menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 15.06.2018 09:12
    Hallo ihr Lieben

    immer wenn ich schreiben wollten hing die Seite oder es kam während dem Schreiben was dazwischen🙈

    Wir haben das schöne Wetter in vollen Zügen genossen, waren im Garten, am See, Adrian planscht total gerne und wir haben ihm jetzt einen Babyneoprenanzug gekauft damit er auch mit uns in etwas kühleres Wasser kann, sieht total niedlich aus

    Adrian ist gerade mitten in diesem 36. Wochen Schub und meine Nerven liegen etwas blank er krabbelt und zieht sich überall hoch, leider auch an den unpassendsten Sachen!

    Essen klappt bei uns immer noch nicht. Habs auch mit dem BLW probiert, aber das macht mein Mamaherz nicht mit, ständig die Angst das er sich verschluckt und erstickt!

    Ende des Monats haben wir auch endlich Urlaub zu dritt ohne Besuch und wir werden es in vollen Zügen genießen

    Maturin: noch alles Gute nachträglich und freut mich das euer Aida Urlaub so toll funktioniert hat

    @Zeit ich habe auch das Gefühl die Zeit rennt!

    Liebe Grüße Scarlett und Adrian (8 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 15.06.2018 13:28
    Hallo zusammen.

    Marie macht gerade Mittagsschlaf, da komme ich auch mal wieder zum antworten.

    Wir fahren nächste Woche in den Urlaub nach Holland. Wir haben ein Haus am Strand, ich freue mich schon so 😎 Das Wetter sieht im Moment auch ganz gut aus. Wir sind in der Nähe von Zandvoort, für die Region sind 20 Grad und Sonne vorher gesagt. Aber mal abwarten. Das ändert sich leider bestimmt noch... Ab Ende Juli hat mein Mann dann vier Wochen Elternzeit. Da freue ich mich noch mehr drauf 😀

    Bei Marie hat sich mit dem Schlaf noch nichts wieder verändert. Sie wird schon so zwei Mal nachts wach und weint dann richtig. Aber es kommen ja auch wieder andere Zeiten! Ihre oberen beiden Zähne sind jetzt auch durch. Daneben sind schon die nächsten zu sehen. Vielleicht liegt es auch daran. Oder sie steckt mal wieder in einem Schub. Das ist immer meine Ausrede für alles 😉

    Wie ist das eigentlich mit dem Brei am Nachmittag. Muss man den geben? Marie isst so gegen 15.30 Uhr immer etwas Obst. Reicht das wohl auch?

    Was das Fortbewegen betrifft, sind wir ein kleines Stückchen weiter gekommen. Marie dreht sich im Kreis und schiebt sich rückwärts. Alles andere klappt noch nicht.

    Nächste Woche wäre auch der erste Elternabend im Kindergarten. Aber ich kann ja leider wegen dem Urlaub nicht hin. Naja, es soll auch noch Kennenlern-Nachmittage geben, ich hoffe, dass ich wenigstens dann Zeit habe.

    So, dass war es erstmal von uns. Viele Grüße an euch 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 16.06.2018 21:34
    Hallo ihr Lieben,
    Hier ist es wirklich ruhig geworden...
    Ich hatte jetzt auch lange keine Zeit zum Lesen, oder Scheiben...
    Bin in den letzten zwei Monaten ständig 700km gependelt, von zuhause zu meinen Eltern und zurück... das war echt anstrengend...
    Leider geht's meiner Mama immer noch nicht wirklich besser. Der Hirnschaden war einfach zu groß. Sie wird leider nicht mehr so viel wieder erlernen können, wie wir gehofft hatten. Sie kann zumindest wieder nicken oder den Kopf schütteln. Das ist schon mal ein großer Fortschritt. Leider kann sie nicht mehr sprechen, und bewegen geht auch kaum noch. Schade. Bis Juli bleibt sie in der Reha und dann muss sie in ein Pflegeheim... leider ist es nicht möglich, dass sie nach Hause kommt...

    Ansonsten geht's uns aber sehr gut. Jonathan macht riesige Fortschritte und es ist eine Freude, ihn beim Spielen und "Untersuchen" von Gegenständen zu beobachten.
    Er krabbelt jetzt sehr schnell, kann schon seit 3 Wochen alleine Sitzen und auch mit Festhalten am Tisch läuft er schon seine Runden... das ist unglaublich. Er würde gerne loslaufen, lässt auch immer den Tisch oder so los, fällt dann aber sofort um. Er hat halt noch null Gleichgewicht... ist ja auch noch viel zu früh, aber er ist echt ehrgeizig und hartnäckig... 😆

    Essen:
    Jonathan isst sehr gut aber nicht mehr diese Mengen, wie noch vor ein paar Wochen. Jetzt finde ich, isst er eine "normale" Portion. Er isst auch fast nur noch vom Tisch mit. Ich mache ihm eigentlich kaum was extra. das mag er dann nämlich nicht... 😉
    Er möchte jetzt auch immer alleine Essen. Das ist zwar eine riesige Sauerei, aber er darf es versuchen... aber alles in Maßen, sonst müsste ich nach jedem Essen renovieren 🤣🤣

    @Hitze
    Die Hitze in der letzten Zeit hat uns ganz schön geschlaucht. Jonathan schwitzt ja auch immer schnell und er konnte bei der Hitze nie wirklich gut schlafen. Hatte ihm einen Kurzarmbody zum Schlafen angezogen, aber das war ihm manchmal noch zu warm. Aber ohne Body geht's nicht, weil er dann immer die Windel aufmacht 🙈

    So, ich glaube, das waren alle Neuigkeiten für heute...
    Ganz liebe Grüße
    Nudel + Jonathan (8 Monate, 1 Woche, 4 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2018 17:21
    @Nudel
    Wow, Jonathan ist ja wahnsinnig weit!

    @Bewegung
    Emil zieht sich auch an allem hoch. Im Moment ist er aber so begeistert von der Umgebung, dass er sich wahnsinnig schnell ablenken lässt und dann schon den einen oder anderen Sturz hatte. Ich kriege dann immer gleich die Panik und meine Mom meint nur, dass muss er lernen. Gerade eben hatten wir das auch, aus dem Sitz volle Kanonen auf den Kopf gerasselt. So schnell konnte ich gar nicht reagieren obwohl ich neben dran saß. Wie ist es passiert? Der Kleine wollte mir seine Schiebeente aus Holz über den Kopf braten.
    Also an das Fallen muss ich mich echt noch gewöhnen.

    @Essen
    An Familienkost traue ich mich irgendwie noch nicht so ran... Wir kochen ihm halt immer mal Biogemüse und quetschen es grob mit der Gabel, aber so richtig unser Essen geben.... Ich glaube, ich bin zu vorsichtig. Aber dafür steht er mega auf die Himbeeren aus unserem Garten :-) dann höre ich nur noch "niom niom"

    @Kindergarten/Krippe
    So jetzt haben wir ihn für den Kindergarten angemeldet und den Krippenplatz haben wir ja schon lange. Leider sind die etwas sauer, weil ich gerne die Eingewöhnung von Juni auf September schieben möchte. Ist doch sau doof die Eingewöhnung in die Krippe im Juni zu machen, dann habe ich im Juli Ferien und wir fahren weg und August hat die Krippe zu. Da kommt er doch gar nicht in einen Rhythmus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2018 19:17
    @nudel: es tut mir sehr leid, dass es deiner Mama nicht so gut geht wie erhofft. Das Pendeln muss sehr anstrengend für dich und Jonathan sein, aber ein Glück hast du in der Elternzeit die Zeit dafür und kannst für deine Mutter da sein. Ich wünsche euch allen viel Kraft, vorallem deiner Mama für die Fortschritte, mögen sie auch winzig sein.

    @Essen wie die Großen : Jonas bekommt auch immer mal was in die Hand. Allerdings dann eher so Sachen wie Brot, Brötchen oder Banane. Besser isst er es, wenn ich ihm kleine Stücke in den Mund mache, sonst verschwindet gerne mal alles im Mund. Heute waren wir beim "King" und Jonas hat so rum geschimpft und ich hatte leider nichts zum mümmeln bei. Habe ihm dann eine Pommes abgelutscht wegen des Salzes und dann hat er die bekommen. Letztens durfte er auch mal am Eis lecken. Das fand er ja Klasse😄. Beim ersten war ich da sehr konsequent und süßes erst ab einem Jahr frühstens, aber irgendwie ist das beim zweiten etwas schwieriger. Er wird auch damit gesund groß werden denke ich 😅. Ist ja alles in winzigen Mengen.

    @Beeren: ist ja super, dass Emil die Himbeeren mag.
    Erdbeeren soll man nicht so früh geben übrigens, da sie zu den Nüssen gehören und Allergien auslösen können. Habe ich gelesen.

    @maturin: toll übrigens mit eurem Urlaub. Hatte letztens gar nichts dazu geschrieben. Wo seid ihr denn mit der Aida rum gefahren?

    @Angie: das ist ja nervig und quatsch mit Juni. Sind sie aber vielleicht auf das Geld angewiesen und wollen deshalb den Platzes früh besetzt haben? Je nachdem wie das bei euch so läuft, könnt ihr ja sonst vielleicht den Platz ab dann nehmen und dann gibst du ihn eben im Juni immer nur für kurze Zeit ab oder guckst mit ihm vorbei und machst die richtige Eingewöhnung im September?

    @fallen: ich.glaube das ist wirklich wichtig die Kinder Fallen zu lassen, denn sonst lernen sie ihre Grenzen nicht. Man kann ja versuchen den Kopf immer etwas abzufangen und sie natürlich auffangen, wenn sie sich sonst arg verletzen würden.
    Einen Tipp vom erste Hilfe Kurs, wenn sie mal wirklich doll auf den Hinterkopf fallen sollten: reicht ihn die Hände und wartet, ob sie den Kopf selber anheben, dann dürft ihr sie hoch nehmen. Ein Kind mit schädelbasisbruch würde nämlich nie seinen Kopf anheben und dann sollte es auch tatsächlich liegen bleiben.
    Auch beim erste Hilfe Kurs haben wir gelernt, dass das fallen eben wichtig ist für die eigenen Grenzen. Die Leiterin erzählte sie hatte in der Notaufnahme einen Fall, da sei das Kind von diesen Hohen roten kletternetzen aus 3m Höhe gefallen, denn es war gewohnt, dass Mama immer unten zum auffangen da stand. Diesmal leider nicht😯. Also bloß kein Helikoptereltern werden, auch wenn das manchmal echt schwer ist. Aber ich glaube vorallem bei zu sehr behüteten Kindern passieren die schlimmeren Unfälle, weil sie nicht lernen Gefahrensituationen zu erkennen und richtig zu handeln.

    Macht gut ihr Lieben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2018 19:49
    @Jutta : einen schönen Urlaub euch! Und klar reicht auch einfach Obst, wenn Marie sich nicht beklagt. Die Mäuse melden sich schon, wenn sie hunger haben😉
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 19.06.2018 06:09
    So... Ich kann nicht mehr schlafen, deswegen um diese Uhrzeit eine Nachricht aus dem Urlaub 😲 Ich hoffe irgendwann lang ich mal wieder besser schlafen. Ich liege immer so lange wach zwischendurch, ich glaube mehr als fünf Stunden Schlaf hatte ich schon lange nicht mehr 😐

    Wir sind gestern gegen vier Uhr hier angekommen. Marie hat fast die ganze Fahrt gemeckert und nur einmal 30 Minuten geschlafen. Sie hat nicht richtig geweint, aber immer ordentlich geschimpft. Ich musste mir ganz schön was einfallen lassen, sie bei Laune zu halten. Abends wollte sie dann auch nicht einschlafen. Ist ja auch irgendwie verständlich, in einer fremden Umgebung. Naja, gegen halb neun hat es dann doch geklappt und ich war nur gerade um fünf einmal bei ihr, da hat sie 240 ml Milch weggezogen 😀

    @Janina: Ich habe übrigens immer noch Haarausfall. Bald habe ich bestimmt keine mehr. Die, die so nicht ausfallen, reißt mir Marie aus 😎

    Marie hat übrigens während des WM-Spiels damit angefangen, sich vorwärts zu ziehen. Es ist noch kein robben, sie macht das alles mit der Kraft ihrer Arme, aber sie freut sich jetzt so, wenn sie an ein Spielzeug kommt, was eigentlich zu weit weg lag. Ganz niedlich 😍

    Bzgl. Essen: Marie mampft ja Gott sei Dank tatsächlich (fast) alles. Mal abgesehen von ihren Würge-Geräuschen, wenn ich ihr selbstgemachten Apfelmus vorsetzen. Erdbeeren habe ich ihr auch schon gegeben. Habe mir da irgendwie nicht wirklich was bei gedacht, obwohl ich das auch schonmal gehört habe, dass man die nicht so früh geben soll, jetzt wo du es schreibst, Janina. Naja, jetzt ist es zu spät. So viele waren ja auch nicht. Von unserem Essen habe ich ihr noch nie was abgegeben. Aber ich bin auch nicht der größte Koch, muss ich gestehen.

    Heute soll das Wetter hier nicht so toll werden. Eher bewölkt und ich höre den Wind jetzt schon pfeifen 🙈

    Ich wünsche euch noch eine gute Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2018 20:05
    @Pusteln
    Emil hat seit dem es so warm ist und er viel kurze Hose trägt so Pusteln am Bein. Ich frage mich, ob es vom Krabbeln kommt. Mein Mom meint es könnte eine Allergie sein. Habt ihr da Erfahrungen?

    Am Montag sind wir zur Masernimpfung beim Kinderarzt, da frag ich mal. Habe eh schon eine endlos Liste.🤣
    Auch weil er manchmal nach dem Schlafen so komisch zittert. Aber das hat der Sohn von meinem Bruder auch.

    @Erdbeeren/Essen
    Ich warte da noch, weil ich selbst auf Erdbeeren reagiere.
    Am Wochenende wollte ich mal ein zucker-/ei-/milchfreies Babykeks und Dinkelstangenrezept probieren. Bin mal gespannt was er dazu sagt.

    @Zähne
    Wir probieren seit heute Chamomillaglobulis aus, den Emil hat in den letzten 4 Wochen 5 Zähne bekommen und der nächste kommt auch schon durch. Jetzt hat er unten und oben bald jeweils 4 Stück und seit heute morgen reibt er die ganze Zeit den Backenzahnbereich. Irgendwie kommen die super schnell bei ihm. 10 Monate und schob 8 Zähne. .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2018 21:05
    @pickelchen: Jonas hatte jetzt wo es so warm war hitzepickel im Windel Bereich. Sind aber ohne Behandlung wieder weg. Vom Schwitzen kam das. Kann es sowas sein? Beobachten und wenn Montag nicht reicht (sollte es aber denke ich) morgen zum Arzt. Aber denke das wird nichts schlimmes sein.

    @robben/Marie: die Mäuse haben ganz unterschiedliche Techniken und manche Babies ziehen sich tatsächlich nur mit den Armen und machen nichts mit den Beinen. Das darfst du ruhig robben nennen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 21.06.2018 21:47
    Huhu

    @ Pickelchen kann ich mit dem Schwitzen nur bestätigen Adrian bekommt die auch ganz schnell z.B. im Nacken
    @Robbtechniken Adrian hat sich immer über den linken Arm geschoben😂sah total witzig aus und dabei immer total angestrengt gestöhnt, ist ja natürlich auch ein richtiger Kraftakt
    @Zähne/ Schub/ alles Adrian ist zur Zeit richtig anstrengend, die oberen Zähne kommen und alles ist heftig rot und geschwollen, er wacht dann nachts auf und schreit ganz schrecklich! Tagsüber ist er nur noch in Bewegung und macht nur noch kurze Powernaps! Mir fehlt mein Mittagsschlaf😪sorry musste mich mal ausheulen! sonst ist er immer so entspannt und gut gelaunt.
    @Krippe bei uns beginnt Mitte Sep. die Eingewöhnung bin echt mal gespannt!

    Liebe Grüße
    Scarlett und Adrian
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2018 10:35
    Puuuh ich muss ja hier schon fast den Staub wegwischen, so lange habe ich nichts mehr geschrieben. Hust!
    Also, wo fange ich am besten an? Maximilian ist seit 2 Tagen 8 Monate alt und ein aufgewecktes kleines Kerlchen. Eigentlich ist er nur am Lachen und hat so die anfängliche Schüchternheit abgelegt. Größere Runden haben ihm ja zum Beispiel nicht so gut gefallen. Er ist gerne mit anderen Kindern zusammen und geht auf Tuchfühlung. Greift gerne ins Gesicht...da muss ich dann echt aufpassen. Er freut sich einfach so, kann es aber natürlich noch nicht kontrollieren. Vo 2 Tagen waren wir auf einem Geburtstag und Maximilian ist kurz vorher eingeschlafen, wach geworden, ich habe ihn dann hochgenommen und ja...er sollte mal zu seiner angehenden Patentante, da hat er dann doch wieder geweint. Denke, es war ihm alles ein bisschen zu schnell und ja...später habe ich dann gesehen, dass er den zweiten Zahn bekommen hat. Kenne ich von meiner Großen so schnell ja gar nicht :D...er war dafür insgesamt aber echt gut drauf. Gestern habe ich ihm dann mal ein Zäpfchen gegeben. Weil er beim Ablegen doch immer gejammert hat und mehr als 2 Meter durfte ich mich nicht entfernen.
    Ja, was gibt es sonst zu berichten. Maximilian robbt sich schon ewig durch die Bude, will wohl mit seiner Schwester mithalten. Er zieht sich auch schon gut hoch und stellt sich auf die Füße, ist dann aber mehr so eine Sitzhaltung. Ganz gerade sitzen ist noch nicht so seins. Vor knapp 2 Wochen hat er die ersten Krabbelversuche unternommen, damit war nun aber auch erstmnal wieder Pause. Gestern hat er dann mal gedacht, er könne weiterüben.
    Essen klappt mittlerweile gut und es gibt eigentlich nichts groß, was er nicht mag. Gerne isst er auch bei uns mit. Den Tag musste ich auch ne Pommes ablutschen @ Janina :D. aber er wird dann auch echt motzig, wenn alle essen und er nicht...was er wiegt weiß ich derzeit gar nicht, bei der U5 hatte er ca 7200 Gramm, ist ja aber auch schon ne Weile her. Flasche trinkt er morgens noch (da aber nicht sehr viel...), zwischendurch selten mal vormittags, aber die ersetze ich jetzt auch meist schon durch ein bisschen Obst oder mal Toast/Brot. Abends vorm Schlafen trinkt er dann noch etwas Milch und meist Nachts einmal. Jetzt hatte er wieder 2 Tage, bzw Nächte, die er komplett durchgeschlafen hat. Mal schauen. Es sind meist ein paar Tage, die er durchratzt und dann wieder eine längere Phase, in der er einmal kommt, trinkt und weiterschläft. Ist aber okay so.
    Ja und bei mir? Ich fange nach den Ferien ja aúch wieder an. Mit 16 Stunden...einerseits freue ich mich, andererseits ja...zu Hause ist es auch schön ;-)- der Papa bleibt noch bis Ende des Jahres daheim und im November ist wohl Eingewöhnung bei der Tagesmutter.
    Thema Kind 3 ist wohl eher durch bei uns, also, ich finde einfach den Gedanken an sich "schön", 3 Kinder zu haben, aber ich glaube nicht, dass wir das umsetzen werden...aber mal schauen. Sag niemals nie ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2018 07:47
    @Angie:was macht Emils haut?

    @koersi : dann ist Maximilian ja auch schon gut unterwegs. Wie läuft es mit der Großen? Wie alt ist sie? Jonas fängt jetzt an eisenbahnschienen auseinander zu nehmen 😕. Glücklicherweise ist Lucas alt genug um zu verstehen, dass er spielen will und dass es hilft ihm was anderes in die Hand zu drücken. Mal sehen, wie das noch wird😅.

    @scarlett: halte durch, es kommen bestimmt bald bessere Zeiten😙

    Habt ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Spiel gucken heute abend ⚽
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2018 08:07
    Ach was mir noch einfällt. Wir haben unserem Großen beim Zahnen öfter mal Viburcol Zäpfchen gegeben, wenn er unruhig war. Das sind homöopathische Zäpfchen bei Unruhezuständen. Ist vielleicht im ersten Schritt besser als gleich Paracetamol oder Ibu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2018 08:08
    Ach was mir noch einfällt. Wir haben unserem Großen beim Zahnen öfter mal Viburcol Zäpfchen gegeben, wenn er unruhig war. Das sind homöopathische Zäpfchen bei Unruhezuständen. Ist vielleicht im ersten Schritt besser als gleich Paracetamol oder Ibu.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 23.06.2018 08:16
    Guten Morgen!

    Alea schläft noch, da nutze ich die Chance und melde mich mal wieder.

    @janina, da der Urlaub lief prima, wir waren in Frankreich, England, Belgien und Holland. Ich weiß nicht, ob ich es letztes Mal schon geschrieben hab, aber es war von allen Aida Reisen mit Abstand die entspannteste, trotz Baby! Wir haben uns einfach selber keinen Stress gemacht und sind nicht von einer Freizeitaktivität zur anderen gehetzt. Also rundum alles prima gelaufen.

    @Pusteln/Pickelchen, Alea hatte das als es tagelang so heiss war im Nacken und am Hinterkopf. Sie schwitzt sehr schnell und beim Stillen ist das halt noch extremer. Ist dann aber alles von alleine weggegangen.

    @Zähne, bei Alea kommen grad Zahn 5,6 und 7 gleichzeitig durch, der 8. steht auch schon in den Startlöchern. Sie hält sich dabei aber echt wacker und schläft trotzdem durch (mittlerweile 12 Stunden), ich geb ihr Osanit Kügelchen, das scheint ganz gut zu wirken bei ihr.

    @Essen, klappt immer besser, der Obst-Getreide-Brei am Nachmittag hat sich auch prima in den Tag eingefügt. Denke in 1-2 Wochen werden wir den Abendbrei noch dazu nehmen. Zwischendurch kriegt sie auch mal Toast oder Brot, wenn wir z.B. frühstücken gehen. Wasser klappt mittlerweile am besten aus einem Plastikbecher, geb ich ihr jetzt immer nach der Breimahlzeit. Seit drei Tagen bieten wir ihr die Flasche an, bisher aber ohne großen Erfolg.

    @Motorik, vorgestern war es endlich so weit, Alea hat sich alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht 🎉🎉🎉 Mit 8 Monaten und 4 Tagen. Hatte ihr ein „neues“ Spielzeug so hingelegt, dass sie anders nicht dran kam. Hat sie den Tag aber nur einmal gemacht. Gestern hab ich ihr wieder nen Anreiz gegeben und dann hat sie es noch mal gemacht. Mal sehen, vielleicht ist der Knoten jetzt geplatzt 😊 Seit letzter Woche kann sie alleine sitzen und findet das super! Gestern waren wir mit einer Freundin im Restaurant und da saß Alea dann das erste mal im Hochstuhl, hab ich mich voll drüber gefreut ☺️

    Meinem Schwiegervater geht es zur Zeit gar nicht gut, er verweigert mittlerweile komplett die Nahrungsaufnahme und laut Arzt ist es überraschend bei den Blutwerten, dass er überhaupt noch am Leben ist. Er hat total den Lebenswillen verloren, trotz seiner Enkel, bei denen er eigentlich immer aufgeblüht ist, obwohl er ein sehr grummeliger Mensch ist 😔 Wir nehmen an, dass er nicht mehr lange Durchhalten wird. Heute fahren wir nochmal hin um ein paar Dinge zu klären und meiner Schwiegermutter beizustehen.

    Ich wünsche euch auch einen schönen Tag und Daumen drücken heute Abend! ☀️⚽️

    LG, maturin19 mit Alea, 8 Monate und 6 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2018 08:57
    @maturin: toll, dass Alea sich gedreht hat🎉👏. setzt Alea sich alleine hin? Man sagt nämlich, dass Babies erst sitzen dürfen, wenn sie sich alleine hinsetzen, da die Muskulatur erst dann soweit ist. Man kann da sonst ordentlich Fehlstellungen verursachen. Muss nicht aber kann.
    Das mit deinem Schwiegervater tut mir furchtbar leid🙁.wir haben das ja gerade erst hinter uns. Ist er krank? So alt ist er ja eher noch nicht, oder? Viel Kraft für die kommende Zeit 🍀.
    Wir haben unseren dreieinhalbjährigen erzählt, dass Opa jetzt im Himmel auf dem Mond ist. Den sieht man nämlich auch oft tagsüber und da kann man winken. Die Sterne scheinen ja nur bei Dunkelheit und da sind die Kinder zumindest im Sommer schon im Bett. Und seine Musiklehrerin hat erzählt, dass man im Himmel nicht mehr krank ist. Das fand ich sehr schön.
    Aber noch ist er da. Genießt die Zeit und fahrt nochmal hin.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 23.06.2018 09:14
    @Sitzen, nein alleine schafft sie das noch nicht. Wir haben ihr auf Anraten des Kinderarztes Hilfestellung gegeben und das ein bisschen geübt, weil die Muskulatur an der Seite noch nicht so weit war. Er meinte sonst ist sie ja prima drauf und das wäre alles kein Problem. Wenn sie nach vorne kippt, kann sie sich auch selber wieder aufrichten. Sie sitzt natürlich nicht den ganzen Tag, zwischendurch immer mal und wie gesagt, sie findet das mega toll und greift sich dann die Spielzeuge, die um sie rum liegen.

    @Schwiegervater, er hat ein kaputtes Bein, sonst war aber alles ok. Irgendwann hatte er halt den Willen verloren und ist gar nicht mehr aufgestanden, durch die Nahrungsverweigerung ist er jetzt zusätzlich geschwächt. Er ist jetzt 80. Mal sehen, wie er nachher drauf ist. Mein Mann hat kein gutes Verhältnis zu ihm, den Kindern zuliebe zeigt er das aber nicht. Die beiden großen sind natürlich auch traurig, weil ihr Opa offensichtlich bald stirbt. Und Aleas Schwester meinte gestern noch zu meinem Mann, dass sie es auch für Alea sehr schade findet, dass sie ohne Opa aufwachsen wird (mein Vater ist seit 8 Jahren tot). Da sind bei ihm dann doch alle Dänme gebrochen 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2018 10:49
    @sitzen: Ist ja spannend, dass ein Kinderarzt das so empfiehlt. Klar macht sitzen können sehr vieles einfacher. Auch den Gemütszustand im Kinderwagen, denn sitzend sieht man mehr😉.

    @Schwiegervater: mit 80 ist es auch noch eher früh zu sterben. Aber das scheint bei ihm dann ja doch das Alter zu sein. Mein Schwiegervater war 66. Das ist zu früh finde ich. Ich finde es schade, wenn die Menschen sich dann aufgeben und das Essen verweigern. Und richtig doof ist es dann für die Enkel. Ich bin mit nur einer Oma groß geworden und kannte es nie anders. Wäre bestimmt schön gewesen auch einen Opa zu haben. Hach das Leben ist manchmal doof🙁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2018 22:07
    @Haut
    Naja das hat er schon seit dem es das erste Mal so warm wurde und er ohne Hose krabbelte. Jetzt wo es kalt ist und ich viel creme wird es deutlich besser.

    @Zahnen
    Chamomilla D12 hiltft uns uns da ganz gut. Ansonsten kühlen, kühlen, kühlen. Diese Zäpfchen dürfen wir nicht nehmen, da da Belladonna drinnen ist und das auf die Atmung schlagen kann.
    Emil hat jetzt 8 Zähne und reibt sich neuerdings die ganze Zeit das Zahnfleisch bei den 2.Backenzähnen... :-(

    @Schwiegervater
    Das ist echt schlimm und für sein Enkelchen findet er keinen Lebenswillen mehr?

    @Opa/Oma
    Emil hat von beiden Seiten beides noch und sogar eine Uroma väterlicherseits, leider wollen alle Verwandten väterlicherseits nichts mit ihm zutun haben.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 24.06.2018 12:15
    @Oma/Opa, Alea wird ohne Opas aufwachsen. Mein Vater ist vor acht Jahren mit 66 gestorben und bei meinem Schwiegervater handelt es sich wie gesagt wohl nur noch um Tage. Der Wille ist weg, da können auch die Enkel nichts ausrichten. Er hat zwar gestern die große Schwester gefragt, wie denn ihr Zeugnis aussieht, trotzdem hat er aufgeben. Nun ja, ich will jetzt keine schlechte Stimmung machen, so ist halt der Lauf der Dinge. Für ihn selbst wird es das beste sein, wenn er seine letzte Ruhe findet.

    Habt ihr schon mal von dem Tipp gehört, bei wundem Popo Kartoffel- oder Speisestärke draufzumachen? Hat mir jetzt ne Freundin erzählt, ihr Sohn hatte tagelang nen roten Po, dann hat sie abends bzw über Nacht die Stärke drauf gemacht und am nächsten Morgen war es gut! Hatte sie mal irgendwo gelesen und dann einfach ausprobiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2018 14:41
    @Wunder Po
    Stärke habe ich noch nie gehört. Wobei wir da auch bis jetzt mit der Calendula Weleda Creme und wenns mal ein bisschen röter war mit Muttermilch super zurecht gekommen sind. Richtig wund war der zum Glück noch nie.
    Immer wenn Emil akut zahnt (also fast immer :-) ) ist der Po halt ein bisschen rot, aber ich schmiere im Moment immer Calendula drauf und damit geht es echt gut.

    Wir haben mal wieder ganz schlimm offene Stellen am Bauch wo seine Sensoren kleben und er juckt sich da auch wie wahnsinnig. Das ist immer richtig schlimm, wenn es kühler ist. Total komisch. Bei Hitze ist es deutlich besser. Wir haben echt schon alle Cremes durch. Von Neurodermitiscreme bis Weleda, Muttermilch etc... Das ist wohl eine Mischung aus dem Strom der durch die Haut geht und eine leichter Allergie auf den Sensorklebstoff. Die Monitorfirma kennt das Problem, aber es gibt keine Zulassung für Allergikersensoren :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2018 19:44
    @Angie: ich wusste gar nicht, dass Emil immer noch überwacht werden muss. Was genau wird denn überwacht und warum und wie lange noch? Das ist für euch ja auch bestimmt irgendwie blöd, wobei es ja längst Alltag für euch ist.

    @Wunder Po: ich nehme wenn es ganz schlimm ist Kamillentee. Ging bisher auch super.

    Morgen ist mein erster Arbeitstag und mir ist nach heulen😭.

    Habt einen schönen Wochenstart!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2018 20:10
    @Janina
    UH... ich verstehe dich! Aber das schaffst du!

    @Überwachung/Monitoring
    Emil bekommt so EKG-Sensoren jeden Tag geklebt. Damit werden die Herzfrequenz und die Atmung überwacht. Früher hatten wir auch noch ein Sättigungsbändchen, welches aber zum Glück nicht mehr notwendig ist. Jetzt geht es nur noch um die Atmung, wobei es einfach zur Sicherheit ist, weil er ja das Atemnotsyndrom hatte und sehr lange mit der periodischen Atmung rumgemacht hat. Den Monitor haben wir bis zum 2.Lebensjahr verschrieben kommen. Wobei es einem auch Sicherheit gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2018 20:27
    @Angie: Danke😙
    Dass Emil anfangs Schwierigkeiten hatte wusste ich, aber nicht, dass er jetzt auch noch überwacht wird. Aber wenn es für euch eine Sicherheit ist, dann ist das ja eine super Sache. Gibt es da auch Fehlalarme oder hat er noch Schwierigkeiten teilweise? Schläft er dann in seinem eigenen Bettchen?

    @all/schlafen: wie und wo schlafen eure Mäuse denn so? Jonas schläft immer noch mit mir im großen Bett und mein Mann bei Lucas mit im Zimmer. Ich bin voll der Familienbettmensch😍. Lucas hat glaube ich mit 2 Jahren angefangen in seinem Bett abends zu schlafen in seinem Zimmer. Ist aber eigentlich beim zweiten mal wach werden mit zu uns ins Bett gekommen. Dieses ständige aufstehen ist nichts für mich und Lucas hat immer super mit bei uns im Bett geschlafen. Mal sehen, wie sich das bei Jonas entwickelt. Aber so lange ich stille, ist das so einfacher und sowieso gemütlicher 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2018 20:28
    @MMR
    Emil wird morgen gegen Masern, Mumps, Röteln geimpft. Ein bisschen gruselt es mich ja schon.
    Antwort
Seite 198 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern