Hallo liebe Leute!
Ich versuche schon ne ganze Zeit lang endlich abzunehmen und meine übrigen Pfunde loszuwerden. Ich hab auch schon dutzende Diäten ausprobiert, die allesamt nichts gebracht haben. Ist jedes Mal das selbe, 4 Kilo runter, vier Kilo wieder drauf, 3 Kilo runter und 3 wieder drauf usw. Ich weiß auch nicht, was sich verkehrt mache! :(
Ich würde einfach mal gerne wissen, wie ihr es geschafft habt abzunehmen? Vor allem auch langfristig ohne ständig neue Diäten und Jojo-Effekt!
Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Freue mich sehr über eure Antworten und bin gespannt! :)
LG
My Babyclub.de
Wie schafft ihr es abzunehmen?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 08.02.2017 14:52Antwort
-
Kommentar vom 08.02.2017 15:06Liebe schubiduu!Antwort
Das kenne ich gut. Du musst einfach versuchen die richtige Diätart für dich zu finden. Ich habe auch viel herumprobiert, obwohl mir immer alle sagen, ich muss gar nichts abnehmen, aber ich sehe das anders. Nun habe ich geschafft mein Wohlfühlgewicht zu halten. Ich habe eine Snackingdiät gemacht. Begonnen habe ich damit als Stilldiät. Da darfst du alle drei bis vier Stunden kleine Mahlzeiten essen. Sogar eine kleiner Kuchen ist an manchen Tagen erlaubt. Das ich alle paar Stunden etwas essen darf war für mich optimal. Dadurch kam kein Heißhunger auf, wenn ich jetzt einmal ein Kilo zuviel habe, dann lege ich einfach ein paar Tage mit der Diät ein und es passt wieder.
Du musst aber etwas finden was für dich passt. Es gibt nichts was bei allen Menschen hilft und vielleicht brauchst du die Pfunde die für dich zuviel sind noch, oder du siehst dich mit anderen Augen und es passt wieder.
Ich hatte früher 48 Kilo bei einer Größe von 168cm und das war mir zuviel. Mittlerweile ist es mehr und ich kann trotzdem damit leben. Als Mama muss man nicht mehr als Modell durchgehen, was aber natürlich nicht heißen soll, dass man sich selbst nicht mehr anschauen kann.
Ich wünsch dir alles Gute bei der Suche nach der richtigen Diät oder besser noch Ernährungsumstellung. -
Kommentar vom 09.02.2017 10:01Hi liebe Schubiduu! :)Antwort
Wer kennt das nicht... Abnehmen ist für die meisten von uns ein wirklich leidiges Thema, das einen jahrelang beschäftigt. Ich persönlich bin der Meinung, dass Ernährungs- und Trainingspläne nur bedingt zum Ziel führen, da die optimale Abnehmmethode für einen Menschen von so vielen individuellen Faktoren abhängt. Bis man sich durch die verschiedenen Schlankheits-Programme durchprobiert hat ist man meiner Erfahrung nach meistens mit Geld und Motivation am Ende und hat keine wirklichen Ergebnisse erzielt, weil die Programme zwar meistens gute Ansätze bieten, aber einen geistig nicht unterstützen und man den Antrieb leicht verliert.
Ich kann dir wirklich empfehlen, an deiner geistigen Einstellung und deiner Motivation zu feilen, da dies meiner Meinung nach der Schlüssel zum erfolgreichen Abnehmen ist. Falls du dafür einen kleinen, humorvollen Denkanstoß brauchst, würde ich dir diesen Artikel - http://schlankrblog.de/news-zu-abnehmen/2017-abnehmen/ - ans Herz legen. Ich persönlich finde die Idee, einfach mal zu machen, anstatt alles ewig zu planen super erfrischend und hilfreich.
Ich hoffe sehr, dass dir mein kleiner Tipp weiterhelfen kann! Viel Erfolg und gib' nicht auf! :)
LG!
-
Kommentar vom 10.02.2017 13:00Hallo schubiduu,Antwort
also das Thema Ernährung und Diät ist halt ein etwas ausführliches Thema und kann nicht pauschal beantwortet werden.
Wichtigstes überhaupt ist: BESCHÄFTIGE DICH MIT DEINEM KÖRPER.
Also wie ist dein Stoffwechsel? Wie ist dein Grund Kcal Verbrauch (Ohne Tätigkeiten)? Wie viel verbrennst du bei Aktivität X pro Stunde?
Ich bin sehr Fitnessorientiert und habe mir deshalb einen Kcal Tracker mit Sensor gekauft und muss echt sagen, dass das der beste Kauf in dem Thema war. Weil sobald du deinen Verbrauch kennst hast du den "Schlüssel".
Nun ist wichtig nicht zu wenig zu essen und nicht das falsche (um gesund zu sein - du kannst auch von Pommes und Burger abnehmen [nicht ratsam :D]).
Ich trage also die Uhr und fahre ein 300-500 kcal Defizit am Tag und nehme so gesund und konstant ab.
Falls du genaueres Interesse hast und Hilfe brauchst schreib mir mal eine PN.
Liebe Grüße Anne -
Kommentar vom 11.02.2017 21:14Hallo,Antwort
Dieses Thema kenne ich nur zu gut. Ich habe über ein Fitnessstudio mich und meinen Körper noch besser kennen gelernt. (Die bieten gezielte Ernährungs - und Abnehmkurse an).
Ich habe gelernt, das Bewegung einfach unglaublich wichtig ist und zwar gezielte Bewegung (Aerobic, Muskelaufbau..gibts auch gute Übungen für zuhause). Nur spazieren gehen und aufzug statt Treppe bla bla, hilft meiner Meinung nicht ausreichend.
Und ich habe elernt zu essen...da muss man natürlich auf dich und seinen Körper hören. Mir sind 5 kleine Mahlzeiten z.b. nicht ausreichen..also ich esse lieber wirklich nur 3 Mahl und dann aber bis ich wirklich voll bin 😂
Wichtig ist viiiiel Gemüse und Obst nur zwei Portionen am Tag, dazu 3 x Kohlenhydrat und 1 x tierisches Produkt ...das sind eben meine Richtlinien die für mich funktionieren und mir gut tun 😊
Es ist echt schwierig eine Allgemeinformel zu bennen die für jeden gleich funktioniert.
-
Kommentar vom 12.02.2017 15:07Ich glaube heutzutage geht es beim Abnehmen meist darum wieder einen besseren Kontakt zu unserem Körper zu entwickeln und eine natürlichere Lebensform anzustreben. Viel draußen zu sein, sich viel zu bewegen, wenig industrielles Essen, weniger Zucker, viel Wasser, unglaublich viel Gemüse essen. Ob man jetzt vegan oder paleo oder low carb oder was auch immer is(s)t, ist meiner Meinung nach zweitrangig. Auch der Genuss beim Essen, also ein langsames bewusstes Essen spielt sicher eine Rolle, weil man so einfach mit weniger Essen satt wird.Antwort
-
Kommentar vom 13.02.2017 16:33Hey, also ich habe gut abnehmen können mit unverarbeiteter und frischer Nahrung. Habe fast komplett alles Ungesundes, wie Zucker, Weißmehlprodukte usw. weggelassen und angefangen mehr Obst und Gemüse zu essen. LgAntwort
-
Kommentar vom 13.02.2017 16:51HalloAntwort
ich hab viele Dinge ausprobiert und letztendlich mich schlank im schlaf 40 kg abgenommen.
Ich bin langsam angefangen abends auf Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Kartoffeln, Mehlprodukte) zu verzichten.
Für mich war wichtig, dass ich trotz Ernährungsumstellung alles essen durfte, zwar in Maßen, aber es gab kein Verbot. Nachdem ich dann die ersten Wochen so verbracht hatte, hab ich immer mehr auf überflüssigen Zucker und zu viele Kohlenhydrate verzichtet. Für mich war es eine gute Art der Ernährungsumstellung und ich halte mein Gewicht jetzt seid ca. 2 Jahren. Falls es mal wieder ein wenig nach oben geht, lege ich einfach ein paar Tage mit wenig Kohlenhydraten ein und ich bin wieder bei meinem Gewicht.
Zu dem Thema gibt es auch einige Bücher. Wichtig ist nur, am Anfang nicht zu übertreiben....LG
-
Kommentar vom 14.02.2017 10:19Hi! Mir machte der Jojo-Effekt auch lange zu schaffen und ich versteh dich total, es ist sooo nervig, wenn man endlich sein Gewicht hat und dann schwupps ist der ganze Quatsch wieder da. Mich hat da wirklich wahnsinnig gemacht und ich hab viele, viele Diaeten von https://www.abnehmen.com/forums/9-diaetenAntwort
ausprobiert. Leider meist ohne langanhaltenden Erfolg. Irgendwann hats mir gelangt und ich bin zur Ernaehrungsberatung gegangen und hab mir dort einen Ernaehrungsplan und Bewegungsplan erstellen lassen. Schwupps, seitdem passt alles. Vielleicht ja auch eine Idee fuer dich?
-
Kommentar vom 15.02.2017 21:42man schafft es nur mit richtiger Ernährung und Sport. es ist aber ein langer WegAntwort
-
Kommentar vom 20.02.2017 09:44Genau das gleiche würde ich auch sagen. Nur mit der richtigen Ernährung und Sport ist ein nachhaltiges Abnehmen möglich.Antwort
-
Kommentar vom 01.03.2017 20:49Hallo!Antwort
Diäten bringen meiner Meinung nach nur kurzzeitig etwas, sobald man in sein normales Essensverhalten zurückfällt, ist es wieder so wie vorher.
Vielleicht probierst du generell deine Ernährung umzustellen, ich esse z.B. hauptsächlich vegetarisch und vermeide Fertigprodukte, Zucker und Weißmehl. Das funktioniert für mich ganz gut. Experimentiere ein bisschen herum und schau was dir und deinem Körper gut tut.
Ich habe mich auch im https://www.ai-fitness.de/fitnessstudios/studio-menden angemeldet und versuche so ca. drei mal die Woche zu trainieren bzw. einen Kurs zu besuchen. Für mich war es wichtig eine Routine zu bekommen, sonst habe ich immer Ausreden erfunden, um nicht trainieren zu gehen. :)
Ich wünsche dir viel Erfolg, du schaffst das schon!
LG,
Silvia -
Kommentar vom 15.03.2017 12:00QUOTE @Bienenstock67Antwort
"Hey, also ich habe gut abnehmen können mit unverarbeiteter und frischer Nahrung. Habe fast komplett alles Ungesundes, wie Zucker, Weißmehlprodukte usw. weggelassen und angefangen mehr Obst und Gemüse zu essen. Lg
"
Das hast du super auf den Punkt gebracht, ohne eine gesunde Nahrungsumstellung schafft es kaum einer richtig gute Erfolge zu erzielen. Abnehmen soll ja auch nicht das größte Problem sein, sondern das Gewicht wieder halten, da tuen sich die meisten Leute richtig schwer.
Zucker und ungesunde Öle müssen raus! Ich benutze nur noch Kokosöl beim Braten oder auch Olivenöl. Die verschiedenen Anwendugsgebiete der Bio- und Naturöle kann man auch sehr schön hier nachlesen https://www.focus-medical.de/
Jeden Morgen gibt es bei uns eine Teelöffel Schwarzkümmelöl um auch das Immunsystem zu stärken hochwertige Naturöle kann man ganz einfach und schnell bei Krauterland bestellen: https://www.kraeuterland.de/schwarzkuemmeloel.html
Empfehle ich an dieser Stelle auch allen weiter, die es ernst meinen mit dem Abnehmen. Viel Erfolg Leute! -
Kommentar vom 27.03.2017 10:37Sehr schöne Beiträge :)Antwort
Nur eine kleine Anmerkung zu Mimimaus08: 48 Kilogramm auf 168cm Körpergröße sind alles andere als zu viel..
Da hast du einen BMI von ungefähr 17 und bist ein wenig untergewichtig.. -
Kommentar vom 04.05.2017 12:25Hallo Schubiduu,Antwort
erst einmal ist es so, dass Diäten nicht viel bringen.
Eine Diät hat wohl immer etwas mit verzichten zu tun.
Das geht ne ganze Weile gut.
Der Körper stellt sich darauf ein und fährt den Stoffwechsel nach unten.
Und da du nicht nur verzichten willst, isst du irgendwann wieder.
Der Körper ist auf Sparflamme und die Kilos werden nicht verbrannt und kommen wieder drauf.
Ich würde langsamer und intensiver essen.
Also jeden Bissen 32 mal kauen, ihn spüren und schmecken und dann erst herunterschlucken.
Dann könntest du noch auf deine Atmung achten.
Langsam und tief ein- und ausatmen.
Am besten durch die Nase.
Dies treibt Sauerstoff-Stoffwechsel an und die Zellen verbrennen einfach mehr Kalorien.
Natürlich ist Sport auch immer eine Alternative.
Ich selbst schwanke jedes Jahr um die 10 bis 15 kg.
Mal mehr - mal weniger.
Immer zu Weihnachten habe ich mein Höchstgewicht von circa 90 kg (Mann) erreicht.
Aber da mache ich mir überhaupt keine Gedanken.
Im Frühjahr, Sommer und Herbst nehme ich automatisch 15 kg ab.
Allein durch Joggen.
Ich wiege mich auch selten.
Und bekomme dann immer nur zu hören - "Na du hast ja abgenommen".
Dann wiege ich mich mal und sehe - oja 78 kg oder weniger.
Meistens purzeln dann meine Pfunde innerhalb von 2 vielleicht drei Monaten.
Bei allerdings 5 x Laufen die Woche.
Ich esse weiterhin fast täglich Schokolade, Kuchen, Fleisch und Trinke Cola usw.
Und ohne das Laufen hätte ich wahrscheinlich richtige Probleme.
Für die Wintermonate habe ich mir jetzt ein Laufband gekauft.
http://laufbandcheck.de/
Mal sehen, ob ich dann auch im Winter mein Gewicht halten kann. -
Kommentar vom 05.05.2017 13:32Eine Diät brachte bei mir auch nicht viel. Das einzige was mir geholfen hat war regelmäßiger Sport. Am besten im Verein, da man dann mehr Motivation hat hinzugehen, wenn andere Muttis auch dabei sind. :)Antwort
-
Kommentar vom 24.06.2017 11:58Definitiv keine Diät. Eine Diät wird Dir auf Dauer nie etwas bringen. Du musst Deine Ernährung umstellen und am besten noch Sport betreiben.Antwort
Ich war vor 12 Monaten noch 18kg schwerer als ich es jetzt bin. Mein Geheimtipp war Ketogene Ernährung + OMAD (One Meal A Day) + Kraftsport. Und diesen Kraftsport muss man nicht einmal im Gym machen wo man monatlich bezahlen muss. Ich habe mir damals diverse Heimtrainer, wie zum Beispiel meine geliebte Klimmzugstange, bei https://heimtraining-abc.de/klimmzugstange/ bestellt.
Der Erfolg hängt mMn zu 90% von Deiner Ernährung ab. Du kannst so viel Sport treiben wie Du willst. Wenn Du es trotzdem nicht lassen kannst Dir Abends Chips reinzudonnern, wirst Du auch nie abnehmen. -
Kommentar vom 03.08.2017 20:31Hi Schubiduu,Antwort
also ich teste zur Zeit das Intermittiend Fasten was zur Zeit überall im Fernsehen läuft und ein ziemlich neuer Trend ist. Bin jetzt erst am Vierten Tag angelangt daher kann ich leider noch nicht viel Feedback geben.. Ich mache dazu täglich Sport (Laufen) und darf eben am Morgen bis 12.00 Uhr nichts essen.
Wer daran interessiert ist, hier ein Beitrag zu dem Thema http://fitness-experts.de/abnehmen/intermittent-fasting-basics
Ich bin gespannt wie es verläuft und werde davon berichten :) -
Kommentar vom 21.02.2018 12:58Hi Schubiduu :) Abnehmen ist kein großes Geheimniss. Du findest im diesem Artikel alles wichtige was Du dazu wissen musst: https://www.makemuscles.de/fettabbau-lerne-alles-wichtige-ueber-fettverbrennung/ Kurz: Du musst ein Kaloriendefizit erstellen und wenn Du dein Wunschgewicht erreicht hast, musst Du schauen das Du deine Lebensweise/Ernährung dauerhaft änderst, so vermeidest Du auch denn JoJo-Effekt ;)Antwort
-
Kommentar vom 21.02.2018 13:42riesenbaby das sollte man direkt machen würde ich sagen. Nicht erst wenn man das Ziel erreicht hat. Denn wenn man sofort die Ernährung umstellt und zusätzlich nicht Sport treibt, dann erreicht man das Ziel so oder so ;)Antwort
-
Kommentar vom 21.02.2018 14:40Hi Lumperjack,Antwort
Du hast natürlich Recht, das die Umstellung der Lebensweise am besten direkt geschehen sollte, doch habe ich es oft gesehen, das wenn man sich uzviel vornimmt man oft dan scheitern, weil es einfach einem zu viel wird.
Daher der Tipp eins nach dem anderen. Das selbe gilt für den Sport, wenn man diesen von Anfang dazu nimmt, dann fährt man besser, aber das ist oft für Anfänger einfach nicht einfach umzusetzen. -
Kommentar vom 06.03.2018 08:51Wenn man tatsächlich weniger isst als mal verbraucht an kcal dann wird man abnehmen. Deswegen hast du wohl was falsch gemachtAntwort
-
Kommentar vom 23.01.2019 17:34Weniger Essen als ich verbrauche. Meine Cola durch Wasser ersetzt. Der beste Tipp, den aber jeder kennt: Mehr Obst und Gemüse essen. Denn man isst so viel von dem, dass man nichts mehr anderes essen kann.Antwort