menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Erdbeere84
    Kommentar vom 27.07.2017 10:09
    Mila toll dass du den perfekten Kinderwagen für dich gefunden hast!

    Danke Novemberli! Echt blöd mit deiner Nacht 😞 Hoffe du kannst heute Tagsüber bisschen Schlaf nachholen..

    Toll wie aktiv eure Babys sind! Meiner ist auch putzmunter. Gegen Ende der SS werden die Tritte dann bestimmt nicht mehr so angenehm für uns sein 😅

    So..noch ne halbe Stunde dann kann ich losdüsen vom Arzt 👌

    Habt alle noch nen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 27.07.2017 11:56
    Hallo Ihr Lieben,

    schön, dass es allen so gut geht! Das sollten wir echt genießen!!!
    @Buenzel, schönes Foto.
    @Blutzuckerwerte: ich hoffe, dass die Werte letztlich doch gut sind und man nichts dagegen unternehmen muss.
    @Schlaf: ich schlafe im Moment wie ein Stein. Kann mir aber vorstellen, wie blöd das ist mitten in der Nacht wach zu liegen. Hoffentlich geht die Phase vorbei...
    @Gewicht der Kleinen: wow, wie sich die Werte verändern.. Echt schön zu lesen, dass die Kleinen wachsen und gedeihen. Natürlich sind das alles Schätzwerte, deshalb brauchen wir uns da nicht sorgen. Sie werden schon ganz propper auf die Welt kommen :-)
    @Bauchbewegung: kann es kaum glauben, dass ihr das teilweise sehen könnt, wo ein Fuß oder Kopf oder Po ist... finde das echt faszinierend. Bei mir "sehe" ich da gar nichts. Ich kann auch nichts tasten. Wenn ich nicht vom US wüsste, dass sie mit dem Kopf nach unten liegt/lag, könnte ich noch nicht mal zuordnen, wodurch ich gerade gekitzelt werde. Bei mir fühlt sich das tatsächlich immer nach einem Kitzeln an. Meistens weiter unten, von daher vermute ich, dass es die Armbewegungen sind. Und nach "hinten" raus, wurschtelt sie rum. Das fühlt sich dann eher so an, als ob ich sich im Darm Blähungen zusammenschließen würden, so ein leichtes Ploppen. Nur sind es keine Blähungen ;-D Aber ist sehr schön etwas zu spüren, wobei das Kitzeln manchmal schwer zu genießen ist.
    @Kinderwagen: schön, dass Du Deinen Traumwagen bestellt hast, Mila. Hoffentlich bleibt er so schön weiß!

    Habe mir mal eine Aufstellung gemacht, was ich/wir schon alles für Ausgaben bislang hatten, sei es für Frauenarzt, Medikamente, Kurse, Kleidung, Ausstattung (Kommode, Wickelaufsatz,..) , etc. Komme schon über 1600,- € und da habe ich vieles mit Sicherheit vergessen, weil es Kleinstbeträge waren. Bin echt sehr verwundert, weil ich mich meiner Meinung nach sehr zurückhalte und zum Beispiel noch keinen Kinderwagen oder MaxiCosi gekauft habe.
    Habt ihr das ähnliche Erfahrungen?

    @me: ich habe heute mal Zeit gefunden mit meinem Chef zu sprechen und er ist ja total pro Schwangere (werdende Mutter und Kind). Er meinte, dass das Wohl des Kindes und meines absolut Priorität hat und ich auf jeden Fall zu Hause bleiben soll, wenn ich mich nicht fühle. Wenn es mir auf der Arbeit nicht gut geht, soll ich auch direkt Bescheid sagen, dann kümmern die sich. Ansonsten könnte ich mich auch dauerhaft krankschreiben lassen, ohne dass das jem. falsch verstehen würde. Er erwartet jetzt von mir auch keine Höchstleistung mehr und ich soll nur noch zuarbeiten, da es ja ungewiss ist, ob ich mal wieder ausfalle -> klar, wenn ich Krankengeld bekäme, wäre mein AG entlastet, aber für mich wäre es schlecht. Ich überlege aber ob ich mit meinem FA jetzt doch ein individuelles BV bespreche, denn mir würden ein paar Stunden am Tag echt reichen. Mein Po zwickt trotz zusätzlichem weichem Kissen und 8 bzw. 8,5 Stunden können sich ganz schön ziehen, außerdem dicke Füße und gequetschter Bauch und teils auch Kopfschmerzen.
    Bin mir noch nicht sicher, was ich mache. Krankengeld werde ich nicht machen, das hat zu viele Nachteile. Deshalb gibt es ja das BV oder Teil-BV. Das sollte dem AG ja auch entgegen kommen. Aber seine Aussage war grundsätzlich persönlich, weil es selbst zwei Kinder hat und das alles kennt und wirklich Verständnis dafür hat. Mehr als ich erwartet hätte. Ich hatte ja wirklich ein schlechtes Gewissen, weil ich nur noch krank war. Da ist es schön zu wissen, dass er mir das nicht persönlich nimmt. Er hat mir auch Tipps gegeben, was mich noch erwartet nach der Geburt mit dem Hormonchaos und dass ich mich ruhig das erste Jahr voll und ganz auf das Kind konzentrieren soll und mich nicht stressen soll mit stundenweise/tageweise etwas arbeiten zu wollen (das hat seine Frau wohl gemacht und es war keine gute Idee). Aber ich hatte eh vor ein Jahr komplett zu Hause zu bleiben.
    In vier Wochen setzen wir uns dann noch mal gemeinsam mit der Personalabteilung zusammen, damit wir alle weiteren Punkte besprechen oder Unklarheiten ausräumen. Also ich bin gerade mega begeistert von meinem Chef und auch von meiner Firma. Bei meinem alten AG wäre so ein Verhalten undenkbar gewesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 12:43
    @Sue_79: Danke erstmal noch für deine Aufmunterung wegen dem Kinderzimmer. Ja, du hast recht - anfangs ist das vermutlich gar nicht mal schlecht und alles andere ergibt sich hoffentlich noch. :)

    Gestern war mein Termin beim FA und ich bin einfach nur froh, dass alles gut ist. Er hat uns jetzt zu 100% bestätigt, dass wir ein kleines Mädchen bekommen und ich war gleich danach mein erstes Klamotten-Set für Mädchen kaufen. Der Kopfumfang ist etwas klein, aber das ist beim Mädchen wohl normal.
    Ab heute bin ich auch in der 24. SSW, also alles gut soweit, denke ich. Und wir freuen uns einfach wahnsinnig dass das Geschlecht jetzt sicher bestimmt ist.

    Herzlichen Glückwunsch zum Traum-Kinderwagen! :)
    Da müssen wir uns demnächst auch endlich mal darum kümmern - hab gehört das soll man früh genug machen.

    Noch einen schönen Nachmittag euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 12:48
    Wow, das scheint wirklich ein toller Arbeitgeber zu sein! Bei uns würde sowas nicht vorkommen - ich bin zwar schon fleißig am Arbeiten abgeben, aber da wird eigentlich schon von mir erwartet, dass ich bis zum Ende "durchhalte". :-/ ... also das bei dir finde ich wirklich toll, Sue_79! :)

    Ich habe erst Ende August meinen Zuckertest. Die Hebamme meinte, dass ich davor "normal" essen dürfte, ich soll mich nur mit den Süßigkeiten etwas zurückhalten... ich hoffe das klappt :D
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 27.07.2017 13:20
    @kinderwagen. Danke für die Glückwünsche. Hätte ich den bei Kleinanzeigen nicht gesehen, hätte ich den direkt im shop auch nicht jetzt schon bestellt. Aber da ja fahrtweg zum gebrauchten mit dem nagelneuen im Vergleich das gleiche bei raus gekommen wäre, nahm ich gleich den neuen. Und wenn man bei ebay einen preisvorschlag macht und der akzeptiert wird, muss man es ja nehmen. Lieber jetzt als in 2 Monaten. Manchmal gibt es ja dann gewünschte Sachen nicht mehr.

    @kosten. Müsste ich glatt mal grob durchrechnen. Kleidung haben ja größtenteils noch preisschilder dran. Aber nur möbiliar incl kinderwagen dürften es derzeit ca 650€ sein
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 27.07.2017 13:33
    Na geil. In weiß ist der nicht lieferbar. Bei meinem Glück bestimmt auch nicht bis Oktober. Kotzt mich grad richtig an
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 27.07.2017 14:15
    Mila kommst Du nicht aus Potsdam?
    Schau mal hier https://www.mamikreisel.de/kinderwagen-und-buggies/kinderwagen/37905563-adbor-kinderwagen-nemo-3in1
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 27.07.2017 14:23
    ja den fand ich auch vorhin. nur ist der nicht weiß :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 27.07.2017 14:25
    http://www.ebay.de/itm/GALJANI-NEMO-ADBOR-Ecoleder-3in1-Kombikinderwagen-Kinderwagen/152137137739?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

    hab den jetzt auf einer anderen seite gefunden. muss ich halt 30€ mehr bezahlen
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 27.07.2017 14:37
    @ dinosun hat der Arzt den kopfumfang gesagt? Meine war von der Länge etwas weniger und der Arzt meinte auch " Mädels halt "
    Aber geb da nicht viel drauf. Nur Schätzungen
    Hat er auch so Größe und Gewicht gesagt? Freu mich das sich eure Prinzessin so super entwickelt.

    @ sue da hast du ja ein tollen Chef. Bei den Ausgaben sind wir gerade mal bei 100€ wenn überhaupt. Gerade das teure Zeug hab ich ja von lillly noch da.

    Hab auch noch alle schneeanzüge da die auch etwas kosten. Brauch nur noch mal eine dicke Mütze fürn Winter. Schaue ich mal Herbst rum was sich finden lässt 😊


    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 27.07.2017 14:53
    wintersachen werde ich nur bei mamikreisel kaufen. Denn neu kostet so ein schneeanzug locker mal 30 €
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 14:59
    Hey Novembermami,

    @mila_milina das ist echt ein schöner Kinderwagen und vom preis ja echt top!

    #zuckertest musste ich heute über mich ergehen lassen und gefühlt nen Liter Blut abgeben. Die Zuckerteste werden ja echt unterschiedlich gemacht?! Denn ich musste keinen Urin abgeben, auch wurde bei mir nicht am Finger gestochen.... komisch.

    #frage: hat von euch jemand zu viel Fruchtwasser? Denn das wurde bei mir jetzt fest gestellt das noch ein kind platz hat. Aber sonst ist mit der Maus alles gut...

    #preis/ ausgaben: ich weiß das die größten Beträge ja Kinderzimmer, Kinderwagen und Kinderzitze sind. Die anderen kleinen Beträge läppeln sich ja zusammen und werden dann noch mehr wie das Kinderzimmer. Es kommt aber auch auf die Eltern an was man dem "baby/kind" bieten kann und will. Wenn man nur neue Markensachen kauft dann ist das schon viel Geld....

    Lg Julia + Himmelsmädchen
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 27.07.2017 15:29
    Naja, bei den Ausgaben sind eben jetzt alle Arzt- und Laborrechnungen sowie auch Geburtsvorbereitung und Säuglingspflegekurs und Vitamine mit drin. Außerdem auch meine Ausgaben für Umstandsklammotten. Eben einfach mehr oder weniger alles was mit der Schwangerschaft zu tun hat. Nur die Babyklamotten sind keine 200 EUR, wobei da auch schon Schlafsäcke dabei sind. Ich fange ja bei null Ausstattung an, von daher kostet eben jedes Spucktuch seinen Euro...

    @Zuckertest: das richtet sich nach der Krankenkasse, welcher Test gemacht wird, habe ich gelesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 27.07.2017 15:31
    @sue. Nagut. Da kommt dann natürlich einiges zusammen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 27.07.2017 16:42
    @novemberli. Ich hab auch nach der ersten sichtbaren Bewegung 5,5 Minuten das handy drauf gehalten um zu filmen und ihn ein wenig geärgert mit leichtem drücken und wackeln. Weil mein kleiner ist sonst auch so das sobald man das Handy nimmt nichts mehr passiert
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 27.07.2017 17:07
    Novemberli. Für videos benutze ich "InShot"
    Wegen namenskette muss ich mal instagram bei mir durchschauen. Da hab ich sowas gespeichert
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 27.07.2017 17:24
    Ansonsten gib mal "babykette mit namen holzbuchstaben" bei google ein. Da findest du richtig schöne. Sind meistens solch schnullerketten
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 27.07.2017 17:41
    Achso. Wenn ich was finde sage ich dir bescheid
    Antwort
  • Profilfoto  Kirschkern92
    Kommentar vom 27.07.2017 18:15
    Hey Mamis,
    es freut mich, dass bei euch alles so läuft.
    Milan, nimm auf jedenfall den weißen, auch wenn der teurer ist, sonst ärgert man sich nur jedes Mal, wenn man den Kinderwagen benutzt und es soll ja Freude machen.
    Sue, wir rechnen mit Ausgaben von 1500€ wir brauchen auch noch alles und wollen viel gebraucht kaufen und mit Stoff wickeln.
    Erdbeere, wir zwei sitzen im selben Boot. Wie ist es denn bei dir heute gelaufen? Mein kleiner Zuckertest ist auch erhöht ausgefallen und ich muss morgen zum großen. Ich habe ein bisschen Angst, weil mein Kreislauf den kleinen Test schon nicht gut verkraftet hat und ich jetzt ja komplett nüchtern sein muss. Ohje. Dazu ist mein hb auf 10,1 weiter gesunken, trotz Gegenmaßnahmen, wie Tabletten und Fleisch und Eisensaft. Meine Hebamme ist not amused. Wenn das so weitergeht, kann ich mir meine Traumgeburt im Geburtshaus abschminken. Ich bin gerade echt traurig 😢. Und überhaupt, ich ohne Schokolade. Das geht doch gar nicht :(
    Antwort
  • Profilfoto  Kirschkern92
    Kommentar vom 27.07.2017 18:16
    Hey Mamis,
    es freut mich, dass bei euch alles so läuft.
    Milan, nimm auf jedenfall den weißen, auch wenn der teurer ist, sonst ärgert man sich nur jedes Mal, wenn man den Kinderwagen benutzt und es soll ja Freude machen.
    Sue, wir rechnen mit Ausgaben von 1500€ wir brauchen auch noch alles und wollen viel gebraucht kaufen und mit Stoff wickeln.
    Erdbeere, wir zwei sitzen im selben Boot. Wie ist es denn bei dir heute gelaufen? Mein kleiner Zuckertest ist auch erhöht ausgefallen und ich muss morgen zum großen. Ich habe ein bisschen Angst, weil mein Kreislauf den kleinen Test schon nicht gut verkraftet hat und ich jetzt ja komplett nüchtern sein muss. Ohje. Dazu ist mein hb auf 10,1 weiter gesunken, trotz Gegenmaßnahmen, wie Tabletten und Fleisch und Eisensaft. Meine Hebamme ist not amused. Wenn das so weitergeht, kann ich mir meine Traumgeburt im Geburtshaus abschminken. Ich bin gerade echt traurig 😢. Und überhaupt, ich ohne Schokolade. Das geht doch gar nicht :(
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 27.07.2017 18:27
    @ Novemberli manche Fotografen haben auch so etwas da. Musst mal anfragen. Ich hatte damals im Liegen den Namen meiner Tochter aus dem Bauch. waren eine Art Bauklötze in verschiedenen Farben

    @ Kirschkern ist natürlich ärgerlich wenn das noch klappen sollte. Aber noch ist ein wenig Zeit und deine Hebamme muss das auch alles richtig entscheiden, damit nichts schief läuft. Gib die Hoffnung nicht auf

    Der Tag heute mit Lilly hat richtig Spaß gemacht und hatte richtigen Gaudi wo anders noch zu ernten, außer bei uns 😊
    Nu noch Bissl abmatten
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 27.07.2017 18:38
    He ihr Huebschen 😍😍. Hab mich lange nicht gemeldet. Aber immer mitgelesen. Schoen das es euch und euren kleinen allen so gut geht. War in letzter Zeit auch viel Babysachen shoppen und man hat ja doch ziemlich Viel um die Ohren irgendwie. 😑😑 hab sehr sehr zu tun bei den Temperaturen. Wasser in Haenden und Füßen. Nervt alles zurzeit. Gut das du so einen tollen Chef hast Sue. Gehen von euch noch viele arbeiten? Ich habe auch ueber legt mich morgen frueh zur Gyn zu setzten. Weiss nur nicht ob ich damit das richtige tue, iwie haette i schon gerne ein Beschaeftigungsverbot. Bei uns ist viel los auf Arbeit. Wenn i daran denke das ist heute mein essen wieder nur zwischendurch reingeschoben habe, und i nicht mal ne halbe Stunde in ruhe gesessen habe. Sry aber (kotzt) es mich schon ganz schoen an. Auf der anderen Seite denke i mir dann wieder so: hm andere Leute gehen ja auch noch arbeiten in der fast 24. Ssw. Ob ich dann wohl uebertreibe? Ich bin so unentschlossen. 🙁🙁 und wenn i dann ein BV bekommen wuerde, muesste i das auch erstmal dem Chef beibringen. Der wuerde sich bedanken. 😑😑. Da wir auch ein Haufen Maedels auf Arbeit sind, kann ich mir schon vorstellen das die dann gut was zu reden haben. Ach man. Warum muss es so kompliziert sein 😮😮
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 27.07.2017 18:47
    @ Mami ich kann deine Bedenken völlig verstehen. Man denkt immer was könnte Chef und Kollegen sagen... aber warum. Und lobt niemand fürs lange durchhalten oder bedauert und wenn wir etwas haben und wir können nun keine 100% mehr geben. Ich bin mit gutem Gewissen volle 6 Monate arbeiten gewesen und seit 3 Wochen zuhause auf gelben Schein wie nächste Woche auch. Dann hab ich 3 Wochen Urlaub. Mutterschutz geht erst am 24.9 los davor nochmal 2 Wochen Urlaub. Restlichen 2 Wochen gibt es nochmal gelben Schein. Fertig
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 27.07.2017 18:56
    I waere da auch gerne so wie du Lachmaus. Aber iwie bin i dann doch immer ein schisser );
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 27.07.2017 20:09
    Mami. Wenn du der Meinung bist das es dir besser tun würde zu Hause zu sein, dann gehe zum Arzt und frage nach einem Berufsverbot. Ich meine essen nur zwischendurch reinschieben und nicht wirklich pause machen zu können ist nicht unbedingt optimal. Denke nicht daran was andere reden oder denken könnten, sondern denke einzig und allein an dein wohl und an dein kleines.
    In so einem gall muss man egoistisch sein
    Antwort
Seite 189 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern