menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 16.06.2017 20:21
    Hab auch schon ne Extra weiche Zahnbuerste. Mundspühlung Fuer Entzündetes Zahnfleisch. Gesonderte Zahnpasta. Aber i brauch nur rankommen und alles blutet sofort. Das tut ja dann auch weh. I hab auch schon ueberlegt mal zum Zahnarzt damit zugehen. Aber ich kann mir kaum vorstellen das sie ne bessere Lösung haben. Hatte schon angerufen und nachgefragt aber sie meinten: erstmal wissen sie nichts bestimmtes. Hab auch keine Lust wieder ewig da zu sitzen ):
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2017 21:04
    Nabend , Novemberli das ist schön besonders die ersten Momente. Meiner ist heute wieder sehr aktiv . Spüre es jeden Tag stärker und sehe es manchmal auch schon von außen . Der kommt difintiv auf mein Mann auch so aktiv 😂😂.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 16.06.2017 21:06
    Ganz bestimmt Novemberli (:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2017 21:08
    Klara Ich war jetzt schon zweimal bei der professionellen zahnreinigung und die Ärztin würde mir gerne eine Parodontose Behandlung aufdrücken und ich sagte ihr nur das ich keine Betäubung in der Schwangerschaft möchte da ich jetzt psychisch auch mit meiner Brust op viel mit gemacht habe...ich weiß schädlich hin oder her...mein Kopf und Gefühl sagt grad ne... jetzt guckt sie mal was sie machen kann ohne Betäubung... meine Zähne sind top nur mein Zahnfleisch völlig angegriffen...habe bezüglich was Hormone betrifft nur Pech 😑

    Ich habe zum Beispiel immer gedacht ich bekomme einen jungen...aber wir bekommen eher ein Mädchen...da hat mich mein Gefühl sehr getäuscht😅 Seit Mittwoch mache ich so einen Kurs mit Aqua fit für Schwangere...war richtig cool... ich hatte das Gefühl die sehen alle aus wie ich 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2017 21:13
    Habe sogar geschafft ein kleinen tritt auf zu nehmen 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 17.06.2017 02:38
    Hallo ihr lieben,melde mich auch mal zurück ausm Urlaub,hab jetzt alle 5seiten durchgelesen,ihr wart ja ziemlich fleißig HiHi...
    Freue mich über die zahlreichen erfolgreichen Termine,das war jetzt meine schöne abendLektüre nun kann ich sicher endlich schlafen 😂 man bedenke die Uhrzeit 😄😅
    Mein Urlaub war schön,schön zu sehen wie mein Neffe gestrahlt hat auch wenn es manchmal anstrengend war. Wetter war top und auch die Hütte fantastisch. Nur mein morgen Ritual blieb mir nicht erspart,nachdem ich dann aber gespuckt hatte konnte ich etwas essen und dann sind wir immer gleich los in den Park da ging es dann immer gut,bis auf den letzten Tag als wir im SpaßBad waren,die Luft war nicht so tolle dadrin. Aber im großen und ganzen hab ich noch Glück gehabt.
    Bin froh wenn ich nächste Woche bei meinem 2großen Ultraschall sehe das alles in Ordnung ist,meine kleine spüre ich zwar schon ab und an aber mein freund leider noch nicht.
    Kann leider nicht mehr auf jeden einzelnd eingehen,deshalb fühlt euch alle mal ganz lieb gedrückt.
    Gute Nacht euch noch und einen schönen tag ins Wochenende wünsche ich euch lieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 17.06.2017 08:21
    Guten Morgen ihr lieben. Ich habe morgen Halbzeit Wahnsinn ❤

    @ buenzel freu mich das dein Urlaub so schön und recht erholsam war
    @ Zahnfleischbluten hab ich garni dafür hab ich Schuppen bekommen. 😱😭 hab sowas noch nie gehabt und in der ersten SS hatte ich richtig glänzendes haar. Hoffe geht nach der SS wieder weg
    @ Elterngeld was oder wie macht ihr das? Wie lange bleibt ihr Zuhause?

    Lachmaus & Hörnchen 19+6
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 17.06.2017 08:27
    Guten morgen.

    Ohh Lachmaus das ist ja auch nicht grade schoen. Ja so hat jeder seine Wehwechen (: Schoen das du morgen Halbzeit hast.

    Ich werde 1 Jahr zuhause bleiben. Hast du was anderes geplant?
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 17.06.2017 08:55
    @ Mami ich weis es leider noch nicht. Ist ja mein 2tes und letztes kind und möchte das nochmal genießen. War damals nur 1 Jahr und ist einfach zu kurz. Elterngeld mit Elterngeld plus werden wir irgendwie nehmen. Mal schauen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2017 11:05
    Hallo Mädels,

    wenn alles nach Plan verläuft, hoffe ich, dass wir ab August 2019 einen Kita Platz bekommen und ich dann ab September 2019, nach der Eingewöhnung, wieder beruflich durchstarte. Das wären dann nicht ganz zwei Jahre.

    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 17.06.2017 11:18
    Guten Morgen zusammen,

    Puh, Elterngeld, schwieriges Thema.
    Eine Freundn hatte zwei Jahre genommen und ihr fiel zum Schluss die Decke auf den Kopf, aber sie konnte wegen der angegebenen zwei Jahre auch nicht früher zurückkommen.
    Anfangs dachte ich ein Jahr. Mittlerweile tendiere ich zu einem Jahr plus ein paar Montae, damit man Richtung Frühjahr erst das Kleine abgibt, nicht mitten im Winter. Aber letztlich steht und fällt es mit der Anschlussbetreuung und die steht total in den Sternen, da ich gar nicht weiß, wo ich zu dem Zeitpunkt leben und wohnen werde... Wo mein Freund in einem Jahr (Sommer 18) arbeiten wird, wissen wir noch nicht, also auch nicht, wo wir dann nach 12 Monaten Auszeit leben. Cool wäre es weiterhin im Rhein-Main-Gebiet, dann könnten die Großeltern entsprechend einspringen. Aber grundsätzlich ist es hier ziemlch schwierig ne Betreuung für unter drei Jährige zu finden.
    Weiteres Thema, ist ja auch die Frage, ob wir noch ein zweites Kind wollen. Also angedacht ist es, aber ich denke mir erstmal eines bekommen :-) Nur wenn ein zweites, dann hätte ich die gerne nah beieinander, erstens glaube ich, dass die beiden dann mehr miteinander anfangen können, als Eltern kommt man nicht so sehr in die Bredoulle der Große darf das schon, die Kleine noch nicht... Natürlich ist es auch ein bisschen die Frage nach der Höhe des Elterngeldes.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 17.06.2017 11:31
    Ich weiß nur vom Schwangerschaftspilates, dass der Antrag wohl total umständlich sein soll... und man die Gehaltsnachweise alle zwölf braucht und die selbst zusammenrechnen muss, weil die das auf der Stelle wohl nicht können... keine Ahnung, ob das alles stimmt, aber ich wollte mich jetzt schon mal um alle Anträge bemühen, damit ich mich um die Nachweise jetzt schon kümmern kann. Nicht erst auf den letzten Drücker!
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 17.06.2017 11:41
    Lachmaus. Also nachm Zahnarzt dachtebich cool alles wieder gut. Dann hab ich bei Freunden milchreis ausm Kühlschrank gegessen und ich konnte gleich los fahren um paracethamol zu holen.
    Zahnarzt meinte das es auch sein kann das sich der Nerv entzündet hat. Denn als sie gestern an der ehemals kariesstelle nahe sem Zahnfleisch kratzte, tat das gut weh. Kann also gut sein das der karies nicht sichtbar weiter runter geht. Also werde ich jetzt erstmal nichts kaltes essen. Keine Lust wieder hin zu müssen und dann ne Wurzelbehandlung machen zu lassen.

    @mami. Bei uns ist es klar das es ein junge wird. Deutlicher ging gar nicht 😁 aber schön zu hören das es dir auch so ging. Musste da auch erstmal drüber schlafen. Aber da wir ja ein 2tes wollen, hab ich noch Hoffnung auf eine Prinzessin.

    Am ende ist es ja auch nur wichtig das unsere kleinen gesund sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 17.06.2017 11:42
    @buenzel. Freut mich richtig das du die Zeit trotzdem genießen konntest.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 17.06.2017 11:46
    Mein kleiner mag zum Frühstück kein Nutella toast. Kommt mir unverdaut wieder hoch. Also nutella morgens weg lassen und mir gehts gut

    @zahnfleischbluten. Habe ich wenn ich mit zahnseide zwischen den zähnen lang gehe. Und Zahnbürste nutze ich schon immer eine weiche
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 17.06.2017 11:53
    Mila, hat der Zahnarzt noch mal überprüft, ob die Füllung (ich nehme an du hast eine bekommen) richtig abgeschliffen ist?
    Ich hatte im Frühjahr eine Füllung neu machen lassen müssen und danach tat der Zahn weh. Bin dann ungelogen zweimal zum Nachschleifen gegangen, denn es gibt empfindliche Menschen, die selbst kleinste Erhebungen sehr stören. Was passiert dann? Du "knirschst" unbemerkt im Schlaf, weil du den Störfaktor beseitigen möchtest, und dadurch wird der ganze Zahn total empfindlich. Ich hatte auch kalt/heiß Probleme und konnte kein Körnchen kaunen ohne Schmerzen. Erst dachte ich auch mein Zahnarzt erzählt mir da einfach was, aber nach dem zweiten nachschleifen war es weg und alles tiptop. Und ich dachte es ist was ernstes....
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 17.06.2017 14:23
    Da ist alles glatt. Stört auch nix. Kommt wohl echt vom nerv oder wurzel. Ich ess nix kaltes und dann hab ich erstmal ruhe. Bin erstmal pappesatt ständig zum Zahnarzt zu müssen. Bin schon froh das die Tabletten wirken
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 17.06.2017 16:17
    Ja Lachmaus. 1 Jahr ist auch eig. viel zu kurz. I finde da sind sie einfach noch viel zu jung fuer die kita. Da ist laenger zuhause bleiben bestimmt auch gut.

    Baby und ich drücken dir alle Daumen das es besser wird 👍👍
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 18.06.2017 08:23
    Guten morgen alle miteinander 😊😊😊

    Heute nun endlich Wochen und Monatswechsel.
    Heute 6. Monat ❤️❤️❤️❤️

    Lachmaus & Hörnchen 20+0
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 18.06.2017 09:34
    Guten Morgen

    Auch von mir Glückwunsch zum monatswechsel Lachmaus

    Krissi. Dir viel Glück beim screening und das sich das kleine eindeutig zeigt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 18.06.2017 10:44
    Ich danke euch 😊

    @ Krissi hab auch am Donnerstag Termin und hoffe auf ein Outing. Denke mal wird wieder ein Mädel.
    Wie machst du elternzeit?
    @ Mila weißt du schon ein Plan mit elternzeit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2017 11:01
    Lachmaus alles gute zum Bergfest 💕😂. Und auf schöne Termine nächste Woche .
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere84
    Kommentar vom 18.06.2017 11:12
    Hallo zusammen!

    Sue schön, wenn es bei dir hoffentl bergauf geht! Bakterien nehm ich nicht.. hatte ich auch mal von einer Bekannten empfohlen bekommen, aber wurde noch nichts daraus. Nehme Flohsamenschalen und dann eben Perenterol.. geht mal mehr und weniger gut.

    Zahnfleischbluten hab ich auch nur wenn ich die Zahnseide benutze.. ist etwas empfindlich.

    Novemberli toll wenn du das Kleine gespürt hast!! Hab jetzt gelesen dass das auch noch in der 22. Ssw und später erst kommen kann.. so lange will ich nicht mehr warten 🙁

    Lachmaus Gkückwunsch zum 6. Monat!💕
    Schuppen sind echt nervig. Hab ich immer mal wieder.. momentan zum Glück nicht.. mit nem Antischuppenshampoo gehts meist schnell weg.
    Elterngeld wollen wir dann viell 1 Jahr auszahlen lassen.. und Elternzeit würde ich wahrscheinl 2 Jahre nehmen wollen. Mal sehen. Wollen uns da noch beraten lassen. Soweit ich weiß kann man die Elternzeit dann aber auch verkürzen. Evtl arbeite ich dann schon früher ein paar Stunden.

    Buenzel, da war ja dein Urlaub trotz bestehender Übelkeit schön und abwechslungsreich!

    Mila hoffe dir gehts wieder gut mit deinen Zähnen!

    Mein Mann und ich haben heute unseren 1. Hochzeitstag 😍😃 Wollen nachher an den See und abends lecker essen gehen. Hab sogar schöne Rosen und Pralinen bekommen.😊

    Wünsche euch nen schönen Tag☉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2017 11:32
    Oh Erdbeere das ist ja schön . Wir haben heute auch unseren 6. Hochzeitstag
    Antwort
  • Profilfoto  siggi252
    Kommentar vom 18.06.2017 11:50
    Hallo zusammen!

    Lachmaus herzlichen Glückwunsch zum Monatswechsel und zur Halbzeit!

    Mila ich drück dir die Daumen, dass du mit deinen Zähnen hoffentlich endlich Ruhe hast! Zahnschmerzen sind echt schrecklich. Und wenn die dann immer wiederkehren... mag ich mir gar nicht vorstellen.

    Jenny und Erdbeere: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Hochzeitstag! Genießt den Tag heute und lasst es euch mit euren Männern gut gehen!

    Wegen Elternzeit: Wir werden uns die Elternzeit wohl teilen, d.h. Wir werden evtl beide in Teilzeit arbeiten gehen (so 25 Stunden) und vll auch dieses Elterngeld plus in Anspruch nehmen. Ich werde dann nach dem Mutterschutz zwei Vormittage mit 5 Stunden im Büro arbeiten und die restlichen 15 Stunden über Home Office. Genaueres muss ich aber noch mit meiner Chefin abklären. Das mit dem Home Office war ein Vorschlag von ihr, da wir akuten Mitarbeitermangel haben 🙈 Mal schauen...

    Wie gehts dem Rest von euch? Ist bei euch auch so schönes Wetter? Ich werde mich später noch mit ein paar Freundinnen in einem Biergarten treffen. Da freu ich mich schon richtig darauf, da wir uns schon länger nicht mehr gesehen haben 😊
    Antwort
Seite 152 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern