menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 10.07.2017 14:14
    @ Pusteblume schönes Bauchbild.
    @ timberli freut mich das du die Bewegung so schön spürst. Du bekommst ein Mädchen? Kann ich das so ein tragen?
    @ Sue schön von dir zu hören. Dein Termin trage ich gerne nochmal ein. Da hattest du eine richtig informative Woche. Was mach letzten Endes brauch muss jeder selber wissen. Ich lauf auch lieber nach der Geburt nochmal los oder mein Mann. Sind da recht entspannt
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.07.2017 14:15
    @sue. Schön das du eine sehr informative Woche hattest. Ich habe deinen Termin nachgetragen. Hast su ET immer noch den 13.11? Weil ich han meinen zuckertest erst in 4 wochen. Aber vllt macht das auch jeder arzt in einer anderen woche
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.07.2017 14:19
    Bei mir hat grad voll die hand auf den bauch gebebt. War wohl der dankestritt fürs rumgedrücke vorhin 😁 und immer wenn man dann das handy in die Hand nimmt kommt nix mehr
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.07.2017 14:38
    @timberli. Vllt hab ich ja auch Glück und er wirs win Langschläfer wie die Mama 😁 sehen tue ich die Bewegungen nur. Weil die immer dann kommen wenn ich allein bin. Aber gespürt hat er Samstag zb ganz viel.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.07.2017 14:40

    ❤November Mamis❤

    Shelby14: 24J. -2SS - 1⭐️- ET 1.11

    Vanessa86: 30J. -1SS - ET 02.11 💖

    Mia100: 32J. -1SS - ET 04.11 💖
    Fresie91: 25J. - 1SS - ET 04.11 💖
    Kirschkern : 25J. - 1 SS - ET 04.11 💙
    Buenzel89 : 28J. - 2🌟 - ET 04.11 👧 NEELE

    Lachmaus34: 29J. - 2SS - ET 05.11 💖

    Sulis2014: 34J. -1🌟- 3 SS - ET 6.11
    AnnPu: 31J. -1SS - ET 06.11
    Queenie81: 35J. - 2 Töchter- 3 🌟 - ET 06.11 💖

    Mary16 : 32J. -2SS - ET 07.11
    Dini07: 28J. -1SS - ET 07.11 💙

    Erdbeere84: 33J. - 2 SS - 1⭐️- ET 08.11 👦 MAXIMILIAN
    Dandia 2017: 26 J. - 1 SS - ET 08.11 💖
    Jennybmg: 34J. - 1 SS - ET 08.11 💙

    Pusteblome: 26J. - 1 SS - ET 09.11 👦 MATHEO PAUL
    Wuerfel87: 30J. - SS? - ET 09.11
    Siggi: 28J. - 1 SS - ET 09.11 👧 PATRIZIA
    Klara : 36 J. - 3 SS - 1 🌟 - ET 09.11 💖

    Novemberli: 32J. - 1SS- ET 11.11 💚

    pinchen88: 28J. -2SS - ET 12.11 💖
    Mausii: 27J. -1SS - ET 12.11 💙
    Jule95: 21J. - 1SS - ET 12.11 💖
    Mami: 23J. - 1 SS - ET 12.11 👧 EMELY

    Mila_Milina: 34J. -1SS - ET 13.11 👶 LEON
    Sue_79 : 37J. - 1 SS - ET 13.11 💖

    Sunny1-2: 31J. - 2. SS - 1⭐️ - ET 14.11 👦 TIM

    Unicorn: 35J. -1SS - ET 15.11 👧 Victoria
    pealsi: 27J. -2SS - ET 15. 11
    MyLiPo: 30 J. -2SS - ET 15.11 💖
    30anne30 : 30 J. 1 SS - ET 15.11

    Katti1805 : 33J. - 2 SS - ET 16.11
    Phipsie: 26 J. - 1 SS - ET 16.11

    Krissi93 : 23J. - 2 SS - ET 20.11 💙

    Timberli: 29J. - 1 SS - ET 21.11

    Dinosun : 26J. - 1 SS - ET 22.11 💖
    EnSuri: 34J. - 2SS - ET 22.11 💙

    Ann86 : 30J - 1 SS - ET 24.11
    Gina1016: 28 J. - 3 SS - ET 24.11

    👶 Nächster Frauenarzt Termin 👶

    10.07. - Mila (Feindiagnostik)
    11.07. - Jenny
    12.07. - Mami
    13.07. - 30Anne30/ Mila /Sue (Zuckertest)
    18.07. - Novemberli / timberli (fein) / queenie
    20.07. - Krissi / Lachmaus (zuckertest)
    21.07. - Jule ( mit zuckertest) / Erdbeere84
    23.07. - sunny (feindiagnostik)
    25.07. - mia
    26.07. - Buenzel / queenie (Zucker)
    27.07. - siggi
    31.07. - Pusteblome + OGT
    02.08. - vanessa
    03.08. - Unicorn (Zuckertest)
    09.08. - Mila
    10.08. - dini

    ⭐️Sternchen⭐️

    Jenny2012 (feb. 2018 mit Zwillingen)
    InesChri
    novembermum
    Kirschschorli
    KleineHexe
    RuMa
    Binchen
    AndreaMX83
    Fruchtzwerg 810
    Wunschsternchen36
    Zwilling90 💙 Marc 💙 23.05.17 - 15:50 Uhr - 15cm - 56g
    Kruemmelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.07.2017 14:42
    @timberli. Ja das kann auch gut sein. Aber da ja meine zuerst tiefsitzende plazenta ja nun hoch kam und jetzz vorne liegt, bin ich froh trotzdem die Bewegungen und tritte zu spüren. Hat also gut kraft der zwerg

    Daten hab ich geändert
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.07.2017 14:56
    hab grad im Mutterpass gesehen das die mir da ja einen Brief für die Frauenärztin rein legten.
    Alsoooo bei Gewichtsschätzung steht 494g. Jetzt muss ich mal sehen ob ich aus den einzelnen Werten noch die länge ausrechnen kann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2017 14:57
    Hallo Mädels,
    Ich lese nun schon eine Weile still bei euch mit, hab mich nun jetzt auch angemeldet und möchte mich bei euch einreihen. Ich bin Lea, bin 27 Jahre alt und wir erwarten unser erstes Wunder im November. ET ist der 21. November. Ich hab morgen meinen 2. Ultraschall und freue mich schon total;)

    Lea mit Mini(20+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 10.07.2017 15:00
    Danke fürs eintragen Mila :-)

    Also zum Info-Abend: da ging es "nur" um die Klinik und deren Ausstattung, z.B. Anzahl und Art und Weise der Zimmer und Zimmerbelegung. Infos zu Hebammen und Ärzten und was alles so bei der Geburt gemacht wird und was man als Schwangere entscheiden darf bzw. sich wünschen darf an Mittelchen etc. Zum Beispiel gehen die auf Schmerzmittel ein oder Kaiserschnitt. Das habe ich auch so erwartet. Etwas irritiert war ich beim Thema Liegendtransport, wann der notwendig ist. Da werde ich meinen FA mal zu fragen. Denn wenn der Kopf noch nicht fest im Becken sitzt und Fruchtwasser abgeht, dann darf man scheinbar keinen Schritt mehr laufen! Also das ist mir noch unklar. Insbesondere woher ich das wissen soll, wie der Kopf gerade so sitzt ;-)

    Die Infos, was man kaufen soll oder eben nicht unbedingt braucht, haben wir beim Säuglingspflegekurs erhalten. Den hatten wir in einem Geburtshaus privat gemacht. Also nicht beim Info-Abend im Krankenhaus ;-) Dort haben wir auch kurz gezeigt bekommen, wie man die Kleinen hochnimmt und wickelt und bei Bauchweh massieren kann. Aber letztlich hat man dafür ja auch die Hebamme zu Hause. Die uns auch noch ein paar Tipps gegeben hat und geben wird. Aber für euch mal als Info, die Babywanne ist eher unnötig, denn "baden" muss man nicht unbedingt, wenn doch reicht anfangs vollkommen das Waschbecken. Auch von speziellen Stirn- oder Ohrthermometern hat sie abgeraten, man soll besser wie der Arzt am Po messen. Windeltortengeschenke, soll man sich besser ab Größe 3 wünschen, denn wenn man Pech hat, braucht man von den kleinen Größen gar nicht so viel und hat die dann zu Hause rumfliegen, weil man sowas ja schlecht umtauschen kann.

    Nee :-) ET ist noch der 13.11.
    Zuckertest ist scheinbar auch recht früh. die Sprechstundenhilfe, hat das auch gesagt. Aber auf Grund vom Urlaub der Praxis, wollte er mich davor sehen und das eben schon machen... Außerdem wird das Blut noch mal überprüft. Mal schauen.
    Bei den letzten heißen Tagen hatte ich geschwollene Füße bis zum Knöchel. Ich werde mal vorsorglich nach Strümpfen fragen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2017 15:07
    Mila zum Glück ist Euch nix passiert. Und sehr schöne Bilder. Oja Bewegungen werden immer mehr und stark . Mein kleiner ist sehr aktiv so bald ich mich hin lege oder setze . Freue mich auch schon morgen auf meinen Termin . Das dauert immer so lange 4 Wochen . Und mein Mann kommt das erste mal mit .
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.07.2017 15:08
    @Sue. Ah ok. Wenn die Praxi genau in der Zei Urlaub hat, ist das verständlich das die das dann vorverlegen.
    Der Tipp mit der Babywanne ist gut. Nur ist unser Waschbecken im Bad nicht wirklich groß da das Bad klein ist und in der Küche im Waschbecken baden möchte ich nicht. Also werden wir uns doch eine holen müssen. Finde die nur mit Gestell echt teuer. Aber ums nicht im Rücken zu bekommen muss ich da duch.
    Das mit der Windeltorte und erst ab gr.3 ist eine sehr gute info. Die kleinen wachsen ja auch schnell.

    @smallwonder. Herzlich willkommen
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 10.07.2017 15:09
    Willkommen smallwonder :-)

    Mila, im Internet steht der Test wird in der 24. bis 28. Schwangerschaftswoche gemacht.
    Wir sind jetzt aber erst in der 23. oder???
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.07.2017 15:11
    @Jenny. Ja das hat mein Mann auch gesagt, aber fuhren ja auch erst grad an ohen schwung. hat nur gereicht das das auto auf einer seite jetzt scheiße aussieht und für einen autoliebhaber wie mich tut das weh das eigene auto so zu sehen. Bin aber froh ein altes deutsches auto zu fahren. da ist alles sehr stabil und nicht nur aus plaste wie bei den meisten autos.
    Ich merke die bewegungen auch immer dann besonders wenn ich liege und zur ruhe komme
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.07.2017 15:13
    ja wir sind ab heute in der 23. woche. also von der sache her hast du noch locker zeit. ich hab den ja auch erst am 9.8
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 10.07.2017 15:19
    Ich glaube der FA macht 3 Wochen Urlaub. Würde theoretisch reichen, aber da er mich sowieso einbestellt hat, ist mir das auch recht. Vermutlich machen die drei Tage "zu früh" auch nichts aus. Vielleicht darf ich dann in vier Wochen auch wieder hin ;-) das wäre cool. Genaugenommen sind es ja nur noch wenige Termine... Mitte August, September, Oktober, ...
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.07.2017 15:23
    ja da hast du recht.
    Aber schon krass wie jetzt die Zeit vergeht. Was ich aber schön finde. Kann es kaum erwarten ihn in dem arm halten zu können.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.07.2017 15:33
    @timberli. Wegen was?
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.07.2017 15:41
    Achso ja. Ich hoffe das er gut schläft und nicht wie ich als baby wird. Dann sag ich mal "hallo augenringe" 😂

    Wir werden auch keinen extra wickeltisch kaufen. Aufsatz für die ikea kommode und dann reicht das.

    Ich glaube Leon spielt grad fußball. Das blubbt in meinem bauch... Man man man. 😁

    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 10.07.2017 15:51
    Hat sich eine von euch schon mit dem Elterngeldantrag auseinandergesetzt?
    Ich habe mir jetzt mal alles ausgedruckt... nicht wenig Papier.

    Mila zum ergonomischen Waschtisch, bitte daran denken, dass DU die Wanne mit dem Wasser nicht tragen können wirst, weil sie zu schwer ist nach der Geburt, auch wenn es nur ein Pfützchen ist. Die im Kurs meinte, man badet eh nur ganz kurz, ein paar wenige Minuten, und das geht auch wenn die Wanne auf dem Boden steht. Zumindest so das erste halbe Jahr.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.07.2017 15:55
    ok. Na ich hätte das einfach rutschsicher in die Dusche gestellt oder bessere und für mich bequemere variane die in die dusche stellen auf den boden und mich davor hocken
    getragen hätte ich da nichts. viel zu schwer. Bin ja schon froh die treppen hoch zu schaffen :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2017 16:13
    Hallo ihr Lieben,
    Ich melde mich auch mal wieder. Wir haben es hinbekommen, dass ich meinen Lieblingsliebsten auf Dienstreise begleiten kann. So können wir etwas mehr Zeit als gewöhnlich miteinander verbringen. Da musste natürlich am Wochenende geplant und gepackt werden. Hier war ja eine Menge los in den letzten Tagen. Respekt Mädels!😉

    Mila: Was für ein bescheidener Start in den Tag. Umso besser, dass die Feindiagnostik dich entschädigt hat. Und das dein Herz beim Anblick deines Autos blutet, kann ich nachvollziehen.
    Du hast Recht, irgendwie vergeht die Zeit jetzt schneller als am Anfang.

    @smallwonder: Herzlich Willkommen bei uns in der Gruppe.

    @sue: Ich habe mich auch bereits mit dem Elterngeldantrag beschäftigt. Hast du dir den aus dem Internet runtergeladen? Ich bin nämlich der Meinung da fehlen Anlagen und der Antrag ist nicht 100% komplett.

    @Wickelkommode: Ich überlege auch mir eine Ikea Kommode zu kaufen und den Wickelaufsatz draufzusetzen. Meine Schwägerin hat mir gesagt, lange nutzt man den eh nicht. Sie hat mir auch gesagt, dass man einige Anschaffungen schon hinterfragen sollte. Sie hat vieles nicht benötigt, was als unverzichtbar angepriesen wurde.

    So, ich werde jetzt Fotos schauen, nachlesen und mich morgen bestimmt wieder melden. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag. 🙋
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.07.2017 16:19
    Unicorn. Viel spaß auf der Dienstreise deines mannes. Find ich richtig cool das du mit kannst
    Wir haben ja die Malm Kommode doppelt nebeneinander. die ist in der Anschaffung günstig und der aufsatz auch. Und da wir 2 nebeneinander haben, hab ich gleich noch Stellfläche. Aber finde ich so schöner als wenn du später ne normale wickelkommode wieder verkaufen musst. Und billig sind die ja auch nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2017 16:24
    Vielen Dank für die liebe Aufnahme bei euch;)
    Ich werde wohl auch einen Aufsatz auf eine bereits bestehende Kommode kaufen, Wickeltisch extra kaufen finde ich überflüssig und zu teuer
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 10.07.2017 16:46
    Unicorn, Ja aus dem Internet. Über die Bundesseite und dann weiter nach Hessen navigiert. Das sind jetzt 4 PDF zum Ausfüllen und 1 PDF mit nur Info-Text. Warum man die 4 PDF nicht direkt in 1 PDF zusammenfassen kann... keine Ahnung.
    Ich bin es nur überflogen, aber bei mir sind da so viele Punkte noch ungeklärt...
    Evtl. heiraten wir ja noch, und dann ändert sich evtl. auch die Krankenkasse. Außerdem ist er im außereuropäischen Ausland tätig... das wird ein Krampf...
    Schön, dass Du mit auf die Reise gehen kannst :-)

    Zum Elterngeld eine "einfache" Frage ;-) Einkommen aus den 12 Kalendermonaten vor der Geburt des Kindes.
    Welche Abrechnungen sind das dann? Nov 2016 bis Okt 2017?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 10.07.2017 17:36
    Na Mila, da hast du ja wirklich schon was erlebt. Zum Glueck geht es euch gut. Was hast du denn fuer ein Auto das man die Teile dort so schwer bekommt?
    So war es bei mir auch mit den Bildern und Videos. Total Klasse ne? Und eine Videos sind sowas von Putzig. War auch noch Tagelang fasziniert.
    Herzlichen Glueckwunsch zum Wochenwechsel.
    Ich habe es leider auch schon so oft versucht zu filmen, aber nichts gelang bis jetzt
    Schoen Sue: das du jetzt soviel schlauer bist. Ist schon viel wert wenn man gut beraten wird.
    Herzlich Willkommen Smallwonder
    Antwort
Seite 176 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern