menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2018 09:08
    ♬Happy Birthday to You,🎉
    Marmelade im Schuh,🎈
    Aprikose in der Hose🎁
    und noch Ketchup dazu!🎂♬

    Alles Liebe zu deinem ersten Geburtstag, Emil!🍀

    Und euch Angie herzlichen Glückwunsch zu eurem Kleinkind 😍. Habt einen wunderschönen Tag 🌞
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 18.08.2018 11:29
    Lieber Emil,

    auch wenn wir uns nicht persönlich kennen wünsche ich dir von ♥️ alles erdenklich Gute zum 1. Geburtstag!!!!! Ich hoffe du und deine Eltern haben einen tollen Tag 🎉😘
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 18.08.2018 11:41
    Hallo ihr Lieben,

    wir sind seit gestern aus der Heimat zurück. Die Woche bei meinen Eltern hat wirklich gut getan. Und Alex hat seinen Flug mit Bravour gemeistert. Ende September geht es dann noch einmal für ein paar Tage zu meiner Schwester in die Schweiz

    @Janina: Wie war dein 1. Tag? Am 15, ging es los, oder?

    @ Angie: Tut mir wirklich leid, dass ihr so kurz vor Emils Geburtstag noch einmal ins KH musstest. Ich hoffe der kleine Mann ist auf dem Weg der Besserung. Weiß man, woher es kam?

    Absolut tragisch was deiner Bekannten passiert ist. Auch wenn da eine Vorerkrankung war ist das glaube ich die Panik aller Eltern.
    Ich mache mir auch oft noch Gedanken über den plötzlichen Kindstod. Es gibt zwar vieles was man machen kann aber letztendlich verhindern ist schwierig.

    @Folgemilch: nach dem abstillen mit 8 Monaten habe ich Alex die 2 er Folgemilch von Aptamil gegeben und wollte nun auf die 3er umsteigen.
    Nun meinte eine Freundin aber das unsere gemeinsame Kinderärztin davon abrät und hat mir auch folgenden Artikel geschickt:
    https://www.kinderarzt-augsburg.de/baby/ernaehrung/folgemilch/

    Wie seht ihr das? Ich fand es bis dato logisch, dass die Milch auch angepasst wird und es sich nicht nur um Marketing handelt. 🤔
    Jetzt bin ich total verunsichert auch wenn Alex nur 1-2 Flaschen nachts noch bekommt

    @Rente: ich hatte gestern einen Termin bei der Rentenversicherung und kann nur jedem raten das auch zu tun. Obwohl ich durchweg in Arbeit oder Studium war habe ich Fehlzeiten die ich neu einreichen muss. Wenn man Riester Rente bekommt sollte man die Anerkennung der Kindererziehung sofort beantragen. Sonst reicht es nach den 3 Jahren rückwirkend und geht ja sogar 10 Jahre und später falls man mehrere Kinder hat.

    @Geschenk; ich mache auch schon eine Liste. Vom Großteil wünschen wir uns Geld für einen neuen Kindersitz, der sich in beide Richtungen drehen lässt.

    Genießt die Sonnenstrahlen. So langsam habe ich das Gefühl, dass der Herbst kommt.

    Liebste Grüße
    Sunflower und Alex (heute 10 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 18.08.2018 13:44
    Auch von uns happy birthday, Emil! Schon ein Jahr alt, unglaublich!

    Ich verwende für die Flasche nur Pre-Milch und werde das auch nicht ändern. Ich habe schon von mehreren Personen gehört, dass man die -auf jeden Fall im ersten Jahr- ausschließlich verwenden soll. Mein Neffe ist zwei und der trinkt nachts immer noch eine Flasche Pre.

    Was Marie zum Geburtstag bekommt weiß ich noch gar nicht. Muss ich mir noch überlegen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2018 19:28
    @sunflower: danke fürs Nachfragen! Man ist so schnell wieder mitten drin, das ist unglaublich. War eigentlich ganz schön. Waren ja bisher nur drei Vorbereitungstage für Lehrer. Am Montag geht die Schule richtig los und ich habe meinen freien Tag 😅. Was es aber zurzeit noch schwieriger macht ist, dass mein Mann mit Jonas noch Zuhause ist und nicht verstehen will, dass ich zwar früh Zuhause bin, aber durchaus noch viel zu tun habe. Das wird dann nach der Kita Eingewöhnung auch einfacher. Mein Stundenplan und meine Klassen sind echt super. Ich freue mich drauf. Allerdings muss ich mich erstmal komplett in den neuen Rahmenlehrplan, den es seit einem Jahr gibt, reindenken. Das braucht alles noch etwas Zeit.

    @flaschenmilch: ich habe es zwar nie gebraucht, aber bisher auch gehört, dass man bei Kindern, die normal zunehmen ruhig bei pre bleiben soll, vorallem wenn es um die kuschelmilch nachts geht. Das ist ja meistens kein hunger sondern kuschelbedürfnis. Die Folgemilch hat nur unnötige Kalorien und macht dick. Aber frag sonst doch den Kinderarzt mal.

    @Rente: meine Schwiegermutter hat bei der Rentenversicherung gearbeitet und hat mir alles fertig gemacht. Lohnt sich auf jeden Fall!
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 19.08.2018 22:05
    Wow auch von uns noch Happy Birthday Emil nachträglich🎂🎉 so schnell vergeht die Zeit🙈
    @Folgemilch hat unsere Kursleiterin von DELFI auch gesagt das man auf die 3er verzichten soll
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2018 10:27
    Nein leider nicht. Er muss dann nochmal zu so einem Spezialsonographietermin weil es ja bei Jungs eher ungewöhnlich ist. Samstag Nacht waren wir wieder in der Notaufnahme, weil er wieder 40 Fieber hatte und wir wenn wieder Fieber kommt, kommen sollten. Kam aber nicht von den Harnwegen, die sind besser, sondern er hat sich beim Aufenthalt in der Kinderklinik noch einen viralen Atemwegsinfekt geholt. Jetzt fiebert er und schreit vor Halsweh... 😣 und wir wollte in 2 Wochen nach Italien.

    @Rente
    Da muss ich mich zum Glück nicht drum kümmern. Lehrer bekommen das automatisch angerechnet.

    @ Geburtstag
    Der war ruhig aber nett. Es gab noch einen Reisekoffer für sein Spielzeug, wenn wir wegfahren und Bücher.
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 25.08.2018 23:11
    Hallo zusammen.
    Wie war es euch? War bei euch heute auch so schlechtes Wetter? Ich bin mit Regenjacke spazieren gegangen. Unglaublich! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das zum letzten Mal gemacht habe 😉 Ich bin ja so ein Typ - nach zwei Tagen schlechtem Wetter fange ich schon wieder an zu jammern, obwohl ja quasi die letzten drei Monate nur die Sonne geschienen hat 🌝

    @Angie: Wie war es Emil? Ich hoffe wieder besser!

    Bei uns war die letzte Woche leider ziemlich viel los und ziemlich viel Durcheinander, so dass wir drei die letzte Woche Elternzeit von meinem Mann gar nicht richtig genießen konnten. Meine amputiert hat letzte Woche Freitag heulend auf meinem Handy angerufen. Sie musste mit Verdacht auf Hirnhautentzündung ins Krankenhaus (was sich dann auch bestätigt hat) und ich bin dann morgens Hals über Kopf zu ihnen gefahren, um auf meinen Vater aufzupassen. Ich hatte ja glaube ich schonmal geschrieben, dass er ALS hat. Leider kann er fast gar nichts mehr alleine und seine Sprache ist inzwischen auch so verwaschen, dass man ihn kaum noch versteht 😔 Richtig schrecklich. Naja... Meine Mutter hatte auch nicht mehr groß Zeit, alles zu erklären, so dass ich mich dann erstmal mit den Medikamenten, dem Rollstuhl, dem Rollator, der Atemmaske, etc. auseinander setzen musste. Hat aber alles ganz gut geklappt. Mein Mann und Marie waren dann zwei Mal zu Besuch da, aber übernachtet haben sie zu Hause. Hat auch alles super funktioniert! Aber ich glaube sich um eine pflegebedürftige Person und zeitgleich um ein Baby zu kümmern hätte ich nicht hin bekommen 😣 Meine Mutter konnte Gott sei Dank am Donnerstag schon wieder raus aus dem Krankenhaus. Aber sie muss sich jetzt erstmal vier Wochen schonen. Deswegen fahren mein Mann, Marie uns ich morgen nochmal hin, weil dort doch noch ein paar Sachen anliegen, um die wir uns dann kümmern...

    Ansonsten ist bei uns alles gut. Marie ist im Moment noch niedlicher als sonst (falls das überhaupt geht 😍). Sie fängt immer an zu wippen, wenn Musik an geht, klatscht viel in die Hände, winkt, sobald irgendwelche Leute vorbei gehen und sie lächelt fast jeden an. Und auf den Arm will sie oft. Das ist auch so süß, wenn sie auf dem Boden sitzt und die Arme ausstrecken 😁

    Im September stehen dann bald ein Augenarzttermin und die U6 an. Aber ein bißchen dauert es ja noch.

    Bald will ich erstmal Einladungskarten für Ihren Geburtstag basteln. Sie hat ja Samstags Geburtstag und dann wollen wir wenigstens ein Kaffeetrinken für die Familie machen.

    Ich würde mich freuen mal wieder von euch zu hören. Welches ist denn das nächste Geburtstagskind? 😊

    Viele Grüße und gute Nacht 🌟
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 25.08.2018 23:16
    Mh... Vielleicht sollte man den Text vorm Versenden nochmal durchlesen 😲 Wie geht es Emil wollte ich fragen. Und wie aus "Mutter" das Wort "amputiert" werden konnte, verstehe ich auch nicht! 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2018 14:24
    @Jutta
    Da kommt echt viel zusammen. Wo hat den deinen Mutter die Hirnhautentzündung her? Bzw. ist es eine bakterielle?
    Wie lange ist denn dein Vater schon krank?

    @Wetter
    Bei uns ist es innerhalb eines Tages von super heiß auf "Schatz-stell- die-Heizung-an-Wetter" gewechselt. Ich bin aber auch eine Frostbeule :-) Heute Nacht war es nur einstellig und am Dienstag soll es dann wieder 30 Grad geben. Da wird man dann wirklich krank bei dem hin und her.

    @Harnwegsinfekt
    Ja es geht ihm wieder gut. Ist noch sehr geschlaucht und schmal geworden. Allerdings müssen / sollen wir am Donnerstag nach Neckarsulm (ca. 150 km von uns) zu einer Kinderurologin. Bei uns gibt es nur eine einzige und die nimmt keine gesetzlich Versicherte. Sie soll laut unserer Kinderärztin entscheiden, ob wir eine MCU machen.
    MCU ist eine Untersuchung bei der die Kinder radioaktives Zeug in die Blase mittels Katheter oder Punktion gespritzt wird und man dann röntgt und schallt, wenn die Blase voll ist, das Kind pinkelt und wenn sie leer ist, um zu sehen, ob es einen Reflux oder Klappen gibt, die den Fluß des Urins stören.
    Toll ist, dass mir das Krankenhaus die Untersuchung unbedingt andrehen wollte und mir nur sagte, es sein ein easy Schall, ich solle googlen wenn ich mehr wissen will. Ich bin beim Googlen vollkommen aus allen Wolken gefallen. Unsere Kinderärztin war entsetzt und meinte nur nach 1 Harnwegsinfekt gleich sowas invarsives?!? Sie würde wenn überhaupt eine zweite Meinung von einem Urologen einholen zu der Untersuchung, vor allem das zwei Sonographien im Krankenhaus ohne Befund waren. Also habe ich die Untersuchung abgesagt und bin noch 2x angerufen worden, sie hätten sogar nächste Woche schon was frei und ich solle es mir doch überlegen. Das tolle ist, es ist nicht mal mehr eine richtige Kinderurologiestation, sondern die ganz normale Urologie unserer Krankenhauses. Unsere Kinderklinik hat nämlich keine Urologie. Wenn ich die Untersuchung machen muss, dann gehe ich nach Frankfurt, dort gibt es eine Kinderklinik mit Kinderurologie.
    Manchmal geht es den Ärzten gefühlt echt nur ums Geld. Vor allem weil mein Sohn im Krankenhaus Privatpatient ist! Hat man sehr deutlich gemerkt.
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 26.08.2018 19:07
    Angie, dass hört sich ja echt so an, als würde es da nur ums Geld gehen. Gut, dass du dich da so schlau gemacht hast. Wenn es nicht unbedingt nötig ist, muss sowas ja echt nicht sein. Wenn ich das so lese, bin ich echt glücklich, dass Marie bis jetzt echt noch nichts hatte, außer zwei Mal eine Erkältung. Selbst da tat sie mir so leid. Die armen Zwerge, wenn sie so leiden müssen 😯

    Die Hirnhautentzündung kommt von einer Zecke. Nichts ansteckenden, Gott sei Dank. Herausgefunden, was genau für eine Zecke, haben sie nicht. Aber alles, was man nicht raus finden kann, ist ungefährlich, haben die Ärzte gesagt. Im MRT haben sie dann allerdings noch gesehen, dass dort etwas vergrößert ist, was eigentlich nicht sein darf. Das kontrollieren sie in vier Wochen nochmal. Es kann sein, dass sie zusätzlich eine Autoimmunerkrankung hat. Aber dagegen könnte man Medikamente nehmen. Mal abwarten.

    Mein Vater hat die Diagnose im Januar 2016 bekommen. Bzw. Da war er im Krankenhaus und alles andere, was solche Symptome macht, wurde ausgeschlossen. Das er ALS hat, hat ihm noch kein Arzt direkt ins Gesicht gesagt. Aber was anderes ist es definitiv nicht und die Symptome passen leider und inzwischen ist es auch schon so weit fortgeschritten, dass man auch sieht, dass es definitiv nichts anderes ist.

    Einen schönen Abend 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 27.08.2018 20:02
    Hallo zusammen.
    Ich habe mal eine Frage zum Thema Essen... Was essen eure Kleinen eigentlich schon so? Irgendwie hänge ich immer noch hauptsächlich beim Brei fest, aber eigentlich könnte Marie ja sicherlich schon mehr essen. Natürlich isst sie auch Brot, etc., aber was kann ich da z.B. drauf machen? Schmierkäse oder so? Ich meine, sie ist ja schon fast eins, eigentlich könnte sie doch so langsam alles essen, oder? Z.B. Bin ich mir auch bei Joghurt unsicher. Naturjoghurt würde doch auch gehen, oder? Und normale Milch mit 3,5% Fett darf man ja auch ab 12 Monaten, richtig?

    Danke für eure Antworten 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 08:47
    Hallo ihr lieben,
    Habe mich eine Weile nicht mehr gemeldet. Arbeiten mit zwei Kindern ist schon nicht so ohne. Die Nächte sind gerade mit 7 mal trinken auch nicht ohne und heute morgen bin ich dann mit Durchfall und dreimal würgen, ein Glück kam nichts, und Übelkeit wach geworden. Ob das jetzt Erschöpfung oder ein Infekt ist, weiß ich nicht. Liege auf jeden Fall im Bett und Ruhe mich aus.

    @Jutta: das klingt ja nicht so schön mit deiner Mutter. Aber gut, dass sie schnell behandelt wurde und du alles hinbekommen hast mit deinem Papa. Perfektes Timing, dass dein mann Zuhause war, auCh wenn man sich die gemeinsame Elternzeit anders vorstellt. Kann deine Mutter eine Haushaltshilfe oder Pflege für die Zeit beantragen? Hoffe sie erholt sich schnell!

    @angie: ich hoffe auch, dass Emil bald wieder richtig gesund ist und ihr eine schöne Zeit in Italien verbringen könnt. Hast du dich für den Notfall trotzdem informiert wo es dort Kinderärzte oder ein kh mit Kinderstation gibt? Einfach dass du in einer Notsituation nicht erst anfangen musst zu recherchieren.

    Jonas ist.mittlerweile so mobil. Er klettert jetzt alleine unsere Treppen hoch oder aufs Bett. Da ist er heute auch runtergepurzelt. War ein Glück nur das vom Großen und das hat im bett Kasten ein gästebett, so dass er erst weich und dann nochmal 20cm weiter gefallen ist also nicht wild. Aber man muss immer mehr aufpassen. Er ruft jetzt auch immer mam mam mam mam mam und krabbelt mir hinterher. Voll süß 😍.

    @essen: ich versuche Jonas auch immer mal alles anzubieten. Frischkäse Oder auch Leberwurst geht einfach. Marmelade darf es auch mal sein. Alles eben sehr dünn. Wurst isst er aber auch. Kuhmilch würde ich langsam einführen. Also dann vielleicht den Abendbrei, falls sie ihn noch isst, mit halb Wasser halb Milch. EinfacH weil es da unverträglichkeiten geben kann.
    Viel Spaß beim austesten🤗
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 28.08.2018 09:20
    Thema Essen, Alea ist total das Brei Kind. Den werd ich ihr auch weiter geben, es hat sich nach unseren ganzen Startschwierigkeiten so gut entwickelt, dass ich da total froh drüber bin. Natürlich kriegt sie auch andere Sachen zwischendurch, mal Brötchen oder ne Scheibe Toast. Da schmiere ich auch ab und zu mal was drauf, Leberwurst mag sie gern oder auch mal Margarine. Dazu Versuch ich ihr immer etwas Obst zu geben. Pflaumen mag sie sehr gern! Die Schale mache ich aber noch ab vorher. Mit der Kuhmilch wollte ich starten, wenn sie 1 ist. Dachte statt stillen dann morgens. Ach und letztens gabs beim Metzger die erste Scheibe Wurst, das fand sie auch toll 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 10:58
    @Essen
    Milch geben wir noch nicht, da wollte ich warten bis er korrigiert 1 Jahr alt wäre. Außerdem ist er momentan so Brustversessen .
    Wir stillen nachts auch bis zu 7x.
    Ansonsten kriegt er noch weitestgehend stückigen Brei und meistens was extra zum Kauen. Mal ein Stück Brötchen, Nudeln, Obst etc. Mit Belag auf dem Brot hat er es nicht so. Ansonsten anpackt er nachmittags immer selbstgebackene zuckerfreie Kekse und Gurken oder Obst. Bei unserem Essen darf er immer mal 2-3 Bissen probieren. Bis auf Lasagne und Lachs mochte er es bis jetzt nicht so. Am Wochenende wollte ich mal Gemüssepuffer machen mit viel Zucchini drinnen. Die liebt er.

    @Emil
    Also bis auf dass er etwas schnupfig ist geht's ihm wieder gut. Jetzt sind wir auf Donnerstag gespannt. Wollten ja auch demnächst in den Urlaub fahren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 10:58
    @Essen
    Milch geben wir noch nicht, da wollte ich warten bis er korrigiert 1 Jahr alt wäre. Außerdem ist er momentan so Brustversessen .
    Wir stillen nachts auch bis zu 7x.
    Ansonsten kriegt er noch weitestgehend stückigen Brei und meistens was extra zum Kauen. Mal ein Stück Brötchen, Nudeln, Obst etc. Mit Belag auf dem Brot hat er es nicht so. Ansonsten anpackt er nachmittags immer selbstgebackene zuckerfreie Kekse und Gurken oder Obst. Bei unserem Essen darf er immer mal 2-3 Bissen probieren. Bis auf Lasagne und Lachs mochte er es bis jetzt nicht so. Am Wochenende wollte ich mal Gemüssepuffer machen mit viel Zucchini drinnen. Die liebt er.

    @Emil
    Also bis auf dass er etwas schnupfig ist geht's ihm wieder gut. Jetzt sind wir auf Donnerstag gespannt. Wollten ja auch demnächst in den Urlaub fahren
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 31.08.2018 12:47
    Hallo ihr Lieben,

    wir haben nun unsere erste Kita-Woche geschafft. Wie erwartet fand es Alex total
    toll. Bisher waren wir so von 9-10/10:30 Uhr. Danach wurde er meist müde und wir sind nach Hause. Die letzten zwei Tage war ich auch mal eine halbe bis ganze Stunde draußen. Was soll ich sagen, mein Kind vermisst mich nicht. Aber das kenne ich ja schon.
    Ich finde die Einrichtung und die Erzieher wirklich toll. Mal sehen wie es in den nächsten Wochen weiter geht. Ende Oktober muss ich dann wieder arbeiten 😒

    Das Essen ist bei uns auch so ein Thema.
    Nachts gibt’s eine Flasche meist so gegen 4 Uhr
    Gegen 8 gibt’s Kinder-Müsli oder Porridge. Da gibt’s schon etwas länger Milch
    12/13 Uhr Mittagsbrei - jetzt wesentlich stückiger
    15 Uhr Nachmittagsbrei (Milchfrei)
    18 Uhr Abendbrei (halb Milch halb Wasser)

    Am Wochenende sitzen wir gerne am Frühstückstisch. Dann gibt’s Brot mit Avocado oder Frischkäse.

    Zwischendurch auch mal ein Stück Gurke, Birne usw.
    Allerdings mit nur einem halben Zahn noch etwas schwer.

    Leider waren wir diese Woche noch einmal beim Kinderarzt da Alex beim Robben immer noch das linke Bein nachzieht.
    Im Internet habe ich öfters gelesen, dass das normal ist allerdings knackt bei Alex auch die Hüfte.
    Der Arzt hat uns jetzt weiter zum Kinderchirurgen überwiesen. Mal sehen was da raus kommt.
    Ich würde eher zum Osteopathen gehen, wie damals mit dem Atlaswirbel aber nun gut.

    Dann euch allen ein schönes Wochenende 😊
    Sunflower und Alex (10,5 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 03.09.2018 19:56
    Hallo ihr Lieben,

    irgendwie komme ich in letzter Zeit gar nicht mehr zum schreiben... Immer ist irgendetwas los, oder ich liege am Abend einfach total faul und müde auf dem Sofa, wenn Jonathan eingeschlafen ist... ;-)

    Ihr habt schon wieder sooo fleißig geschrieben, dass ich noch gar nicht alles gelesen habe. Das meiste habe ich nur grob überflogen... Das muss ich aber noch nachholen ;-) (also bitte nicht böse sein, wenn ich nicht auf alles eingehe, was ihr so geschrieben habt...)

    @Milch / Flaschenmilch
    Jonathan bekommt schon länger die 3er Milch von Bebivita. Seit er die trinkt, schläft er nachts durch.. Der Unterschied von der 2er zur 3er Milch bei Bebivita ist echt gering.. die 3er hat weniger Zucker aber etwas mehr Stärke... Ansonsten ist die fast identisch. Jonathan verträgt die sehr gut.
    Habe aber auch schon gehört, dass die Pre der Muttermilch am ähnlichsten ist, und man die problemlos "bis zum Schluss" geben kann. Jonathan wurde davon nur leider nicht mehr satt... Also haben wir uns langsam gesteigert... Ich bin total zufrieden und Jonathan schläft seit dem meisten von abends 19:30h bis 05:30h. Dann bekommt er eine Flasche und dann schläft er so bis 7:00h.
    Normale Milch (also 3,5%) hat Jonathan schon ab und zu mal bei mir probiert. Ich trinke selber sehr gerne und sehr viel Milch und da darf Jonathan schon mal ein paar schlucke aus der Tasse trinken...

    @Essen:
    Jonathan isst alles. Er isst ja schon länger vom Tisch bei uns mit. Ihm schmeckt auch fast alles. Nur Spinat mag er gar nicht. Ansonsten hat er bisher echt alles gegessen...

    @Angie
    wie gehts Emil? Was kam bei dem Termin heraus?

    @Jonathan
    Jonathan läuft jetzt seit über einer Woche frei. Er lief ja schon ganz lange immer am Tisch oder am Sofa entlang, solange er sich irgendwo festhalten konnte. Aber dann ganz plötzlich geht es ohne festhalten... Das ist total süß, wie er hier überall herumtapst... Wahnsinn wie schnell das auf einmal ging...
    Morgen wollen wir mal in ein Kinderschuhgeschäft und uns dort mal beraten lassen.... Eigentlich wollte ich ihm erst Schuhe kaufen, wenn er wirklich mal 3 Wochen oder so sicher gehen kann, aber draußen ist es mittlerweile einfach zu kalt und zu nass... Ich hatte ihm zwar so Gummiüberzieher über die Lederpuschen gezogen, aber er hat immer eiskalte Füße. Außerdem stolpert er ständig über diese Überzieher, weil die immer rutschen... Ich habe sonst auch keine Idee, was ich ihm alternativ draußen anziehen könnte...

    Jonathan hat so eine Energie, der ist kaum Müde zu bekommen... Ständig klettert er irgendwo hoch oder krabbelt und läuft ununterbrochen... Letzte Tage habe ich mir in der Küche nur einen Kaffee geholt, dann komme ich zurück ins Wohnzimmer, dann steht Jonathan auf der Rückenlehne vom Sofa und räumt die Bilderrahmen von dem kleinen Regalbrett runter... Ich dachte, ich kriege einen Herzinfarkt... So geht das hier die ganze Zeit... Er setzt sich auch nicht auf sein Bobbycar, sondern am liebsten stellt er sich drauf. Dann hält er sich am Lenkrad fest, stellt sich auf den "Sitz" und drückt dann ständig die Hupe... Das findet er total lustig... Ich glaube ich sollte ihm demnächst mal direkt nach dem Aufstehen einen Helm aufsetzen und erst vorm Schlafen wieder abnehmen.. ;-D

    Sind eure Kinder zur Zeit auch so anhänglich? Mir ist das richtig aufgefallen, seit Jonathan angefangen hat zu laufen, wird er mit jedem Tag anhänglicher... Letzte Tage haben wir unsere Nachbarin getroffen, die hat ihn nur kurz angesprochen und Jonathan versteckt sich gleich hinter meinen Beinen.. Das hat er sonst nie gemacht. Besonders nicht dann, wenn er die Leute kennt... Aber das macht er zur Zeit immer häufiger... Ich hoffe, das gibt sich schnell wieder... Sonst wird die "Trennung" in der Krippe auch echt schwer...

    @Krippe
    Wir starten am Mittwoch in der Kinderkrippe. Ich bin mal gespannt, wie das wird... Ich glaube, Jonathan tut der Kontakt mit den anderen Kindern gut, so als Einzelkind... Außerdem kann er da vielleicht noch etwas überschüssige Energie loswerden... :-) Ich werde euch dann nächste Tage mal berichten, wie es war...

    @Impfung
    'Wir waren heute zur Impfung gegen Masern/Mumps/Röteln... Jonathan hat nicht einmal geweint bei der Spritze, nur ein wenig gezuckt... Hoffe nur, dass er nicht nächste Tage noch Fieber bekommt...

    So, für heute ist es genug... :-)

    Bis bald, viele Liebe Grüße
    Nudel und Jonathan (11 Monate minus 2 Tage...)
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 03.09.2018 21:09
    Hi Nudel.
    Bei Marie ist mir das mit der Anhänglichkeit auch seit ca zwei Wochen aufgefallen. Ich dachte erst es lag daran, weil sie drei Nächte mit meinem Mann alleine war und ich sie so Hals über Kopf alleine lassen musste. Aber inzwischen bin ich ja jetzt schon seit längerem wieder Tag und Nacht für sie da - aber gebessert hat es sich noch nicht wieder. Sie will immer auf den Arm. Und zwar eigentlich auch nur auf meinen. Selbst wenn meine Mann sie auf dem Arm hat, streckt sie ihre Arme nach vorne und macht die Hände auf und zu. Das bedeutet immer, dass sie dann zu mir will. Sie war ja auch bis jetzt immer super gerne bei Babyschwimmen. Aber am Samstag war sie da auch irgendwie nicht begeistert von. Ich konnte kaum Sachen mit ihr machen, da sie immer auf meiner Hüfte sitzen wollte 😐

    Wir haben in zwei Wocheb die U6. Also ca. anderthalb Wochen vor Maries ersten Geburtstag 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2018 22:16
    @Emil
    Also wir sollen erstmal nichts machen und wenn er noch einen Harnwegsinfekt bekommt, müssen wir zur Untersuchung. Nieren etc sahen auf dem normalen Schall gut aus. Sie meinte es könnte eine Vorhautverengung sein, wir sollen es mal beobachten. Denn da er noch so jung ist und dazu noch ein Frühchen ist es schwer zu beurteilen.

    @Laufen
    Oja bei uns wird auch alles erklettert und erlaufen. Stürze gabs dementsprechend auch schon. Vor allem wenn man nicht hinschaut wo man hinläuft.
    Ich bekomme noch tausend graue Haare über die Schrecken jedes Mal.

    @Essen
    Er isst zum Satt werden immer noch Brei. Mit Familienkost hat er es leider nicht so. 😣 und natürlich Stillen... das ist eh extrem im Moment. Wobei im Krankenhaus war ich echt froh, weil er da alles verweigert hat nur Muttermilch nicht.

    @Urlaub
    Wir wollen ja demnächst nach Italien. Jetzt stresst mein Bruder, weil dort der West-Nil-Virus aktiv ist. Dachte eigentlich Norditalien im eigenen Bungalow wäre nicht gefährlich... tja Pustekuchen. Fühle mich wie wenn ich nach Afrika wollte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2018 22:17
    @Emil
    Also wir sollen erstmal nichts machen und wenn er noch einen Harnwegsinfekt bekommt, müssen wir zur Untersuchung. Nieren etc sahen auf dem normalen Schall gut aus. Sie meinte es könnte eine Vorhautverengung sein, wir sollen es mal beobachten. Denn da er noch so jung ist und dazu noch ein Frühchen ist es schwer zu beurteilen.

    @Laufen
    Oja bei uns wird auch alles erklettert und erlaufen. Stürze gabs dementsprechend auch schon. Vor allem wenn man nicht hinschaut wo man hinläuft.
    Ich bekomme noch tausend graue Haare über die Schrecken jedes Mal.

    @Essen
    Er isst zum Satt werden immer noch Brei. Mit Familienkost hat er es leider nicht so. 😣 und natürlich Stillen... das ist eh extrem im Moment. Wobei im Krankenhaus war ich echt froh, weil er da alles verweigert hat nur Muttermilch nicht.

    @Urlaub
    Wir wollen ja demnächst nach Italien. Jetzt stresst mein Bruder, weil dort der West-Nil-Virus aktiv ist. Dachte eigentlich Norditalien im eigenen Bungalow wäre nicht gefährlich... tja Pustekuchen. Fühle mich wie wenn ich nach Afrika wollte.
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 11.09.2018 21:43
    Hallo ihr Lieben,

    immer wenn ich anfange mit schreiben kommt was dazwischen 🙈

    @ Essen Adrian probiert jetzt plötzlich alles vom Familientisch und zeigt jetzt endlich Interesse am Essen. Zusätzlich stille ich aber trotzdem noch voll
    @ Laufen ist bei uns noch nicht, aber Adrian steht manchmal schon frei, wenn er sich zum Beispiel aufregt und nicht dran denkt sich festzuhalten, total niedlich. Sonst Krabbeln und am Möbel entlanglaufen wie ein Profi😂
    @Abhängigkeit Adrian ist wie eine Klette zur Zeit, hängt an meinem Bein, heult wenn er nicht auf den Arm darf/kann und selbst bei bekannten Personen dauert es seine Zeit bis er zutraulich wird
    @U6 haben wir nächste Woche schon und auch die Krippeneingewöhnung geht in 2 Wochen los🙈

    Ich hoffe alle sind gesund und munter!

    Liebe Grüße
    Scarlett und Adrian heute 11 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 12.09.2018 12:54
    Hallo.
    Ich will auch mal wieder was gegen meine Schreibfaulheit tun 😉 Wie sieht es bei euch aus? Angie, seit ihr nach Italien gefahren?

    Wir haben kommenden Montag auch die U6 + die Mumps/Masern/Röteln-Impfe. Hat die schon jemand von den Kleinen bekommen? Die soll ja leider des Öfteren blöde Nebenwirkungen haben. Ich bin mal gespannt wie Marie die weg steckt. Bis jetzt hatte sie ja nur wenig Probleme mit den Impfen.

    Am Montag waren wir nach 6 Monaten nochmal zur Kontrolle beim Augenarzt. Ich hatte ja das Gefühl, dass Marie extrem geschieht hat. Aber die Ärztin hat schon damals gesagt, dass das wohl eher das normale Baby-Schielen ist. Der Meinung war sie jetzt immer noch. Es ist auch schon viel besser geworden. Nichts desto trotz sollen wir in 6 Monaten nochmal kommen. Sie hat so einen Testbericht mir Marie gemacht, bei dem man wohl testen kann, ob jemand 3d gucken kann. Das hat eher nicht so geklappt 😁 Also wird das dann nochmal getestet. Mein Mann kann auch nicht 3d gucken. Keine Ahnung, ob sowas erblich sein kann?!?

    Ansonsten geht es Marie super. Ich bin mal gespannt wie groß und schwer sie ist, wenn sie am Montag gemessen/gewogen wird. Wie schaut das denn bei euren Babies aus?

    Viele liebe grüße 🌻😊🌻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2018 21:40
    @Impfung
    Ja wir haben beide MMR und auch die Meningokokken C schon durch und bis auf Unruhe keine Probleme gehabt. Wichtig ist Varizellen nicht mit zu impfen, da so das Risiko für Nebenwirkungen extrem ansteigt.

    @Urlaub
    Wir fahren noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2018 07:20
    Guten morgen ihr Lieben,

    Melde.mich.mal kurz. .Müssen gleich aufstehen.
    Jonas hat die zweite Woche Eingewöhnung rum und es klappt erstaunlich gut. Er ist von 8:30-13 uhr da. Fehlt nur noch der mittagschlaf, dem starten wir Dienstag. Anfangs musste mein mann mehrmals hin, weil er Probleme hatte beim vormittags Schläfchen zur ruhe zu.kommen. Aber die eine Erzieherin nimmt hn jetzt im Zweifel für die kurze zeit bis er schläft in die Trage und alles ist gut. Mein kleiner Großer 😍

    @mmr: hatten wir auch eine ohne Probleme. Eventuell hatten wir auch deswegen schlechtere Nächte. Das weiß ich nicht. Aber kein Fieber oder so.

    @Motorik. Entlang der Möbel spaziert Jonas auch schon ganz gut. Das Rückwärts runter vom Bett und bei Treppen hat er ein Glück ganz gut verstanden. Er rutscht auch unsere Rutsche (1,20m hoch ) alleine runter. Unten liegt dann ein Kissen. Wir setzen ihn oben auf die Ebene. Ist sowas mit kleinem Häuschen drauf, und er krabbelt bis zur rutsche und bei dem Kommando rückwärts dreht er sich um, braucht manchmal etwas Hilfe, dass er die Rutsche dann trifft und rutscht auf dem Bauch mit den Füßen zuerst ganz allein. Ist sowas von süß 😍.

    So ich muss mal. Windel ist voll. Hat er heute Nacht auch schon😣
    Antwort
Seite 203 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern