menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 19:26
    Hallo ihr lieben,

    Ich komm immer gar nicht mehr hinterher mit lesen...😆

    @netti das ist ja cool dann wohnen wir echt nicht weit auseinander 😁

    @ tanjata herzlichen Glückwunsch🍀, drück dir die Daumen das die Linie noch richtig stark wird, meine war am Anfang auch nur zu erahnen...von Tag zu Tag konnte man sie dann besser erkennen. Das rätsel raten hat dann der clearblue digital beendet😉, ich hatte bei meinem Sohn auch einen Tag leichte braune sb...war aber alles gut, positiv denken 🤗

    @ bauchwürmchen so wie sich das anhört ist es echt besser das du ein BV bekommen hast...so kannst du die nächsten Monate noch richtig genießen bevor das kleine auf der Welt ist😉

    @reh freut mich das du so schnell einen Termin bekommen hast, das nächste mal gibts bestimmt ein schönes Bild von deinem kleinen Ninja Pünktchen 🍀

    @ Anni schön das dein Termin so gut verlaufen ist ❤️

    @honey wie war dein Termin?

    @ Yvette tut mir leid das du keinen Ultraschall bekommen hast, ist das in England normal das der erst so spät stattfindet? Kann man da nicht irgendwie privat einen bezahlen damit du auch Gewissheit hast das alles ok ist? Mein Fa möchte z.B. 35€ für einen extra US..vielleicht wär das eine Möglichkeit 😉

    @sunface das mit dem Geschenk find ich eine super Idee 👍🏻, so was in der Art hab ich mir auch schon überlegt, wenn alles gut geht möchte ich meinem Sohn ein T-Shirt mit dem Aufdruck bald großer Bruder kaufen und ihm das am Geburtstag von der uroma anziehen, da wär ich dann Ende 11. Woche 😁
    Meiner Mutter hab ichs schon gesagt sie hat sich richtig gefreut 😍

    Was die Hebamme angeht werde ich meine "alte" Hebamme fragen, sie meinte damals schon ich soll mich einfach beim nächsten Kind wieder melden...damals hab ich sie mir in der 13/14 Woche gesucht...

    So ich hoff ich hab niemanden vergessen 😅




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 19:28
    Meine FA hat Hebammen mit in der Praxis und die vermitteln das dann. Das letzte Mal bin ich in der 7.SSW oder schon vorstellig geworden. Diesmal hat meine FA noch nichts gemacht, auch den Mutterpass habe ich noch nicht. Liegt wohl daran, dass ich ja erst vor kurzem einen MA hatte. Wollte aber einen neuen Mutterpass, irgendwie war es für mich zu schlimm mit meinem Sternchen vorne drin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 20:43
    Hallo ihr Lieben,

    Vielen Dank fuer euere aufmunternden Worte.
    @Netti Du hast Recht, ich bin ziemlich aufgeregt / nervoes.

    @Sansa ein extra Ultraschall kostet Privat ab 115 Euro... Das ist schon eine ganze Menge.

    Ich werde mich wohl einfach gedulden muessen, auch wenn es nicht so einfach ist.

    Ich gratuliere allen die heute ihren Mutterpass bekommen haben. Sowas werde ich auch nie bekommen :D
    Unglaublich, dass es solche Unterschiede gibt.

    Ich muss gestehen, dass ich heute nochmal einen Schwangerschaftstest gemacht habe :D nur um sicher zugehen dass ich nicht getraeumt habe, dass ich schwanger bin.

    Wieviel Gramm Folsaeure nehmt ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 13.02.2017 20:56
    Ich nehme das Folio Forte +D3 und da sind 800 mikro gramm Folsäure drin. Kann man bis zum Ende der 12. SSW nehmen und dann auf 400 reduzieren.
    Oh wow... 115 € für einen Ultraschall?! 😦😲 Einen Mutterpass gibts auch nicht? Ich würde ja verrückt 😓 Lass uns wissen wenn sich die Hebamme meldet und du mehr weißt 😊
    Zum SS-Test.... Hab gestern auch noch einen gemacht 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 21:01
    Netti_Nella
    Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige "verueckte" bin die noch einen gemacht hat.

    Ich hab heute 400 mikro Gramm bekommen und hab hier noch ein Vitaminpreparat wo nochmal 200 drin sind. Hatte ueberlegt beide Sachen zu nehmen.
    Die Vitamine nehme ich schon laenger und somit auch die Folsaeure.

    Ich hab ein bisschen gegooglt und festgestellt, dass es den Pass nicht gibt :( hier gibts scheinbar nichts.
    Manchmal denk ich, dass ich in einem dritte Weltland lebe...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 21:04
    Ihr Lieben, ihr müsst mal dringend weniger schreiben! Man kommt gar nicht hinterher und wir haben mit der Seitenanzahl schon die Septembermamis eingeholt, obwohl die schon doppelt so lange ihr Forum haben😁🙈.

    Reh, ich wünsche dir sehr, dass bald endlich etwas zu sehen ist! 🍀✊Eine ELSS wurde ja ausgeschlossen, oder? Könnte sich das Eichen in den Bauchraum verirrt haben, oder ist das auch abgeklärt? Irgendwie etwas ernüchternd, dass der Zwerg sich anscheinend in die hinterste Ecke verkrochen hat😦. Zeig dich mäuschen!

    Ist ja echt furchtbar, wie das in England abläuft 😕. Und ich finde alle 4 Wochen schon blöd😂.

    Ich habe mit einer Beleghebamme am Tag des positiven Tests Kontakt aufgenommen und sollte mich dann nach der Bestätigung des FA melden. Sie ruft leider nicht zurück. Hoffe das tut sie bald😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 21:32
    Ich nehme Folio Forte mit 800 Mikrogramm Folsäure, Vitamin B12 und Jod. Das nehme ich jetzt bis zur 12. Woche und dann kommt der Nachfolger sozusagen ;-)

    Stimmt, wir sind echt fleißig am Tippen.

    Ich sprech meine Frauenärztin mal nächste Woche auf das Thema Hebamme an, wenn ich wieder bei ihr bin und man dann hoffentlich das Herz schlagen hört.

    Ich bin auch so verrückt gewesen und hab bis zum 1. Termin SS-Tests gemacht, um sicher zu gehen. Total verrückt ... selbst jetzt würde ich manchmal gerne einen machen ... nur um zu sehen, dass ich noch schwanger bin, was aber ja ein totaler Blödsinn ist, denn wenn etwas nicht stimmen würde, würde sich das ja auch eher anhand extremer Blutungen bemerkbar machen, denke ich mal ... und an einen stillen Abgang denk ich jetzt einfach mal besser nicht. Positiv denken ist angesagt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 13.02.2017 21:34
    Janina,
    der FA hat "nebenher" auch zb die blase geschallt und gesagt, da hat er auch schon mal Sachen gefunden, die er da nicht hätte finden wollen. Ich denke, wenn das ei im bauchraum gelandet wäre, hätte er das entdeckt. Es ist halt nirgends ein ei zusehen, also hoffe ich weiter auf eine Verschiebung von Eisprung und Einnistung. Hoffentlich wird man beim nächsten mal einen Punkt oder sogar schon eine Fruchthöhle sehen, je nachdem wann genau er noch mal guckt :-) hoffentlich ist mein kleines einfach bloß ein Eckenhocker, bzw ich einfach erst 4+ und noch nicht 6+

    Ich habe bis jetzt vier SST gemacht, jeder stärker als der davor.
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 13.02.2017 22:38
    Tut gut zu lesen, dass es euch allen gut geht 😄
    Komisches Gefühl nicht mehr ständig mit euch zu schreiben - auch wenn ich es nicht lange gemacht habe, es fehlt richtig...

    .....Ich werde keine 8 Wochen verhüten wie meine Frauenärztin gemeint hat.
    Diese Woche müsste mein eisprung sein - falls man nach einer FG gleich wieder einen hat ?!
    Keine Ahnung 🤐 aber vielleicht werde ich doch noch eine 2017 mama -ich werde euch am laufenden halten.😚

    Am 27.2 wird mein hcg kontrolliert und nochmal Untersuchung gemacht ob alles weg ist - rein theoretisch wenn man nach einer FG gleich wieder schwanger werden kann, dann könnte ich da schon wieder schwanger sein - Wahnsinn 😍😍

    Alles liebe und gute an euch alle.
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 13.02.2017 22:39
    PS : Reh: Daumen sind gedrückt. Diese Woche wird man eh noch näheres von dir erfahren oder ? Zumindest wie dein hcg wert ist, oder ?!
    Glg 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 14.02.2017 05:37
    Puh, bin ich doch nicht die einzige die nochmal ss-tests zur Sicherheit nachgeschoben hat 😅 in der 4/5ssw habe ich einige billige und 2 clearblur (1× digital, 1x mit wochenbestimmung) rausgehauen 🙈

    Wurmi, drücke dir feste die Daumen, das der ES bald bevorsteht und es gleich nochmal funkt 😘😉

    Honey schön das der Termin so positiv war 😊 wie weit warst du gestern? Ich hoffe ich kann Freitag auch das Herzchen bewundern ☺

    Folsäure nehme ich seit KiWu Folio forte 800 mikrogramm, vitamin b12 und Jod. ✌

    Reh, wenn die SS-Test stärken werden, lässt das doch nur positiv denken ☺ der kampfninja hat sich bestimmt nur gut getarnt 😊🍀 hört sich aber schonmal nach nem tollen neuen Arzt an 🖒

    Mir war gestern ziemlich übel und der ul hat ordentlich "gearbeitet". Das macht mir im ersten Moment ja immer angst muss ich gestehen 😕 aber nun ist das ziehen wieder weg... hat sich wohl jemand Platz gemacht 😍 brüste sind bis dato immerhin absolut unempfindlich..

    7+3 ❤
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 14.02.2017 05:46
    ❤️ Kugelliste❤️
    kuschelsonja - 29 Jahre - 2 Söhne (12, 2) - ET 27.09 ( bis 10 tage später möglich)
    SaJa2016 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 01.10.
    Janina0484 - 32 Jahre - 1 Sohn (2) - ET 02.10.
    Honey1234 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 02.10.
    Emmiexbella - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 02.10.
    Angie86 - 31 Jahre - 0 KInder - 1🌟 - ET 02.10.
    DieJule83 -34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - ET 03.10.
    Nudel81 - 36 Jahre - 0 Kinder - ET 04.10.
    Herzanherz - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 05.10.
    Momoraphi - 34 Jahre - Zwillinge (11) - ET 05.10
    Mom19 - 19 Jahre - 0 Kinder - ET 06.10.
    Bauchwuermchen2017 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 06.10
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 3 oder 4 🌟 - ET 07.10. bis 21.10.
    Claudia_KL - 33 Jahre - 0 Kinder - ET 07.10.
    Anni_wird_Mami - 20 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET 09.10.
    Sunface - 31 Jahre - 0 Kinder- ET 10.10
    Manu13 - 37 Jahre - 0 Kinder- ET 13.10.
    Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - ET 14.10.
    Yvette87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 14.10.
    Netti_Nalla - 32 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - ET 16.10.
    Hope2017 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 16.10.

    🕐nächster Termin

    09.02. - Claudia_KL
    14.02. - Emmiexbella
    14.02. - Momoraphi
    14.02. - Netti_Nalla
    14.02. - DieJule83
    17.02. - Wurmi2017
    17.02. - SaJa2016
    17.02. - Sunface
    20.02. - Sansa131516
    21.02. - Angie86
    22.02. - janina0484
    22.02 - Hope2017
    23.02. - kuschelsonja
    24.02. - Manu13
    01.03. - Nudel81
    02.03. - Bauchwuermchen2017
    13.03. - Anni_wird_Mami
    16.03. - Herzanherz
    16.03. - Honey1234

    🌟sternchen🌟
    Wurmi 2017 - 03.02.2017 - 6 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 14.02.2017 05:48
    Alles gute noch für die Mamis die heute zum FA können - ein schöneres Valetinstagageschenk gibt es wohl kaum 🍀❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2017 06:46
    Reh, das klingt doch super. Finde ich auch sehr gut, dass er da überall geguckt hat.👍. So Mäuschen da drinnen im Bauch, es reicht langsam mit dem Versteck spielen. Piep doch einmal!!!

    Irgendwer schrieb glaube ich was zu nachts BH oder Bustiers tragen. Wenn ihr euch dafür extra etwas kaufen wollt, dann nehmt doch gleich die medela Stillbustiers. Die sind super. Hatte sie beim ersten Kind 24h am Tag an. Bin ohne immer ausgelaufen. Und sie geben gut nach ohne auszuleiern.

    Habt einen tollen Valentinstag😍.

    Rebecca dir ganz viel Glück ❤🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2017 06:47
    Also ich nehme seit 1,5 Jahren das "günstige" Präparat A-Z Mama von dm mit 400 Mikrogramm Folsäure und bei einem ausführlichen Bluttest im letzten Frühjahr war mein Folsärewert top. Eine Hebamme habe ich auch schon angerufen, wollte damit eigentlich beim letzten Mal bis zur 12. Woche warten, aber diesmal wünsche ich mir auf Grund der Fehlgeburt schon früher zusätzliche Betreuung. Meine Freundin war mit der Hebi sehr zufrieden, deshalb habe ich bei der angefragt. Nächste Woche haben wir einen Kennenlerntermin, bin schon sehr gespannt ☺
    Drückt mir die Daumen für heute, hoffe, dass sich alle schön entwickelt hat...
    Letze Woche war mir den ganzen Tag über schlecht und ich musste mich auch übergeben. Heute ist es etwas besser, hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen. In meinem Unterleib zwickt und zwackt es aber auch immer wieder mal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2017 06:50
    Alle Gute für alle, die auch heute einen Termin haben, drück euch allen die Daumen ❤️
    Und einen schönen Valentinstag.
    Antwort
  • Profilfoto  Selina21
    Kommentar vom 14.02.2017 07:25
    Hallo kathi ich bin auch in der ssw 17+1 hehe und auch einen prinz👑 so ein zufall 😍😍und bin aus der schweiz lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 14.02.2017 10:51
    Guten morgen alle zusammen,
    In meiner schlaflosen Nacht heute, hatte ich endlich mal wieder Zeit eure ganzen Beiträge zu lesen. Ich komme langsam gar nicht mehr mit dem Lesen hinterher... 😁
    Meine Übelkeit hat durch die Nausema Tabletten ziemlich aufgehört. Ab und zu überkommt mich mal eine kurze Übelkeit aber das ist nicht mehr schlimm... ein bisschen flau im Magen ist mir zwar schon, aber das macht mir nichts mehr aus. Jetzt kann ich endlich wieder genießen, schwanger zu sein... 😀😀
    Ansonsten habe ich außer leicht empfindliche Brustwarzen und manchmal ein leichtes Ziehen im UL keine Symptome...

    Ich wünsche euch allen einen schönen Valentinstag! Viele liebe Grüße aus München...

    7+1
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 14.02.2017 11:11
    Hey Mädels,

    ich hoffe für alle die heute auch Termine haben, das die genauso toll sind wie meiner. Ich bin immer noch ganz geflasht :D
    Man konnte schon die Fruchthöhle und den Dottersack sehen, insgesamt 5,5 mm groß. Und kurz meinten wir beide einen kleinen Mini-Punkt zu sehen... Ich hätte vor Freude fast geweint. Es ist also alles zeitgerecht für 5+0 entwickelt und nächste Woche Freitag darf ich wieder hin um zu schauen ob auch das Herzchen schon schlägt. Ein US-Bild hab ich auch bekommen das ich dann heut abend hochlade. Ich bin total durch den Wind...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2017 11:19
    Guten Morgen,

    Netti
    Das klingt ja toll, ich bin total neidisch auf dich 😊

    Ich hab heute Nacht mal wieder gar nicht gut geschlafen, ich muss immer zwei drei mal auf die Toilette und hab morgens super Rückenschmerzen.
    Meine heiß geliebten highwaist Hosen kann ich auch nicht mehr tragen, weil sie mich nach ner Zeit drücken also gibt es nur noch leggings.
    Heute morgen ist mir auch richtig übel, zum Glück hab ich nicht so viel vor.
    Ich werde allerdings später zum Sport gehen um meinen Rücken in den Griff zu bekommen :-)

    Habt einen schönen Valentinstag!

    Yvette und der kleine Kern 5+4
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 14.02.2017 11:35
    Netti,
    wie schön! Das wünsch ich mir für meinen nächsten US auch! :-)

    Yvette,
    das sind ja alles gute Zeichen :-)

    Ich trage heute erstmals meine umstandshose. Gefällt mir gut - immer nur leggings ist nicht so das wahre :-) leider sitzt sie hinten etwas weit (habe eine Tendenz zum hohlkreuz) aber vorne total super!
    Heute hat es Dank Wärme gut geklappt mit der Blutabnahme. Mal sehen wann die Werte da sind, hoffentlich ist der hcg dieses mal ok und steigt!!!
    Sonst weiß ich echt nicht: die ganzen Anzeichen können doch nicht von nichts kommen, und die schleimhaut macht ja auch keine Anstalten, sich ablösen zu wollen...
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 14.02.2017 11:43
    Hallo Mädels 🙄das sind tolle Neuigkeiten. Freu mich das alles passt netti 😀
    Und reh... Gott sei dank war das Blutabnehmen auszuhalten. Wann erfährst du denn deinen wert ?
    - nicht immer an das denken was sein kann - einfach positiv denken und dankbar zu sein ein kleines Würmchen in sich zu haben 😚
    Yvette schade das du keinen Frauenarzt hat und auch keinen mutterpass. ..Wahnsinn dass das bei euch so ist . Aber es wird sicher alles gut gehn.

    Bis bald

    Antwort
  • Profilfoto  Emmiexbella
    Kommentar vom 14.02.2017 13:39
    Hallo zusammen!

    Unser zweiter Termin heute war echt ganz gut! Wir haben das Herzchen schlagen sehen uns es ist nun schon 7mm groß. Am 23.2 haben wir schon den nächsten Termin!

    Meine FÄ hat uns auch an einen Spezialisten überwiesen, wo wir in der 13. Woche noch einen Ultraschall machen (da soll wohl sehr viel bei rauskommen!)

    Ansonsten wurden jede Menge Tests gemacht, mal sehen, was bei rauskommt.

    Meine Tetanusimpfung wäre dieses Jahr noch fällig, da hat die FÄ gesagt, man könne dies ca 4 Wochen vor der Geburt machen, damit das Baby noch mitgeschützt ist, aber da sagt mein Bauchgefühl, dass wir das eher nicht machen.

    Wie siehts bei euch aus mit Süßstoff? Ich sehe das nicht so eng, aber hab mal jetzt drüber nachdenken müssen...

    Und worauf man bei der Hebamme achten muss, frage ich mich auch noch. Ich wusste bis vor kurzem noch nicht einmal, dass ich eine brauche
    Antwort
  • Profilfoto  Emmiexbella
    Kommentar vom 14.02.2017 14:30
    Hallo Honey,

    Nein, aber wir wollen einfach schauen, oh sich alles gut entwickelt und der Krümel gesund ist. Die FÄ ist da einfach sehr lieb und schreibt uns die Überweisung einfach so😊

    Da hast du natürlich auch wieder recht! Man muss es ja auch nicht übertreiben, so leicht passiert dem Krümel ja auch nichts
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 14.02.2017 15:34
    Honey ich hab mir auch so eine Hülle bei dawanda bestellt 😂
    Und Meilensteinkarten... 🙈 aber ich bin eh für so nen schnick schnack zu haben 🤓 auf die 12. Woche fieber ich auch nur so hin... vorallem weil dann alle bescheid wissen sollen 😊

    Wir waren gestern übrigens KiWa gucken. Mein Freund beschäftigt sich gerade mit dem anstehenden Autokauf und da wollten wir mal abschätzen wie viel Platz in meinem Auto noch so bleibt (als Referenz) 😊
    haben uns dann ziemlich fix in den Hartan Racer GT verguckt ☺ und eine Babyschale haben wir auch schon favorisiert 😂 Naja zum bestellen ist es noch etwas früh... aber im Mai können wir dann so in den Laden und alles fix machen 😊 vorallem bei DEN Lieferzeiten 😥
    Antwort
Seite 28 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern