Hallo
Ich hab mal ne Frage mein kleiner ist jetzt knapp 3 Wochen alt. Das Wetter hier ist jetzt so das man raus gehen könnte und ich glaub der kleine will das auch. Aber mein ex (der Vater des kleinen) macht mir das Leben schwer erst wollte er mich zur Abtreibung zwingen dann hat er mich unter Stress gesetzt das fast was passiert wäre und jetzt ist mein kleiner Mann da und er schikaniert mich und meinen neuen Partner. Wenn ich raus will steht er vor der Tür oder ist im Auto an der straße und die Polizei sagt ohne Beweise können die nix machen. Er hat immer ein Alibi und ich bin nervlich fertig und habe angst um mein Sohn. Wir lassen ihn auch nicht allein im Schlafzimmer weil ich Angst habe das was passiert. Mein neuer Partner sagt ich soll es erstmal ignorieren aber ich bin fast denn ganzen tag alleine und wenn ich die Rollos hoch mache steht er vorm Fenster und wenn ich Fotos machen will dann Haut er ab. Er droht mir immer mehr mir denn kleinen zu nehmen. Ich habe angst und keiner hilft mir hier ausser meinem neuen freund. Meine Eltern meinen ich nehme das zu ernst. Ich weine total viel und versteck mich in der Wohnung.
Hat dasich vlt jemand so ähnlich erlebt und kann mir Tips geben?
Was kann ich tun damit ich Beweise kriege?
Und wie schütze ich mich meinen Sohn und meinen neuen partner?
My Babyclub.de
Angst mit Baby raus zu gehen
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 25.02.2017 12:07Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 25.02.2017 14:14Liebe Emmi.Antwort
Versuche bitte mit Freunden und Nachbarn zu reden, die dir ihre Aussagen geben können, wenn er bei euch rumlungert. So hast du Zeugen für das Stalking. Vielleicht geht ja ne Freundin mit dir gemeinsam raus und bekommt dann auch die Schikanen und Drohungen mit.
Mit den Beweisen kannst du dann Anzeige erstatten. Ich würde mich auch an einen Anwalt wenden, um die Chancen für eine Einstweilige Verfügung heraus zu bekommen. Vieleicht kannst du dich auch an Mitarbeiter vom Frauenhaus wenden, die mit sowas viel Erfahrungen haben und dir sicherlich Tipps geben können.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und das ihr bald in Ruhe und ohne Angst leben könnt. -
Kommentar vom 25.02.2017 15:07Oje, du Arme :-/Antwort
Ich würde mal beim Weißen Ring nachfragen (Weisser Ring Opferschutz googlen), ob die noch Tips haben!
Die solle ja auch zur Prävention von Übergriffen da sein.
Alles gute für dich und euch alle! -
Kommentar vom 25.02.2017 18:39Hallo Emmi,Antwort
das ist ja schrecklich was du da erleben musst und es tut mir sehr leid dass du dein Mutterglück nicht in vollen Zügen genießen kannst.
Hol dir in jedem Fall Hilfe von einem Anwalt so weit ich weiß gibt es ein neues Gesetz was den Schutz von stalking Opfern betrifft.
Ich wünsche euch alles gute -
Kommentar vom 28.02.2017 23:32Ich würde auch empfehlen sich da an eine Beratungsstelle zu wenden, tut mir leid dass du das alles durchmachen musst und die Zeit nicht unbeschwert genießen kannst.Antwort
Bitte notiere solche Vorfälle alle für dich, damit du etwas in der Hand hast. Ansonsten wäre es vielleicht mittelfristig eine Idee umzuziehen und deinem Ex die neue Adresse nicht zu verraten? Weiß nicht ob das geht, aber das ist mir eingefallen.. bitte hole dir professionelle Unterstützung, die dir da raus hilft! -
Kommentar vom 23.03.2017 14:18Detektiv einschalten? Kamera installieren? Ihm drohen? Polizei immer wieder drauf aufmerksam machen. Jugendamt einschalten.Antwort