menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2017 15:33
    Das Problem ist bei mir, dass ich immer genau 1 Tag beruhigt bin und dann kommt die Angst wieder. Meine FA ist super nett, ich darf jederzeit kommen und sie schreibt immer dass es notwendig war. Und jetzt wegen dem Hämatom eh.
    Habe gerade alte Blutfetzen verloren... Im KH meinten sie aber, dass die kommen werden wegen dem Hämatom. Das macht mir dann wieder fürchterliche Angst.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 05.03.2017 16:48
    Hummel, maturin,
    meine erste FG war eine MA. Bei 6+1 hatte man den Herzschlag gesehen, bei 7+6 war noch alles normal, bei 8+0 war der Bauch weg und mir war irgendwie übel, Richtung Magen-Darm. 8+1 hatte ich den nächsten FA-Termin, mit Blutabnahme, ich hab die Wanderunge wahnsinnige Angst und das unglaublich schlechte Gefühl auf meine Angst vor dem Blutabnehmen geschoben, aber im US war die Fruchthöhle dann leer.
    Aber man kann auch mit weiter wachsendem Bauch und weiter vorhandenen Symptomen eine MA haben. Das ist das fiese an MA, daher ja der Name: an sich merkt man da nix von :-(

    Ich wünsche euch, dass ihr das nie erleben müsst und eure Babys im Oktober gesund zur Welt kommen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2017 17:49
    @Hummel
    Dein FA ist ja ganz schön hart
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2017 20:00
    Hallo ihr lieben,
    Ich winke Mal ganz vorsichtig in die Runde. 🤗🙄
    Ich bin 27 habe noch keine Kinder. Mein Verlobter und Ich haben Januar die Pille abgesetzt und habe vorletzte Woche nach ausbleiben meiner Mens einen zwei Tests gemacht...Die überraschend beide (einer weniger stark als der andere) Positiv waren. Ich freu mich sehr bin aber auch aufgeregt und überrascht das es so schnell ging. Den Termin beim Gynäkologen hab ich erst nächste Woche.
    Hab aber Mal den Termin ausgerechnet und der fällt auf den 30 Oktober ...Ich weiß da kann ich auch schnell Mal in die November Mamis rutschen...😅 Hoffe es ist nicht schlimm wenn ich dennoch Mal schreibe. Es ist die erste SS daher bin ich auf positiver weiße sehr aufgekrazt 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 05.03.2017 20:09
    Bei meiner FA kostet jeder Ultraschall 40€. Außer die drei, die in der "normalen" Vorsorge enthalten sind...
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 05.03.2017 20:52
    Nudel81 gibt's bei euch nicht ein US flagrant? Unser Frauenarzt bietet das an
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 06.03.2017 00:22
    @jasli82
    Ich werde morgen mal meine FA fragen. Ich muss sowieso morgen nochmal anrufen...
    Antwort
  • Profilfoto  Emmiexbella
    Kommentar vom 06.03.2017 07:08
    Guten Morgen, ich melde mich auch schnell mal wieder!

    Also ich muss bei meiner FÄ auch keinen Ultraschall bezahlen...höre das jetzt zum ersten Mal. Aber wenn man sich wirklich unsicher fühlt, würde ich investieren!

    Mädels, ich habe sonst eine echt reine Haut. Klar, auch ich hab ab und an mal einen Pickel aber in den letzten Tagen könnte ich ausflippen!! Jeden Morgen 1-2 neue im Gesicht! Und so richtig "schön" schon mit Eiter (tut mir leid für die Beschreibung). Geht es nur mir so? Ich sehe schrecklich aus! Hat jemand vielleicht ein gutes Mittel dagegen? Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass das von der SS kommt
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 06.03.2017 07:22
    Guten Morgen ☺
    Enmie, ich hatte bislang auch immer ne super Haut wir du. Nach absetzen der Pille fing es dann an mit Pickel hier und da 😑 seit ich dann schwanger bin, sind die Pickel im Gesicht VIEL besser geworden und nur vereinzelt mal welche auf dem Rücken (kannte ich vorher garnicht 😒). Was mir etwas geholfen hatte, waren Heilerdemasken. DAS Wundermittel habe ich leider auch noch nichz entdeckt 🤔

    @ultraschallflat: meine FA bietet das garnicht an. Auf Nachfrage sagte sie, wenn man es mit den Bildchen "übertreibt", nimmt sie da pro St. 1€ für. Für 3d würde sie 5-10€ verlangen. Sie meint diese Flatrates nutzen viele FAs aus um nochmal Geld mit der SS zu machen. Die Geräte sind ja immerhin eh vorhanden... Nun bin ich ja mal gespannt ob wir wirklich auch jedes Mal dann einen US machen 🤔

    Bin nun frisch in die 11ssw Woche gestartet - 2 Wochen noch, dann ist das gröbste geschafft 😃

    10+0 😍

    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 06.03.2017 07:27
    Kugelliste ❤️

    kuschelsonja - 29 Jahre - 2 Söhne (12, 2) - ET 27.09 ( bis 10 tage später möglich)

    Iza27 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 01.10.

    Janina0484 - 32 Jahre - 1 Sohn (2) - ET 02.10.
    Honey1234 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 02.10.
    Emmiexbella - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 02.10.
    Angie86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - ET 02.10.
    Charly0304 - 23 Jahre - 0 Kinder - ET 02.10.
    Nudel81 - 36 Jahre - 0 Kinder - ET 02.10.
    Scaliru - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 02.10
    SaJa2016 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 02.10.

    DieJule83 -34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - ET 03.10.
    Momoraphi - 34 Jahre - Zwillinge (11) - ET 03.10

    Herzanherz - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 04.10.

    Mom19 - 19 Jahre - 0 Kinder - ET 06.10.
    Bauchwuermchen2017 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 06.10

    Claudia_KL - 33 Jahre - 0 Kinder - ET 07.10.

    Anni_wird_Mami - 20 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET 09.10.

    Sunface - 31 Jahre - 0 Kinder- ET 10.10

    Manu13 - 37 Jahre - 0 Kinder- ET 13.10.

    Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - ET 14.10.
    Yvette87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 14.10.

    Hope2017 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 16.10.

    Netti_Nalla - 32 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - ET 17.10.
    Jasli82 - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟 - ET 17.10.

    maturin19 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 21.10.

    Lauri1990 - 26 Jahre -0 Kinder ET 22.10.
    CurlySue90 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 22.10.

    Andrea-Kathrin - 37 Jahre - 1 Kind - ET 24.10.

    Sunflower 87 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 25.10.
    Hummel89 - Maria - 27Jahre - 0 Kinder - 1 ELSSW - ET 25.10.

    Katja1988 - 29 Jahre - 1 Kind - ET 27.10.

    Oktober_Kruemel - 33 Jahre - 0 Kinder - ET 28.10.

    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐️ - ET 29.10.
    Mamabaerchen - 35 Jahre - 1 Kind - 1 * - ET 29.10.

    Juliabln1980 - ? Jahre - ? Kinder - ET ca. 30.10.
    Mariposa - 28 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - ET 30.10.
    Maxi03 - 23 Jahre - 0 kinder -ET 30.10

    Steffi9012 - 26 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET ?.10.

    Nächster Termin
    07.03. - Sansa131516
    08.03. - Iza27
    09.03. - Angie86
    09.03. - CurlySue90
    09.03. - Sunflower87
    10.03. - Mariposa (Erster Ultraschall)
    13.03. - Anni_wird_Ma
    13.03. - SaJa2016 (Humangenetiker)
    14.03. - DieJule83
    14.03. - katja1988
    14.03. - SaJa2016
    14.03. - Hummel89
    16.03. - Herzanherz
    16.03. - Honey1234
    16.03. - Maxi 03
    16.03. - SaJa2016 (Blutabnahme Harmony)
    21.03. - Manu13
    22.03. - janina0484
    24.03. - Mamabaerchen
    27.03. - Charly0304
    28.03. - Netti_ Nalla
    29.03. - Momoraphi -NFM
    30.03. - janina0484 - NFM
    30.03. - Bauchwuermchen2017
    30.03. - maturin19
    30.03. - Scaliru
    05.04. - Nudel81

    🌟sternchen🌟
    Wurmi 2017 - 03.02.2017 - 6 ssw
    Reh88 - 16.02.2017 - 5./7. Ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Emmiexbella
    Kommentar vom 06.03.2017 07:56
    Guten Morgen, Saja ☺️
    Das probiere ich mal aus!
    Aber schön, dass die Schwangerschaft deine Haut verbessert hat!
    Meine Mutter sagte zu mir "oh, du siehst schrecklich aus! Du bekommst ein Mädchen" 😆 Ich weiß ja, dass das nur ein Mythos ist, aber ich bin ja wirklich mal gespannt! Laut ihrer Aussage sah sie bei mir und meiner Schwester auch so aus und bei meinem Bruder hatte sie eine traumhafte Haut.
    Ach und herzlich willkommen in der 11. SSW! In der bin ich ja nun heute auch 😊

    Ich überlege, es dem Chef diese Woche zu sagen...meint ihr, es ist noch zu früh? Ich habe nämlich einen Minijob als Empfangsmitarbeiterin und Kinderbetreuung im Fitnessstudio

    Übrigens rieche ich Gerüche viel extremer. Leider konnte ich heute morgen kaum was essen, weil mir nichts geschmeckt hat... jetzt muss ich aber erstmal nur 2 Stunden unterrichten! Ich wünsche euch allen einen schönen (Arbeits-)Tag! Ich versuche mich mal wieder öfter hier zu melden.
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 06.03.2017 08:11
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Emmi: bei mir ist es umgekehrt. Ich hatte vor der SS häufiger Pickel und Mitesser und jetzt strahlt meine Haut regelrecht. Eine Freundin hat letztens gemeint, das es da wohl eine alte Weisheit gibt: Eine Junge gibt Schönheit und ein Mädchen nimmt sie. Ich glaub zwar nicht an so nen Kram aber wer weiß ... :D

    Meine FÄ bietet auch keine Flatrate an. Bei ihr kostet jeder US den man extra machen lässt auch 30 €. Wenn es mir aber schlecht gehen sollte würde ich das auch lieber bezahlen, als mit der Ungewissheit zu leben.
    Werd auch heute mal anrufen und fragen ob ich vielleicht Ende dieser Woche oder Anfang nächster mal kommen darf zum gucken. :D Ich bin so unfassbar neugierig und noch mal 3 Wochen warten ist schon ätzend lang.

    Habt ihr euch denn eigentlich schon um einen GVK gekümmert? Weil meine FÄ mir beim letzten Mal ziemlich angst gemacht hat, von wegen: "Kümmern sie sich bald drum. Letztes Jahr gab es Muttis die keinen Platz mehr bekommen haben." Also hab ich mich noch am selben Tag drum bemüht und wurde von der Beleghebamme am Telefon schon fast ausgelacht, warum ich in der 7.SSW schon anrufe. Naja auf jeden Fall bin ich jetzt die erste auf der Liste für die Oktobermamis bei uns in der Klinik :D

    Einen guten Wochenstart wünsch ich euch :)

    Netti & Böhnchen 8+1 (yeeeeeeeeaaaaaaaaaahhhhhhh... 3. Monat seit gestern :) )
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 06.03.2017 08:12
    Guten Morgen zusammen!

    @Emmiexbella, das mit den Gerüchen geht bei mir auch langsam los. Gestern Abend hab ich Sauce Hollondaise (ausm Tetrapack) warm gemacht, die esse ich eigentlich sehr gerne. Aber als die warm war, fand ich den Geruch echt unangenehm! Und an Kaffee kann ich nicht mehr ran. Hatte mir extra zu Beginn der SS koffeinfreien gekauft, aber mein Körper scheint den nicht mehr haben zu wollen, ich krieg den nicht mehr runter! Und ich hatte anfangs mega Lust auf körnigen Frischkäse. Hab gleich drei Packungen gekauft, davon steht noch eine seit zwei Wochen unangetastet im Kühlschrank... Schon verrückt, was der Körper einem so alles vorgibt!

    Und jetzt muss ich nochmal kurz auf meine Nageltante zurückkommen. Die sagte mir ja, ich sei bestimmt schwanger, da wusste ich es selbst noch nicht. Und letzte Woche meinte sie dann, ich kriege bestimmt nen Jungen. Darauf meinte ihr Sohn (15), ihre Prognosen hauen zu 99% hin, sie sei da wohl irgendwie feinfühlig oder hellsichtig oder wie man das nennt. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Im Internet hab ich dann noch gelesen, dass Frauen, denen nicht schlecht in der SS ist (ist bei mir so), häufiger Jungen zur Welt bringen. Auch wieder so ein Mythos, aber ich glaube langsam selber daran, dass es ein Junge wird. Obwohl ich mir eigentlich ein Mädchen wünsche....

    ABER alles egal, hauptsache ich halte im Oktober ein gesundes Baby im Arm :-)
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 06.03.2017 10:33
    Hallo Liebe Oktobermamis zum Thema: Hebamme und Vorbereitungskurs
    Ich habe mich letzte Woche darum gekümmert und schon richtig Glück gehabt und den letzten Platz bekommen! Allerdings denke ich auch das es auch darauf ankommt wo man wohnt ob Stadt oder Land!
    Liebe Grüße
    PS. es ist ein gutes Gefühl mit Gleichgesinnten zu bibbern hab auch oft Ängste wegen FG und etc.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Hummel89
    Kommentar vom 06.03.2017 10:55
    Hmm, also bei mir haut dann beides nicht hin...ich hab extrem schlechte und trockene Haut bekommen, was angeblich für ein Mädchen spricht und von den typischen Schwangerschaftsanzeichen wurde ich bis jetzt auch weitestgehend verschont, was auf einen Jungen hindeutet 😁 Naja, Hauptsache es wächst und gedeiht. Nächste Woche habe ich endlich Gewissheit und danach geht es erstmal in den Urlaub. Ich müsste für den extra US auch 35€ bezahlen und habe mich jetzt dagegen entschieden, da man echt von so vielen Frauen hört, das Sie kaum Beschwerden haben...und solange die Brüste noch spannen und sich der Bauch aufgebläht anfühlt, ist es definitiv schon anders, als vor der Schwangerschaft...und das beruhigt mich.
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 06.03.2017 12:40
    Ich hab grad im KH angerufen um mich zu den GVK zu informieren. Dabei bin ich mit der Hebamme so schön ins Gespräch gekommen, das ich sie gefragt habe ob sie auch Nachsorge macht. Sie hat noch Plätze frei und wir treffen uns nun nächste Woche zum Vorgespräch ☺👌 das witzige ist, wir bauen 20km von unserem jetzigen Wohnort ein Haus und dir Hebamme wohnt gerademal 10 Häuser dann entfernt 🙈😃 also wenn dass dann noch charakterlich harmoniert wie am Telefon, bin ich echt happy 😁

    Im KH werden übrigens 2 Kurse angeboten: 1. Ohne Partner (1 Abend mit Partner) und 2. Mit Partner (Jeden Abend mit Begleitung). Wisst ihr schon wie ihr das machen wollt? 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Emmiexbella
    Kommentar vom 06.03.2017 12:45
    Ui, das ist alles so spannend zu sehen, wie es wem hier ergeht!

    Ich bin suuuper gespannt, was es wird! Ich fände beides toll! Einerseits möchte ich schon gern eine kleine Prinzessin, aber ein kleiner Prinz zuerst wäre auch toll... vielleicht schreiben wir das ja dann jeweils zu unserer Kugelliste, sobald die ersten das Geschlecht wissen🙊
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 06.03.2017 13:10
    Wir haben uns eigentlich immer ein Mädchen gewünscht, aber je länger man nun schwanger ist umso mehr sehen wir auch die Vorzüge eines Jungen ☺ bin schon so gespannt ob Prinz oder Prinzessin 💙💜 in 28 Tagen wissen wir endlich Bescheid 😁 würde es auch gut finden wenn wir in die liste eintragen ob team blau oder rosa 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 06.03.2017 13:14
    Ui ... ich bin auch dafür, das wir in der Kugelliste vermerken ob Junge oder Mädchen.
    Geht es euch auch so, das ihr meint zu wissen was es wird? Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher das es ein Mädchen wird. Wir haben bisher auch irgendwie mehr Mädchen-Namen als Jungen-Namen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 06.03.2017 13:17
    @Hummel: Schön das du heute etwas entspannter bist. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 06.03.2017 13:23
    @Saja: bei uns gibt es nur einen Kurs und da gibt es leider nur einen Partnerabend. Ich freue mich auch schon drauf, Mamis aus meiner Region kennen zu lernen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 06.03.2017 13:27
    Ich bin schon so gespannt auf das Geschlecht unseres Krümelchen... ich habe noch überhaupt keine Ahnung...
    Ich wollte immer ein Mädchen, aber jetzt vielleicht doch lieber einen Jungen?
    Eigentlich ist es so egal, Hauptsache es ist gesund...
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 06.03.2017 13:43
    Beim Mädchen wissen wir schon den Namen seit Kiwu, bei Jungsnamen tun wir uns etwas schwer 😋 wir werden die Namenssuche aber erstmal "ruhen" lassen und abwarten was es wird 😊 ich kann nicht wirklich einschätzen was es wird - kann mit bislang beides vorstellen ☺ ich würde höchstens wegen der Übelkeit für Mädchen stimmen.
    bin gespannt ob die Mädels die ne Vorahnung haben, richtig liegen 😊 könnte man ja auch in die Liste eintragen? Habe ich bei einer Monatsgruppe gesehen 😀
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 06.03.2017 14:27
    Ich bin auch sooo gespannt, was es wird! Möchte es unbedingt wissen. Mein Gefühl sagt im Moment Junge, aber vermutlich hab ich mich da bequatschen lassen. Meine Mutter hatte bei jeder Schwangerschaft nur im letzten Drittel mit Übelkeit zu kämpfen, sie hat einen Jungen und zwei Mädchen bekommen. Vermutlich taugen die Mythen alle nichts, lassen wir uns überraschen!

    Über Namen haben wir noch gar nicht gesprochen. Das werden wir wohl machen, wenn das Geschlecht feststeht. Ich glaub nur, mein Mann wird meine Vorschläge nicht gut finden, unsere Geschmäcker sind da recht verschieden.

    Die Idee mit der Kugelliste find ich super! Ab wann kann man eigentlich ungefähr erkennen, was es wird?
    Antwort
  • Profilfoto  Bauchwuermchen2017
    Kommentar vom 06.03.2017 14:34
    Ich bin auch gespannt was es wird, aber mir persönlich ist das vollkommen egal Hauptsache es ist gesund.
    Mein Freund wünscht sich einen jungen, meine Schwester sagt auch es wird bestimmt ein junge da meine ss sich ähnelt mit ihrer letzten und sie hat ein Mädchen ( 5jahre) und ein Junge (fast 1Jahr)
    Meine Schwiegermutter sagt es wird bestimmt ein Mädchen, aber mal abwarten wer recht hat, glaube so um die 20 ssw kann man es genau sehen also mehr oder weniger beim nächsten großen Utraschall, wenn es sich zeigen will. 😍
    Ich finde auch wenn wir es wissen können wir es mit 💙❤ eintragen 😍😍😍
    Antwort
Seite 50 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern