sehr zierlich aus, aber hat wirklich super dicke Arme und Beine. Mit ganz tiefen Speckfalten. Ich glaube das ist normal...Wenn der Arzt nichts sagt, werde ich es auch nicht ansprechen. Ist ja peinlich.

    Wir versuchen momentan immer noch Marie an die Flasche zu gewöhnen, weil wir ja Ende Mai eine Nacht ohne sie weg wollen. Aber so richtig klappt es nicht. Mh... Meine Hebamme hat sich auch noch nicht gemeldet!?!

    Ostern sind wir Samstags bei Freunden, Sonntags zum Brunch bei den Schwiegereltern und abends evtl hier zum Osterfeuer.

    Ach ja: Wir haben einen Kindergartenplatz sicher. Puhhh... Glück gehabt 😊

    Euch morgen einen guten Wochenstart 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Melody_Sophie
    Kommentar vom 26.03.2018 14:23
    hallo ihr lieben ich wollte euch wissen lassen das ich nach unserem sternchen nun heute wieder positiv testen durfte und ich wohl eine dezember 18 mama werde 3.4.17 verloren wir ja unser oktoberbaby und nun hab ich am 3.4.18 termin um eine evtl schwangerschaft zu bestätigen unser sternchen möchte mir seinen todestag versüßen um mir wohl zu sagen sei nicht traurig mama ich schick dir ein folgewunder
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 26.03.2018 19:56
    Hallo ihr Lieben,

    @Melody
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für dein Folgewunder :) Freut mich für dich, dass es jetzt endlich wieder geklappt hat.

    @erste Zähne
    Da auch Herzlichen Glückwunsch. Bei uns quält sich einer durch, aber er ist noch nicht zu sehen. Mal schauen, wann es bei uns soweit ist.

    @Drehen
    Macht Raik nach wie vor nur auf die Seite. Da es mein erstes Kind ist, ertappe ich mich natürlich schon immer mal bei den Gedanken, ob das denn noch normal sei mit über fünf Monaten. Dabei möchte ich das eigentlich gar nicht. Im Endeffekt gibt es ja auch Kinder, die das Drehen komplett weglassen. Naja....

    @Kleidung
    Ihm passt noch die Kleidung in Gr. 68, aber wird langsam eng. Denke spätestens in 2-3 Wochen werden wir so langsam auf die nächste Größe umsatteln. Dann ist er fast 6 Monate alt.

    Ansonsten geht es uns soweit gut. Raik fremdelt im Moment ganz extrem und seine Bezugsperson bin ich erster Linie ich. Der Papa geht gerade noch so, aber wenn er sich aufregt, muss er auf meinen Arm. Bin aber echt froh, dass er nicht den Papa anfremdelt....nur für die Urgroßeltern und Großeltern tut es mir ja leid. Die nehmen ihn ja alle super gern mal auf den Arm und da verzieht er immer sofort das Gesicht und wenn ich ihn dann nicht nehme heult er los. Hat das Problem auch noch jemand? Hoffe das gibt sich bald wieder.

    Ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal Frohe Ostern. Leider hat Raik im Moment auch wieder mehr Probleme beim einschlafen und kommt am Abend/in der Nacht stündlich, daher komme ich im Moment nicht so sehr zum lesen.

    Ganz liebe Grüße
    Corinna mit Raik (5 Monate und 2 Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 27.03.2018 21:53
    Hallo ihr Lieben,

    @melody: ich freue mich so sehr für dich. Das ist eindeutig ein tolles Zeichen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

    @jutta: Wie ist die U5 gelaufen? Alex ist auch am „oberen Ende“ der Linie. Aber ich denke mir immer, lieber so und ein paar Reserven für schlechte Zeiten 😊. Aber ja, im Vergleich ist er recht groß

    @Fremdeln: das kommt bei Alex auch mal vor. Was bei uns hilft: wenn wir bei anderen sind behalte ich Alex erst einmal bei mir und lasse ihn die andere Person „beschnuppern“ und nach einiger Zeit geht er dann gerne auf deren Arm. Das hilft auch bei Familie. Erst waren sie etwas „sauer“ aber dann haben sie verstanden, dass es so eben gut funktioniert.
    Woher sollen die kleinen auch wissen, wer Familie ist 🤗

    @Zahn: Adrian - Herzlichen Glückwunsch! Hatte er sich angekündigt oder kam er ganz von selbst? Alex quält sich leider seit Weihnachten schon. Gestern war es ganz extrem und er schrie 2 Stunden am Spieß. Da half nur das homöopathische Zäpfchen

    @Sturz: das versursachte auch folgendes: ich war froh als er endlich schlief und so lag er neben mir auf dem Sofa. Ich wollte ihn nicht wecken und habe ihn dort liegen lassen. Da ich momentan nervlich etwas durch bin habe ich die Augen kurz zu gemacht. Auf einmal hörte ich es nur neben mir „rollen“. Da ist Alex dann vom Sofa geplumst. Zum Glück ist das sehr niedrig und ich hatte ein Kissen auf dem Boden aber der Schreck war groß. Ich habe nur noch geheult weil dieser Tag einfach nur schrecklich war.
    Begonnen mit einer bösen Mail von meiner Chefin, dass mir keine festen Arbeitszeiten nach der Elternzeit zustünden. Das ist rein persönlich denn bei andere Mamas im Unternehmen geht es.
    Jetzt erwartet Sie, dass ich mich wöchentlich abstimme obwohl das absolut unnötig ist. Ich habe auf die bösen Andeutungen nicht reagiert und noch einmal meine Vorstellungen geschickt.
    Sie hat mich auch extra 4 Wochen schmoren lassen. Mal sehen wann die nächste Antwort kommt.
    Ihr könnt euch also vorstellen, dass die letzte Nacht sehr schlaflos war.

    Hat jemand Tipps für mich, wie ich endlich abschalten kann? Ich will die restliche Zeit mit Alex genießen und mich nicht ständig ärgern

    @Ostern: wie fahren morgen zu meinen Eltern. Das sind dann 6 Stunden. Mal sehen wie es nach Weihnachten klappt. Ich freue mich sehr auf meine Familie und Freunde

    Ich wünsche euch allen tolle Ostertage 🐣
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 28.03.2018 13:14
    U5: Die U5 ist gut gelaufen. Marie hat nicht geweint, außer kurz als sie zum messen in eine Schublade gelegt wurde 😄 Da sieht man mal wieder wie man sich durch ein paar Speckrollen täuschen lassen kann: Marie lag bei allen Werten ganz am unteren Ende. Aber da war sie schon seit der Geburt. Gestern hatte sie 62 cm und 6.450 Gramm. Kopfumfang weiß ich gerade nicht, aber der war etwas zu wenig gewachsen. Nicht schlimm, aber es sollte im Auge behalten werden. Viele Kinder haben ja vom liegen einen flachen Hinterkopf. Bei Marie ist es genau anders. Der ist von vorne sehr schmal, dafür aber etwas länglicher. Sie liegt ja auch ungefähr immer auf dem Bauch, weil sie das so toll findet 😇 Aber wie gesagt, es ist alles gut und sie hat sich toll entwickelt!

    @Fallen: Oh Gott Sunflower, da hast du ja sicherlich den Schreck deines Lebens bekommen 😞 Ganz ehrlich, ich habe auch schon ein-, zwei Mal gedacht "Oh oh, wenn du da jetzt nicht richtig festgehalten hättest, wäre dir Marie runter gefallen." Ich habe früher immer gedacht wie kann einem ein Baby nur runter fallen, aber sooooo abwegig finde ich es jetzt nicht mehr. Ich hoffe nur, dass es mir nie passieren wird!!!

    @Arbeit: Sunflower, was arbeitest du denn nochmal und wann fängst du wieder an? Ich bin echt froh, dass ich so einen super Chef habe!
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 01.04.2018 22:34
    Huhu und Frohe Ostern ihr Lieben😊

    @Melody-Sophie Herzlichen Glückwunsch freut mich total für dich😊
    @ Zahnen Adrian leidet leider echt schon seit er 3 Monate ist unter der Zahnerei, aber als der Erste dann durch kam hab ich keine Beschwerden festgestellt🤷‍♀️der 2. Zahn ist 4 Tage später auch durchgekommen!
    @Fremdeln ist bei uns genauso. Muss mir oft anhören das Adrian ein "Mama Kind" ist, aber das stört mich nicht wirklich. Er streckt schon die Arme nach der Person aus zu der er will und ich bin der Meinung es ist sein gutes Recht das auch selbst zu entscheiden.
    @Fallen omg, bestimmt ein absoluter Schock, sowas passiert so schnell🙈bei mir gab es auch schon Momente bei denen ich dachte, das hätte auch schief gehen können.
    @Arbeit ich hab mir was Neues gesucht, das meinen Arbeitswünschen entspricht und bin damit glücklich. Jetzt muss ich nur das mit dem Kitaplatz noch hinbekommen. Weiß jemand wie das läuft? wir haben ein Formular abgegeben! Jetzt warte ich ob sich da einer meldet
    @Gewicht also Adrian zählt auf jeden Fall zu den Moppelchen, aber ihm gehts super damit und da er noch voll gestillt wird kann ich eh nichts machen, außerdem finde ich Babyspeck total toll😍wir sind gerade bei 9,1kg bei ca. 68cm

    Liebe Grüße Scarlett und Adrian (in 10 Tagen 6 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 02.04.2018 09:58
    Kitaplatz: Also das läuft leider überall anders. Hier bei uns ist es auch so, dass man sich die Kitas anguckt, die einen interessieren und dann von dort ein Formular mit nimmt, es ausfüllt und wieder abgibt. Für die Plätze ab August war bei uns im Januar Anmeldeschluss. Dann haben sich alle Leitungen zusammen gesetzt und nach irgendwelchen Kriterien festgelegt, welches Kind wo unter kommt. Meistens gucken die auch, ob man nah dran wohnt und so. Am 15.03. Sind dann hier die Schreiben raus gegangen. Wir haben Glück gehabt und einen 35 Stunden Platz in der Kita bekommen, die nur 5 Minuten zu Fuß von unserem Haus weg ist. Ich fange ja mit 20 Stunden wieder an zu arbeiten. Die Woche stand ein Bericht in der Zeitung, dass allerdings viele u3-Kinder keinen Platz bekommen haben. Und das, obwohl es hier 8 Kindergärten gibt. Für unsere kleine Stadt echt viel... Meine Schwester wohnt ca 30 Autominuten von hier entfernt. Da bewirbt man sich Online um einen Platz und kann sich auch nur bei maximal drei Kitas bewerben, dann ist das System gesperrt. Finde ich irgendwie auch besser von der Vorgehensweise.

    Frohe Ostern euch 🐰
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 02.04.2018 16:51
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut uberstanden.
    Wie war es bei euch?

    Wir sind seit gestern wieder zurück. Alex hat die Fahrt (jeweils 6-7 Stunden) wieder einmal super mitgemacht

    @arbeit: ich arbeite im Bildungsbereich. Also nichts wo man nicht mit festen Zeiten arbeiten könnte. Ich versuche das ganze aktuell „im Guten“ zu lösen aber leider gibt es keinen Rechtsanspruch auf die Verteilung der Stunden. Vorerst komme ich mit 25 Stunden zurück. Wir haben einen vollen Kita-Platz aber mein Mann und ich müssen beide lange pendeln

    @Kita-Platz: in den Großen Städten gibt es mehr und mehr ein online verfahren. So auch bei uns. Finde ich schade, da es zum einen nicht voll ausgereift ist und zum anderen auch wenig Spielraum lässt. Ich bin zum Glück hochschwanger alle abgelaufen und habe Anfang des Jahres noch einmal angerufen. Demnach hatten wir echt Glück. Auch wenn ich das erste Jahr dann quasi nur für den Kita-Beitrag arbeiten gehe 😢
    @Scarlett: wie hast das was Neues gefunden?
    Ich überlege auch hin und her. Aber nich überwiegt die „Sicherheit“. Als frisch gebackene Mama ist man ja nicht gerade attraktiv auf dem Arbeitsmarkt.

    Viele liebe Grüße
    Sunflower und Alex

    P.S. Zur Feier des Tages gab es heute das erste Mal Banane über den „Guhee“. Am Wochenende wollen wir dann mit Brei anfangen
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 03.04.2018 09:27
    Guten Morgen!

    @Melody, herzlichen Glückwunsch, das sind ganz tolle Nachrichten! Ich hoffe du hast heute einen schönen Termin!

    @Kita, ist wirklich überall anders. Bei uns kann man sich erst anmelden, wenn das Kind auf der Welt ist. Ich hab Alea letztes Jahr in 4 Kitas vorangemeldet für einen Platz ab Oktober 2018. das geht nach Warteliste, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Habe zwei Zusagen bekommen! Und das obwohl ich dieses bin doch kennen Platz brauche, weil ich ja ein Jahr länger zu Hause bleiben kann 🙈 Hab daher meine Anmeldungen auf August 2019 verschoben, da fängt das neue Schuljahr an und damit planen die Kitas auch. Denke die Chancen stehen gut, da ich ja jetzt schon zwei Zusagen bekommen hatte. Meine Schwägerin wohnt in einem Ort 25 km von uns, da bewirbt man sich seit diesem Jahr auch online.

    @Beikost, habe gestern Kürbis gedünstet, püriert und eingefroren. Heute Mittag werden wir den ersten Versuch starten. Was mich nur irritiert, von jedem mit Erfahrung höre ich, das man ein paar Löffel gibt und dann nochmal die Brust hinterher. In dem Lotta lernt Essen Buch steht, das sollte man nicht machen 🤔 Habt ihr da Erfahrungen?

    Ich war letzte Woche beim Zahnarzt, muss noch dreimal hin. Hab überall Zwischenraum-Karies und es muss gebohrt werden 😭 Leute benutzt immer schön Zahnseide 😉😬 Der Termin hat letzte Woche 2 Stunden gedauert, meine Mutter ist solange mit Alea spazieren gegangen, ging super, sie hat die ganze Zeit geschlafen 😊

    @Zähne, Alea quält sich irgendwie viel mehr als bei den ersten beiden. Sie hat öfter so Schreiattacken und rote warme Wangen, es kommt aber irgendwie nichts Neues. Da muss sie wohl durch. Gott sei Dank hat das keinen Einfluss auf die Nächte, sie schläft immer noch durch 😊 Allerdings trinkt sie z.Z. Abends sehr viel, ich stille immer so ne Stunde, meistens muss ich dann nochmal rein zum Stillen, kurz nachdem ich sie hingelegt hab.

    Ich hoffe ihr habt alle Ostern gut überstanden 😊 Wir waren bei Schwiegereltern und meiner Mutter zu Besuch, gestern wurde meine jüngste Nichte getauft, sie ist im Dezember geschlüpft. War ein schöner Gottesdienst, ganz anders als unserer, weil meine Schwägerin katholisch ist. Alea hat auch prima durchgehalten und alle Leute angestrahlt ☺️ Einmal musste ich stillen, sonst war alles prima. Die Babies waren nachmittags so kaputt, dass sie nachm Spazieren gehen noch 2 Stunden im KiWa auf der Terrasse weitergeschlafen haben 😊

    LG, maturin19 mit Alea, 25 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 03.04.2018 21:41
    So, ein bisschen Brei ist im Kind gelandet, mehr aber drauf 😂 Alea muss noch üben, sie fing ständig an zu würgen und hat den Brei mit der Zunge weggeschoben. Dann hat sie gemerkt, das man ganz toll auf den vollen Löffel pusten und prusten kann... Ich hoffe, ich krieg die Kürbisflecken aus dem Pulli raus 🙈 Hab sie nach den paar Löffeln gestillt, sie hatte auch Hunger. Mal sehen wie es weitergeht.

    Heute Abend hab ich wieder über ne Stunde gestillt und musste nachm hinlegen nochmal rein zum weiterstillen. Dabei hatte sie vorher selber angedockt und ist auch zwischendurch immer mal engeschalfen. Frage mich, ob sie wirklich noch Hunger hat, oder ob sie einfach mit Nähe eindusseln will. Meine Brustwarzen sind mittlerweile doch etwas gereizt, durch das lange Trinken abends. Da hatte ich eigentlich nie Probleme mit 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 03.04.2018 22:00
    Marie pustet auch oft auf den Löffel oder versucht mir ihrer Hand danach zu greifen. Oft sind dann nicht nur ihre-, sondern auch meine Sachen dreckig 😉 Kürbis und Möhre geht echt schlecht raus. Angeblich soll man die noch nassen Sachen in die Sonne legen (nach draußen, nicht hinters Fenster oder so). Ich habe es mangels Sonne erst einmal probiert, aber die Flecken sind noch da. Nächstes mal probiere ich Gallseife.

    Gestern haben wir zum ersten Mal Kartoffeln probiert, aber die fand sie nicht so lecker. Auch bei Obst verzieht sie immer den Mund. Gemüse hingehen mag sie. Vor allen Dingen Kürbis und Pastinake. Aber wir versuchen es weiter... Was sie auch total toll fand, war an einem Stück Gurke zu latschen. Aber das war mir dann mit ihren beiden Zähnen doch zu gefährlich. Nicht, dass sie sich verschluckt.

    Ich stille nach dem Füttern auch immer noch. Ich habe gelesen, dass man das machen soll!?! Da Marie aus ihrem Trinklernbecher auch fast nichts trinkt, ist mir das auch lieber. Tagsüber stillen ich eh nur noch 3x (morgens, mittags in der vorm zu Bett gehen). Da sich meine Hebamme immer noch nicht gemeldet hat (😟) konnte ich sie leider noch nicht fragen, ob das okay ist... Mhhhh...

    Ich bin übrigens schon wieder oder immer noch erkältet und habe echt starke Halsschmerzen. Oh Mann, dass schlaucht ganz schön 😐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2018 10:11
    Hallo ihr Lieben,
    Ich melde mich auch mal wieder. Irgendwie ist zu viel los. Sind auch gerade eine Woche in Köln und besuchen meinen Cousin mit Familie.
    Jonas hat seit fast zwei Wochen furchtbaren Stuhlgang. Mache 10-15 Windeln am Tag😲. Das ist echt anstrengend. Denke das hängt mit den Zähnen zusammen, allerdings ist noch keiner in Sicht. Ansonsten geht es uns gut.

    @melody: wie schön, dass du nach der langen Zeit wieder positiv testen durftest. Ich drücke dir die Daumen für eine schöne Schwangerschaft! Wie war der Termin gestern?

    @maturin: ich glaube im Lotta Buch ist es so gemeint, dass du mit einem kleinen Abstand stillen sollst, damit die Kinder es losgelöst vom Brei sehen bzw. Nicht in Verbindung dazu.
    Zum stillen: nimmt Alea einen Nuckel? Wahrscheinlich ist es kein Hunger sondern Nähe und Saugen😕.

    @obstmus: es ist normal, dass der Mund verzogen wird. Es sind ja schließlich unbekannte Sachen. Wenn die Mäuse trotzdem essen, ruhig weiter geben. Gesicht verziehen heißt nicht unbedingt ekel.

    Ich muss mal wieder. Der Große verlangt nach mir. Habt einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Melody_Sophie
    Kommentar vom 04.04.2018 15:40
    mein termin gestern war toll konnten eine schöne fruchthülle und dottersack sehen
    das hat mir den 1. todestag unseres sternchens versüßt
    unser sternchen wollte nicht das ich traurig bin denk ich mir und schickte uns das folgewunder
    in 14 tagen wieder hin
    risikoschwangerschaft hat meine frauenärztin angekreuzt heißt dann ja das ich alle 14 tage zum termin darf oder?
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 04.04.2018 21:07
    @Brei, heute Mittag beim zweiten Versuch ging es dann zwar ohne würgen, wirklich was gegessen hat sie aber nicht, wieder viel geprustet. Das scheint momentan eh ihr liebstes Hobby zu sein 😁 Hatte dann noch nen Rest Brei im Glas, hab ich ihr zwei Stunden später gegeben. Und da hat sie tatsächlich den Mund sofort aufgemacht und einen Löffel super gegessen und runtergeschluckt, ohne würgen und prusten! Danach ging’s aber wie gewohnt weiter 🙈 Aber ein Fortschritt. Übung macht den Meister!

    @Jutta, ich hab’s grad nicht mehr auf dem Schirm, stillst du ausschließlich oder kriegt Marie auch die Flasche? Frage weil 3 x stillen klingt so wenig, Alea trinkt bestimmt 5-6 mal pro Tag, wenn nicht sogar öfter 😳

    @Janina, nein Nuckel will sie nicht. Wenn ich ihr den in den Mund stecke, nimmt sie ihn mit der Hand raus, dreht ihn und kaut auf dem harten Plastikrand rum 😊 Wenn ich sie nachm Hinlegen nochmal anlege, scheint sie wirklich noch ne kleine Menge zu trinken, klingt jedenfalls so wie wenn sie morgens z.b. zieht. Heute musste ich nicht wieder rein, es gab einen kurzen Meckerlaut und dann ist sie eingeschlafen! Weiß auch nicht, was das ist, vermutlich nur ne Phase. Frag mich halt bloß wie das sein wird, wenn ich abgestillt hab.

    @Melody, schön, dass dein Termin so positiv war, so hast du dein Sternchen und dein Folgewunder immer vereint ❤️ Zum Thema Risikoschwangerschaft kann ich nichts sagen.

    @Sunflower, was ich noch fragen wollte, was ist denn „Guhee“? Hab ich was überlesen ? Das Wort ist neu für mich 😁🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 04.04.2018 21:33
    Also bei uns ist es so, dass ich morgens so zwischen fünf und sieben Uhr stille, je nachdem wann Marie da wach wird (dann schläft sie nochmal weiter). Vormittags (ca. neun, halb zehn) gibt es eine Flasche Pre-Milch mit ca. 120 ml (das machen wir zum Üben, weil Marie ja eigentlich keine Flasche nimmt, ich sie aber gerne dran gewöhnen würde, aber mit meiner manuellen Pumpe nicht jeden Tag so viel Muttermilch abpumpen kann. Wenn es mal klappt, bekommt sie dann stattdessen Muttermilch).

    Gegen Zwölf Uhr gibt es Kartoffeln mit Gemüse. Ca. 45 Minuten nach dem Essen stille ich sie nochmal, dann legen wir uns zum schlafen hin.

    Gegen 15.30 Uhr gibt es etwas püriertes Obst.

    Um 18 Uhr gibt es nochmal das Mittagessen (das wird dann bald durch den Brei am Abend ersetzt). Ca. 45 Minuten später stille ich Marie nochmal und lege sie dann ins Bett.

    Tagsüber gebe ich ihr zum Essen immer noch etwas abgekochtes Wasser oder Fencheltee aus ihrem Trinklernbecher. Super viel trinkt sie da aber nicht 😯

    Nachts stille ich relativ oft, ca. alle 3 Stunden, also so ca. 3-4x.

    Das Stillen an sich dauert immer so ca. 20 Minuten. Egal ob Tag oder Nacht.

    Mhhhh... Ich wollte ja immer meine Hebamme fragen ob das so ok ist, aber wie gesagt, sie meldet sich gar nicht mehr zurück. Meint ihr das ist viel zu wenig Flüssigkeit für sie? Marie ist gut drauf und bei der U5 war ja auch alles ok. Nasse Windeln hat sie auch genug. Melden tut sie sich zwischendurch auch nicht... Oh oh, jetzt mache ich mir Sorgen 🤔

    Ich habe auch mal zum Testen nachmittags nochmal gestillt anstatt Obst zu geben, um zu gucken ob sie sich dann nachts weniger oft meldet, aber das war auch nicht der Fall. Ich denke sie meldet sich nachts auch öfter, weil sie ja alleine in einem Zimmer schläft. Vielleicht braucht sie dann auch einfach Nähe. Trinken tut sie dann allerdings trotzdem immer 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 14:42
    @maturin: es wird schon irgendwie alles funktionieren. Wann planst du denn abzustillen?

    @jutta: kannst du deine Sorgen nochmal formulieren und was du von der Hebamme wissen willst? Habe es jetzt nicht gefunden. Man soll ab 3 voll ersetzten Mahlzeiten Wasser zusätzlich geben. Da du aber 45min danach stillst, sind sie ja nicht so wirklich ersetzt und sie bekommt dadurch genug Flüssigkeit. Wenn du sie voll ersetzt hättest, würde es Vormittags nochmal Milch geben in welcher Form auch immer, dann mittags Brei, nachmittags Brei und abends und erst zum schlafen wieder eine Milch. Dann wäre die Zeit ohne Wasser zu groß von 11-19 uhr oder so. Das ist bei euch nicht der Fall. Und nachts alle drei Stunden stillen finde ich nicht ungewöhnlich. Manche Kinder sind so.. Wenn es dich natürlich enorm nervt, dann solltest du da was ändern. Ansonsten lass es so laufen. Bei meinem Großen musste ich übrigens erst einiges an Bechern/Flaschen und sonstigen für Wasser austesten. Vom Gefühl würde ich sagen es sollte was anderes als die Milchflasche sein, denn wenn aus meiner Brust Wasser raus käme, würde Jonas das auch nicht trinken. Er kennt aus dem "Gefäß" eben nur Milch. Also wenn es klappt super, aber wenn nicht, liegt es vielleicht einfach daran. Ich hatte echt die tollsten neuem Trinklernsachen und im Endeffekt war es der simple Becher mit Schnabelaufsatz und Ventil (für die Trinkgeschwindigkeit) von Babylove (DM).

    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 05.04.2018 20:39
    @janina, ich hab mir da keinen Termin oder Zeitraum überlegt. Eigentlich würd ich gern so lange weiter stillen, bis alle Mahlzeiten umgestellt sind. Also so, dass ich keine Flasche geben muss. Mal sehen, wie zu das klappt. Wenns nach meinem Mann ginge, sollte ich so langsam übers Abstillen nachdenken, weiß auch ich, was er da hat. Aber letztendlich ist das meine Entscheidung, bin ich der Meinung. Wenn Alea abends noch mal die Nähe braucht, dann ist das ok. Heute z.b. Ging’s wieder ohne nochmal anlegen, hab sie hingelegt, bin raus aus dem Zimmer, sie hat kurz geknört und ist dann eingeschlafen. Sie kommt halt tagsüber öfter und ab Nachmittag länger, dafür schläft sie durch! So ist jeder eben anders ☺️

    @Brei, heute hat es nicht gut geklappt, wirklich „gegessen“ hat sie nicht 🤔 Wieder geprustet und den Brei aus dem Mund geschoben. Ich war danach etwas frustriert, obwohl ich weiß, dass es selten sofort klappt. Ich muss da echt geduldig bleiben 😔
    Antwort
Seite 192 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern