menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 20:50
    Mir fällt grad noch ein bezüglich den Tests hab ich auch infomaterial mitbekommen:
    Also die NFM kostet tatsächlich 80€ Und es gibt eine 80% Sicherheit bei der Auswertung, zusätzlich kann man noch Blut abnehmen lassen dabei wird der Papp-A und freies ß-hCG bestimmt dadurch würde die Sicherheit des Tests auf 90% erhöht, der würde zusätzlich noch knapp 60€ kosten.

    @ Janina und Angie freut mich das eure Termine so gut verlaufen sind und ihr mit einem ❤️-Schlag belohnt wurdet 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Herzanherz
    Kommentar vom 08.02.2017 21:00
    ❤️ Kugelliste❤️
    kuschelsonja - 29 Jahre - 2 Söhne (12, 2) - ET 27.09 ( bis 10 tage später möglich)
    SaJa2016 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 01.10.
    Janina0484 - 32 Jahre - 1 Sohn (2) - ET 02.10.
    Honey1234 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 02.10.
    Emmiexbella - xx Jahre - 0 Kinder - ET 02.10.
    Angie86 - 31 Jahre - 0 KInder - 1🌟 - ET 02.10.
    Anne9988 - 28 Jahre - 1 Sohn (1) - ET 03.10.
    DieJule83 -34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - ET 03.10.
    Nudel81 - 36 Jahre - 0 Kinder - ET 04.10.
    Herzanherz - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 05.10.
    Momoraphi - 34 Jahre - Zwillinge (11) - ET 05.10
    Mom19 - 19 Jahre - 0 Kinder - ET 06.10.
    Bauchwuermchen2017 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 06.10
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 3 oder 4 🌟 - ET ca. 07.10.
    Sunface - 31 Jahre - 0 Kinder- ET 10.10
    Anni_wird_Mami - 20 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET 10.10.
    Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - ET 14.10.
    Netti_Nalla - 32 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - ET 16.10.
    Claudia_KL - 33 Jahre - 0 Kinder - ET ???

    🕐nächster Termin

    09.02. - Claudia_KL
    09.02. - Herzanherz
    13.02. - Honey1234
    14.02. - Momoraphi
    14.02. - Netti_Nalla
    14.02. - DieJule83
    17.02. - Wurmi2017
    17.02. - SaJa2016
    17.02. - Sunface
    20.02. - Sansa131516
    21.02. - Angie86
    22.02. - Anne9988
    22.02. - janina0484
    23.02. - kuschelsonja
    01.03. - Nudel81
    02.03. - Bauchwuermchen2017

    🌟sternchen🌟
    Wurmi 2017 - 03.02.2017 - 6 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 21:07
    Habt ihr alle vor die Tests zu machen? Mir wurde der Harmony sehr stark ans Herz gelegt, wegen meiner Fehlgeburt. Allerdings sagte sie auch, ich solle ihn nur machen, wenn ich auch ganz sicher abtreibe, wenn was schlechtes rauskommt. Sonst würde man nur daran zerbrechen. Wie stehen eure Männer zu dem Thema?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 21:25
    http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks-und-co/video-projekt-schwangerschaft--100.html

    Liebe Oktober-Mamis, schaut euch mal das Video an. Da werden die Wahrscheinlichkeiten der verschiedenen Tests sehr gut erklärt.

    Liebe Grüße von Tinka (September-Mami 2017)
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 08.02.2017 21:30
    Das ersttrimesterscreening (NFT + Blutwerte) wird eigentlich jedem angeraten, spätestens jedoch mit 35+ da ja dann das trisomie Risiko erhöht ist. Ich fand den Einwand der Ärztin gut, dass bei auffälligen Ergebnis ja immer noch der Harmony Test gemacht werden kann im Anschluss . Vermutlich werden die Krankenkassen dann den Test auch bezuschussen da er ja dann indiziert ist. Und der Test allein sagt immer noch nichts aus über andere mögliche Erkrankungen wie Herzprobleme die nicht genetisch bedingt sind oder Spina bifida oder sonst was was der Spezialist mit seinen hochauflösenden US alles erkennen kann.

    Daher habe ich mich für das Screening im ersten Schritt und weitere Untersuchungen optional nach Auswertung entschieden.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 08.02.2017 21:32
    Angie,
    meinen Mann hab ich noch nie zum dem Thema befragt. Ich würde nie abtreiben, aber ich überlege, dennoch irgendwas an Tests zu machen. Zum einen, damit ich vorbereitet bin, dass mein Kind vielleicht nicht lebensfähig zur Welt kommt, oder ich es vielleicht im 7. oder 8. Monat gehen lassen muss, oder dass ich bei Bedarf in einer Klinik mit Neonatologie etc. entbinde, damit das Kind sofort entsprechend versorgt werden kann...
    aber garantiert nicht um abzutreiben.
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 09.02.2017 01:01
    Hallo, ich komme mal von den Juli-Mamis rüber und wollte etwas zu der Nackenfaltenmessung / Nackentransparenz / Ersttrimesterscreening sagen:
    Lasst es euch bitte von eurem FA genau erklären, die hohe Prozentzahl ist ein bisschen irreführend.
    Bei dem Ergebnis kommt immer nur eine Wahrscheinlichkeitsberechnung heraus. Diese errechnet sich nur nach Risikofaktoren. Die Wahrscheinlichkeit von 80-90% bezieht sich nur auf die von Trisomien (13, 18 und 21) betroffenen Babys - das heißt, bei 80-90% der Betroffenen kann das Screening eine Auffälligkeit feststellen.
    Falsch-positive Ergebnisse werden in dieser Zahl also überhaupt nicht erfasst und von den betroffenen Babys werden 10-20% nicht erkannt. Es ist viel Statistik und weniger Messung.
    Das Organ-Screening / Feinultraschall deckt mehr Dinge ab, und die schwerwiegenden (lebensunfähigen) Trisomien 13&18 werden dort mindestens genauso gut entdeckt, weil sie gravierende körperliche Beeinträchtigungen mitbringen.
    Ich persönlich würde die NFM denjenigen empfehlen, die einen ersten Indikator für eine Trisomie 21 (Down-Syndrom) wollen, und eine SS deswegen vielleicht auch abbrechen würden. Aber gerade in so einem Fall sollte unbedingt noch eine Sicherheit bringende weitere Untersuchung gemacht werden, aber im entsprechenden Fall sagt das der FA sowieso nochmal...

    Euch allen ganz viel Glück und eine entspannte, problemlose Schwangerschaft! ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 09.02.2017 01:03
    Hier kann man es auch nochmal nachlesen:

    http://m.baby-und-familie.de/Ersttrimesterscreening
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 09.02.2017 05:06
    Ich sehe es ähnlich wie Reh und möchte gerne darauf vorbereitet sein, ob Trisomie besteht. In der Familie wurde bereits einmal ein nicht lebensfähiges Baby geboren und es war gut das die Mutter es vorher wusste 😟
    Ich steh nur grad etwas auf dem Schlauch: WAS kann NFM erkennen, was dem Harmonytest verborgen bleibt? 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 09.02.2017 08:23
    Hey Saja, der Harmonytest ist eher noch eine genauere Methode, da hier das Blut der Mutter, indem sich auch Fetale DNA befindet, untersucht wird. Bei der NFM wird ja nur eine Risiko-Prozentzahl errechnet und wenn die darauf hindeutet das das Kind eine Trisomie haben könnte, kann man den Harmonytest hinter her noch machen um das Risiko zu bestätigen oder auszuschließen. Ich hoffe das ist verständlich ?!

    Wie geht´s euch heute? Mir ist die ganze Zeit total schwummerig und übel :(

    4+2
    Antwort
  • Profilfoto  Bauchwuermchen2017
    Kommentar vom 09.02.2017 08:53
    Guten morgen,

    Liebe Netti_Nalla das hab ich heute morgen auch, musste mich gerade zwingen eine Kleinigkeit zu essen. Und bin mit dem Hund auch nur eine kleine runde gegangen.
    Das ist heute das erste mal das mein Kreislauf nicht soo will.

    Zum Thema NFT etc. Ich hab mit meinem freund auch noch nicht über all diese tests gesprochen und eigentlich weiß ich auch nicht ob ich es machen lassen will.
    Werde jetzt einfach meinen zweiten Termin beim FA abwarten und dann endschieden bzw. Mit meinem freund drüber reden.

    Aso übrigens wir werden noch vor ET Heiraten. ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 09.02.2017 08:59
    Hab jetzt auch mal einen Muffiin gegessen, das hat schon etwas geholfen, aber das Parfüm meines Kollegen ist nicht gerade angenehm für meine Nase :(

    Oh Bauchwürmchen, das sind ja schöne Nachrichten :) Herzlichen Glückwunsch. Gibt es schon einen Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  Bauchwuermchen2017
    Kommentar vom 09.02.2017 09:03
    Nein wir wollen nächste Woche zum standesamt. Müssen uns erkundigen ob wir seine GeburtsUrkunde übersetzen lassen müssen da er in Polen geboren wurde. Aber er schon lange in Deutschland lebt und auch deutscher ist.
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 09.02.2017 09:31
    Ich hüpf mal aus dem Juni rüber

    Also der Harmony testet nur auf Trisomie 13, 18 und 21 und bei unauffälliges Ergebnis kommt eine Wahrscheinlichkeit von weniger als 1:10 000 raus, also ja auch nur Statistik aber immerhin mit sehr hohen Werten

    Bei der NFM wird im Schall schon mal das ganze Kind angeschaut ob irgendwelche großen Auffälligkeiten zu sehen sind, man bekommt Wahrscheinlichkeiten für Trisomie 13,18 und 21, aber es kann eben auch viele andere Gründe für eine auffällige Nackenfalte geben, also wenn die Nackenfalte nicht passt, würde man auch bei unauffälliges Harmony Test eine Punktion empfehlen, da bei der Punktion auf viel mehr chromosomale Auffälligkeiten geschaut werden kann als beim Harmony.

    Empfehlung ist bei einem Risiko bis 1:300 die Punktion, bei einem Risiko zwischen 1:300 und 1:1000 der Harmony Test und über 1:1000 gilt als unauffällig.
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 09.02.2017 10:01
    @herbie: Dankefein :) Hab ich s doch nicht so ganz richtig erklärt :D
    Antwort
  • Profilfoto  Emmiexbella
    Kommentar vom 09.02.2017 10:37
    Guten Morgen ☀️
    Sooo, ich komme kaum noch hinterher hier😅

    Zuerst mal zu unserer Kugelliste: ich bin 24 Jahre alt (wenn das Baby kommt dann knapp 25) und mein nächster Termin ist am 14.2 (Valentinstag😍).

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut ihr alle informiert seid! Hat jemand vielleicht einen guten Literaturtipp für die Schwangerschaft? Heute morgen war mir zum Glück nur bedingt übel, aber ich spüre ein leichtes Kratzen im Hals😥 Weiß jemand, wie das ist mit Erkältungen während der Schwangerschaft? Ich war in letzter Zeit leider so häufig krank...

    Diese Tests, von denen ihr sprecht (Harmony und NFM) werde ich mal ansprechen am Dienstag. Vielleicht hat bis dahin ja jemand auch schon einen gemacht (geht das denn schon?)
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 09.02.2017 10:50
    @Emmi: Dieses Tests werden glaub ich zwischen der 11. und 13. SSW gemacht. :) Am besten hilft bei Erkältungen eh auskurieren, aber ich bin auch kein Freund davon ständig irgendwelche Medikamente zu nehmen. Mir helfen Dampfbäder, viiiiiiiiiiel Tee trinken, bei Halsschmerzen hilft Zwiebelsaft und schlafen schlafen und noch mehr schlafen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2017 11:02
    Guten Morgen,
    Da wir in London leben bleibt uns fast keine andere Wahl als das Baby hier zu Welt zu bringen und wer weiß vielleicht bleiben wir ja auch für immer hier.

    Ich würde das Baby zwar lieber in Deutschland zur Welt bringen weil ich die Ärzte einfach besser finde aber das würde ziemlich teuer werden außer ich wäre rein zufällig in Deutschland.

    Hier gibt es leider nicht so häufig Ultraschall außer man zahlt es privat was ich vielleicht tun werde.
    Am Montag habe ich meinen Termin beim Arzt und so wie ich gelesen habe und von Freunden gehört habe, glaubt der Arzt einen das man schwanger ist und macht keinen Test weil diese ja so genau sind. 🙄

    Habt ihr eurer Familie schon Bescheid gesagt, dass ihr schwanger seid?
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 09.02.2017 11:12
    @yvette: Wie die Ärzte machen keine Tests??? Wegen der US, die würde ich dann wohl auch selber zahlen wollen.

    Wir sagen es unseren Familien erst wenn die Pechgrenze (12. SSW) überschritten ist. Seiner Familie werden wir es zu Ostern erzählen, weil wir da alle zusammen an den Gardasee fahren. Bei meinen Eltern wissen wir es noch nicht so genau. Wir werden am 17.02. hinfahren und bis dahin muss ich mir noch eine Ausrede einfallen lassen, warum ich mit meiner Mama keinen Sekt / Wein trinke :(
    Wann werden es eure Familien erfahren?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2017 11:26
    Also ich werde vermutlich keinen Zusatz Test machen in der Schwangerschaft. Außer meine Ärztin rät mir dazu.

    Mir geht es leider nicht ganz so gut. Hatte gestern und heute Blutungen und war direkt beim Arzt. Noch ist alles gut. Fruchthülle ist gewachsen und ein Mini Schatten darin zu erkennen. Noch kein herzschlag. Muss mich jetzt schonen und Progesteron nehmen.
    Habe leider jetzt super Angst das was passiert. Hoffe die Blutungen hören auf.
    Meine Hebamme meinte das kann vorkommrn. Können einnistungs blutungen sein. Solange es nicht starke Blutungen oder ganz helles rotes Blut wird soll ich ruhig bleiben.
    Aktuell kann man ja eh nicht viel tun leider.
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 09.02.2017 11:37
    Oh je Anne, das sind ja keine schönen Nachrichten :( Das du Angst hast, ist normal, weil du leider außer Progesteron nehmen und dich schonen nichts weiter tun kannst und zum Warten verdammt ist.
    Meine Daumen sind fest gedrückt, das alles gut ist. Musst du denn nochmal zum FA?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2017 11:38
    @netti
    Die Ärzte machen hier keinen Schwangerschaftstest oder Ultraschall um sicher zu gehen dass man wirklich schwanger ist, außer man hat Glück aber dass kommt kaum vor. In der 12 Woche wird zum ersten Mal geguckt.
    Ich werde es heute meinen Eltern erzählen weil wir uns im unserem Thailand Urlaub treffen, da macht es Sinn wenn sie bescheid wissen.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 09.02.2017 11:44
    Anne,
    wenn die Fruchthöhle gewachsen ist, ist das doch schon mal ein super Zeichen! Und gegen die Blutung müsste Progesteron normalerweise richtig gut helfen.

    Yvette,
    was sagen die Ärzte denn dazu, wie sie eine evtl. Eileiterschwangerschaft ausschließen wollen? Das wird doch echt gefährlich, wenn die nicht entdeckt wird?!

    Ich hangele mich immer von Tag zu Tag weiter und hoffe, dass alles gut werden wird. Meine Mutter weiß von der ss, weil sie es komisch fand, dass ich noch länger krankgeschrieben wurde, da habe ich es ihr erzählt. Aber jetzt vermeide ich so gut es geht den Kontakt, weil sie so negativ eingestellt ist, und ich doch im Moment POSITIV denke... sonst werden wir es wohl deutlich nach der 12. Woche erzählen, einfach weil es schon so oft schief gegangen ist (zwar immer innerhalb dieser 12 Wochen, aber trotzdem ist das ja dann so eine kleine Hemmschwelle).
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 09.02.2017 12:04
    Für alle, die auch so unter der Übelkeit leiden:
    Meine FÄ hat mir Ingwer-Tee empfohlen. Hat mit leider nicht geholfen (vielleicht weil mir Ingwer überhaupt nicht schmeckt, mochte den Geruch schon nicht)
    Ansonsten hat sie mir "Nausema"-Tabletten empfohlen. Das sind B-Vitamine, die sollen wohl gegen übelkeit helfen. Ich habe sie heute besorgt und wenn es hilft, werde ich euch sofort berichten...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 09.02.2017 12:07
    Ich hatte mal gehört, Ingwer sei nicht so gut? Aber wenn der Tipp von der FA kommt, merke ich mir das schon mal :-)
    B-Vitamine sind aber bei meinem Multivitamin-Präparat schon dabei, also hilft das vielleicht auch schon was... ansonsten freu ich mich ja über die Übelkeit und sehe sie als ein positives Zeichen.
    Antwort
Seite 21 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern