menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 19.03.2017 17:54
    Angst vor der Geburt hab ich nicht, eher kein Bock wenn das wieder solange lange dauert dann prost mahlzeit. ;)
    Aber man sagt ja beim zweiten mal geht es schnell, hoffen wir mal
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 19.03.2017 17:54
    Angst vor der Geburt hab ich nicht, eher kein Bock wenn das wieder solange lange dauert dann prost mahlzeit. ;)
    Aber man sagt ja beim zweiten mal geht es schnell, hoffen wir mal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2017 17:59
    @Janina
    Magen-Darm habe ich mir auch noch geholt. Naja im KH kann man sich auch alles einfangen. Im Moment schreie ich bei allem hier. 🙈 Langsam werde ich echt wahnsinnig.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 19.03.2017 18:38
    Ich wünsche mir jetzt schon die Geburt herbei aber wenns soweit ist, sieht das bestimmt ganz anders aus 🙈😉 Wenn man das noch nie erlebt hat, kann man sich das sicherlich nicht vorstellen. Oder war es für euch so, wie ihr es erwartet habt? Bei meiner Schwester (1 SS) hat es ab einsetzen der Wehen 4 Stunden gedauert, dann war die kleine Maus schon da! Eine Freundin von ihr lag 22 Stunden in den Wehen, dann wurde ein KS gemacht 🤔 Na mal sehen, was auf uns alle zukommt!

    Ich könnt schon wieder den ganzen Tag im Bett verbringen. Hab heute Mittag nochmal 2 Stunden geschlafen und wäre am liebsten liegen geblieben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2017 18:48
    Oh man Angie, so langsam hast du auch keine Lust mehr auf die ss, oder? Obwohl wir uns natürlich riesig über den kleinen Wurm freuen, aber etwas leichter könnte es schon sein 😉.

    Mein Sohn war ein geplanter Kaiserschnitt, da er in BEL war. Daher kann ich zum Thema natürliche Geburt nichts sagen. Will auf jeden Fall eine natürliche Geburt probieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 19.03.2017 19:12
    Ich möchte auf keinen Fall einen KS. 🤤 Außer es ist zwingend notwendig... Ich möchte auf jeden Fall eine natürliche Geburt...

    Gute Besserung an alle Kranken. Ich hoffe, ihr seid alle bald wieder fit!! Ich bin zum Glück bisher von Krankheiten völlig verschont geblieben. Kann meine SS einfach nur genießen.
    Momentan mache ich mir auch ehrlich gesagt auch überhaupt keine Sorgen, wegen irgendwas. 😀 ich bin einfach nur glücklich. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch keine negative Vorerfahrung habe. Ich genieße es einfach. 😊
    Letzte Woche haben wir auch schon ein Bettchen bestellt... fange gleich mal mit den "großen" Sachen zum shoppen an... 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Manu13
    Kommentar vom 19.03.2017 19:31
    Nudelauflauf warum möchtest du keinen Ks?

    Wir haben auch schon ein Bett vorbestellt 😆 und ich hab mir einen stillstuhl gegönnt, der ist so toll..
    Antwort
  • Profilfoto  Manu13
    Kommentar vom 19.03.2017 19:31
    Meinte natürlich NUDEL 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Herzanherz
    Kommentar vom 19.03.2017 19:33
    @saja ich arbeite in der ambulanten Pflege als Betreuerin und Hauswirtschaftshilfe.
    Sprich, darf nicht mehr einkaufen, Putzmittel wären zu riskant und ich stehe und beuge mich zu viel.
    Das ist meinem Arbeitgeber zu riskant. Außerdem bin ich immer allein unterwegs und könnte den Patienten im Notfall nicht helfen.

    Ich bin damit zufrieden, weil ich mich so intensiver und mit mehr Ruhe und Zeit auf die Schwangerschaft konzentrieren kann.
    Klar wird es bestimmt auch mal langweilig, aber ich habe einen Hund der 3 mal am Tag raus möchte und das Wetter wird ja bald besser, dann ist alles nochmal angenehmer 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 19.03.2017 19:51
    @Manu
    Nudelauflauf ist doch auch super!! 😂😂 wäre eine super Idee für das Mittagessen morgen... 😄
    Ich kann dir gar nicht genau sagen, warum ich keinen KS möchte. Vielleicht, weil ich von OPs genug habe... Ich lag so oft schon beim Kiegerchirurgen unterm Messer und beim Orthopäden auch... Vielleicht liegt es daran...
    Oder: als ich noch als Erzieherin gearbeitet habe, hatte ich mal eine Chefin, die immer meinte, die auffälligen und "hinterher hinkenden" Kinder sind immer KS-Kinder. Ich finde das zwar total lächerlich, aber trotzdem habe ich immer noch ihre Worte im Ohr...
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 19.03.2017 21:39
    Hy also natürliche Geburt will ich auch wieder allerdings War die erste echt der Horror nach ca.32h hat sich Junior erbarmt auf die Welt zu kommen.
    War echt am ende und die Freude kam erst am nächsten tag das er endlich auf der Welt is.
    Die ganzen Sachen holen wir erst später allerdings ein paar Sachen haben wir noch.
    Babybett zb.
    Stubenwagen is in meinen Augen Müll aber auch nur weil meiner keine Minute drin sein wollte dagegen liebte er sein Laufstall.
    Auch ein stillkiss werde ich nicht mehr holen (sowie stillstuh, was auch immer das is) ;)
    Babyfon wird wohl ein ganz einfaches werden und Klamotten hol ich nur das nötigste da sie so schnell raus wachsen.
    Allerdings Windeln werden in Massen gekauft, sowie kümmelzäpfchen; )
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 19.03.2017 21:50
    Finde es weder schlimm wenn man eine KS oder eben eine natürliche Geburt bevorzugt - so wie sich die Schwangere am besten fühlt 👍 ich möchte gerne versuchen natürlich zu entbinden, sollte aber das kindeswohl nur minimal gefährdet sein, wird ein ks gemacht 🙂 hab mich da mental nicht auf die eine oder andere art eingeschossen 👍

    @Ausfluss habe auch zeitweise weißen geruchloses Ausfluss. Kann sein das ich 3 tage nix habe und dann plötzlich wieder was.

    @herzanherz schön das du dich damit wohl fühlst - jetzt wo es langsam wärmer wird kann man wirklich viel mehr unternehmen. Oder du kannst kurse besuchen wie Schwangerschaftyoga, schwimmen usw ☺

    Gute Besserung an die kranken 💉🍀

    Wir waren heute bei meinem opa auf Geburtstag; dort wird IMMER in der Blockhütte geraucht. Heute haben sich alle trotz strömenden Regen nach draußen verzogen zum qualmen. Voll schön das alle Rücksicht genommen haben 😊 dachte schon ich muss den tag in der küche "alleine" verbringen, um vorm Qualm zu flüchten 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2017 06:18
    Fühle mich gar nicht gut und habe echt Angst, dass ich Fieber habe. Bin im Moment einfach nur noch fertig.

    Ich will, wenn alles gut geht, eine natürliche Geburt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2017 07:01
    Angie, Fieber musst du unbedingt bei über 38,5 senken. Es könnte sonst zu einer Fehlgeburt kommen. Gute Besserung dir😙

    Saja, das finde ich echt toll, dass so Rücksicht genommen wurde.

    Die Nacht war recht ruhig. Mein Sohn hat ein Glück nicht mehr erbrochen. Allerdings sitzt man bei jedem zucken mit der Schüssel griffbereit im Bett. Die bereits Mamas kennen das bestimmt 🙈.
    Mir ist etwas mulmig, bilde mir sowas aber auch gerne mal ein 😅. Hoffe ich habe mich nicht angesteckt.

    Wünsche euch einen guten Start in die Woche 😄

    12+0= 4. Monat👍🎉❤😄
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 20.03.2017 08:14
    Guten Morgen ihr Lieben,

    allen Kranken wünsch ich eine gute Besserung und das ihr bald wieder fit seid :) Mal abgesehen von meinem - gott sei dank mittlerweile verheiltem - Zahnproblem, bin ich bisher von Krankheiten verschont geblieben. Wobei ich grundsätzlich schon sehr anfällig für alles mögliche bin :)

    Eine natürliche Geburt wünsche ich mir auch. Was mir etwas kopfzerbrechen bereitet ist die PDA. Die wird schon direkt ins Rückenmark gesetzt oder? Davor hab ich echt schiss :(

    Mit dem Ausfluss geht es mir wie dir Saja. Mal ist er da und mal nicht. Aber solange er nur weiß ist und nicht komisch riecht, ist ja alles gut :)

    @Saja: Wie schön das alle Rücksicht genommen haben. Mein Schwager hat vor 2 Wochen auch seinen Geburtstag in seiner WG gefeiert und weil da auch alle rauchen, bin ich nicht hin. Ich wollte mich allerdings da auch nicht ständig erklären, warum ich nun keinen Alkohol trinke.

    @Angie: Was macht dein Fieber? Wenn es schlimmer ist, kannst du einen Paracetamol nehmen um das zu senken. Aber du solltest dann auch wirklich zum Arzt. Du arme bist wirklich nicht zu beneiden im Moment. Fühl dich lieb gedrückt.

    @Momoraphi: nun hab ich wirklich darüber nachgedacht, ob ich mir auch so einen Fetal Doppler holen soll. Das wär sicher ne schöne Überraschung wenn wir es der Familie sagen und alle mal den Herzschlag hören könnten. Allerdings weiß ich auch, das ich mich total verrückt machen würde, wenn ich das Herzchen nicht höre, deswegen hab ich mich wieder dagegen entschieden.

    Ab morgen bin ich dann auch endlich mal in der 11. SSW... yeah... so langsam sollten wir alle bald die Pechgrenze überstanden haben. Bin schon wieder so gespannt auf den nächsten US nächste Woche Dienstag.

    Ich wünsch allen einen guten Start in die Woche. :)

    Netti & Böhnchen 9+6
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 20.03.2017 08:15
    oh man; es tut mir echt leid, das es immer so ne halben Romane werden :(
    Antwort
  • Profilfoto  Emmiexbella
    Kommentar vom 20.03.2017 08:49
    Guten Morgen 🌞

    Also ich komme hier kaum hinterher 😅 Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, aber wir ziehen gerade um und sind noch am Boden verlegen etc.

    @Netti: nein, die PDA wird nicht ins Rückenmark gesetzt, sondern daneben. Man muss ganz still halten trotz Wehen. Ich habe mich schon ein wenig erkundigt. Eine Bekannte ist Anästhesistin und hat selber zwei Kindet. Bei beiden mit PDA. Sie meinte, dass die Risiken heutzutage wirklich gering sind. Ich habe es leider bei google eingegeben,da gibt es natürlich so einige Horrorgeschichten. Ich habe mich selbst dazu entschieden, dass ich erstmal keine PDA will, mir die Option aber offen halte. Wenn die Wehen zu lange dauern, dann möchte ich die Möglichkeit haben. Wenn mein Murkelchen aber schnell raus möchte, wäre das ja Quatsch, weil die Presswehen nicht mehr so schlimm sein sollen wie die davor.


    Generell möchte ich aber auch eine natürliche Geburt. Unter anderem wegen der Glückshormone und weil es heißt, man nehme dann schneller wieder ab😜


    @Janina, kannst du dann überhaupt eine natürliche Geburt haben? Ich habe gehört, dass man, wenn das erste Kind per Ks kam, alle anderen Kinder auch per KS kommen müssen, da die Gefahr besteht, dass die Narbe sonst aufreißt. Ich kam auch per KS und darum musste meine Mutter die anderen zwei auch per KS entbinden. Die zwei sind deutlich jünger, die kleine ist jetzt 6, also es war genug Zeit zwischen und trotzdem wurde ihr dazu geraten
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 20.03.2017 08:55
    Huhu bin auf den Weg zur Hebamme

    Thema KS also ich habe vor elf Jahren einen gehab ich könnte wenn ich wollte wieder einen haben wollen oder auf den natürlichen weg tendiere noch zum KS zur Zeit 😊 Es ist heute kein muss mehr es sei denn dein Becken ist zu eng aber das wird dir vorher gesagt .
    Früher war immer die Regel wer einmal einen kS hatte bekommt immer wieder einen DAMALS war alles anders 😂😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 20.03.2017 08:57
    Guten Morgen ihr Lieben!
    An alle, die heute (oder auch gestern) auch schon mit dem 4. Monat beginnen!! Ich bin dabei! Unglaublich, wie schnell die ersten 3 Monate schon vergangen sind... 🍀😊
    12+0 ❤
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 20.03.2017 09:20
    Nudel findest du echt, dass die 3 Monate schnell rumgegangen sind? Ich hab das Gefühl das zieht sich eeeeewig hin 🙈😊 Bin froh, wenn ichs geschafft hab! Bin jetzt bei 9+2
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 20.03.2017 09:26
    Maturin, mir geht´s wie dir :D ... die Zeit zieht sich wie Kaugummi. Irgendwie hört auch die Warterei nicht auf. Erst wartet man auf den ES, dann auf NMT bzw. positiven SST. Als nächstes wartet man auf den nächsten US und nicht zu letzt auf die Geburt... Die Warterei wird wohl so schnell nicht aufhören :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 20.03.2017 09:52
    Ich finde schon, dass die Zeit unglaublich schnell vergangen ist. Auch wenn man immer wieder "Wartezeiten" auf den nächsten Termin oder so hat. Ich habe das Gefühl, mir rennt die Zeit davon.
    Ich hatte noch nicht einmal Zeit, noch um eine Hebamme oder einen GVK zu kümmern... 😕
    Aber ich arbeite zur Zeit auch noch sehr viel (6 Tage in der Woche)... Aber ich arbeite einfach dort sehr gerne und solange ich noch kann, möchte ich auch noch arbeiten...
    Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Zeit so schnell vergeht ⏲😊
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 20.03.2017 10:05
    Nudel mir gehts da ähnlich wie dir, finde die Zeit ist verhältnismäßig schnell vergangen. Ich mein, 1/3 haben wir schon hinter uns - ist das nicht heftig 😅 durch Arbeiten vergehen die tage auch echt wie im Flug 👍

    Da nun die ersten das 1. Trimester beendet haben, dauerts nun keine 4wochen mehr bis wir alle durch die "kritische" Zeit durch sind - Toll ☺

    Wir waren Samstag übrigens noch essen und "unser" Stammkellner meint es wird ein Junge und er hätte damit immer recht 😅 er hat mir Schonmal nen grünen lolly für den buben mitgegeben 🙈 den hab ich nun aufbewahrt und wenn es doch ein Mädel wird muss er ihn wohl in pink umtauschen 😂
    Bislang tendieren alle zum Jungen ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Bauchwuermchen2017
    Kommentar vom 20.03.2017 10:10
    Guten morgen Mädels,
    Man seit ihr fleißig mir schreiben....
    Ich finde auch das die Zeit sich zieht... liegt aber wahrscheinlich da dran das ich seid Anfang an im BV bin.

    Zum Thema Geburt ich habe auch angst davor aber ich freue mich darauf, wenn ich eine natürliche Geburt haben kann werde ich es versuchen. Leider weiß ich nicht ob ich es kann, aber das wird sich noch rausstellen denke ich, pda würde ich ggf. Auch in Anspruch nehmen.
    Abwarten was die Ärzte im laufe der ss sagen da ich vor 4 Jahren eine Bandscheiben op hatte weiß ich nicht wie das ist.

    Ich bin heute 11+3, laut dem letzten US wäre ich allerdings 11+6.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2017 10:22
    @Emmie, wie Melly schreibt ist eine natürliche Geburt nicht ausgeschlossen. Man würde mich nur nicht 12h in den Wehen liegen lassen, da dann irgendwann die Gefahr besteht, dass die Narbe das nicht mitmacht. Ich hatte naCh dem KS 4 Wochen schmerzen und musste die ganze Zeit Schmerzmittel nehmen. Das brauche ich nicht unbedingt nochmal.

    @angie, in den ersten zwei Dritteln kannst du auch ibu nehmen. Es tut mir leid, dass du echt nicht zur Ruhe kommst. Hoffe die erste Zeit ist bald überstanden und du kannst deine ss genießen 😙
    Antwort
Seite 69 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern