menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 14.02.2019 10:24
    Huhu!
    Jutta das ist ja echt ärgerlich mit den Flügen ☹️ Dinge die die Welt nicht braucht. Ich finde es gut, dass ihr trotzdem fliegt, auch wenn das echt blöd mit dem Geld ist. Aber den Urlaub habt ihr euch verdient.

    @schlafen, ich kann da keine Tipps geben. Wir haben einfach das Glück, dass Alea eine super Schläferin ist von Anfang an. Aber da steckt man nicht drin denk ich. Wenn sie nachts doch mal wach wird, hätte ich mich ja eigentlich immer mit ihr zusammen aufs Sofas gelegt und da mir ihr geschlafen. Mittlerweile setzte ich mich neben ihr Bett und lasse sie in ihrem sitzen, da wird sie dann irgendwann so müde, dass sie sich entweder alleine wieder hinlegt oder ich sie auf den Bauch legen und dann aus dem Zimmer gehen kann.

    Unser Urlaub auf der Aida war super! Am ersten Abend hatten mein und ich uns zwar mega gezofft, aber der Rest der Reise war sehr harmonisch und mit Alea hat auch alles prima geklappt, sie hat sogar noch besser geschlafen als letztes Jahr bei der Reise. Die Flüge hat sie auch ganz gut verkraftet. Das größte Problem war eigentlich, dass sie sich nicht so viel bewegen konnte. Ich hatte extra einen Platz am Gang gebucht, damit ich sie mal hinstellen und ein paar Schritte gehen lassen kann. Als wir nach dem Rückflug in Hannover zum Gepäck gehen wollten, meinte eine Frau, die in der Reihe neben uns im Flieger war, wir hätten eine sehr süße und liebe Tochter, da hab ich mich sehr drüber gefreut ☺️

    Leider ist Alea jetzt krank. Sie hat ne dicke Erkältung, das erste Mal so richtig. Mit Husten und dicker Rotznase, morgens war die ersten beiden Tage ihre Nase und das Bettlakwn voll von gelbem Schleim 🤢😷 Ein bisschen erhöhte Temperatur hatte sie auch. der Arzt hat uns Hustensaft verschrieben und meinte bei Bedarf soll ich Fieberzäpfchen geben. Aber das ist noch nicht alles, sie hat zudem auch noch ne Bakterielle Bindehautentzündung 😭 Vorgestern ging es ihr richtig schlecht und sie hat so gejammert und beim zu Bett gehen immer Mama Mama gerufen, das hat mir echt das Herz zerrissen 😥 Jetzt geht es ihr schon besser. Sie isst zwar nicht gut, ist aber allgemein ganz gut drauf tagsüber und spielt ab und zu. Ich muss ihr fünf mal am Tag Augentropfen geben, das ist gar nicht so einfach. Sie wehrt sich mit Händen und Füßen, ich bin immer unsicher, ob genug von dem Zeug in den Augen landet. Ich hoffe immer, sie reibt es sich mit den Händen selber rein.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag, hoffentlich scheint bei euch auch die Sonne ☀️ 😊

    LG, maturin19 und Alea, am Sonntag 16 Monate alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 11:42
    @angie: der Sohn meiner Schwester hat viel mit Allergien zu tun. Ihr wurde gesagt, dass selbst kleine Mengen nicht gut sind. Der Körper zeigt vielleicht keine sichtbaren Reaktionen, trotzdem hat er damit zu tun und das ist nicht gesund. Und die Allergie ist ja übers Blut nachgewiesen. Also ich wäre da Vorsichtig. Aber wahrscheinlich ist es auch da so wie mit allen anderen Themen, fragst du 10 Leute, bekommst du 10 verschiedenen Ratschläge. Da der Kinderarzt aber kein Experte auf dem Gebiet ist, würde ich die Meinung eher nicht beachten 😉.

    @maturin: schön, dass euer Urlaub toll war. Wie blöd mit der Erkältung von Alea. Die Bindehaut kommt bestimmt davon, dass sie sich den ganzen Rotz ins Auge geschmiert hat🤧😕. Gute Besserung euch!

    Jonas ist endlich nach fast einer Woche fieberfrei. Er klebte nur an mir dran. Es ging ihm aber auch echt fies. Habe seit Freitag voll gestillt hoffe er fängt heute oder morgen wieder an was anderes zu essen. Er spielt aber heute erstmalig wieder länger als 5min. Sonst kam er immer sofort weinend zu mir. Das war echt anstrengend. Die Nächte waren auch entsprechend. Er hat alle 30min getrunken und fast nur auf meinen Beinen geschlafen (habe ihn nach dem Stillen immer im Schneidersitz abgelegt alles andere ging nicht). Armer Spatz, tat mir richtig leid.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 11:46
    @jutta (musste gerade nochmal lesen, was du geschrieben hattest😅): so ein Mist mit den Flügen. Echt ärgerlich!
    Toll, dass Marie so gesund ist und das mit der Kita so super klappt. Drücke die Daumen, dass das mit dem schlafen eine Laaaaaange Phase wird!
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 14.02.2019 12:37
    Witzig, dass ich das mit dem nicht krank sein geschrieben habe. Jetzt sitze ich hier auf dem Sofa und mache gerade Mittagspause. Marie hat Fieber und ist heute nicht in der Kita. Manche Sachen sollte man einfach nicht aussprechen (oder schreiben) 😉 Ich denke es kommt bei ihr von den Zähnen. Sie sagt auch immer aua, wenn man Zähne putzt oder sie sich irgendwas in den Mund steckt und darauf herum kaut. Mal gucken. Morgen habe ich ja eh frei. Zum Kinderarzt will ich deswegen natürlich nicht. Aber mein Chef meinte heute morgen, ich kann das Arbeiten "nachholen". Ich habe eh bald mal freitags einen Termin, wo ich ja eigentlich frei hätte.

    @Angie: Mit Allergien kenne ich mich nicht aus. Mein Neffe hat eine Erdnussallergie, aber das ist ja nochmal was ganz anderes... Wie geht es dir eigentlich? Hast du ein Ergebnis wegen deiner Niere bekommen? Oder hast du das schonmal geschrieben und ich habe es überlesen? Falls ja - sorry! Und ich hoffe es ist alles gut!

    Hier soll es jetzt vier Tage Frühling werden. Echt toll 🌻

    Das mit den Flügen ist echt ärgerlich. Aber das Hotel war auch relativ teuer und das wollten wir nicht verfallen lassen. Letztes Jahr waren wir ja auch "nur" in Holland und bei Freunden in Österreich. In meiner Schwangerschaft 2017 hatten wir auch Mallorca gebucht (kurz bevor ich wusste, dass ich Schwanger bin), dass mussten wir dann auch wieder stornieren (wäre für August gewesen). Dann hatten wir als Alternative etwas an der Ostsee gebucht, aber dann hat meine Frauenärztin gesagt, dass sie mir nicht empfehlen würde zu fahren, weil ich ja schon so früh Wehen- und einen verkürzten Gebärmutterhals hatte. Also mussten wir das auch absagen 😒 Mit Urlaub haben wir im Moment nicht so Glück 😉 Deswegen wollen wir auf jeden Fall nach Mallorca!!!

    Ich wünsche allen Mäusen die krank sind, gute Besserung! Genießt das gute Wetter!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 12:43
    Hallo Zusammen,

    ich bin schon seit der Schwangerschaft stille Mitleserin und habe mich nie offiziell angemeldet. Mein jüngerer Sohn wurde Anfang September 2017 geboren und ist in etwa so alt, wie Eure Kinder.
    Der Grund, weshalb ich mich jetzt angemeldet habe, ist, dass ich Dir Angie, gerne mal ein Feedback zu den Allergien geben möchte.

    Mein jüngerer Sohn hat eine nachgewiesene Kuhmilch- und Hühnereiweißallergie, welche aber nicht stark ausgeprägt sind. Im Alter von 5 Wochen hatte er schlechte Haut und blutigen Stuhl. Nach einer Ausschlussdiät von Kuhmilch (ich habe voll gestillt), besserte sich beides, er entwickelte nichtsdestotrotz eine Neurodermitis im Gesicht und später im Nackenbereich. Ich war immer wieder beim Kinderarzt und einmal beim Kinderarzt einer Spezialisierung auf Allergologie. Da war mein Sohn 5-6 Monate alt. Der Prick-Test (Haut) ergab eine Kontaktallergien. Er riet mir, ihn und mich weiterhin Kuhmilchfrei zu ernähren im gesamten 1. Lebensjahr. Gleichzeitig erhielt ich von meiner Kinderärztin eine Überweisung in die Kinderklinik für die Allergie- und Neurodermitissprechstunde. Das war wirklich hilfreich, weil sie das Blut sehr genau getestet haben und bei den geringen Antikörperwerten zur Sicherheit noch eine Provokation gemacht haben. Ca. einen Monat vor seinem ersten Geburtstag mussten wir dann 2 Tage stationär ins Krankenhaus und er bekam im halbstündigen Rhythmus Kuhmilch gefüttert. Bei der 5. von 7. Gabe hat er dann mit starkem Juckreiz und Quaddeln reagiert. Somit wurde die Kuhmilchallergie diagnostiziert. Er war übrigens auch leicht anämisch.

    Seitdem er sich nun Kuhmilch- und Hühnereiweißfrei ernährt, gibt es keine Beschwerden mehr. Die Ersatznahrung Neocate hat er im Abendbrei geduldet, aber pur habe ich keine Chance. Nächste Woche wird im Blut zwecks Mineralstoffkontrolle, speziell Calcium und Viatmin D, abgenommen.

    Welche genauen Symptome, außer der Anämie, hat Emil denn?

    Schöne Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 15:09
    @jutra: genauso war es bei mir. Tagsüber habe ich noch zu einer Freundin gesagt, dass Jonas bisher kaum krank war und zack kam eine Woche Fieber 🙈. Drücke euch die Daumen, dass es schnell weg ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 17:01
    @Niere
    Also ich habe ein Angiomyolipom. Ist ein gutartiger Nierentumor, der kontrolliert werden muss, aber wenn man Glück hat nie wächst. Ansonsten muss er ab 5cm raus, da er rupturieren kann.
    Eine Blasenentzündung habe ich auch gerade. Einen Tag die D-mannose vergessen und losgings .

    @Allergie
    Symptome waren jetzt nicht so krass. Er pupst viel und schläft sehr unruhig. Wacht auf schreit, pupst und schläft weiter. Außerdem juckt er sich oft ohne Ausschlag bzw. Hat arg trockene Haut. Ich hatte das mit dem Blut schon ewig mal testen lassen wollen, weil ich einfach so ein Bauchgefühl hatte seit er 6 /7 Monate alt ist. Der Kinderarzt fand es unnötig und hat es genau so wie die Eisensache abgetan. Im übrigen hat mein Hausarzt den Eisensaft aufgrund der Werte vom Kinderarzt verschrieben. Der Kinderarzt findet einen grenzwertigen Speicher und schlechte Hämoglobinwerte als normal in der Erkältungszeit. Auch findet er eben das mit der Kuhmilchallergie Quatsch bei so wenig Symptomen.
    Die Ernährungsberatung war über beide Ergebnisse entsetzt.
    Also ich habe mir jetzt das Neocate geben lassen. Der Kinderarzt hatte sogar ein Testkit da. Zwar von der Syneo aber zum Ausprobieren ist es ja ok.
    Allerdings soll ich entweder Abstillen oder ebenfalls Kuhmilchfrei leben. Ich mache jetzt für die 4 Wochen letzteres.

    Wie war denn die Provokation? Habe da echt Angst vor.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2019 07:02
    @Angie: ein Glück ist es was gutartiges, auch wenn man darauf gerne verzichten könnte.
    Wie geht es deiner Mama?
    @Allergie: aber auch pupsen ist ja eine Reaktion des Körpers. Ich würde gucken, ob du bei einem Allergologen einen Termin bekommst. Es besteht übrigens die Möglichkeit, dass das wieder weg geht. Die Milcheiweißallergie hat mein Neffe nicht mehr, nur noch Haselnuss. Drücke dir die Daumen, dass ihr das bald los werdet!
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 16.02.2019 19:23
    Hallo zusammen!

    Das freut mich, Angie, dass es was Gutartiges ist. Aber nervig ist es ja trotzdem immer irgendwie 😔

    Wir waren heute mit Marie beim Kinderärztlichen Notdienst. Ich ärgere mich, dass ich nicht gestern noch zum Arzt gefahren bin. Naja... Marie hatte ja Mittwoch schon 38,8 Fieber. Donnerstagnachmittag dann auch wieder. Gestern Abend waren es 39,7 und heute Morgen und Mittag 40,1. Da haben wir es dann doch ein bißchen mit der Angst bekommen und sind los gefahren. Komisch war, dass Marie - wenn sie ein Zäpfchen bekommen hatte - fast normal war. Sie hat gespielt und erzählt... Aber sobald die Wirkung nachgelassen hat, war sie schläfrig und irgendwie ein bißchen benommen. Getrunken und gegessen hat sie auch normal, deswegen habe ich mir erst nicht soooo große Sorgen gemacht. Naja, dass Ende vom Lied: Eitrige Mandelentzündung und Mittelohrentzündung 🙈 Die arme Maus! Gut, dass wir losgefahren sind. Wenn ich mir vorstelle wie nervig ich Halsschmerzen finde, da ist das beides zusammen ja echt schlimm 😔 Wir haben jetzt ein Antibiotikum bekommen und ich hoffe es wirkt schnell. Die Ärztin meinte, dass sie ca am Dienstag wieder fieberfrei sein dürfte. Nächste Woche lasse ich sie dann auf jeden Fall noch zu Hause. Egal, wann das Fieber weg ist.

    Eine Frage ist mir noch eibgefallen: Marie hat ja ca Mitte November angefangen zu laufen. Nach ein paar Wochen (vielleicht Anfang Januar!?) hat sie ihre Gangart geändert und läuft total oft auf Zehenspitzen. Mit beiden Füßen. Kennst das jemand? Ist das nur eine Phase und hört das von alleine wieder auf? 🤔

    Ich wünsche euch einen schönen Abend! Ich hoffe unsere Nacht wird heute besser als die letzte! 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2019 10:28
    @Jutta
    Gute Besserung. Zum Glück wart ihr da! Ich finde es super, dass du sie nicht so früh in die Kita tust. Die meisten sind da ja leider nicht so.
    Was sagt denn der Kinderarzt zum Gang?
    Emil läuft seit Dezember komplett frei, aber nicht auf den Zehenspitzen. Sogar eher im Gegenteil. Oft knickt er sogar die Knie etwas ein.

    Mit meiner Mutter ist schwierig. Die Thrombosen bleiben wohl immer und sie hat halt immer das Risiko eine Hirnblutung oder einen vollständigen Verschluss zu bekommen. Mit dem Krebs wird noch geklärt und leider ist die Ursache für die Thrombosen eine genetische Sache. Irgendwie haben wir im Moment immer was. 🙈 ich habe auch schon wieder eine Blasenentzündung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2019 20:58
    Ach Mensch Angie, das ist alles gesundheitlich bei dir und deiner Familie wirklich nicht leicht und ich schimpfe über eine läppische Erkältung🙈. Da bekommt man ein schlechtes Gewissen 😧. Ich drücke euch sehr die Daumen, dass es euch allen bald besser geht und ihr weniger Sorgen habt!🍀

    @jutta:oh weh dir Arme Maus. Ich finde es immer so schwierig ob und wann zum Arzt. Man will ja auch nicht als hysterische Mutter gelten. Aber die Kleinen sagen ja leider noch nicht was Sache ist und lieber einmal zu viel als zu wenig oder zu spät. Meist ist das Bauchgefühl ein Glück das richtige. Gute Besserung für Marie😘🍀.
    Mit dem Gang habe ich schon häufiger bei Kindern gesehen aber keine Ahnung, ob das auch durchaus normal sein kann oder gleich was bedeutet. An zu kleinen Schuhen liegt es aber nicht? Also sie macht es auch in Socken?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 18:43
    @jutta: wie geht es Marie?
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 23.02.2019 13:35
    so... Da bin ich mal wieder. Marie geht es besser. Das Fieber war am Montag weg, nachmittags waren wir nochmal beim Kinderarzt zur Kontrolle. Seit Sonntag hatte Marie am Bauch und Rücken auch noch einen Ausschlag. Wird wohl neben der Mittelohr- und der Mandelentzündung zeitgleich auch noch das Drei-Tage-Fieber gewesen sein 🙈 Naja. Dann haben wir das jetzt auch hinter uns. Montag geht es nach anderthalb Wochen wieder in den Kindergarten. Gott sei Dank hatten meine Mutter und meine Schwiegereltern Zeit, die ganzen Vormittage auf sie aufzupassen. Auf jeden Fall war die Woche ganz schön anstrengend, weil sie nachmittags wenn ich da war nur auf meinem Arm sein wollte. Wenn ich sie mal abstellen wollte hat sie die Beine angezogen und immer ganz laut geweint... Aber jetzt ist es wieder besser! Seit drei, vier Tagen redet Marie auch plötzlich ganz viel. Sie kennt ganz viele neue Wörter und plappert die ganze Zeit. Ganz merkwürdig. So von einen Tag auf den nächsten 😍 Hier ist für das Wochenende super Wetter angesagt 🌞 Heute nachmittag wollen wir evtl mal nach einem Buggy gucken. Habt ihr schon einen? Gibt es Empfehlungen? Viele Grüße 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2019 15:11
    @jutta: ein Glück habt ihr das überstanden! Und ja dieses nicht abstellen können ist so nervig. War auch bei uns so, als Jonas krank war und er ist es leider wieder. 40 Fieber und ohren entzündet. Meine Schwiegermutter kann leider nicht auf ihn aufpassen, das sie es mit dem Rücken hat und meine Eltern sind seit 6 Wochen in Spanien. Da ich selber 2wochen krank war, die erste davon teilweise mit Lucas und komplett mit Jonas ist dann wohl mein Mann dran. Der kann aber zur Not Homeoffice daraus machen. Das ist als Lehrerin eher unpraktisch 😂.

    @Buggy: wir haben den Joie Litetrax 4 seit dem Sommer und den Großen verkauft. Sind super zufrieden!

    @sprechen: Jonas hat wie ich finde einen enormen Wortschatz für sein Alter, aber auch für Außenstehende teilweise verständlich. Er kennt schon etwa 10 Namen bzw. Oma und sowas und etliche Wörter wie aufstehen, ausziehen, Nase, Ohr, Tiere und die Geräusche dazu. Echt Wahnsinn. Er hat ja aber auch einen großen Bruder, dem er alles nachplappert. Der erzählte mir nach der Kita, dass Ein Mädchen immer alle Jungs abknutschen will und die Jungs dann wegrennen und sexy rufen. Scheint total in Mode zu sein😂. Zwei Sekunden später lief Jonas durch die Gegend sexy sexy sexy🙈.

    Genießt den tollen Sonnenschein🌞
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 23.02.2019 21:16
    Hallihallo,
    Ich melde mich auch mal wieder. Schön, dass ihr soweit wieder fit seid! Jonathan ist zur Zeit irgendwie auch ständig krank. Erst hatte er Fieber und total verstopfte Nasennebenhöhlen, so dass er eine ganze nicht in die Krippe gehen konnte. Dann hatten wir eine Woche Pause und als ich Jonarhan Freitags von der Krippe holte, war er schon total müde und irgendwie schlapp. Abends fing das Fieber wieder an. Samstags hatte er solche Husten- Attacken, dass ich dachte, er erstickt gleich... wir sind dann zum Arzt und das Ergebnis ist mal wieder eine Bronchitis... 😩 jetzt war er wieder die ganze Woche nicht in der Krippe... ich bin auch noch nicht ganz sicher, ob er an Montag schon wieder gehen kann...
    Wann hört dieses krank sein endlich auf?
    Ich bin seit 2 Tagen auch total krank. Bei mir sind auch die Nasennebenhöhlen komplett zu, mit Fieber und Schüttelfrost etc... 😩 da ist Jonathan sann gleich 3x so anstrengend... ich bin den Ganzen Tag mit ihm alleine... mein Freund arbeitet in der Gastronomie, der ist nicht mal am Wochenende daheim.... da wäre es echt von Vorteil, wenn man noch Familie in der Nähe hätte, die einen ein wenig entlasten könnten... naja... ist halt nicht. Also Augen zu und durch... 🤪

    @Buggy
    Wir hatten uns damals für einen sehr teuren Teutonia Kombi-Kinderwagen entschieden, weil wir den eigentlich als Buggy nutzen können und somit nur 1x einen KiWa kaufen müssen. Leider ist das Gestell kaputt gegangen. Das ist mir 3x unterwegs beim laufen einfach so zusammen geklappt... 😱 und Jonathan saß noch drin. Er hat sich zum Glück nix getan, er ist nur ziemlich erschrocken... ich auch... wir wollten ihn dann zut Reparatur bringen, wir haben ja sogar noch Garantie, aber Teutonia ist Insolvent... d.h. wir bekommen gar nichts, wir können den nicht mal reparieren lassen, weil es keine ersatzteile mehr gibt... 😭
    Wir haben uns dann den Joie Mytrax gekauft. Der hat einen höhenverstellbaren Schiebegriff. Die meisten anderen Buggys waren mir zu niedrig... (Ich bin aber auch 1,84m groß)
    Wir haben den Mytrax jetzt seit ca 3 Wochen. Bisher sind wir ganz zufrieden... (auch wenn ich meinen Teutonia noch wesentlich besser fand)

    So ihr Lieben, da Jonathan endlich tief und fest schläft, werde ich die Gunst der Stunde nutzen, und mir ein schönes heißes Bad gönnen. ich hoffe, dass es mir dann morgen besser geht...

    Schlaft gut! Bis bald
    LG Nudel und Jonathan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2019 21:56
    @Buggy
    Wir haben ja den ABC Design Viper, also umbaubar zum Buggy. Wobei wir jetzt fürs Verreisen immer so einen babyone Buggy von meiner Mom geborgt haben. Die hat den noch von ihrem ersten Enkel.
    Denn mit unserem Kiwa ist das Auto voll.

    @Krankheit
    Wir brauchen dringend Frühling/Sommer. Wenn ich höre die Grippewelle kommt erst 😥
    Emil hat seit zwei Tagen ein dickes Auge. Aber kein Eiter oder so. Sieht aus wie blau geschlagen. Total seltsam. Kam natürlich Freitag Nachmittag. Daher warte ich jetzt mal bis Montag und nehme Euphrasiatropfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 07.03.2019 08:14
    Hallo ihr Lieben,

    sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Die letzten beiden Februarwochen hatte ich frei (Resturlaub) und trotzdem viel zu tun 😁
    Meine Schwester war mit ihren Kids zu Besuch und wir sind in einen center Park gefahren.
    Seit 01.03. bin ich bei meiner neuen Stelle und der Chef und die Kollegen sind echt nett. Ich fühle mich so erleichtert nach 5 Jahren terror. Ich hoffe nur, das ich auch die Probezeit überstehe.
    Früher wäre ich nie „pünktlich“ gegangen aber jetzt muss ich das um Alex pünktlich abzuholen.

    Wie gehts euch denn so? Was macht das Leben?

    Habt ihr noch einen Tipp für mich: in der Kita isst Alex zunehmend allein. Zu Hause weigert er sich aber wenn ich ihm den Löffel gebe und macht so lang Terror bis ich ihn füttere. Wie macht ihr das?

    Meine Schwiegermutter meinte ich solle ihn jetzt auch mal aufs Töpfchen setzen. Wie beginnt man das? Ich finde es noch etwas früh da Alex ja erst seit 4 Wochen richtig läuft und ich ihm genügend Raum für diesen Meilenstein erst einmal geben will.

    Viele liebe Grüße
    Sunflower und Alex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 10:30
    @sunflower:toll, dass dir der neue Job gefällt! Ich würde mir keine Sorgen machen wegen des pünktlichen Gehens. Die wissen doch sicherlich, dass du einen Sohn hast. Ansonsten sprich darüber und biete vielleicht hat, dass du, wenn es vorher bekannt ist, dass viel zu tun ist, dann vielleicht eine Oma als Babysitter organisieren kannst. Wenn dir das möglich wäre natürlich nur. Das nutzen die ja vielleicht nicht, aber du zeigst Einsatzbereitschaft.

    @Töpfchen: ich verstehe nicht warum man den Kinder da so einen Stress machen muss. Glaube das war früher so und vor allem im Osten. Von der geistigen Reife können die Kleinen noch gar nicht Bescheid wissen, wann sie müssen. Irgendwann fangen die Kinder an sich zum großen Geschäft zurück zuziehen, also verstecken sich unter dem Tisch oder gehen in ein anderes Zimmer. Das ist ein Zeichen dafür, dass sie es überhaupt mitbekommen. Klar kann man sie auch vorher drauf setzen, aber wozu?
    Als mein jetzt 4 jähriger damit angefangen hat, haben wir ihn immer angeboten, ob er mal aufs Klo will (hatten einen Familienklodeckel mit integrierter kleiner Brille). Wenn er wollte ist er rauf, wenn nicht nicht. Mit 2,5 Jahren hat er angefangen das große Geschäft ins Klo zu machen. War ihm glaube ich zu unangenehm irgendwann bei den Mengen und tagsüber hat er die Windel erst mit 3 Jahren und 3 Monaten aufgegeben. Mit fast 4,5 braucht er sie nachts noch. Aber auch da mache ich mir noch keinen Stress manchmal merkt er es beim schlafen und geht dann, aber oft eben nicht.

    @essen: wir haben eher das Problem, dass Jonas nicht gefüttert werden will sondern alles alleine machen will😅. (Bei uns ist es aber such so, dass er in der Kita noch nicht darf). Auch das sehe ich entspannt. Das kommt doch alles mit der Zeit vielleicht genießt er das einfach auch noch. Selbständig werden sie alle irgendwann. Biete ihm den Löffel immer wieder an und irgendwann macht er das schon.

    Wir haben gerade einen Krank sein Marathon hinter uns, aber jetzt ist gerade alles ruhig (klopf auf Holz). Uns geht es also gerade sehr gut. Jonas spricht bestimmt schon 50 Wörter und es kommen ständig neue dazu. Mein Mann und ich haben letztens sching schang schong (wie auch immer man das schreibt) gemacht darum wer die Windel wechseln muss, kurz danach lief Jonas durch die Gegend mit einer schwingenden Hand und den Worten schingschangschong😂🙈.

    Habt eine schöne restliche Woche! Ich genieße morgen den Feiertag 😍.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 11:24
    Hey ihr Lieben, schön von euch zu hören. Wir waren auch echt iwie alle krank, außer der Papa, der hat dafür aber einen Fersensporn. Auch nicht wirklich toll. <br /><br />
    <br /><br />
    Mit dem Töpfchen habe ich mir auch nie Stress gemacht...kurz vorm 3 Geburtstag ist sie auf einmal von alleine auf die Toilette gegangen, da war sie gerade in der Eingewöhnung im Kiga. Kurz darauf wollte sie dann auch nachts die Windel abhaben. Das hat aber noch nicht so ganz geklappt. Haben dann die Windel wieder umgemacht...nach 4 Wochen kam dann wieder die Bitte sie abzulassen. Das habe ich dann gemacht und bin mit ihr dann nachts nochmal auf die Toilette bzw bevor ich ins Bett bin. Ja und seitdem ging glaube ich 2 Mal was ins Bett und sie wird im Juli 5. Mittlerweile merkt sie super, wenn sie nachts mal muss. Also ich würde das wirklich relaxed sehen. Im Osten war es tatsächlich so, dass da früher losgelegt wurde. Kenn ich von einigen meiner Freundinnen hier. <br /><br />
    Und zum Thema Essen: Bei der Großen hat es lange gedauert, die isst ja jetzt auch noch nichtso super, 15 Kilo mit fast 5...na ja...Maximilian versucht es jetzt schon mehr als sie damals, aber na ja...ich denke mir immer: alles zu seiner Zeit...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 20:19
    Schön, dass dein Job gut läuft!

    @Töpfchen
    Also wir haben eins gekauft, nachdem Emil seine Kuscheltiere in der Kloschüssel fast versenkt hat. Er meinte dazu 'Bär Kacka'
    Allerdings gehen da nur die Kuscheltiere drauf und er setzt sich gerne mit Klamotten drauf und ahmt halt nach was wir tun. Demnach ohne Stress und Zwang. Im Sommer wollte ich ihn dann wieder viel ohne Windel laufen lassen, mal schauen ob es dann mal ein Zufallstreffer gibt... im Prinzip haben wir uns ein Puppentöpfchen gespart 😁

    @Krankheit
    Ich habe mal wieder eine Blasenentzündung... Denke schon über eine Impfung nach. Leider ist die in der Stillzeit nicht getestet.

    @Allergie
    Emil soll jetzt definitiv bis er 2 ist auf Milch und Milchprodukte verzichten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 19:55
    Hallo ihr Lieben.,

    Hier ist es ganz schön ruhig geworden, aber so viel tut sich ja auch gar nicht.

    Jonas hat heute seinen ersten Haarschnitt bekommen. Mit den dünnen Zotteln auf dem Kopf sah er noch so nach Baby aus. Jetzt ist er ein kleiner Junge 😍😢. Die Zeit zu der er sich Abstillen wird rückt auch immer näher. Davon ist zwar noch nichts zu sehen oder merken, er ist total Brustfixiert, aber er ist ja schon 1,5 um Jahre alt. Ewig wird das nicht mehr gehen. Werde ganz traurig beim Gedanken daran. Ich stille sehr gerne und genieße diese exklusive Intimität.

    Wir genießen das tolle Wetter mit "utsche," und "aukel". Haben so einen kleinen Kletterturm im Garten. Jonas läuft auch dort die Stufen runter und hält sich dabei am Geländer fest. Rückwärts krabbeln wird wohl langsam out🙈. Aber drinnen bei der Treppe ist nur Wand, da geht das nicht

    Der Große fährt morgen für drei Tage auf Kitareise 30min von hier. Er ist glaube ich sehr nervös. Hat heute den Autositz und die Couch komplett vollgepullert. Hatten wir noch nie! Das mal ein Tropfen daneben geht ok, aber alles. Ob man. Ich hoffe das hängt mit der Aufregung zusammen. Nach dem zweiten Mal hat er sich ohne was zu sagen umgezogen und sogar eine Windel angelegt. War ihm glaube ich unangenehm. Armer Schnuff😕.

    Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut!
    Schönen Wochenstart!👋
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 04.04.2019 20:36
    Hallo ihr Lieben,

    ja es ist wirklich still geworden 😔
    Aber man merkt wie wir alle im Alltag drin sind.

    @Janina: ich kann das gut nachempfinden. Ich habe zwar weitaus früher abgestillt aber das letzte Mal war schon sehr emotional.
    Hast du dir ein Datum gesetzt oder willst du warten bis Jonas nicht mehr kommt?

    @Kitareise: blöde Frage aber was ist das 😂. Ist das wie eine Klassenfahrt und über Nacht oder nur ein kleinerer Ausflug?
    Oje, der arme.wahnsinn wie sich die Nerven auswirken kann. Dann hoffe ich, dass der Ausflug auch toll war

    @Töpfchen: wir haben jetzt eins gekauft und wenn es wärmer wird werden wir mal anfangen Alex drauf zu setzen. Ich will uns da aber Zeit lassen. Ich selbst war ein typisches DDR-Kind und gezwungenermaßen mit 1 Jahr trocken. Schön war das nicht

    @Zähne: bei uns sind es bisher nur 6. Alex lässt sich auch damit Zeit 🤣

    Wie gehts euch sonst so? Was macht das Leben

    Liebe Grüße
    Sunflower + Alexander
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 11:05
    @sunflower: ich werde es wie bei meinem Großen machen und Jonas entscheiden lassen wann er keine Milch mal braucht. Den Nucki hat er sich bereits von alleine abgewöhnt aber an der Brust hängt er noch sehr.
    Die Kitareise war wirklich eine kleine Reise mit zwei Übernachtungen und sie war "soooo toll" und viel zu kurz😅. Es ist auch alles gut gegangen🚽.

    @Zähne: Jonas fehlen die hinteren 4 Backenzähne, sonst sind alle da.

    @reden: ich kann wirklich nicht mehr mitzählen so viel sagt Jonas schon. Er kann alleine bestimmt 20 Namen, 10 Tiere mit ihren Geräuschen und brabbelt alles nach was man sagt. Echt niedlich.

    Wir freuen uns jetzt auf das Draußenwetter, allerdings habe ich echt Angst vor dem Sommer, wenn es jetzt teilweise schon so warm ist. 🙈

    Habt ein schönes Wochenende 👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 14:19
    @Stillen
    Ich würde auch lieber warten bis er es selbst macht. Aber er ist so nuckelig, dass ich glaube, er wird nie aufhören wollen.

    @Sprache
    Er redet so viel. Ich kann da echt nicht mehr zählen.

    @Zähne
    Es fehlen nur noch die Backenzähne, aber seit 2 Wochen hat er ständig die Finger im Mund. Also geht es wieder los.

    Ansonsten fahren wir eventuell im Mai nach Italien. Bin mal gespannt wie er es dieses Jahr findet.
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 15.04.2019 07:48
    Hey ihr Lieben,

    Entschuldigung ich habe mich ewig nicht gemeldet, aber der Winter und Frühjahr war voller Infekte, Arbeit etc., aber ihr wisst ja wie es ist!

    Jetzt muss ich euch aber doch mal wieder schreiben:) hab grob die letzten Monate überlesen und finde es toll wie sich die Kleinen prächtig entwickeln und Freude bereiten:)

    Ich möchte jetzt wieder versuchen öfter reinzuschauen:)

    Bei uns beginnt dieses Jahr wieder ein neuer Lebensabschnitt, ich hab am Freitag positiv getestet:) Mittwoch Arzttermin, bin total aufgeregt!!

    Ich stille immer noch und vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit?!

    Ich freue mich und Liebe Grüße

    Scaliru mit Adrian, der sich auch super macht:)
    Antwort
Seite 211 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern