menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 07.03.2017 21:45
    Hallo ihr lieben. Komme von den November Mamis. War gestern bei Fa bei 5+1. leider hat sie noch nichts gesehen oder eine ssw bestätigt. Soll nächste Woche nochmal kommen. Seit heute hab ich sb. Gelesen hab ich viel zB das man bei dieser Woche nicht immer was sieht bzw von Frau zu Frau unterschiedlich beim US.
    Ebenso bei sb gibt es viel zu lesen. Theoretisch wär ich ja erst in der 3ten Woche wie jeder weiß werde durch den 1tag der Periode 2 Wochen dazu gerechnet.
    wie ging es euch so, wer Erfahrungen oder was anderes? Ich will nicht schon wieder mein Baby verlieren.

    Sorry für den langen Test
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 07.03.2017 21:46
    Hallo ihr lieben. Komme von den November Mamis. War gestern bei Fa bei 5+1. leider hat sie noch nichts gesehen oder eine ssw bestätigt. Soll nächste Woche nochmal kommen. Seit heute hab ich sb. Gelesen hab ich viel zB das man bei dieser Woche nicht immer was sieht bzw von Frau zu Frau unterschiedlich beim US.
    Ebenso bei sb gibt es viel zu lesen. Theoretisch wär ich ja erst in der 3ten Woche wie jeder weiß werde durch den 1tag der Periode 2 Wochen dazu gerechnet.
    wie ging es euch so, wer Erfahrungen oder was anderes? Ich will nicht schon wieder mein Baby verlieren.

    Sorry für den langen Test
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 07.03.2017 23:24
    Netti auf der Homepage von Harmony steht 299€ wenn man alles testen lassen möchte. Genau den gleichen Preis hat mir meine FA genannt. Dann verdient deine FA ja ordentlich an dem Test 🤔🤥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2017 06:44
    Hallo Manu, bei meinem Hebammen-Termin ist sie zunächst einmal einen kurzen Befundsbogen mit mir durchgegangen und hat nach der Vorgeschichte wie z.B. Fehlgeburten und anderen Erkrankungen, Allergien etc. gefragt. Dann haben wir gemeinsam meinen Mutterpass angeschaut und sie hat nochmal einzelne Punkte genauer erklärt. Auch schilderte sie uns, wie die Betreuung in der Schwangerschaft durch sie aussehen wird und was sie überhaupt anbietet (u.A. auch Beleggeburten in meinem Wunsch-Krankenhaus, was ich persönlich für mich gut finde). Zur Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln hat sie auch Tipps gegeben. Meine Hauptfragen bezogen sich auf meine MA letztes Jahr und Sport im der SS. Total Klasse fand ich, dass sie sich wirklich Zeit genommen hat und alle unsere Fragen echt kompetent beantwortet hat. Hab mir einen Zettel gemacht, mit Fragen, die zwischendurch aufkommen und die ich beim nächsten Termin fragen möchte. Wenn etwas dringend ist, darf ich auch anrufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 08.03.2017 06:52
    @Angie u. Saja: Meine FÄ bietet beide Tests gar nicht an. Ich muss dafür in den nächsten größeren Ort. Die Preise hat mir allerdings auch meine FÄ genannt.
    Wenn ihr alle soviel weniger bezahlt, dann frag ich wohl besser noch Mal bei dem anderen Arzt nach. Danke Mädels 😊
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 08.03.2017 07:20
    Netti, ja wenn Harmony für dich in Frage kommt, würde ich da auch nochmal nachfragen. Versteh nur nicht so ganz warum es FAs gibt die das nicht anbieten 🤔 bei meiner wird auch "nur" das Blut entnommen und damit muss ich dann persönlich zur Post um den Versand einzuleiten. D.h. die Praxis hat einfach eine Blutentnahme mehr am morgen 🤗
    Habt ihr euch den wegen dem Preis für NFM und gegen Harmony entschieden, oder möchtet ihr NFM in jedem Fall machen lassen? 🙂

    10+2 ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 08.03.2017 08:02
    Ja also NFM wollen wir definitiv machen lassen und falls die Wahrscheinlichkeit für Trisomie hoch sein sollte, hätten wir dann den Harmony noch machen lassen. Das ist aber auch merkwürdig, das du mit deinem Blut zur Post musst 😰 Geht das denn so einfach?
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 08.03.2017 08:14
    Ja das ist garkein Problem, das wird versandfertig eingepackt, ich muss lediglich den "Kurierdienst" übernehmen. Ist eine kleine Praxis auf dem Dorf, die können sich so einen Kurierservice zeitlich/personell/finanziell nicht leisten. Aber ist ja nicht weiter tragisch, zur Post schaffe ich es dann auch selbst 🙈 Hauptsache mir zapft jemand Blut ab 😉
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 08.03.2017 08:22
    Achja Mädels, Thema BH 👉 meine Brüste haben ja noch nie wirklich geschmerzt (Gott sei Dank), musste nun aber schon eine BH-Größe größer kaufen 🤥Kennt das wer von euch? 🤔 ich frag mich wo die Reise noch hingeht 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2017 08:51
    Bei mir schickt das die Praxis dann los. Habe fürchterliche Angst vor dem Termin morgen🙈. Nicht nur wegen dem Test, sondern auch wegen dem Hämatom und ob das Kind fit ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Emmiexbella
    Kommentar vom 08.03.2017 10:54
    Also wir haben am 30.3 einen Termin, wo wir dann beim Spezialisten sind. Es soll halt geschaut werden, ob alles ok ist. Unsere FÄ hat eine Überweisung geschrieben. Einfach aufgrund von vermutetem Herzfehler (weil mein Bruder und ich das beide haben), da sie irgendwas reinschreiben musste. Ich weiß aber nicht, ob die NFM da auch dabei ist oder wie da dann die Kosten wären. Aber sinnvoll wäre es ja schon.

    Aber es ist noch soooo lange hin... ich werde auch schon ganz nervös und geb Angst, dass was mit dem Baby ist, obwohl ich dazu keinen Grund habe eigentlich. Morgen hab ich den ersten Termin mit der Hebamme. Vielleicht kann die mich etwas beruhigen...

    Ach und ich habe schlimme Rückenschmerzen bekommen durch die Brüste und trage fast nur noch Sport BHs. Ich kanns euch nur empfehlen 😁
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 08.03.2017 11:26
    Hallo ihr Lieben, ich habe heute keinen guten Tag. Habe schon seit letzter Woche morgens Kreislaufprobleme, heute morgen ist es mir aber zu viel geworden. Ich hab mich innerlich total erschöpft und schlapp gefühlt, bin auch nicht zur Arbeit gegangen sondern wieder ins Bett. Das war als ob sich alle Gieder gegen Bewegung wehren. Jetzt geht es mir etwas besser, bin aber immer noch schlapp und werde den Tag wohl auf dem Sofa verbringen. Morgen will ich wieder zur Arbeit gehen. Habt oder hattet ihr auch so Phasen?

    LG
    maturin19 & Peanut 7+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2017 11:49
    @Maturin
    Ja hatte teilweise sogar wie Schüttelfrost.
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 08.03.2017 12:00
    @maturin
    Kreislaufprobleme hatte ich bisher so nicht, aber dieses völlige Erschöpft sein, das kenne ich gut... ich war bisher immer arbeiten, aber ich habe oft auf dem Rückweg im Auto fest geschlafen und bin dann auch Zuhause direkt schlafend ins Bett gefallen. Aber diese Erschöpfung hat jetzt ziemlich nachgelassen. Ich bin immer noch dauer-müde aber nicht mehr ganz so schlimm, wie vor 2 Wochen...
    Aber jetzt habe ich das manchmal, dass mein Herz zu Rasen anfängt, obwohl ich nichts anstrengendes gemacht habe. Das hört auch ganz schnell wieder auf, aber komisch ist es trotzdem...

    @angie86
    Schüttelfrost kenne ich auch. Zur zeit besonders am abend, wenn ich ins Bett gehe... Da klappern mir echt die Zähne für eine halbe Stunde und dann geht's...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2017 14:04
    @Nudel
    Ja genau. Witzigerweise zittere ich abends, aber die Oberschenkel sind richtig warm.
    Und das mit dem Herzrasen hatte ich neulich auch. Habe gar nich daran gedacht, dass das von der Schwangerschaft kommen könnte.
    Ich muss immer noch jeden Nachmittag 1 bis 2 Stunden Mittagsschlaf halten. Dafür bin ich morgens immer schon super früh hellwach.
    Antwort
  • Profilfoto  Manu13
    Kommentar vom 08.03.2017 22:00
    @jule83 .. Danke schön für deine ausführliche Antwort. Brauche mir dann keine Gedanken machen, wahrscheinlich mach ich mir da mehr Kopf als es sein muss 😊 ist halt alles spannend und so neu ..

    Zu Brüsten: meine tun nicht weh , ziehen kaum und sind quch nicht gewachsen, sind nur etwas strammer

    @nudel.. Das mit dem herzrasen hatte ich auch schon paar mal und war eher etwas erschrocken, ob ich herzrythmussstörungen bekomme ☺ aber die Schwangerschaft ist natürlich auch ne Option..

    Die NFM hab ich am 10.04.. Das wird uns 140 € kosten, was aber die KK übernimmt.. weiss jemand von euch, ob man da direkt ein Ergebnis bekommt? Mein Mann würde nämlich gerne mitkommen, aber wenn da nur die Untersuchung statt findet, müsste er ja nicht mit..
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 08.03.2017 23:02
    Manu13, ich habe schon mehrfach gelesen das man das Ergebnis später mitgeteilt bekommt wenn man den Bluttest mit einbezieht. Vielleicht kann dir eine Mami da mehr zu sagen. Allerdings kann dein Mann ja auch "nur so" mitkommen um sich euren Krümel auch anzuschauen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 09.03.2017 08:01
    Guten Morgen meine lieben der kleine Freitag ist heute 😊
    Mir geht es zum Glück wieder gut 😊 und schnell mal eins vor weg ich habe gerade Glücksgefühle denn ich benutze seit einer Woche mein AngelSounds und habe es nie geschafft den Herzton von u deren Haribo zu finden 👏😍 und eben habe ich es klar und deutlich gehört oh mein Gott ist das schön gewesen ich werde es einmal die Woche benutzen.
    War völlig aufgeregt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  CurlySue90
    Kommentar vom 09.03.2017 09:39
    Heute ist der Tag der Tage von uns dreien :-)

    Mir geht es eher mittelprächig, um es mal nett auszudrücken...
    Ich kann mich gar nicht richtig freuen, im Gegenteil, ich habe sogar richtig Angst vor heute und ich weiss einfach nicht wieso. Egal was meine Kollegin macht, meine Laune wird nicht besser...und ich würde mich sogar so gern freuen...Mein Freund kann den Termin kaum abwarten und bombadiert mich regelrecht mit Nachrichten, aber es kommt kein Gefühl von Ungeduld oder Freude auf...Als ob mein Körper mich vor irgendetwas schützen will... Ich warte nur noch dass es endlich 18 Uhr ist und ich Gewissheit habe.

    WIe ist es bei euch zweien? Sunflower du hattest ja SB. Ist das besser geworden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2017 09:54
    Hallo Mädels,
    Bin heute Zuhause. Ich war gestern mit meinem Sohn zu Fuß noch ein paar Sachen besorgen und habe dann so furchtbare Rücken - und Unterbauchschmerzen bekommen, dass ich nur noch kriechen konnte und mein Mann uns dann abgeholt hat. Habe für 11:30 Uhr einen Termin bei einer Kollegin meiner FÄ. Irgendwie habe ich auch so komische Gedanken und Unruhe und so wie du CurlySue. Hoffe es liegt nur daran, dass ich in dem Gesundheitszustand einfach nicht alles schaffe mit Kind und Arbeit und mich überfordert fühle.

    Ich drücke dir die Daumen, CurlySue. Es wird alles gut sein. Wie weit bist du?

    Melly : schön, dass es dir besser geht und du den Herzschlag finden konntest.😍

    Zur NFM: ich hätte den Bluttest weit vor meinem Termin machen sollen für optimale Werte. Mache sie jetzt so wie auch bei meinem Sohn ohne. Da bekommt man dann sofort die Wahrscheinlichkeiten für die drei Chromosomendefekte genannt. Das Geschlecht haben wir dabei bei meinem Sohn an 12+6 erfahren und hoffen dann diesesmal an 13+3 auch was erfahren zu können😍

    Wünsche euch einen schönen Tag!

    10+3
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 09.03.2017 10:00
    Oh man ihr beiden es wird sicher alles gut sein 😊 Ihr werdet sehen, ich denke das die Ängste da sind weil wir leider die Woche wieder schlechte Nachrichten hier in der Gruppe erhalten haben 😪 Dies zieht mich auch extrem psychisch ein paar Tage runter und mit vermehrten Ängsten .
    Aber ihr werdet sehen 😊
    Janina mit den Rücken habe ich auch mal leider so extrem das ich weder stehen sitzen oder liegen kann 😖

    Ich bekomme leider immer noch schwer Luft Nase ist noch immer komplett zu 😷😫
    😂Aber wenigstens das andere wehwechen ist weg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2017 10:17
    Hallo ihr lieben,

    Vielen vielen Dank für eure lieben Worte, ich habe den gestrigen Tag gut überstanden die op ist soweit gut verlaufen. Hoffe es heilt alles gut ab. Haben dann in den nächsten Wochen Termine in der human Genetik und bei einem gerinnungsspezialisten, ich hoffe das dabei etwas raus kommt das man dann gut behandeln kann.
    Drücke denen die heute ihre Untersuchung haben ganz fest die Daumen🍀 Es ist bestimmt alles gut!!
    Wünsch euch allen eine schöne Schwangerschaft mit gesundem Baby im Arm 🍀❤️
    Machts gut, lg Sansa 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2017 10:25
    Sansa, deine Worte klingen so gefasst. Ich hoffe, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht. Hoffentlich finden sie nichts und es war einfach Pech, oder das was sie finden ist leicht behandelbar. Ich drücke euch die Daumen 🍀. Alles Gute euch😙


    Diese Unruhe habe ich schon länger. Glaube nicht, dass es mit den traurigen Nachrichten hier in der Gruppe zu tun hat.
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 09.03.2017 10:37
    Zur Aufheiterung hör ich mir immer "Pur-Wenn du da bist " an 😊 vielleicht zieht euch das ja auch etwas hoch 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2017 10:43
    Danke Janina😘...im Kopf ist es bei mir schon angekommen...die Seele hinkt gerade noch sehr hinterher...ist glaub grad auch einfach ein Schutzmechanismus...ich weiß es nicht 😪 Möchte hier auch nicht weiter negative Stimmung rein bringen, ich weiß ja selber wieviel Angst man in der Anfangszeit einfach hat...
    Antwort
Seite 53 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern