menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 21.03.2017 12:23
    Hallo zusammen, wie spannend hier alles zu verfolgen :-) Freue mich mit euch allen, dass die Termine heute so positiv waren! Isabell, das Bild ist echt toll, da kann schon so viel erkennen! Freu mich jetzt noch mehr auf meinen Termin nächste Woche, da bin ich dann bei 10+5. Werde dann versuchen vor Ostern noch einen Termin zu bekommen, dann bin ich bei 12+x. Möchte gern die Sicherheit haben, dass nach der "kritischen Phase" alles ok. Ostern wollen wir es dann meiner Familie sagen.

    Die Kinder meines Mannes erfahren es dann eine Woche vor Ostern, das wird nochmal spannend. Wir haben keine Ahnung, wie die reagieren werden. Hat da vielleicht jemand erfahrung mit Stiefkindern? Eigentlich denk ich, dass sie aus dem Eifersuchtsalter raus sind. Das Mädel ist 13 und der Sohn 17. Auf unsere Hochzeit letztes Jahr haben die total cool reagiert. Die Tochter so (damals 12): "OK. Krieg ich dann ein neues Kleid?" :-D
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 21.03.2017 15:58
    Ich hab seit gestern immer mal wieder ein leichtes Kribbeln im Unterleib. Kennt ihr das? Kann ich jetzt wieder schwer einordnen und mach mir Gedanken...
    Antwort
  • Profilfoto  Emmiexbella
    Kommentar vom 21.03.2017 17:05
    @maturin, ich möchte dich nicht beunruhigen, aber gerade mit 13&17 sind die jungen Menschen in der Eifersuchtsphase. Mitten in der Pubertät, beziehungsweise mit 13 noch nicht so richtig abgenabelt...aber wenn sie dich mögen, werden sie sich freuen! Ansonsten könnte es passieren, dass sie sich ausgeschlossen fühlen, da sie ja nicht so richtig Teil der Familie sind (auch, wenn ihr das natürlich nicht so seht). Aber ein klärendes Gespräch ist da super. Und das schöne: wenn es sie nicht freut, werden sie es in dem Alter nicht verheimlichen. Ich drücke die Daumen. Vielleicht möchtest du ja mal berichten
    Antwort
  • Profilfoto  Emmiexbella
    Kommentar vom 21.03.2017 17:06
    Aber wenn die zwei so entspannt bezüglich der Hochzeit waren, scheinen die dich ja zu mögen, also eigentlich sehe ich persönlich das positiv für dich
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 21.03.2017 17:38
    Also wir haben ein super Verhältnis und ich wurde auch von Anfang an von beiden akzeptiert und bin ein Teil der Familie. Es sind auch sehr liebe und pflegeleichte Kinder (auch wenn das vielleicht blöd klingt). Daher denke ich einerseits, dass es kein Problem sein wird. Andererseits, wenn ein Baby da ist, liegt die Aufmerksamkeit erstmal dort und ich möchte nicht, dass die beiden sich zurück gesetzt fühlen. Werde daher versuchen beide von Anfang an mit einzubinden. Hab auch überlegt, die Tochter mal mit zum FA zum US zu nehmen, wenns zeitlich passt und sie das möchte! Werde auf jeden Fall berichten, wie die beiden reagiert haben.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 21.03.2017 17:59
    Sooo ihr LIeben.

    Ich schreibe euch morgen ausführlich ein Update. Ich hab ganz schlimm Herpes zwischen Auge und Nase bekommen und kann keine Brille aufziehen weshalb schreiben und auch lesen sehr schwer ist.

    Aaaaaber um gleich mal Beruhigung zu bringen: Der Termin war wunderschön. Ich erzähle euch alles ganz ausführlich morgen denn es gibt viel zu erzählen. Es ist auf 6.5cm gewachsen, also bin ich wieder in den September datiert. Aber ich schreibe gerne auch noch bei euch mit :) Keinerlei Fehlbildungen und und und. Das erste mal das ich nach einem Termin einfach nur beruhigt bin und mir keine sorgen mache. Bin so dankbar. Es gibt aber viel zu erzählen und ich geb euch bald ein Update und geh auch auf die anderen Sachen noch ein :)

    Schönen Abend euch allen <3
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 21.03.2017 18:15
    Alive das klingt ja super (außer das mit dem Herpes 😜)! Bin sehr gespannt auf deinen Bericht, ich hab mich immer noch nicht entschieden, ob ich die NFM machen lassen möchte
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 21.03.2017 18:35
    Alive du machst es spannend 🤗 aber hört sich in der kurzfassung schonmal super an 😊

    Ich war eben unterwegs und hab mir nun Femibaby zugelegt - das hat nach genauerem studieren die gleiche Zusammensetzung wie Femibion 2 und kostet pro Monst 9€. 😊

    Habt ihr auch so extreme Unterschiede bemerkt was das Essen anbelangt? Ich konnte gestern zb gefühlt ein "halbes Schwein" verdrücken und war nur am essen... 🙄heute hingegen habe ich nichtmal die "Standardportion" Spaghetti Bolognese geschafft und hab mir den Rest für spätet weggestellt. Und das passiert mir ständig: heute so, morgen so. 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 21.03.2017 18:39
    Hallo und guten abend.
    Hatte mal wieder einen Horror Traum, der War so schlimm das ich geschrien habe und mein Mann im Bett stand.

    Jetzt Sitz ich wieder auf Arbeit und muss meine 12h hinter mich bringen. Am Freitag muss ich dann erst wieder.

    Mein essverhalten is nachwievor normal.
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 21.03.2017 19:30
    Alice das klingt schon mal sehr gut und ich bin sehr auf deinen Bericht gespannt 😊 Der Herpes ist natürlich nicht so schön. Hast du das häufig an dieser Stelle? Ich stell mir das furchtbar unangenehm vor. 😖

    An meinem Essverhalten hat sich bisher auch nichts geändert. Ich achte nur darauf mich ausgewogener zu ernähren. Heißhungerattacken hatte ich bisher auch nicht.

    Hast du denn sehr Angst das was schief gehen könnte Fabian? Das du schon wieder so einen schlimmen Traum hattest ist wirklich blöd. Ich träume in letzter Zeit auch vermehrt von der Schwangerschaft und von der Zeit nach der Geburt, aber die sind in der Regel schön.
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 21.03.2017 19:32
    Ne eigentlich keine angst, nur War ich schon immer ein wilder träumer. Könnte fast nen Buch drüber schreiben
    Antwort
  • Profilfoto  Melody_Sophie
    Kommentar vom 21.03.2017 19:36
    also ich werde keine nfm machen lassen egal ob das kind behindert sein wird oder nicht es ist trotzdem mein kind und ich werde es genauso sehr lieben wie meine tochter weil ich es auch kenne das gesagt wird kind ist schwerstbehindert und siehe da kind kam kerngesund auf die welt
    aus diesem grund mach ich es nicht weil ich mich nie gehen dieses kleine wunder entscheiden würde
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2017 21:21
    Da ich den ganzen Tag im Bett liege, habe ich leider echt schon zugenommen. Auch wenn meine FA meinte, dass sei kein Speck nur Babybauch. Wobei ich ehrlich gesagt gerade sehr gerne Frustschokolade fresse.
    Ansonsten achte ich auf viel Obst/Gemüse, aber das habe ich eh schon immer und ich bemühe mich ab und an ein wenig Fleisch zu essen.

    @Saja
    Femibaby kenne ich gar nicht. Wollte gerade Femibion 2 bestellen. Da muss ich gleich mal schauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2017 21:23
    @Maturin
    Ja das Kribbeln habe ich auch. Ist laut meiner FA und den diversen FAs im Krankenhaus völlig normal. Ich habe ja in den letzten Wochen genug Ärzte befragen dürfen.
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 22.03.2017 06:03
    Fabsan, Das mit den Alpträumen habe ich auch plötzlich vermehrt, allerdings nicht im bezug auf Schwangerschaft. Seit knapp ner Woche habe ich 3mal irgendwas geträumt, wo ich verfolgt wurde oder jemand mir was böses wollte. 😕 schlaf deshalb auch ziemlich bescheiden und bin auch einmal schreiend wach geworden 😫😟 hoffe das lässt bald wieder nach...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2017 08:37
    Wahrscheinlich sind die Albträume einfach unserer Anspannung geschuldet.

    Ich habe gestern schon gesagt, also wenn mein Kind gesund auf die Welt kommt, dann muss es mir zum Muttertag immer was mega tolles schenken für das ganze Drama was ich durchmachen musste :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2017 08:38
    @Saja
    Wegen dem Femibaby: Hast du da deinen FA gefragt? Habe nur gesehen, dass da Eisen drin ist und meine meinte wenn man keinen Mangel hat, sollte man auf zusätzliche Gabe verzichten. Keine Ahnung warum...
    Schlecht abgeschnitten haben ja leider alle Tabletten bei Ökotest.
    Antwort
  • Profilfoto  CurlySue90
    Kommentar vom 22.03.2017 08:48
    Das mit den Träumen kenne ich.. Entweder ich werde verfolgt oder ertrinke oder mein Freund und ich trennen uns. Und die sind immer alle so realistisch, dass ich mich danach erstmal sammeln muss...Zum K***...

    Bei euch allen wachsen die kleinen Krümel ja richtig schnell. 6,5 cm... WOW! Dann sehen die Ultraschallbilder ja auch richtig schön aus <3

    Ich habe morgen meinen nächsten Termin. Da gibt es endlich den Mutterpass und es wird "Real". Wir sind schon ganz aufgeregt.

    Hat hier jemand Erfahrung mit Neurodermitis?
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 22.03.2017 09:07
    Wegen den Schwangerschaftsvitaminen sehe ich das ähnlich wie Angie. Hätte mich dazu auch ne ganze Weile belesen und auch meine FÄ hat mir da abgeraten. Sie meinte ab der 12. SSW reicht Folio mit Jod und D3 völlig aus. Bis dahin nehme ich die Folio Forte auch mit Jod und D3.

    Oh weiß, das ihr alle so schlecht träumt, tut mir leid 😔 Mein Freund meinte gestern das ich angefangen habe zu schnarche 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Emmiexbella
    Kommentar vom 22.03.2017 09:18
    Guten Morgen Mädels! Entschuldigt bitte, ich bin so eingespannt mit dem Umzug... ich lese aber weitestgehend mit, wenn ich gerade unterwegs bin.

    Kann mir vielleicht nochmal jemand genau was zu Harmony und NFM sagen? Was ist besser, wer hat welche Erfahrungen gemacht? Ich würde es gern im Voraus wissen wollen, ob mein Kind gesund ist. Und langsam rennt ja die Zeit, da muss man sich ja mal entscheiden.

    Und das mit den Träumen... ich träume auch sehr wirr und abstrakt, aber halt auch total realistisch. Ist das irgendwie verständlich? Aber ich denke, das geht sicherlich vorbei.

    Zugenommen habe ich auch...2kg. Lag bei mir aber an meiner Ernährung. Habe abends oft noch Appetit auf Pommes, Mozzarella-Sticks und so bekommen...das muss eingeschränkt werden 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 22.03.2017 09:45
    Da ich wenig Fleisch esse ist mein Eisenwert unschwanger schon immer grenzwertig. Zusätzliches Eisen kann bei mir nicht schaden...Habe es mit der Hebamme abgeklärt das Femibaby für mich ok ist 😊

    Emmi, ich denke man kann nicht wirklich von Besser oder schlechter Reden. Harmony und nfm sind zwei verschiedene Untersuchungen die auf ihre weise gut sind. Ich kann dir nur sagen wieso wir uns für Harmony entschieden haben: zum einen sind die Erkennungsraten höher und die Falsch-Positivrate niedriger. Dafür kostet der Test aber auch ca. 300€. Bei der nfm soll man hingegen aber auch andere Erkrankungen vorrausehen können. Eine verdickte Nackenfalte kann wohl indiz auf andere Erkrankungen sein.Harmony bezieht sich ja "nur" auf Chromosen. Hoffe ich hab das soweit richtig erklärt 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2017 09:46
    Emmie, bei der NFM wird durch einen Ultraschall die dicke der nackenfalte und falls möglich das nasenbein vermessen. Eine auffällige Nackenfalte KANN ein Indikator für einen Herzfehler oder einen Chromosomen Defekt sein. Aufgrund dieser Werte und deines Alters eventueller vorerkranungen in der Familie wird eine Wahrscheinlichkeit (z.B. 1:3568 für Trisomie 21)berechnet für Trisomie 13/18/21. DieSeptember Werte können super sein und trotzdem ist dein Kind krank oder sie können schlecht sein und dein Kind ist gesund. Die Wahrscheinlichkeit ein krankes Kind dabei zu finden liegt so bei glaube 75%.zusätzlich kann man Blut abgeben und aufgrund dieser werte steigt die wkt dann auf 90%. Zur falsch positiv Quote (Ergebnis positiv,Kind aber gesund) weiß ich nichts. Ein weitere Vorteil ist, dass bei dem US aber auch alle Organe angeguckt werden. Sollte was dabei raus kommen, kann man dann weitere Untersuchungen machen lassen.
    Harmony ist ein test, bei dem aus dem mütterlichen Blut das kindliche Blut gefiltert wird und mit recht hohen ergebnissen die Trisomien festgestellt oder ausgeschlossen werden.
    Für die NFM bekommt man manchmal eine Überweisung vom Fa, so dass die kk das übernimmt, harmony muss man mit etwa 300euro selber zahlen.

    Zur NFM solltest du dich bald entscheiden, denn nicht jeder FA darf diese durchführen und die spezialpraxen sind schnell ausgebucht und du zeitlich sehr begrenzt.

    Wir lassen die NFM machen und gucken dann weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 22.03.2017 10:22
    Hey meine lieben habe mal zwei Bilder reingesetzt meine Mutti kam eben rüber und hat mir ihre selbst gestrickten Baby Söckchen und mützchen gebracht und es werden mehr 🤗 Voll süß

    Viel Spass heute Janina beim Babyshooting 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2017 11:47
    @Saja
    Machst du NFM zusätzlich? Wollte dann nur im 5 Monat das Organscreening machen.

    Ich bleibe glaube ich bei Femibion, da ich wenig Fleisch esse und daher b12 brauche.
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 22.03.2017 11:57
    Ich handhabe das wie du Angie - mach das große Screening beim Experten in der 20ssw. Nfm rät meine FA wegen Harmony von ab, das wäre das doppelt quasi. Durch Harmony wissen wir wegen Trisomomie Bescheid und mit dem Screening in der 20ssw wegen allen anderen organischen Dingen ☺
    Antwort
Seite 72 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern