Liebe scaliru,
Habe es auch gerade auf meiner Pinnwand gesehen😍. Herzlichen Glückwunsch und eine Tolle Schwangerschaft!🍀✊😍🤗🤰.
Mein großer hat sich abgestillt kurz bevor wir mit Jonas losgelegt haben, daher kann ich dir dazu nichts sagen. Der Körper versteht das aber, so dass das eigentlich kein Problem sein sollte. Bei den ich Glaube Aprilmamis ist eine ich glaube Terry, die macht Tandemstillen, Also beide gleichzeitig. Der/Die Große ist glaube ich 2,5 Jahre und das kleine ganz frisch. Vielleicht fragst du Da einfach nach:).
Alles Gute dir! Und schön, wenn hier wieder mehr geschrieben wird.
Bis bald!
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 16.04.2019 10:19Antwort
-
Kommentar vom 16.04.2019 13:56Danke Janina😊auch für den Tipp, bin wirklich mal gespannt wie sich das entwickelt!Antwort
Liebe Grüße -
Kommentar vom 29.04.2019 06:20Alles Liebe zum Geburtstag Janina!!🍀🥳🎂lass dich schön feiern!Antwort
-
Kommentar vom 29.04.2019 06:21Alles Liebe zum Geburtstag Janina!!🍀🥳🎂lass dich schön feiern!Antwort
-
Kommentar vom 16.05.2019 12:07Hallo Zusammen,Antwort
erst einmal Herzlichen Glückwunsch an scaliru. Ich habe mich schon gefragt wann die erste von uns wieder schwanger ist :)
Wie geht es dir denn?
Janina, dir natürlich alles alles Liebe und Gute nachträglich. Ich hoffe du hast schön gefeiert.
Ich habe immer mal mitgelesen, kam aber kaum zum Antworten. Wahnsinn wie sehr der Alltag mit Job und Kind einen einspannt. Ich frage mich immernoch, wie das andere mit mehr Kindern machen :)
Ich bin mittlerweile gut in meiner neuen Stelle angekommen. Bald endet auch schon die Probezeit, was wirklich toll ist. Nicht das ich Grund zur Sorge hätte, aber irgendwie fühlt man sich doch sicherer wenn die Probezeit vorbei ist. Danach ist der Vertrag erst einmal auf zwei Jahre befristet aber das ist auch ok.
Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich den Schritt des Jobwechsels nicht schon früher gewagt habe. Ich muss aktuell noch ein paar Sachen mit der alle Stelle klären und bekomme jedes Mal Herzrasen wenn ich wieder eine Mail habe.
Wir haben nun auch Urlaub gebucht. Da es leider nur in den Sommerferien geht blieb nicht mehr viel Auswahl. Für uns geht es eine Woche nach Lissabon und dort in ein Appartment.
Wo geht es für euch dieses Jahr hin?
Fühlt euch gedrückt: Sunflower & Alex -
Kommentar vom 16.05.2019 13:03Hallo zusammen. <br /><br />Antwort
Ich habe mich auch schon ewig nicht mehr gemeldet. Sorry dafür 🙈 Irgendwie war immer was los und irgendwie war ich auch zu faul. Und gefühlt bin ich seit November erkältet, dass nervt auch irgendwie. Aber alles Jammern auf hohem Niveau 😉<br /><br />
<br /><br />
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die werdende Mutter ☺ Auf eine gute und schöne Schwangerschaft 😄<br /><br />
<br /><br />
Wir sind seit Samstag im Urlaub auf Mallorca. Übermorgen geht es schon zurück... Es hat alles gut geklappt bis jetzt. Die Fahrt zum Flughafen, der Flug, etc. Glück gehabt. Marie saß zwar um Flugzeug gefühlt mehr auf dem Boden als auf unserem Schoß, aber das war anscheinend für alle ok. Es war auch ein sehr ruhiger Flug. Mit dem Schlafen klappt es hier mehr oder weniger gut. Nachts wird sie wieder zwischen ein- und zwei Mal wach und wir müssen zu ihr gehen. Zu Hause waren wir eigentlich inzwischen so weit, dass sie relativ zuverlässig durchgeschlafen hat. Aber es ist ja auch ungewohnt hier. Mittagsschlaf und das einschlafen klappt allerdings ganz gut und so haben mein Mann und ich auch etwas Zeit um in der Sonne zu liegen 🌞 Wir sind in einem kleinen Fincahotel in der Nähe von Cala d'or. Sehr zu empfehlen!!!<br /><br />
<br /><br />
Marie quatscht inzwischen schon wild drauf los, gefühlt lernt sie jeden Tag neue Wörter. Ganz niedlich! Allerdings sagt sie auch ständig zu allen Dingen "meins" und ist sehr besitzergreifend. Keine Ahnung, wie man kleinen Kindern Teilen und Abgeben beibringen soll 🤔<br /><br />
<br /><br />
Das wars erstmal von uns, ich werde mich in Zukunft auch wieder öfter melden, versprochen!!! Sonnige Grüße!<br /><br />
<br /><br />
Jutta und Marie (fast 20 Monate alt 😊) -
Kommentar vom 17.05.2019 22:20@UrlaubAntwort
Wir waren bis heute in Italien mit dem Auto. Es hat super geklappt. Nur jetzt bei der Ankunft zuhause war er sehr müde und hat kurz geweint. Das hat meinen lieben Nachbarn dazu gebracht, uns ein Ei an die Hauswand zu werfen. Wir wären ja auch selbst schuld, wenn unser Sohn um 20:30 so laut ist. Er hat auf dem Weg vom Auto zum Haus , 3 Meter, geweint. Ich musste mir jetzt hier echt mal Luft machen. Langsam fühle ich mich in meinem eigenen Haus nicvt mehr wohl. Neulich hat er meinen Sohn angebrüllt, weil er um 11 Uhr beim Schaukeln in unserem Garten zu laut gelacht hat. 😣😓
@Teilen
Emil füttert uns alle immer sehr gerne, allerdings gibt er geliebte Sachen natürlich nicht her. Ist aber doch normal oder?
Er fängt jetzt an Verben zu benutzen. 'Papa reiten' war sein Lieblingssatz im Urlaub.
@Schlafen
Nur im Elternbett und nur mit Stillen und raushuschen. Nachts ist er 2 bis endlos oft wach... also nicht so sein Ding -
Kommentar vom 19.05.2019 21:49Hallo ihr Lieben,Antwort
Schön, dass wieder etwas geschrieben wird!
@sunflower:Danke noch für die Glückwünsche! Schön, dass dein neuer Job so toll ist!
@Teilen: ich glaube das kann man nur immer wieder üben. Man kann ihnen erklären, dass sie es ja wieder bekommen und ihnen andere Sachen für die Zeit anbieten. Aber ja, das ist eher schwierig
@Urlaub: wir sind über Pfingsten und im Sommer 3 Wochen an der Ostsee im Ferienhaus meiner Eltern. Im Herbst geht es nach Mallorca. Wird bestimmt wieder schön🤗.
@Schlafen: willkommen im Club Angie😖. Bekommst du auch immer zu hören, dass du dann Abstillen sollst und Emil dann durchschlafen wird? Glaube da aber nicht dran. Jonas braucht einfach viel Nähe beim Schlafen. Drei Mal wach ist eine gute Nacht.
@sprechen: Jonas spricht jetzt tatsächlich alles nach. Und auch so viel. Das herrlichste ist, wenn man ihn zum Beispiel fragt wo ist dein Ball, dann macht er 🤷🏼♂️ und sagt "Ahnung". Das keine vergisst er. Sein längster "Satz" war mit Pausen zwischen den Wörten:" Mama helfe! Auto... habe" das lag auf der Fensterbamk und er kam nicht ran. Wenn man aus dem Fenster guckt und fragt wo ist Papas Auto? Dann zeigt er hin und sagt "Da vorne" auch "oben" kennt er schon. Die Namen der Kinder seiner Gruppe weiß er auch alle. Schon beeindruckend finde ich immer wieder. Aber jedes Kind ist da wirklich anders. Er hat dafür noch etwas Schwierigkeiten mit dem Bobbycar zu fahren oder mit so einem Rutsch-Rad.
Hoffentlich wird jetzt wieder etwas mehr geschrieben😊.
Habt einen schönen Wochenstart! -
Kommentar vom 20.05.2019 08:47Hey ihr Lieben,Antwort
Danke für die Glückwünsche, langsam wirds wieder besser mit Übelkeit:)bin bereits im Beschäftigunsverbot, aber diesmal mit tollem Arbeitgeber, der volles Verständnis für eine Schwangerschaft hat:)
Sunflower ich kann das mit der Arbeit so mega nachvollziehen!!
Adrian schläft zur Zeit auch total schlecht und das Stillen wird durch die Schwangerschaft noch viel anstrengender, aber ich möchte immer noch das er sich natürlich abstillt, obwohl ich mir noch nicht vorstellen kann wie das gehen soll🙈
Sprachlich ist Adrian auch total weit, er kennt auch alle Namen seiner Krippenfreunde total süß😍
Die sind einfach schon so groß und das geht einfach zu schnell!!
Schön das hier wieder was los ist!
Liebe Grüße
Scaliru mit Adrian 19 Monate und 🍓10 SSW -
Kommentar vom 20.05.2019 11:19@JaninaAntwort
Oja das Abstillen ist doch immer die Lösung für alles 😉
Dabei bin ich echt froh, dass er noch trinkt wo er eh so dünn ist. -
Kommentar vom 20.05.2019 20:26@Abstillen: ich glaube Jonas ist da noch ewig weit von entfernt. Er liebt es gestillt zu werden und ich selber genieße es auch😍. Diese Nähe bekommt man nie wieder. Soll mir also Recht sein. Mein Vater hat heute gefragt, ob ich ihn bald mal Abstillen will. Habe dann gesagt warum? Schaden tut es ihm nicht und mir auch nicht. Thema war dann durch 😅. Manchmal isst er echt schlecht Abendbrot und dann trinkt er entsprechend nachts mehr. Das nervt etwas, aber bei normalen Nächten geht es. Die letzte Nacht war wirklich grausam. Aber irgendwie höre bzw. Lese ich das von vielen mit letzter Nacht. Er war bestimmt 15 mal wach teilweise im 10 Minuten Takt. Hoffe es war eine einmalige Sache. Mehrere Nächte hintereinander mache ich das nicht mit.Antwort
Scaliru, schön, dass dein AG entspannter ist und du im BV auch zur Ruhe kommst. Hatte ich in der SS mit Jonas auch. Mit Kleinkind hat man einfach keine Erholung sonst. Gut, ich hätte aufgrund der Rückenschmerzen auch nicht arbeiten können, aber es war schon ganz gut so.
Ich gehe mal mit meinen zwei Jungs schlafen. Mein Mann ist nicht da und nach der Nacht mache ich es mir jetzt auf der Besucherritze zwischen meinen zwei Süßen bequem. Gute Nacht😴 -
Kommentar vom 22.05.2019 09:34Hallo Zusammen,Antwort
habt ihr vielleicht mal einen Tipp für mich.
Alex hört leider so gar nicht. Wenn ich ihn rufe (bspw. damit eher stehen bleibt) guckt er vielleicht kurz und geht dann weiter. Ich würde gerne mehr mit ihm laufen aber das funktioniert so in der Stadt nicht.
Auch in der Kita musste Alex jetzt schon öfters auf dem Schoß der Erzieherin strafsitzen weil er gerne anderen Kindern ins Gesicht fasst und danach direkt *ei ei* sagt.
Er ist generell kein Kuschelkind und zeigt seine Liebe eher recht grob. Als Erwachsener versteht man das aber als Kind nicht.
Meine russiche Nachbarin hat schon mit mir geschimpft, ich müsse strenger sein. Bei ihr heißt das aber Klaps auf den Po etc. und das kommt für uns nicht in Frage.
Zweiter Streitpunkt ist bei uns das Treppensteigen. Wir wohnen in der 4. Etage ohne Aufzug und nachdem ich den letzten Hexenschuss hatte versuche ich Alex zu motivieren selbst zu laufen. Morgens geht das schlecht weil wir im Zeitdruck sind aber nachmittags hätten wir die Zeit. Er macht das maximal eine Treppe mit und dann denkt er, dass die Glastür schon unsere sei und macht Terror warum ich die Tür nicht aufmache.
Langsam gehen wir die Ideen aus.
Mir ist bewusst, dass das ein langsamer Prozess ist und er nicht alles auf einmal schafft aber jede Stufe würde meinem Rücken helfen.
Habt ihr Tipps?
Viele Grüße
Sunflower und Alex (19 Monate) -
Kommentar vom 27.05.2019 21:40Hallihallo...Antwort
Mensch, jetzt habe ich mich hier auch schon ewig nicht mehr blicken lassen... Es ist auch immer etwas los... Hatte schon öfter mal wieder eure Beiträge überflogen, bin aber dann nie zum Schreiben gekommen...
Ich bin zur Zeit so ausgelaugt und den ganzen Tag einfach nur noch müde... Jonathan schläft die meisten Nächte durch, zumindest von ca. 20:30-ca. 5:30/6:00h, dann kommt er zu uns ins Bett. Manchmal schläft er da nochmal ein, meistens aber nicht... Momentan gehe ich oft schon direkt ins Bett, wenn Jonathan schläft und trotzdem bin ich morgens noch sooo müde... Weiß auch nicht woran das liegt... Hoffe, es geht bald vorbei...
Wir hatten vor 2 Wochen bei uns im Haus einen großen Wasserschaden, von dem alle Etagen betroffen waren. Wir haben jetzt im Flur und im Bad Ventilatoren, Luftentfeuchter und so ein komisches Gerät stehen, dass die Wände trocknen soll... Die geben eine Hitze ab, das ist nicht mehr normal... Und der Lärmpegel ist extrem... Tag und Nacht... So als würde 24h ein Trockner laufen... Im Flur und im Bad sind es jetzt 32°... Wir sollen alle Türen zum Flur möglichst den ganzen Tag zu machen, damit die Hitze im Flur bleibt und die Wände besser trocknen... Das ist gar nicht so leicht bei nur 2 Zimmern.. Schließlich wird der Flur bei uns auch "bespielt". Da steht z.B. Jonathans Kinderküche... Außerdem ist der lange L-förmige Flur super zum Bobbycar fahren... :-) Jetzt sind die Türen halt doch den halben Tag offen und nun haben wir eine unangenehme Hitze in der ganzen Wohnung... Kann gar nicht so viel lüften, dass es sich abkühlt... das ist echt nervig...
@schlafen
Wie sieht es eigentlich bei euren Zwergen mit dem Schlafen aus? Jonathan schläft wie gesagt fast jede Nacht durch, braucht aber abends, fast eine Stunde, bis er einschläft. Er wälzt sich durch das ganze Bett, steht immer wieder auf und kann einfach nicht einschlafen... Heute war es auch wieder so. Ich habe ihn gewickelt und den Schlafanzug angezogen, das deutet er schon auf sein Bett und sagt: "müde, Bett". Er klettert dann auch selbst in sein Bett und legt sich hin. Für ca. 30 Sek. Dann strampelt er mit Armen und Beinen, krabbelt rum, kommt immer wieder aus seinem Bett raus... Ich setze mich neben sein Bett und bleibe dort, bis er eingeschlafen ist, wenn er rausklettern will, "schiebe" ich ihn immer wieder in sein Bett zurück... Ich bin momentan irgendwie ratlos, weil ich nicht weiß, wie ich Jonathan (und mir) das Einschlafen "erleichtern" kann.
Früher konnte ich ihn in sein Bett legen, dann hat er noch ein wenig vor sich hin gemurmelt, ist dann aber bald eingeschlafen. Da konnte er aus dem Bett auch noch nicht selbstständig raus. Jetzt haben wir vor einiger Zeit die 3 Stangen zum durchschlüpfen raus genommen, weil Jonathan anfing, oben übers Gitter rauszuklettern. Das war mir dann doch zu gefährlich. Jetzt kommt er mir aber gleich nachgelaufen, wenn ich aus dem Zimmer gehe, so wie ich es vorher gemacht hatte. Also bleibe ich in seinem Zimmer, bis er irgendwann mal eingeschlafen ist... Aber jeden Abend eine Stunde neben dem Bett sitzen, schlaucht mich zur Zeit auch ganz schön. Ich mache zwar nichts, außer Jonathan gut zureden, oder mal singen, oder auch nur dasitzen... Aber diese Stunde fehlt mir einfach auch im Haushalt oder auch mal nur die Zeit für mich...
@Sprache
Jonathan lernt jeden Tag neue Wörter. Anfangs hat er ja fast gar nicht geredet und plötzlich konnte er gefühlt 20 Wörter... Von einen auf den anderen Tag... Jetzt lernt er täglich etwas neues dazu. Die Namen seiner Krippenfreunde zählt er mir auch jeden Tag beim Essen auf..
Manchmal wiederholt er ein Wort 20x weil ich einfach nicht verstanden hatte, was er gemeint hat... Dann wird er irgendwann echt ungeduldig und meckert dann rum, weil ich es einfach nicht verstehe...
Manchmal kommt er auch und sagt "Hand", dann nimmt er meine Hand und zieht mich irgendwohin, weil er mir was zeigen will. Oder er macht das Gleiche und sagt aber "Hilfe", wenn ich ihm irgendwas runterholen soll oder so...
@hören / unterwegs...
Jonathan hört leider auch gar nicht... oder fast gar nicht. ich habe manchmal das Gefühl, dass er mit den Begriffen "Stopp", "Halt" ode "warte" einfach noch nichts anfangen kann... Beim Spazieren gehen geht es immer noch, da läuft er manchmal an meiner Hand, oder zumindest meist neben mir. Schwieriger ist es, wenn wir mit dem Laufrad unterwegs sind. Damit ist er teilweise schon so schnell unterwegs, dass ich ihm ganz schön hinterherrennen muss...
Sunflower: ich habe leider auch keinen direkten Tip, wie man das "hören" verbessern kann. Wir haben es so gemacht, dass wir z.B. mit dem Laufrad immer nur die gleiche Strecke fahren. Wenn wir mit dem Laufrad fahren, fahren wir nur von zuhause bis zur Krippe. Auf dem Weg kennt sich Jonathan schon ganz gut aus, da "üben" bzw. wiederholen wir dann immer das "Stopp", "halt" etc... Ich hoffe, dass er dann irgendwann die Worte auch mit Bedeutung füllen kann...
"Fremde" Strecken sind mir ehrlich gesagt noch zu gefährlich, weil Jonathan eben auch nicht hört...
So, ich muss jetzt noch schnell die Spülmaschine einräumen... Das ganze Geschirr vom Abendessen steht nämlich immer noch in der Küche...
Außerdem habe ich eh schon einen ganzen Roman geschrieben... haha...
ganz liebe Grüße an euch alle
Nudel und Jonathan (19 Monate und 3 Wochen)
-
Kommentar vom 27.05.2019 21:56Ich hatte vor zwei Tagen schon angefangen zu antworten und habe es nicht beendet. War dann natürlich alles weg.Antwort
@sunflower: da wir am Rande von Berlin eher dörflich wohnen habe ich mit Jonas diese "stop" Probleme nicht so. Ich befürchte aber, dass er sich teilweise dann auch nur umdrehen, lachen und extra losrennen würde. Ich vermute, dass sie das noch nicht ganz verstehen können. Das Wort nein ist vielleicht verständlicher? Auch wenn es bekloppt klingt Nein hinterherzurufen. Sie verstehen die Gefahren ja auch noch gar nicht.
Zum Treppen steigen: läuft er an der Hand oder krabbelt er hoch? Vielleicht hilft es wenn du voran gehst und er dir hinterher kommt oder so spielerisch von wegen ich schnappe dich gleich und er dann schnell hoch will?
@nudel: was für ein Mist mit dem Wasserschaden. Hoffe das ist bald behoben!
Zum ins Bett bringen. Jonas würde bis vor zwei Tagen noch.zum Einschlafen gestillt und das ging bisher Ratz fatz. Da ich aber so langsam abends auch mal wieder raus will, haben wir das jetzt abgestellt. Zumindest zum Einschlafen abends. Gestern hat er 45min bei meinem Mann geweint, gebrüllt, nach Milch gewimmert. Heute bei mir 20min etwa hoffe das wird besser. Milch aus der Flasche will er nicht. Hast du mal überlegt ihm abends noch es vorzulesen oder ein Buch anzugucken oder habt ihr so ein Ritual? Ansonsten braucht er vielleicht nicht mehr so viel Schlaf und ist noch gar nicht richtig müde? Dann entweder später erst hinlegen oder den Mittagschlaf kürzen. Mein großer hatte das erst später und es war so nervig, vorallem weil ich teilweise noch an den Schreibtisch musste, um Unterricht für den nächsten Tag vorzubereiten. Die innere Ungeduld macht es dann glaube ich nicht besser🙈. Viel Erfolg!
Zur Müdigkeit: kannst du vielleicht etwas Eisen gebrauchen oder bist schwanger😉? -
Kommentar vom 29.05.2019 21:04@ HörenAntwort
Also Emil hört meistens. Wobei ich halt bei wirklich gefährlichen Sachen auch eine andere Stimmlage anschlage. Nicvt laut oder so. Lediglich bestimmter. Da Er das sonst nicht kennt, funktioniert es echt gut. Bei manchen Sachen motzt er echt. Da diskutiere ich dann nicht. Also wenn er mit dem Laufrad über die Straße will und nicht auf dem Gehweg bleibt und nach 3x sagen nicht reagiert, dann nehme ich das Rad und er muss auf den Arm oder an die Hand. Das war 2x so. Jetzt wartet er brav wenn der Gehweg zu Ende ist.
@müde bin ich auch ständig. -
Kommentar vom 05.06.2019 21:19Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, liebe Maturin!!!🎉🎁💐🎂🥂Antwort
-
Kommentar vom 09.06.2019 10:34Guten Morgen!Antwort
@janina, danke für die Glückwünsche 😊
Ich gehöre auch zu denen, die sich ewig nicht gemeldet haben 🙈 Irgendwie ist man doch, je selbstständiger und mobiler die Kinder werden, häufiger mit anderen Sachen beschäftigt...
Uns geht es gut 😃 Ich hab immer wieder mal mitgelesen und war erstaunt, was eure Mäuse schon alles sprechen können. Bei Alea geht außer Mama ( ist grad Universalwort für fast alles), Papa, nein und manchmal heiß nichts weiter. Dafür ist sie motorisch super drauf, fegt mit dem Bobbycar und dem Laufrad in jede Richtung umher und will am liebsten überall draufklettern. Gestern wollte sie sich auf das Bobbycar draufstellen, das war gar nicht gut 😨
@Urlaub, wir waren bislang viermal mit unserem neuen Wohnwagen unterwegs. Alea scheint es auch gut zu gefallen 😊 Sie schläft super im Wohni, selbst mittags. Über Himmelfahrt waren wir mit mehreren Familien unterwegs, da hat sie jeden Mittag über 2 Stunden geschlafen! Frische Luft macht müde 😉 Das einzige, was da momentan etwas anstrengend ist, ist ihr Entdeckungsdrang. Einerseits bin ich froh, dass sie generell so interessiert an allem ist. Anderseits ist das auf dem Campingplatz schwierig, weil sie ständig irgendwo hinlaufen will und wir sie einfangen müssen 🙈 Aber für die Zukunft wird das super sein. In zwei Wochen fahren wir für drei Wochen an den Gardasee 🤗
@schlafen, wir hatten ja echt von Anfang an Glück mit Alea, sie hat früh durchgeschlafen und macht das immer noch. Sie geht meistens so gegen 19 Uhr ins Bett und schläft dann bis ca 7:30 Uhr. Mittags schläft sie auch nochmal 1-2 Stunden.
@hören, also Alea guckt immer, wenn man sie ermahnt oder sagt sie soll stehenbleiben. Aaaaaaber meistens mit einem spitzbübischen Grinsen dabei, nach dem Motto „ich weiß ich soll das nicht, ich mach es aber trotzdem“ 😂 Bei uns in der Straße fahren wenig Autos (Sackgasse), trotzdem hab ich Schiss, dass sie auf die Straße läuft. Das dauert bestimmt noch etwas, bis sie das versteht.
@Arbeit, wie geht es euch Working Mums so in eurem Alltag mit Job und Kind? Ich bin ja immer noch zu Hause, weil mein ehemaliger Arbeitgeber dicht gemacht hat. Mein Mann ist seit April auch deshalb zu Hause. Das ist super und Sachen Urlaub machen, allerdings bin ich so im Alltag schon manchmal genervt 🙈 Also ich könnte das nicht, immer aufeinander hocken.... Naja jedenfalls hatte ich letztens ein Vorstellungsgespräch und warte jetzt auf die Rückmeldung. Dann würde ich wenn es klappt bald wieder in Teilzeit arbeiten gehen. Mein Mann ist noch bis nächstes Jahr zu Hause, also hab ich da auch erstmal nicht so viel Stress. Trotzdem wird es ne Umstellung sein, da freue ich mich aber auch drauf!
@Zähne, hat schon bei euch jemand alle Zähne?? Alea hat ja schon seit Monaten 16 Stück und ich warte auf die letzten Backenzähne. Zwischendurch hatte sie auch immer mal Phasen, da hat sie viel gesabbert und auf den Fingern rumgekaut und die Windeln haben sehr beißend gerochen und sie war wund. Aber irgendwie tut sich nichts 🤷🏻♀️.
Im August geht für Alea die Kita los. Gestern war ich etwas sentimental, als ich so drüber nachgedacht hab. Ist ja schon ein großer Schritt, mein Baby ist kein Baby mehr 😭😭 Aber ich denke es wird ihr gut tun und sie wird sich schnell zurechtfinden. Am 20. Juni haben wir in der Kita eine Infoveranstaltung, bin schon gespannt!
So ich belasse es jetzt bei dem Roman 😁 Sitze gerade im Garten, trinke Kaffee und sehe Alea beim Spielen zu. So kann lässt es sich aushalten ☺️
LG, maturin19 und Alea, 19,5 Monate -
Kommentar vom 09.06.2019 14:35@ZähneAntwort
Bei uns das gleiche. Seit Monaten hat er immer wieder Schmerzen an den Stellen der letzten Backenzähnen. Sagt er auch mittlerweile, aber raus kommt nichts.
@Arbeit
Ich fange im November an und werde, da meine Schule zu macht irgendwohin versetzt. Mir wurde gesagt, es wird keine Rücksicht auf Betreuung genommen, dann soll ich halt zuhause bleiben. Der Staat ist so krass bei Müttern. Ich komme ja eh nur mit 12 Stunden, damit man mich so einteilen kann, dass es mit der Betreuung passt. Grusel mich schon tierisch. Und dann muss ich auch noch ca. 1 Monat später direkt die Abschlussprüfung zur Lebenszeitverbeamtung ablegen... -
Kommentar vom 10.06.2019 16:47Hallo zusammen!Antwort
Also bei Marie denke ich jetzt auch schon wieder seit mehreren Wochen, dass sie Zähne bekommt, aber es ist auch immer noch nichts zu sehen. Sie hat ja bis jetzt "erst" die vier unteren und oberen Vorderzähne, sowie vier Backenzähne. Auch die vorderen. Auf jeden Fall sabbert sie wirklich jeden Tag mehrere Halstücher voll und sie weint viel und ist sehr anhänglich... Außerdem macht sie oft relativ "dünn" in die Hose. Aber anscheinend lassen die nächsten Zähne auf sich warten. Naja, irgendwann werden sie wohl kommen :)
Marie hört nicht wirklich, muss ich leider sagen. Sie sagt auch immer "Ja", wenn ihr ihr was erkläre und sie frage, ob sie es verstanden hat, aber dann guckt sie mich auch immer so an, dass ich genau weiß, dass sie gleich trotzdem Richtung Straße los läuft oder was auch immer. Mh...
Was das Reden angeht, ist sie glaube ich relativ weit vorne mit dabei. Sie kann wirklich schon super viele Wörter, so dass man sie schon richtig gut versteht. Neben Bagger, Wau-Wau, Nudeln, Wasser, Saft, Tee, habe ich die letzten Tage auch solche Sachen wie Flugzeug, Bäcker, etc. gehört. Auch die Namen von den Kindern aus dem Kindergarten weiß sie. Und ich finde es echt beeindrucken, dass sie die Kinder dann auch erkennt, wenn man sie mal irgendwo unter vielen anderen Menschen trifft. Wir waren gestern auf einem Stadtfest, da hat sie dann plötzlich "Tilda" gesagt und auf ein Mädchen gezeigt. Und tatsächlich - es war wirklich die Tilda aus ihrer Kindergartengruppe :)
Im Moment ist Marie wie gesagt echt anhänglich. Schon seit mehreren Wochen. Mittags muss man im Moment auch immer neben ihrem Bett sitzen bleiben, bis sie schläft (zumindest am Wochenende zu Hause) und sie will ständig auf den Arm. "Mama Arm" sind ihre beiden Lieblingswörter. Oder "Mama Stuhl", wenn ich mich beim Essen neben sie setzen soll ;-) Wenn meine Mutter da ist, verlagert sich das ganze zu ihr, so dass ich dann mal Zeit habe was zu erledigen, aber ansonsten bin ich im Moment ständig in Beschlag...
Kindergarten läuft immer noch ganz gut, obwohl es da die letzte Woche auch zwei Mal Tränen gegeben hat beim Abschied. Aber die Erzieherinnen meinten, es wäre immer nur sehr kurz. Blöderweise wurde Marie letzte Woche Donnerstag und Freitag gebissen. Erst in den Arm und dann ins Gesicht. Man sah richtig die Zähne. Die Erzieherinnen meinten sie hätten nicht gesehen wer es war, aber Marie hat dann Zuhause doch den Namen- und zeitgleich "... aua da" gesagt und hat sich dort ins Gesicht gefasst. Ich weiß natürlich nicht, ob es stimmt, dass es der Junge war, aber ich werde das jetzt mal so gut es geht im Auge behalten. Nicht, dass sie noch Angst vor dem Kindergarten bekommt.
Ich arbeite ja schon seit Januar wieder (unglaublich! Schon ein halbes Jahr!) und ich finde es super. Ich gehe gerne Arbeiten und mag meine Kolleginnen/Kollegen und die Tätigkeiten, die ich mache. Nachmittags unternehme ich dann immer was mit Marie. Wir gehen zum Turnen, auf den Spielplatz, ein Eis essen oder zu Oma und Opa.
So... ganz schön lang der Text (ich saß am Computer, da ist das irgendwie angenehmer :-))
Viele Grüße und genießt die sonnigen Tage!
Jutta und Marie (schon bald 20 Monate alt!) -
Kommentar vom 06.07.2019 23:01Hallo ihr Lieben,Antwort
wie geht es euch? Schade, dass hier kaum noch etwas los ist, aber viel neues passiert ja auch nicht mehr mit unseren großen Mäusen. Jonas spricht jetzt schon vier Wort Sätze. Sein Lieblingssatz ist "Mama Milch haben, bitte"🙈. Der Zwerg wird noch so gerne gestillt. Den Nucki hat er sich ja mit 16 Monaten oder so abgewöhnt und daher braucht er dann anscheinend das. Ich genieße es weiterhin total. Vor drei Wochen hat Jonas an der Kita-übernachtung teilgenommen. Ich war mir so sicher, dass ich ihn abholen muss, aber er hat das super gemeistert ganz ohne stillen. Ich habe ihn dafür auch nur angemeldet, da er sonst den Ausflug zum Zoo nicht hätte mitmachen dürfen. Er ist schön echt ein Großer. Ich habe natürlich furchtbar geschlafen und bin fast geplatzt. War aber so stolz, dass er das so toll gemacht hat.
Wir machen gerade Urlaub an der Ostsee. Leider ist das Wetter nicht so dolle. Die erste Woche war toll und jetzt ist es hier nur kalt. Aber mit der richtigen Kleidung sind wir trotzdem den ganzen Tag draußen.
Ich hoffe euch allen geht es gut!
Liebe Grüße 🙋♀️ -
Kommentar vom 08.07.2019 14:42Ja leider schläft der Kontakt etwas ein.Antwort
Emil kommt Ende September in die Kita. Ich bin total gespannt, weil er noch so extrem anhänglich ist und wenn nur bei Oma oder Papa alleine bleibt. Und bei Papa gibts immer erstmal Tränen.
Sprachlich ist Emil super weit. Er quatsch wie ein Weltmeister und auch echt alles nach. Man muss schon total aufpassen nicht zu fluchen oder so :-) Im Kinderturnen sind Zwillinge, die eine sehr vernachlässigte Erziehung haben, nett ausgedrückt. Die benutzen ständig Schimpfworte und das mit 2,5 Jahren. Nach dem letzten Turnen hat Emil tagelang seise und Depp gerufen. Er wusste ja nicht was das heißt. Und hat dann voll liebevoll gesagt: Mama lieb, Depp ...
Ansonsten hat er jetzt das Puckmoto bekommen, weil er für das Laufrad zu klein ist und das Pukylino zu klein. Er saust wie ein Weltmeister durch die Gegend und auch der Helm ist für ihn in Ordnung.
Ich bin echt froh, dass es mal kühler ist. Die Hitze war echt nervig und unser Schlafzimmer sooo heiß. -
Kommentar vom 10.07.2019 10:21Hallo ihr Lieben, auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen. Angie, ich musste ja ein wenig schmunzeln als ich das mit dem Seise gelesen habe. Kann dich aber gut verstehen. Maximilian spricht auch total viel und man muss aufpassen was man sagt. Gestern zeigte er auf die Toilette und sagte: Mama, da pullerm gehen. Ja...Genau. Man muss aufpassen was man sagt. Ansonsten große Liebe zu seiner Schwester. Er sagt Mena, weil er Milena nicht sagen kann und es ist zu niedlich, wenn er sie sucht. Er ruft dann immer...Menaaaaa. Wo Mena??? Ansonsten bin ich gerade ein wenig genervt vom kalten Somme...Antwort
-
Kommentar vom 10.07.2019 13:33Hey ihr LiebenAntwort
es ist wirklich schwierig hier noch ein Thema zu finden, da die Kleinen so sehr ins Leben integriert sind, das einem vieles gar nicht mehr so bewusst ist oder? ich kann mir nicht vorstellen wie es mal ohne Adrian war😍
Adrian spricht auch total viel, auch schon 2-3 Wort Sätze
für Laufräder interessiert er sich nicht und wirkt für mich auch noch nicht reif dafür! wir haben ein Dreirad von Puky mit Schiebestange, aber Adrian läuft einfach lieber und spielt Fußball mit seinem Papa und rutscht total gerne
Adrian stillt auch noch total gerne und das klappt auch super trotz Schwangerschaft😊wir genießen es
Liebe Grüße
Scaliru 17+3 ssw + Adrian 20/21 Monate