da wirst du mit deinem FA reden mĂŒssen und ihm schildern was los is .....
My Babyclub.de
đâ€Oktobermamis 2017â€đ
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 21.04.2017 20:24Antwort
-
Kommentar vom 21.04.2017 21:12Also mein FA schickt mich automatisch zum Organsceening bei einem anderen Spezialisten weil er meint 4 Ărzteaugen sehen besser falls doch was auffĂ€llig wĂ€r obwohl ich laut meinem FA eine ganz normale Schwangerschaft habe! Er findet das sehr wichtig und da die Krankenkasse zahlt stört mich das nicht und hoffe auĂerdem das wir dann spĂ€testens erfahren ob đ oder đ und es ist noch ein zusĂ€tzlicher Termin um das Knöpfchen zu sehenđAntwort
-
Kommentar vom 21.04.2017 21:17@ Sternenstaub Die können dir doch nicht einfach den Betriebsarzt verwehren denen wĂŒrde ich was pusten! Du hast ja auch Rechte!! und irgendwo steht das doch bestimmt! Und ich hab gedacht mein Betrieb wĂ€re AssiAntwort
-
Kommentar vom 21.04.2017 21:26@FabSanAntwort
Das dachte ich mir , ich werde am Montag mal anrufen und mich mit ihr auseinander setzen.
Ja, damals war ich schon schwanger. Allerdings so frisch, das die ss noch nicht bestĂ€tigt wurde. Ich erhielt dann wegen wiederholter krankmeldung (ss-bedingt) eine KĂŒndigung innerhalb der probeZeit. Und als die ss bestĂ€tigt war, waren die 14 Tage zum widerrufen der KĂŒndigung um , also war nichts mehr mit Mutterschutz.
Na ja ich werde sehen wie es lĂ€uft. đ -
Kommentar vom 21.04.2017 23:09meine krankenkasse wĂŒrde diese spezielle organscreenung nur zahlen wenn auch probleme vorliegen.Antwort
sonst ist es nur die feindiagnostik die jeder hat -
Kommentar vom 21.04.2017 23:19invasiven Untersuchungen der PrÀnataldiagnsotik zÀhlen:Antwort
Fruchtwasseruntersuchung (Amniozentese)
Nabelschnurpunktion (Chordozentese)
Chorionzotten-Biopsie
dies wĂŒrde meine krankenkasse nur zahlen wenn es vorbalstung gibt.
dieses wĂŒrde ich nich machen, da bei uns in der familie alles i.o is.
so lasse ich nur einen ultraschall machen, mit 3D Bild -
Kommentar vom 21.04.2017 23:41Ich habe auch schon sehr oft gehört, dass man grad weiter geschickt wird zum Organscreening wenn die GerÀte beim Frauenarzt einfach nicht so top sind und halt dies oder jenes nicht gut darstellbar ist. Ich hoffe das mir das erspart bleibt. Mir reichen die Untersuchungen bei meinem Frauenarzt auch vollkommen aus, allein der Stress dann weiter geschickt zu werden weil evtl. irgendwas nicht Stimmen könnte *bibber*Antwort
-
Kommentar vom 22.04.2017 03:16â€ïžKugelliste â€ïžAntwort
alive - 26 J - k.K - 1đ - ET ca 26.09 đ
SaJa2016 - 26 J - k.K - ET 30.09. đ - Jolina
Iza27 - 28 J - k.K - ET 01.10. đ
Isabell1991 - 25 J - k.K - ET 01.10.
Anuschka83 - 34 J - k.K - 2đ- ET 01.10. đ
Janina0484 - 32 J - 1 Sohn (2) - ET 02.10. đ - Jonas
Emmiexbella - 24 J - k.K - ET 02.10. đ - Elena Valentina
Angie86 - 31 J - k.K - 1đ - ET 02.10. đ
Charly0304 - 23 J - k.K - ET 02.10. đ?
Nudel81 - 36 J - k.K - ET 02.10.
Scaliru - 27 J - k.K - ET 02.10. đ?
Sunny1987 - 29 J - k.K. - ET 02.10
Momoraphi - 34 J - Zwillinge (11) - 2 â - ET 03.10. đ - Jonathan
Cindy369 - 24 J - k.K. - ET 03.10.
Bauchwuermchen2017 - 27 J - k.K - ET 06.10.
Claudia_KL - 33 J - k.K - ET 07.10.
Anni_wird_Mami - 20 J - k.K - 1đ- ET 9.10. đ - Liam Jordan
Michi17 - 34 J - k.K - 1đ - ET 9.10.
Herzanherz - 26 J - k.K - ET 10.10. đ
Schlumpfina - 26 J - k.K - 1đ - ET 10.10.
Hope2017 - 26 J - k.K - ET 12.10.
Manu13 - 37 J - k.K - ET 13.10. đ
Lyza - 29 J - 2 Kinder - ET 16.10. đ
Netti_Nalla - 32 J - k.K - 1đ - ET 17.10. đ?
Jasli82 - 34 J - 1 Kind - 1đ - ET 17.10.
FabSan - 28 J - 1 Kind (Sohn) - ET 17.10. Mann: đ? / Ich: đ?
Natalija2016 - 31 J - 1 Kind - 2 âïž - ET 19.10. đ
Koersi79 - 37 J - 1 Kind - ET 21.10.
maturin19 - 30 J - k.K - ET 21.10. đ ?
Lauri1990 - 26 J - k.K - ET 22.10.
CurlySue90 - 26 J - k.K - ET 22.10. đ ?
Sternenglanz - 34 J - 2 Kinder - ET 25.10.
Sunflower87 - 30 J - k.K - ET 27.10. 2đ ?
Cori87 - 30 J. - k.K. - ET 27.10. - đ?
Lemongrass - 27 J - k.K - 1âïž - ET 29.10.
đ NĂ€chster Termin đ
24.04. - Bauchwuermchen2017 - Hebamme
24.04. - Sternenglanz - Vorsorge US
25.04. - Netti_Nalla
26.04. - janina0484
26.06. - Sternenglanz - Hebamme
26.04. - Nudel81
27.04. - Charly0304
27.04. - Bauchwuermchen2017
27.04. - Scaliru
28.04. - Sunflower87
28.04. - Schlumpfina - Hebamme
02.05. - CurlySue90
02.05. - FabSan
02.05. - Angie86
04.05. - Schlumpfina
08.05. - Lyza
08.05. - Sunny1987
10.05. - maturin19
10.05. - janina0484 - Hebamme
10.05. - SaJa2016 - Feindiagnostik
15.05. - Jasli82
16.05. - SaJa2016
16.05. - Anni_wird_Mami
18.05. - Herzanherz
19.05. - Scaliru - Organscreening
22.05. - janina0484 - 2. gr. US beim FA
30.05. - janina0484 - Feindiagnostik
06.06. - FabSan - PrÀnatale Diagnostik
đsternchenđ
Wurmi 2017 - 03.02.2017 - 6. SSW
Reh88 - 16.02.2017 - 7. SSW
Sansa131516 - 07.03.2017 - 8. SSW
DieJule83 -14.03.2017 - 12.SSW
Hummel89 - 14.03.2017 - 8. SSW
Mariposa - 23.03.2017 - 9. / 10. SSW
Mamabaerchen - 24.03.2017 - 9. SSW
Melody_Sophie - 03.04.2017 - 11. SSW
Andrea-Kathrin - 06.04.2017 - 12. SSW -
Kommentar vom 22.04.2017 03:25@KiZi: wir haben gestern bestellt; es wird ein schlichtes weiĂes mit WiKo, 3tĂŒrigem Kleiderschrank und Babybett. AuĂerdem haben wir gleich NĂ€gel mit Köpfen gemacht und den KiWa (Hartan Racer GT), Wickeltasche, Babyschale, Base und KiWa-Adapter mitbestellt đâș das ganze wird nun ca. In 10wochen ankommen đAntwort
@organscreening: ich bin ja 1x in der 20 SSW beim FA und einmal kurz vorher beim "Spezialisten". Auf dem ĂŒberweisungstrĂ€ger steht "Feindiagnostik erbeten" - ist das nun quasi das Organscreening oder Feindiagnostik? Versteh denn Unterschied nicht so ganz đ -
Kommentar vom 22.04.2017 07:16Sternenglanz, ich drĂŒck dir fĂŒr Montag die Daumen. Das ist ja unzumutbar. Ich geh jetzt schon nicht mehr gerne wegen der DĂ€mpfe durch unsere Produktion (Galvanik), dabei arbeite ich dort nicht mal und muss nur durch. Darf jetzt aber durch einen eigentlich gesperrten Raum, damit ich nicht durch die DĂ€mpfe muss. Bin allgemein entsetzt, was manche Arbeitgeber fĂŒr eine Einstellung zu einer werdenden Mutter haben.Antwort
Da geht es mir "gut", ich arbeite in einem weltweit tĂ€tigen Konzern, da sind SS Routine. Voraussichtlich werde ich von der FA auch ein paar Wochen eher freigestellt, was aber an der Fahrerei zur Arbeit liegt, nicht an der Arbeit an sich. Das kommt dann aber auf mich an, will schon gerne bis 6 Wochen vor der Entbindung arbeiten, da meine Stelle nur temporĂ€r durch einen Werksstudent besetzt werden soll. Habe aber auch einen BĂŒrojob und darf mich ausruhen, wann ich will. Und bisher gab es auch keinerlei Komplikationen mit Blutungen oder so. Ein kleines HĂ€matom, was aber ohne Blutung verheilt ist. Hoffe, dass das so bleibt.
@Saja
Da habt ihr aber zugeschlagen :) Dann habt ihr die wichtigsten und gröĂten Sachen schon mal weg. Wobei mein Mann jetzt auch schon anfĂ€ngt und unbedingt in BabygeschĂ€fte will. Lange werden wir wohl auch nicht mehr warten.
@Angie
Danke fĂŒr deine Meinung. Habe mir den Gurt jetzt auch geholt. Meine FA meinte, es reicht vorausschauend und vorsichtig zu fahren. Klar mache ich das, da ich aber tĂ€glich gut zwei Stunden auf der Autobahn bin, habe ich schon einige UnfĂ€lle gesehen, bei denen ein vorausschauendes Fahren auch nichts geholfen hĂ€tte. Mich selbst hat es noch nie getroffen, aber sicher ist sicher.
@Organscreening
Meine FA macht diesen selbst und auch auf KK-Kosten. Bin allerdings nicht als Risiko-Schwangere gefĂŒhrt, sondern sie begrĂŒndet das mit der ICSI. Sie meinte aber, dass es derzeit alles gut aussieht und sie das nur vorsichtshalber machen will (24 Woche wohl). Also mache ich mich da nicht verrĂŒckt. Aber soweit ich weiĂ, ist das keine invasive Methode? Zumindest hat sie das so erklĂ€rt. Keine Ahnung, ob sie dann damit die Feindiagnostik gemeint hat und worin der Unterschied besteht... -
Kommentar vom 22.04.2017 08:14Saja yeay da wart ihr fleiĂig. Bei uns stehen auc 3 weiĂe zur Auswahl, alle drei von schardt aber ivh lann mich einfach nicht entscheiden :DAntwort
@screening: also das ist alles bissl verwirrend hier. Ich hab von der gyn ein blatt bekommen wo ich aussuchen musste. Es gibt zwei sachen was die kasse automatisch zahlt. 1. Normaler ultraschall bei dem kind nur vermessen wird und geguckt wird ob soweit alles passt. 2. Erweiterter basisultraschall bei der alle orfane genau angeguckt werden (was man organscreening nennt). Das zweite macht egtl von vorne rein jeder gyn (hab mich gewundert das ich ĂŒberhaupt wahlen musste weil nr 1 gar kein sinn macht). So und wenm da was auffĂ€llig ist oder man vorbelastet ist oder so dann gehts auf kosten der gkv zum spezialisten zur feindiagnostik der sich alles gsnz genau anschaut (anderer name dafĂŒr auch herzultraschall). Wenn man den ohne grund will kann man dem auch auf eigene Kosten machen. Ichhoffe ich konnte das bissl verstĂ€ndlich erklĂ€ren. Ich hab sowohl organscreening bei der gyn in der 21. Sw als auch feindiagnostik/herzultraschall in der 24. Ssw aufgrund meiner vorerkrankungen. Muss aber sagen das ich nicht wirklich angst habe da grundlegendbei der nfm schon alles durchgeschaut wurde und ich einfach daran glaube das auch weiterhin sich alles gut entwickelt :)
Schönes Wochenende euch allen ⥠-
Kommentar vom 22.04.2017 08:47Also Organscreening und Feindiagnostik muss das gleiche sein. Ich bin bei der AOK und die ĂŒbernimmt das automatisch und ich glaube mein FA schickt mich zu nem anderen weil er erst seit 1 Jahr richtig praktiziert kp bin jetzt aber auch verwirrt auf meiner Ăberweisung steht nur Organscreening erbeten bei normaler SchwangerschaftAntwort
-
Kommentar vom 22.04.2017 09:22HaHa jwahrscheinlich sagt jeder was anderrs dazu und dann ist die Verwirrung perfekt. Viell differenziren wir es fĂŒr die liste und verstĂ€ndnis dann einfach in 2. GroĂer ultraschall gyn und feindiagnostik (beim Spezialisten) so.weiĂ jeder wss gemeint ist :)Antwort
-
Kommentar vom 22.04.2017 09:23Also bei mir war das so, das mir angeboten wurde eine Ăberweisung fĂŒr den Spezialisten auszustellen, weil der eben tagtĂ€glich nur diese Untersuchung macht und routinierter ist als meine FA. Das Angebot habe ich dankend angenommen - finde es ganz nett wenn nochmal ein anderer Arzt mit besseren GerĂ€ten draufschaut. Auch wenn wir keinerlei Verdachtsmomente haben das was sein könnte đAntwort
Alive wir haben eine von Arthur Berndt bestellt. Gibt aber echt viele schicke weiĂe auch von SchĂ€rft, Pinolino, ... đ -
Kommentar vom 22.04.2017 10:12Meine FA hat mir nen Termin zum Organscreening gegeben, ohne zu fragen. Sie macht das selbst und bei ihr ist das wohl Standard. Daher hab ich das gar nicht in frage gestellt! Bin dann in der 22. Woche glaub ichAntwort
-
Kommentar vom 22.04.2017 12:25@OrganscreeningAntwort
Also ich meinte demnach die Feindiagnostik. Meine FA hat die Degum2 Eignung und einen Farbdoppler und kann das daher bei sich direkt machen. Da ich ja im Dezember eine FG wegen vermutlich Chromosomenfehler hatte und meine Schwester ihr erstes Kind in der 17.SSW wegen schweren Behinderungen totgebÀren musste, werde ich die Möglichkeit wahrnehmen. Ich habe ja auch schon den Harmonytest gemacht.
@Kinderzimmer
Ich wollte ab der 20-22 SSW bestellen. Habe aber schon 3 Kizi ausgesucht und 2 Kinderwagen.
Was nehmt ihr fĂŒrs Autofahren? MaxiCosi oder Römer? -
Kommentar vom 22.04.2017 12:49Angie wir haben uns fĂŒr den Joie i-gemm entschieden, da er mit Base im Fahrzeug sehr gut abgeschnitten hat (ich glaube sogar Testsieger). Die VerkĂ€uferin von Babyone hat uns dazu geraten. Von Römer wĂŒrde uns abgeraten weil die wohl schwerer sind.Antwort
-
Kommentar vom 22.04.2017 14:37@SajaAntwort
Habe ich auch gelesen. Wobei ich die Marke gar nicht kannte. MaxiCosi hat auch nicht schlecht abgeschnitten. Muss ich mich wohl auch mal beraten lassen. -
Kommentar vom 22.04.2017 17:02@babyschaleAntwort
Wir werden uns einen maxi cosy zulegen weil der mit Adaptern auf unseren Kinderwagen passt. Römer wollte ich diesmal nicht weil der so schwer ist und ich hatte beim letzten kind einen geschenkt bekommen vom Krankenhaus. Nur deswegen haben wir ihn im Prinzip genommen. :)
@babyausstattung
Ein wenig hab ich auch schon gekauft, weil wir nichts mehr hatten leider. Haben ca ein halbes jahr bevor ich erfahren habe dass wir nichmal Nachwuchs bekommen alles weggebracht, verkauft etc.
Sogar mein geliebtes Stillkissen von theraline
Aber naja. Jetzt gab ich mir ein neues gekauft :) -
Kommentar vom 22.04.2017 17:46@SternenglanzAntwort
Bei dir gibt es ja ein richtig spendables KH :-) Bei uns gibts nur den obligatorischen Strampler und einen Schafsack.
@Kinderzimmer
Habe heute mal intensiv geschaut. Aber bin noch unschlĂŒssig. Da gibt es ein echt schönes, was deutlich teurer, aber nur MDF ist. Die anderen beiden sind wesentlich gĂŒnstiger aber Teilmassiv. Bin jetzt am GrĂŒbeln. -
Kommentar vom 22.04.2017 18:34@kinderzimmerAntwort
Leider finden wir keine bezahlbare 5 zimmerwohnung in berlin und da wir eh bauen wollen, haben wir beschlossen die BĂŒroecke ins Wohnzimmer zu verbannen und im Schlafzimmer eine Ecke fĂŒrs Baby einzurichten. Da nicht sooooviel Platz ist (290 breit 230 tief)
Wird es nur ein Babybett wickelkommode und kleines SchrĂ€nkchen werden und mein Stillstuhl. Das bett ist noch im keller vom lĂŒtten und wickelkommode wird die malm kommode mit Wickelaufsatz den mein Mann gebaut hat. Ich hab ansonsten fast nur IKEA möbel, da ich dort arbeite. Auch das bettchen (hensvik) da der lĂŒtte das komplette kinderzimmer davon hat und ich es so hĂŒbsch fand und doch eben gĂŒnstig. Aber wir werden es dem Baby auch ohne eigenes Zimmer hoffentlich schön machen und gemĂŒtlich. -
Kommentar vom 22.04.2017 22:00@organscreening: ich bin da leider etwas vorbelastet, da meine letzte SS ja in der 15.SSW wegen Trisomie 18 zu Ende ging. Ich hatte genau einen Tag vor dem Screening normalen FA Termin und der meinte alles sei bestens. Am nĂ€chsten Tag beim Screening war deshalb die Diagnose, dass mein Baby da schon halbtot war (in 1,5 Stunden keine Bewegung, kaum Herzschlag) und die komplette Palette T18 Symptome in vollster Form ausgeschöpft hat, dementsprechend ein richtiger Schock. Auch diesmal: beim FA alles top, beim PrĂ€nataldiagnostiker dann die krasse Nabelschnuranomalie Erkenntniss, die ohne Vorwarnung ja auch im schlimmsten Fall gegen Ende der SS im Kindstot hĂ€tte Enden können. Kein Screening mehr fĂŒr mich ohne Degum 2 Arzt.... đAntwort
Mal abgesehen davon gehen natĂŒrlich fast alle Schwangerschaften ob mit oder ohne Screening gesund aus. -
Kommentar vom 23.04.2017 08:31Organscreening:Antwort
Guten Morgen :)
Ich finde das muss jeder mit sich selbst ausmachen was gemacht werden soll alles.
Ich habe noch nie nackenfalte, harmony und ka was es noch alles gibt machen lassen.
Ich meine man sieht VerÀnderungen im US heute so gut.
Meine FA hat mich diesmal auch nicht gefragt, ob ich soetwas machen lassen möchte.
Wenn man vorbelastet ist in der Familie, dann ist es sinnvoll. -
Kommentar vom 23.04.2017 16:42gestern kam das schreiben vom Kindergarten, eine zusage ab januar 2019 geht er in die kita :)Antwort
und wir brauchen nur 5 min. bis dort hin :)
so mach ich das auch sternenglanz ......