Hallo mama's,
Ich bin bereits Mama eines 6 jährigen.
Nun ist es so das meine tage bisher ausgeblieben woraufhin ich einen schwangerschaftstest am Donnerstag machte, dieser zeigte positiv an.
Ich bin geschockt und am ende, ich habe vor zwei Wochen meinen traumjob angefangen ( für ein jahr erstmal befristet), ich konnte endlich alles abzahlen und nu das.
Ich verhüte mit Spirale.
Ich bin so leer.
Mein Partner sagt noch nicht viel dazu, was mich ganz schön fertig macht.
Er meint immer warte ab was am Dienstag raus kommt (hab da Termin beim doctor).
Ich habe Riesen angst.
Mit Familie kann ich nicht wirklich drüber reden bzw. Wissen die es auch noch nicht.
Wovor ich auch angst habe das es wieder so endet wie mit dem Vater meines ersten kindes.
Ich wollte es endlich mal von der Seele haben.
Danke fürs zuhören.
Octo
My Babyclub.de
Schwanger und totale leere
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 26.02.2017 18:27Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 26.02.2017 18:28Sorry für die Rechtschreibung, sitze auf Arbeit und bin mit Handy drin.Antwort
Ach meine letzten tage hatte ich im januar -
Kommentar vom 26.02.2017 19:05Hallo Octo ich kann verstehen wie du dich fühlst. Schade das dein Partner keine Meinung zu dem Thema hat. Wenn du mit Spirale ss geworden bist ist es ja auch für das werdende Leben in dir gefährlich. Also ist es fraglich ob die Ss intakt bleiben würde.Antwort
Ich selbst und der Großteil der Frauen hier arbeiten daran ss zu werden und würden einen Abbruch nie in Erwägung ziehen, denn kein Job wöre es wert sein Leben danach auszurichten. Da deine Ss nicht geplant war hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du trägst dein Baby aus und kannst vielleicht auf Unterstützung deines Partners zählen, das er nach der Geburt in Elternzeit geht oder du beendest die Ss und musst ein Leben lang damit leben das getan zu haben. Es ist ja auch nicht garantiert das dein Vertrag nach dem Jahr verlängert wird.
Ich hoffe du kannst dich mit deinem Partner einigen und vielleicht hat dein neuer Chef Verständnis für deine Situation und es wird gar nicht so schlimm wie du befürchtest. Es wäre doch schön wenn auch dieser kleine Engel eine Chance hätte.
-
Kommentar vom 26.02.2017 19:22Die Chance verlängert zu werden is sehr hoch da in meinem Jon wenig arbeiten.Antwort
Bin im Sicherheitsdienst aufm flughafen.
Ich bin auch nicht für Abtreibung aber zur zeit bin ich einfach leer.
Ich glaube mein mann nimmt es noch nicht so ernst, was mich stört.
Meine 1 Spirale (hab Kupfer) is schon mal verrutscht aber das merkte ich aber diesmal nicht
Mir würde es schon reichen wenn mein mann mich beruhigen würde als alles so gleichgültig zusehen
-
Kommentar vom 26.02.2017 19:44Gib dir noch etwas Zeit!Antwort
Ich denke, es gibt nicht vieles, was einen erst mal so sehr aus der Bahn wirft, wie eine ungeplante Schwangerschaft, wenn man eigentlich zuverlässig verhütet und gerade mit ganz anderen Lebensinhalten beschäftigt ist!
Da ist es doch ganz normal, dass du beim Anblick des Tests nicht gleich Freude empfunden hast.
Lass dich gut ärztlich beraten, wie es bei dir aussieht: es gibt den Fall, dass es ratsam wäre, die Spirale zu ziehen, oder den anderen Fall, dass das liegen lassen besser wäre.
Ein Risiko beinhaltet leider beides :-(
Vielleicht fällt es dir auch deshalb schwer, jetzt schon einen Bezug aufzubauen.
Ich wünsch dir alles Gute und dass es sich in die Richtung entwickelt, die du dir wünschst!