menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 21.04.2017 11:53
    Danke ihr LIeben, ich habe Montag noch meinen regulären Vorsorgetermin in meiner Praxis, dann wieder bei meiner FA und mit der werde ich auch nochmal reden darüber.

    Als ich wegen den Blutungen im KH war am nächsten Tag, habe ich auch Wehenhemmer bekommen und der Arzt hat mir einen KH Bericht gegeben wo stand: drohende Fehlgeburt.

    Vor allem ich habe in der 10 ssw erst erfahren, dass eines der Babys es nicht geschafft hat, ich will nicht auch noch das andere Baby verlieren, nur weil keiner Rücksicht nimmt. Ein BV wird mein AG wohl auch eher nicht aussprechen und meine Ärzte eher auch nicht. Ich habe noch nichtmal die Gefährdungsbeurteilung vom Ag wieder bekommen, obwohl die schon seid der 7 ssw da vorliegt.

    Vielleicht muss ich auch einfach egoistischer sein und wirklich nichts mehr anpacken auf Arbeit, wenn ich allein bin, vlt bewegt sich ja dann mal was.
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 21.04.2017 11:56
    Unglaublich Sternenglanz schon allein dein Blutdruck ist ziemlich niedrig 😬 Mich macht das wütend 😡 die Ärztin spinnt doch ! Schone dich bloß und gehe zum anderen Arzt bitte !

    Liebe Fabsan habe das auch nicht so aufgefasst 😊
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 21.04.2017 11:58
    Sternenglanz
    was arbeitest du denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 21.04.2017 12:01
    @Fabsan

    Nein, ich bin teilzeit beschäftigt in 2 Abteilungen in einem großen Möbelhaus. Wenn ich in beiden Abteilungen arbeite an einem Tag, dann habe ich meist 12 Std Schicht. Das ganze an 3 Tagen in der Woche. ansonsten arbeite ich immer wenn eine Abteilung nur geplant ist ca 6 std.

    Es sind auch nur diese langen Tage, die mir einfach sehr zu schaffen machen. Mein AG kommt mir da aber auch nicht entgegen bisher. Wenn man die Tage splitten würde, dass ich immer nur in einer Abteilung arbeite, dass wäre schön, aber es wollen beide Abteilungen immer das Wochenende haben. Und ich habe auch schonwieder 120 Überstunden.

    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 21.04.2017 12:02
    also du darfst keine 12h schichten mehr arbeiten ( steht im MuSchuGe drin)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 21.04.2017 12:05
    auch bei Teilzeit?
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 21.04.2017 12:06
    Beschäftigungsverbote
    § 3 Beschäftigungsverbote für werdende Mütter
    (1) Werdende Mütter dürfen nicht beschäftigt werden, soweit nach ärztlichem Zeugnis Leben oder Gesundheit
    von Mutter oder Kind bei Fortdauer der Beschäftigung gefährdet ist.
    (2) Werdende Mütter dürfen in den letzten sechs Wochen vor der Entbindung nicht beschäftigt werden, es sei
    denn, dass sie sich zur Arbeitsleistung ausdrücklich bereit erklären; die Erklärung kann jederzeit widerrufen
    werden.
    § 4 Weitere Beschäftigungsverbote
    (1) Werdende Mütter dürfen nicht mit schweren körperlichen Arbeiten und nicht mit Arbeiten beschäftigt werden,
    bei denen sie schädlichen Einwirkungen von gesundheitsgefährdenden Stoffen oder Strahlen, von Staub, Gasen
    oder Dämpfen, von Hitze, Kälte oder Nässe, von Erschütterungen oder Lärm ausgesetzt sind.
    (2) Werdende Mütter dürfen insbesondere nicht beschäftigt werden
    1.
    mit Arbeiten, bei denen regelmäßig Lasten von mehr als fünf Kilogramm Gewicht oder gelegentlich Lasten
    von mehr als zehn Kilogramm Gewicht ohne mechanische Hilfsmittel von Hand gehoben, bewegt oder
    befördert werden. Sollen größere Lasten mit mechanischen Hilfsmitteln von Hand gehoben, bewegt oder
    befördert werden, so darf die körperliche Beanspruchung der werdenden Mutter nicht größer sein als bei
    Arbeiten nach Satz 1,
    2.
    nach Ablauf des fünften Monats der Schwangerschaft mit Arbeiten, bei denen sie ständig stehen müssen,
    soweit diese Beschäftigung täglich vier Stunden überschreitet,
    3.
    mit Arbeiten, bei denen sie sich häufig erheblich strecken oder beugen oder bei denen sie dauernd hocken
    oder sich gebückt halten müssen,
    4.
    mit der Bedienung von Geräten und Maschinen aller Art mit hoher Fußbeanspruchung, insbesondere von
    solchen mit Fußantrieb,
    5.
    mit dem Schälen von Holz,
    6.
    mit Arbeiten, bei denen sie infolge ihrer Schwangerschaft in besonderem Maße der Gefahr, an einer
    Berufskrankheit zu erkranken, ausgesetzt sind oder bei denen durch das Risiko der Entstehung einer
    Berufskrankheit eine erhöhte Gefährdung für die werdende Mutter oder eine Gefahr für die Leibesfrucht
    besteht,
    7.
    nach Ablauf des dritten Monats der Schwangerschaft auf Beförderungsmitteln,
    Ein Service des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz
    in Zusammenarbeit mit der juris GmbH - www.juris.de
    - Seite
    4 von
    9 -
    8.
    mit Arbeiten, bei denen sie erhöhten Unfallgefahren, insbesondere der Gefahr auszugleiten, zu fallen oder
    abzustürzen, ausgesetzt sind.
    (3) Die Beschäftigung von werdenden Müttern mit
    1.
    Akkordarbeit und sonstigen Arbeiten, bei denen durch ein gesteigertes Arbeitstempo ein höheres Entgelt
    erzielt werden kann,
    2.
    Fließarbeit mit vorgeschriebenem Arbeitstempo
    ist verboten. Die Aufsichtsbehörde kann Ausnahmen bewilligen, wenn die Art der Arbeit und das Arbeitstempo
    eine Beeinträchtigung der Gesundheit von Mutter oder Kind nicht befürchten lassen. Die Aufsichtsbehörde kann
    die Beschäftigung für alle werdenden Mütter eines Betriebes oder einer Betriebsabteilung bewilligen, wenn die
    Voraussetzungen des Satzes 2 für alle im Betrieb oder in der Betriebsabteilung beschäftigten Frauen gegeben
    sind.
    (4) Die Bundesregierung wird ermächtigt, zur Vermeidung von Gesundheitsgefährdungen der werdenden oder
    stillenden Mütter und ihrer Kinder durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates
    1.
    Arbeiten zu bestimmen, die unter die Beschäftigungsverbote der Absätze 1 und 2 fallen,
    2.
    weitere Beschäftigungsverbote für werdende und stillende Mütter vor und nach der Entbindung zu erlassen.


    wenn es garni geht dann wende dich an die aufsichtsbehörde ......
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 21.04.2017 12:09
    § 8 Mehrarbeit, Nacht- und Sonntagsarbeit
    (1) Werdende und stillende Mütter dürfen nicht mit Mehrarbeit, nicht in der Nacht zwischen 20 und 6 Uhr und nicht an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden.
    (2) Mehrarbeit im Sinne des Absatzes 1 ist jede Arbeit, die

    1.
    von Frauen unter 18 Jahren über 8 Stunden täglich oder 80 Stunden in der Doppelwoche,
    2.
    von sonstigen Frauen über 8 1/2 Stunden täglich oder 90 Stunden in der Doppelwoche

    hinaus geleistet wird. In die Doppelwoche werden die Sonntage eingerechnet.
    (3) Abweichend vom Nachtarbeitsverbot des Absatzes 1 dürfen werdende Mütter in den ersten vier Monaten der Schwangerschaft und stillende Mütter beschäftigt werden

    1.
    in Gast- und Schankwirtschaften und im übrigen Beherbergungswesen bis 22 Uhr,
    2.
    in der Landwirtschaft mit dem Melken von Vieh ab 5 Uhr,
    3.
    als Künstlerinnen bei Musikaufführungen, Theatervorstellungen und ähnlichen Aufführungen bis 23 Uhr.

    (4) Im Verkehrswesen, in Gast- und Schankwirtschaften und im übrigen Beherbergungswesen, im Familienhaushalt, in Krankenpflege- und in Badeanstalten, bei Musikaufführungen, Theatervorstellungen, anderen Schaustellungen, Darbietungen oder Lustbarkeiten dürfen werdende oder stillende Mütter, abweichend von Absatz 1, an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden, wenn ihnen in jeder Woche einmal eine ununterbrochene Ruhezeit von mindestens 24 Stunden im Anschluss an eine Nachtruhe gewährt wird.
    (5) An in Heimarbeit Beschäftigte und ihnen Gleichgestellte, die werdende oder stillende Mütter sind, darf Heimarbeit nur in solchem Umfang und mit solchen Fertigungsfristen ausgegeben werden, dass sie von der werdenden Mutter voraussichtlich während einer 8-stündigen Tagesarbeitszeit, von der stillenden Mutter voraussichtlich während einer 7 1/4-stündigen Tagesarbeitszeit an Werktagen ausgeführt werden kann. Die Aufsichtsbehörde kann in Einzelfällen nähere Bestimmungen über die Arbeitsmenge treffen; falls ein Heimarbeitsausschuss besteht, hat sie diesen vorher zu hören.
    (6) Die Aufsichtsbehörde kann in begründeten Einzelfällen Ausnahmen von den vorstehenden Vorschriften zulassen.


    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 21.04.2017 12:10

    Teilzeitarbeitnehmer sind echte Arbeitnehmer. Sie haben keinen geringeren Schutz als Vollzeitarbeitnehmer. Jede sachgrundlose Schlechterstellung ist eine unzulässige Diskriminierung, § 4 Abs. 1 TzBfG.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 12:10
    @Sternenglanz
    Bei Blutungen und Hämatom kannst du ein BV verlangen. Das wurde mir im KH erklärt. Ich hatte wegen einer FG im Dezember eh schon eines.
    Außerdem musst du dich dringend schonen. Der Hausarzt kann dir eines ebenfalls erteilen.

    Das mit der drohenden Fehlgeburt wird bei Blutungen immer reingeschrieben. Habe auch schon 2 solche Einträge drinnen oder 3?!

    Kopf hoch!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 21.04.2017 12:13
    Also einige Punkte, wenn auch nicht alle wären bei mir definitiv zutreffend.

    Vor allem §4 wegen dem Umbau, das ist wirklich unaushaltbar und ich hatte meine Betriebsratsvorsitzende mal darauf angesprochen und die meinte frech, da werden nur Bio Lacke verwendet.

    Es gibt gar keine Bio Lacke und selbst normale Wandfarben sind in der ss nicht gut für das Baby.

    Naja,... ich bin mal gespannt ab wann sie mir endlich mal entgegen kommen. der 5 Monat ist ja auch nicht mehr weit. hinsetzen und ausruhen ist bei uns überhaupt nicht möglich.
    Aktive selling ist Vorgeschrieben.
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 21.04.2017 12:17
    die punkte müssen auch nicht alle zu treffen. nur ein punkt reicht schon um ein BV zu erhalten.
    berufsgenossenschaft anrufen und sich beschweren .....

    außerdem verstehen ich nich wieso dein AG dir kein BV gibt, bis auf die Arbeitskraft hat er keine einbußen
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 21.04.2017 12:21
    @Angie

    leider hat ja die andere FA in meiner Praxis heute gesagt, dass sie kein Hämaton sieht und dass Blutungen nicht von der Arbeit kommen können. Sie hat aber auch nur von der Bauchdecke aus geschallt. Sie konnte nichts vermessen und man hat wenig erkannt, weil ich eine dickere Bauchdecke habe glaube. Ich will auch das mit meiner FA Montag zum regulären Termin besprechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 12:29
    Sternenglanz, ich bin auch entsetzt. Geh zu einem Arzt deines Vertrauens und lass dir ein BV ausstellen. Heben, bücken, ständig stehen, Mehrarbeit (alles über deine vertragliche Arbeitszeit hinausgehend) sind verboten. Und ist doch völlig latte was die Blutungen verursacht, du hast welche und diese können ordentlich gefährlich sein. Wenn du der anderen Ärztin vertraust, sag ihr auch wie die Vertretung dich behandelt hat.

    Ich finde weht Ärzte (und auch Lehrer) sollten vor Abschluss ihrer Ausbildung eine Sozialkompetenztest bestehen. Geht echt gar nicht sowas.

    Halt die Ohren steif und dieses Forum ist genau der richtige Ort um sich auch mit Romanen auszuheulen! !!
    Gute Besserung 😚

    Zum zuckertest. Ja der große ist gleich morgens, da nüchtern und in meiner ersten ss hatte ich leider eine Diabetes. Der Vorteil ist man nimmt kaum zu. Wie auch. Aber nochmal brauche ich das trotzdem nicht😕
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 21.04.2017 12:41
    @janina

    wie man nimmt bei Diabetes in der ss nicht zu? Ich dachte ja, mein Papa hat Diabetes und ich musste es diesmal auch ansagen, in beiden ss vorher hatte ich keine ss diabetes, aber jetzt habe ich Angst es diesmal zu bekommen, weil ich auch ein bisschen mehr auf den Rippen habe durch mein Hashimoto + Unterfunktion der Schilddrüse und leider noch nicht gut eingestellt, in kurzer Zeit bissl zugenommen habe vor der ss.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 21.04.2017 13:57
    @Übelkeit: Habe ich gegen Abend immer wieder aufgrund vom Reflux.. dann ist der Magen einfach über den Tag gefüllt und dann wirds mir übel unnd so 1x die Woche nachm Essen kommt es ja danna uch leider wieder hoch. Aber alles auszuhalten im vgl zu der Anfangsübelkeit. Und wenn ich nix esse und der Blutzucker absackt. Das kommt aber selten vor da cih weiß wann ich zu essen habe ;)

    @Saja: Für welches Kizi habt ihr euch jetzt entschieden??? Wir konnten usnere Auswahl schon mal auf 3 Stck reduzieren :D jetzt ist die Qual der Wahl :D

    @Bewegung: Also ich kann es jetzt sicher seit 2 Tagen sagen, bin aber ja auch schon ab morgen in der 19. SSW. Deswegen passt das sehr gut :)

    @Umstandsmode: Oben rum gar nicht. Aber meine Umstandshosen will ich definitiv nicht missen. Einfach super bequem.

    @Sternenglanz: Das hört sich ja echt schrecklich leid :( tut mir leid.. unglaublich was manche Ärzte auch von sich gebgen... wurdest du wenigstens weiter krankgeschrieben?? Oder hab ich das überlesen? Das ist ja wirklich unzumutbar.. und dir steht definitiv ein BV zu und 12h Schichten sind wie schon geschrieben nicht erlaubt! Auch dein AG muss sich an die Regeln haltten. Unglaublich wie das immer umgangen wird...

    @Me: Ich hab wieder nen Pilz :/ war spontan bei der FA.. nur doof obwohl ich vorgestern eine allergische Attacke hatte und auch jetzt noch die Haut brennt und ich sogar ne Antihistaminika Tablette genommen hab und ich ihr das auch gesagt hab hat sie nicht mal kurz nach der kleinen geschaut... und ich lag ja eh schon nackt vor ihr.. ich finde da hätte man auch mal kurz gucken können um mich zu beruhigen. vor allem weil grad 5 wochen zwischen den Terminen sind.. Ach das nervt mich...
    Und das mitm Blutdruck kenn ich.. meiner ist egtl immer 90/50 oder mal 100/60 wenn ich zuhause nicht aktiv bin... mich macht das oft ganz benommen und echt kirre sodass ich echt aufpassen muss nicht ab und an in panik zu verfallen.. man ist auch zu nix fähig was echt nervt :( :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 14:24
    @sternenglanz: ich habe die Diabetes durch die Ernährung in den griff bekommen. Da ich da so darauf geachtet habe was ich esse und eben nicht einfach mal reinstopfen durfte, habe ich nur 9kg zugenommen und sie waren 10Tagestern nach der Geburt weg. Das fressen kam dann in der Sillzeit😂.

    @Blutdruck : bei niedrigem Blutdruck können KompressionStrümpfe super helfen.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 21.04.2017 14:46
    Jaaa das stimmt Janina ! :) Nur die hab ich leider schon immer an... :D und im Sitzen/liegen irgendwie auch nicht so hilfreich. Aber zumindest fall ich im Stehen damit nicht so schnell um :D
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 21.04.2017 14:59
    @Sternenglanz Ich würde mir schnellstmöglich einen Termin beim Betriebsarzt holen der sorgt dann für dein Beschäftigungsverbot. So wie sich das anhört ist das auch dringend notwendig bin auch total geschockt! Ich bin seit der 6 ssw im BV weil mein Arbeitgeber nur wegen der Infektionsgefahr das nicht verantworten konnte (bin Altenpflegerin)
    Allerdings ist für mich dieses BV immer lästiger! Wenn ich nicht bald richtig loslegen kann nit Sachen kaufen und den Kursen dreh ich vermutlich bald durch! Ich weiß langsam wirklich nicht mehr was ich machen soll und jeden Tag irgendwo Kaffee trinken gehn macht auch keinen Spaß mehr zumal der Kaffee fehlt🙈

    Sorry fürs Jammern!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 21.04.2017 15:17
    @scaliru

    zur Betriebsärztin sollte ich damals hin und den Boden für die Gefährdungsbeurteilung abgeben, aber mein AG hat mich da nicht hingelassen und will mir auch nicht verraten wie unsere Betriebsärztin heisst und wo sie sitzt.

    Ich sollte den Boden auf Arbeit abgeben und sie haben es zu ihr geschickt und ich hab den beiläufigen Satz bekommen, dass die Betriebsärztin damals alle Arbeitsstellen im Unternehmen beurteilt hätte.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 15:55
    @scaliru
    Das mit der Langeweile kenne ich😂 bin schon voll begeistert, dass ich seit Montag überhaupt mal Autofahren und kurz in ein Kaffee darf. Musste ja vorher ruhen.

    @Umstandsmode
    Ich trage seit dieser Woche Umstandsmode bzw. Bauchbänder. Ich passe gar nicht mehr in was anderes rein. Habe ja schon 4 kg mehr. Bin aber auch dünn gewesen. Und ich habe mir gestern 3 kitschige Shirts mit Babysprüchen drauf bestellt.

    @Organscreening
    Gruselt ihr euch auch so davor? In welcher Woche macht ihr es?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 17:31
    Huhuuu :)

    Sternenglanz: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Gespräch am Montag mit deiner FA gut läuft und das es mit dem BV klappt. Das geht ja so nicht weiter....

    Ich war heute mal los und habe nach Umstandskleidung geschaut... Naaaaja... also an die Hosen muss ich mich wirklich gewöhnen... ganz komisches Gefühl.. vielleicht lasse ich bei meinen Hosen einfach erst noch den Knopf los.. *lach*

    Organscreening: Da hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht... Ich dachte immer, dass man das nur machen muss wenn in der Vorgeschichte etwas vorgefallen ist... mal schauen, was meine FÄ mir dazu sagt..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 17:34
    ❤️Kugelliste ❤️
    alive - 26 J - k.K - 1🌟 - ET ca 26.09 💖

    SaJa2016 - 25 J - k.K - ET 30.09. 💖 - Jolina

    Iza27 - 28 J - k.K - ET 01.10. 💙
    Isabell1991 - 25 J - k.K - ET 01.10.
    Anuschka83 - 34 J - k.K - 2🌟- ET 01.10. 💙

    Janina0484 - 32 J - 1 Sohn (2) - ET 02.10. 💙 - Jonas
    Emmiexbella - 24 J - k.K - ET 02.10. 💖 - Elena Valentina
    Angie86 - 31 J - k.K - 1🌟 - ET 02.10. 💙
    Charly0304 - 23 J - k.K - ET 02.10. 💙?
    Nudel81 - 36 J - k.K - ET 02.10.
    Scaliru - 27 J - k.K - ET 02.10. 💙?
    Sunny1987 - 29 J - k.K. - ET 02.10


    Momoraphi - 34 J - Zwillinge (11) - 2 ⭐ - ET 03.10. 💙 - Jonathan
    Cindy369 - 24 J - k.K. - ET 03.10.

    Bauchwuermchen2017 - 27 J - k.K - ET 06.10.

    Claudia_KL - 33 J - k.K - ET 07.10.

    Anni_wird_Mami - 20 J - k.K - 1🌟- ET 9.10. 💙 - Liam Jordan
    Michi17 - 34 J - k.K - 1🌟 - ET 9.10.

    Herzanherz - 26 J - k.K - ET 10.10. 💙
    Schlumpfina - 26 J - k.K - 1🌟 - ET 10.10.

    Hope2017 - 26 J - k.K - ET 12.10.

    Manu13 - 37 J - k.K - ET 13.10. 💙

    Lyza - 29 J - 2 Kinder - ET 16.10. 💙

    Netti_Nalla - 32 J - k.K - 1🌟 - ET 17.10. 💖?
    Jasli82 - 34 J - 1 Kind - 1🌟 - ET 17.10.
    FabSan - 28 J - 1 Kind (Sohn) - ET 17.10. Mann: 💙? / Ich: 💖?

    Natalija2016 - 31 J - 1 Kind - 2 ⭐️ - ET 19.10. 💙

    Koersi79 - 37 J - 1 Kind - ET 21.10.
    maturin19 - 30 J - k.K - ET 21.10. 💙 ?

    Lauri1990 - 26 J - k.K - ET 22.10.
    CurlySue90 - 26 J - k.K - ET 22.10. 💙 ?

    Sternenglanz - 34 J - 2 Kinder - ET 25.10.

    Sunflower87 - 30 J - k.K - ET 27.10. 💖 ?
    Cori87 - 30 J. - k.K. - ET 27.10.2017 - 💖?

    Lemongrass - 27 J - k.K - 1⭐️ - ET 29.10.

    🕘 Nächster Termin 🕗
    20.04. - SaJa2016 - Hebamme
    24.04. - Bauchwuermchen2017 - Hebamme
    24.04. - Sternenglanz - Vorsorge US
    25.04. - Netti_Nalla
    26.04. - janina0484
    26.06. - Sternenglanz - Hebamme
    26.04. - Nudel81
    27.04. - Charly0304
    27.04. - Bauchwuermchen2017
    27.04. - Scaliru
    28.04. - Sunflower87
    28.04. - Schlumpfina - Hebamme
    02.05. - CurlySue90
    02.05. - FabSan
    02.05. - Angie86
    04.05. - Schlumpfina
    08.05. - Lyza
    08.05. - Sunny1987
    10.05. - maturin19
    10.05. - janina0484 - Hebamme
    10.05. - SaJa2016 - Feindiagnostik
    15.05. - Jasli82
    16.05. - SaJa2016
    16.05. - Anni_wird_Mami
    18.05. - Herzanherz
    19.05. - Scaliru - Organscreening
    22.05. - janina0484 - 2. gr. US beim FA
    30.05. - janina0484 - Feindiagnostik
    06.06. - FabSan - Pränatale Diagnostik

    🌟sternchen🌟
    Wurmi 2017 - 03.02.2017 - 6. SSW
    Reh88 - 16.02.2017 - 7. SSW
    Sansa131516 - 07.03.2017 - 8. SSW
    DieJule83 -14.03.2017 - 12.SSW
    Hummel89 - 14.03.2017 - 8. SSW
    Mariposa - 23.03.2017 - 9. / 10. SSW
    Mamabaerchen - 24.03.2017 - 9. SSW
    Melody_Sophie - 03.04.2017 - 11. SSW
    Andrea-Kathrin - 06.04.2017 - 12. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 21.04.2017 17:48
    ich mach kein organscreening, wieso sollte ich auch außer es wäre was zb.

    bei Paaren, die bereits ein krankes oder mit einer Behinderung geborenes Kind haben

    bei erblich bedingten Krankheiten der Eltern oder bei Erkrankungen der Mutter, die sich negativ auf die Entwicklung des Kindes auswirken können, etwa ein Diabetes

    wenn die Mutter in der Frühschwangerschaft Medikamente einnehmen oder sich einer intensiven Röntgenuntersuchung bzw. einer Strahlenbehandlung unterziehen musste

    bei Problemen während einer früheren Schwangerschaft

    nur wenn der FA was feststellen würde, würde ich dies tun alles andere is für mich unnötig ...... :)
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 21.04.2017 18:00
    Huhu ich muss mich bei euch auch mal ausheulen heute.

    Keine Ahnung ob sich von euch jmd mit Thema jobcenter auskennt? Meine Bearbeiten verlangt von mir die Vorlage von bv oder au ; ansonsten muss ich mir bis zum muschu eine Beschäftigung suchen.
    Ich bin ungelernte und könnte daher nur z.b. verKauf oder Reinigung machen.

    Mein Problem dabei ist, dass ich ja im Januar schon bei meiner letzten Arbeit nicht klar kam (reinigung) .

    Im Moment ist es so das ich enorm viel Ruhe brauch.. 30 min Haushalt oder nen Einkauf erledigen und mein bauch wird hart und tut weh, dazu noch starke rückenschmerzen.
    Hinzu kommt meine kurzatmigkeit was bei meinem Asthma echt anstrengend sein kann. Das es ne Risiko ss ist hab ich dem jc schon mitgeteilt das interessiert dort aber nicht.


    Weiß von euch jemand ob mir ein bv zusteht?
    Ich hab echt Angst arbeiten zu gehen mit den ganzen Beschwerden... 😥😣 hatte ja auch schon 4 mal Blutungen wo nie ne Ursache gefunden wurde ..
    Antwort
Seite 98 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern