menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 17.03.2017 22:34
    Wir sind auch sooo gespannt, was es wird. Vielleicht kann meine FÄ bei der NFM schon was sehen. Da bin ich dann in der 14. Woche. Den nächsten Termin habe ich dann nämlich erst wieder in der 18. Woche, ende April... Das ist noch sooo lang bis dahin...
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 18.03.2017 07:38
    Guten Morgen ☺
    Bin ab heute 12+0, wuhuuuu 😁
    Die nächsten ziehen ja in ein paar Tagen nach 👍😉
    Etwas Übel ist mir am morgen immer noch, das bleibt bestimmt nun so 😩 naja ist auszuhalten 🙄

    Angie wie geht es dir so? 🙂 Wann wirst du aus dem kh entlassen? 🤔

    Danke für eure hinweise zum Thema gym 🙂 ich werd mal schauen was die Trainer noch dazu meinen 👍crosstrainer und ergometer gehen zur not ja immer 😊

    Manu13, das ist wirklich viel, 500€ bei der kk 👍☺ meine hat ein konto von 200€ im jahr - davon kann ich dann auch toxo, zusatz us, nfm etc "bezahlen". Werde versuchen den Harmonytest einzureichen, dann würde ich die 200€ direkt ausgezahlt bekommen. 🙂

    Herzanherz, sorry falls ich es einfach nur vergessen habe: was machst du beruflich das du ein beschäftigungsverbot bekommen hast? 🤔 bist du damit zufrieden oder wärst du lieber weiter arbeiten gegangen? 🙂 meine freundin arbeitet im kh im op, hatte auch bv bekommen und war damit sehr unglücklich. Nun hat sie sich um ne neue Aufgabe im kh bemüht - ihr war das zu langweilig bis oktober nicht arbeiten zu gehen 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2017 08:08
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich habe mal wieder eine Erkältung. Die dritte seit Befruchtung. Könnte echt kotzen. Zumindest ist die Übelkeit in den letzten Tagen besser geworden und auch mein Rücken tut nicht mehr ganz so doll weh.

    Saja, bist du vom ET in den September gerutscht?

    @kk: Ihr habt es gut, dass ihr teilweise so viel bezuschusst bekommt. Ich muss selbst meinen großen Zuckertest bezahlen. Das ist echt so bescheuert. Hatte ja in der ersten ss eine Diabetes und zwar war nur der 2h Wert kritisch. Jetzt sagt die kk sie zahlen den großen nur, wenn der kleine vorher gemacht wurde und aufgrund dessen Ergebnis der große erforderlich ist. Der kleine hätte in meiner ersten ss ja aber gar nicht angeschlagen. Das ist doch voll Banane.

    @schmerzen: ich habe vorallem beim husten oder niesen eine schlimmen furchtbaren schmerzen genau dabei. Sonst merke ich nicht so viel, da ich wegen meines Rückens recht viel Magnesium nehmen soll.

    @hebamme: ich kann es nur empfehlen eine Hebamme zu haben. Wenn alles laufen sollte im Wochenbett, muss man sie ja nicht wirklich in Anspruch nehmen, meine war bei Lucas nur 7 mal hier, weil es einfach nicht so viel gab. Aber alleine für so banale Sachen wie baden oder ab wann darf man und am besten wie die Fingernägel schneiden, war sie Gold wert. Zu vielen anderen Sachen hatte ich durch die Kinder meiner Schwester schon viel mitbekommen und es lief auch alles problemlos bei uns. Trotzdem ist es schön gewesen für alles einen Ansprechpartner zu haben, dem man vertraut, um nicht nachher 10verschiedene Meinungen zu hören. Also wer auch immer es war, vorallem als Erstgebärende würde ich es mir nochmal überlegen. Ich habe sogar eine Beleghebamme, die mich sogar während der Geburt exklusiv betreut. Das kostet dann zwar etwas, aber ich selber muss nur 250€ zahlen und das ist es mir Wert.

    Hier wird so viel geschrieben, dass man gar nicht hinterherkommt und auf alles eingehen kann 🙈. Dafür müsste man dreimal am Tag hier was schreiben 😄. Aber wir sind ja so viele und jede bekommt hoffentlich von zumindest einer andere Mami eine Reaktion oder Antwort.

    Willkommen noch an alle neuen und schön, dass die meisten Termine so positiv verlaufen.

    Angie, dir weiterhin alles Gute, hoffentlich bist du dieses blöde Hämatom dann mal endgültig los.

    Habt ein schönes Wochenende!
    Janina 11+5
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 18.03.2017 08:35
    Janina ja demnach wäre der 30.09 et - ich lass das aber erstmal so stehen mit dem 02.10, da die Befruchtung eher tag 16 als 14 war 🙂 wird der zuckertest immer gemacht? Und in welcher ssw? Hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt 😏 da ich eine fructosemalapsoption habe (Vertrage fruchtzucker nur in bestimmten mengen) würde das ja spaßig werden den Test durchführen zu müssen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2017 08:48
    Der Zuckertest ist Teil der Vorsorge. Allerdings nur der kleine, wobei ich allen den großen empfehlen würde. Meine Diabetes wäre nicht erkannt worden in der ersten ss.
    Ich glaube er wird normalerweiße etwa im der 24.ssw gemacht. Da ich vorbelastet bin, wird er früher gemacht. Habe einen Termin in der 17.Ssw. und sollte der negativ sein, wird später nochmal einer gemacht. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 50:50 ob es nochmal auftritt oder nicht.

    Aber beim großen Test ist die Zuckerlösung schon ordentlich. Bestimmt ein großes Glas Zucketzeug Keine Ahnung, wie sie es bei dir dann machen Saja.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2017 08:50
    Sind 75g glukose in 300ml wasser😉
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 18.03.2017 09:53
    Guten Morgen 😃

    SaJa sage mal bist du laut FA vor datiert worden oder war es nur der US denn der US zeigt meistens andere Daten an , bei mir war laut US eine ganze Woche weiter bei einen Besuch aber FA sagte das nicht immer genau auf den Millimeter gemessen werden kann und ein Millimeter kann schon eine Abweichung von 3 Tagen ausmachen 😊 Habe mich danach auch belesen Stimmt was sie sagte . Ich weis genau wann mein ES war und und somit war das zurück datieren um zwei Tage richtig beim letzten Besuch.

    Janina dir wünsche ich gute Besserung ach Mensch das ist aber auch sch.... das es dich schon wieder erwischt hat 😣 Ich war gestern total müde und schläfrig.

    Heute geht's ab zum Familiengeburtstag Seite meines Schatzes und da werden sie alle mein Bauch Begutachten hihi 😂🤗
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende 😘
    Versucht euch kein Kopf zu machen 😉


    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 18.03.2017 11:52
    Sagt mal, seid ihr auch so schnell aus der Puste? Ich wollt eben nur hoch ins Bad und hatte dann voll Puls und musste erstmal durchatmen. Hängt das vielleicht mit der SS zusammen? Kann doch nicht sein, dass ich durch ein paar Wochen ohne Sport so extrem abgebaut hab 🙈🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 18.03.2017 11:56
    Oh ja maturin das kommt von der SS 😂 Mir geht es auch so wenn ich mit den Jungs rum Kappel dann dauert es keine zwei Minuten wo ich rufe Auszeit Mutti braucht Luft 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Melody_Sophie
    Kommentar vom 18.03.2017 12:44
    huhu darf ich mich zu euch gesellen?
    bin heute 9+3
    termin ist 19.10.
    bin 26 jahre habe eine tochter die januar 2016 geboren ist
    würde mich freuen mich mit euch etwas zu unterhalten und erfahrungen auszutauschen
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 18.03.2017 13:01
    Janina danke für die Info 😊 falls ich den test auch machen muss, ist es nicht wirklich "gefährlich" für mich - Ergebnis ist halt ein schöner Tag mit durchfall und bauchweh 😅 mal sehen wie meine FA da vorgehen möchte.

    Momoraphie, et ist der 30.09 im pass - aber nach Berechnung mit 28tage zyklus und befruchtung am 14tag. Ich weiß bei mir das mein zyklus länger und der tag der Zeugung später war 🙂 von daher passt der 02.10 "eher" 👍 die Größe im us schwankt mehr um den 02. Als den 30. 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 18.03.2017 13:11
    Achso SaJa ich habe es genau andersherum verstanden aber obwohl die zwei drei Tage machen den Kohl auch nicht fett 😂 Baby kommt eh wann es will.

    Willkommen Melody 😊 Auf eine schöne kugelzeit mit uns
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 18.03.2017 13:26
    Momoraphi, das beruhigt mich, hab schon an mir gezweifelt 😂 Sollte wohl trotzdem bald mal wieder Sport machen. Würde gern Schwangerschaftsyoga ausprobieren.

    Melody, herzlich willkommen, schön, dass du dabei bist 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 18.03.2017 13:28
    Das möchte ich jetzt auch machen Schwangerschaftsyoga 😊
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 18.03.2017 15:22
    guten morgen ihr hühner :)

    bin eben aufgestanden.
    mal ne doofe frage, habt ihr noch sex in der schwangerschaft oder hat es sich bei euch verändert?
    seit ich schwanger bin hat sich zwar am verhalten nichts geändert aber es is viel intensiver geworden bzw. es geht viel schneller zu ende ..... was meinen mann nervt im positiven sinne
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 18.03.2017 17:11
    FabSan um ehrlich zu sein, hatten wir seit der Empfängnis keinen Sex mehr 😔 Die ersten Wochen hatte ich keine Lust und außerdem hatte ich bedenken, dass es grad am Anfang der SS noch zu riskant ist (was natürlich Blödsinn ist, man kann in der SS ja jederzeit Sex haben, wenn keine Komplikationen vorliegen). Glaube ich hatte irgendwie ne Sperre im Kopf. Dazu war ich auch ständig so müde und immer früh im Bett.

    Seit ein paar Tagen merk ich aber, dass die Lust zurück gekehrt ist! Allerdings bin ich immer noch früh im Bett wegen der Müdigkeit und mein Mann hat die letzten Tage immer noch Fußball geguckt. Aber selbst ist die Frau! Habe auch festgestellt, dass es schneller geht. Hab mal gelesen, dsss das daran liegt, dass die Geschlechtsorgane stärker durchblutet sind. Werde mir bald mal wieder meinen Mann schnappen und dann herzeln 😉 Wenns in der SS noch intensiver ist, um so besser!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2017 17:55
    Hallo ihr Lieben,

    Also bei uns war am Anfang erstmal auch nichts... Aber dann hat die Lust dann doch gesiegt. JA es ist viel viel intensiver.
    Leider hatte ich nach dem letzten Mal soo starke Schmerzen und Kämpfe das mein Mann mich ins Kh fahren wollte... seitdem hab ich ein unschönes ziehen in der Leiste rechts :( somit ist bei uns erstmal der Spaß auf Eis gelegt ... man macht sich viele Gedanken da wir heute 11+6 ssw sind unfund so lange für unseren Wurm gekämpft haben....

    Schönen Samstag euch noch
    Antwort
  • Profilfoto  Manu13
    Kommentar vom 18.03.2017 21:55
    Hallo Mädels.. Ich war vorhin im kh, hatte leichte schmierblutung.. Zum Glück ist alles gut und der krümmel wieder schön gewachsen. Die Ärztin war super nett und meinte, ich kann immer kommen.. Muss sagen ,das ich bislang keine sorgen und bedenken hatte, aber seit heute kann ich mich gut in die Mädels hineinversetzen, die sich immer grosse sorgen machen.. Das ist nicht schön ..
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 18.03.2017 22:47
    Hallo ihr Lieben der Glucosetest wird normalerweise in der 26 ssw gemacht...Außer man ist vorbelastet so wie ich durfte ihn am Freitag machen🤢 Nicht nur das man nüchtern sein muss und ich eh Probleme habe mit der Übelkeit und schier das ganze Auto vollgekübelt hätte(Gott sei dank hatte ich ne Tüte dabei) nein dann auch noch dreimal blutabnahme...ein Spaß sag ich euch😒 Und das Ergebniss wird bestimmt nicht gut sein...Der Nüchternwert war leider immer über dem normalen😞
    Antwort
  • Profilfoto  Melody_Sophie
    Kommentar vom 18.03.2017 23:03
    ich kenn das ich musste das in meiner ersten schwangerschaft 4 mal machen da ich familiär vorbelastet bin und übergewicht habe und das mit nüchtern sein hab ich kaum ausgehalten da ich wenn ich nix trinke kreislaufprobleme bekomme
    und dann haben die auch dreimal daneben gestochen bis sie es geschafft hatten war die hölle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2017 23:26
    Bin wieder Zuhause und eigentlich ganz positiv. Jetzt habe ich jedoch seit ein paar Stunden immer mal wieder so ein Zucken und Wabern im Bauch aber keine Schmerzen. Was ist das? Bin jetzt 12.SSW also zu früh für Tritte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2017 04:45
    Jasli, ich fühle mit dir. Mein FA meinte, dass es keinen Sinn macht den Test zu machen, solange mir schlecht ist. Musstest du dann spritzen? Den nüchternwert kann man leider nicht so leicht beeinflussen. Bei mir war nur der zweistundenwert 3 punkte zu hoch und das ging dann mir der Ernährung ganz gut. Hoffe, dass ich diesesmal nichts habe und wenn doch, dann bitte erst sehr spät.

    Melody, kam bei dir denn was raus?

    Angie, schön, dass du wieder Zuhause bist😄. Vielleicht ist das dein Darm? Würde mir keine Gedanken machen.

    Ich hoffe, dass ich jetzt nicht wieder drei Stunden wach liege. Furchtbar zurzeit 😣.

    Schlaft schön🌛
    Antwort
  • Profilfoto  Melody_Sophie
    Kommentar vom 19.03.2017 10:17
    bei mir kam nie was raus war immer alles super
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieDegner
    Kommentar vom 19.03.2017 14:08
    Hallo Oktobermamis ☺️

    Ich bin neu hier, und wollte mal in die Runde fragen wer lust hat, vielleicht eine kleine Whatsapp Gruppe zu gründen mit 8-10 Mamis die sich austauschen und sich ein bisschen kennenlernen wollen :)

    Mein ET ist der 17.10.17 und wir freuen uns riesig auf unser 2. Kind 😍
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 19.03.2017 14:18
    Hy Ho

    Sitz mal wieder auf Arbeit, heute bis 23uhr.
    Bin hundemüde aber auch nur weil mein mann mich 6 Uhr aus dem Bett geholt hat.

    Ich hoffe euch geht's gut und genießt trotz dem doofen Wetter euren sonntag
    Antwort
Seite 67 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern