menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2018 22:56
    @Motorik
    Emil kann sich in alle Richtungen drehen , was er auch gerne zur Fortbewegung nutzt. Dann noch Seitstütz, Abstützen auf den Händen im Bauchlage und er versucht die ersten Krabbelbewegungen kippt dabei aber noch gerne um. Auch kann er mit 3 Fingern etwas gezielt greifen und in die andere Hand wechseln und loslassen.
    Sollen aber trotzdem zur Krankengymnastik, um ihm einen Vorsprung zu verschaffen bis er läuft.

    @Brei
    Wir kaufe Brei, die sind so gut geprüft, da kann man mit Biogemüse nicht mithalten. Die DMbio Gläschen haben bei Öko-Test auch echt gut abgeschnitten. Ich achte nur darauf, dass sie nicht mit Verdickungsmittel sind, was wohl Hipp gerne mal reinmischt auch wenn es nicht draufsteht. Merkt man aber auch an der Konsistenz.
    Emil liebt alles deftige und hasst Obstbreie.
    Mittlerweile bekommt er ein Glas auf 3 Mahlzeiten verteilt plus Stillen. Er löffelt sich selbst was er will in den Mund. Klappt echt super.

    @Anziehen
    Heute schläft Emil mal im Langarmbody und Innen-plus Außensack von Alvi.
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 12.04.2018 21:39
    Hallo ihr Lieben,

    @Einschlafen
    Wie ist das bei euch so? Die letzten Monate ist Jonathan meistens alleine eingeschlafen. Ich habe ihn in sein Bett gelegt, die Spieluhr angemacht und ein paar Minuten später hat er geschlafen.
    Seit 3 Tagen habe ich nur noch Geschrei, wenn es ans schlafen geht. Sobald er im Bett liegt, schreit er lauthals, bis er keine Luft mehr bekommt... jedes mal... habe schon versucht ihn in mein Bett zu legen, bzw mich dazuzulegen, oder zu stillen zum einschlafen, es hat nix genützt... sobald ich ihn hoch nehme, fallen ihm die Augen zu, weil er so müde ist. Auf dem Arm schläft er dann auch wohl, aber auch da passiert es, dass er plötzlich die Augen ass aufreißt und wieder weint... ich weiß gerade echt keinen Rat. Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist... bin ehrlich gesagt, etwas ausgelaugt...

    @Kinderkrippe
    Wir haben heute die Zusage für unsere Wunsch-Kinderkrippe erhalten. 😄 Allerdings schon ab September (Ich hätte lieber ab Januar/Februar). Hab mich total gefreut, aber dann musste ich doch ganz schön schlucken... September kommt so schnell... 😭

    @Motorola
    Jonathan robbt ja jetzt seit 3 Wochen und nun hat er heraus gefunden, dass er auch den Popo hoch drücken kann, wenn er auf dem Bauch liegt. Manchmal steht er dann schon auf dem Knien, und schaukelt vor und zurück als würde er Schwung holen und gleich loskrabbeln... und seit heute drückt er sich mit den Füßen so ab, dass er nur noch auf Händen und Füßen steht. Den Popo hoch in die Luft. Allerdings kippt er dann immer zur Seite, wo er dann meistens frustriert liegen bleibt... 😂🤣

    @Essen
    Jonathan ist ein Vierlfraß... er isst alles und mag auch alles. Er isst auch echt viel... ich hatte mich beim Einkaufen vergriffen und 2 Gläschen "Ab dem 8. Monat" geholt. Ich habe das erst beim aufmachen gesehen. Die sind schon etwas grober, mit Stückchen drin. Jonathan hat das total gerne gegessen... ihn haben dir Stückchen gar nicht gestört...

    @anziehen
    Ich weiß auch nie was ich Jonathan anziehen soll. Momentan ist er meistens eher zu warm als zu kalt angezogen... aber man kann ja immer nich was ausziehen. Mit dem Wind bin ich immer so unsicher...
    Zum Schlafen trägt Jonathan meistens eigentlich nur noch einen Langarmbody. Er hatte noch nie einen Schlafsack, weil ihn die alle zu warm waren. Er hat von Anfang an mit einer dünnen Daunendecke geschlafen. Die reguliert die Temperatur echt gut. Das ist er warm, aber schwitzt nicht so...

    So. Ich werde mich jetzt noch ein wenig an die Nähmaschine setzen... möchte für Jonathan noch ein paar Shirts und Hosen nähen. Hab noch so viel Stoff...

    Viele liebe Grüße an alle

    Nudel und Jonathan
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 13.04.2018 17:46
    Hallo ihr Lieben,

    Danke für euer Feedback.seit Montag geht es Alex besser.
    Da Sonntag noch einmal das Fieber gestiegen war, waren wir montags erneut beim Arzt. Leider immer noch derselbe Arzt.
    Ich hatte ihm offen gesagt, dass ich das cortison nicht genommen habe. Darauf hat er gar nicht reagiert. Ich hatte dann nach dem inhaliergerät gefragt. Das könne er aber erst bei einer Bronchitis verschreiben 🤦🏻‍♀️
    Schlussendlich habe ich uns den Omron bestellt. Der ist nicht ganz so teuer wie der pari Boy aber in den nächsten Jahren werden wir soetwas ja noch häufiger brauchen

    @Beikost: den Start mussten wir jetzt wegen der Erkältung verschieben. Nächster Versuch steht am Sonntag an

    @Bewegung: Alex ist auch ziemlich gechillt und liegt am liebsten auf dem Rücken 😊 theoretisch kann er sich drehen

    @Schlaf: leider können wir jetzt nicht mehr Pucken. Durch das drehen wäre das zu gefährlich. Damit sind aber auch die entspannten Nächte vorbei. Alex wacht häufig durch seine eigenen Bewegungen auf 😒
    Nudel - daher kann ich das sehr gut nachvollziehen. Habt ihr denn in der Routine etwas geändert? Sonst ist es bestimmt nur eine der Phasen 🙈
    @Kita: Glückwunsch zu den Zusagen 🎉. Bei uns geht es auch im September los. Das wird sicherlich extrem schwer für mich.
    Ich war düse Woche das erste mal mit Freunden allein etwas essen. Aufgrund des Stillens muss man ja doch immer parat sein. Die Jungs haben das super gemeistert aber ich war etwas hibbelig. Man war nun mal seit 6 Monaten fast 24 Stunden immer zusammen

    Nächste Woche steht dann der erste Flug an. Nur innerhalb Deutschlands aber mal sehen wie das Alex meistert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2018 19:26
    @sunflower: bevor ich es vergesse, habt ihr an einen Kinderparty für Alex gedacht?
    @nudel: sind da vielleicht Zähne im Anmarsch. Da ist es dann öfter so, dass die Mäuse urplötzlich schreien.
    @ins Bett bringen: ist selbst bei unserem großen nur mit einem Elternteil möglich bis er schläft. Aber das stört mich nicht. Jonas schläft generell nicht einfach alleine ein.
    So ich bin jetzt verabredet. Habt einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 13.04.2018 20:47
    Hallo ihr Lieben,

    Ich melde mich auch mal wieder. Kam in letzter Zeit leider nicht so dazu. Unser Kleiner steckt voll im 26-Wochen-Schub und lässt mich nicht zur Ruhe kommen. Und das gute Wetter tat sein Übriges.

    @Schlafen
    Raik braucht von Anfang an immer Begleitung beim einschlafen. Mal mehr, mal weniger. Ist eben so ☺ Wir haben aber feste Schlafenszeiten eingeführt. Zwischen 12-12.30 ist Mittagsschlaf. Klappt eigentlich meist ganz gut und seitdem schreit er auch deutlich weniger.

    @Zähne
    Er bekommt derzeit seinen zweiten. Der erste kam über Ostern. Leider mach(t)en ihm beide echt zu schaffen. Mein armer kleiner Mann. Hoffe, er hat das nicht bei jedem Zahn so schlimm.

    Ansonsten geht es uns soweit ganz gut. Bald wird er auch 6 Monate. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich bin doch gerade erst im Kreissaal gewesen 😂

    @Schwiegermutter
    So lange könnte ich sie nicht bei mir ertragen. Muss ich aber auch nicht. Wobei wir zum Glück inzwischen keine ungebetenen Ratschläge mehr direkt bekommen, eher indirekt.

    Unsere Familien haben wohl gemerkt, dass wir uns da nichts sagen lassen und heute vieles anders gemacht wird. Damit können wir gut leben.

    Sorry, wenn ich jetzt wichtige Informationen übergangen habe. Musste fix überfliegen. Beim nächsten Mal gehe ich wieder mehr auf die Themen ein.

    Ein schönes, sonniges Wochenende euch allen!

    Corinna + Raik
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 13.04.2018 21:11
    Guten Abend ihr Lieben

    die 3 Wochen sind rum und wir haben es überlebt. Schwiegermutter hatte eine Schulter OP und war somit auf meine Hilfe angewiesen, vermutlich hat sie sich deshalb auch zusammengerissen. -Ihrer Meinung nach hätten wir uns ja um Adrian eher gestritten, wenn ihr Arm gesund wäre-. Ahh hab ich mich über den Spruch aufgeregt! Nachdem ich ihr dann zum 50ten Mal erklärt habe, das sie die Oma ist und ich mich bestimmt nicht mit ihr um MEIN Kind streiten muss, hat sie es viell. etwas verstanden.
    Zumal es mich nicht stört, wenn sie mit ihm spielt und verwöhnt etc., ist ja auch ihr Enkel.
    Naja Adrian hat ihr eh nach kurzer Zeit klar gemacht wos langgeht, denn Kuscheln und Schmusen will er einfach nur mit Mama und Papa und innerlich brachte mich das natürlich zum Schmunzeln.
    Das mit dem Essen konnte ich ihr leider nicht abgewöhnen, ständig wollte sie ihm was in den Mund stopfen (Süßer Keks, Eis etc.) aber ich habe mich durchgesetzt! Ratschläge bekommen wir nun auch nicht mehr, nachdem sie mir diesen Lauflernwagen zum reinsetzen anbieten wollte und behauptet hat, weil Adrian einen Tag alle Stunde an die Brust wollte (26 Wochen Schub) ich zu wenig Milch hätte und ich ihr dann sowas von meine Meinung gegeigt habe!! Mein Kind ist übrigens nicht zufrieden, sondern hat "keine Möglichkeit zu Schreien" da ich immer sofort mich um ihn kümmere. Verzeihung für den Text, aber musste kurz die Sprüche loswerden, die haben mich einfach so aufgeregt.

    @Einschlafen ich warte auch immer bis Adrian eingeschlafen ist. Er schläft seit Geburt noch bei uns im Bett und wir sind mit der Situation absolut zufrieden, allerdings hab ich langsam Angst ihn alleine liegen zu lassen, da er doch sehr mobil ist.

    @ Motorik Adrian robbt jetzt schon durch die Gegend, bin sehr stolz. Er schiebt sich über seine Arme nach vorne.

    Einen schönen Abend noch
    Scarlett mit Adrian (6 Monate und 2 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 13.04.2018 21:19
    PS

    @SunflowerNudel hoffentlich sind eure Kleinen wieder fit und munter
    @ Elterngeld finde das eh eine Zumutung, dass man sich in der Zeit mit sowas beschäftigen muss!Man könnte das bestimmt vereinfachen. Bei uns hat zum Glück alles geklappt
    @ Mittagsschlaf wir haben auch keine festen Zeiten, aber da wir Mittags jetzt mit Beikost angefangen haben, schläft Adrin meistens gegen 13 Uhr 1-2 Stunden und nochmal um 16 Uhr 1/2 -1 Stunde. Ich warte immer bis er Anzeichen von Müdigkeit aufweist sonst hat das bei ihm eh keinen Sinn hab ich festgestellt.

    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 13.04.2018 21:20
    PS

    @SunflowerNudel hoffentlich sind eure Kleinen wieder fit und munter
    @ Elterngeld finde das eh eine Zumutung, dass man sich in der Zeit mit sowas beschäftigen muss!Man könnte das bestimmt vereinfachen. Bei uns hat zum Glück alles geklappt
    @ Mittagsschlaf wir haben auch keine festen Zeiten, aber da wir Mittags jetzt mit Beikost angefangen haben, schläft Adrin meistens gegen 13 Uhr 1-2 Stunden und nochmal um 16 Uhr 1/2 -1 Stunde. Ich warte immer bis er Anzeichen von Müdigkeit aufweist sonst hat das bei ihm eh keinen Sinn hab ich festgestellt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2018 21:53
    @Schlafen
    Emil schläft morgens meistens bis 8. Dann so um 11 maximal eine Stunde, dann nochmal so um 2 oder 3 noch einmal 1 Stunde. An manchen Tagen will er um 5 noch ein kurzes Schläfchen machen. Manchmal mehr manchmal weniger. Schwankt extrem. Um 8 geht er dann wieder ins Bett. Schlafen klappt nur in Kombi mit stillen. Dann kann ich ihn nachts ins Bett legen. Tagsüber schläft er meist auf mir. Neuerdings lässt er sich manchmal ins Bett legen. Also auf die 14 Stunden Schlaf kommen wir leider nicht immer.

    Das mit der Zeit ist Wahnsinn. Emil wird am Mittwoch schon 8 Monate. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2018 22:22
    KInderPASS natürlich 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 14.04.2018 04:36
    Wir waren gestern auf einer Beerdigung (95 jährige "Stief-" Oma von meinem Mann - also nicht sooooo schlimm) und die erste Frage von einer älteren Dame war "Und, schläft sie denn schon durch?" Ihr schockierter Blick, als mein Mann und ich sofort und voller Überzeugung mit "nein" geantwortet haben war wirklich zu schön 😲 Ich verstehe nicht, warum das- gerade von älteren Menschen- immer die erste Frage ist!?! Naja... Als nächstes habe es ich dann mitbekommen, dass eine andere Frau zu meiner Schwiegermutter gesagt hat, wie schlecht ich doch aussehen würde und das ich so blass wäre. "Aber das kommt bestimmt vom Stillen..." Und als letztes meinte mein Schwiegervater dann noch vor allen Leuten am Tisch "Du bist eine ganz liebevolle Mutter, aber Marie hat euch beide um den kleinen Finger gewickelt und ist verwöhnt." Ich habe darauf einfach nur "Nein" gesagt und er und meine Schwiegermutter haben dann im Chor "Doch" geantwortet. Ich habe dann nicht weiter Diskutiert. War mir zu blöd, sowas auf ner Beerdigung zu machen. Meine Schwiegereltern haben Vorgestern drei Stunden auf Marie aufgepasst, als mein Mann und ich zum ersten Mal mal wieder mountainbiken waren. Marie ist im moment auch wirklich etwas anstrengender. Sobald man sie hinlegen will, fängt sie an zu meckern und sie kann sich momentan eher nicht alleine beschäftigen. Das war mal besser und ist ja auch nur eine Phase, aber nein - das Kind ist dann gleich verwöhnt. Das habe ich mir schon öfter anhören müssen. Auch von meinem Schwager, der keine Kinder und demnach auch keine Ahnung hat 🙁 Naja... Scheint ja bei euch allen nicht viel besser zu sein.

    So, dann schlafe ich mal wieder (hoffentlich) 😄 Morgen habe ich meinen ersten Hilfe Kurs für Babies. Mal gucken wie das wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2018 07:51
    @dumme Sprüche: ich verstehe auch nicht warum das durchschlafen und alleine einschlafen für alle außer meist die eigenen Eltern so wichtig ist und warum das ein Kriterium für ein was, tolles Kind ist!? Ich fände ja fragen wie krabbelt er/sie oder lacht er/sie viel deutlich interessanter. In längeren Gesprächen mit anderen Eltern frage ich dann tatsächlich auch mal nach dem schlafen, aber nur um meist das Leid des Schlafmangels zu teilen😅. Ich kann mich aber im Moment nicht beklagen. Zwischen 22 und 6 uhr stille ich zweimal. Das ist voll ok und ich finde auch irgendwo normal für ein Baby. Klar wäre durchschlafen schön, aber das ist bei meinem Baby leider nicht so.
    Und was sind das bitte für verwandte, die den Babies einfach essen in den Mund stopfen ohne Absprache. Da wäre ich ja sowas von ausgetickt. Habe gerade die Diskussion mit meiner Schwiegermutter. Wenn mein 3,5 jähriger nach der Kita da ist, wird er sowas von gemästet. Da gibt es zuerst ein 3cm großes Gummibärchen, dann ein Stück Schokolade, zwei Fruchtzwerge irgendwann einen Kakao, zum Abendbrot drei Würstchen. Was für eine gesunde und Abwechslungsreiche Ernährung. Er hat in einem halben Jahr jetzt 1,5kg zugenommen. Das ist etwas viel und wir müssen aufpassen. Die Mutter meines Mannes hat halt keine Ahnung von Ernährung. Für sie ist ein Kakao wahrscheinlich nur Milch mit etwas Pulver, da ist ja nichts weiter dran... An Ostern lief dieses Fressprogramm innerhalb von einer Stunde ab. Unmöglich war das. Und da er wusste, dass das kommt, war er plötzlich sehr schnell mit seinem mittag satt und hatte kaum was gegessen. Nerv Nerv Nerv 😤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2018 11:03
    @Schlafen
    Oja ich darf mir auch ständig anhören, ich verwöhne ihn. Wenn er auf dem Arm schlafen will, dann ist es halt so. Mittlerweile will er ja sogar manchmal freiwillig ins Bett tagsüber. Also warum der Stress? Er wird schnell genug erwachsen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2018 11:26
    Vorallem die Jungs. Die hören irgendwann mit dem kuscheln auf, weil es peinlich ist. Mädels kuscheln bei einer guten Beziehung ja mit 15 dann auch wieder oder noch. Oder halten die Hand bei spazieren gehen. Ich genieße jede Sekunde. Bei Lucas muss ich das schon einfordern der knutscht leider auch nicht mehr immer😭
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 15.04.2018 12:30
    @Dumme Sprüche Die Frage ob er schon durchschläft kommt bei mir immer nach "stillst du noch voll"! das nervt total. Hab schon öfter geantwortet das ich ne Rundmail schreibe, wenn ich dann nicht mehr voll stille und mir über Nacht die Milch weggeht!
    Ich stille auch 2-3 mal in der Nacht, aber wir schlafen gleich wieder ein und für mich ist das kein wach sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2018 13:58
    @dumme Sprüche
    Da hatte ich gestern auch so ein tolles Erlebnis. Meine Schwester fragte, warum ich keinen Alkohol trinke, wäre doch nicht so schlimm, ich würde doch jetzt wo er Beikost kriegt Abstillen. Als ich meinte zum einen trinke ich keinen Schluck, wenn ich stille, zum anderen stille ich nicht ab wenn er Bei- Kost bekommt. Antwort meine Schwester: oh wie ekelhaft, du willst ihn echt noch länger stillen. Voll abnorm. Das machen sich nur Frauen in Afrika.
    Was??? Ich stille wenn er es möchte bis er 2 ist. Punkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2018 18:18
    Bitte was!?!?!? Das man etwas komisch angeguckt wird, wenn man länger stillt kenne ich. Lucas war zwei als er sich kurz nach dem Geburtstag abgestillt hat. Aber das sei ekelhaft!? Das ist heftig. Still ihn solange es euch gut tut. Zumal das ja meist nur Zuhause ist und keiner es mitbekommt. Unmöglich manche Leute
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 15.04.2018 20:14
    @Angie, das ist echt krass, und dann noch von der eigenen Schwester. Hat sie Kinder? Eure Erfahrungen sind schon echt heftig, ganz so schlimm ist es bei uns nicht. Am häufigsten kommen auch die Fragen, ob Alea durchschläft und ob ich noch stille. Gestern auf nem Geburtstag durfte ich mir anhören, Alea habe mich ja ganz schön im Griff. Weil ich erzählt hab, dass sie z.Z. Etwas fremdelt und weint, wenn sie bei anderen ist. Da war auch viel los und viele neue Gesichter. Ich meinte dann wenn es zu schlimm wird nehm ich sie zu mir auf den Schoß, dann beruhigt sie sich und guckt lieber den anderen von da aus zu. Da meinte die eine halt, na da hat sie dich aber ganz schön im Griff, weint und weiß Zack, Mama springt. Bei dem Zack hat sie noch mit den Fingern geschnippt. Fand ich unmöglich! Ich dachte mir nur na wenn du deine Kinder allein gelassen hast, wenn sie geweint und gar schon Hilfe suchend nach Mama geschaut haben, dann tun mir die beiden echt Leid!

    @Beikost, habe heute nach einer Woche Pause wieder versucht, und es hat ganz gut geklappt! Alea hat zwei Löffel Kürbis gegessen, ohne spucken und prusten und beim zweiten Löffel hat sie freiwillig den Mund aufgemacht. Ein Riesen Fortschritt für uns 🤗 Da hätte ich das neue Ärmellätzchen, dass ich extra letzte Woche gekauft hab, gar nicht gebraucht, es gab keine Sauerei 😉

    Wir haben gestern zum ersten Mal die Buggy Funktion vom KiWa benutzt. Ich hab das Gefühl, Alea findet liegen doof, es gab in letzter Zeit häufig Theater beim Spazieren gehen und drin geschlafen hat sie auch kaum noch. Der Buggy ist noch etwas groß, aber die bessere Lösung, zumal die KiWa Wanne eh fast zu klein war. Sie hängt noch ein bisschen verloren in der Halterung, aber ganz hoch kann ich die Lehne ja noch nicht stellen, da sie noch nicht alleine sitzen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 16.04.2018 20:22
    @ Schielen: Ich habe nun heute doch sicherheitshalber einen Termin beim Augenarzt für Marie geholt. Sie ist ja bald 7 Monate alt und schielt schon noch ziemlich doll. Ich will das lieber abklären lassen zumal ich gelesen habe, dass man da in jungen Jahren noch gut was dran ändern kann. Außerdem hat mein Mann auch schlechte Augen. Er hat ne Rot-Grün-Schwäche und kann nicht 3D gucken 🙈 Wir können schon in zwei Wochen vorbei kommen...

    @ Kinderwagen: Marie wird auch langsam zu groß für die Schale. Unglaublich, dabei war sie doch so winzig an Anfang 😄 Ich denke mal im Mai oder so werden wir auch auf den anderen Wagen umsteigen. Dann sieht sie auch mehr. Mal gucken ob sie dann drin überhaupt noch schläft 😆

    @Abstillen: Ich habe mich dazu entschlossen jetzt nach und nach auf Milch aus der Flasche umzusteigen. Inzwischen nimmt Marie die Flasche gut an und sie nimmt sie auch von meinem Mann oder z.B. meiner Mutter. Nachts haben wir ihr seit ein paar Tagen schon Pre-Milch gegeben und sie schläft damit echt lange (aber sie scheint im Moment eh total müde zu sein). Heute Nacht hat sie sich nach dem zu Bett bringen um 19 Uhr (mit Stillen) nur um halb eins gemeldet (da gab es die Flasche) und dann wieder um sieben Uhr morgens. Ich stille also momentan morgens, mittags und abends und meistens dann nochmal zusätzlich in der Nacht. Meine Brüste sind damit momentan noch etwas überfordert und spannen logischerweise total. Ich pumpe ab und zu ganz wenig ab, bis das Gefühl angenehmer wird. Habt ihr ansonsten noch Tipps zum Abstillen? Pfefferminz- und Salbeitee trinken habe ich auch gelesen. Und nach und nach das Stillen durch die Flasche ersetzen... Ist es wohl besser beim Stillen dann beide Brüste anzubieten, damit nicht eine Brust "leer" getrunken- und dadurch die Milchproduktion weiter angekurbelt wird? Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen guten Tipp ☺

    @ Marie: Sie war heute echt anstrengend und irgendwie kam sie mir auch aggressiv vor. Sie hat sich andauernd richtig weggedreht, richtig sauer geschrien und mit ihren Fäusten geschlagen 😕 Aber extra machen Babies das in dem Altet doch nicht, oder? Vielleicht kommen noch ein paar Zähne oder so. Man weiß es nicht...

    Ich wünsche euch einen schönen Abend! Ich freue mich auf die nächsten Tage, dass Wetter soll super werden ☉ Da wird dann wohl mal der Grill angeworfen 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2018 21:25
    @abstillen : wenn möglich nicht pumpen sondern ausstreichen. Das pumpen regt die Produktion an. Und die Brust auch ruhig voll lassen, wenn es erträglich ist, denn nur so merkt sie, dass sie weniger produzieren muss, sagte mir meine Hebamme Bein Großen damals.

    @Buggy: im Urlaub haben wir auch unseren Buggy benutzt und hier Zuhause den sporteinsatz. Jonas genießt das gucken können 😄. Ist aber auch nur im etwa 45grad Winkel eingestellt die Rückenlehne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2018 21:29
    @maturin
    Ja meine Schwester hat eine Tochter. Allerdings mit Wunschkaiserschnitt und Flaschennahrung weil alles andere wäre ja eklig und unpassend. Sie ist eigentlich sehr lieb, aber bei solchen Dingen hat sie eine Einstellung... Sie konnte es schon nicht verstehen, dass ich eine unsaubere natürliche Geburt wollte. Witzigerweise ist unsere Mutter überhaupt nicht so. Woher meine Schwester diese Einstellung hat? Keine Ahnung.

    @Sportwagen
    Wir sind auch seit 2 Wochen auf den Aufsatz gewechselt. Emil versucht sich ständig in den Sitz zu ziehen, da war mir das doch zu gefährlich in der Babywanne. Wir können den Sportwagenaufsatz ganz flach stellen und so geht das auch mit dem Schlafen😁

    @schlechte Laune
    Oja die hatte er heute auch. Das Haufischchen beißt neuerdings dann auch gerne mal mit seinen 2 Zähnen. Ich glaube es lag am Wetter. Bei uns war es so gewittrisch und er hat tagsüber kaum in den Schlaf gefunden.

    @Krippe
    Am Mittwoch habe ich das Vorgespräch, da Emil im Sommer 2019 mit 22 Monaten in die Kita kommt. Wir müssen ihn im Juni schon eingewöhnen, da sonst kein Platz frei ist. Ich wollte lieber im September mit 2 Jahren. Auf den Schock musste ich erstmal Schokolade essen. Wann kommen eure in die Kita/Krippe?
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 16.04.2018 21:52
    Marie kommt schon in diesem Jahr in den Kindergarten. Den Platz haben wir ab August, aber die Eingewöhnung machen wir erst ab November, dann ist Marie 13 Monate 😮
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2018 03:18
    @schlechte Laune: Jonas war heute, eigentlich ja schon gestern, total ausgeglichen und zufrieden. Mehr als sonst. War echt schön 😄😍.

    @kita: ich gehe auch wieder im Sommer arbeiten und Jonas beginnt mit der richtigen Eingewöhnung ab September. Da wir seinen Bruder täglich zur Kita bringen und oder abholen, wird er jetzt schon halb eingewöhnt. Drücke ihn immer einer Erzieherin auf den Arm, damit ich Lucas beim Anziehen helfen kann, bzw. die eine fordert es auch ein. Klappt super und wird daher dann hoffentlich nicht so kompliziert. Das übernimmt mein Mann dann, da die Schule hier Mitte August wieder los geht. Ich gehe allerdings nur mit 15 Unterrichtsstunden (60% etwa) zurück. Und bin als Lehrerin eh mittags Zuhause. Werde beide dann denke ich immer gegen 15uhr holen. Auf die 1500euro, die ich etwa verdienen werde, können wir leider nicht verzichten. Das Haus muss bezahlt werden. Aber ich finde den Ausgleich für mich und auch für Jonas ganz wichtig. Eine kleinere Gruppe wäre zwar schöner, deshalb war Lucas von 1-3 Jahren bei einer Tagesmutter, aber die Zeit für zwei Anlaufstellen jeden Morgen und Nachmittag habe ich einfach nicht 😕.

    @nachts: ich habe Jonas gerade das dritte Mal gestillt und dachte irgendwie von der Anzahl und dem Wachheitsgrad es wäre 6 uhr morgens. Kennt ihr das? Ich werde dann hoffentlich gleich mal weiter schlafen.

    @Beikost: Jonas hat das pusten mit Brei im Mund auch für sich entdeckt 🙈. Ich mache dann jetzt auch ein paar Tage Pause, denn es bleibt nicht viel im Mund und alles ist eingesaut. Total nervig, wenn der Brei überall ist. Naja. Nicht weiter wild.

    @Angie: da hat deine Schwester aber ein paar komische Ansichten. Ich hoffe die sind dann etwas besser was den Umgang und die Erziehung ihrer Tochter betrifft. Ich habe mir nach dem Kaiserschnitt auch extra eine natürliche Geburt gewünscht. Wenn es klappt, ist es doch das Beste, was es gibt. Auch.mit dem stillen. Übrigens tat Lucas das lange stillen auch sehr gut. Er war meistens nicht lange krank und ich konnte ihn, wenn er sonst nichts vertragen hat oder wollte, zu den Zeiten voll stillen. Ich wäre sonst sehr verzweifelt manchmal. Daher wenn du es kannst und willst und Emil natürlich auch, mach es ruhig bis zum zweiten Geburtstag. Gibt nichts besseres für ein Frühchen wie Emil.

    Gute Nacht zusammen😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2018 08:31
    @Janina
    Bin ja auch Lehrerin und komme mit 12 Stunden wieder, da ich eigentlich max. 3 Tage arbeiten will. Leider ist meine Chefin so nett, dass sie jetzt schon sagte, wenn sie Bock hat teilt sie mich auch 5 Tage ein... wie ist es da bei dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2018 09:43
    @Angie: wir dürfen uns bei 15 und weniger Stunden einen freien Tag wünschen und es wird versucht darauf Rücksicht zu nehmen. Es ist aber keine Garantie. Wenn man in der Oberstufe unterrichtet, ist durch Legung der Kurse auf schienen ja eh viel vorgegeben. Also auf irgendwas bestehen kann ich nicht aber nett darum bitten und hoffen, dass es der Stundenplan hergibt. Aber es wird schon versucht Rücksicht zu nehmen. Aber es ist nicht immer einfach. Der Kollege hätte gern immer zur dritten, um nicht im Stau zu stehen, der andere darf wegen seines Rückens maximal 4h am Tag und und und. Das ist glaube ich nicht einfach dem allen gerecht zu werden, aber dich mit 12h an 5 Tagen hinzubestellen wäre lächerlich und Schikane. Welche Fächer hast du?
    Antwort
Seite 194 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern