menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 12.04.2017 05:26
    Huhu ihr Lieben, bei unserem Termin gestern war alles bestens - unser erster Bauchuktraschall (15+3) ☺ Baby war diesmal etwas fauler als sonst und nicht so zeigefreudig - olle Zicke 😁 Herzchen war aber schön am schlagen und Gehirn, Magen etc sahen beim schnellen drübergucken gut aus ☺ 120g pures Glück 💖

    Nächster Termin ist nun in 4 wochen zur Feindiagnostik beim Spezialisten und in 5 Wochen zum normalen US in der Praxis 🤗 hätte gedacht das ich dann erst 4 wochen später wieder zum US darf - ist das bei euch auch so, das ihr 2x geht wenn Feindiagnostik ist? 🤔

    Sarah mit Jolina Inside 💖
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 12.04.2017 09:28
    @angie: ja es gibt verschiedene :) der viper hat luftreifen was ja für Gelände richtig gut sein soll. Und auxh die anderen fand ich durxh deren federung echt auch gut (hab es auf der teststrecke getestet) da ist sicher was für euch dabei :)

    @manu: finde joschua schön :) wobei wir den für einen jungen mitder sSchreibweise josua auf der liste hatten

    @saja: bei mir genauso. Uschall gyn, 3 wochen später herzultraschall bri präna und ne woche später wieder gyn.

    Wir haben gestern das erste mal ein Möbelstück verrückt um platz im zukünftigen Kinderzimmer zu schaffen :) fühlt sich total komisch aber such toll an. Habt ihr euch mal Gedanken gemacht wann ihr mit kizi anfangen wollt? Ich hab nämlich gestern überlegegt das das egtl als ziemlich erstes so gemacht werden sollte das ich das weitere gekaufte dann gleich immer einräumen kann und auch kleider waschen etc. Hab keine lust das immer hinund her zu rräumen und kizi im Hochsommer aufbauen find ich auch nicht sooo prickelnd dann

    ♡16+4♡
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 12.04.2017 10:43
    Alive wenns nach mir ginge wäre das kizi schon fertig 🤣 mein Freund ist da entspannter. Zur Zeit wird das Zimmer als Abstellraum genutzt; das müssen wir nun mal aus- und umsortieren. Danach wird noch neu tapeziert - allerdings nur weiß, da wir Ende des Jahres (hoffentlich) ins eigene Haus ziehen werden 🙄 sind heute nun das erste mal wegen kizi-möbel unterwegs 😁 anfang wäre also gemacht 🙄 ich hoffe das Ende Juni alles soweit steht 🤛

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 14:36
    ❤️Kugelliste ❤️
    alive - 26 J - k.K - 1🌟 - ET ca 26.09 💖

    Iza27 - 28 J - k.K - ET 01.10.
    Isabell1991 - 25 J - k.K - ET 01.10.
    Anuschka83 - 34 J - k.K - 2🌟- ET 01.10. 💙

    Janina0484 - 32 J - 1 Sohn (2) - ET 02.10. 💙-Jonas
    Honey1234 - 29 J - k.K - ET 02.10.
    Emmiexbella - 24 J - k.K - ET 02.10. 💖-Elena Valentina
    Angie86 - 31 J - k.K - 1🌟 - ET 02.10. 💙
    Charly0304 - 23 J - k.K - ET 02.10. 💙?
    Nudel81 - 36 J - k.K - ET 02.10.
    Scaliru - 27 J - k.K - ET 02.10. 💙?
    SaJa2016 - 25 J - k.K - ET 02.10. 💖-Jolina

    WERBUNG

    Momoraphi - 34 J - Zwillinge (11) - 2 ⭐ - ET 03.10. 💙 - Jonathan
    Cindy369 - 24 J - k.K. - ET 03.10.

    Bauchwuermchen2017 - 27 J - k.K - ET 06.10.

    Claudia_KL - 33 J - k.K - ET 07.10.

    Anni_wird_Mami - 20 J - k.K - 1🌟- ET 9.10. Ich:💖? / Mann:💙?
    Michi17 - 34 J - k.K - 1🌟 - ET 9.10.

    Herzanherz - 37 J - k.K - ET 10.10. 💖?
    Schlumpfina - 26 J - k.K - 1🌟 - ET 10.10.

    Hope2017 - 26 J - k.K - ET 12.10.

    Manu13 - 37 J - k.K - ET 13.10. 💙?

    Lyza - 29 J - 2 Kinder - ET 16.10. 💙

    Netti_Nalla - 32 J - k.K - 1🌟 - ET 17.10. 💖?
    Jasli82 - 34 J - 1 Kind - 1🌟 - ET 17.10.
    FabSan - 28 J - 1 Kind (Sohn) - ET 17.10. Mann: 💙? / Ich: 💖?

    Natalija2016 - 31 J - 1 Kind - 2 ⭐️ - ET 19.10. 💙

    Koersi79 - 37 J - 1 Kind - ET 21.10.
    maturin19 - 30 J - k.K - ET 21.10. 💙 ?

    Lauri1990 - 26 J - k.K - ET 22.10.
    CurlySue90 - 26 J - k.K - ET 22.10. 💙 ?

    Sternenglanz - 34 J - 2 Kinder - ET 25.10.

    Katja1988 - 29 J - 1 Kind - ET 27.10.
    Sunflower87 - 30 J - k.K - ET 27.10. 💖 ?

    Lemongrass - 27 J - k.K - 1⭐️ - ET 29.10.

    🕘 Nächster Termin 🕗
    12.04. - Cindy369
    18.04. - Herzanherz
    18.04. - Manu13
    18.04. - Anni_wird_Mami
    20.04. - SaJa2016 - Hebamme
    20.04. - Angie86
    24.04. - Bauchwuermchen2017 - Hebamme
    25.04. - Netti_Nalla
    26.04. - Nudel81
    27.04. - Charly0304
    27.04. - Bauchwuermchen2017
    27.04. - Scaliru
    28.04. - Sunflower87
    28.04. - Schlumpfina - Hebamme
    02.05. - CurlySue90
    02.05. - FabSan
    04.05. - Schlumpfina
    08.05. - Lyza
    10.05. - maturin19
    10.05. - SaJa2016 - Feindiagnostik
    16.05. - SaJa2016
    19.05. - Scaliru - Organscreening
    06.06. - FabSan - Pränatale Diagnostik

    🌟sternchen🌟
    Wurmi 2017 - 03.02.2017 - 6. SSW
    Reh88 - 16.02.2017 - 7. SSW
    Sansa131516 - 07.03.2017 - 8. SSW
    DieJule83 -14.03.2017 - 12.SSW
    Hummel89 - 14.03.2017 - 8. SSW
    Mariposa - 23.03.2017 - 9. / 10. SSW
    Mamabaerchen - 24.03.2017 - 9. SSW
    Melody_Sophie - 03.04.2017 - 11. SSW
    Andrea-Kathrin - 06.04.2017 - 12. SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 14:40
    Also der US war gut. Der Kleine ist fit und alles sah auf dem US richtig gut aus. Oberschenkel, Kopfumfang etc. alles unauffällig und fristgerecht entwickelt. Das Hämatom ist von 4,1 cm auf 3 cm runtergegangen. Also ein Schritt in die richtige Richtung. Mit Babykleidung kaufen ist meine FA noch sehr verhalten. Ich solle noch warten und jeder Tag weiter, sei gut und sicherer. Mein Mann war dabei und der meinte, sie wäre halt einfach etwas vorsichtiger. Ich würde da zu viel reininterpretieren.
    Ich habe jetzt mal zwei Mama-Jeans, eine Mama-Jeansshorts und ein Mama-Kleid gekauft. Babysachen, Zimmer und Kiwa kaufe ich dann so ab der 20.SSW.
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 12.04.2017 18:53
    @Kindernzimmer wird eingerichtet sobald wir wissen was es wird, da wir denn namen vom würmchen auf die wand verewigen wollen. da wir mitlerweile alle möbel für das kinderzimmer haben, könnte es jetzt auch schon los gehen. aber wir sind noch nicht umgezogen ( nächsten monat is es soweit). sollte würmchen nicht verraten was es wird, dann bleibt der name wech ......

    @ich habe am 06.06 meinen termin bei der feindiagnostik und erst am 06.07 vorrausichtlich meinen termin beim gyn

    @haben einen tollen kinderwagen gefunden für 80euro ( gebraucht) mit allem was man brauch :)

    @mir fällt zur zeit die decke auf den kopf aber ab nächste woche muss wohnung gemacht werden d.h kistenpacken, möbelputzen und und und, da gibts dann was zu tun.

    @hab zur zeit starke schlafprobleme, was mich sehr nervt, bin jetzt froh das mein mann nachtdienst hat, da kann ich gut pennen wenn er heim kommt, da das problem nur nachts is.
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 12.04.2017 20:15
    Hallo meine lieben 😊
    Erstmal freut mich für alle die ein so schönen Termin hatten!

    @ Manu Joschua finde ich sehr schön 😃

    Ich war heute mit meiner Mutter shoppen muss dazu sagen wir haben ja schon viel aber meine Mutter hat heute Babykleidung für 190 Euro gekauft und ich für 100 Euro 😊😂 es kam einfach über uns !
    Und haben ein Gutschein im Wert von 140 Euro erhalten ist gerade eine Aktion bei spiele Max 50% und dafür haben wir den Gutschein erhalten.

    Mir geht es gut außer das ich auch öfter Kopfschmerzen leider habe .

    Wünsche euch einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 20:34
    Wir sind am Namen überlegen und können uns nicht entscheiden. Wie findet ihr denn Emil, Frederick oder Lasse?
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 12.04.2017 20:36
    Angie von den drei Namen würde ich spontan sagen Frederick 😊
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 12.04.2017 21:25
    Ich sage auch Frederick
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 13.04.2017 08:27
    Angie finde alle 3 ganz schön 😊 aber Emil und Frederick wären meine Favoriten. Lasse ist cool wenn man jung ist - Opa Lasse kann ich mir grad nicht so gut vorstellen. Bei den andren beiden schon 😊
    würde das aber auch etwas vom Nachnamen abhängig machen. Wenn euer Nachname lang/länger ist finde ich kürzere Namen besser. Ansonsten andersherum ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 13.04.2017 08:52
    Puhhh was ne Nacht nicht nur das unsere Maus früh zu uns ins Bett kam und sich quer gelegt hat,nein ich war gefühlte 50 wach und musste aufs Klo...ich kenne das gar nicht bei unserer Tochter war es nur zum Ende so schlimm🤔
    Und dann habe ich noch geträumt das ich blute und eine Fehlgeburt habe,dann war rum mit schlafen echt schlimm😞
    Hat jemand von euch Schwangerschaftsdiabetes oder in der Schwangerschaft davor?
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 13.04.2017 09:02
    Also mir gefällt Emil am besten von den dreien. Liegt aber sicher daran, dass wir kurze Namen bevorzugen. Unser Nachname ist recht lang, also da hat Saja schon Recht.

    Wir wissen ja noch nicht, was es wird. Allerdings vermuten wir beide ein Mädchen. Den Namen hätten wir auch schon, nämlich Finja. Bei einem Jungen sind wir noch ziemlich ahnungslos. Bin mal gespannt.

    Zum Thema KiZi. Da haben wir bisher nur eine Kommode da, auf die man einen Wickelaufsatz machen kann. Das Zimmer selbst wird im Moment noch von meinem Mann fertig renoviert, da wir unser Haus erst umgebaut haben. Erst wenn das gemacht ist, werden solche Dinge wie das Bett etc. gekauft. Sollte aber alles rechtzeitig fertig werden, er ist schon recht weit. Sobald das Geschlecht feststeht, können wir auch etwas individueller planen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2017 09:31
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Ich lese immer fleißig mit, komme aber gar nicht zum schreiben. An unserem Haus, in das wir im Sommer ziehen werden, wird noch einiges gemacht und jetzt sind wir ja verreist und hier ist auch viel los. Mein Großer hatte gestern Fieber und es ging ausschließlich Mama. Heute Nacht hat er alle 30min nach Wasser verlangt. Die Nacht war Horror, aber es scheint ihm besser zu gehen.

    Ich hatte eine Diabetes in der letzten Schwangerschaft und werde wohl nach Ostern, also in der 18.SSW mal einen ersten großen zuckertest machen. Den muss ich leider selber bezahlen. Die Krankenkassen sind da voll unlogisch. Ich müsste einen kleinen Test machen und wenn der anschlägt, wird der große bezahlt. In der ersten ss wurde ein Glück gleich der Große gemacht, denn mein zweistundenwert war schlecht und den erfasst der kleine gar nicht. Total dämlich. Und die vorbelastung durch die erste ss reicht wohl nicht😡.

    Es freut mich, dass die Termine von allen so schön verlaufen. Mein nächster ist am 26.4.. Das ist noch so ewig hin.

    Danke euch übrigens für die Reaktion zur Hebamme. Ich gucke mal, ob ich sie wegen eines früheren Termins nochmal anspreche. Aber nach dem ersten Schock war es jetzt gar nicht mehr so schlimm. Dann ist es halt so.

    An Sachen haben wir auch alles da. Wir haben jetzt fürs Haus für unseren Großen neue Möbel gekauft und der kleine bekommt dann entsprechend die alten Sachen. Haben aber eh ein beistellbett und in der ersten Zeit schläft er bei uns im Zimmer. Klamotten und Kinderwagen und Wippe und sowas ist auch alles da. Wir haben einen Hartan Sprint. Ist die Eigenmarke von Babyone und von der Art wie der GT. Sind damit sehr zufrieden und haben damals das vorjahresmodell genommen und nur 500 bezahlt.

    Habt noch eine schöne Woche.
    Janina und Jonas 15+3
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 13.04.2017 09:38
    Jasli kann man den jetzt schon wissen das man Schwangerschaftsdiabetis hat? 🤔 bei mir wird der Test dafür erst Mitte Juni durchgeführt 😮
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 13.04.2017 09:42
    Janina bei mir wird direkt der Größe Zuckertest gemacht - in der Praxis führen die nie den kleinen durch. Mir wurde aber nicht gesagt dass das Geld kostet. 🤔 War auch kein Wunsch den zu machen sondern so von der Praxis festgelegt... vielleicht ist sowas auch abhängig vom FA? 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 13.04.2017 11:01
    @SaJA ich habe schon in der 8 Woche den großen Zuckertest gemacht und er war grenzgängig...hatte in der 1 Schwangerschaft auch Diabetes und hätte eigentlich spritzen müssen aber mein damaliger Frauenarzt war es egal deswegen ist unsere Tochter nach der Geburt ins Unterzucker gefallen und musste in ein Kh mit Kinderklinik und kam auf die Intensiv!
    Bei mir ist der Nüchternwert zu hoch immer über 100 und nun spritze ich abends vorm schlafen gehen Insulin!
    @Janina musstest du in deiner 1 Schwangerschaft spritzen?
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 13.04.2017 11:01
    @SaJA ich habe schon in der 8 Woche den großen Zuckertest gemacht und er war grenzgängig...hatte in der 1 Schwangerschaft auch Diabetes und hätte eigentlich spritzen müssen aber mein damaliger Frauenarzt war es egal deswegen ist unsere Tochter nach der Geburt ins Unterzucker gefallen und musste in ein Kh mit Kinderklinik und kam auf die Intensiv!
    Bei mir ist der Nüchternwert zu hoch immer über 100 und nun spritze ich abends vorm schlafen gehen Insulin!
    @Janina musstest du in deiner 1 Schwangerschaft spritzen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2017 11:03
    Saja, eine Diabetes spürt man nicht. Man sieht es, wenn es spät entdeckt wird am Kind, weil es zu groß und schwer ist bzw. Der Bauch dick ist. Oder besser gesagt kann das ein Indiz dafür sein. Und richtig feststellen eben über den zuckertest, der standardmäßig in der 24.ssw etwa empfohlen wird. Meine macht auch nur den großen, weil der kleine eigentlich quatsch ist. Kostet 20euro. Ist auch nicht die Welt, aber ich werde ihn wahrscheinlich öfter machen müssen, sollte er negativ ausfallen. Mit der Übernahme weiß ich das von der KK direkt. Es kann natürlich sein, dass manche FÄ es einfach als was anderes abrechnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2017 11:22
    Jasli, nein, den 2h wert hatte ich über die Ernährung im griff.
    Das ist ja echt fahrlässig von deinem Arzt😲. Ich musste zur Ernährungsberatung.

    Saja, die Werte können durchaus erst später in der ss schlechter werden oder eben auch nicht. Bei mir ist es 50:50 ob ich es wieder bekomme oder nicht. Sollte er jetzt negativ ausfallen wird entsprechend weiter getestet. In welchen Abständen weiß ich nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2017 12:03
    Habe mal ein neues Bauchfoto hochgeladen. 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2017 13:20
    Danke für eure Tipps. 😘
    Wie oft kontrolliert euer FAQ den MuMu? Bin das letzte Mal vor 3 Wochen kontrolliert worden, weil ich ja mittlerweile über den Bauch geschallt werde.
    So Sachen wie Zuckertest weiß ich gar nicht🙈 woher wisst ihr das alles?
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 13.04.2017 15:43
    Janina und jasle danke für eure Infos zum Thema zuckertest/Diabetes 🙂 sehr informativ und gut erklärt 👌 ich werde den Test einfach dann regulär im juni beim FA machen lassen und dann weitersehen. ☺ drück euch die Daumen das ihr davon verschont bleibt bzw die Auswirkungen nicht allzu groß auf eure Essensgewohnheiten sind 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 13.04.2017 19:43
    Janina der Bauch ist ja mal voll süß 😊 Ich kann ja nachher auch eins machen der hat auch wieder ordentlich zugelegt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2017 20:08
    @Janina
    Musste dir gleich mal eine Freundschaftsanfrage schicken. Bin total neugierig auf das Foto.

    @Saja
    Am Montag sind wir 5.Monat. :-)

    Ich muss unbedingt auch mal eines machen. Bin aber so vergesslich, dass ich da nie dran denke.

    Wieviel habt ihr denn schon zugenommen? Habe heute morgen 3kg mehr auf der Waage gehabt.
    Wie oft wird euer Muttermund kontrolliert?

    Bin jetzt 15+4. (16.SSW)
    Antwort
Seite 93 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern