menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 09.05.2017 18:57
    Im Krankenhaus wurden mir noch ingwertabletten/-Kapseln empfohlen. Die haben zumindest nicht geschadet. Frischen Ingwer merke ich manchmal im Magen. Die Kapseln gingen. Aktuell nehme ich sie aber nicht, da ich das Magnesium gegen die Migräne wichtiger finde und nicht tausend Dinge auf einmal nehmen will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 19:00
    @Lachmaus: Das stelle ich mir auch als Heidenspaß vor. Das hat aber noch taktische Gründe. Meine Schwiegermutter ist bei ihrem ersten Enkel losgelaufen und hat Klamotten, Spielzeuge, Babydecken usw. noch und nöcher gekauft. In meiner Familie wäre das nicht anders. Also hoffen wir diesen Kaufrausch damit auch entgegenzuwirken. Denn irgendwie möchte ich schon lenken, was ich brauch und was nicht und was das Kind anziehen soll oder auch nicht.

    @Buenzel: Vielen Dank. Ich denke deinem Wurm geht es gut. Als erstes nimmt er sich aus deinen Reserven was er braucht. Und die wurden ja lange vorher angelegt. Morgen wird dir das schon bestätigt werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 09.05.2017 19:02
    @sue. Ohne den link zu öffnen weiß ich worum es geht. Die Mädels leiden richtig. Das ist schon echt übel. Wobei ich oft auch den ganzen tag über der schüssel häbgen könnte. Nur kommt nicht immer was und mir ist dann halt schlecht und merkst aber " or brechen wäre jetzt schön"
    Hab dir mal nen Link geschickt. Ist meine letzte Chance das es weg geht
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 09.05.2017 19:06
    Das mit dem Kaufrausch ist wohl wirklich zu befürchten... nur man selbst kauft ja auch was und wenn das dann zu Hause rumliegt und entdeckt wird? Ich weiß noch nicht, was sinnvoll ist... solange ich es selbst nicht weiß... kann man sich ja nicht verplappern, aber wie ich mich kenne rutscht dann irgendein er oder sie raus 🙈😂
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 09.05.2017 19:07
    Sue aber das ist mir auch immer so gegangen und dann alle gleich es wird ein Mädchen oder so oh jetzt hat sie sich verraten es wird ein Junge! Naja und ich dann immer wir wissen es wirklich nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 09.05.2017 19:09
    @lachmaus. Aber ohne Witz. Auf den Moment wenn sie schwanger ist freu ich mich jetzt schon 😁😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 19:12
    Ui hier ist aber jetzt ganz schön die Post abgegangen.
    @Mila: Deine Wut kann ich verstehen. Bei sowas könnte ich auch die Wände hochgehen. Und dann wird es so kommen, dass deine Schwägerin verschont bleibt. So ist es bei den Besserwissern doch (leider) eigentlich immer.
    @Mila und Buenzel: Ich wünsche euch so sehr, dass ihr jetzt Licht am Ende des Tunnels seht und dann die Schwangerschaft in Ruhe genießen könnt.

    @Ingwer: Wenn man Ingwer verträgt mag er helfen. Aber Geschmack und Geruch gefallen auch nicht jedem. Und wenn man es sich reinzwängen soll, weil es angeblich hilft, bewirkt es bestimmt das Gegenteil.

    Ich glaube auch nicht, dass es was bringt, jetzt Dinge zu essen, die man vorher nicht mochte, nur weil es angeblich jetzt besonders wichtig ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 09.05.2017 19:13
    Ich hab das bisher gekaufte in einen Umzugskarton gelegt. Somit kann es keiner sehen. Aber bei uns wissen eh alle schon bescheid und wenn es sich am Kindertag zeigt , dann verkünden wir das Geschlecht auf unserer Hochzeit.
    Zum Glück kennen mich meine Mädels und Familie und wissen genau das babysachen kaufen ohne zu fragen echt nicht zu empfehlen ist 😂😁
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 09.05.2017 19:21
    Ich weiß nicht mehr, wer von euch nochmal mit Sodbrennen zu kämpfen hat, aber ich war heute bei meinem Gastroenterologen wegen meine fructoseintoleranz. Dem Termin hatte ich schon ewig, weil gemacht wird in der Schwangerschaft jetzt eh nix 🙄 Egal.
    Sein Tipp für evtl auftretendes Sodbrennen ist Gaviscon. Das einzige Mittel seiner Aussage nach, was zugelassen in der Schwangerschaft ist.
    Vielleicht kann die eine oder andere damit heute schon was anfangen...
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 09.05.2017 19:25
    @unicorn. Das wärs ja noch. Mag auch solch besserwisser leute auch nicht.
    Danke dir für die genesungswünsche 😊
    Ingwer mag ich nicht mal riechen. Da werd ich da bestimmt nicht drauf rum kauen oder als Tee trinken.

    Ey mädels. Ich hab grad echt das essen vom thai genossen und jetzt melone hinterher.
    Für morgen zum Mittagessen hab ich mir gleich 2 portionen heute geholt.

    Ach jetzt weiß ich wieder was ich erzählen wollte.
    Jedes mal wenn ich von der couch oder bett aufspringe fängt mein schatz schon an zu grinsen und dann der Blick der sagt:" denk dran. Mit Liebe gemacht ". Also selbst vor und nach dem übergeben bringt er mich zum lachen. Obwohl mir dann eigentlich nicht danach ist. Und heute in 4 Wochen sind wir mann und Frau. Das ist echt unser Jahr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 19:28
    @Mila: Da hast du echt Glück. Bei uns würde auch jeder versuchen wollen uns in die Namenswahl reizureden. Meine Mama und Schwester nicht so aber der Rest. Ich gelange immer mehr zu der Überzeugung, dass es besser für den Familienfrieden ist, wenn wir es für uns behalten.

    Wenn ihr unsicher seid mit den Medikamenten in der Schwangerschaft ist diese Seite zu empfehlen:

    https://www.embryotox.de/einfuehrung.html

    Da habt ihr dann die Gewissheit, dass die Medikamente zugelassen sind.
    Wenn das schon jemand geschrieben hatte, dann sorry für den doppelten Post.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 09.05.2017 19:28
    Mila drücke dir die Daumen, dass es dir in vier Wochen gut geht und du die Hochzeit genießen kannst 👍

    Naja, deshalb ja auch Ingwer als Kapsel/Tablette "verpackt" 😜
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 09.05.2017 19:30
    @sue. Ich hab zwar kein sodbrennen, muss aber ständig aufstoßen, vor allem wenn ich was getrunken habe und dann kommt der meistens nicht richtig oder nur halb. Ob das da auch hilft? Weil Rennie hät ich mir sparen können zu kaufen.
    Wobei ich erstmal Nausyn und Agyrax versuche

    Also mit mir essen gehen geht grad echt nicht. Könnte peinlich am Tisch werden 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 09.05.2017 19:34
    @unicorn. Den werd ich mir mal speichern. Aber vllt hab ich ja Glück und die 2 sachen helfen.

    @sue. Bis dahin muss es mir gut gehen. Das wärs ja noch. Aber da bin ich dann 17+4 und is dahin dürfen die Beschwerden gehen. Hab noch so viel zu tun. Und die torte mach ich ja auch selber
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 09.05.2017 19:36
    Oder ihr müsst das Hochzeitsmenü noch auf Thai umstellen 😂

    Ich habe auch schon bedenken, wie ich am Samstag die Geburtstagsfeier der Nichte meines Schatzes überleben soll... 😬
    Und da mein Schatz ja gerne, wenn er in Deutschland ist mal Schnitzel essen geht... allein der Gedanke daran 🤢 In dem Lieblingsrestaurant gibt es auch super leckeren handkäs, aber nach google Recherche = verboten, da höchstwahrscheinlich Rohmilch 😩 Also muss er entweder allein gehen oder verzichten...
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 09.05.2017 19:42
    Das ist ne gute idee. Da ja meine Schwiegermama unser buffett macht, lass ich mir dann einfach vom thai was mitbringen 😂

    Das ist mies. Da wird er wohl verzichten müssen. Wünsche dir so sehr das du was essen kannst und den tag überlebst
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemmelchen1978
    Kommentar vom 09.05.2017 19:48
    Huhu..Also mein voraussichtlicher ET ist der 30.11.2017
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 19:50
    @Mila: Da hast du dir aber wirklich was vorgenommen. Aber ich denke mir das deine Medis helfen werden und sowohl die Torte, als auch die Hochzeit wird wunderbar.

    @Sue: Essengehen ist bei uns auch so ein Thema. Wir gehen derzeit hauptsächlich in Restaurants essen wo ich die Speisekarte online einsehen kann. Und dann suche ich nach "Was darf ich, was darf ich nicht essen?" was aus. Im Restaurant würde das zu lange dauern.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 09.05.2017 19:57
    @unicorn. Oh ja. Mit der Torte hab ich was vor mir. Aber so weiß ich wenigstens das sie am Ende so aussiejt wie ich es gerne hätte. Und als ehemals gelernte bäckereifachverkäuferin kann ich das ja auvh
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 20:04
    @Mila: Da hast du recht. So kannst du dich wenigstens verwirklichen. Ich hab mir schon gedacht, dass du das mit dem Backen drauf haben musst. Ansonsten wäre das schon ein sehr abenteuerliches Unterfangen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 09.05.2017 20:04
    @essen Ich bin zum Glück noch nicht groß empfindlich. An manachen Tagen mag ich bestimmte Sachen nicht, aber das ist ja eigentlich auch normal. Inzwischen hab ich sogar richtig oft Lust auf Sachen, die ich vor der Schwarngerschaft nicht mochte wie z.b. Paprika oder Bananen - es wird halt doch ein Minion :D

    @FA-Besuch
    Ich wurde gestern ja kurzfristig als Notfall eingeschoben und habe mit ewig viel Wartezeit gerechnet, aber nach 30 Min kam ich zum Glück schon dran. Auch hatte ich etwas Befürchtungen, wie der FA auf den Notfalltermin reagiert, da er sonst sehr lapidar und fast etwas zu locker auf alles reagiert hat. Er hat aber gleich gemeint, dass der Hausarzt mich zurecht zu ihm geschickt hat und das er lieber einmal zu viel statt zu wenig drauf guckt.
    Dem Kind geht es super und es hat sich auch wieder fleißig bewegt und am Daumen gelutsch <3
    Der restliche Befund ist auch unauffällig, lediglich meine Plazente sitzt etwas tief, aber das verwächst sich wohl noch.
    Was mich etwas überrascht hat, ich habe seit dem letzten Termin vor 3 Wochen sogar 700 Gramm abgenommen, aber das Beunruhigt mich nicht weiter.
    Minion ist jetzt 6,5 cm lang, Schädel ist auch altersentsprechend groß und die Nackenfalte vom drübergucken unauffällig.

    Ich soll gegen die Schmerzen Wärme ausprobieren und falls was ist, jederzeit vorbeikommen. Die beiden Ärzte arbeiten echt super Hand in Hand.
    Nächster Termin ist vorsichtshalber bereist in zwei Wochen am 23.05.17
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 09.05.2017 20:10
    Jule, das sind doch gute Nachrichten 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 09.05.2017 20:12
    @jule. Freut mich das alles in Ordnung ist.

    @unicorn. Die wird 3- 4 stöckig und mit navy blauen fondant überzogen. Dann kommen noch mit einer fondantähnlichen Paste verschiedene ornamentenin weiß und gold dran. Also etwas royal. Da unser farbthema dunkelblau und gold ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 09.05.2017 20:15
    Ich hab grad mal noch zwei Bilder hochgeladen. Eins von gestern und eins von heute. Dort sieht man den Unterschied zwischen Vaginalen Ultraschall und Ultraschall über die Bauchdecke ganz gut

    @Sue, Mila Danke, ich freue mich auch. Jetzt nurnoch hoffen, dass die Schmerzen von alleine weg gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 20:26
    @Jule: Was für schöne Nachrichten von deinem Babykino. Und die Schmerzen werden auch bald passé sein.

    @Mila: Ich kann es mir richtig bildlich vorstellen. Da hast du dir wirklich was vorgenommen. Respekt!
    Würdest du uns ein Foto der Torte zeigen, wie sie fertig aussieht?
    Antwort
Seite 106 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern