menü
My Babyclub.de
Baby im eigenen Bett?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.02.2017 12:12
    Na ihr süßen

    Mein kleiner kommt in 3 monaten und ich überlege gerade ob ich schonmal ein babybett kaufe?
    Habt ihr in den ersten monaten den kleinen mit zu euch ins bett genommen?
    Carlson ist mein erstes kind, sodass ich echt unerfarhen bin....

    DANKE
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 05.02.2017 08:24
    Hallo!

    Das Thema wo schläft mein Baby am besten ist ja bekanntlich immer ein Streitfaktor und deshalb kann ich dir meine Meinung sagen.
    Ich hab auch lange überlegt wie es denn sicher und auch sinnvoll ist.
    Mein Knirps ist jetzt 4 Monate alt, die ersten Wochen hat er überwiegend auf meiner Brust geschlafen und ich halbsitzend. Klar war ich da nicht wirklich im Tiefschlaf, aber egal, man findet sein Baby nämlich so mega süß dass man es auch kaum weglegen kann und der Schlafmangel irgendwie auch nicht so schlimm ist. Zwischendurch lag er mal im Bett zwischen uns aber nie lange und auch auf dem Rücken im Schlafsack so wie es ja von jedem Kinderarzt vorgeschrieben wird, was aber nicht geklappt hat und ich beschlossen habe es so zu machen wie wir uns am wohlsten fühlen.
    Also schläft er seit er 4 Wochen alt ist im Beistellbettchen auf dem Bauch mit Strampelsack und alle sind zufrieden damit.

    Du musst für dich entscheiden was am besten ist und wie ihr euch wohlfühlt, das geht aber erst wenn dein Baby da ist ;)
    Es wird dir auch jeder was anderes sagen, wobei die meisten Leute v.a. Kinderarzt nur die Studien zitieren und keine eigene Meinung haben, zumindest unserer!!
    Ich persönlich denke wenn das Bett groß genug ist und keiner raucht ist es kein Problem wenn das Baby im Bett mitschläft.
    Passieren kann immer was.

    LG und schöne Schwangerschaft noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 12:11
    Finde auch dass es immer ein Streitthema ist. Nichts ist scheinbar so spannend für alle wie und wo das Baby schläft und wann es schon "durchschläft".
    Während meiner ss habe ich immer gesagt dass ich mein Baby niemals mit ins Bett nehmen werde. Also haben wir ein beistellbett gelauft. Naja da hat sie (mittlerweile 6 Monate alt) nicht eine komplette Nacht drin geschlafen. Da ich nachts stille war es am praktischsten das Baby mit bei uns zu haben. Sie braucht die Nähe immer noch.
    Gerade so meine Eltern oder so finden es nicht gut dass sie bei uns im Bett schläft. Aber sie ist tagsüber so lieb.denke dass es immer auf das Kind ankommt. Das musst du einfach sehen wenn das Baby da ist.

    Übrigens mein Mann ist Raucher und sie schläft mit mir unter der Decke. Klar sind da die Faktoren für den plötzlichen Kindstot höher aber da man als Mama so einen leichten Schlaf hat wacht man sofort aus wenn etwas nicht stimmt. Das ist wirklich so. Gerade am Anfang haben Babys oft so Atemaussetzer und da wache ich sofort auf.
    Jeder muss sehen wie Mama und Baby am besten und meisten Schlaf bekommen😉 Du machst das schon.

    Übrigens muss meine kleine nicht eine Nacht weinen wenn sie wegen Hunger wach wird weil ich sie sofort anlegen kann bevor sie richtig wach wird und man schläft nach 2 Minuten sofort wieder ein.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 14:30
    Hallo,

    Also mein großer ist jetzt schon 16 Monate und schläft seit er 10 Monate ist im eigenen Zimmer.
    Wir hatten in anfangs im Beistellbett und das war prima. Zum stillen habe ich ihn einfach auf die Seite gedreht, dass ging immer ohne Probleme. Als er nicht mehr ins beistellbett gepasst hat haben wir ihn im Kinderbett bei uns im zimmer gehabt.
    Man sagt ja immer dass die kleinen bis sie 12 Monate sind im Elternschkafzimmer haben soll. Das soll auch gegen den plötzlichen kindstod helfen da die Kinder ans atmen erinnert werden wenn sie die Eltern hören.

    Außerdem hab ich immer gesagt dass ich nicht will dass er bei uns im Bett schläft, nicht dass es ihm gefällt und wir ihn nicht mehr raus bekommen (hört man ja immer wieder)
    Mittlerweile nehmen wir in aber mit zu uns wenn er sich nachts nicht beruhigen lässt weil er Zähne bekommt.

    Man muss es einfach machen wie man selbst will
    Antwort
  • Profilfoto  NattyWeiiil
    Kommentar vom 01.03.2017 16:54
    Na klar, warum nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2017 18:48
    Sorry, mir wäre das Risiko im eigenen Bett zu hoch, nach allem, was ich darüber las.

    Es gibt doch so ein Baby-Bay, also so ein am Elternbett drangeklebtes, halboffenes Babybett. Das erscheint mir momentan als perfekte Lösung, hat das schon jemand versucht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2017 20:08
    ja, auf jedenfalls ein eigenes babynett....
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 06.05.2017 21:29
    Bei uns lief es so ähnlich wie bei Lemon Fruit. Ich habe immer gesagt: "Niemals schläft mein Kind in meinem Bett ", doch dann kam alles ganz anders. Wir hatten ein Beistellbett (ähnlich Babybay), ein größeres Gitterbett und fürs Wohnzimmer noch eine Wiege. In keinem der Betten hat er jemals eine ganze Nacht geschlafen und in der Wiege überhaupt nicht. Bei anderen wiederum klappt es super mit dem Babybettchen. Du kannst es vorher nicht wissen! Ich würde dir deshalb empfehlen, vor der Geburt nicht zu viel zu kaufen. Ein Beistellbett ist aber sicher nicht verkehrt. Dann kannst du mal ausprobieren, ob das für euch funktioniert und später eventuell noch ein größeres Gitterbett besorgen. Das braucht man in der ersten Zeit nicht unbedingt. Und wenn euer Kind so nähebedürftig sein sollte wie meines, dann ist das Beistellbett zumindest eine praktische Ablagefläche. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2017 20:08
    Ja ... ich denke da muss jede Familie ihren eigenen Weg finden und auf das Bauchgefühl hören.

    Wir hatten zu Beginn eine Babybay am Ehebett mit dran ... da mein Mann einen leichten Schlaf hat, bin ich zum Stillen ins Kinderzimmer, in dem wir ein Gitterbett und ein Einzelbett stehen haben. Dort sind wir dann teilweise im Einzelbett beim Stillen eingeschlafen.

    Seit unser Sohn 6 oder 7 Monate ist, schläft er im Einzelbett und irgendwann in der Nacht geh ich zu ihm. Das Gitterbett dient bei uns seit jeher nur als Rausfallsicherung, da er dort nur ein paar Nächte stundenweise geschlafen hat.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern