menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 20.07.2017 15:08
    @ Unicorn freu mich das sich der Verdacht nicht bestätigt hat und du in Ruhe deine Schwangerschaft Genießen kannst

    @ ensuri ein Kurs für zweitgebärende klingt ja interessant. Hab ich noch nicht gehört.
    Wünschen dir einen schönen Urlaub und erhol dich gut 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Katti1805
    Kommentar vom 20.07.2017 17:10
    Hallo an alle....

    War jetzt länger nicht online, versuche aber alles nachzulesen.
    Wir hatten heute wieder Termin 😊unser Zwerg ist jetzt 26cm groß und wiegt ca 600 g.
    Beim letzten mal hatte ich einen sehr niedrigen Hb, dieser steigt jetzt zum Glück langsam. Nehme auch täglich Eisen ein.
    Heute hatte ich noch den kleinen Zuckertest, mein Wert war kurz über der Grenze 😣muss nun nächste Woche zum großen Zuckertest.
    Meine neuen Termine :27.7. Große Zuckertest
    22.8. nächste Vorsorge
    Würde das bitte jemand eintragen 😉Daaanke

    @me wir sind schon recht fleißig mit dem Kinderzimmer, Möbel stehen schon alle, hatten ziemlich Glück mit der Lieferung, nach 14 Tagen kam alles und vorher hieß es 6 Wochen Lieferzeit.
    Bin aber froh das wir schon so weit sind,muss ja noch die Hochzeit für September vorbereiten, da gibt es genug zu tun.

    Liebe Grüße an alle....
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 20.07.2017 19:18
    ❤November Mamis❤

    Shelby14: 24J. -2SS - 1⭐️- ET 1.11

    Vanessa86: 30J. -1SS - ET 02.11 💖

    Mia100: 32J. -1SS - ET 04.11 💖
    Fresie91: 25J. - 1SS - ET 04.11 💖
    Kirschkern : 25J. - 1 SS - ET 04.11 💙
    Buenzel89 : 28J. - 2🌟 - ET 04.11 👧 NEELE

    Lachmaus34: 29J. - 2SS - ET 05.11 💖

    Sulis2014: 34J. -1🌟- 3 SS - ET 6.11
    AnnPu: 31J. -1SS - ET 06.11
    Queenie81: 35J. - 2 Töchter- 3 🌟 - ET 06.11 💖

    Mary16 : 32J. -2SS - ET 07.11
    Dini07: 28J. -1SS - ET 07.11 💙

    Erdbeere84: 33J. - 2 SS - 1⭐️- ET 08.11 👦 MAXIMILIAN
    Dandia 2017: 26 J. - 1 SS - ET 08.11 💖
    Jennybmg: 34J. - 1 SS - ET 08.11 👦 MAURICE

    Pusteblome: 26J. - 1 SS - ET 09.11 👦 MATHEO PAUL
    Wuerfel87: 30J. - SS? - ET 09.11
    Siggi: 28J. - 1 SS - ET 09.11 👧 PATRIZIA
    Klara : 36 J. - 3 SS - 1 🌟 - ET 09.11 💖

    Novemberli: 33J. - 1SS- ET 11.11 💖

    pinchen88: 28J. -2SS - ET 12.11 💖
    Mausii: 27J. -1SS - ET 12.11 💙
    Jule95: 21J. - 1SS - ET 12.11 👧 FIENE
    Mami: 23J. - 1 SS - ET 12.11 👧 EMELY

    Mila_Milina: 34J. -1SS - ET 13.11 👶 LEON
    Sue_79 : 37J. - 1 SS - ET 13.11 💖

    Sunny1-2: 31J. - 2. SS - 1⭐️ - ET 14.11 👦 TIM

    Unicorn: 35J. -1SS - ET 15.11 👧 VICTORIA
    pealsi: 27J. -2SS - ET 15. 11
    MyLiPo: 30 J. -2SS - ET 15.11 💖
    30anne30 : 30 J. 1 SS - ET 15.11

    Katti1805 : 33J. - 2 SS - ET 16.11
    Phipsie: 26 J. - 1 SS - ET 16.11

    Krissi93 : 23J. - 2 SS - ET 20.11 💙

    Timberli: 29J. - 1 SS - ET 21.11 💖
    Smallwonder: 27J. - 1 SS - ET 21.11

    Dinosun : 26J. - 1 SS - ET 22.11 💖
    EnSuri: 34J. - 2SS - ET 22.11 👦 AMARO

    👶 Nächster Frauenarzt Termin 👶

    21.07. - Jule ( mit zuckertest) / Erdbeere84
    24.07. - sunny (feindiagnostik)
    25.07. - mia
    26.07. - Buenzel / queenie (Zucker)
    27.07. - siggi / katti ( Zucker)
    31.07. - Pusteblome + OGT
    02.08. - vanessa / timberli
    03.08. - Unicorn (Zuckertest)
    07.08. - Sunny
    08.08. - Jenny ( zuckertest)
    09.08. - Mila/Mami (CTG)
    10.08. - Dini / Sue
    17.08. - 30anne30 / Lachmaus ( CTG )
    22.08. - katti
    28.08. - Sunny
    01.09. - sue

    ⭐️Sternchen⭐️

    Jenny2012 (feb. 2018 mit Zwillingen)
    InesChri
    novembermum
    Kirschschorli
    KleineHexe
    RuMa
    Binchen
    AndreaMX83
    Fruchtzwerg 810
    Wunschsternchen36
    Zwilling90 💙 Marc 💙 23.05.17 - 15:50 Uhr - 15cm - 56g
    Kruemmelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 20.07.2017 19:22
    @ katti ich freu mich von dir zu hören und das euer baby sich so prima einzuwickelt... wisst ihr was es wird?
    Beneide euch möchte auch gerne Kinderzimmer fertig haben, aber gut ist noch etwas Zeit.
    Deine Termine sind Eintragen.

    Hier regnet es gerade aber ganz ruhig

    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 20.07.2017 19:23
    Katti, wie kannst du denn heute schon den Blutwert wissen? Ist das Labor um die Ecke?
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 20.07.2017 19:29
    Ich hatte letzte Woche beim Hausarzt auch noch Blut abgenommen bekommen, weil mein Husten nach der Erkältung nicht besser wurde. Heute habe ich vom Arzt erfahren, dass ich tatsächlich Keuchhusten habe, aber im Grunde schon weitestgehend überstanden. Man hätte eh nix machen können auf Grund der Schwangerschaft. Der Knaller ist, dass ich das eigentlich schon mal hatte und letztes Jahr sogar noch mal in ner Kombi-Impfung dagegen geimpft wurde...
    Antwort
  • Profilfoto  Katti1805
    Kommentar vom 20.07.2017 20:09
    @Lachmaus: Bin auch so froh das alles bei dem Zwerg in Ordnung ist, der Ultraschall war recht kurz heute, habe aber ein Bild bekommen.
    Wir lassen uns überraschen mit dem Geschlecht 😊

    @Sue: Die haben wohl ein Gerät in der Praxis wo sie einige Blutwerte gleich bestimmen können, hab mich nämlich auch gewundert und nachgefragt.

    Muss dann nächste Woche nüchtern in die Praxis kommen und da wird der Zuckwert 3 x bestimmt, dauert wohl 2 Stunden. Will noch gar nicht darüber nachdenken, denn sobald ich einen leeren Magen habe fange ich an mit spucken und schlimmer Übelkeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 20.07.2017 20:48
    Katti, dass Problem mit dem leeren Magen und spucken hätte ich auch. Mag ich mir gar nicht vorstellen 🤢 Aber vielleicht darfst du nach der ersten blutentnahme auch parallel was essen. Frag vielleicht noch mal nach.
    Schön, dass dein Termin sonst so positiv war 😊

    Hatte heute bei Lidl relativ Glück, wobei um kurz nach 8 schon wieder manche Größen gar nicht mehr vorhanden waren. Der Laden hier bestellt grundsätzlich zu wenig, das ist sowas von ärgerlich 😤 Habe aber eher 56 gekauft, denn reinwachsen können sie ja noch ...
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere84
    Kommentar vom 21.07.2017 01:11
    Hallo ihr Lieben!

    So.. hab jetzt wieder Zeit zu schreiben.
    War sehr schön mit den Schulanfängern, aber- genau Novemberli- natürl. auch immer wieder aufregend😉

    Hab jetzt erst einmal die ganzen Beiträge durchgelesen 😥😊

    Novemberli herzlichen Glückwunsch zum Mädchen❤😍 Toll deine Bauchbilder!

    Schön, dass dein Termin Queenie gut verlief und bestimmt kriegt die Kleine den Dreh noch raus 👌

    Unicorn ein Glück gehts dir und deiner Dotti gut 💕

    Timberli das ist ja ne schöne Überraschung mit dem Jungen 😊 Glückwunsch!! 💙 und super Bauchbild 😄

    Jenny das ist ja schlimm mit dem Baby deiner Freundin. Tut mir sehr leid.

    Lachmaus prima, dass es deiner Kleinen gut geht! Und hübsche Tapete!

    Ihr seid ja alle ganz fleißig bzgl Kinderimmer/ Klinik- und Kitasuche/ Anmeldung 👍top
    Haben heute auch noch ein Kinderbett und ne Wanne eingekauft 😊

    Hm Zuckertest hatte ich glaube ich noch nicht 🤔 wann bekommt man den? Werde morgen mal fragen.. bin seit Mittwoch jetzt auch im 7. Monat 😄 Freue mich auf morgen.
    Alle die auch noch Wochen- und Monatswechsel hatten, gratulier ich auch herzlich!

    EnSuri hab nen schönen Urlaub ☉<br>

    Katti prima dass es deinem Baby gut geht! Da hast du wirklich noch was vor mit Hochzeitsplanung.. 😉

    Sue das ist ja was mit dem Keuchhusten 😞

    .. so.. jetzt bin ich wieder etwas auf dem Laufenden bei euch 😅

    Gehe jetzt schlafen. Träumt was Süßes 🌙
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 21.07.2017 07:48
    Guten morgen ihr lieben

    @ Erdbeere viel Spaß heut beim Termin. Glückwunsch zum Monatswechsel ❤

    @ Jule du Untersuchung oder nur zuckertest? Egal viel Spaß und Prost 😊

    @ sue ich kaufe prinzipiell nur alles in 56 wie bei Lilly schon. Hat trotz das sie mit 50cm geboren perfekt gepasst. Die 50 ist einfach dann zu klein. Und habe auch was in der 62 gekauft

    Schönen Tag euch
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 21.07.2017 09:03
    Guten Morgen,

    Ich habe gerade das leckere Zuckerwasser bekommen. Hoffentlich ist der Wert unauffällig, ein zweites Mal brauche ich den Drink nicht :D

    Vorsorge wird gleich noch mitgemacht.
    Habe in den vergangenen 4 Wochen 3kg zugenommen. Bin ganz schön erschrocken. Insgesamt habe ich jetzt 4kg zugenommen, Also alles im Rahmen.
    Hoffentlich hat unserer kleine auch so gut zugelegt
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 21.07.2017 10:21
    @ Jule 4kg sind doch nicht viel. Macht dir nicht so ein druck
    Freu mich auf dein Bericht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2017 10:42
    Ohje, ich bin ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf dem Laufenden... ich habe jetzt versucht alles soweit nachzulesen :-)
    Nein, 4 kg ist wirklich nicht viel - ich hatte in der 20. SSW schon 5,5 kg. :-O ... mal sehen wieviel es beim nächsten Mal sind. Nächsten Mittwoch, am 26.07.2017 haben wir wieder unseren nächsten Termin - endlich! :)
    Ein eigenes Kinderzimmer haben wir bisher leider noch nicht, unser Kleines muss sich unser Eltern-Schlafzimmer mit uns teilen bis wir in unserer Wohnungssache endlich mal weiterkommen.
    Krankenhaus kommt bei uns eigentlich nur eines in Frage, das werden wir auch noch besichtigen - weiß nur nicht genau wie weit man sowas im Voraus macht.
    Und Zuckertest hatte ich auch noch keinen, vielleicht kommt das ja beim nächsten Mittwoch mit dem großen Ultraschall mal zur Sprache.
    Sonst meldet sich mein Kleines immer täglich - meistens aber nur vormittags und abends auf der Couch. Mal sehen ob das mal noch aktiver wird. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 21.07.2017 11:20
    Hallo meine lieben,

    ich bin jetzt vom FA zurück und weiß garnicht wo ich so recht anfangen soll.
    Das wichtigste zuerst: Der kleinen und mir geht es gut.

    Allerdings liegt der Mutterkuchen immernoch so tief, dass eine natürliche Geburt momentan ausgeschlossen ist. Er meinte zwar, es kann noch sein, dass sich der Muttermund nach oben verschiebt, aber man sollte es auf alle Fälle im Blick behalten.
    Ich wollte ja eigentlich eine natürliche Geburt, das deprimiert mich schon etwas.
    Das einzig positive an einem KS wäre, dass man diesen planen kann und mein Mann dabei sein könnte.

    Das Druckgefühl nach unten und das ziehen in die Schamlippe und den Oberschenkel kommt von dem Gewicht des Kindes und des tiefliegenden Mutterkuchens. Es ist an sich nicht schlimm, ich soll mich halt etwas schonen und mich hinlegen, wenn es stärker wird.

    Beim herzeln muss ich auch etwas aufpassen, damit wir den Mutterkuchen nicht abreiben und dieser sich löst.

    Auf dem Heimweg ist mir aufgefallen, dass er garnichts zu der Größe und dem Gewicht gesagt hat. Jetzt wollte ich daheim danach gucken und musste feststellen, dass nichts im Mutterpass steht. Er hat nur den Kopfumfang eingetragen. Demnach bin ich eine Woche weiter.

    Und als Sahnehäubchen kann aufgrund vom Urlaub erst wieder in 6 Wochen hin.

    Ich bin gerade so deprimiert, dass ich heulen könnte.
    Wobei ich nicht weiß ob das von dem Termin kommt, der Tatsache dass mir von dem Zuckerwasser noch immer schlecht ist, oder mein Mann nicht daheim ist.
    Vielleicht auch alles zusammen.


    Vielleicht wird es ja Sonntag besser, wenn wir die Zimmer tauschen. Habe da gerade garkeine Lust mehr drauf, aber das ist der letzte mögliche Termin vor Ende Oktober
    Antwort
  • Profilfoto  Dini07
    Kommentar vom 21.07.2017 11:31
    Hallo zusammen,

    Jule gut ist ja zunächst, dass es Eurer kleinen gut geht! Aber das es ziemlich niederschmetternd ist, dass eine natürliche Geburt nicht in frage kommt kann ich nachvollziehen... aber vielleicht kannst du dich schon jetzt erwas mehr damit auseinander setzen und dich darauf einstellen... und auch wenn es grad doof ist, die Vorfreude auf das alles kommt wieder, spätestens wenn du sie wieder spürst und etwas zur ruhe gekommen bist.

    Zuckertest, hatte ich in der letzten Woche bei meiner Hebamme gemacht, durfte vorher frühstücken. Ergebniss war super, also alles bedenkenlos, zum Glück! Das hätte mir noch gefehlt... aber ich glaub man macht doch vor Ende der SS nochmal einen oder?

    Gewicht hab ich bisher, zum Glück, noch nichts zugenommen... find es selber komisch aber bei mir ist es wirklich gut, da ich etwas übergewichtig bin. Aber das ich ein kleines Wunder in mir trage sieht man schon deutlich😉

    Euch allen ein schönes WE.

    LG
    Nadine + Knutschi 25+4 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 21.07.2017 11:54
    @jule. Wenigstens geht es euch gut. Aber schade das er nur sen kopfumfang eingetragen hat.

    @gewicht. Also ich hab bisher 6,5-7kg zugenommen. Aber echt alles nur brust und bauch und bißchen po. Also von hinten sieht man mir immer noch nicht an das ich schwanger bin und bin auch am rest immer noch wie vorher. Also umstandsmode ist mir gerade was hosen angeht eine 36 immer noch zu groß. Mal sehen ob ich in die hose gr36 irgendwann mal rein passe. Ein paar Monate haben wir ja noch
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 21.07.2017 12:07
    Könnt ihr eigentlich noch auf dem Bauch liegen? Bei mir gehts nicht mehr. Und am see nur noch mit 2 Luftmatratzen aufeinander gestapelt und dann seitlich drauf legen um den Rücken zu sonnen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 21.07.2017 12:56
    Jule, ich schlage vor Du kaufst Dir jetzt erstmal ein großes, leckeres Eis :-p
    Es sind ja noch ein paar Wochen bis zum ET und bis dahin wird unser Bauch sicher nochmal "explodieren" und Dein Arzt schließt es ja auch nicht vollständig aus. Also denk mal positiv. Sinnvoll ist es sicherlich, sich mit einem KS auseinander zu setzen, aber das würde ich jeder Schwangeren empfehlen, denn man weiß ja nie...
    Dein FA macht 6 Wochen Urlaub?!? Aber er hat ja sicher eine Vertretung. Im Zweifelsfall nutzt Du sogar "die Gunst der Stunde" und gehst bewusst zur Vertretung und hörst mal eine zweite Meinung :-)
    Aber schön, dass sonst alles in Ordnung ist bei euch beiden :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 21.07.2017 13:06
    Dini, schön, dass bei euch alles so gut ist :-)

    Das mit dem Gewicht ist glaube ich erst dann bedenklich, wenn man extrem stark abnimmt oder zunimmt. Von den Gewichten, die wir hier so haben ist doch alle super!

    Auf dem Bauch liege ich auch nicht mehr. Aber ich bin mit der Seite auch ganz glücklich, bzw. dem Rücken. Da wir ein Wasserbett haben, muss ich demnächst nur mal die Füllmenge anpassen. Außerdem wollte ich mich mal bzgl. eines Stillkissens beraten lassen, das kann man ja auch super zum schlafen benutzen. Nur scheinbar schnarche ich seit dem ich schwanger bin wohl richtig laut :-o Habt ihr das auch evtl. gesagt bekommen?

    Werde mir doch noch mal ein paar neue Shirts besorgen müssen, denn bei viele von meinen normalen habe ich jetzt "Hochwasser" und im Sommer ein Bauchband, nein danke ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 21.07.2017 13:14
    Stillkissen habe ich jetzt seit 3wochen schon und möchte es nicht mehr missen.
    Schlafen tu ich ja eh nie auf den bauch. Aber am see lieg ich gern auf dem bauch,, was aber jetzt nicht mehr geht. Und wegen dem ischias miss auch alles gut weich sein.

    sue. Das mit den shirts und hochwasser kommt mit bekannt vor 😁 auf bauchband bei warmen Temperaturen hätte ich auch keine lust.

    @lidl. Ich hatte mir da gestern 2 röcke gekauft und heute zurück gegeben. Sah mit bauch nicht aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 21.07.2017 13:14
    Dinosun, schön, dass es auch bei euch so gut läuft :-)

    Krankenhaus geht glaube ich immer, aber vielleicht ist es gut, nicht bis zuletzt zu warten, sonst ist der erste Besuch auch gleich die Entbindung ;-P

    Seit dem Säuglingspflegekurs sehe ich das mit dem Kinderzimmer auch viel entspannter. Ich war zwar strikt dagegen, dass das Kind im Schlafzimmer schläft, aber ich bin jetzt davon abgekommen. Zumindest für das erste halbe Jahr. Denn scheinbar brauchen die Kleinen doch auch die Nähe der Eltern. Von daher ist es tiptop bei euch. Wünsche euch aber trotzdem viel Glück, was die Wohnung angeht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 21.07.2017 13:16
    Welche Marke Stillkissen hast Du?
    Gibt da ja ewig viele... die mit den Kügelchen sollen besonders gut sein...
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 21.07.2017 13:25
    Marke müsste ich mal zu Hause schauen. Hab es für 18,99 bei Baby'rus gekauft. It auch mit solch kügelchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 21.07.2017 13:31
    https://www.mytoys.de/theraline-stillkissen-dodo-pillow-mit-bezug-blau-ca-170-cm-1526694.html?sku=1526694&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Stillkissen_1526694


    Das hab ich nur halt von toys'rus bzw babies'rus
    Finde alle anderen vom Preis her zu teuer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2017 13:33
    Hier war ja wieder viel los 😊

    Schön, dass alle Termine so gut verlaufen sind - so eine schöne Zeit 😊

    Jule, mach dir keinen Kopf und sei nicht enttäuscht. Entspann dich, lass die Seele baumeln, das wird schon. Eine Bekannte von mir hatte eine Plazenta praevia totalis. Als in der 34. SSW ein RoutineUltraschall gemacht wurde hieß es, sie hätte sich etwas nach oben gezogen. In der 36. SSW hieß es dann, einer Spontangeburt stünde nichts mehr im Wege.

    Oh, das mit den Shirts kenne ich. Habe mir jetzt ein paar günstige gekauft, da die Shirts mir danach sowieso nicht mehr passen werden. Habe einen recht schmalen Oberkörper.
    Ich habe ja seit ca der 10. SSW mit "angeschwollenen" Nasenschleimhäuten zu kämpfen, morgens höre ich mich immer an als wäre ich erkältet. Eventuell geht dir, Sue, nachts auch etwas die Nase zu?
    Soll wohl während einer Schwangerschaft häufiger vorkommen.

    Ich wünsche euch wie immer einen schönen Tag ☀️
    Antwort
Seite 185 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern