menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 21:01
    @maturin: es gibt brauchen (für die Entwicklung) und brauchen (für die Babyseele). Da muss jede Mama selbst entscheiden. Ich gehöre zur Fraktion Babyseele. Wenn mein Zwerg das braucht für Nähe, Geborgenheit oder was auch immer, dann bekommt er das (solange es mir dabei auch gut geht). Es entwickelt sich alles von selbst mal früher mal später. Mein Mann hat beim Großen immer Späße gemacht, dass ich ihm die Milch noch zur Hofpause in der Brust vorbei bringe und plötzlich von heute auf morgen hat er mit zwei Jahren nicht mehr danach verlangt (wirklich gebraucht hat er das Stillen natürlich nicht mehr, aber er brauchte es irgendwie doch). Auch die Kuschelmilch in der Flasche zum Einschlafen nach der Stillzeit wurde irgendwann immer weniger verlangt, auf die Windel wollte er dann auch plötzlich verzichten, zwar erst mit fast 3,5 Jahren, aber er war einfach vorher nicht bereit, da half auch kein gut zureden. Beim Thema Stillen haben nur Mama und Baby/Kleinkind ein Mitspracherecht und sonst niemand. Macht es so wie es euch und euren Mäusen gut tut.
    @Brei: das ist völlig "normal", dass es nicht immer gut klappt. Wenn sie Freude daran hat, probiere es weiter, sonst hilft vielleicht mal eine Woche aussetzen.
    Gehört Alea zu den Babies, die so Spuckebläschen machen😅? Da ist füttern bestimmt schwierig.
    Wir fangen nächste Woche an. Bin sehr gespannt, wie Jonas das findet.
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 05.04.2018 22:59
    Huhu Zusammen,

    @Kita omg wahrscheinlich war ich viel zu spät🙈drückt mir die Daumen!
    @Arbeit naja...als Altenpflegerin bekommt man immer was. Ich wechsel in den ambulanten Bereich und da sind die auf Mamis mit 20-30 Stunden super eingestellt.
    @Me hab gerade die Schwiegermutter für 3 Wochen da und langsam wird es anstrengend🙁ausführlicher Bericht folgt...ständig will sie ihm was in den Mubd stopfen zum Essen, dabei wird er noch voll gestillt und hat wirklich null Interesse an essen. Bin absolut genervt!!Kennt ihr das?

    Liebe Grüße
    Scarlett und Adrian
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2018 00:05
    @scarlett: meine Mutter kommt immer auf so tolle Ideen wie gib ihm doch mal einen Keks zum mümmeln oder ähnliches. Ähhh nein
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 06.04.2018 06:57
    Drei Wochen die Schwiegermutter zu Besuch? Oh mein Gott, mir reicht da immer schon ein Tag, bzw. ein paar Stunden 😲

    Meiner Hebamme wollte ich eigentlich noch so viele Fragen stellen. vielleicht weiß ja auch jemand von euch Antwort oder hat einen Rat, ich liste einfach mal alles auf, ansonsten bitte ignorieren 😎

    - Alles rund um den Beikoststart. Aber da habe ich mich inzwischen schon so eingelesen, ich denke das ist hinfällig. @ Janina: Ich hatte mir Sorgen gemacht, dass Marie zu wenig Flüssigkeit bekommt, wenn ich tagsüber nur drei Mal stille, bzw. davon einmal eine Flasche Milch gebe. Stören tut es mich nicht, dass Marie nachts alle drei Stunden wach wird. Sie schläft Damm ja immer sofort wieder ein. Ich dachte halt nur daran, dass mein Mann und ich Ende Mai ja eine Nacht ins Sauerland wollen. Aber da müssen die Schwiegereltern dann wohl durch- und Marie leider auch 😏

    - Wie läuft das mit dem Mittagsschlaf? Muss man dem einem Baby beibringen? Marie schläft ja tagsüber nur im Kinderwagen oder mal im Auto, wenn man unterwegs ist. Wenn ihr mich mittags mit ihr hinlege, schläft sie ja beim Stillen ein, das funktioniert auch. Dann manchmal auch länger... Ein-, zwei Mal hat sie dann sogar drei Stunden geschlafen. Wie ist das bei einem 6 Monate alten Baby? Sollte man es irgendwann wecken oder so lange schlafen lassen wie es will?

    - Wie funktioniert das generell mit dem Abstillen? Ich stille zwar wirklich gerne, aber irgendwann in den nächsten zwei-, drei Monaten würde ich schon gerne abstillen. Da Marie ja dann noch irgendwie Milch zu sich nehmen muss, aber ja die Flasche nur so halbherzig annimmt (obwohl das besser wird!) - was tut man dann?

    - Marie schielt immer noch relativ doll. Die Kinderärztin hat dazu nichts gesagt, aber ich habe es auch nicht angesprochen. Ist das in dem Alter noch normal und geht es alleine weg?

    - Das Lammfell aus dem Kinderwagen sollte man bei den jetzt gemeldeten Temperaturen von 15-20 Grad ja nun endlich entfernen, richtig? Ich habe es die Woche weggepackt - Zieht ihr euren Kleinen eigentlich dann schon Kurzarmbodies unter oder noch die mit langem Arm?

    Soooo viele Fragen ☺ Heute kommt der Sommer, genießt es ☉
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 06.04.2018 07:45
    Guten Morgen!

    @janina, ja Alea macht Bläschen bzw seit zwei Wochen mit dem Mund, wie wenn man ein Pferd nachmachen will, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine 😉 Letzte Woche hat sie dann rausgefunden, dass man da auch ganz toll die Zunge auch noch mitbenutzen kann. Also als würde man jemandem geräuschvoll die Zunge rausstrecken. Das macht es mit dem Brei geben nicht gerade einfacher 🙈

    @Schwiegermutter, würde mich echt nerven, wenn sie drei Wochen bei uns wäre! Meine eigene aber vermutlich auch. Schwiegemama hat auch tolle Ideen. Wir waren Karfreitag zum Kaffee da,, es gab Schokokuchen. Sagt sie gib der Kleinen doch mal ein bisschen, Versuch doch mal! Ich so ähm nein!! Die sehen glaub ich vieles anders und können das auch nicht einschätzen. Schwiegervater wollte wissen, ob sie denn schon krabbeln kann. Mich nervt sowas echt, sie wissen es aber einfach nicht besser, wann so ungefähr der nächste Schritt kommt. Klamotten gab es auch wieder, Socken in 11-14 und t-Shirts in 86 und 92 🙈 Glaube Schwiegermama denkt wirklich, die passen diesen Sommer schon...

    @Klamotten, finde es momentan gar nicht so einfach, Alea für unterwegs anzuziehen. Im Auto und so ist es oft viel zu warm für sie, draußen ist es aber tlw recht frisch, wenn der Wind weht. Kurzarmbodies hab ich von Anfang an unter den Langarmshirts tagsüber benutzt! Drinnen reicht das vollkommen und wenn wir raus sind mit KiWa wurde sie ja so gut eingepackt, das hat dann gereicht.

    @Mittagsschlaf, ich lasse Alea dann schlafen, wenn sie es braucht und ich wecke sie auch nicht (es sei denn, wir wollen wo hin). Es ist schon ab und zu vorgekommen, dass sie gegen Vormittag oder Mittag fast 2 Stunden geschlafen hat, wie ein richtiger Mittagsschlaf. Das war aber nicht bewusst herbeigeführt, das war dann Zufall. Momentan lass ich Alea entscheiden, wie oft und wie lange sie tagsüber schläft. Von den Kitas weiß ich, dass es da einen Schlafraum gibt und die Babies da zum „richtigen“ Mittagsschlaf hingelegt werden. Die jüngsten sind da 1 Jahr alt. Hmm keine Ahnung, wann man bewusst den Mittagsschlaf einfügt 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2018 11:04
    @schwiegermutter: mir reicht oft schon ein Telefonat mit ihr😂🙈

    @jutta: so wie du stillst bekommt sie genug. Wenn ihr weg seid, können deine Schwiegereltern ja nachts auch eine Flasche geben.
    Schlafen: wenn du die Möglichkeit hast, lass sie schlafen wie sie will. Das Bedürfnis wird weniger und 1-2 Monate vor der KitaEingewöhnung kannst du ja langsam versuchen einen Mittagschlaf einzuführen. Mit einem Jahr hat Lucas Vormittags kurz geschlafen und mittags nach dem essen lang, aber das kam von alleine. Der Bedarf steigt mit der Kita dann eh wieder an, weil das anstrengend ist für die kleinen.
    Zum abstillen: wenn tagsüber alle Mahlzeiten ersetzt sind, sollte das kein Problem sein. Das wird mit der Flasche dann auch sicherlich klappen. Gibt ja dann nichts anderes.
    Lammfell brauchst du jetzt nicht mehr. Hatte ich auch nie, aber Jonas schwitzt auch. Ihm reicht ein langarmbody oder ein kurzer mit dünnem Pulli. Aber da ist jedes Kind anders.

    @maturin : ich konnte einer Freundin letztens auch nicht mehr sagen wann Jonas das erste mal nach Sachen gegriffen hat😂. Wie soll das dann andere einschätzen, die keine Kinder in dem Alter haben😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 07.04.2018 23:44
    Hallo ihr Lieben,

    leider bin ich in den letzten Tagen nicht dazu gekommen eure Beiträge zu lesen.
    Alex hat seine erste Erkältung. Es fing mit einer verstopften Nase an und nun hatte wir mehrer Tage in Folge 39 Grad und mehr.
    Am Freitag war ich extra beim Arzt weil er auch so röchelte. Es war der junge Vertreter von der eigentlichen Ärztin)
    Erst meinte er auch, dass es eine leichte Bronchitis ist hbf auf einmal meinte er es wäre Pseudo Krupp und hat uns cortison Zäpfchen verschrieben. Ich war total geschockt denn das kannte ich von meinem Neffen und so war es nicht.
    Alle meine Sinne sträubten sich dagegen, direkt bei der ersten Erkältung sowa zu geben.
    Neben den Sachen die ich schon zu Hause habe (Nasentropfen, Engelwurzbalsam, paracetamol) habe ich mich noch mit Hustensaft (prospan) und ätherischen Öl eingedeckt.

    Habt ihr vielleicht sonst noch Tipps für mich?
    Wie lange kann soetwas dauern?
    Ich traue mich gar nicht noch man zum Arzt - wer weiß was er dann so aufschwatzt

    P.S. Guhee ist eine Marke von „obstsaugern“
    Da kann man in ein Netz diverse Früchte geben ohne das sich für Zwerge verschlucken

    Eigentlich wollten wir heute mit Brei anfangen aber da Alex noch krank ist verschieben wir das lieber
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2018 07:49
    @sunflower : erstmal gute Besserung für Alex! Die Cortison-Zäpfchen sind sicherlich für den Notfall gut, sollte er nachts tatsächlich einen pseudo crupp Anfall bekommen. Du kannst Alex erhöht hinlegen, also ein kleines Kissen unter das Kopfteil der Matratze. Dann bekommt er besser Luft. Meinte der Arzt vielleicht, dass er obstruktiv klingt? Jonas hatte das ubd hat dann so stöhnend ausgeartet. Da gab es dann tropfen mit Salbutamol.
    Vielleicht ist Montag ja die normale Ärztin wieder da. Wenn es ihm nicht besser geht, geh nochmal. Ansonsten dauert eine Erkältung auch seine Zeit. Aber zu langes Fieber sollte man abklären lassen
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 08.04.2018 11:20
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt komme ich auch endlich mal wieder dazu, mich zu melden...

    @Mittagsschlaf / Jutta: ich würde Marie nicht den Mittagsschlaf "angewöhnen". Lass sie schlafen, wenn sie es braucht. Ich mache das bei Jonathan auch so, und er hat schon selbst mehr oder weniger regelmäßige Zeiten "eingeführt".
    Wenn Marie in die Kinderkrippe geht, wird sie es da schon sehr schnell lernen, da alle Kinder dann schlafen... Wenn du zuhause einen Mittagsschlaf eingeführt hast, muss das ja nicht heißen, dass es in der Krippe dann genauso gut funktioniert... Ich denke, sie wird dann vom Krippenalltag so müde sein, dass sie dann dort auch gut schlafen kann.

    @Lammfell:
    Wir haben das Lammfell schon vor gut 2 Wochen aus dem Kinderwagen genommen und hatten dann für eine Woche den Sommerfußsack drinnen, weil der Wind noch so kalt war. (Jonathan liegt ja schon lange im Sportwagen, weil die Babyschale ja schon zu klein ist.) Seit letzter Woche haben wir den Sommerfußsack auch raus getan. Jonathan mag den nicht so gerne. Ihm ist das irgendwie zu eng. Er will sich lieber bewegen und mit den Füßen strampeln. Jetzt trägt er im Wagen einen dünnen Softshell-Anzug, wenn es windig oder etwas kühler ist, ansonsten trägt er nur eine dünne Jacke und noch eine leichte Decke, die ich dann bei bedarf runternehmen kann. Aber Jonathan schwitzt sehr schnell und ihm ist immer viel zu warm...

    @Erkältung:
    Jonathan hat auch die erste Erkältung mit Husten und hoch Fieber hinter sich. Für den Husten haben wir von der Apotheke ein Inhaliergerät (Pari Junior Boy SX) bekommen. Damit mussten wir 2x am Tag mit Salbutamol-Tropfen und 1x am Tag nur mit Kochsalzlösung inhalieren. Das ganze für 5 Tage und damit war der Husten weg.

    @Schwiegermutter/Mutter
    Ich war mit Jonathan ein paar Tage daheim bei meinen Eltern und es war eine echte Katastrophe... Wir waren keine halbe Stunde daheim, da hatte Jonathan schon das erste Apfelstück im Mund; mit den Worten von meiner Mama: guck mal, das schmeckt ihm gut... Ich war so genervt... Dann keine Stunde später bekommt er von meiner Mama einen Esslöffel zum "draufbeißen" in die Hand gedrückt. "Der ist ja so schön kühl für seine Zähne". Ich hab ihm den sofort wieder aus der Hand genommen, aber da war ich schon echt sauer... Was soll das denn?? Da wäre ich am liebsten schon gleich wieder gefahren...
    Das schlimmste war ja noch, dass ich, egal, was ich gesagt habe, völlig ignoriert wurde. Ich hatte meine Mama gebeten, Jonathan abends ein wenig in Ruhe zu lassen. Er solle doch alleine auf seinem Teppich spielen, damit er ein wenig zur Ruhe kommt und dann später auch gut schlafen kann... Aber sie redete permanent auf ihn ein..."ach Jonathan, hallo Schätzelein" ... und und und... das ging in einer Tour. Nicht mal eine Minute hat er eine Pause bekommen... Ich habe ihn dann genommen und bin damit ins Gästezimmer... Jonathan war so aufgedreht in den Tagen, dass er, obwohl ich ihn (wie zuhause) um 19:30 ins Bett gebracht habe, frühestens um 22:30-23h geschlafen hat... Von meinen Eltern hörte ich dann nur: "das muss er haben können, er sind ja nur ein paar Tage..."
    Ich bin so froh, dass wir wieder zuhause sind... Vorläufig fahren wir aber nicht mehr hin... Das tue ich mir erstmal nicht mehr an...

    @Beikost:
    Jonathan isst alles und auch sehr gerne. Er hatte vor den Osterferien ein paar Tage gehabt, an denen er wenig gegessen hatte, aber da war er auch so erkältet und dann kamen noch die beiden Zähnchen...
    Aber jetzt isst er super. Mittags bekommt er ein ganzen Gläschen Gemüse/Fleisch-Brei und anschließend noch ein halbes Glas Obstbrei als Nachspeise. Nachmittags dann einen Getreide/Obst-Brei und abends den Getreide-Milch-Brei. Manchmal mische ich das Restobst von mittags noch in den Abendbrei, obwohl Jonathan den am liebsten so pur (also ohne Obst) isst. Morgens und nachts stille ich Jonathan noch, und manchmal auch so noch zwischendurch, aber das eher selten. Morgens bekommt er jetzt zusätzlich immer ein trockenes Knäckebrot, wenn ich frühstücke. Ich habe das Gefühl, dass er da auch immer was essen möchte, wenn ich etwas esse. Also bekommt er Knäckebrot oder auch mal Zwieback oder Breze...

    so ihr lieben, ich werde jetzt mal MIttagessen vorbereiten und dann wollen wir noch das schöne Wetter genießen...

    ganz liebe Grüße an alle

    Nudel und Jonathan (schon 6 Monate und 3 Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 08.04.2018 13:14
    schlafen: Also das Problem ist ja, dass Marie tagsüber nie einfach so einschläft. Wenn Sie müde wird, wird sie nölig, kommt aber nicht auf die Idee mal die Augen zu zu machen. Sie schläft tatsächlich nur im Kinderwagen, im Auto oder wenn ich mich mittags mir ihr hin lege. Und das funktioniert auch nicht immer. Wenn ich nicht spazieren gehen- oder mich mit ihr hinlegen würde, würde sie den ganzen Tag nicht schlafen 😣 Aber das mit dem Kindergarten habe ich auch schon gehört. Obwohl ich gar nicht weiß, ob die Kinder, die gegen 13.30 Uhr abgeholt werden auch einen Mittagsschlaf machen. Muss ich mal fragen. Morgen kann ich den Vertrag aus der Kita abholen..

    Beikost: Nudel, funktioniert das mit dem Knäckebrot? Ich habe schon Angst, dass Marie mal ein Stück von der Gurke abbeißt, die ich ihr manchmal zum lutschen gebe 😲
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2018 13:37
    @mittagschlaf: Lucas hat das als er klein war auch nur so gemacht wie Marie. Mittags habe ich mich mit ihm hingelegt. Bei der Tagesmutter dann mit einem Jahr war es gar kein Problem. Sie musste zwar mit ihm Händchen halten zum einschlafen, aber das wars. Ich glaube man macht sich oft zu viele Gedanken😅
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 08.04.2018 20:45
    @Jutta
    Knäckebrot liebt Jonathan total. Ich habe immer dieses "Leicht&Cross Knusperbrot Vollkorn". Das weicht ja auf, wenn er daran lutscht... davon isst er morgens meistens eine ganze Scheibe... aber auch normales Knäckebrot hat Jonathan schon gegessen. Aber das weicht nicht so schnell durch und davon isst er natürlich weniger...
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 08.04.2018 20:45
    @Jutta
    Knäckebrot liebt Jonathan total. Ich habe immer dieses "Leicht&Cross Knusperbrot Vollkorn". Das weicht ja auf, wenn er daran lutscht... davon isst er morgens meistens eine ganze Scheibe... aber auch normales Knäckebrot hat Jonathan schon gegessen. Aber das weicht nicht so schnell durch und davon isst er natürlich weniger...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2018 21:59
    @Schielen
    Wir waren beim Augenarzt, da Emil ja Sauerstoff nach der Geburt bekam und als Frühchen wegen einer möglichen Rethinopathie getestet werden musste. Da habe ich gleich mal gefragt, weil ich finde er schielt. Laut dem Arzt sieht das aber wohl bei vielen Kindern nur so aus, weil der Nasenrücken noch so breit wäre. Schielen dürfte er nämlich nicht mehr. War zum Glück auch alles gut.

    @Anziehen
    Fällt mir auch echt schwer. Heute habe ich ihm zum ersten Mal nur einen Langarmbody in den Innensack vom Alvi angezogen plus natürlich Außensack. Tagsüber nur noch Kurzarmbody seit heute.
    Bin mir aber immer unsicher wie dick ich ihn anziehen soll. Da er sehr wenig schwitzt.

    @Beikost
    Emil bekommt ein großes Glas auf 3 Mahlzeiten verteilt. Mehr schafft er noch nicht. Ab und an gibt's mal eine Kartoffel oder ähnliches zum Essen in die Hand. Das findet er aber seltsam und gibt es viel lieber dem Hund. Fruchtbrei mag er gar nicht. Dabei soll er das ja zum Fleisch essen wegen der Eisenaufnahme. Da rudert er so lange mit dem Löffel bis alles an der Wand klebt.

    @Wasser
    Ich bin da gerade sehr verwirrt. Muss ich das immer abkochen, wenn ich es ihm zum Trinken gebe? Auch wenn ich normales Mineralswasser kaufe, das babykostgeeignet ist? Hab mal gegoogelt und da hieß es nur das extra Babywasser wäre steril, das Mineralwasser müsste gekocht werden. Das wäre mir dann echt zu doof. Haben extra Rhönsprudel gekauft da es von Öko-Test im Kleinkindheft empfohlen wurde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2018 22:00
    @Schielen
    Wir waren beim Augenarzt, da Emil ja Sauerstoff nach der Geburt bekam und als Frühchen wegen einer möglichen Rethinopathie getestet werden musste. Da habe ich gleich mal gefragt, weil ich finde er schielt. Laut dem Arzt sieht das aber wohl bei vielen Kindern nur so aus, weil der Nasenrücken noch so breit wäre. Schielen dürfte er nämlich nicht mehr. War zum Glück auch alles gut.

    @Anziehen
    Fällt mir auch echt schwer. Heute habe ich ihm zum ersten Mal nur einen Langarmbody in den Innensack vom Alvi angezogen plus natürlich Außensack. Tagsüber nur noch Kurzarmbody seit heute.
    Bin mir aber immer unsicher wie dick ich ihn anziehen soll. Da er sehr wenig schwitzt.

    @Beikost
    Emil bekommt ein großes Glas auf 3 Mahlzeiten verteilt. Mehr schafft er noch nicht. Ab und an gibt's mal eine Kartoffel oder ähnliches zum Essen in die Hand. Das findet er aber seltsam und gibt es viel lieber dem Hund. Fruchtbrei mag er gar nicht. Dabei soll er das ja zum Fleisch essen wegen der Eisenaufnahme. Da rudert er so lange mit dem Löffel bis alles an der Wand klebt.

    @Wasser
    Ich bin da gerade sehr verwirrt. Muss ich das immer abkochen, wenn ich es ihm zum Trinken gebe? Auch wenn ich normales Mineralswasser kaufe, das babykostgeeignet ist? Hab mal gegoogelt und da hieß es nur das extra Babywasser wäre steril, das Mineralwasser müsste gekocht werden. Das wäre mir dann echt zu doof. Haben extra Rhönsprudel gekauft da es von Öko-Test im Kleinkindheft empfohlen wurde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2018 22:51
    @Wasser: ich habe anfangs Leitungswasser abgekocht oder babytaugliches gleich genutzt. Aber nur die ersten paar Monate lang. Denn ganz ehrlich, wenn die Mäuse jetzt langsam mobil werden, kommt eh über die hände jede Menge Dreck rein. Man kann es dann auch übertreiben mit der Sterilität. Aber für den Anfang ist es für die Verdauung denke ich einfacher.
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 09.04.2018 09:07
    @Wasser
    Wir haben es genauso gemacht, wie ihr, Janina.
    Jetzt bekommt Jonathan das Leitungswasser so ohne Abkochen zum trinken...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2018 21:55
    Nach ewigen 22 Wochen hat es die Elterngeldstelle nun endlich geschafft unseren Antrag zu bearbeiten. Hatten heute 9500euro auf dem Konto. Unfassbar. Wie gut, dass ich nicht alleinerziehend bin. Das hätte ich finanziell nicht überlebt.
    Wollte ich mal loswerden. Hat mich echt genervt.

    Jonas hat heute den ersten Abend alleine im Bett bei mir geschlafen und ich war noch unten. Um 19ujr hat er geschlafen. Dann war ich um 20uhr kurz oben, Nucki rein und alles wieder gutund dann wieder um 21:20. Da bin ich dann geblieben.
    Wir üben. Ach und Brei gab es heute das erste mal. Für den Anfang ganz akzeptabel 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 09.04.2018 22:17
    Ist ja gut, dass das mit dem Elterngeld überall so lange dauert. Wir haben auch ewig gewartet. In der ersten Oktobetwoche haben wir den Antrag weggeschickt. Bei meinem ersten Anruf Mitte November meinte die Dame doch tatsächlich, es wäre ein Eingangsstempel von Anfang November auf dem Schreiben. Das heißt, dass der da erstmal vier Wochen rumgelegen hat, bis ihn überhaupt jemand geöffnet hat 😲 Eine Freundin von mir hat Ende November einen Jungen bekommen. Sie arbeitet nicht, weil sie krank ist und der Mann hat 6 Monate Elternzeit. Die haben das Geld bis jetzt noch nicht und langsam wirklich Probleme. Unglaublich, oder? Da könnte man doch wirklich noch ein paar Leute einstellen. Naja... Mich hat das auf jeden Fall auch aufgeregt.

    Ich war heute im Kindergarten und habe den Vertrag abgeholt. Die Leitung meinte "Marie wäre ja eine ganz Nette und Freundliche", weil sie so viel lächelt. Aber dann hat sie kurz angefangen zu Brüllen 😄 Es scheint auf jeden Fall kein Problem zu sein, dass ich die Eingewöhnung gerne erst ab November machen will. Viele Familien wollen wohl möglichst schnell, da passte es der Leitung ganz gut, dass Marie erst später kommen soll...

    Ich denke nächste Woche bekommt Marie auch abends mal Brei. Mal schauen ☺

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2018 09:44
    @elterngeld: Jonas ist Ende September geboren. Da von der kk noch was fehlte habe ich Anfang November eingereicht und eben gestern das Geld bekommen. Bei meinem Großen hat das 1,5 Wochen gedauert. Finde das geht überhaupt nicht. Manche sind da ja echt drauf angewiesen.

    Jonas grinst / lacht auch alle an. Brüllen und ausrasten kann er aber auch. Hatten das als er ganz klein war und jetzt wieder. Da atmet er ein und schreit es aber erst aus, wenn er schon langsam anfängt blaue Lippen zu bekommen. Ich puste ihn dann immer schon an und schüttel ihn leicht, damit er endlich ausatmet. Nach einem Ausschrei schläft er dann vor Erschöpfung kurz ein. Ein kleiner Wutzwerg und für jemanden, der es nicht kennt, echt beängstigend

    Genießt ihr auch das tolle Wetter🤗😍🌞? Ich liebe es. Wir sind so viel im Garten draußen. Ein Traum...
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 10.04.2018 11:24
    Hallo ihr Lieben,
    Eigentlich hätten wir heute wieder Babyschwimmen, aber Jonathan war gestern total knatschig und hat dann abends auf einmal 39,2° Fieber bekommen... keine Ahnung warum. Heute ist es schon auf 38 wieder runter und er spielt heute auch wieder. Immer noch etwas knatschig, aber nicht so extrem wie gestern... Jetzt schläft er auf meinem Arm. Hatte schon 2x versucht ihn in sein Bett zu legen, aber jedes mal wurde er sofort wach und hat geweint. Dann schläft er jetzt eben auf dem Arm...

    Gestern durfte ich mir wieder von meiner Mama anhören, ich müsse Jonathan auch mal schreien lassen. Er hätte mich ja jetzt schon voll im Griff, da ich ja immer sofort springen würde...
    Ich meinte dann nur, dass er nicht ohne Grund schreit... daraufhin bekam ich nur die Antwort, ich soll mir nicht einbilden, dass ich alles besser wüsste, schließlich hätte sie ja 3 Kinder großgezogen und mehr Erfahrung...
    Mir geht das so auf den Keks... ständig bekomme ich zu hören, dass ich alles falsch mache... das regt mich so auf...
    Sorry fürs aufregen, aber das musste ich kurz loswerden...

    @Elterngeld
    Wir hatten keine Probleme. Zum Glück. Hatte Mitte Oktober den Antrag eingereicht und dann bekam ich Anfang November eine Mitteilung, dass noch eine Lohnabrechnung fehlen würde, die hab ich sofort nachgereicht und dann kam auch im Dezember schon das erste Elterngeld pünktlich... bis Ende November hatte ich ja noch das Mutterschutzgeld und den Zuschuss vom Arbeitgeber...

    @Kinderkrippe
    Morgen ist hier in München Anmeldeschluss... unsere Wunsch-Krippe will Mitte/ Ende April schon die Zusagen raus geben. Drückt mir die Daumen, dass es klappt....

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße
    Nudel + Jonathan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2018 13:10
    @Elterngeld ging fix. Haben aber auch 16 Wochen Mutterschutz nach der Geburt gehabt also hatten wir keinen Druck.

    @Schreien lassen
    Ist doch voll der Quatsch und uralt. Soll man ja gar nicht mehr machen, weil es dem Kind schadet. Meine Mutter redet auch gerne mal rein. Ständiges generve: gib ihm doch mal eine Btotkruste, in dem Alter seid ihr schon gekrabbelt/ gesessen...

    Waren heute beim Kinderarzt. Er hat keine Synargis mehr bekommen, da Erkältungszeit rum sei und Entwicklung war gut. 68 cm und 7, 3 kg bei etwas mehr als 7,5 Monaten. Auch Motorik etc war entsprechend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2018 14:39
    @Kita
    Ich hatte Emil schon angeneldet. Jetzt trägt Emil aber seinen Monitor 2 Jahre und demnach kann er noch nicht rein. Daher habe ich den Platt verschieben müssen. Hoffe, die nehmen uns trotzdem, denn sie haben sich einfach nicht mehr gemeldet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2018 14:39
    @Kita
    Ich hatte Emil schon angeneldet. Jetzt trägt Emil aber seinen Monitor 2 Jahre und demnach kann er noch nicht rein. Daher habe ich den Platt verschieben müssen. Hoffe, die nehmen uns trotzdem, denn sie haben sich einfach nicht mehr gemeldet.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 10.04.2018 15:13
    @Elterngeld, ging bei uns auch recht schnell. Ich musste noch zwei gehaltsnachweise nachreichen, dann hab ich aber ohne Probleme ab Januar das Elterngeld bekommen.

    @Brei, funktioniert bei uns leider nicht gut. Hab Alea jetzt eine Woche lang mittags Kürbis gegeben, wirklich angenommen hat sie es aber nicht. Sie pustet und spuckt den Brei immer noch aus und dreht den Kopf weg und verkrampft, wenn sie den Löffel sieht. Hab es dann mal mit zermatschter Banane probiert, hat aber nur kurz i geklappt. Dann wieder das gleiche Geschimpfe, wenn sie den Löffel gesehen hat. Ich mache jetzt erstmal ein paar Tage Pause und versuche es dann nochmal. Mein Mann meint ich soll es mit Hipp Gläschen oder so versuchen, er habe schon von vielen gehört, dass die Babies selbe gemachten Brei nicht annehmen. Ich möchte es aber erstmal weiterhin mit dem selbstgemachtem Brei probieren. Bei einer bekannten von mir war es beispielsweise genau umgekehrt, ihre Tochter mag keine Gläschen, das ist ihr wohl zu flüssig, sie isst nur selbst gekochtes. Alea steckt aber auch grad volles Rohr im 26 Wochen Schub, die letzten beiden Tage war sie echt mies gelaunt und nur am Nölen, normalerweise ist sie ja total lieb und kann sich auch ne Weile selber beschäftigen. Schlafen wollte sie tagsüber auch kaum. Mal gucken, wie das alles in ein paar Tagen aussieht.

    @Motorik, Alea kann sich immer noch nicht drehen. Heute hat sie sich das erste mal so auf die Seite gelegt mit der Hüfte voran, wie ich es von Babies kenne, die sich drehen können. Alea ist wohl eher von der gemütlichen Sorte ☺️ Manchmal hab ich allerdings das Gefühl, als würde sie sich ärgern, wenn sie nicht weiter als bis halb auf die Seite schafft. Gestern hat sie das erste mal ihren Fuß in den Mund genommen. Aber auch nur, weil sie so auf Papas Schoß saß, das sie einfach dran kam 😂

    @Wetter, endlich kann man wieder draußen sitzen und grillen 🤤 Haben wir Sonntag gemacht. Hatte Alea mit draußen, hatte ihre Krabbeldecke plus eine weitere in den Schatten gelegt. Es war echt warm, trotzdem bin ich unsicher, ob sie warm genug angezogen ist. Tendenziell ist sie aber schneller warm als kalt. Kann auch am gut vorhandenen Babyspeck liegen 😂 Heute Vormittag waren wir in der Stadt, da hatte ich sie sich eher zu warm angezogen, hab die Temperaturen falsch eingeschätzt. Gar nicht so leicht, vor allem wenn es morgens 3 Grad und mittags 22 sind. Da hilft wohl nur der Zwiebellook!
    Antwort
Seite 193 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern