menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 14.02.2017 16:59
    Honey wussten wir ehrlich gesagt auch nicht 😂 aber die Beraterin war super lieb und hat viel gezeigt/erklärt. Und eine Teststrecke konnte man auch zur Entscheidungshilfe benutzen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 14.02.2017 18:13
    Ich habe auch schon nach soooo vielen KiWä geschaut. Mir sind viele einfach zu niedrig (Ich bin 1,85m groß)
    Bei vielen kann man zwar den Schieber rausziehen, aber teilweise ändert sich der Schwerpunkt so seltsam, dass sie sich nur noch schwer lenken lassen... ich weiß auch noch nicht... hat ja noch Zeit, aber wie du schon sagst, die Lieferzeiten sind teilweise schon echt lang...
    Hat einer von euch noch das Problem mit der Größe?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2017 18:34
    Meine Hebamme hat sich heute bei mir gemeldet.
    Sie klang schon mal ganz nett und hat mir versichert dass sie die ganze schwangerschaft und darueber hinaus meine Hebamme bleiben wird, ist scheinbar nicht so ueblich.
    Am 01.03 Maerz hab ich dann meinen ersten Termin, vorher hatte sie nur zwei Daten frei an denen ich ummoeglich konnte.

    Ich benutze Kinderwagen seit fast 1,5 Jahren fast taeglich, da ich als Nanny ( sowas wie eine Tagesmutter aber bei der Familie zu Hause) arbeite.
    In Deutschland hat man sicher ganz andere Beduerfnisse als ich hier, wir brauchen / haben kein Auto und warden den Kinderwagen entweder taeglich oder kaum in der Anfangszeit brauchen. Bin mir noch nicht sicher ob es anfangs nicht nur eine Trage/ Tuch wird.

    Es soll auf jedenfall ein 3 in 1 Wagen warden und hoechstwahrschienlich wird es ein Bugaboo cameleon.

    Wichtig fuer mich sind, weiche Raeder keine harten Plastikteile, der Uebergang von der Strasse auf den Buergersteig ist total hart und nicht ohne anheben machbar auch wenn es nur eine minimale Erhoehung ist.
    Dann brauch ich noch einen grossen Korb und die Liegepositionen muessen sich leicht verstellen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bauchwuermchen2017
    Kommentar vom 14.02.2017 18:43
    Ich weiß ja nicht wir eseuch geht also gerade den mamis wie ich die das erste mal mama werden, es kommen soooo viele Informationen auf einen zu das ich manchmal denke ohje 🙈.

    Habe gerade mit meiner Schwester geschrieben wegen dem Thema Hebamme , also in dem kh wo wir sehr wahrscheinlich endbinden sind beleghebammen und es kommt die Hebamme zu einem nach hause die bei der Geburt dabei war. Und sie hatte vorher keine Hebamme.

    Zum Thema Kinderwagen bin ich noch garnicht soo informiert, hat ja auch noch Zeit ich weiß wir brauchen einen der im Wald Feld etc. Gut zu handhaben ist, und gut gefedert ist. Werden uns wohl irgendwann mal im Fachgeschäft beraten lassen, je nach dem könnte ich auch den von meiner Schwester haben aber ob der jetzt für uns geeignet ist weiß ich nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2017 19:23
    Ich habe mich noch überhaupt nicht mit irgendwas beschäftigt. Mein Ziel ist es im Moment nur nicht schon wieder ein Sternchen zu haben und meine Untersuchung am 21.2 zu überstehen.

    @Wurmi
    Du hattest ja wegen Schwangerschaft nach Fehlgeburt gefragt. Ich hatte am 1.12.2016 eine Ausschabung nach MA und musste abwarten bis meine erste Blutung kam, da ich von den Hormonen eine riesige Zyste bekommen habe, die aber auch einen Eisprung verhinderte. 22.12 kam dann die erste Blutung nach der Ausschabung und ich bin direkt in dem Zyklus wieder schwanger geworden. Also wirklich beim ersten Eisprung nach Fehlgeburt. Laut meiner FA wird man in den ersten 3 Zyklen nach einer Fehlgeburt schneller schwanger.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 14.02.2017 19:26
    Yvette,
    schön, dass deine Hebamme sich schon gemeldet hat! Und der Termin ist ja auch nicht mehr so ewig hin...

    Kinderwagen
    Habe ich mir noch keine Gedanken drüber gejag gemacht. Ich möchte mein Baby gern Viel tragen, und habe zwei bekannte, deren Kinder im September bzw Oktober 2 Jahre werden, evtl Frage ich im Lauf der ss da mal nach, ob man deren Kinderwagen günstig abkaufen kann. Aber ich denke im Moment eher über eine Trageberatung nach, irgendwann, wenn der Bauch noch nicht so groß ist, aber das Baby schon aus den gefährlichsten Wochen raus ist.

    Babyschale kann ich hoffentlich günstig von den bekannten abkaufen, noch passen die Kinder rein, aber mit 2 wohl nicht mehr. Das sind maxi cosi und Römer, keine Ahnung, welchen die ggf verkaufen würden bzw welcher in den Tests besser abgeschnitten hat - kommt ja auch auf das Modell an, und das weiß ich gar nicht.

    Das kommt aber alles erst nach den 12 Wochen, bin da ja ein gebranntes Kind :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 14.02.2017 19:33
    @Yvette: Auf die Toilette muss ich nachts auch 1-2 mal.... Immer wenn ich gerade eingeschlafen bin, drängt die Blase 😤
    Was den Sport angeht; So sonderlich sportlich war ich noch nie, aber da mir mein Rücken auch zu schaffen macht, werde ich wohl das Schwimmen anfangen. Vielleicht so 1-2 mal die Woche.
    Nach das mit deiner Hebamme ging ja dann auch Recht schnell - fein 😄
    So ein Tragetuch werde ich mir auf jeden Fall auch besorgen. Die sind super praktisch.

    @Reh: Schön das das Blutabnehmen heute besser geklappt hat als sonst und beim nächsten US wirst du deinen kleinen Ninja sicher sehen dürfen. Ich glaube ganz fest dran 😊 Wann bekommst du deine Blutwerte?

    @Honey: Die Hüllen von DaWanda sind einfach bezaubernd 😍 Ich bestelle da eigentlich regelmäßig und auch so eine Hülle wird bald mein eigen sein 😊

    @Emmi: super das dein Termin auch so schön war. Süßstoff benutze ich gar nicht.

    Kinderwagen: Oh man, das erschlägt einen ja regelrecht. Soviel Auswahl überfordert mich etwas 😕 Aber wahrscheinlich werden wir den von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen. 😊 Mit der Größe hab ich nun kein Problem... bin nur 1,62 m

    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 14.02.2017 19:53
    @Bauchwürmchen
    Ich werde auch zum ersten mal Mama und bin mir vielen Dingen etwas überfordert...
    Ich habe schon seit Beginn des Kinderwunsches mich mit vielen Dingen beschäftigt ( KiWä, Betten, Erstausstattung....) aber man wird von der Masse an Auswahl und Informationen echt erschlagen...
    Antwort
  • Profilfoto  Manu13
    Kommentar vom 14.02.2017 19:58
    Ach Herr je, was war denn hier los seit Samstag 🙈 ihr seid ja super 😉
    Also ich hab auch keine , bis minimale Anzeichen. Meine Brüsten und Unterleib zieht manchmal ein wenig und ich bin schon recht müde.. Am 24.02 ist ja erst mein nächster Termin und die Wartezeit zieht sich so sehr für mich, da ich auf die herztöne hoffe..
    Hab gestern mit meiner Chefin gesprochen und sie war in einer mega schockstarre 🙈😃 zu ihrem Glück hab ich den Schutz und kann weiter arbeiten. Muss dazu sagen, das ich im Kindergarten arbeite und den Schutz zytomegalie haben muss..
    Umstandsmode hab ich mir noch keine gekauft, da ich bislang noch nicht zugenommen hab.. Kann nur die etwa engeren Hosen nicht so gut an Bauch haben..
    Eine Hebamme hatte ich auch noch nicht kontaktiert, ich weiss nicht mal wann man sich um sodass kümmern muss.. hab schon viele Dinge zur schwangerschaft gelesen, aber es fehlen einem noch so viele Infos..

    Ich guck mir so viele schöne Dinge für Babys im Internet an und könnte sooooooo shoppen 😍😎 aber ich muss mich da zügeln und noch abwarten.. Kinderwagen hab ich auch schon viele gesehen, die mir zusagen.. Aber das wird mit das letzte sein, was ich kaufe..
    Antwort
  • Profilfoto  Emmiexbella
    Kommentar vom 14.02.2017 20:13
    Also ich sehe das alles wahnsinnig entspannt, obwohl ich als Studentin wohl gerade nervös werden sollte. Bin aber immer so ein Mensch (außer, wenn es um Prüfungen geht). Vielleicht sehe ich das auch ZU enspannt und unterschätze das ganze etwas. Dann korrigiert mich bitte!
    Vielleicht ist das aber auch so meine Stärke. Ich habe von einer Bekannten sämtliche Kindersachen (inklusive Kinderwagen, Kinderschale und Manduca) bekommen. Und jetzt suchen wir nur noch eine große Wohnung und dann fehlt ja auch nicht mehr viel. Macht euch nicht so einen Kopf. Eurer Bauchgefühl sagt euch schon, was das Kleine braucht! Und ich denke, die Entspannung überträgt sich bestimmt auch aufs Kind.
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 14.02.2017 20:32
    So meine lieben ,
    Erstmal allen neuen herzlichen Glückwunsch 😍

    Ich war jetzt zwei Wochen nicht online bzw. habe mich sehr zurück gezogen, heute hatte ich meinen zweiten Termin und bin super happy 🤗 Es ist nur ein Gummibärchen !!!!

    Das Herzchen hat gepuckert das war toll zu sehen und unser Haribo hat sich ganz schön verändert und ein ganz tolles Fotoshooting gehabt 😊 meine FA war voll und ganz zufrieden 😁

    Blut wurde abgenommen und jetzt muss ich 3 Wochen bis zum nächsten Fotoshooting warten neuer Termin ist am 9.3

    Ich hoffe euch allen geht es gut 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 14.02.2017 20:42
    ❤️ Kugelliste❤️
    kuschelsonja - 29 Jahre - 2 Söhne (12, 2) - ET 27.09 ( bis 10 tage später möglich)
    SaJa2016 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 01.10.
    Janina0484 - 32 Jahre - 1 Sohn (2) - ET 02.10.
    Honey1234 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 02.10.
    Emmiexbella - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 02.10.
    Angie86 - 31 Jahre - 0 KInder - 1🌟 - ET 02.10.
    DieJule83 -34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - ET 03.10.
    Nudel81 - 36 Jahre - 0 Kinder - ET 04.10.
    Herzanherz - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 05.10.
    Momoraphi - 34 Jahre - Zwillinge (11) - ET 05.10
    Mom19 - 19 Jahre - 0 Kinder - ET 06.10.
    Bauchwuermchen2017 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 06.10
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 3 oder 4 🌟 - ET 07.10. bis 21.10.
    Claudia_KL - 33 Jahre - 0 Kinder - ET 07.10.
    Anni_wird_Mami - 20 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET 09.10.
    Sunface - 31 Jahre - 0 Kinder- ET 10.10
    Manu13 - 37 Jahre - 0 Kinder- ET 13.10.
    Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - ET 14.10.
    Yvette87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 14.10.
    Netti_Nalla - 32 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - ET 16.10.
    Hope2017 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 16.10.

    🕐nächster Termin

    09.02. - Claudia_KL
    14.02. - Emmiexbella
    14.02. - Netti_Nalla
    14.02. - DieJule83
    17.02. - Wurmi2017
    17.02. - SaJa2016
    17.02. - Sunface
    20.02. - Sansa131516
    21.02. - Angie86
    22.02. - janina0484
    22.02 - Hope2017
    23.02. - kuschelsonja
    24.02. - Manu13
    01.03. - Nudel81
    02.03. - Bauchwuermchen2017
    09.03. - Momoraphi
    13.03. - Anni_wird_Mami
    16.03. - Herzanherz
    16.03. - Honey1234

    🌟sternchen🌟
    Wurmi 2017 - 03.02.2017 - 6 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Manu13
    Kommentar vom 14.02.2017 21:22
    @emmi.. entspannt bin ich auch, sehr sogar.. Es ist aber nur die vorfreude ,dass man endlich auch Kindersachen einkaufen kann, wenn man lange drauf gewartethat 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 14.02.2017 22:17
    ❤️ Kugelliste❤️
    kuschelsonja - 29 Jahre - 2 Söhne (12, 2) - ET 27.09 ( bis 10 tage später möglich)
    SaJa2016 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 01.10.
    Janina0484 - 32 Jahre - 1 Sohn (2) - ET 02.10.
    Honey1234 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 02.10.
    Emmiexbella - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 02.10.
    Angie86 - 31 Jahre - 0 KInder - 1🌟 - ET 02.10.
    DieJule83 -34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - ET 03.10.
    Nudel81 - 36 Jahre - 0 Kinder - ET 04.10.
    Herzanherz - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 05.10.
    Momoraphi - 34 Jahre - Zwillinge (11) - ET 05.10
    Mom19 - 19 Jahre - 0 Kinder - ET 06.10.
    Bauchwuermchen2017 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 06.10
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 3 oder 4 🌟 - ET 07.10. bis 21.10.
    Claudia_KL - 33 Jahre - 0 Kinder - ET 07.10.
    Anni_wird_Mami - 20 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET 09.10.
    Sunface - 31 Jahre - 0 Kinder- ET 10.10
    Manu13 - 37 Jahre - 0 Kinder- ET 13.10.
    Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - ET 14.10.
    Yvette87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 14.10.
    Netti_Nalla - 32 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - ET 16.10.
    Hope2017 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 16.10.

    🕐nächster Termin

    14.02. - DieJule83
    17.02. - SaJa2016
    17.02. - Sunface
    20.02. - Sansa131516
    21.02. - Angie86
    22.02. - janina0484
    22.02. - Hope2017
    23.02. - kuschelsonja
    23.02. - Emmiexbella
    24.02. - Netti_Nalla
    24.02. - Manu13
    01.03. - Nudel81
    01.03. - Yvette87
    02.03. - Bauchwuermchen2017
    09.03. - Momoraphi
    13.03. - Anni_wird_Mami
    16.03. - Herzanherz
    16.03. - Honey1234

    🌟sternchen🌟
    Wurmi 2017 - 03.02.2017 - 6 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 15.02.2017 01:52
    Nudel, ich bin nit 1,70cm zwar nicht die größte, kann dir aber vielleicht trotzdem etwas weiterhelfen. Im Geschäft haben wir einen sehr sehr schönen, gut fahrbaren KiWa von Emmaljunga getestet. Die Verkäuferin inkl. Wir waren der Meinung das dieser KiWa eher für größere Leute gemacht wurde. Wir sind hinter dem Teil einfach "versunken" 😂 aber wären wir größer, wäre es der geworden 🖒 vielleicht hilft dir das ja etwas 😊

    Momoraphi schön das sich das Gummibärchen gut entwickelt hat 😊 dein nächster termin am 9.3 ist wahrscheinlich schon der 1 richtige us-termin zw. Ssw9-12 oder? 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 15.02.2017 07:50
    Guten Morgen SaJa 😃 Ja bin dann in der 11 SSW zum nächsten Termin soll heute auch ein Termin zur feindiagnostig machen , ach ja ganz vergessen zu sagen bin seit heute zuhause habe BV bekommen von meinen Betriebsarzt
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 15.02.2017 08:34
    @SaJa
    Danke, von Emmaljunga habe ich auch schon gelesen, aber leider noch nicht im Original gesehen. Ich finde die echt schön, aber auch ganz schön teuer... Der Emmaljunga NXT90 gefällt mir gut, aber der Preis!!! Vielleicht sind die Großeltern ja ein wenig spendabel... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Emmiexbella
    Kommentar vom 15.02.2017 09:36
    Guten Morgen ☀️

    Hat jemand sich schon um einen Geburtsvorbereitungskurs gekümmert? Ich weiß ja, dass der erst in einigen Monaten fällig ist, aber ich hab keine Ahnung, wonach ich da schauen muss. Vielleicht hat ja eine der Berliner-Mamis einen Tipp für mich?
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 15.02.2017 09:38
    Guten Morgen Mädels,

    @Momoraphi: wow schön das dein Gummibärche-Fotoshooting so super gelaufen ist. Ich kann es kaum abwarten, bis es nächste Woche Freitag ist und das Herzchen bei meinem Bauchzwerg puckert :)
    Was machst du denn beruflich das du ein BV bekommen hast?

    @Nudel: Meine Herren... über 1.000 € für einen Kinderwagen :O ??? Das ist mal ne Hausnummer. Da wär ich zu geizig für :D

    @Me: Mir gehts heut so mittelmäßig. Die Übelkeit hat heut voll zugeschlagen... ich kann mich kaum auf meine Arbeit konzentrieren :( Meine Brüste schmerzen dafür heute nicht ganz so schlimm wie die letzten Tage und der Ausfluss ist auch weg.
    Gehts euch auch so, das ihr ständig zwischen frieren und hitzewelle wechselt? Ist das anstrengend... heiß, kalt, heiß, kalt, heiß

    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 15.02.2017 09:41
    @Emmiexbella: Das werde ich dann mit meiner Hebamme besprechen. Dafür ist ja auch noch etwas zeit. Allerdings solltest du vielleicht auf die Zeiten achten, wann die einzelnen Std. sind. Für mich als Vollzeitbeschäftigte wäre z.B. unter der Woche nach 18 Uhr am besten.
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 15.02.2017 09:54
    Huhu :)

    Ich habe mal 'ne Frage an alle hier , die schon Mami sind und auf natürlichem Wege entbunden haben.
    Sorry , wenn ich jetzt so direkt frage aber das Thema lässt mir einfach keine ruhe seit Tagen...
    Und zwar wollte ich eigentlich unbedingt einen Wunsch Kaiserschnitt , denn ich hab gehört wenn man natürlich entbindet, dass man danach nicht mehr so intensiven GV hat weil man seinen Partner kaum noch spürt.

    Jetzt wünsche ich mir irgendwie doch eine natürliche Geburt aber die Angst ist trotzdem da. Ich hab echt Angst das ich mit 21 nichts mehr dabei fühle..

    Vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen der dazu Erfahrungen hat.

    LG ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 15.02.2017 09:55
    Hallo Netti_Nalla
    Ich bin medizinische Fachangestellte und Arbeite im Brustzentrum leider mit Krebspatienten überwiegend zusammen ich bin für die Op Vorbereitung Blutentnahme , Wundinfektionen Wundsekret und schädliche Stoffe verantwortlich , aber es ist schon komisch so früh BV zubekommen vom Gefühl her 😖
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 15.02.2017 09:55
    Netti,
    mir ist immer eher kalt. Gestern Abend hatte ich so kalte Füße, dass ich schon Schmerzen in der blase hatte. Also heute noch ein extra paar Socken :-)

    Emmiexbella,
    bzgl GVK würde ich auch meine Hebamme Fragen. Evtl bietet Sie selber einen Kurs an, oder kann dir jedenfalls bestimmt einen empfehlen. Gerade in Berlin gibt's sicher genug Auswahl.

    Heute morgen hatte ich irgendwie ein ziemlich schlechtes Gefühl, aber jetzt ist es schon wieder besser :-)

    Reh mit kampfninja (4+4? 5+4?)
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 15.02.2017 09:59
    @Momoraphi: Das sich das komisch anfühlt glaube ich dir. Mir würde es ähnlich gehen. Bei deinem Beruf ist das aber richtig so. Die Gefahr das deinem Haribo was passiert, ist einfach zu groß.
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 15.02.2017 10:00
    @Reh: Gibt es schon was neues wegen deiner Blutwerte?
    Antwort
Seite 29 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern