menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 11:33
    Hallo zusammen,

    Irgendwie komme ich durch die Müdigkeit und mit Kleinkind Zuhause so schlecht zum schreiben.

    Rebecca, wenn was im Bauplan nicht in Ordnung ist, dann hilft auch ein progesteron.

    Jemand schrieb was zum Thema impfen. Nur weil ihr gegen alles geimpft seid, heißt es nicht, dass die Impfung angeschlagen hat. Ich war gegen Keuchhusten geimpft und habe es trotzdem bekommen. Deshalb Checkt bei Lehrerinnen der Amtsarzt nochmal alles wichtige durch.

    Mir ist seid gestern übel, dachte auch ich müsste mich abends übergeben, aber alles gut. Mein Bauch idt such ordentlich rund, aber das kommt von den Hormonen, hat mit dem Baby nichts direkt zu tun. Dafür sitzt er zu hoch ;).

    Ich muss jetzt leider weiter machen. Wünsche euch ein schönes Wochenende 🌞
    Antwort
  • Profilfoto  Emmiexbella
    Kommentar vom 10.02.2017 12:48
    Mal ne doofe Frage, aber was ist denn sb?

    Ich hatte die letzten Tage immer diese leichte Übelkeit über den ganzen Tag. Seit gestern aber gar nicht mehr! Brüste sind auch nur etwas empfindlich. Ich will mich ja gar nicht beschweren, absolut nicht! Aber irgendwie war es ja beruhigend zu wissen, dass der Krümel da ist! Jetzt, wo so gar nichts ist, frag ich mich, ob ich einfach Glück habe, oder ob ich mir Sorgen machen muss 😳
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 10.02.2017 12:52
    Schmierblutungen = sb
    Antwort
  • Profilfoto  Emmiexbella
    Kommentar vom 10.02.2017 12:54
    Ach, Danke Wonder2017 🙈

    Oh, dann drücke ich fest die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 13:09
    Schönen Freitag euch allen.
    Ich habe heute mal frei und war grad in der Hautklinik. Ich habe seit Jahren schlimmen Haarausfall und bin deshalb in Behandlung. Als die gehört haben, dass ich schwanger bin, haben die recht verzweifelt geschaut. Alle Behandlungsmethoden können wir jetzt nicht weitermachen, weil alle auf hormoneller Basis sind. Darf jetzt frühestens in einem jahr wieder kommen. Hoffentlich hab ich dann überhaupt noch haare. gerad nach der stillzeit fallen die ja nochmal extremer aus.

    Ansonsten gehts mir echt blendend. Die Brüste tun nur morgen nach dem Aufstehen weh. Aber das beruhigt sich schnell wieder. Aber Aufstossen und Blähungen habe ich wie sonst was. Das ist echt unangenehm. Ich soll aber nix dagegen nehmen.

    Ich hör grad die ganze Zeit "Wenn du da bist" von Pur und könnt heulen. Normal mag ich die band nicht so besonders, aber das Lied ist einfach so passens grad. Läuft in Dauerschleife.

    Mein nächster Termin ist am 1.3. Dann mit Mann, Zum Glück flieg ich vorher noch in Urlaub. Da hab ich Ablenkung. Die Ärztin hat jetzt nur gesagt, dass ich am Flughafen nicht gescannt werden darf. Ich soll dem Sicherheitspersonal sagen, dass ich schwanger bin und dann machen die das anders. Bin mal gespannt. Find das etwas doof, denn eigentlich wollte ich es meiner Freundin mit der ich fliege erst im Flieger sagen. Hatte mir es so schön überlegt. Wollte ihr sagen, dass ich grad die Lufthansa bescheisse. Hab nur einmal bezahlt und fliege zu zweit. Und jetzt geht das ned. :-( Muss ich mir was schönes für vor der Sicherheitskontrolle überlegen. Sie wohnt weit weg und wir sehen uns erst dann wieder.

    Wünsche euch einen schönen Freitag und ein gemütliches Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Herzanherz
    Kommentar vom 10.02.2017 13:51
    Claudia, du hast mich grad zum schluchzen gebracht 😭😄😃
    Hab mir das Lied gleich angehört. Wie schön 😍❤
    Der Papa musste fast mit weinen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 14:00
    Hallo Claudia
    Vielleicht hilft dir das Baby ja und du verlierst keine Haare und deine Haut wird besser.
    Ich hab schuppenflechte auf der Kopfhaut was ziemlich nervt und unangenehm ist und das kann während der Schwangerschaft weggehen, was natürlich ein Traum wäre.

    Wo gehts denn hin in den Urlaub und in der wievielten Woche bist du dann?
    Sollst nur du nicht am Flughafen gescannt werden oder sollen Schwangere generell nicht?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 14:03
    Das Lied ist echt toll.

    Genell soll man als Schwangere nicht gescnannt werden. Scheint wie röntgen zu sein.
    Ich flieg mit ner Freundin für ein paar Tage nach Helsinki ins Winterwonderland. War im Dezember schonmal da und es war so toll, dass ich gleich nochmal hin muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 10.02.2017 14:15
    Hey ihr Lieben,

    Ich bin heut ganz furchtbar :´( Ich bin dauer- genervt und gereizt, weinerlich und könnt bei jeder Kleinigkeit an die Decke gehen. Ich kann mich heut so gar nicht leiden :`( So bin ich sonst nie :(
    Die Brustwarzen schmerzen, im UL zieht es teilweise richtig heftig und mir ist dauer übel... ich will mich nur noch in mein Bett verkriechen.
    Oh Gott.... :X hoffentlich werde ich nicht zu einer hormon-gesteuerten Monsterzicke mit Babybauch

    Sorry für s rumheulen :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Emmiexbella
    Kommentar vom 10.02.2017 14:22
    Ach, Netti_Nalla, ganz entspannt! Vielleicht ist es ja nur heute so. Einen schlechten Tag hat man ja immer mal und das wird jetzt vielleicht etwas verstärkt. Wenn du kannst, mach dir heute einen schönen Serien-/Büchertag und iss jede Menge Obst. Mach das, was dir gut tut und telefoniere vielleicht mit einer Freundin? Lass dich vielleicht ein wenig von ihr ablenken 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 10.02.2017 14:23
    Netti,
    Stimmungsschwankungen sind aber normal, ich würde das an deiner Stelle als gutes Zeichen sehen! und morgen bist du wieder gut gelaunt :-)

    Claudia,
    ich hab mir das Lied auch angehört und fand es wirklich passend. Einiges kam mir bekannt vor, aber ganz gehört hatte ich es vorher glaube ich noch nie! Nur mal in Medleys...
    Gute Reise und ich drück die Daumen, dass der Haarausfall einfach schwangerschaftsbedingt besser wird - wenn die Therapie bis jetzt hormonell war, helfen vielleicht jetzt die Schwangerschaftshormone!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 14:25
    Ich hoffe auch, dass mein Körper das hormonell jetzt allein hinbekommt. Immerhin ist er auch schwanger geworden, was viele für sehr schwer gehalten habe.
    Danke für eure Aufmunterungen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bauchwuermchen2017
    Kommentar vom 10.02.2017 14:38
    Hallo ihr lieben,

    Ich habe heute auch nicht soo den guten Tag, meine Nacht war um 3:13 Uhr vorbei 🙈

    Meine frisuerin sagte gestern zu mir das viele in der ss vollere Haare bekommen sie dannach aber wiEder verlieren.

    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 10.02.2017 15:07
    Sagt mal, Mädels, es war doch schon mal jemand von uns hier im KH wegen Blutungen, oder erinner ich mich da falsch? Was sagt man da denn dann bei der Aufnahme "ich bin schwanger, aber einen Mutterpass hab ich noch nicht, und ich hab Blutungen" oder was? Was für Fragen stellen die?
    Ich glaube ja, wenn ich mich super auf dieses Szenario vorbereite, dann wird es bestimmt nicht eintreten. Ich denke ja so schon positiv, aber ich denke, wenn ich diesen Plan B im Hinterkopf hab, dann fällt es mir noch leichter, positiv zu denken.
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 10.02.2017 15:16
    Reh, das war ich.
    Also ich bin hin und hab gesagt, das ich schwanger bin, 5ssw und blute. Und dann haben die mich nach dem Mutterpass gefragt, den ich da noch nicht hatte. Mehr war das dann nicht... beim arzt selber wurde ich nochmal gefrag ob ich rhesus positiv oder negativ bin. Wusste ich nicht, mir wurde dann deshalb extra blut abgenommen. Der Rhesus faktor inkl. Hcg wert wurde dann 2std später bestimmt... das war auch schon alles. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 16:11
    Hallo zusammen :-),

    ich würde mich euch gerne anschließen.
    Ich bin ganz frisch schwanger (5. SSW) und kann es eigentlich auch noch gar nicht glauben ;-).
    Ich war gestern bei der Frauenärztin und hab auf dem Ultraschall schon den schwarzen kleinen Fleck sehen können :-).
    Aktuell ist der voraussichtliche ET der 16.10., wird aber beim nächsten Termin am 22.02. nochmal gezielter berechnet. Bis dahin hoffe ich, dass alles gut geht und ich dann ein Herzchen schlagen sehe :-)!
    Kurz zu mir: ich bin 26, es ist meine erste Schwangerschaft und ich komme aus der Nähe von Nürnberg :-).

    Eine schöne Zeit wünsche ich uns bis Oktober!
    Liebe Grüße :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 10.02.2017 16:25
    Ach ihr seid süß 😘😍😊 Aber jetzt geht's mir auch schon wieder besser, zu Hause auffer Couch 😁

    💙-lich Willkommen Hope 😄 Auf eine entspannte Kugelzeit.

    @Reh: Das du so positiv denkst freut mich so richtig 😍

    4+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 18:25
    @Honey
    Angeblich wird der Darm eher träger. Aber ich hatte das bei beiden Schwangerschaften so wie du. Vielleicht sind wir Ausnahmen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 18:32
    Hallo Hope
    Schön dass du da bist.
    Ich weiß erst seit Dienstag dass ich schwanger bin und mein Termin ist voraussichtlich der 17.10.
    also sind wir reicht nah beieinander 😊

    Sagt mal was haltet ihr vom Fliegen im ersten Trimester?
    Meine beste Freundin hat mich nun etwas verunsichert wobei ich bis dahin eigentlich der festen Überzeugung war/ bin dass es okay ist zu fliegen. Im Internet liest man ja auch alles mögliche.
    Also will ich mal eure Meinungen hören
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 10.02.2017 18:49
    @Yvette: wenn du jetzt keine Risikoschwangere bist, ist das glaube ich kein Problem. Meine Kollegin ist letztes Jahr im 3.Monat noch in den Urlaub geflogen. Weil ich mir aber jetzt schon über alles mögliche den Kopf zerbreche, werde ich wohl in der ganzen SS nicht fliegen 😒😁

    @Honey: Durchfall ist selten in SS, aber auch mir geht es so 😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 19:12
    ❤ lich willkommen an alle neuen u d Glückwunsch zur Schwangerschaft.

    Habe leider immer noch Blutungen. Gestern zum Teil echt stark. Habe aber das Gefühl das es besser wird. War um 12 nochmal beim FA weil ich mir den Abgang bestätigen lassen wollte 😮. Und was sieht man auf dem US die Fruchthülle und ein Embryo was doppelt so groß war wie gestern. Noch aber kein Herzschlag.

    Nächster Termin würde jetzt doch auf 15.02. vorgelegt
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 10.02.2017 19:23
    Anne,
    das sind doch super Neuigkeiten. Hat der FA was rausfinden können, warum du blutest? Oder dir was gegen die Blutung gegeben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 19:39
    Danke für die positive Rückmeldung 😊 Ich flieg halt schon recht bald, Anfang märz und dann auch noch recht lange ,13std und dann ne kurze Pause und dann noch mal 1,5 std. ich freu mich sehr auf Thailand und das warme Wetter.

    Ich beneide euch alle, weil ihr so viele Termine habt und immer was seht oder hört
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 19:52
    Hallo Ihr :),

    vielen Dank fürs Willkommen heißen :).

    Was das Fliegen angeht hab ich mich auch schon etwas schlau gemacht, weil wir Ende März eine Fernreise gebucht haben und im Juni auch nochmal auf die Kanaren fliegen ... Solange in der Schwangerschaft alles gut läuft denke ich nicht, dass etwas dagegen spricht. Ich denke, dass wir uns oftmals selbst viel zu verrückt machen ;-) ... ich muss jetzt auch lernen ruhiger zu werden und mir nicht über alle Kleinigkeiten einen Kopf zerbrechen.

    Yvette, klär es doch mit deiner Frauenärztin ab. Anfang März bist du dann ja schätzungsweise in ca. der 8. Woche, oder? Ich hab am 22.2 meinen nächsten Termin und werde dann auch nachfragen, flieg ja auch Mitte März in den Oman und hoffe, dass da nichts dagegen spricht.
    Warst du schon beim Arzt und hast ein Ultraschallbild bekommen? :-)
    PS: Bin mal gespannt wie sich unsere momentanen "Mohnsamen" entwickeln; sind ja zeitlich wirklich genau "gleich" :)

    Gibt es jemanden unter euch der auch keine wirklichen Schwangerschaftsanzeichen hat? Ich bin ja erst in der 5. SSW und merke ehrlich gesagt nichts ... bin nur tierisch müde und könnte nur schlafen (schön wärs, wenns auch tatsächlich möglich wäre ^^)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 20:23
    Hallo zusammen.
    Gegen das fliegen spricht nichts, wenn es euch gut geht und das Land nicht wegen irgendwelcher Krankheiten, die fürs ungeborenen schädlich sind, bekannt ist. Ich war vor drei Jahren mit meinem Sohn im 5./6. Monat in der Türkei.
    Die automatischen Scanner bei der Kontrolle sind glaube ich wegen der Strahlen schädlich und man sollte sich lieber per Hand abtasten lassen. Ggf. Ist es sinnvoll Stütz -oder Thrombosestrümpfe bei langen Flügen zu tragen. Aber all das weiß euer Frauenarzt am besten. Sprecht ihn/sie doch einfach mal darauf an. Wenn es später in der ss ist, macht es vielleicht auch Sinn nochmal bei der Airline nachzufragen. Manche wollen eine Bestätigung des Arztes, dass die SS ohne Komplikationen ist und ihr flugtauglich seid. Aber das ist erst ab dem 7. Monat oder sowas.

    Bis gestern hatte ich auch keine Anzeichen außer der Müdigkeit 😉.

    6+5
    Antwort
Seite 23 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern