menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 15.02.2017 10:05
    Ja ich weis aber ich habe die letzten Tage echt gelitten denn das das alles so schnell geht damit hatte ich nicht gerechnet ich hatte nicht mal Zeit mich von meinen Patienten zu verabschieden die liegen mir so sehr am Herzen , ich tue den so gut das sagen sie mir immer wieder und das Gefühl ist Wahnsinn wenn du weist das du den Menschen ihre erste Angst nimmst und für die etwas besonderes bist , und jetzt sitzt da eine auf mein Platz die das komplette Gegenteil ist von mir 😢

    😊 Aber wie schon gesagt es muss an erster Stelle Mein kleines Haribo stehen damit es sich gut und kräftig Entwickelt 😍 Da hast du recht Nala .

    Ich habe mein ersten Hebammen Termin am 20.3 bekommen .

    Und jetzt sitze ich hier zuhause und langweile mich 😂 Und warte bis meine Jungs von der Schule kommen
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 15.02.2017 10:36
    Netti,
    der FA meldet sich, wenn die Werte da sind. Beim KH wollte ich heute anrufen, aber im Moment hab ich etwas Panik, dass ich wieder hin muß. Evtl kann ich ja anrufen und meine Probleme schildern und fragen, ob ich kommen soll oder es ok ist. Bin mir da gerade sowas von unsicher.
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 15.02.2017 10:46
    Wie schon im anderen Thread geschrieben, würde ich jetzt erstmal bei deinem FA anrufen, vielleicht kann man dich da schon etwas beruhigen. Kopf hoch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Emmiexbella
    Kommentar vom 15.02.2017 11:55
    @Anni: ich bin zwar noch nicht Mama, aber hab mich da auch schon etwas schlau gemacht. Also die Vagina ist ja sehr dehnbar und entwickelt sich auch nach der Geburt zurück. Maximal kannst du Probleme mit der Beckenbodenmuskulatur bekommen, aber die kommen durch das Gewicht des Kindes bei der Geburt, die wären also trotz Kaiserschnitt da. Das Problem, das viele nach dem KS haben ist, dass die Hormone fehlen für die Rückbildung, sie nehmen das SS Gewicht also nicht so schnell ab, wie ohne KS. Zudem ist das eine Operation, von der du dich länger erholen musst, was mit einem Säugling gar nicht so einfach ist. Du kannst vor und nach der Geburt deinen Beckenboden trainieren, anders wüsste ich jetzt auch nicht. Aber ich denke, wenn man danach nichts mehr spüren würde, hätten weitaus weniger Paare mehr als ein Kind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 12:08
    Hallo Mädels,
    ich bin auch mal wieder da. Auf der Arbeit ist irgendwie grad voll viel zu tun und abends penne ich gleich ein. Deshalb bin ich garnicht zum schreiben gekommen. Habe aber regelmässig eure Posts gelesen.
    @Reh: Ich drück wirklich die Daumen, dass alles gut ist.
    Ich war ja letzten Donnerstag beim FA und auf dem Ultraschall hat man nur einen kleinen dunklen Fleck gesehen. Die Ärztin war davon sehr begeistert. Jetzt lese ich bei euch aber, dass ihr alle schon viel mehr gesehen habt und sogar schon das Herz. Das find ich jetzt doch etwas seltman. Mein ET ist der 07.10.. Da wir alle Oktobermamis sind, könnt ihr doch mx eine Woche vor mir sein. Unser nächster Termin ist am 1.3. Hoffentlich sieht man da mehr.
    Meine FÄ ist schon ziemlich alt. Aber so ne ganz nette. Wie ne Oma. Manchmal hab ich aber auch Bedenken, dass ihre Technik und ihr Wissen nicht auf dem neusten Stand ist. Wisst ihr was ich meine?. In einer moderneren Praxis hätte man vielleicht schon mehr gesehen.Keine Ahnung.
    Wir sind momentan noch sehr am schwanken ob wir die Nackentransparenzmessung machen lassen. Ich glaube, dass Ergebnis würde uns unter Umständen nur verunsichern, aber unsere Entscheidung zum Kind nicht ändern. Ich habe einen Satz geselen, der mich stark daran hat zweifeln lassen: "Ein Kind mit Down Syndrom ist vielleicht glücklicher als ein Kind mit Neurodermitis, dass sich sein Leben lang kratzen muss." Wir haben in der Familie keinen Fall, aber Kunden von mir haben ein Kind mit Downsyndrom und das ist ein so tolles Kind. Ich wünsche es mir natürlich nicht, aber wenn das Schicksal es so will, dann soll es so sein. Wie seht ihr das? Liege ich total falsch?

    Am Sonntag haben wir übrigens meine Mama und meine Schwester eingeweiht. Meine Schwester hat nur geschrieen: Ich habs gewusst! Sie hatte mich letzten Montag mit dem Pflegekind meiner Tante spielen sehen und direkt gedacht, dass da was im Busch ist. Ihre Vermutung hat sie auch schon meiner Mama gesagt, so dass die beiden mehr oder weniger vorbereitet waren. Aber sie haben sich wirklich gefreut. Mein Schwager hat sogar direkt angefangen Pläne für Kindermöbel zu zeichnen. Er ist Schreiner und will das alles bauen.
    Trotzdem bin ich von meiner Mama etwas enttäuscht. Seit Sonntag hat sie sich nicht mehr gemeldet. Hatte irgendwie gedacht, dass sie mich nochmal anruft und alleine mit mir reden will. Aber bisher kam noch nix. Nur ein Bild zum Valentinstag. Morgen sagen wir es meinem Papa. Der wird losheulen, dass weiß ich jetzt schon.

    So, jetzt wurde es wieder ein halber Roman. Ich muss jetzt mal ein paar Sachen zusammenpacken für meinen Kurzurlaub am Wochenende. Vielleicht der letzte Mädelstrip für lange Zeit.

    Bis ganze bald. Melde mich so schnell wie möglich wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 12:44
    Hallo, mein Termin gestern ist gut gewesen, alles zeitgerecht entwickelt und ich habe einen neuen Mutterpass bekommen. Bin super erleichtert, jetzt muss alles schön weiter wachsen 😊
    In vier Wochen habe ich den neuen Termin, wenn ich aber sehr beunruhigt bin, darf ich auch gerne früher kommen. Das ist ein gutes Gefühl.
    @Claudia: Mach dir keine Sorgen, meine Ärztin hat mir gestern erklärt, dass sich so früh alles noch an der Grenze des überhaupt Darstellbaren bewegt und man sich z.B. nicht durch die Messungen des Geräts verunsichern soll. Bei mir wurde z.B. 6+0 errechnet, obwohl ich gestern 6+6 war.
    Wir diskutieren momentan auch, ob wir die Nackenfaltenmessung machen sollen und tendieren eher zu nein. Letztendlich ist es eher eine individuelle Wahrscheinlichkeitsberechnung und keine exakte Aussage. Und wenn eine hohes Risiko herauskommt, muss man auch wissen, wie man weiter vorgehen möchte. Wirklich schwierig....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 12:44
    Liebe Reh,
    ich bin ja nicht mehr oft online,aber aktuell verfolge ich deine Zeilen.
    Ich schrieb dir kürzlich ja schon einmal.
    Ganz ehrlich.
    Fahr zum KH!!!!!!!!!!!!!!
    Was gibt's denn da zu überlegen?
    Ab dahin!!!!
    Ich verstehe auch die Zurückhaltung mit Progestan nicht. Ich nahm es 16 Wochen zur Sicherheit. WAS ist denn dabei?
    Ich habe jetzt 3 Kinder und bin 41 Jahre alt.
    Lass dir sagen, dass nur du für dich entscheidest und Ende.
    Lass es doch nicht so mit dir geschehen. Geh der Sache auf den Grund. UND FAHR INS KH!
    Liebste Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 13:12
    Falls jemand die Kugelliste erneuert, könnte er meinen nächsten Termin auf den 14.03. ändern? Vielen Dank 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 15.02.2017 13:32
    Ich war dann doch beim FA (5 min Statt 35-60 min Fahrzeit) und ich bekomme jetzt Progesteron! Der Wert war bzw ist tatsächlich zu niedrig. Ich hoffe, dass es nun nur daran lag, und jetzt alles gut gehen wird.
    Und der FA hat noch einen US gemacht um mich zu beruhigen und hat sogar eine Fruchthöhle gefunden :-) hcg bei 577.
    Alles super, nur zwei Wochen hinterher. Gut, damit kann ich leben, wenn es sich weiter "zeitgerecht" entwickelt :-)

    Untersuchungen, werde ich mal sehen, was der FA empfiehlt, aber Konsequenzen ziehen werde ich daraus nicht, höchstens eben mich seelisch auf ein evtl behindertes Kind einstellen oder eben doch in eine Klinik gehen statt in Ein Geburtshaus. Das sehe ich aber dann, wenn es soweit ist.

    Reh mit Kampfninja (vermutlich ca. 4+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 15.02.2017 13:36
    ❤️ Kugelliste❤️
    WERBUNG

    kuschelsonja - 29 Jahre - 2 Söhne (12, 2) - ET 27.09 ( bis 10 tage später möglich)
    SaJa2016 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 01.10.
    Janina0484 - 32 Jahre - 1 Sohn (2) - ET 02.10.
    Honey1234 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 02.10.
    Emmiexbella - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 02.10.
    Angie86 - 31 Jahre - 0 KInder - 1🌟 - ET 02.10.
    DieJule83 -34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - ET 03.10.
    Nudel81 - 36 Jahre - 0 Kinder - ET 04.10.
    Herzanherz - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 05.10.
    Momoraphi - 34 Jahre - Zwillinge (11) - ET 05.10
    Mom19 - 19 Jahre - 0 Kinder - ET 06.10.
    Bauchwuermchen2017 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 06.10
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 3 oder 4 🌟 - ET (07.10. bis) 21.10.
    Claudia_KL - 33 Jahre - 0 Kinder - ET 07.10.
    Anni_wird_Mami - 20 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET 09.10.
    Sunface - 31 Jahre - 0 Kinder- ET 10.10
    Manu13 - 37 Jahre - 0 Kinder- ET 13.10.
    Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - ET 14.10.
    Yvette87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 14.10.
    Netti_Nalla - 32 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - ET 16.10.
    Hope2017 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 16.10.

    🕐nächster Termin

    17.02. - SaJa2016
    17.02. - Sunface
    20.02. - Sansa131516
    21.02. - Angie86
    22.02. - janina0484
    22.02. - Hope2017
    23.02. - kuschelsonja
    23.02. - Emmiexbella
    24.02. - Netti_Nalla
    24.02. - Manu13
    27.02. - Reh88
    01.03. - Nudel81
    01.03. - Yvette87
    02.03. - Bauchwuermchen2017
    09.03. - Momoraphi
    13.03. - Anni_wird_Mami
    14.03. - DieJule83
    16.03. - Herzanherz
    16.03. - Honey1234

    🌟sternchen🌟
    Wurmi 2017 - 03.02.2017 - 6 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 15.02.2017 14:49
    Reh, eine Fruchthölle ist doch perfekt 😍 für 4+ doch völlig normal - das krümmelchen wird schön wachsen und gedeihen 😊 bei hcg 577 erwartet man auch nicht mehr zu sehen 😉🖒 perfekt 🖒
    Antwort
  • Profilfoto  Bauchwuermchen2017
    Kommentar vom 15.02.2017 16:07
    Oh reh ich freu mich richtig das ihr eine Fruchthöhle gesehen habt, du hast wirklich ein kleinen kämpfer/in 😍.



    Ich beneide euch alle die schon den Termin hatten, möchte mein Würmchen auch wieder sehen und das Herzchen schlagen hören/sehen. Bei meinem ersten Termin hat man ja auch nur die fruchthöhle gesehen (Bild in meinem Profil), bin so gespannt wie es sich endwickelt hat , und hoffe das alles in Ordnung ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Bauchwuermchen2017
    Kommentar vom 15.02.2017 17:45
    Herzlich willkommen Andrea-Kathrin.
    Wenn du magst kannst du auch deinen nächsten vorsorge Termin eintragen.


    ❤️ Kugelliste❤️
    WERBUNG

    kuschelsonja - 29 Jahre - 2 Söhne (12, 2) - ET 27.09 ( bis 10 tage später möglich)
    SaJa2016 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 01.10.
    Janina0484 - 32 Jahre - 1 Sohn (2) - ET 02.10.
    Honey1234 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 02.10.
    Emmiexbella - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 02.10.
    Angie86 - 31 Jahre - 0 KInder - 1🌟 - ET 02.10.
    DieJule83 -34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - ET 03.10.
    Nudel81 - 36 Jahre - 0 Kinder - ET 04.10.
    Herzanherz - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 05.10.
    Momoraphi - 34 Jahre - Zwillinge (11) - ET 05.10
    Mom19 - 19 Jahre - 0 Kinder - ET 06.10.
    Bauchwuermchen2017 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 06.10
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 3 oder 4 🌟 - ET (07.10. bis) 21.10.
    Claudia_KL - 33 Jahre - 0 Kinder - ET 07.10.
    Anni_wird_Mami - 20 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET 09.10.
    Sunface - 31 Jahre - 0 Kinder- ET 10.10
    Manu13 - 37 Jahre - 0 Kinder- ET 13.10.
    Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - ET 14.10.
    Yvette87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 14.10.
    Netti_Nalla - 32 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - ET 16.10.
    Hope2017 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 16.10.
    Andrea-Kathrin - 37 Jahre - 1 Kind - ET 24.10.2017

    🕐nächster Termin

    17.02. - SaJa2016
    17.02. - Sunface
    20.02. - Sansa131516
    21.02. - Angie86
    22.02. - janina0484
    22.02. - Hope2017
    23.02. - kuschelsonja
    23.02. - Emmiexbella
    24.02. - Netti_Nalla
    24.02. - Manu13
    27.02. - Reh88
    01.03. - Nudel81
    01.03. - Yvette87
    02.03. - Bauchwuermchen2017
    09.03. - Momoraphi
    13.03. - Anni_wird_Mami
    14.03. - DieJule83
    16.03. - Herzanherz
    16.03. - Honey1234

    🌟sternchen🌟
    Wurmi 2017 - 03.02.2017 - 6 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 18:51
    @ Bauchwuermchen: Mir gehts genauso wie dir ;-). Ich hab erst nächsten Mittwoch Termin und mir fällt es so schwer mich bis dahin zu gedulden ... hoffentlich haben wir beide Glück, dass bei unseren Krümeln dann das Herzchen schlägt und wir es sehen können :). Du bekommst deinen Mutterpass wahrscheinlich auch erst dann, oder?

    @ Reh: Das freut mich für dich, dass man jetzt endlich eine Fruchthöhle hat sehen können! Da macht es jemand richtig spannend :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bauchwuermchen2017
    Kommentar vom 15.02.2017 18:55
    @ Hope ja endweder ich bekomme den Mutterpass nächste Woche bei der Blutabnahme oder erst am 2.3 beim Termin.
    4 Wochen können echt eine lange zeit sein 😔


    Heute ssw 6+5
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 15.02.2017 18:57
    Honey mir ist auch zwischendurch wahnsinnig übel, habe aber bislang kein Mittel gefunden 😑 gerade nachts im wasserbett dreht sich bei mir häufiger der Magen um 😷 aber solange es mich nicht zur kloschüssel zwingt, ist es noch auszuhalten 😏 wie schlimm ist es bei dir? Ich beruhig mich immer damit, das man sagt desto schlechter es der Mama geht, desto besser gehts dem Ktümmel ✌
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 15.02.2017 20:00
    Gegen Übelkeit soll auch Zitronenöl helfen... einfach daran riechen. Einer Bekannten hat das sehr gut geholfen, mir leider gar nicht...
    Meine Übelkeit hat durch die Nausema Tabletten ziemlich nachgelassen. Mir war den ganzen tag über schlecht. Jetzt nur noch an und zu...
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 15.02.2017 20:09
    Ich habe seit ein paar Tagen mit Übelkeit zu tun aber immer wenn mir übel war habe ich was gegessen und danach ging es wieder 😊 Irgendwie seltsam.
    Aber seit heute ist meine Übelkeit den ganzen Tag über nach den Essen war es leider nur kurzfristig weg und Kopfschmerzen habe ich seit Mittag.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 20:38
    In welcher Woche hat denn die Übelkeit bei euch angefangen? Ich merke aktuell noch nichts ... bin aber auch erst bei 5+4. Da ich so gar keine Beschwerden hab mach ich mir da wiederum auch so meine Gedanken ...

    An all diejenigen die sich schon mit der Übelkeit quälen drück ich die Daumen, dass es bald besser wird!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 15.02.2017 20:47
    Hope mache dir keine Gedanken ich bin morgen 7+0 und habe diesmal ganz schön mit brustschmerzen zu kämpfen und seit heute starke Übelkeit und damals mit meinen Zwillingen hatte ich garnichts aber wirklich garnichts bis zum Schluss hätte ich den Bauch nicht gesehen hätte ich nichtmal gewusst das ich schwanger bin 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 21:13
    Vielen Dank für deine Rückmeldung, Momoraphi. Dann versuche ich das mal wieder etwas entspannter zu sehen, auch wenn es mir echt schwer fällt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 16.02.2017 04:28
    Guten Morgen Mädels,

    Meine Nacht ist irgendwie seit ner Std. vorbei 😢 ich bin so müde 😭 aber schlafen geht nicht mehr. Mir ist irgendwie übel und schwindelig. Schauen wir mal ob Kamillentee hilft. 😕
    Wegen der Übelkeit, hab ich letztes gelesen, das es Druckarmbänder gegen Reiseübelkeit gibt, die wohl helfen sollen. Vielleicht wär das ne Alternative für die, die so dolle damit zu kämpfen haben 😊

    @Hope: Ich bin heute 5+2 und mir ist seit ca. 1,5 Wochen immer mal wieder übel, aber Gott sei Dank musste ich meiner Toilette noch mit "Hallo" sagen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2017 06:54
    @ Netti: Oh je, das klingt ja nicht gut. Ich hoffe, du hast dann nochmal ein wenig schlafen können! Hat dir der Kamillentee geholfen? Wahnsinn, dass du schon so bald mit der Übelkeit zu kämpfen hast ...
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 16.02.2017 07:03
    Guten Morgen ich muss mich dazu gesellen bin gestern schon um 21 Uhr ins Bett wegen der Kopfschmerzen und der starken Übelkeit 🤢 und die ganze Nacht war ich immer wieder wach und heute morgen als ich aufgestanden bin dachte ich echt wow 😳 mir geht's gut 😊 naja Puste Kuchen das dauerte genaue 10 Minuten und jetzt ist es wieder da ich werde jetzt meine Jungs zu Schule schicken danach an die frische Luft mit den Hunden und dann in die Wanne ich hoffe es hilft .

    Wünsche allen eine. Schönen Tag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 16.02.2017 07:07
    @netti und allen anderen, denen übel ist:

    Punktmassage gegen Übelkeit / Akkupressur
    Einige Schwangere leiden vor allem anfänglich unter Übelkeit und Erbrechen. Manchmal kann die Akupressur ihnen helfen:

    Unterschenkel: Der Punkt Magen 36 liegt eine Hand breit unterhalb der Kniescheibe und eine Daumenbreite seitlich außen neben der Schienbeinkante. Drücken Sie diesen Punkt mit dem Daumen einige Male, und wechseln Sie dann die Seite. Zur Vorbeugung sollten Sie die Akupressur regelmäßig wiederholen.

    Handgelenk: Die Region befindet sich auf der Innenseite des Handgelenks, und zwar zwei Finger breit oberhalb der Stelle, wo Sie den Puls fühlen können. Klopfen Sie zuerst mit dem rechten Mittelfinger leicht auf die Stelle am linken Arm. Nach einer Minute wechseln Sie die Seite. Zur Vorbeugung können Sie die Übung fünfmal am Tag wiederholen.

    Vielleicht hilft es euch!
    Antwort
Seite 30 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern