menü
My Babyclub.de
Angst vor dem AG

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Tamaramitprinz
    Eintrag vom 02.02.2017 20:34
    Guten Abend ihr Lieben.

Ich bin Tamara und in der 20 SSW. Meine SS verläuft super , mir geht es auch gut. Nur macht mir die Arbeit und der Stress auf der Arbeit total zu schaffen. Ich arbeite in einer Arztpraxis. Seit dem bekannt ist das ich schwanger bin wurde das Tätigkeitsfeld umgestaltet. Trotzdem fühle ich mich einfach nicht mehr wohl. Ich habe das Gefühl das egal was ist man bestraft wird weil man nicht mehr so kann wie man soll, auch das wird ständig in frage gestellt. Heute hatte ich den Termin beim Gynäkologen, Sie hat mich erstmal für 2Wochen aus dem Verkehr gezogen. Jetzt will aber einer meiner Chefs Konsequenzen aufziehen, ich habe Angst.... Können die mir was??? Dachte nie dass es mal so endet.
    Danke für die Antworten:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 02.02.2017 20:40
    Guten Abend
    Du brauchst vor deinem Arbeitgeber keine angst zu haben.
    Also kündigen kann er dich nicht aber das wird er höchst warscheinlich wissen.
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2017 21:12
    Ich bin einfach so sauer und enttäuscht. Im Internet steht trotz Mutterschutzgesetz könnten AG kündigen??? Ist doch unrechtmäßig oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 02.02.2017 21:19
    Ja da versteh ich dich voll und ganz das du sauer bist.
    Rechtlich gesehen darf er dich nicht einfach kündigen. Hat er denn sowas angedeutet zwecks Kündigung?
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2017 21:23
    Nein. Ich glaube da eigentlich auch nicht dran. Aber in letzter Zeit bin ich zu oft eines besseren belehrt worden was meine Einschätzung angeht. Aber ich denke dass wenn ich mich besser fühle die Ärztin mich zuhause lässt....
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 02.02.2017 21:28
    Ja du bist ja jetzt erstmal von deiner Ärztin aus dem Verkehr gezogen für 2 wochen. Und dann würde ich mal abwarten was dein Chef mit den Konsequenzen aufziehen meint.
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2017 22:12
    Ja . Mal abwarten. Danke dir :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 22:29
    Eigentlich bist du in der Schwangerschaft im Kündigungsschutz, wie hä schon geschrieben wurde. Daher kann er dir im Moment eigentlich nichts anhaben. Du wurdest von deiner Ärztin krank geschriebeb, da gab dy aus ärztlicher Sicht wohl einen Grund dafür.
    Schreib dir am besten mal alles auf was dein Chef sagt und was bei der Arbeit alles anfällt. Dann hättest du im Fall der Fälle auf jedenfall was in der Hand. Am besten mit Datum
    Antwort
    Kommentar vom 03.02.2017 07:53
    Das habe ich schon gemacht, denn sicher ist sicher :-) Danke!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern