menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 19.07.2017 16:56
    Wir fahren Monatsende mal ins wunsch kh zur infoveranstaltung. Mal sehen wie das da so abläuft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2017 17:00
    Ja Mila so was ist da heute auch . Also ohne Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2017 20:06
    Hello!
    Wie geht es euch?

    @Wuerfel: Schwangerschaftsmassage klingt super! Hab ich auch schon versucht zu finden aber hatte leider keinen Erfolg.

    @GVK: ich wollte einen Mitte September am Wochenende mit Partner machen.

    @Timberli: welch eine Überraschung! Hoffe ihr könnt schnell umdenken. Wir haben uns schon so doll auf ein kleines Mädchen eingestellt, für mich wäre das gar nicht mehr so einfach :D
    @Geschlecht: Passiert das denn öfter, das als Mädchen später doch Jungs "werden"?

    @Jenny: das tut mir leid mit deiner Freundin. Da macht man sich direkt wieder Sorgen. Oh mann. Aber manche Risikofaktoren wie Rauchen, Alkohol und Stress kann man ja ausschließen.

    @Gewicht und Bauch: ich nehme plötzlich rasant zu. Da ich nicht so groß bin, sind meine 7kg schon echt ordentlich. Dieser Monat hat gut reingehauen. Bauch ist auch bei 96cm (eben gemessen) :O Wann ist das denn passiert? Haha - Wie sieht es mir euren Bäuchen aus??

    @Brüste: ich glaube auch, dass es noch einen ticken mehr wurde. Stoooop!!
    Klara, Lachmaus ihr macht mir Angst mit dem Brustwachstum :D

    @Strampeln und Reaktionen: neulich hat die Kleine ordentlich geboxt als der Papa in spe den Bauch geknuddelt und mit ihm geredet hat :D Meint ihr, die Kleinen nehmen sowas schon wahr?
    Und bei manchen Sitzpositionen strampelt sie auch los und hört wieder auf wenn ich mich zurück lehne, also den Bauch nicht mehr "eindrücke".

    @Kita: die einzige Kita, die uns einen Platz sicher anbieten kann kostet auch rund 1200 Euro. Hoffe, wir finden noch Alternativen.
    Klara: an von der Steuer absetzen habe ich noch gar nicht gedacht, aber bei 1200 Euro pro Monat käme da ja schon gut was zusammen! Und die günstigen (für uns interessanten) Optionen lägen auch bei 800 Euro oder so. Daher könnte das schon helfen.
    @Sue: bei uns kann man auch oft erst nach der Geburt anmelden. Und dann ist es wahrscheinlich zu spät -.-

    @Rosa: bin auch gegen komplettrosa und finde es schade, dass man sich irgendwann beugen muss, weil immer noch die Mehrheit das forciert. Schlimmer als rosa finde ich aber die ganzen Prinzessinen-Kleider, Tüll etc. Da wird den Mädchen ihre Rolle klar gemacht ehe sie überhaupt verstehen können... Naja. Wir halten es auch mit ein wenig rosa aber auch anderen Farben. Zimmer (wenn es später mal eins gibt) wird neutral gehalten.

    @Gesundheit: auch schon lange keine Migräne mehr gehabt :) Jetzt kommt aber langsam Rücken und Füße. Außerdem spüre ich wie sich alles im Bauch dehnt. Das fühlt sich teilweise echt schmerzhaft an.

    So, das waren super viele Themen diesmal :D
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 19.07.2017 20:19
    Am 12.9 machen wir ein Geschwisterkurs im kh da freu ich mich darauf. Lilly muss eine Puppe mit bringen und dann anhand dleser gezeigt und drauf eingestellt auf das geschwisterchen

    @ vbk mach ich keinen. 1x reicht mir
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 19.07.2017 20:25
    @ Brüste: 😲 Echt so dolle? Ich habe zwar gelesen man soll zwei Nummern größere Still-BHs für nach der Geburt zulegen, aber ich glaube, ich schicke tatsächlich erst nach der Geburt jemanden los, damit man einigermaßen die richtige Größe kauft. Weil wenn die Brüste vorher doch noch mal wachsen... 😳 dann haut das mit den zwei Größen ja nicht mehr hin...

    Mia, ich meine ich bin auch bei 96cm Bauch. Und das mit dem eindrücken vom Bauch kenne ich auch bzw. der leichten Gegenwehr. Wobei es mir auch unangenehm ist im Moment. Beugen "zwickt" bei mir gewaltig, also fast schon schmerzhaft 😖.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 19.07.2017 21:22
    @bauch. Also meiner lag heute Morgen bei 84cm

    @mia. Ich finde nicht das man sich dem rosa/pink beugen muss. Mich interessiert es nicht was die Mehrheit denkt. Nur weils ein mädchen ist muss man es nicht komplett in pink kleiden und am besten noch ständig mit rüschen kram. Genauso wenig wie man jungs nur in blau kleiden muss. Wenn ich mir überlege was ich an blau und türkisen kleidern und hosen für mädchen im karton habe, würden mich fremde ja nur verurteilen.
    Aber so hat halt jeder seinen eigenen Geschmack und zu dem sollte man auch stehen und sich nicht der Mehrheit beugen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2017 21:33
    @Mila: du hast natürlich recht. Was ich meinte war eher, dass die Kinder ja in der Kita geprägt werden. Wenn die Mehrheit rosa trägt, wirkt das auch auf die Minderheit. Ich hoffe einfach die Kita wird 'bunt'.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 19.07.2017 21:36
    Ja da hast du natürlich recht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 19.07.2017 21:39
    Wuerfel, wie meinst du das mit schwer auszuhalten? Weil sich noch nichts getan hat am Kinderzimmer?
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 19.07.2017 22:04
    🙈 ich verstehe was du meinst.
    Wobei vielleicht kannst du ja, wenn es dir zu bunt wird oder zu lange dauert, einfach die Verantwortung wieder ins "wir" übertragen. So habe ich das jetzt schon gemacht 😉 Gemeinsam hat es auch ne andere Dynamik und wir haben in kürzester Zeit einiges zu Stande gebracht, worauf wir beide Stolz waren/sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 20.07.2017 07:58
    Guten Morgen ihr lieben.

    So habe den leckeren Saft getrunken nun 1h warten und sitzen. Hab auch meine Beschwerden geäußert und hat auch geschaut. Ist trotz diesen Druck nichts verkürzt oder sonstiges. Maus liegt noch BEL. Mehr hat sie nicht geschaut, aber Wurst. Herztöne alles prima wie der Rest auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 20.07.2017 08:55
    @Lachmaus
    Ich muss morgen auch zum Zuckertest. Warst du nüchtern oder durftest du vorher frühstücken?
    Im Internet steht überall man muss nüchtern sein, die in der Praxis meinten ich soll vorher frühstücken. Ohne Frühstück weiß ich nicht wie ich das durchstehen soll, will aber auch nichts falsch machen

    Es beruhigt mich zu wissen, dass du auch dieses Druckgefühl nach unten hast, aber alles gut ist.
    Ich habe es auch seit gestern Abend wieder richtig stark, zieht vom Unterleib über die Schamlippe in den Oberschenkel. Ich werde mich heute Mittag nach dem Arbeiten hinlegen und versuchen mich bis morgen zu schonen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 20.07.2017 08:55
    @ Novemberli schönen Bauch hast du. Finde zum letzten Mal sieht der noch gleich aus 🙈 Aber kann daran liegen das ein Shirt drüber war?!
    Find das mein Bauch auch ein Schub gemacht hat 😳
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 20.07.2017 08:57
    @ Jule ich durfte was essen. Hab ne Schüssel kornflakes gegessen und gut. Bin auch schon fertig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2017 09:06
    Guten Morgen zusammen,

    Ich habe nächste Woche Mittwoch den Zuckertest. Mir wurde gesagt, ich darf frühstücken - nur nichts Süßes. Bei meinem Sohn war ich in so einer speziellen Praxis und habe einen großen Zuckertest bekommen. Das hat sich über mehrere Stunden hingezogen und da musste ich nüchtern erscheinen. Vielleicht liegt darin der Unterschied?!

    Ja, die Slipeinlagen wegzulassen viel mir nach mehr als 20 Jahren auch unfassbar schwer und ich habe den Rat meiner Gyn auch lange ignoriert, aber irgendwann war ich einfach bereit alles auszuprobieren...

    Ich habe heute morgen auch das Gefühl mein Bauch braucht wieder mehr Platz. Es zwickt und zwackt ganz ordentlich. Dafür habe ich heute Wochenwechsel: 24+0. Gerade habe ich das Gefühl, meine Schwangerschaft zieht sich wie Kaugummi und ich komme nicht voran!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 20.07.2017 09:28
    Mir wurde gesagt das ich nüchtern sein muss und abends auch nichts süßes essen darf. Also hau ich mir den tag zuvor gut den magen voll um frühs ohne essen klar zu kommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2017 09:46
    Also mir wurde gesagt das ich essen kann morgens nur net süß . Weil das ja nicht der Große ist. Habe extra noch mal nach gefragt weil ich mir auch unsicher war. Und Lachmaus wie ist er aus gegeangen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2017 10:00
    Hallo Novermbli. Ja der Infoabend war echt gut. Man lernt viel kennen . Kreißal gibt es z.b da 3 Stück . Mit Badewanne und Stuhl , Ball u.s.w. Dann klar den op Raum für Kaiserschnitt . Und noch so Sachen lernt man kennen . Und halt auch wie es da so ab läuft nach der Geburt und so weiter. Was ich in diesem Krankenhaus gut finde alles ist schön nah zusammen . Still Raum , op Raum und Kreissall . Und es ist nicht ein all zu großes Krankenhaus. Ist halt mehr Familiärer. Ja und die schöne PDA lernt man kennen . Also mir hat es geholfen . Gucken uns auch nur noch eins an . Will aufjedenfall vermeiden in so eine Klinik zu kommen . Klar kann man nie ausschließen . Weil da geht es eher ab wie Bahnhof . Mal sehen .
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 20.07.2017 10:20
    Zuckertest: also mir wurde gesagt, dass ich frühstücken soll. Allerdings gab es sonst keine Hinweise, also habe ich Nutellabrot gefrühstückt. Eine Rückmeldung habe ich dann vorm Urlaub der Praxis nicht mehr bekommen, von daher gehe ich mal ganz stark davon aus, dass alles okay war, sonst hätten die sich bestimmt gemeldet.
    Ich kann jetzt auch schlecht in der Praxis anrufen, weil die ja Urlaub haben. Vielleicht fragt ihr noch mal, wenn ihr dort seid? Bin jetzt doch etwas irritiert.
    Das einzige was ich gefragt hatte war, ob ich ansonsten irgendwie selbst merken könnte/würde, dass ich ein Zuckerproblem habe. Aber das hat die Praxishilfe verneint, da markt man wohl nichts, also keine Symptome. Das einzige ist wohl, dass die Babys auffallend wachsen und zunehmen... Aber wie das auffallen soll, bei eigentlich nur drei US auf Kassenleistung... Ich hatte das extra gefragt, weil ich ja mit meinem Test super früh dran war und ich mir vorstellen könnte, dass sich im blödesten Fall erst zu einem späteren Zeitpunkt doch ein "Zucker" einstellen könnte.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 20.07.2017 10:37
    nochmal Zuckertest: vom rein logischen her, würde ich sagen, dass es Sinn macht so wie immer zu frühstücken, denn man möchte ja wissen, ob man ein Problem hat. Da bringt es ja nichts, wenn man einmal zuckerfrei frühstückt, wenn man sonst jeden Tag Nutellabrot und Kakao oder Obst frühstückt... Da würde ja das Ergebnis nicht mit der Realität übereinstimmen...
    Wenn die was feststellen, muss es vermutlich noch ein zweites Mal geprüft werden bzw. irgendwie muss man ja dann vom Facharzt eingewiesen und eingestellt werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 20.07.2017 10:43
    Also laut inet darf man beim kleinen frühstücken und beim großen zuckertest muss man nüchtern sein. Denn da wird ja ersr blut abgenommen und überprüft und dann trinkt man die Zuckerlösung und bekommt dann nach 1 Stunde nochmal blutabgenommen um zu sehern wie der körper drauf reagiert
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 20.07.2017 12:47
    Zuckerst so wie es drin steht von euch ist richtig.

    Hab ja nun schon den 2ten gemacht.
    Bei Lilly damals großer Test d.h nüchtern sein da Klei Blut abgenommen wird und danach Lösung nehmen und 1h warten. Danach wird Zucker gemessen (über Finger) und nochmal eine Lösung trinken wieder 1h sitzen. Danach wird wieder im Finger gemessen.
    Und wenn die sehen in den 2 Stunden hat sich nichts geändert kannst du gehen. Sonst sind 3h angesetzt. Und du bekommst bei dem großen Test gleich gesagt wie er ausfällt.
    Bei den Kleinen Test (heute wie bei mir) wird Blut abgenommen und weggeschickt ins Labor. Und du kannst essen normal wie immer
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 20.07.2017 12:50
    @ Novemberli jetzt sieht man richtig den Unterschied 😍

    Ich war auch im Lidl und schwupp waren 40€.
    Sowas niedliches 💖💖💖
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 20.07.2017 13:42
    Hi
    ihr seid wieder sooooo fleißig beim Austausch, dass ich nicht so recht weiß, wo ich anfangen kann :)

    @Kindergarten/Preise/Betreuungszeiten:
    Wir hatten unseren Sohn mit 1 Jahr in eine private Einrichtung gegeben, da die staatlichen U3-Betreuungen (es gibt 3 bei uns im Dorf) keine Öffnungszeiten hatten, die zu unseren Arbeitsmodellen passten. Das ganze wurde von unserer Gemeinde subventioniert - hat uns aber monatlich dennoch rd. 380 € gekostet (Platz von 07:30-17 Uhr). Im ersten Jahr war er von 07:30 - 15 Uhr an 4 Tagen dort - da war es etwas "günstiger".
    Jetzt ist er im Kindergarten und wir zahlen rd. 240 € inkl. Mittagessen (Frühstück- und Nachmittagssnack wird von den Eltern mitgebracht). Es ist ein Vollzeitplatz von 07:00 - 17 Uhr. Ob wir ihn um 9 Uhr bringen und um 16 Uhr abholen oder nicht spielt keine Rolle..Preis bleibt der Gleiche.
    Wo wir Amaro dann unterbringen werden wissen wir noch nicht 100%, da ich noch nicht weiß mit wieviel Stunden ich wieder anfangen werde.

    @Zuckertest: Meiner ist am 10.08..Ich soll normal frühstücken aber auf besonders süße Sachen verzichten.
    @GVK: ich mache einen Kurs für Zweitgebärende. Startet Ende August.
    @Geburtsklinik/Sichtung: Wir werden wieder in das Gleiche KH gehen wie bei Emilio. Haben uns da sehr gut aufgehoben gefühlt. Bei Emilio haben wir aber an drei Infoabenden teilgenommen. Das war sehr hilfreich. Da ist einer unser eigentlichen "Favoriten" rausgeflogen...manchmal trügt der Schein und wenn man genauer hinsieht kann sich einem das ein oder andere auffallen ;)
    @me: ich merke Amaro ziemlich doll und auch sehr regelmäßig. Die Bewegungen sieht man auch schon schön. Nur Emilio hat bisher noch nichts gefühlt oder gesehen (außer dem dicken Bauch :) ) Aber das kommt noch. Er sagt oft "guten Morgen Amaro" und will den Bauch streicheln. Meist mit dem Kommentar " ich muss mal gucken wann er rauskommt" *LOL* Total süß.
    Am Wochenende gehts in den Urlaub...JUHUUUUU...wir fahren campen. Da freu ich mich richtig drauf! Wurde auch Zeit...war mir zuviel mit dem Stress auf der Arbeit, mit der Kollegin und mit allem anderen Privatkram der einen nerven kosten kann.
    Liebe Grüße an Euch und bis bald..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2017 14:44
    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe keine Ringelröteln, da ich Immunschutz habe. Ich wurde heute Mittag angerufen und sollte mich umgehend in der Praxis melden. Das waren gefühlt die längsten 25 Minuten Weg, die ich jemals zurückgelegt habe. Am Telefon wollte man mir nämlich keine Auskunft geben. 😩 Aber das ist nun alles egal. Ich bin beruhigt und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

    @Lidl: Da wollte ich nachher nochmal hin und gucken. Hat jemand von euch einen dm in der Nähe? Da sollen heute wohl auch die Babies mit deren Glückskindprogramm gefeiert werden. Vielleicht schaue ich da auch mal vorbei.

    @GVK: Bei uns stand gestern Beckenbodentraining, Entspannung mit autogenem Training und Massage, sowie Schwangerschaftsbeschwerden und deren Abhilfe auf dem Programm. War wieder sehr interessant.

    @Krankenhaus: Die Besichtigung habe ich am 05.09.17. Evtl. schaue ich mir noch ein zweites an, aber mehr stehen nicht auf meiner Liste. Durch den Kaiserschnitt kommt ja nix anderes infrage. Es sei denn mein Neurologe gibt grünes Licht für eine natürliche Geburt. Aber da er meine Medikamentendosis zum Wohle des Kindes so niedrig wie möglich halten will, glaube ich da nicht dran.

    Antwort
Seite 184 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern